@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Patefachs
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Feb 2022, 21:47
Kontaktdaten:

Kritische Fragen an die Querdenker

Beitrag von Patefachs »

Liebe Forumsmitglieder,

sicherlich tummeln sich in diesem Forum auch einige Querdenker. Ich habe mal ein paar Fragen an sie.

Es wird ja gesagt, dass die Experten der Bundesregierung (Trosten, Lauterbach usw.) sich alle täuschen. Dabei hat man sich dann auf alternative Experten gestützt. Aber woher weiß ein Nicht-Experte, welcher Experte der richtige ist? Das gleiche Problem gab es bei der Heinsberg-Studie: Sie war hochumstritten. Aber gefühlt ist jeder Querdenker selbst ein Experte um genau wissen zu können, dass diese Studie richtig war. Wie könnt ihr wissen, welcher Experte Recht hat, wenn ihr selber keine seid?

Ich höre immer wieder, dass die Todeszahlen viel niedriger sind, weil jeder Todesfall auf Corona geschoben wird, nur weil eben auch Corona dabei war. Nun wird der Tod durch einen Arzt, nicht durch eine Behörde festgestellt. Sicherlich gibt es unter den Ärzten auch schwarze Schafe und sicher darf der eine oder andere Todesfall kritisch hinterfragt werden. Aber glaubt ihr wirklich, dass sich alle Ärzte in Deutschland verschworen haben, um eine nicht existierende Gefahr zum Horrorszenario auszumalen? Und wenn es so wäre: Das Problem gibt es ja weltweit. Gab es wirklich in allen Staaten der Welt eine große Verschwörung, in der überall Todeszahlen erfunden bzw. fälschlicherweise auf Corona geschoben wurde?

Ich höre immer wieder Corona-Diktatur. In einer Diktatur werden Andersdenkende eingesperrt und gefoltert. Querdenker demonstrieren aber immer wieder ganz offen auf der Straße. Wie geht das, wenn sie doch alle eingesperrt werden? Gleichzeitig werden Organisatoren von Impfzentren angegriffen und eingeschüchtert. Sicherlich nicht von allen Querdenkern. Aber warum distanziert sich kein Querdenker von den Einschüchterungsversuchen gegen diejenigen, die sich für das Maske tragen einsetzen? Spätestens beim Tankstellen-Mord am 18. September müsste doch jedem friedlichen Querdenker klar geworden sein: Da gehen welche zu weit. Warum hat sich die große Menge der Querdenker nicht davon distanziert, den Mordanschlag verurteilt, wenn ihr gegen Diktatur seid?

Warum distanziert sich kein Querdenker von denen, die die Judenverfolgung verunglimpfen, indem sie sich mit den verfolgten Juden im 3. Reich gleichsetzen? Wie viele der Querdenker sind denn bisher in KZs gelandet? Wer konnte im 3. Reich denn so offen gegen den Staat demonstrieren, wie es jetzt die Querdenker tun?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Kritische Fragen an die Querdenker

Beitrag von Adam Smith »

Inwiefern waren wir erfolgreicher als die Schweden?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
franzmannzini

Re: Kritische Fragen an die Querdenker

Beitrag von franzmannzini »

Patefachs hat geschrieben:(03 Feb 2022, 22:38)

Liebe Forumsmitglieder,

sicherlich tummeln sich in diesem Forum auch einige Querdenker. ... die Querdenker tun?
Wäre denn der, welcher sich mit Deinen Fragen beschäftigt, ein Querdenker ?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Mit der Kunstfreiheit haben es die Leerdenker und ihre neuen Freunde aus der Neonaziszene nicht so sehr:
In einem Brief an die Oberbürgermeisterin von Zwickau, der dieser Zeitung vorliegt, fordern Vertreter der Kunstsammlungen Dresden, Chemnitz und anderer sächsischer Museen eine entschiedenere Durchsetzung der Kunstfreiheit, die sie momentan in Zwickau von Rechtsradikalen und Querdenkern bedroht sehen. Außer Privatateliers sind hauptsächlich der Kunstverein „Freunde aktueller Kunst“ und dessen Galerie betroffen.

Weder die Videoinstallation von Pipilotti Rist noch die Fotografien von Thomas Florschuetz waren sonderlich politisch. Trotzdem wurde gegen beide Ausstellungen lautstark vor der Galerie des Kunstvereins protestiert und patrouilliert. Als „verstörendes Erlebnis“ beschreibt es eine Besucherin, durch Drohungen via Megafon und die Benutzung von Handykameras in der Galerie „fixiert“ zu werden, es folgten Handgreiflichkeiten und Drohbriefe. Bei einer Vernissage im Juli wurden die anwesenden Künstler von den Demonstranten als „abgehoben“ und „neoliberal“ beschimpft – sehr zur Verwunderung der sich selbst als politisch links begreifenden Künstler.

(...)

Später wurde dann die gezeigte Kunst, die man auf den einschlägigen Facebook- und Telegram-Seiten präsentierte, verächtlich gemacht. Die Kunstwerke seien „gesellschaftliche Verfallserscheinungen“ und kaum ihr Material wert, heißt es über eine namhafte, in Zwickau ausgestellte Künstlerin. Man wolle sich „Schrott“ nicht länger als Gold verkaufen lassen. Ähnlich wie im Fall von Coronavirus und NSU wird eine staatliche Verschwörung vermutet, deren Blendwerk bis in den Kulturbetrieb reiche. „Und das soll Kunst sein?“, sagte ein Demonstrant im Juli bei dem gewaltvollen Versuch, die Ausstellung zu filmen, als sammelte er mit seinem Smartphone gerade Beweise für eine Verschwörung.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 73794.html

"Frieden, Freiheit, keine Diktatur" sage ich da mal.

Ist ja übrigens nichts neues:
Als „Entartete Kunst“ galten im NS-Regime alle Kunstwerke und kulturellen Strömungen, die mit der Kunstauffassung und dem Schönheitsideal der Nationalsozialisten, der sogenannten Deutschen Kunst, nicht in Einklang zu bringen waren: Expressionismus, Dadaismus, Neue Sachlichkeit, Surrealismus, Kubismus oder Fauvismus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Entartete_Kunst
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Moses hat geschrieben:(24 Apr 2021, 10:01)

mal wieder zum reinigen geschlossen

Moses
Mod
Danke, dass der Trööt wieder auf ist!
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von conscience »

@corona Demonstranten

Gibt die Plätze und Straßen und hört auf diese mit euren Fä… eurer… äh… Anwesenheit zu beschmutzen
Patefachs
Beiträge: 62
Registriert: Do 3. Feb 2022, 21:47
Kontaktdaten:

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Patefachs »

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe bisher noch keine Antwort von Querdenkern erhalten. Gibt es die hier gar nicht?

Es grüßt

Der Patefachs
Troh.Klaus
Beiträge: 6268
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Kritische Fragen an die Querdenker

Beitrag von Troh.Klaus »

Adam Smith hat geschrieben:(03 Feb 2022, 22:47)
Inwiefern waren wir erfolgreicher als die Schweden?
Wie kommst Du an dieser Stelle zu dieser Frage?
Oder hat Moses davor geputzt?
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Zahnderschreit »

Patefachs hat geschrieben:(05 Feb 2022, 15:14)

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe bisher noch keine Antwort von Querdenkern erhalten. Gibt es die hier gar nicht?
Doch. Nur antworten sie nicht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

Patefachs hat geschrieben:(05 Feb 2022, 15:14)

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe bisher noch keine Antwort von Querdenkern erhalten. Gibt es die hier gar nicht?

Es grüßt

Der Patefachs
die drücken die Tränen hier raus... https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=5&t=72295
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Patefachs hat geschrieben:(05 Feb 2022, 15:14)

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe bisher noch keine Antwort von Querdenkern erhalten. Gibt es die hier gar nicht?

Es grüßt

Der Patefachs
Mir wurde hier von den Experten eine Affinität zu Querdenkern attestiert, zählt das schon ?
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4490
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Raskolnikof »

Patefachs hat geschrieben:(05 Feb 2022, 15:14)

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe bisher noch keine Antwort von Querdenkern erhalten. Gibt es die hier gar nicht?

Es grüßt

Der Patefachs
Sind die denn überhaupt des Lesens und Schreibens kundig?
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Raskolnikof hat geschrieben:(05 Feb 2022, 18:55)

Sind die denn überhaupt des Lesens und Schreibens kundig?
Ich fürchte ja, sonst würden sich auf telegram nicht so viele tummeln und u.a. zu Gewalt aufrufen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Uffhausen »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Feb 2022, 18:54)
Mir wurde hier von den Experten eine Affinität zu Querdenkern attestiert, zählt das schon ?
Und ich zähle scheinbar zur Verschwörer-Riege, weil ich schon geimpft bin und ich deshalb in die Impfpflicht-Jubelpflicht nicht miteinstimme. :D
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

Uffhausen hat geschrieben:(05 Feb 2022, 20:16)

Und ich zähle scheinbar zur Verschwörer-Riege, weil ich schon geimpft bin und ich deshalb in die Impfpflicht-Jubelpflicht nicht miteinstimme. :D
Verkappte...die Allerschlimmsten.. :D
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Uffhausen hat geschrieben:(05 Feb 2022, 20:16)

Und ich zähle scheinbar zur Verschwörer-Riege, weil ich schon geimpft bin und ich deshalb in die Impfpflicht-Jubelpflicht nicht miteinstimme. :D
Ein Geimpfter der nicht die (angebliche) Meinung der Mehrheit der Geimpften vertritt,
ist vielen noch unheimlicher,
als ein Ungeimpft-Nazi-Querdenker-... .
Damit muß man leben, aber es hat in meinem Fall unterhaltungswert.

Lisa Eckhart
Es ist jetzt schon schwer genug die Ungeimpften von den Geimpften zu unterscheiden, wenn sich die Ungeimpften jetzt auch noch impfen lassen,
dann können wir sie gar nicht mehr erkennen, dann sind sie wieder unter uns, neben uns, in den Cafes, und stecken uns an, nicht mit Corona,
sondern mit ihrem Kokolores, der ist hochinfektiös, auch wenn sie nur in die Armbeuge schwurbeln, meine Größte Angst ist ja, das die Ungeimpften mutieren,
in Südafrika gibt es angeblich eine neue Querdenkervariante, kein Wunder, das war ja nur eine Frage der Zeit, dort ist nur ein Viertel der Bevölkerung geimpft,
das heißt drei Viertel sind Nazis.
:D
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Feb 2022, 18:54)

Mir wurde hier von den Experten eine Affinität zu Querdenkern attestiert, zählt das schon ?
Nein, denn du bist geläutert und konntest dich den Klauen der Sekte noch rechtzeitig entziehen.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4490
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Raskolnikof »

Echt lustig hier im Club der geimpften Ungeimpften. :D
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Uffhausen »

franzmannzini hat geschrieben:(05 Feb 2022, 21:54)
Ein Geimpfter der nicht die (angebliche) Meinung der Mehrheit der Geimpften vertritt,
ist vielen noch unheimlicher,
als ein Ungeimpft-Nazi-Querdenker-...
Ja. Das Problem heißt dabei immer wieder: EIGENE Meinung. Ganz großes Pfui! :dead:

Dieses demokratische Grundrecht sollte endlich abgeschafft werden = schon wären wir dem Weltfrieden ein bedeutendes Stück näher! *träum* :D
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(05 Feb 2022, 19:02)

Ich fürchte ja, sonst würden sich auf telegram nicht so viele tummeln und u.a. zu Gewalt aufrufen.
Die Freien Sachsen und die Familie Wettin...
https://www.saechsische.de/sachsen/prin ... 20278.html?

Im Haus Wettin hat man kein Interesse am Königsthron.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Chajm »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Feb 2022, 15:46)

Die Freien Sachsen und die Familie Wettin...
https://www.saechsische.de/sachsen/prin ... 20278.html?

Im Haus Wettin hat man kein Interesse am Königsthron.
Zur Vorwendezeit liefen die Genossen vom "Schild und Schwert der Partei" (vulgo Stasi) auf Hochtouren, als am Reiterstandbild von August dem Starken (Goldener Reiter) ein Plakat hing mit dem Text
"Koenig August, steig hernieder,
regiere Du uns Sachsen wieder.
Und lass in diesen schweren Zeiten lieber unsern Erich reiten!"
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Chajm hat geschrieben:(06 Feb 2022, 18:57)

Zur Vorwendezeit liefen die Genossen vom "Schild und Schwert der Partei" (vulgo Stasi) auf Hochtouren, als am Reiterstandbild von August dem Starken (Goldener Reiter) ein Plakat hing mit dem Text
"Koenig August, steig hernieder,
regiere Du uns Sachsen wieder.
Und lass in diesen schweren Zeiten lieber unsern Erich reiten!"
Ich habe die Paranoiker von Horch und Guck nie verstanden und werde sich wohl auch nie verstehen. Vergebene Liebesmüh, die ganze Zeit und Kraft wurde am Ende für nix aufgebracht. Ein Lehrbeispiel.
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

sünnerklaas hat geschrieben:(06 Feb 2022, 22:58)
Vergebene Liebesmüh, die ganze Zeit und Kraft wurde am Ende für nix aufgebracht. Ein Lehrbeispiel.
Ein Lehrbeispiel für die Politik: die Erkenntnisse waren da, die Gründe für die Unzufriedenheit der Bevölkerung waren erkannt, die Mängel in der Wirtschaft waren bekannt usw. usf. und das durchaus nicht nur beim MfS, auch hochrangige Wirtschaftsexperten wußten genau wie schlecht es um die Wirtschaft bestellt war, machten Vorschläge wie den Abbau sämtlicher Subventionen und deren Ausgleich im Lohn*, es fehlte am politischen Willen oder Können dies in praktische Politik umzusetzen. Das Politbüro entschied sich für "aussitzen" bis es abgesetzt wurde.

* wer sich jetzt fragt was das hätte bringen sollen wenn die Subventionen komplett fallen und zu 100% durch Lohnerhöhung ausgeglichen worden wären: es wurde ausgerechnet das zB die Verschwendung von elektrischem Strom ein Ausmaß erreicht hatte das eigentlich die Leistung von 2 Großkraftwerken hätte eingespart werden können. Es wurden frische Lebensmittel an Haustiere verfüttert weil diese hoch subventioniert waren im Gegensatz zu Tierfutter das dadurch teurer war als Lebensmittel. Die Verschwendung an Trinkwasser nahm kuriose Züge an, als ich das Haus hier in Brandenburg kaufte gab es einen "Springbrunnen" im Garten - die "Fontäne" speiste sich direkt aus der Trinkwasserleitung. Geht es ans eigene Geld wird der Mensch sparsam - das war die Idee dahinter. Das ist aber jetzt alles sehr weit weg vom Thema "Corona" und den entsprechenden Demos.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Der Kutscher hat geschrieben:(06 Feb 2022, 23:50)

Ein Lehrbeispiel für die Politik: die Erkenntnisse waren da, die Gründe für die Unzufriedenheit der Bevölkerung waren erkannt, die Mängel in der Wirtschaft waren bekannt usw. usf. und das durchaus nicht nur beim MfS, auch hochrangige Wirtschaftsexperten wußten genau wie schlecht es um die Wirtschaft bestellt war, machten Vorschläge wie den Abbau sämtlicher Subventionen und deren Ausgleich im Lohn*, es fehlte am politischen Willen oder Können dies in praktische Politik umzusetzen. Das Politbüro entschied sich für "aussitzen" bis es abgesetzt wurde.
Um es hier zum Abschluss zu bringen: ein Lehrbeispiel dafür, wie wichtig es ist, rechtzeitig in den (politischen) Ruhestand zu gehen und Platz für Jüngere zu machen.
Und um den Bogen zu den Corona-Demonstranten zu schlagen: dort sehe ich fast durchgehend nur die sogenannten "Grauen Schnauzen" - abgesehen von jüngeren Leute auch dem rechten bis rechtsextremen Lager.
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

sünnerklaas hat geschrieben:(07 Feb 2022, 00:00)
... rechten bis rechtsextremen Lager.
Das stört mich an der Berichterstattung: dort wird so getan als wären da nur AfDler und Rechtsextreme bei den Demos, aber das passt vorne und hinten nicht. Diese nutzen mMn die vorhandene Situation aus und eskalieren diese auch gezielt, aber man macht es sich von "offizieller" Seite auch zu einfach. Die Coronapolitik der Regierung ist mMn einfach unfassbar schlecht und noch schlechter kommuniziert - ohne die Anwesenheit wilder Verschwörungstheoretiker und Rechtsextremer wären die Demos vermutlich weitaus größer, sehr viele Menschen in meinem Umfeld, und ich schließe mich da durchaus mit ein, sind mit den "Maßnahmen" der Regierung bei weitem nicht mehr einverstanden.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15232
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Uffhausen hat geschrieben:(05 Feb 2022, 22:27)

Ja. Das Problem heißt dabei immer wieder: EIGENE Meinung. Ganz großes Pfui! :dead:
Nein, nein, nein...!!! Das siehst Du falsch! Eine eigene Meinung darfst Du natürlich haben. Dafür haben wir ja das hohe Gut Meinungsfreiheit. Nur ÄUSSERN darfst Du sie nicht wenn sie nicht dem sogenannten "Konsens" entspricht weil Du könntest ja brave unschuldige Mitbürger damit indoktrinieren... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(07 Feb 2022, 08:05)

Das stört mich an der Berichterstattung: dort wird so getan als wären da nur AfDler und Rechtsextreme bei den Demos, aber das passt vorne und hinten nicht. Diese nutzen mMn die vorhandene Situation aus und eskalieren diese auch gezielt, aber man macht es sich von "offizieller" Seite auch zu einfach. Die Coronapolitik der Regierung ist mMn einfach unfassbar schlecht und noch schlechter kommuniziert - ohne die Anwesenheit wilder Verschwörungstheoretiker und Rechtsextremer wären die Demos vermutlich weitaus größer, sehr viele Menschen in meinem Umfeld, und ich schließe mich da durchaus mit ein, sind mit den "Maßnahmen" der Regierung bei weitem nicht mehr einverstanden.
Warum irgendwer gegen Coronapolitik ueberhaupt demonstrieren will kapiere ich nicht. Aber wenn diese lupenreinen Demonstranten wissentlich mit Reichsbuergern, Querdenkern, Rechtsradikalen und anderen Querulanten spazierengehen dann muss ich an deren Urteilsfaehigkeit und Motivaion sehr zweifeln. Mit diesem Dreck will man doch nicht auf Augenheohe sein.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9054
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von jorikke »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Feb 2022, 10:48)

Warum irgendwer gegen Coronapolitik ueberhaupt demonstrieren will kapiere ich nicht. Aber wenn diese lupenreinen Demonstranten wissentlich mit Reichsbuergern, Querdenkern, Rechtsradikalen und anderen Querulanten spazierengehen dann muss ich an deren Urteilsfaehigkeit und Motivaion sehr zweifeln. Mit diesem Dreck will man doch nicht auf Augenheohe sein.
Statt Dreck hätte ich "Verblendete" geschrieben. Nur weil man ein gewisses Blödheitsniveau erreicht hat ist man ja noch kein Dreck.
Da ich dir ansonsten inhaltlich vollkommen zustimme, zählen wir nun zur Gilde der Dummdödel, der Gleichgeschalteten, der Mainstream Marschierer.
Man sollte nie versuchen die Wahrheit auszusprechen/zu schreiben, wie man sieht macht das angreifbar.
Jedenfalls in den Augen der Verblendeten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Feb 2022, 10:48)

Warum irgendwer gegen Coronapolitik ueberhaupt demonstrieren will kapiere ich nicht. Aber wenn diese lupenreinen Demonstranten wissentlich mit Reichsbuergern, Querdenkern, Rechtsradikalen und anderen Querulanten spazierengehen dann muss ich an deren Urteilsfaehigkeit und Motivaion sehr zweifeln. Mit diesem Dreck will man doch nicht auf Augenheohe sein.
Einfach mal in das >> Lehrernetzwerk Schweiz LNCH << einklinken... oder die Rede von >> Herbert Kickl (FPÖ) zur Impfpflicht << anschauen - dann ist klar worum es denen geht... >> Ich verzichte absichtlich auf einen Link.

Die haben eine andere "SICHT" auf die Welt. :D :D
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Der Kutscher hat geschrieben:(07 Feb 2022, 08:05)

Das stört mich an der Berichterstattung: dort wird so getan als wären da nur AfDler und Rechtsextreme bei den Demos, aber das passt vorne und hinten nicht.
In den Telgram Gruppen der Covidioten geht es inzwischen fast mehr um Flüchtlinge, Gendern und Klimawandel als um Corona.

Der rechte Wutbürgermob hat also längst übernommen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(07 Feb 2022, 11:43)

In den Telgram Gruppen der Covidioten geht es inzwischen fast mehr um Flüchtlinge, Gendern und Klimawandel als um Corona.

Der rechte Wutbürgermob hat also längst übernommen.
Du hast die falsche Seite offen... Klammeraffe.....XXXX unzensiertV2 :D :D
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4490
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Raskolnikof »

Ich konnte es kaum glauben was ich heute morgen im Morgenmagazin sah. Da entsteht langsam aber sicher eine Parallelwelt der Ungeimpften. Es fängt an mit Single-bzw. Kontaktbörsen nur für Ungeimpfte, Klamottenläden und Frisöre für Impfgegner und sogar Jobbörsen für Covidioten.
Wir entwickeln uns zu einem Land der Bekloppten. Oder sind wir es schon?

https://impffrei.love/

https://www.br.de/nachrichten/bayern/te ... en,SraN05o

https://not-vaxxed.net/
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

Raskolnikof hat geschrieben:(07 Feb 2022, 18:53)

Ich konnte es kaum glauben ….
…. warum? Wo hast Du die letzten 20 Jahre gelebt? Es gab und gibt doch ständig irgendwelche „Plattformen“ für alles mögliche und unmögliche, Singlebörsen für Dicke, Dünne, LGBTQ … und jetzt eben für Ungeimpfte. Was bitte ist daran „nicht zu glauben“ oder ungewöhnlich oder beunruhigend? Gemeinsamkeiten erzeugen ein Zusammengehörigkeitsgefühl, ob Du oder ich die jeweilige Gemeinsamkeit nachvollziehen können spielt doch keine Rolle.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9054
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von jorikke »

Der Kutscher hat geschrieben:(08 Feb 2022, 03:07)

…. warum? Wo hast Du die letzten 20 Jahre gelebt? Es gab und gibt doch ständig irgendwelche „Plattformen“ für alles mögliche und unmögliche, Singlebörsen für Dicke, Dünne, LGBTQ … und jetzt eben für Ungeimpfte. Was bitte ist daran „nicht zu glauben“ oder ungewöhnlich oder beunruhigend? Gemeinsamkeiten erzeugen ein Zusammengehörigkeitsgefühl, ob Du oder ich die jeweilige Gemeinsamkeit nachvollziehen können spielt doch keine Rolle.
Klar, wäre ja auch gelacht, könnte man nicht für Alles und Jedes Verständnis aufbringen.
Mein Verständnis hat mich an der alten Kinder-Gassenhauer erinnert.

Wir bilden ein´Idiotenclub
und laden dazu ein.
Bei uns ist jeder gern gesehn,
nur blöde muss er sein.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Marmelada »

Der Kutscher hat geschrieben:(07 Feb 2022, 08:05)

Das stört mich an der Berichterstattung: dort wird so getan als wären da nur AfDler und Rechtsextreme bei den Demos, aber das passt vorne und hinten nicht. Diese nutzen mMn die vorhandene Situation aus und eskalieren diese auch gezielt, aber man macht es sich von "offizieller" Seite auch zu einfach. Die Coronapolitik der Regierung ist mMn einfach unfassbar schlecht und noch schlechter kommuniziert - ohne die Anwesenheit wilder Verschwörungstheoretiker und Rechtsextremer wären die Demos vermutlich weitaus größer, sehr viele Menschen in meinem Umfeld, und ich schließe mich da durchaus mit ein, sind mit den "Maßnahmen" der Regierung bei weitem nicht mehr einverstanden.
Ich war letzte Woche und gestern in Mannheim dabei. Bei der Kundgebung zuvor sehe ich mir die Transparente an. Es sind wenige, keine Logos und Parolen von Querdenkern, AfD, Reichsbürgern, Microchipsechsenmenschen usw. Bei der Kundgebung zuvor und danach wird auflagengemäß Abstand gehalten, während der Demo Masken getragen. Es sind viele Leute dabei, die zuvor noch nie in ihrem Leben auf einer Demonstration waren. Sollte die Bundesregierung Interesse an weiterem Zulauf haben, wären weitere Aktionen wie diese hier zu empfehlen oder auch Gefasel von roten Linien, die es nicht mehr gibt.
Das stört mich an der Berichterstattung: dort wird so getan als wären da nur AfDler und Rechtsextreme bei den Demos, aber das passt vorne und hinten nicht.
Den Gedankengang hatte ich für meine Region ebenfalls, aus folgendem Grund: Während der Fluchtkrise vor einigen Jahren gab es hier keinerlei Proteste ("Merkel muss weg" usw.), schon gar keine regelmäßigen. Die Querdenkerreichsbürger aus dem ultrarechten Spektrum, welche jetzt angeblich einen nennenswerten Anteil ausmachen, müssten also in den letzten 6, 7 Jahren aus dem Boden geschossen sein. Es würde mich brennend interessieren, wie sich die hiesige Lokalpresse diese Diskrepanz erklärt.
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Feb 2022, 10:48)

Warum irgendwer gegen Coronapolitik ueberhaupt demonstrieren will kapiere ich nicht. ...
Wegen der Gewaltenteilungsallergie des geliebten Ministerpräsidenten Kretschmann, um nur ein markantes Beispiel zu nennen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19812
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von sünnerklaas »

Marmelada hat geschrieben:(08 Feb 2022, 08:46)

Ich war letzte Woche und gestern in Mannheim dabei. Bei der Kundgebung zuvor sehe ich mir die Transparente an. Es sind wenige, keine Logos und Parolen von Querdenkern, AfD, Reichsbürgern, Microchipsechsenmenschen usw. Bei der Kundgebung zuvor und danach wird auflagengemäß Abstand gehalten, während der Demo Masken getragen. Es sind viele Leute dabei, die zuvor noch nie in ihrem Leben auf einer Demonstration waren. Sollte die Bundesregierung Interesse an weiterem Zulauf haben, wären weitere Aktionen wie diese hier zu empfehlen oder auch Gefasel von roten Linien, die es nicht mehr gibt.
Ich möchte dringend davor warnen, die politische Haltung und Gesinnung von Menschen nur an Hand äußerer Merkmale, wie Kleidung, Frisur etc. festzumachen.
Und ja, es gibt Rote Linien, die bereits überschritten wurden: zum Beispiel das Bejubeln des Polizistenmordes von Kusel.

Was kann man nun u.a. machen?
Die Spazierheinis mal damit konfrontieren, wo inzwischen viele der Protagonisten der Szene gelandet sind: die sind an Covid erkrankt und verstorben.
Ein sehr erschütterndes Beispiel einer US-amerikanischen Impfgegnerin. How it goes, how it ended:

https://twitter.com/joern_schoenyan/sta ... 0057713664

Und das hier sollte man sich auch anschauen - ihre letzten Tweets:

https://twitter.com/QTWIQ1

Auch dieses Twitterprofil ist lesenswert - Leute, die Impfgegner waren, richtig auf die Ka*ke gehauen haben, erkrankt und verstorben sind:

https://mobile.twitter.com/covidiotdeaths

Da muss man einfach laut fragen: war es das jetzt wert?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Marmelada hat geschrieben:(08 Feb 2022, 08:46)

I

Wegen der Gewaltenteilungsallergie des geliebten Ministerpräsidenten Kretschmann, um nur ein markantes Beispiel zu nennen.
Erklaer das mal fuer Aussenstehende
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Feb 2022, 09:08)

Ich möchte dringend davor warnen, die politische Haltung und Gesinnung von Menschen nur an Hand äußerer Merkmale, wie Kleidung, Frisur etc. festzumachen.
Und ja, es gibt Rote Linien, die bereits überschritten wurden: zum Beispiel das Bejubeln des Polizistenmordes von Kusel.

Was kann man nun u.a. machen?
Die Spazierheinis mal damit konfrontieren, wo inzwischen viele der Protagonisten der Szene gelandet sind: die sind an Covid erkrankt und verstorben.
Ein sehr erschütterndes Beispiel einer US-amerikanischen Impfgegnerin. How it goes, how it ended:

https://twitter.com/joern_schoenyan/sta ... 0057713664

Und das hier sollte man sich auch anschauen - ihre letzten Tweets:

https://twitter.com/QTWIQ1

Auch dieses Twitterprofil ist lesenswert - Leute, die Impfgegner waren, richtig auf die Ka*ke gehauen haben, erkrankt und verstorben sind:

https://mobile.twitter.com/covidiotdeaths

Da muss man einfach laut fragen: war es das jetzt wert?
Das ist gut gemeint aber diese Hirntoten sehen das als Fake News an! Die sind fuer Argumente und Tatsachen nicht mehr empfaenglich nur fuer geschlossene Anstalten.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15232
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von firlefanz11 »

Raskolnikof hat geschrieben:(07 Feb 2022, 18:53)

Ich konnte es kaum glauben was ich heute morgen im Morgenmagazin sah. Da entsteht langsam aber sicher eine Parallelwelt der Ungeimpften. Es fängt an mit Single-bzw. Kontaktbörsen nur für Ungeimpfte, Klamottenläden und Frisöre für Impfgegner und sogar Jobbörsen für Covidioten.
Logische Konsequenz dessen, dass sie sonst nirgends mehr rein kommen. Nennt sich freie Marktwirtschaft.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4490
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Raskolnikof »

Der Kutscher hat geschrieben:(08 Feb 2022, 03:07)

…. warum? Wo hast Du die letzten 20 Jahre gelebt? Es gab und gibt doch ständig irgendwelche „Plattformen“ für alles mögliche und unmögliche, Singlebörsen für Dicke, Dünne, LGBTQ … und jetzt eben für Ungeimpfte. Was bitte ist daran „nicht zu glauben“ oder ungewöhnlich oder beunruhigend? Gemeinsamkeiten erzeugen ein Zusammengehörigkeitsgefühl, ob Du oder ich die jeweilige Gemeinsamkeit nachvollziehen können spielt doch keine Rolle.
Klar weiß auch ich, dass jede Marktlücke von findigen Geschäftemachern schnell ausgefüllt wird. Oft habe ich da sogar noch Verständnis für und frage mich, warum ich nicht selbst auf die idee gekommen bin. Aber bei diesen Geschäftsmodellen speziell für imfgegner hat es mich dann doch gewundert. Dabei staune ich nicht über die findigen Geschäftsleute sondern vielmehr über die verdämelten Covidioten, die z. B. eine Kontaktbörse oder einen Frisör für Ungeimpfte benötigen. Solche Leute können mir nur leid tun.
Zuletzt geändert von Raskolnikof am Di 8. Feb 2022, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
busse
Beiträge: 2262
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von busse »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(07 Feb 2022, 10:48)

Warum irgendwer gegen Coronapolitik ueberhaupt demonstrieren will kapiere ich nicht. Aber wenn diese lupenreinen Demonstranten wissentlich mit Reichsbuergern, Querdenkern, Rechtsradikalen und anderen Querulanten spazierengehen dann muss ich an deren Urteilsfaehigkeit und Motivaion sehr zweifeln. Mit diesem Dreck will man doch nicht auf Augenheohe sein.
Verstehst du nicht ? Nachhilfe gefällig ?
Bin mit meiner Frau zweimal geimpft und geboostert, trotzdem erkrankt. Meine Frau schwerer , steht kurz vor Einweisung ins Krankenhaus, ich im Augenblick noch leichter.
Was ist uns alles versprochen worden ? Was ist den mittelständischen Unternehmen die sich auf Handel und Wandel versprochen worden ?
Was ist gehalten worden, mit den Erkenntnissen aus Israel, Schweden und Dänemark ?
Aber alles Reichsbürger, Rechtsradikale etc. *lach* und huch da darf man nicht mitmarschieren, oder doch umgekehrt.
Aber wenn im Januar unsere Linken Politiker von der Partei der Linken , Jusos, linke SPD'ler beim jährlichen Aufmarsch für Luxenburg und Liebknecht mit Stalinisten, Linken Extremisten zum Teil vom VS beobachtete Verbände einhergehen , da findet sich kein Aufschrei unserer Medien oder gar von der FDP, CDU. Nein das ist schon längst akzeptiert in dieser scheinheiligen Gesellschaft. frag doch mal die Bundestagsvizepräsidentin und ausgebildete Pionierleiterin in der DDR über ihre Motivation und Urteilsfähigkeit.
Peinlich diese Argumentation.
busse
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

busse hat geschrieben:(08 Feb 2022, 11:04)

Verstehst du nicht ? Nachhilfe gefällig ?
Bin mit meiner Frau zweimal geimpft und geboostert, trotzdem erkrankt. Meine Frau schwerer , steht kurz vor Einweisung ins Krankenhaus, ich im Augenblick noch leichter.
Was ist uns alles versprochen worden ? Was ist den mittelständischen Unternehmen die sich auf Handel und Wandel versprochen worden ?
Was ist gehalten worden, mit den Erkenntnissen aus Israel, Schweden und Dänemark ?
Aber alles Reichsbürger, Rechtsradikale etc. *lach* und huch da darf man nicht mitmarschieren, oder doch umgekehrt.
Aber wenn im Januar unsere Linken Politiker von der Partei der Linken , Jusos, linke SPD'ler beim jährlichen Aufmarsch für Luxenburg und Liebknecht mit Stalinisten, Linken Extremisten zum Teil vom VS beobachtete Verbände einhergehen , da findet sich kein Aufschrei unserer Medien oder gar von der FDP, CDU. Nein das ist schon längst akzeptiert in dieser scheinheiligen Gesellschaft. frag doch mal die Bundestagsvizepräsidentin und ausgebildete Pionierleiterin in der DDR über ihre Motivation und Urteilsfähigkeit.
Peinlich diese Argumentation.
busse
Erstmaltut mir Leid fuer deine Frau! Ich wuensche ihr vollkommne Genesung

Versprochen wurde gar nichts! Und es ist erwiesen das doppelte Impfung + Booster schwere Krankheitsverlauefe ueberwiegend verhindern. Du musst kapieren das Omricon eine neue Dimension ist und die zur Verfuegung stehenden Impfungen nur geringe Immunitaet geben aber trotzdem Schutz vor schwerer Erkrankung. Wir haben einige Faelle in der Nachbarschaft. Alle Geimpft geboostert, Covid erwischt, aber nach ein paar Tagen wieder fit und munter.

Die Wirtschaft holt langsam wieder auf.

Und ja! Kein verantwortungsvoller Mensch sollte sich mit Reichsbuergern QAnon Durchgeknallten, AFDlern und anderen Rechtsradikalen einreihen, genausowenig wie mit Antifa und anderen Linksfaschisten.

Deine Ausfuehrungen ueber die DDR sind schleierhaft, es gibt keine DDR mehr und wenn ehemalige DDR Buerger als sie noch jung waren irgendwelche Funktionen dort erfuellten und nach der Wende sich zu Demokratie und Pluralismus bekannten, wie es 97% taten, dann ist es vollkommen ok, das sie Staatsaemter begleiten.
Support the Australian Republican Movement
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Raskolnikof hat geschrieben:(08 Feb 2022, 10:46)

Klar weiß auch ich, dass jede Marktlücke von findigen Geschäftemachern schnell ausgefüllt wird. Oft habe ich da sogar noch Verständnis für und frage mich, warum ich nicht selbst auf die idee gekommen bin. Aber bei diesen Geschäftsmodellen speziell für imfgegner hat es mich dann doch gewundert. Dabei staune ich nicht über die findigen Geschäftsleute sondern vielmehr über die verdämelten Covidioten, die z. B. eine Kontaktbörse oder einen Frisör für Ungeimpfte benötigen. Solche Leute können mir nur leid tun.
Naja....wenn so ein Covidiot davon ausgeht dass man nach der Impfung in Bälde stirbt macht es schon Sinn sich bei der Partnerwahl etwas nachhaltiger zu verhalten. ;)
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Feb 2022, 10:32)

Erklaer das mal fuer Aussenstehende
Der Herr MP Kretschmann regiert wie einer der alten Kleinstaatfürsten und wie viel er von der „Gewaltenteilung“ im Staat und von Gerichtsentscheidungen hält hat er selbst eindeutig geäußert. War natürlich alles nur ein Mißverständnis.
Am 25. Juni 2021 schlug Kretschmann in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung vor, dass zur Pandemiebekämpfung auch harte Eingriffe in die Freiheitsrechte der Bürger zu legitimieren seien. Die Gerichte hätten ihm zu Beginn der Pandemie „viele Instrumente aus der Hand genommen“, weil diese nicht verhältnismäßig seien. In diesem Zusammenhang gälten für ihn unterschiedliche Maßstäbe. Diese Forderung wurde von den Parteien CDU, SPD, FDP und AfD im Bundestag als inakzeptabel kritisiert. Daneben äußerte sich auch der Sprecher des baden-württembergischen Verwaltungsgerichtshofes: Er stellte klar, dass sich die Bürger auf eine unabhängige Kontrolle gesetzgeberischen und administrativen Handelns verlassen müssten. Kretschmann bedauerte anschließend, dass es während des Interviews wohl zu „Missverständnissen“ gekommen sei. Er hätte den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz nicht in Frage stellen wollen.[43]
https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Kretschmann
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das ich Dir „Gewaltenteilung“ nicht erklären muß.
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

Schnitter hat geschrieben:(08 Feb 2022, 11:57)

Naja....wenn so ein Covidiot davon ausgeht dass man nach der Impfung in Bälde stirbt macht es schon Sinn sich bei der Partnerwahl etwas nachhaltiger zu verhalten. ;)
Legst Du Wert auf ein Date mit Querdenkern? Kannst Du Dir vorstellen das Querdenker Wert auf ein Date mit Dir legen? Also, ist doch besser so wenn jeder seine Datingplattform hat - oder?
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

busse hat geschrieben:(08 Feb 2022, 11:04)
…. frag doch mal die Bundestagsvizepräsidentin und ausgebildete Pionierleiterin in der DDR über ihre Motivation und Urteilsfähigkeit.
Frau Merkel war doch auch nicht „besser“ von der Herkunft.
https://www.merkur.de/politik/angela-me ... 44447.html
Wer sich so ein klitzekleinbisschen auskennt in der ehemaligen DDR der weiß genau welche Steine einer Pfarrerstochter normalerweise in den Weg gelegt worden wären, normal hätte sie nie studieren können, egal was (außer Theologie), egal mit welchen Noten. Aber der Herr Vater agierte eben auch „systemtreu“ und das Töchterchen machte fleißig in der FDJ mit, da gab es eben mal eine Ausnahme. Wie weit da das MfS involviert war bei der Ausnahme bliebe zu erforschen, es ist aber davon auszugehen das von dort aus gewissen Gründen kein Veto kam.
Der Kutscher

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Feb 2022, 11:17)
Deine Ausfuehrungen ueber die DDR sind schleierhaft, es gibt keine DDR mehr und wenn ehemalige DDR Buerger als sie noch jung waren irgendwelche Funktionen dort erfuellten und nach der Wende sich zu Demokratie und Pluralismus bekannten, wie es 97% taten, dann ist es vollkommen ok, das sie Staatsaemter begleiten.
Kann man so sehen, offiziell ist es anders.

„ Stasi-Check im öffentlichen Dienst wird bis 2019 verlängert“
https://www.welt.de/print/die_welt/poli ... ngert.html
„ Öffentlicher Dienst wird bis 2030 auf Stasi-Tätigkeit überprüft“
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... gle.com%2F

Soviel zu dem Thema und da Du nicht in Deutschland lebst frag besser nach wenn Du was nicht verstehst statt gleich loszupoltern.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Der Kutscher hat geschrieben:(08 Feb 2022, 13:07)

Legst Du Wert auf ein Date mit Querdenkern?
Mit tatsächlichen Querdenkern könnte ich mir das vorstellen, ja.

Mit diesen Leuten die da, gegen was auch immer, demonstrieren eher nicht, da hast du Recht.
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Raskolnikof hat geschrieben:(07 Feb 2022, 18:53)

Ich konnte es kaum glauben was ich heute morgen im Morgenmagazin sah. Da entsteht langsam aber sicher eine Parallelwelt der Ungeimpften. Es fängt an mit Single-bzw. Kontaktbörsen nur für Ungeimpfte, Klamottenläden und Frisöre für Impfgegner und sogar Jobbörsen für Covidioten.
Wir entwickeln uns zu einem Land der Bekloppten. Oder sind wir es schon?

https://impffrei.love/

https://www.br.de/nachrichten/bayern/te ... en,SraN05o

https://not-vaxxed.net/
Wer eine Identität sucht, der wird sie auch finden.
Beim Thema "Spaltung der Gesellschaft" muß man eben ein wenig weiter denken, Corona (Krisensituation) und alles was damit zusammenhängt,
zeigt nur die Abgründe unserer ach so zivilisierten Gesellschaft auf.
80.000 Jahre reichen eben nicht, um aus der Höhle wirklich rauszukommen und es reicht auch nicht den Lendenschurz (wenn überhaupt vorhanden) abzulegen
und eine Hose anzuziehen, oder gar mit dem Finger auf den Bekloppten zu zeigen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(08 Feb 2022, 13:05)

Der Herr MP Kretschmann regiert wie einer der alten Kleinstaatfürsten und wie viel er von der „Gewaltenteilung“ im Staat und von Gerichtsentscheidungen hält hat er selbst eindeutig geäußert. War natürlich alles nur ein Mißverständnis.

https://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Kretschmann
.
Danke!

In einer Pandemie wie in Katastrophenfallen koennen bestimmte Grundrechte nicht aufrechterhalten werden und zwar zum Schutz der Allgemeinheit. Eines und das wichtigste ist das Versammlungsrecht bzw Demonstrationsrecht. Es geht nicht das in einer Pandemie Leute an Massendemos teilnehmen ohne Abstandsreglungen zu beachten und ohne Mundschutz! Das sollte jedem einleuchten. Nur ist es halt so das Querdenkern, Coronaleugner und diverse Rechtsaussen aufgeweichte Hirne haben und sie rumkrakelen man nehme ihnen ihre verfassungsmaessig garantierten Rechte, was wiederum lustig ist, da diese Typen genau diese Verfassung aushebeln wollen.

Ich glaube nicht das dieser Kretschmar (Gruene Partei richtig?) gegen die Gewaltenteilung ist, da unverzichtlich in jeder Demokratie. Ich denke er hat sich sehr schlecht ausgedrueckt unter dem Druck der Pandemie. Viele haben das.
Support the Australian Republican Movement
Antworten