@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Gerd hat geschrieben:(15 Aug 2020, 08:17)
Der Zug der Demonstranten war auch nach über einer Stunde noch nicht am Ende.
Bei Youtube findet man (aktuell noch) unter Verwendung der Suchwörter Berlin Demo 85 Minuten Zeitraffer etwas, was darauf hindeutet.

https://www.youtube.com/results?search_ ... Zeitraffer
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Gerd hat geschrieben:(16 Aug 2020, 15:49)

Komische Antwort...... klingt wie ...... dass die SPD über 20 % kommen will zur Wahl nächstes Jahr.....habe selten so gelacht!

ich sage es gern noch einmal.....der Zug der Demonstranten war nach einer Stunde noch immer nicht vorüber gezogen........

Übrigens gibt es immer mehr Mediziner die warnen Stoffmasken zu tragen, besonders in der Phase der Entwicklung bei Kindern und Jugendlichen.....
Da man das ausgeatmete CO2 wieder mit einatmet muß man unweigerlich mehr und schneller atmen um die roten Blutkörperchen ausreichend mit Sauerstoff zu versorgen.

Der feuchte, warme Grund der Maske ist übrigens Nährboden für Pilze und Bakterien.

Aus medizinischer Sicht muß man abwägen was besser ist Lungen- und Bronchien zu schädigen oder diese Grippe, so wie früher jedes Jahr einmal durchmachen um dann, zumindest für
einige Jahre Imun zu sein.

Die Frau eines Kollegen von mir ist Lungenspezialist, sie rät von jeder Prophylaxe Impfung ab und meint, dass falls es zu einer Art indirekter "Impfpflicht" für Leute
kommt welche noch nicht infiziert waren, sich lieber "plötzlich anzustecken" und die 2 -5 Tage ein bischen Schnupfen zu haben.....wenn überhaupt.
Keine komische Antwort. Anzunehmen das du nach einer Stunde Biergarten etwas zuviel des Gerstensaftes genossen hast und Demonstranten doppelt sahst.

Stoffmasken sollten man regelmaessig waschen und nicht tagelang ungewaschen tragen. Dann sie mit Sicherheit kein Naehrboden fuer Pilze :thumbup: Und das sie Kinder Gesundheit gefaehrden gehoert ins Maerchenbuch oder VT social media. Ich bevorzuge die medizinischen Masken, die man in der Apotheke kauft.

Die Frau deienes Kollegen ist ein Anti Vaxxer Spezialist und wenn sie glaubt das Carona sowas wie eine leichte Erkaeltung ist dann sollte man ihr, falls sie tatsaechlich Aerztin ist (was ich bezweifele) die Lizenz entziehen.

One group in Italy found that 87% of a patient cohort hospitalized for acute COVID-19 was still struggling 2 months later. Data from the COVID Symptom Study, which uses an app into which millions of people in the United States, United Kingdom, and Sweden have tapped their symptoms, suggest 10% to 15% of people—including some “mild” cases—don’t quickly recover.

https://www.sciencemag.org/news/2020/07 ... scientists
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Gerd hat geschrieben:(16 Aug 2020, 16:00)


Vom Hausarzt weiss ich, dass viele Leute verstorben sind weil in den Krankenhäusern lebensnotwendige Operationen verschoben wurden, nur um Betten frei zuhalten.
Jeder Tote der zuvor eine erkältung hatte soll zu den sogebnannten Coronatoten gezählt worden sein.

Und mein Nachbar ist Bestatter der ist seit Wochen zu Hause. Selbst das Bestattungswesen musste staatliche, finanzielle Hilfen beantragen,

Sehr Makaber,,,

https://www.mdr.de/wissen/corona-tote-k ... n-100.html
Donnerwetter erst zauberst du eine Lungenspezialistingattin eines Kollegen aus dem Hut, die behauptet das Covid-19 Erkrankung nicht schlimmer ist als eine Erkaeltung, jetzt einen Hausarzt der behauptet das man Tote durch Erkaeltungen zu den Corona Toten zaehlt :D obwohl man an Erkaeltung nicht stirbt. An Grippe eventuell vor allem wenn man nicht geimpft ist. Und um die Sache komplett zu machen einen arbeitslosen Bestattungunternehmer der Arbeitslosengeld bezieht in deiner Nachbarschaft.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von tarkomed »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Aug 2020, 02:10)

Donnerwetter erst zauberst du eine Lungenspezialistingattin eines Kollegen aus dem Hut, die behauptet das Covid-19 Erkrankung nicht schlimmer ist als eine Erkaeltung, jetzt einen Hausarzt der behauptet das man Tote durch Erkaeltungen zu den Corona Toten zaehlt :D obwohl man an Erkaeltung nicht stirbt. An Grippe eventuell vor allem wenn man nicht geimpft ist. Und um die Sache komplett zu machen einen arbeitslosen Bestattungunternehmer der Arbeitslosengeld bezieht in deiner Nachbarschaft.
Und das alles nur, damit wir nicht von Bill Gates verchipt werden, obwohl jeder weiß, dass der Chip mit Microsoft Software bestückt wäre und somit nicht richtig funktionieren würde… :p
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Desconius hat geschrieben:(16 Aug 2020, 22:43)

Offensichtlich hält das Versammler kaum davon ab, ein Versammlungsrecht wahrzunehmen. Ein Verbot (Absage) wurde z. B. von Anti-Kohledemonstranten nicht eingehalten.
Verbot --> https://www.klimareporter.de/protest/mi ... e-aktionen (29. November 2019)
Mißachtung des Verbots --> https://www.klimareporter.de/protest/ak ... hlereviere (30. November 2019)

Für eventuelle blaue Flecken, welche Demonstranten oder Polizisten anschließend hatten, war damals SARS-CoV-2 keinesfalls ursächlich verantwortlich: https://www.hna.de/welt/corona-symptome ... 85628.html

Du hast eines immer noch nicht verstanden. Auch in normalen Zeiten kann es Auflagen geben für Demos und das ist rechtlich völlig in Ordnung. Bundesgerichtshof hat das mehrfach entschieden.


https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/re ... tionsrecht

Ich weiß nicht wie andere Bundesländer das grundsätzlich handhaben wollen. Bawü und Bayern ziehen in der Regel die Verbote durch und Sanktionen gibt's auch.

Es wird eben langsam verschärft. Je unvernünftiger der Mensch, desto mehr Maßnahmen inklusive Schärfe.

Badesee bei uns als Beispiel. Gab zweimal Chaos und jetzt gesperrt. Demo in der City dreimal nicht die Regeln befolgt. Demo wirds so nicht mehr geben ohne Auflagen. Versuche gab es aber tatsächlich. Ohne Erfolg.

Polizei war ausreichend da. Wird teuer für Einige . Es soll jeder vom mir aus demonstrieren. Mit Maske und Abstand.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

tarkomed hat geschrieben:(17 Aug 2020, 08:43)

Und das alles nur, damit wir nicht von Bill Gates verchipt werden, obwohl jeder weiß, dass der Chip mit Microsoft Software bestückt wäre und somit nicht richtig funktionieren würde… :p
Fuersorglich ist es uns vor dem Reptoiden Bill Gates schuetzen zu wollen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Aug 2020, 08:48)

Du hast eines immer noch nicht verstanden.
Wie kommst Du auf dieses schmale Brett ?
Cobra9 hat geschrieben:Es soll jeder vom mir aus demonstrieren. Mit Maske und Abstand.
Ob diese beiden Teile der AHA-Regel hier aus virologischer Sicht genügend bringen würden, wie ansteigende Neuinfektionszahlen in AHA-Regel-Ländern (z. B. aktuell Belgien) geradewegs zeigen ?

Und das Vermummungsverbot bei Versammlungen/Demos hat(te) auch einen ursprünglichen Sinn.



Überwachungskameras in Geschäften haben zur Zeit kaum noch einen praktischen Sinn. Vermummte - geradewegs auch durch diese "Vermummungspflicht " Provozierte - auf Versammlungen einer Stärke von 2.000 bis 10.000, ohje.

Indirekt ist das (bisherige) Vermummungsverbot durchaus als stetige Auflage zu verstehen. Es macht(e) zumindest Sinn. Und es ist wohl als ein Straftatbestand eingestuft worden: "1989 wurden „Vermummung“ und „Schutzbewaffnung“ generell zu Straftaten hochgestuft." https://de.wikipedia.org/wiki/Vermummun ... eutschland
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Ebiker »

Übrigens waren die bisherigen Grundrechtedemos keine Infektionshotspots, läßt sich an den Infektionszahlen leicht ablesen
Folgen sie den Anweisungen
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(16 Aug 2020, 20:16)

Allein schon zur Wahrung der Anonymität ist eine Art illegale Gesichtsverschleierung mit medizinisch effektiven Schutzmasken vielleicht sinnig. Gibt es die Auflage, gefälligst wenigstens ein Stofftuch vor Nase + Mund zu tragen, wäre diese Art der Vermummung sogar erlaubt.

"Ein Vermummungsverbot gibt es lediglich bei öffentlichen Versammlungen. Dazu gehören z. B. Demonstrationen und Fußballspiele in den Stadien. Hier sind Vermummungen laut § 17a Versammlungsgesetz (VersG) verboten. Das heißt, auf einer Demonstration könnte ein Mundschutz gegen das Vermummungsverbot verstoßen.

Nun schränken die staatlichen Corona-Maßnahmen unser Grundrecht der Versammlungsfreiheit stark ein. Allerdings stellte das Bundesverfassungsgericht kürzlich klar, dass ein generelles Versammlungsverbot gegen die Verfassung verstößt (BVerfG, Beschl. v. 15.04.2020 Az. 1 BvR 828/20).

Denn im Einzelfall kann eine Versammlung unter Auflagen trotz Corona erlaubt werden, z. B. …

-begrenzte Teilnehmerzahl
-Einhaltung eines Sicherheitsabstands
-Pflicht für alle Demonstranten, einen Mundschutz zu tragen
In einem solchen Fall gilt in Bezug auf den Mundschutz kein Vermummungsverbot, da dieser behördlich angeordnet wurde."

https://www.bussgeldkatalog.org/news/co ... t-2283709/
und Du meinst, bei einer Demo halten sich alle dran? Im Leewe net, wie wir Hessen sagen.
Eine einzige Person kann auch hier im Freien zig Andere anstecken. Selbst wenn die Vernünftigen Maske tragen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Desconius hat geschrieben:(17 Aug 2020, 09:20)

Wie kommst Du auf dieses schmale Brett ?


Ob diese beiden Teile der AHA-Regel hier aus virologischer Sicht genügend bringen würden, wie ansteigende Neuinfektionszahlen in AHA-Regel-Ländern (z. B. aktuell Belgien) geradewegs zeigen ?

Und das Vermummungsverbot bei Versammlungen/Demos hat(te) auch einen ursprünglichen Sinn.



Überwachungskameras in Geschäften haben zur Zeit kaum noch einen praktischen Sinn. Vermummte - geradewegs auch durch diese "Vermummungspflicht " Provozierte - auf Versammlungen einer Stärke von 2.000 bis 10.000, ohje.

Indirekt ist das (bisherige) Vermummungsverbot durchaus als stetige Auflage zu verstehen. Es macht(e) zumindest Sinn. Und es ist wohl als ein Straftatbestand eingestuft worden: "1989 wurden „Vermummung“ und „Schutzbewaffnung“ generell zu Straftaten hochgestuft." https://de.wikipedia.org/wiki/Vermummun ... eutschland
Ich bezog mich auf Demos du Held. Da gibt es das das Verbot zur Vermunung bzw auf Veranstaltungen. Ist das eingestellt?


Ist es nicht. Teilweise ist es angepasst auch je nach Bundesland. Das Du mit Maske üblicherweise natürlich schwerer zu identifizieren bist ergibt sich rein logisch.

Aber Handelsübliche Maske ist in Ordnung. Sich wie mit Sturmhaube unkenntlich machen nicht.

Hirn einschalten ist wohl komplett kompliziert geworden. Kein Mensch will das Grundgesetz aushebeln. Nur Regeln befolgen.


Das Bundesverfassungsgericht stellte kürzlich klar, dass ein generelles Versammlungsverbot gegen die Verfassung verstößt (BVerfG, Beschl. v. 15.04.2020 Az. 1 BvR 828/20).


Aber es gibt wie immer Punkte wo das durchaus erlaubt ist. Im Urteil werden klar gesagt Auflagen sind möglich. Wer die nicht einhalten kann oder will muss eben mit Reaktion rechnen negativ. Begrenzte Teilnehmerzahl, Einhaltung eines Sicherheitsabstand oder die Pflicht für alle Demonstranten, einen Mundschutz zu tragen
ist akzeptabel.


Also was willst du denn jetzt weiter. Was hast du jetzt mit Kameras zu tun im Rahmen von Sicherheit gegen Ladendiebe in Verbindung zu Demos :?: :rolleyes:

Erstens dienen Kameras grundsätzlich in erster Linie dafür das man mit möglichst wenig Aufwand an Personal eine möglichst große Fläche überwachen kann. Nicht de facto zum Filmen der Tat. Es ist nämlich notwendig jemand den Ladendiebstahl nachweisen zu können und das kann man nicht mit Kameras in 95% der Fälle. Du musst dann schon beweisen der Kunde hat geklaut.

Zwotens gibt es mittlerweile Technik die auch Menschen mit Schutzmaske filtern kann und abgleichen. Glaubst du wirklich das die Technik nicht mitziehen würde.

Deine Augen lügen nicht ;)


Aber von Demo zu Laden. Natürlich werden sich Menschen nicht immer an alle Regeln halten.

Aktion - Reaktion passiert dann.

Menschen nicht vernünftig ist die Aktion. Reaktion kommt in Form von Sanktionen.


Bei uns beispielsweise. Der Breitenauer See ist ein beliebter Treffpunkt für Erholung. Es gab zweimal Chaos an Wochenenden.

See ist jetzt gesperrt, geschlossen inklusive Kontrolle. Wer sich nicht dran hält zahlt beim ersten Mal erwischt werden und beim zweiten Mal gibt's ne Anzeige oben drauf inklusive Geldstrafe.

Sinnvoll weil mehrfach wurde gebeten Leute seid vernünftig. Reaktion wir doch nicht. Gut dann eben nix See mehr.

Toll bei über 30 Grad
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Aug 2020, 10:00)
Deine Augen lügen nicht ;)
Brillenträger sollen bei Sonnenschein auf einer Demo einen Schal ("Mindestschutzmaske" bzw. generell wären wohl Stofftücher erlaubt...) aber keine Sonnenbrille tragen dürfen ?

Vielleicht noch keinen Sonnenhut dazu ?



Sonnenhut + Sonnenbrille + Schal (oder halt OP-Maske) ist de facto eine Vermummung. Oder nicht ?
roli hat geschrieben:Im Leewe net, wie wir Hessen sagen.
Ein ziemlich berühmter Hesse schrieb einst etwas, was provozierte Demonstranten sich hoffentlich niemals auf die Fahne schreiben werden: "Friede den Hütten! Krieg den Palästen!" (Karl Georg Büchner)
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hessische_Landbote
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Cobra9 »

Desconius hat geschrieben:(17 Aug 2020, 10:39)

Brillenträger sollen bei Sonnenschein auf einer Demo einen Schal ("Mindestschutzmaske" bzw. generell wären wohl Stofftücher erlaubt...) aber keine Sonnenbrille tragen dürfen ?

Vielleicht noch keinen Sonnenhut dazu ?



Sonnenhut + Sonnenbrille + Schal (oder halt OP-Maske) ist de facto eine Vermummung. Oder nicht ?


Ein ziemlich berühmter Hesse schrieb einst etwas, was provozierte Demonstranten sich hoffentlich niemals auf die Fahne schreiben werden: "Friede den Hütten! Krieg den Palästen!" (Karl Georg Büchner)
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hessische_Landbote

Ich klink mich hier aus. Wenn es nicht funktioniert Dan. Ess ich lieber ne Pizza
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(17 Aug 2020, 10:39)
Ein ziemlich berühmter Hesse schrieb einst etwas, was provozierte Demonstranten sich hoffentlich niemals auf die Fahne schreiben werden: "Friede den Hütten! Krieg den Palästen!"
Dummerweise wollen die in den "Hütten" mit den Covidioten gar nichts zu tun haben ;)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

Desconius hat geschrieben:(17 Aug 2020, 10:39)

Brillenträger sollen bei Sonnenschein auf einer Demo einen Schal ("Mindestschutzmaske" bzw. generell wären wohl Stofftücher erlaubt...) aber keine Sonnenbrille tragen dürfen ?

Vielleicht noch keinen Sonnenhut dazu ?



Sonnenhut + Sonnenbrille + Schal (oder halt OP-Maske) ist de facto eine Vermummung. Oder nicht ?


Ein ziemlich berühmter Hesse schrieb einst etwas, was provozierte Demonstranten sich hoffentlich niemals auf die Fahne schreiben werden: "Friede den Hütten! Krieg den Palästen!" (Karl Georg Büchner)
https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Hessische_Landbote
mit dieser Äußerung rennst Du bei mir offene Türen ein. Wo ich doch als ehemaliges BR-Mitglied und aus einer zutiefst Sozialdemokratischen Familie stammend, ein Verfechter der sozialen Gerechtigkeit bin. :)
Auch wenn die SPD spätestens seit Schröder seine Klientel verraten hat.
Na ja, Thema verfehlt. 5. Setzen. ;) Geht ja um Corona.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Gerd
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:31

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Gerd »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Aug 2020, 02:10)

Donnerwetter erst zauberst du eine Lungenspezialistingattin eines Kollegen aus dem Hut, die behauptet das Covid-19 Erkrankung nicht schlimmer ist als eine Erkaeltung, jetzt einen Hausarzt der behauptet das man Tote durch Erkaeltungen zu den Corona Toten zaehlt :D obwohl man an Erkaeltung nicht stirbt. An Grippe eventuell vor allem wenn man nicht geimpft ist. Und um die Sache komplett zu machen einen arbeitslosen Bestattungunternehmer der Arbeitslosengeld bezieht in deiner Nachbarschaft.
Auch wenn es eindeutiges Gebahren zu sein scheint, erst die Glaubwürdigkeit ankratzen um dann seine eigene Meinung vom "Glauben" zur Wissenschaft zu erheben,
sehe ich keinen Grund Deinen Ausführungen zu folgen.



Übrigens darauf hätte ich warten können..... "wenn man nicht geimpft ist"...... :-) Ich habe noch nie eine Grippeschutzimpfung erhalten und fühle mich wohl.

Nun es gibt immer Unterschiede die Einen glauben dass was in der Zeitung steht und die Anderen eben nicht. So ist das nun mal im Leben.

Ich halte dieses Corona für eine Sage, etwas Wahres ist dran, der Rest wurde so aufgeblasen das es einigen gerade Recht zu kommen scheint.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Gerd hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:18)
Ich habe noch nie eine Grippeschutzimpfung erhalten und fühle mich wohl.
Dann können Egoisten wie du ja froh sein dass sich genügend andere Menschen impfen um auch dein Risiko einer Grippe-Erkrankung zu minimieren.

Super Einstellung !
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:25)

Dann können Egoisten wie du ja froh sein dass sich genügend andere Menschen impfen um auch dein Risiko einer Grippe-Erkrankung zu minimieren.

Super Einstellung !
Solange man nicht 60 Jahre ist, chronisch krank oder nicht schwanger war, gibt es keine Impfempfehlung bei der Influenza. Diejenigen, die bei keiner Impfempfehlung sich nicht impfen lassen, als Egoisten zu beschimpfen, finde ich schon sehr fragwürdig.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Aug 2020, 20:11)
Ähmm ja Paris und andere Hotspots führen eine umfassendere Maskenpflicht wieder ein wegen Steigerung der Zahlen.
Aber auch nur, weil sie hoffen, damit das Infektionsgeschehen positiv zu beeinflussen und
gleichzeitig den Konsum zu stabilisieren/erhalten.
Alles aber ohne jede Evidenz.
Und wenn man in Italien die "überraschend" Diskos wieder schließt, dann frage ich mich was man sich bei der Wiedereröffnung überhaupt gedacht hat.
Ebenso bei Reisen nach Spanien, wo ja die "Zweite Welle" schon Anfang Juli begann.
Cobra9 hat geschrieben:Das wird in Deutschland auch passieren teilweise. So what? Lockdwon erneut is dir wohl lieber.
Wenn das in Deutschland angeordnet wird, werden diese Bereiche meiner No-Go-Area-Liste einfach hinzu gefügt.
Abgesehen davon das wir in Deutschland eher einen Soft-Lockdown hatten, ist der zweite Lockdown doch schon lange da,
die Kurzarbeit dauert an, die offenen Läden werden weniger besucht, jeder hält sein Geld fest...
Wie gesagt, betrifft mich nur peripher, es bereitet mir nur mehr Arbeit und Einschränkungen meiner Freiheit, Lebenszeitverkürzung.
Cobra9 hat geschrieben:Ansonsten wenn du in geringer Anzahl draußen unterwegs bist oder mit einigen hundert Menschen ist ein Unterschied.
Was ist denn eine geringe Anzahl? Einer, zehn, fünfzig, tausend oder zehntausend.
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... s1010.html
Hundert sind schon zuviel.
Gegen die Tagestouristen, die sich laut der aktuellen Corona-Landesverordnung illegal in Mecklenburg-Vorpommern aufgehalten haben, wird eine Strafanzeige geprüft.
Cobra9 hat geschrieben:Was ist denn an der Maskenpflicht neu :?:
Schrieb ich bereits.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:29)

Solange man nicht 60 Jahre ist, chronisch krank oder nicht schwanger war, gibt es keine Impfempfehlung bei der Influenza. Diejenigen, die bei keiner Impfempfehlung sich nicht impfen lassen, als Egoisten zu beschimpfen, finde ich schon sehr fragwürdig.
Nun ja, ich kenne keinen Arzt, der nicht zur Grippeimpfung rät, Pneumologen und Kinderärzte sogar sehr dringend.
Und wie der User Schnitter finde ich es ziemlich rücksichtslos, zur Verbreitung von Grippeviren beizutragen, indem man sich nicht impfen lässt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gerd
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:31

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Gerd »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Aug 2020, 02:01)

Keine komische Antwort. Anzunehmen das du nach einer Stunde Biergarten etwas zuviel des Gerstensaftes genossen hast und Demonstranten doppelt sahst.

Stoffmasken sollten man regelmaessig waschen und nicht tagelang ungewaschen tragen. Dann sie mit Sicherheit kein Naehrboden fuer Pilze :thumbup: Und das sie Kinder Gesundheit gefaehrden gehoert ins Maerchenbuch oder VT social media. Ich bevorzuge die medizinischen Masken, die man in der Apotheke kauft.

Die Frau deienes Kollegen ist ein Anti Vaxxer Spezialist und wenn sie glaubt das Carona sowas wie eine leichte Erkaeltung ist dann sollte man ihr, falls sie tatsaechlich Aerztin ist (was ich bezweifele) die Lizenz entziehen.

One group in Italy found that 87% of a patient cohort hospitalized for acute COVID-19 was still struggling 2 months later. Data from the COVID Symptom Study, which uses an app into which millions of people in the United States, United Kingdom, and Sweden have tapped their symptoms, suggest 10% to 15% of people—including some “mild” cases—don’t quickly recover.

https://www.sciencemag.org/news/2020/07 ... scientists
Sehr komische Antwort sogar, da ich gar keinen Alkohol trinke :-) na ja man schließt wohl immer von sich auf Andere, oder wie?

Ich findes es aber shr vorbildlich dass Du so besorgt bist um die Gesundheit der Bürger.Ob sie Impfgegner ist weiß ich nicht.
Ich selber bin keiner. So ein paar Impfungen Masern, Mumps etc. Windpocken und Wundstarkrampf können nicht schaden.

Aber ein einfachen grippalen Infekt sollte man bewußt selber durchmachen um Antikörper zu bekommen......

Das was Du schreibst dass es junge Menschen nicht gefährden würde ist Falsch...absolut Falsch!

Jeder junge Mensch im Entwicklungsstadium der eine Maske träg,t schädigt seine Atmungsorgane auf Dauer. Erwachsene Menschen natürlich auch.

Das mit der "Lizenz entziehen" zeigt dass Du da nicht so involviert bist.... es heißt Approbation.
Wer aber einem Mediziner diese entziehen möchte, nur weil er zu einer med. Frage eine andere Meinung hat, steht mit Sicherheit "ganz Fest" auf dem Boden des Grundgesetzes..... :-)

Auch heißt es Corona und nicht Carona und schon gar nicht "Choroma" soviel zur Rechtschreibung!!!

Und ja sie ist Medizinerin, schau dich um im Internet wieviele Mediziner anderer Meinung als die des RKI haben, es gibt genügend.

Auch Schuldirektoren können da eine andere Meinung haben, in der Bundesrepublik weden diese natürlich gleich ihres Amtes enthoben.Irgendwie so wie einst in der DDR.

Viorwärts immer Rückwärts nimmer :-)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:41)

Aber auch nur, weil sie hoffen, damit das Infektionsgeschehen positiv zu beeinflussen und
gleichzeitig den Konsum zu stabilisieren/erhalten.
Liebe und Schwestern!
Es herrscht zuviel Aberglauben auf dieser Welt; allzu viel, auch heute noch.

Da gibt es Menschen, die stecken ihre Füße in kleine Wollsäcke, weil sie glauben, somit die Götter des Frostes milde stimmen zu können. Andere wiederum kleben kleine bunte Läppchen auf ihre Briefumschläge, um so das Heer der Götterboten zu einem schnelleren Brieftransport zu bewegen. Ja, der Aberglaube führt einige unserer Mitmenschen sogar soweit, dass sie sich Kerben und Zickzackmuster in ihre Autoreifen schnitzen lassen, um somit die Götter des Aquaplaning zu überlisten. Andere wiederum stülpen sich kleine Gummitütchen über ihren Schniedelwutz, um somit die Götter des Familienplaning gnädig zu stimmen.


Das alles ist dunkelster, dunkelster Aberglaube.

Wirklichen Schutz, wirkliche Hilfe versprechen nur die großen Religionen. Ich selbst hab` immer eine geweihte Christophorusplakette an meiner Orgel und bin seitdem noch nie mit einer anderen Orgel zusammengestoßen. Ich könnte Euch noch tausend weitere Beispiele nennen, wenn ich nur welche wüsste. Sollte uns das nicht zu denken geben? Ich glaube, nein.

Aus „DAS OTTO BUCH“, Hoffmann und Campe, 4. Aufl. 1980, Seite 201


Source: http://www.eifelverlag.de/content_5_1_1.htm
:D :D :D

Was trägst Du gegen Corona?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Teeernte hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:54)

:D :D :D

Was trägst Du gegen Corona?
Bei mir sitzt nur mein 40 Jahre alter Glücks-Hasi auf dem Beifahrersitz, immer, außer wenn die alte da mal sitzt.
Lieber würde ich mir natürlich ein Jack-Daniels-Flasche an den Gürtel hängen, oder eine Dunhill-Finecut-Halskrause anlegen,
aber das ist gesellschaftlich nicht anerkannt, obwohl diese Medizin garantiert wirkt, in entsprechender Dosis.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:45)

Nun ja, ich kenne keinen Arzt, der nicht zur Grippeimpfung rät, Pneumologen und Kinderärzte sogar sehr dringend.
Und wie der User Schnitter finde ich es ziemlich rücksichtslos, zur Verbreitung von Grippeviren beizutragen, indem man sich nicht impfen lässt.
"Alle" impfen - ist der 2. "Gang" des RKI//STIKO.
Von 30 EU-Ländern empfehlen aktuell sechs (Finnland, Litauen, Malta, Slowenien, Großbritannien, Slowakei) die Influenza-Impfung von gesunden Kindern.

Zur Verhinderung von Influenza-Erkrankungen durch Impfung gibt es verschiedene Strategien.

Die meistgewählte Strategie, die auch in Deutschland praktiziert wird, ist die Impfung von Risikogruppen.


Bevor die STIKO (StändigeImpfkommission) eine Impfempfehlung für alle Menschen ausspricht - müssen die Daten (Mortalität, Ansteckungsrate, Neuinfektion...->> Bedrohungslage) entsprechende Aussage geben.

Das ist Sören sehr bekannt - trägt aber gut zur Ablenkung bei.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Aug 2020, 16:09)

Bei mir sitzt nur mein 40 Jahre alter Glücks-Hasi auf dem Beifahrersitz, immer, außer wenn die alte da mal sitzt.
Lieber würde ich mir natürlich ein Jack-Daniels-Flasche an den Gürtel hängen, oder eine Dunhill-Finecut-Halskrause anlegen,
aber das ist gesellschaftlich nicht anerkannt, obwohl diese Medizin garantiert wirkt, in entsprechender Dosis.
Natürlich hat jeder Alkohol mit mindestens 70% eine desinfizierende Wirkung. Aber ein Obstbrand mit 70% ist kein für die Herstellung von Desinfektionsmitteln zugelassener Alkohol im Sinne der Biozid-Verordnung und des Arzneimittelgesetzes. Bitte beachten Sie dies..
Also - nur zur Eigenanwendung empfohlen.

...und schick ein Photo von "Hasi". :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:45)

Nun ja, ich kenne keinen Arzt, der nicht zur Grippeimpfung rät, Pneumologen und Kinderärzte sogar sehr dringend.
Also meine Hausärzte haben mir das nie angeraten. Nicht weil das selbst Impfmuffel sind, die sagen schon sehr konkret, welche Impfung ich bei welcher Reise machen sollte oder welche mal wieder ansteht.
Vongole hat geschrieben: Und wie der User Schnitter finde ich es ziemlich rücksichtslos, zur Verbreitung von Grippeviren beizutragen, indem man sich nicht impfen lässt.
Dann müsste es eine allgemeine, oder weitreichend allgemeine Impfempfehlung vom RKI bei der Influenza geben. Die ist mir aber nicht bekannt. Das RKI benennet sehr konkret, wer sich impfen lassen sollte: https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... q_ges.html (gleich der erste Punkt).
Gerd
Beiträge: 126
Registriert: Sa 4. Jul 2020, 12:31

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Gerd »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:25)

Dann können Egoisten wie du ja froh sein dass sich genügend andere Menschen impfen um auch dein Risiko einer Grippe-Erkrankung zu minimieren.

Super Einstellung !

Ich glaube nicht dass Du das einschätzen kannst!

Ich bin in 3 Ehrenämtern tätig ohne Aufwandsentschädigung, von Egoismus keine Spur!

Aber da der Mensch zu 90 % von sich selber auf Andere schließt kann ich das nicht mal Übel nehmen.

Übrigens kannst Du Dich impfen lassen gegen was immer Du möchtest, das Recht wird Dir keiner absprechen. Also im Gegenzug gestehe den Anderen auch das Recht zu,
sich nicht mit Virenabbildern (so nennt man das glaube ich wenn ein abgeschwächter oder abgetöteter Virus als Prophylaxeschutzimpfung fungiert) impfen zu lassen.

Ich lebe seit vielen Jahren glücklich und zufrieden auch ohne Gifte im Körper.
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:45)

Nun ja, ich kenne keinen Arzt, der nicht zur Grippeimpfung rät, Pneumologen und Kinderärzte sogar sehr dringend.
Ich schon. Gerade Kinderärzte.

Aber generell raten Ärzte häufig zur Medikation, denn daran verdienen sie.

Und wie der User Schnitter finde ich es ziemlich rücksichtslos, zur Verbreitung von Grippeviren beizutragen, indem man sich nicht impfen lässt.
Das ist Ihre persönliche Meinung..

Ich denke, es steht Ihnen nicht zu, anderen abszusprechen, für sich selbst zu entscheiden, welche Impfungen sie auf sich nehmen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:29)

Solange man nicht 60 Jahre ist, chronisch krank oder nicht schwanger war, gibt es keine Impfempfehlung bei der Influenza. Diejenigen, die bei keiner Impfempfehlung sich nicht impfen lassen, als Egoisten zu beschimpfen, finde ich schon sehr fragwürdig.
Es geht nicht darum dass er sich nicht impft, sonder blöde rumfeixt was ich anlässlich der Anzahl der Grippetoten für relativ geschmacklos halte. Letztendlich schützt jeder der sich impft IHN mit. Mittelbar und unmittelbar.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:45)
Und wie der User Schnitter finde ich es ziemlich rücksichtslos, zur Verbreitung von Grippeviren beizutragen, indem man sich nicht impfen lässt.
Ah ja... Jeder, der sich nicht impfen lässt, trägt zur Verbreitung der Grippe bei... Steile These... :thumbup: :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Gerd hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:46)
Aber ein einfachen grippalen Infekt sollte man bewußt selber durchmachen um Antikörper zu bekommen......
Eine Grippe ist kein "grippaler Infekt".
Jeder junge Mensch im Entwicklungsstadium der eine Maske träg,t schädigt seine Atmungsorgane auf Dauer. Erwachsene Menschen natürlich auch.
Klar.

Sieht man ja an den tausenden Chirurgen die ständig OP-Maske tragen und jetzt alle wegen ihrer Lungenprobleme in Behandlung sind.

Oh Backe :D
Und ja sie ist Medizinerin, schau dich um im Internet wieviele Mediziner anderer Meinung als die des RKI haben, es gibt genügend.
Ja. 700 Stück.

Von 399000 Ärzten in Deutschland.

Eine erfreulich niedrige Aluhutquote. ;)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Gerd hat geschrieben:(17 Aug 2020, 16:31)
Ich lebe seit vielen Jahren glücklich und zufrieden auch ohne Gifte im Körper.
Ja.

Vielleicht weil sich ein paar deiner Kontakte haben impfen lassen, wer weiß.

Aber mir ist auch klar dass du das kaum begreifen wirst. Sind ja "Gifte" :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(17 Aug 2020, 16:44)
Ich denke, es steht Ihnen nicht zu, anderen abszusprechen, für sich selbst zu entscheiden, welche Impfungen sie auf sich nehmen.
Genau.

Aber die "Benefits" dass sich Millionen andere impfen nimmt man natürlich gerne mit.

Nicht dass mich das in unserer Gesellschaft wundern würde......
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

Gerd hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:18)

Auch wenn es eindeutiges Gebahren zu sein scheint, erst die Glaubwürdigkeit ankratzen um dann seine eigene Meinung vom "Glauben" zur Wissenschaft zu erheben,
sehe ich keinen Grund Deinen Ausführungen zu folgen.



Übrigens darauf hätte ich warten können..... "wenn man nicht geimpft ist"...... :-) Ich habe noch nie eine Grippeschutzimpfung erhalten und fühle mich wohl.

Nun es gibt immer Unterschiede die Einen glauben dass was in der Zeitung steht und die Anderen eben nicht. So ist das nun mal im Leben.

Ich halte dieses Corona für eine Sage, etwas Wahres ist dran, der Rest wurde so aufgeblasen das es einigen gerade Recht zu kommen scheint.
ich habe eine gute Idee. Fahre doch mal nach Bergamo oder Cremona und äußere dort Deine These.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(17 Aug 2020, 16:44)

Ich schon. Gerade Kinderärzte.

Aber generell raten Ärzte häufig zur Medikation, denn daran verdienen sie.

Das ist Ihre persönliche Meinung..

Ich denke, es steht Ihnen nicht zu, anderen abszusprechen, für sich selbst zu entscheiden, welche Impfungen sie auf sich nehmen.
Genau, das ist meine persönliche Meinung, die ich auch gegenüber Impfverweigeren vertrete, bei denen keine physischen Gründe gegen eine Impfung sprechen.
firlefanz11 hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:03)

Ah ja... Jeder, der sich nicht impfen lässt, trägt zur Verbreitung der Grippe bei... Steile These... :thumbup: :rolleyes:
Ist so, genauso wie bei anderen Infektionskrankheiten.
Grippe ist, im Gegensatz zur Erkältung, eine durchaus gefährliche Krankheit.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(17 Aug 2020, 16:44)

Ich schon. Gerade Kinderärzte.

Aber generell raten Ärzte häufig zur Medikation, denn daran verdienen sie.
aber - die würden MEHR verdienen - wenn nur ein TEIL der geimpften krank werden würde.. :D

Prävention ist also keine Reihbacherveranstaltung.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:29)
Ist so, genauso wie bei anderen Infektionskrankheiten.
Grippe ist, im Gegensatz zur Erkältung, eine durchaus gefährliche Krankheit.
Bei der Grippewelle vor 6 oder 7 Jahren war ich 14 Tage bettlägerig und mein Vater auf der Intensivstation kurz vorm abnippeln.
Wähler
Beiträge: 8556
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Wähler »

firlefanz11 hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:03)
Ah ja... Jeder, der sich nicht impfen lässt, trägt zur Verbreitung der Grippe bei... Steile These... :thumbup: :rolleyes:
Der Umkehrschluss ist aber richtig. Jeder der sich impfen lässt, trägt zur Eindämmung der Grippeviren bei. Bei Covid-19 wird diese Debatte spätestens im Herbst Fahrt aufnehmen, auch wenn ein für die Herdenimmunität wirksamer Impfstoff in diesem Jahr wohl unwahrscheinlich ist.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von roli »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2020, 15:45)

Nun ja, ich kenne keinen Arzt, der nicht zur Grippeimpfung rät, Pneumologen und Kinderärzte sogar sehr dringend.
Und wie der User Schnitter finde ich es ziemlich rücksichtslos, zur Verbreitung von Grippeviren beizutragen, indem man sich nicht impfen lässt.
Deinen ersten Satz kann ich nicht bestätigen. Zumindest was Allgemeinmediziner (die Impfung hinkt immer hinterher) angeht. Gut, meine Lungenärztin meinte, ich soll mich auf alle Fälle impfen lassen.
Jedenfalls wurde hier schon gut beschrieben, daß selbst bei einer Mutation des Influenzaburschen eine Impfung doch Sinn ergeben kann.
D.h. Impfung gegen Influenza, Pneomokokken und evtl. Corona. Hoffentlich kommt das Immunsystem nicht durcheinander. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:29)

Genau, das ist meine persönliche Meinung, die ich auch gegenüber Impfverweigeren vertrete, bei denen keine physischen Gründe gegen eine Impfung sprechen.
Ja, Sie dürfen Nichtgeimpfte ruhig beschimpfen. Meinungsfreiheit an der Grenze zur Unhöflichkeit.

Die STIKO jedenfalls empfiehlt Grippeimpfungen nur für Risikogruppen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Senexx hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:39)

Ja, Sie dürfen Nichtgeimpfte ruhig beschimpfen. Meinungsfreiheit an der Grenze zur Unhöflichkeit.

Die STIKO jedenfalls empfiehlt Grippeimpfungen nur für Risikogruppen.
Sie empfinden es als unhöflich, einen Impfverweigerer rücksichtslos zu nennen?
Ich kann mich erinnern, wie Sie mit jemandem umspringen wollten, der den Abstand nicht einhielt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:44)

Sie empfinden es als unhöflich, einen Impfverweigerer rücksichtslos zu nennen?
Ich kann mich erinnern, wie Sie mit jemandem umspringen wollten, der den Abstand nicht einhielt.
Sie vergleichen die Beschimpfung eines gesetzestreuen Bürgers, der sich noch darüber hinaus an amtliche Verhaltensempfehlungen hält, mit dem sich Wehren gegen jemanden, der die Abstandsverordnung nicht einhält, also sich ordnungswidrig verhält?

Ich finde, Sie sollten darüber nochmal nachdenken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:39)
Die STIKO jedenfalls empfiehlt Grippeimpfungen nur für Risikogruppen.
Das ist unwahr:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... q_ges.html

In diesem Jahr emfiehlt das RKI übrigens, verständlicherweise, eine deutlich erhöhte Impfquote.
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:49)

Das ist unwahr:

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfe ... q_ges.html

In diesem Jahr emfiehlt das RKI übrigens, verständlicherweise, eine deutlich erhöhte Impfquote.
Die BZgA behauptet etwas anderes:

https://www.impfen-info.de/impfempfehlu ... uenza.html

Diskutieren Sie das bitte mit denen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:55)

Die BZgA behauptet etwas anderes:

https://www.impfen-info.de/impfempfehlu ... uenza.html

Diskutieren Sie das bitte mit denen.
Die referenzieren das STIKO und die Original-Quelle habe ich eben verlinkt.

Daher brauche ich nichts zu diskutieren.
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:59)

Die referenzieren das STIKO und die Original-Quelle habe ich eben verlinkt.

Daher brauche ich nichts zu diskutieren.
Dort steht daselbe.

Ich weiß nicht, was Sie wollen.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:17)

Genau.

Aber die "Benefits" dass sich Millionen andere impfen nimmt man natürlich gerne mit.

Nicht dass mich das in unserer Gesellschaft wundern würde......
Es ist ja auch nicht so, dass wir freiwillig auf sonstige Benefits verzichten würden. Das jetzt immer als Egoismus auszulegen, greift in meinen Augen zu kurz. Was das Impfen angeht, werden entsprechende Impfempfehlungen ausgesprochen, und die diejenigen, die darüber entscheiden, werfen da keine Münze oder ähnliches, sondern haben sich das sorgfältig überlegt. Wenn das RKI meinen würde, das Beste wäre, dass sich die gesamte Bevölkerung vor jeder Saison impfen lassen soll, würde sie das auch so festlegen.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:29)

Genau, das ist meine persönliche Meinung, die ich auch gegenüber Impfverweigeren vertrete, bei denen keine physischen Gründe gegen eine Impfung sprechen.
Dann hätten wir praktisch eine Impfpflicht für die Influenza jedes Jahr. Ob das aber wirklich angemessen ist, sollte man sich schon genauer anschauen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Senexx hat geschrieben:(17 Aug 2020, 18:01)

Dort steht daselbe.
Nein, dort sind deutlich mehr Gruppen aufgeführt denen die Impfung empfohlen wird.
Senexx

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Senexx »

Schnitter hat geschrieben:(17 Aug 2020, 18:04)

Nein, dort sind deutlich mehr Gruppen aufgeführt denen die Impfung empfohlen wird.
Es ging darum, ob sich möglichst jeder impfen lassen sollte. Die STIKO spricht sich dafür nicht aus.

Ich sprach allgemein von "Risikogruppen". Die dort Genannten sind Risikogruppen.
Sören74

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2020, 17:44)

Sie empfinden es als unhöflich, einen Impfverweigerer rücksichtslos zu nennen?
Naja, man kann ja durchaus die Frage aufwerfen, ob Impfverweigerer in solchen Fällen immer der passende Ausdruck ist. Wenn man sich beim RKI informiere (und das tue ich gelegentlich), welche Impfungen in meinen Alter und Zustand angesagt sind und zusätzlich meinen Hausarzt frage und die mir jeweils in beiden Fällen keine Empfehlung geben und ich mich auch entsprechend nicht impfen lasse, bin ich dann auch ein Impfverweigerer? In 10-15 Jahren wird das bei mir wieder altersmäßig anders aussehen und dann werde ich mich auch vermutlich regelmäßig impfen lassen. Aber warum soll ich zusätzlich etwas machen, was mir nicht empfohlen wird?
Antworten