@Corona-Demonstranten

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 15:06)
Die Hautatmung wäre eine Alternativerklärung gewesen; ....
Nein ist sie nicht.

Das hat dir vielleicht ein Wunderheiler / Homöopath erzählt.

Und nein Steine haben auch kein Gedächtnis :p
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 14:57)
Um wieviel Prozent höher war den der Anteil der Atemwegs- und Lungenerkrankungen der Intensivpatienten im Jahr 2020 und im bisherigen Jahr im Vergleich zu den Vorjahren in Deutschland ?
Ach so. Die Ärzte am Limit auf den Intensivstationen sind auch Teil der Weltverschwörung.

Na wer hätte das gedacht.

Ah da fällt mir ein:

Der rechtsextreme QAnon Pöbel der letztes Jahr Ärzte und Pfleger in Amerika bedroht hatte wusste es auch schon:



Das sind auch "Erwachte" :D
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Worum geht es hier in der Diskussion?

Festzuhalten ist doch, daß Covid 19 erheblich ansteckender und der Krankheitsverlauf deutlich tödlicher ist, neben den Kurzeit- und Langzeitschäden, als die herkömmlichen Girppewellen im Winter. Der Virus wird vom Menschen übertragen. Daraus ergibt sich die Folge, daß man die Kontakte minimieren muß. Das hat man bereits im Mittelalter getan. Später war es selbstverständlich, daß z.B. Besatzungen von Schiffen, die unter Quarantäne standen nicht zum Party machen in die Tavernen und Bordelle gelassen wurde. Das ist keine Übertreibung, sondern ein wichtiges Handlungsmittel. Also, Übertragung durch den Menschen, Covid 19 ansteckend und gefährlicher Krankheitsverlauf.

Deshalb werden Masken getragen (die deutlich besser sind als die während er Spanischen Grippe oder im Mittelalter), Kontakte minimiert. Auch Demos haben Auflagen zu erfüllen. Die Frage muß hier auch lauten, ob die "Demonstranten" überhaupt ein Interesse haben sinnvoll aufzutreten. Viele von denen sehnen sich doch den Zusammenbruch der "BRD-GmbH" herbei. Querdenker, Querulanten, Reichsbürger, Rechtsesotheriker, germanische Medizinanhänger und Esotheriker. Die Schriftstellerin Thea Dorn hat dazu 2012 ein Essay verfasst, als manche dachten, wenn der Mayakalender zu Ende geht, dann gibts endlich ein Reset und eine wunderbare Zeit. Dazu muß das alte zerstört werden. Hat 2012 nicht die Hoffnungen erfüllt. Steve Bannon, Trumps "QAnon Berater" sieht sich selbst als Weltenzerstörer. Um etwas neues zu bauen. Viele, nicht alle der "Demonstranten", wollen doch das System kollabieren sehen. Nicht mit Demos was konstruktives machen. Eher durch rituelles Auftreten den Zusammenbruch herbeizutrommeln und zu spucken. Gilt auch für rechte oder linke Demos.

Die können doch außerhalb eine Seuche sich in Pulks treffen, muß das in einer Pandemie sein? Die US-Cops machen mit denen mittlerweile kein Aufhebens mehr. Ohne Maske, gleich auf die Wache. Wenn nur in Deutschland mit der Seuche so umgegangen werden würde, dann könnte man ja sagen, ok, da ist was faul. Die übertreiben, aber warum? Ist doch Quatsch...? Aber das ist weltweit so. Im Iran haben die eine Zeitlang alle Moscheen dicht gemacht. Obgleich die dort als systemrelevant gelten. Scheiß drauf. Hier gehts um die Seuchenbekämpfung. Es waren und sind übrigens auch im Iran genau dieselben Leute, die meinen, das Virus gäbe es nicht, oder alles wird übertrieben. Die kommen mit genau denselben kruden Ideen, wie die auf den deutschen Demos. Weltweit sind sich die Staaten mehr oder weniger einig, das man die Pandemie bekämpfen muß. Auch mit Kontaktpolitik bzw. Hygienevorschriften, die von den Demonstranten bewußt und eklatant missachtet werden!

PS: Ich möchte nicht wissen, wieviele Tote und Langzeiterkrankte weltweit da wären, wenn man nicht diese massiven Hygiene und Kontaktverbote eingebracht hätte.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 16:05)

Ach so. Die Ärzte am Limit auf den Intensivstationen sind auch Teil der Weltverschwörung.

Na wer hätte das gedacht.

Ah da fällt mir ein:

Der rechtsextreme QAnon Pöbel der letztes Jahr Ärzte und Pfleger in Amerika bedroht hatte wusste es auch schon:



Das sind auch "Erwachte" :D
Also die Storry mit Q geht mir auch auf den Geist. Ist aber auch von Kreisen gesrteuert welche das wollen was die Mehrheit der Menschen weltweit nicht möchte.

Q entstand bei einer Rede von US Präsident Trump vor ein paar Jahren. Trump wollte das, die Umstehenden bei einer seiner Reden aufhören zu klatschen da er nich nicht am Ende war.
Er hob den Arm und formte einen Halbkreis, dann ging er mit dem Arm nach unten und zog die Hand aus der Mitte zurück. Die Spinnerei vom Q war geboren.

Wird verdammt schwer die Kuh oder das Q vom Eis zu kriegen
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 16:21)

Also die Storry mit Q geht mir auch auf den Geist. Ist aber auch von Kreisen gesrteuert welche das wollen was die Mehrheit der Menschen weltweit nicht möchte.
Welche "Kreise" ?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 12:26)

Etwas, was sich auf den Corona-PCR-Test oder "Schnelltests" stützt ?

Damit gewinnst Du keinen Blumentopf mehr!


Aus gutem Grund nannte ich keine Forderung; eine Empfehlung gebe ich jedoch: Versammlungsrecht beachten, welche in der allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (humanrights) und in der EU-Grundrechtecharta erwähnt wird. Von Auflagen wie Maskenzwang, Abstand oder Mund halten steht in diesen Dokumenten (zurecht) nichts.

Daß im Ausland lebenden Brasilianern u. U. mittels Kaputtverauflagung indirekt untersagt wird, nach Einreise zu Millionen sich auf dem Stadtplatz im Zentrum einer dt. Kleinstadt quetschend versammeln zu wollen, kann ich nachvollziehen.
Muss auch nicht, denn die Möglichkeit Versammlungen mit Auflagen zu belegen, ist im verfassungskonformen Versammlungsrecht niedergelegt. Darüber hinaus gilt auch ein Art. 3 GG, wonach der Staat verpflichtet ist den Gleichheitsgrundsatz zu beachten. Daher müssen Abstände eingehalten und bei bestimmten Zusammenkünften Masken getragen werden.

In Deutschland lebende Brasilianer haben keinen verfassungsrechtlichen Anspruch auf eine Versammlungsfreiheit in Deutschland
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 16:02)

Nein ist sie nicht.
Wenn Du Hautporen (als Teil eines offenen Systems) leugnen möchtest, kommt Dir vielleicht der Gedanke näher, daß die Haut (aber auch Kleidung usw.) als Virentaxi dienen kann und schwupps mit Ablegung der angeblich schützenden medizinischen Maske im Privatbereich das Virusteilchen jederzeit seinen Weg ins Näschen oder andere Schleimhäute finden kann ?

Befürworte jetzt aber bitte nicht das Füllen der Wasserwerfertanks mit Desinfektionsmittel, damit die Teilnehmer einschließlich dem ABC-Schutzkleidungslosen Wachpersonal nach der Demo entsprechend dekontaminiert werden...
Schnitter hat geschrieben:
Ach so. Die Ärzte am Limit auf den Intensivstationen sind auch Teil der Weltverschwörung.
Nochmal: wie viel mehr Atemwegserkrankungen gibt es - prozentual, absolut oder in welchen Zahlen auch immer - mehr im Vergleich zu etwa den 10 Vorjahren ?

McKnee hat geschrieben: Daher müssen Abstände eingehalten und bei bestimmten Zusammenkünften Masken getragen werden.
Es gibt für den Maskenzwang weder auf/bei Versammlungen noch an anderer Stelle, aufgrund der Nichterfüllung der 4 Kochschen Postulate in ihrer Gesamtheit, keine naturwissenschaftliche Grundlage, welche beweist, daß das Maskentragen die körperliche Unversehrtheit ("Infektion mit Krankheitsfolge") bewahrt. (Das gilt grundlegend übrigens auch für die von mir zuvor erwähnte ABC-Schutzkleidung/Maske.)

Die Maske ist somit aus gewisser Sicht genauso unsinnig wie der islamistische Gesichtsverschleierungszwang in diversen islamisch geprägten Ländern bei den dortigen Demos von Frauenrechlerinenn mit der Auflage, eben das Gesicht verschleiern zu müssen, weil die Religion es vorgäbe. (Man stelle sich vor, derartige muslimische, hierzulande lebenden und eingebürgerte Frauenrechtlerinnen würden hierzulande solidarisch aktuell für (ihre) "Gesichtsfreiheit" demonstrieren wollen und bekämen als Auflage, anstatt einer Niqab zwingend eine medizinische Maske zu tragen. Mentalitätsausbrüche wären wohl vorprogrammiert...)



Daß Polizisten nun spätestens bald insbesondere im nahenden Sommer unter dem Verschleierungszwang enorm leiden und unter Umständen vielleicht sogar Gesundheitsbeeinträchtigungen in Kauf nehmen müssen, ist mir bekannt. Nicht nur auf Demos in der Sommerhitze verlangen die Dienstherren eine derartige Dienstkleidung.

Eine Art Beschwerdegang ist durchaus gehbar, die Naturwissenschaft ist auf ihrer Seite.
Zuletzt geändert von Desconius am Do 8. Apr 2021, 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Liegestuhl »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 16:21)
Also die Storry mit Q geht mir auch auf den Geist. Ist aber auch von Kreisen gesrteuert welche das wollen was die Mehrheit der Menschen weltweit nicht möchte.
Und was ist nun mit den Ärzten und Pflegern auf den Intensivstationen, die momentan am Limit arbeiten? Sind die auch Teil der Verschwörung?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 16:56)

Es gibt für den Maskenzwang weder auf/bei Versammlungen noch an anderer Stelle, aufgrund der Nichterfüllung der 4 Kochschen Postulate in ihrer Gesamtheit, keine naturwissenschaftliche Grundlage, welche beweist, daß das Maskentragen die körperliche Unversehrtheit ("Infektion mit Krankheitsfolge") bewahrt. (Das gilt grundlegend übrigens auch für die von mir zuvor erwähnte ABC-Schutzkleidung/Maske.)

Die Maske ist somit aus gewisser Sicht genauso unsinnig wie der islamistische Gesichtsverschleierungszwang in diversen islamisch geprägten Ländern bei den dortigen Demos von Frauenrechlerinenn mit der Auflage, eben das Gesicht verschleiern zu müssen, weil die Religion es vorgäbe. (Man stelle sich vor, derartige muslimische, hierzulande lebenden und eingebürgerte Frauenrechtlerinnen würden hierzulande solidarisch aktuell für (ihre) "Gesichtsfreiheit" demonstrieren wollen und bekämen als Auflage, anstatt einer Niqab zwingend eine medizinische Maske zu tragen. Mentalitätsausbrüche wären wohl vorprogrammiert...)



Daß Polizisten nun spätestens bald insbesondere im nahenden Sommer unter dem Verschleierungszwang enorm leiden und unter Umständen vielleicht sogar Gesundheitsbeeinträchtigungen in Kauf nehmen müssen, ist mir bekannt. Nicht nur auf Demos in der Sommerhitze verlangen die Dienstherren eine derartige Dienstkleidung.

Eine Art Beschwerdegang ist durchaus gehbar, die Naturwissenschaft ist auf ihrer Seite.
Der Maskenzwang ist eine allgemein gültige Regelung. Von der ist eine Versammlung nicht ausgenommen. Darum ging es und darum, ob das Versammlungsrecht davor schützt und es schützt nicht davor.

Du vertrittst hier eine "naturwissenschaftliche" Meinung und es gibt naturwissenschaftliche Gegenmeinungen. Entweder hebt ein Gericht alle Verfügungen im Zusammenhang mit einer Maskenpflicht auf oder es bleibt auch für Versammlungen dabei.

und du w3eißt auch, dass die vier Postulate nicht alle erfüllt sein müsssen?!
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

King Kong 2006 hat geschrieben:(08 Apr 2021, 16:06)

Die Frage muß hier auch lauten, ob die "Demonstranten" überhaupt ein Interesse haben sinnvoll aufzutreten. Viele von denen sehnen sich doch den Zusammenbruch der "BRD-GmbH" herbei.
Sorry, aber nicht die Demonstranten legen ganze Volks-Wirtschaften (es heißt immer noch Wirt an der Theke; nun gilt für die Wirte #WirSindZuhause) lahm und zerstören den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch aufgezwängte Kontaktarmut; die Maßnahmen sind immer noch Empfehlungen von z. B. Virologen!

Wird es Zeit für eine Anti-Virologie-Demo ? Denn wirklich zustande gebracht haben die nix nach einem Jahr, eher verschlimmbessert (höhere Zahlen als noch im FFP2-Maskenfreien Frühjahr 2020)! Und Die Impfbrühen wirken genauso gut oder schlecht wie Salzwasser (Kochsalzlösungen) laut den EMA-Berichten und sind zudem eher selten ein Produkt der bekannten Medien-Virologen; höchstens ein von ihnen beworbenes Produkt.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 11:51)

Geschützt vor Schreckgespenstern ?



Die Demos müßten eigentlich unter dem Motto "Anti-Schreckgespenster-Demo" laufen. Denn Nicht-Krankheitserreger sind Schreckgespenster, wenn erzählt wird, diese seien aufgrund der PCR-Nachweise definitiv infektiös... selbst wenn mindestens ein österreichisches Gericht das ein wenig anders sieht.
"Das Verwaltungsgericht in Wien ist aktuell in einem Urteil vom 24.03.2021 ganz konkret auf den PCR-Test und die WHO-Empfehlung eingegangen. Ich zitiere hier aus dem Urteil: „…Darüber hinaus ist zu der beauftragten „Information aus gesundheitlicher Sicht“ Nachstehendes auszuführen: Der Gesundheitsdienst der Stadt Wien verwendet darin die Wörter „Fallzahlen“, „Testergebnisse“, „Fallgeschehen“ sowie „Anzahl an Infektionen“. Dieses Durcheinanderwerfen der Begriffe wird einer wissenschaftlichen Beurteilung der Seuchenlage nicht gerecht. Für die WHO (WHO Information Notice for IVD Users 2020/05, Nucleic acid testing (NAT) technologies that use polymerase chain reaction (PCR) for detection of SARS-CoV-2, 20 January 2021) ausschlaggebend ist die Anzahl der Infektionen/Erkrankten und nicht der positiv Getesteten oder sonstiger „Fallzahlen“."
https://www.hausarzt-kenzingen.de/aktuelles/
Siehe auch hier, wo dieses Urteil aus einem EU-Land erwähnt wird: https://www.pressetext.com/news/wiener- ... t-auf.html
Ich halte auch von Leuten Abstand, die eine Grippe haben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Liegestuhl »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:05)

Sorry, aber nicht die Demonstranten legen ganze Volks-Wirtschaften (es heißt immer noch Wirt an der Theke; nun gilt für die Wirte #WirSindZuhause) lahm und zerstören den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch aufgezwängte Kontaktarmut; die Maßnahmen sind immer noch Empfehlungen von z. B. Virologen!
Momentan sind die Covidioten diejenigen, die den gesellschaftlichen Zusammenhang durch ihr Handeln zerstören.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 11:55)

Erstens bin ich kein Corona-Demonstrant, denn hauptsächlich dokumentiere ich
solche und andere Demonstrationen, wie auch sonstige Geschehnisse in meiner Stadt.
Und das bestimmte, für mich wichtige, Grundrechte eingeschränkt sind, ist kein
Gefühl, sondern ein Fakt.
"Beraubt und gedemütigt" ist wieder viel zu dick aufgetragen.
Jeder ist von diesen Einschränkungen eben mehr oder weniger betroffen und so kann der
eine eben mit diesen leben, der andere aber nicht.
Wenn Sie dokumentieren, dann wissen Sie, dass diese Demonstranten jegliche vernünftige Regel in den Wind schlagen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:49)
Hättest du jetzt nicht selber machen können oder ?
https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm ... id=3787921
SSRN :D , eine Veröffentlichung auf dieser Plattform, bedeutet nicht, das dort hochgeladene Papiere ein Peer-Review-Verfahren durchlaufen
haben, das ist auch der Sinn dieser Plattform (Preprint-Plattform).
Das Papier der ZEW ist immer noch im Preprint-Status, wie das auf einer Plattform aussieht, welche hier Unterschiede macht:
https://europepmc.org/article/ppr/ppr295601
Das Verwaltungsgericht gegen die Stadt Kassel kam am 18.03.2021 kommt hier auch zu folgendem Schluß:
(Es ging hier um das Verbot einer Gegendemonstration)
https://anwaltskanzlei-adam.de/2021/03/ ... 578-21-ks/
Soweit sich die Antragsgegnerin auf die Studie von Lange und Monscheuer (Spreading the Disease: Protest in Times of Pandemics, http://ftp.zew.de) beruft, ist zunächst darauf hinzuweisen, dass es sich dabei bis jetzt lediglich um ein Diskussionspapier handelt, welches das übliche Peer-Review-Verfahren noch nicht durchlaufen hat (https://www.hu-berlin.de). Es handelt sich zudem um keine medizinisch/epidemiologische Studie, vielmehr sind die Autoren Ökonomen. Im Übrigen ließe sich mit der Studie auch dann kein Totalverbot einer Versammlung rechtfertigen, wenn man die Ergebnisse als objektiv zutreffend berücksichtigen würde. Denn wie bereits oben gezeigt, kann ein Infektionsrisiko ein Versammlungsverbot nur in Extremsituationen rechtfertigen. Eine solche wird durch die Studie nicht beschrieben. Überdies gilt es – auch an dieser Stelle – zu beachten, dass durch andere Maßnahmen (Abstandhalten/Maskentragen etc.) die Infektionsgefahr soweit reduziert werden kann, dass sich ein Totalverbot als unverhältnismäßig erweist.
Schnitter hat geschrieben:Aber nochmal: Warum beantwortest du meine Frage nicht ?
Warum lässt die Sekte respektive deren Gurus nichts veröffentlichen und peer reviewen ?
Wo soll den diese Frage hinführen ?
Was läßt denn Herr Lauterbach veröffentlichen ?
Ich dachte immer Wissenschaftler veröffentlichen von sich aus ihre Erkenntnisse.
Sind Deine Sektengurus Wissenschaftler ?
Und wie würde es gewertet werden, wenn die etwas "veröffentlichen lassen" ?
Wer hat denn die Studie der ZEW "veröffentlichen lassen" ? :)
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:05)
und du w3eißt auch, dass die vier Postulate nicht alle erfüllt sein müsssen?!
Zitat: "Kochsche Postulate
Definition
Vier von Robert Koch aufgestellte Forderungen, die erfüllt sein müssen, damit ein Mikroorganismus als Erreger einer bestimmten Krankheit bezeichnet werden darf.
[...]"

http://www.bdsoft.de/demo/index.htm?/de ... tulate.htm

Siehe auch: "Zum Beweis der Erregerschaft müssen die Henle-Kochschen Postulate erfüllt sein."
https://link.springer.com/chapter/10.10 ... -97410-6_4
Erreger von Infektionskrankheiten
Klaus Miksits, Klaus Großgebauer, Helmut Hahn
Der Maskenzwang ist eine allgemein gültige Regelung. Von der ist eine Versammlung nicht ausgenommen.
Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es (noch) nicht in sämtlichen Bundesländern generell eine medizinische-Maskenpflicht unter (eigentlich) freien Himmel im Bereich z. B. der Innenstädte.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:13)


Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es (noch) nicht in sämtlichen Bundesländern generell eine medizinische-Maskenpflicht unter (eigentlich) freien Himmel im Bereich z. B. der Innenstädte.
Muss es auch nicht. Aber soweit ich es sehe, gibt es in allen Bundesländern eine Maskenpflicht mit unterschiedlicher Ausprägung.

Gibt es ein Bundesland, welches völlig auf eine Maskenpflicht verzichtet, können sich dort gerne alle maskenfrei versammeln
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:10)

Ich halte auch von Leuten Abstand, die eine Grippe haben.
Es sei denn, es ist das eigene Kind ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von McKnee »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:13)

Zitat: "Kochsche Postulate


u.a. S. 655

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/17 ... sAllowed=y

nicht alle Forderungen müssen erfüllt sein.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:05)
und du w3eißt auch, dass die vier Postulate nicht alle erfüllt sein müsssen?!
Lass dich nicht ins Boxhorn jagen.

Die Postulate sind erfüllt. Faktencheck schon x mal hier verlinkt.
Das neuartige Coronavirus wurde für diverse Studien isoliert, also gezielt in Zellkulturen angezüchtet, seine Existenz ist somit nachgewiesen (hier, hier, hier und hier). Auch die Koch’schen Postulate, also die wissenschaftlichen Kriterien, um einen Erreger als Verursacher einer Infektionskrankheit zu bestimmen, wurden durch Studien erfüllt. Dies hatten wir bereits für einen Faktencheck im November recherchiert. Das Coronavirus wurde zudem schon mit Raster-Elektronenmikroskopen fotografiert (die Bilder sind hier und hier zu finden).
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ronavirus/
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:13)

Wenn Sie dokumentieren, dann wissen Sie, dass diese Demonstranten jegliche vernünftige Regel in den Wind schlagen.
Das ist nicht immer so. Und da sich einige meiner Diskursgegner einen Videostream von RT nicht anschauen wollen, damit RT keine Klicks
bekommt, so muß ich eben warten, bist RT mir gestattet das Videomaterial auf meinen Kanal hochzuladen.
Ansonsten hier mal eine Demo in Oranienburg:
[youtube][/youtube]
Über die gibt es natürlich keine Berichterstattung in den Leitmedien, denn die gibt es immer
nur in Form von Videoschnipseln, mit Situation die durchaus kritikwürdig sind.
Eine komplette Berichterstattung gibt es jedoch nicht.

Das "Sie" kannst Du Dir übrigens sparen, es seie denn, Du benötigst es für die Distanz(ierung).
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von McKnee »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:22)

Lass dich nicht ins Boxhorn jagen.

Die Postulate sind erfüllt. Faktencheck schon x mal hier verlinkt.



https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... ronavirus/
Ich habe daher "naturwissenschaftlich" in "" gesetzt und lasse jedem seine Meinung dazu. Nur ist es faktisch falsch, wenn man behauptet, alle Forderungen müssten erfüllt werden.

Ich halte den Verweis eh für eine (Aus)Flucht
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

Zahnderschreit hat geschrieben:(08 Apr 2021, 13:15)
Wenn alle Demonstranten bei sich zu Hause geblieben wären?
...
Das scheint wohl für einige hier die einzige Alternative zu sein.
Deshalb:
[youtube][/youtube]
Dann bleib doch zu Hause !
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Apr 2021, 16:57)

Und was ist nun mit den Ärzten und Pflegern auf den Intensivstationen, die momentan am Limit arbeiten? Sind die auch Teil der Verschwörung?
Niemand bestreitet dass es eine Krankheit gibt, welche gerade weltweit grassiert.

Doch man muß nicht eine ganze Volkswirtschaft eliminieren um diese Krankheit zu bekämpfen.

Die Bundesrepublik hat ca. 83.2 Millionen Bewohner.

https://www.google.com/search?client=fi ... esrepublik

Davon sind 221.800 infiziert.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... us-1738210

Das macht 0,02665 %.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:13)

SSRN :D , eine Veröffentlichung auf dieser Plattform, bedeutet nicht, das dort hochgeladene Papiere ein Peer-Review-Verfahren durchlaufen
haben, das ist auch der Sinn dieser Plattform (Preprint-Plattform).
Du hast recht, sorry. Ich hatte das Elsevier Logo unten links auf der SSRN Seite gesehen daher das Missverständnis.

Immerhin ist es zum review freigegeben, man wird also sehen in wie weit es dem Stand hält.
Wo soll den diese Frage hinführen ?
Soll das ein Witz sein ? Die Sekte möchte dass man den Theorien ihrer Gurus glaubt. Wie soll das gehen ohne wissenschaftliche Veröffentlichungen dass nicht nur unwissenschaftliche Trottel denen hinterherlaufen ? Die wollen doch ALLE überzeugen.
Was läßt denn Herr Lauterbach veröffentlichen ?
Herr Lauterbach lässt gar nichts veröffentlichen, denn er stellt keine Theorien in den Raum die nicht nachgewiesen sind. Er beruft sich auf anerkannte Wissenschaftler.
Sind Deine Sektengurus Wissenschaftler ?
Damit geht die Sekte doch hausieren dass Bakdhi, Wodarg und Co Wissenschaftler seien.

Aber warum zum Teufel veröffentlichen die ihr Geheimwissen nicht ??? Völlig unerklärlich :D
Und wie würde es gewertet werden, wenn die etwas "veröffentlichen lassen" ?
Nach wissenschaftlicher Plausibilität, wonach sonst ?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

doppelt
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:21)

u.a. S. 655

https://edoc.rki.de/bitstream/handle/17 ... sAllowed=y

nicht alle Forderungen müssen erfüllt sein.
Dein Link bezieht sich scheinbar auf die damaligen lediglich 3(!) Postulate und ist zudem laut Zwischenüberschrift sowie im Kontext auf "die bakteriologische Forschung" bezogen.
Siehe: "Publication date 1912"
https://archive.org/details/b21463608_0 ... 4/mode/2up
Zuletzt geändert von Desconius am Do 8. Apr 2021, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Liegestuhl »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:32)
Doch man muß nicht eine ganze Volkswirtschaft eliminieren um diese Krankheit zu bekämpfen.
Es gibt überhaupt keine Lieferengpässe. Die Regale in den Supermärkten sind voll.

Seltsam für eine "eliminerte" Volkswirtschaft.

Und euer Attila verkauft ja auch noch Dosenbrot.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:22)


Die Postulate sind erfüllt.
Nada, das würde bedeuten, daß ein mutmaßlicher Krankheitserreger (mit dem Namen SARS-CoV-2) keineswegs bei Gesunden/Asymptomatischen ertestet wurde bzw. daß (dauerhaft) Asymptomatische kein PCR-Positiv-Resultat haben, denn das ist laut einem der Kochschen Postulate Voraussetzung dafür, daß es sich wohl um einen Krankheitserreger handelt.

Und Tiere bei vollem Bewusstsein, um keine Verfälschung mittels Betäubungs- und Schmerzmitteln zu verursachen, auf ein Tischchen festzuschnallen, einen Katheder tief in die Lunge einführen und anschließend eine Flüssigkeit in dieses Organ reinspritzen, würde selbst bei der Kontrollgruppe höchstwahrscheinlich für eine entzündliche Reaktion der Lunge sorgen.

Auch die anschließende Appetitlosigkeit ist eine denkbare Folge davon.

Gestorben ohne Skalpelleinfluß ist zudem keines der Tiere.



Es wird Zeit für eine Demo der Tierlebenbeschützer obschon solcher fragwürdigen Tierversuche, welche rein gar nichts beweisen außer die Listigkeit und zudem Mißachtung des Kontrollgruppengebots wissenschaftlichen Arbeitens ?
Die Demoteilnehmer wären ebenfalls eine Art "Corona-Demonstranten".
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

McKnee hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:26)
Nur ist es faktisch falsch, wenn man behauptet, alle Forderungen müssten erfüllt werden.
Welche Definition von Krankheitserrger hättens denn gerne ?

Das manch Eheweib oder Arbeitgeber in gewisser Hinsicht krank machen kann ist bekannt, aber kaum ansteckend.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:57)

Es gibt überhaupt keine Lieferengpässe. Die Regale in den Supermärkten sind voll.

Seltsam für eine "eliminerte" Volkswirtschaft.

Und euer Attila verkauft ja auch noch Dosenbrot.
Einspruch, DAS vertreibt die Herrmann. :) Via Kopp Verlag.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Desconius »

Sind öffentliche Haushalte und deren (zukünftiger) Verschuldungsgrad Teil der Volkswirtschaft ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:30)

Das scheint wohl für einige hier die einzige Alternative zu sein.
Deshalb:
Dann bleib doch zu Hause !
Sagen wir es mal so. Es ist nun mal einfachste Nachverfolgungsmathematik, das je weniger Kontakte der einzelne Mensch hat, je weniger kann er Überträger sein. Ist jetzt nicht wirklich schwierig zu verstehen.
Die Frage die ich jetzt gerne mal dir stelle ist, warum du damit so ein Problem hast?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:57)

Es gibt überhaupt keine Lieferengpässe. Die Regale in den Supermärkten sind voll.

Seltsam für eine "eliminerte" Volkswirtschaft.

Und euer Attila verkauft ja auch noch Dosenbrot.
Kenn ich leider nicht Deinen Attila?

Wer soll das sein?

Und seit den Testverordnungen an den eur. Außengrenzen kommen auch weniger Produkte ins Land.

Und Regale leer hatten wir auch schon.

Grenzen dicht Regale leer wie in Angelas DDR!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:23)

Und Regale leer hatten wir auch schon.

Grenzen dicht Regale leer wie in Angelas DDR!
Du meinst, das letztes Jahr mal der Klopapier aus war? Jo, aber das lag am Faktor Mensch und nicht am Liefersystem. Aber Hauptsache wieder Merkel und DDR in einem Satz unterbringen können, gell. Hatte fein jemacht. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:23)
Grenzen dicht Regale leer wie in Angelas DDR!
Hab mir gestern noch ne Flasche Moet Ice Imperial gekauft und mit meiner Frau gezischt.

Seltsame DDR :-)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Liegestuhl »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:23)

Kenn ich leider nicht Deinen Attila?

Wer soll das sein?
Attila Hildmann. Ein veganer Koch, der die Gefährlichkeit des Coronavirus ebenfalls leugnet. Musst du dir unbedingt mal anschauen! Er treibt auf Telegram sein Unwesen und macht dort fröhlich seine Geschäfte mit der Pandemie. Und er ist natürlich hart-rechts.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:28)

Hab mir gestern noch ne Flasche Moet Ice Imperial gekauft und mit meiner Frau gezischt.

Seltsame DDR :-)
Hauptsache immer mal "DDR" auspacken. Hilft halt immer bei Frau Dr. Merkel. Beim Maggus kommt das nicht, so weit nach Norden kann Nürnberg nicht mal der Hildmann schieben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:23)

(..)

Grenzen dicht Regale leer wie in Angelas DDR!
Also hier im Ort gibt's noch alles, und die Grenzen sind dicht?
Eigenartig, https://www.expat-news.com/life-style/w ... llen-46491
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Liegestuhl »

Alexyessin hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:26)
Aber Hauptsache wieder Merkel und DDR in einem Satz unterbringen können, gell.
Typisch rechtes Herumgeschwurbel.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:07)

Nada, ...
Doch, auch wenn du trotzig aufstampfst ist dein Aluhut Stuss widerlegt:

Hier:

https://archive.is/N7UPk

Hier:

https://archive.is/gE9nt

Hier:

https://archive.is/HwC31

Hier:

https://archive.is/1ICWr
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Schnitter »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:32)

Typisch rechtes Herumgeschwurbel.
Ich fragte sie ja bereits zweimal welche einflussreichen "Kreise" QAnon erfunden haben , wie sie behauptet.

Der Grund warum darauf keine Antwort erfolgt kann sich jedermann denken. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:19)

Es sei denn, es ist das eigene Kind ?
Das hatte erstaunlicherweise nie eine Grippe und ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich je eine gehabt habe. Wahrscheinlich nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von JJazzGold »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:23)

Das ist nicht immer so. Und da sich einige meiner Diskursgegner einen Videostream von RT nicht anschauen wollen, damit RT keine Klicks
bekommt, so muß ich eben warten, bist RT mir gestattet das Videomaterial auf meinen Kanal hochzuladen.
Ansonsten hier mal eine Demo in Oranienburg:
[youtube][/youtube]
Über die gibt es natürlich keine Berichterstattung in den Leitmedien, denn die gibt es immer
nur in Form von Videoschnipseln, mit Situation die durchaus kritikwürdig sind.
Eine komplette Berichterstattung gibt es jedoch nicht.

Das "Sie" kannst Du Dir übrigens sparen, es seie denn, Du benötigst es für die Distanz(ierung).
Die verlinkte Reportage werde ich später ansehen. Wir sind uns doch aber beide im Klaren darüber, dass nicht auf allen Demos die AHA Regeln eingehalten werden? Sprich, eine Demo nicht für alle steht?

Ich siehe generell erst einmal jede mir persönlich bekannte Person. Bei langfristigem Kontakt, meist persönlich per PN, wende ich beim einen oder anderen User du an. Das vorrangige “Sie“ ist bei mir Usus, wie die generell genutzte blaue Schrift.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von jorikke »

Ein guter Bekannter von mir hat auf die Stgt. Corona Demo wie folgt reagiert: An seine ca. 800 Facebook Freunde richtete er folgende Botschaft:
Einfach mal so in die Runde gefragt: Habe ich hier auf Facebook "Freunde" die auf diese Wahnsinnsveranstaltung in Stgt. gegangen sind? Bitte entfernt mich einfach ohne Kommentar, ihr Vollidioten!
Finde ich stark.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:32)

Typisch rechtes Herumgeschwurbel.

Genau! In einer angehend, durch die Corona Krise, neu zu gestaltenden Bundesrepublik muss man gleich den Riegel vorschieben!

Jegliche Art von Kritik sofort unterbinden! Besonders dann wenn es um die Kanzlerin geht. :D

Auch wenn Kritik berechtigt ist. Schnell weg damit.

Erinnert mich irgendwie an etwas.

Damals hieß es: "In einer Sozialistischen Republik darf es nur Kritik am Klassenfeind geben, niemals an der Staatsführung oder der Partei!"

Sehr, sehr aufschlußreiche Antwort! :thumbup:
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Vongole »

jorikke hat geschrieben:(08 Apr 2021, 19:34)

Ein guter Bekannter von mir hat auf die Stgt. Corona Demo wie folgt reagiert: An seine ca. 800 Facebook Freunde richtete er folgende Botschaft:
Einfach mal so in die Runde gefragt: Habe ich hier auf Facebook "Freunde" die auf diese Wahnsinnsveranstaltung in Stgt. gegangen sind? Bitte entfernt mich einfach ohne Kommentar, ihr Vollidioten!
Finde ich stark.
Ich auch!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Olga »

Schnitter hat geschrieben:(08 Apr 2021, 18:51)

Ich fragte sie ja bereits zweimal welche einflussreichen "Kreise" QAnon erfunden haben , wie sie behauptet.

Der Grund warum darauf keine Antwort erfolgt kann sich jedermann denken. ;)
Warum fragst Du nicht die betreffenbde Person selbst! :?:

Q Anon ist nicht nur Schrott sondern auch um es mit Deinen Worten zu sagen....... Aluhutgeschwurbel!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von Alexyessin »

Olga hat geschrieben:(08 Apr 2021, 19:36)

Genau! In einer angehend, durch die Corona Krise, neu zu gestaltenden Bundesrepublik muss man gleich den Riegel vorschieben!

Jegliche Art von Kritik sofort unterbinden! Besonders dann wenn es um die Kanzlerin geht. :D

Auch wenn Kritik berechtigt ist. Schnell weg damit.

Erinnert mich irgendwie an etwas.

Damals hieß es: "In einer Sozialistischen Republik darf es nur Kritik am Klassenfeind geben, niemals an der Staatsführung oder der Partei!"

Sehr, sehr aufschlußreiche Antwort! :thumbup:
Sachliche Kritik? Die war genau wo von dir zu lesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von King Kong 2006 »

Desconius hat geschrieben:(08 Apr 2021, 17:05)

Sorry, aber nicht die Demonstranten legen ganze Volks-Wirtschaften (es heißt immer noch Wirt an der Theke; nun gilt für die Wirte #WirSindZuhause) lahm und zerstören den gesellschaftlichen Zusammenhalt durch aufgezwängte Kontaktarmut; die Maßnahmen sind immer noch Empfehlungen von z. B. Virologen!
Moment, was heißt hier aufgezwängte Kontaktarmut? Gibts die auch außerhalb von Pandemien und Seuchen? Wir haben doch eine Pandemie, oder was?

Es gibt bestimmte Hygiene und Kontaktbestimmungen aufgrund einer Pandemie. Selbst im Mittelalter war das klar.

Mittelalterliche Emotionsforschung:

Ein Vergleich zwischen Pest und
Corona

Veranstaltungen

Sowohl für die Pest- als auch für die COVID-19-Pandemie wurden noch weitere
Maßnahmen gesetzt, welche die jeweiligen Seuchen eindämmen sollten. Bereits im
Mittelalter wurden Veranstaltungen und größere Versammlungen von den Behörden
verboten, um eine weitere Ausbreitung der Pest zu unterbinden. Sogar religiöse
Veranstaltungen wurden vom Klerus abgesagt. Grund dafür war auch unter anderem
die hohe Sterblichkeit innerhalb des Klerus an der Krankheit. Diese Maßnahmen
wurden per Verordnung damals von vielen Städten erlassen.296

Auch heute werden überall Massenveranstaltungen aufgrund der Pandemie
abgesagt, damit sich das Coronavirus nicht weiter ausbreiten kann.

https://static.uni-graz.at/fileadmin/ge ... tfolio.pdf
Wird es Zeit für eine Anti-Virologie-Demo ? Denn wirklich zustande gebracht haben die nix nach einem Jahr, eher verschlimmbessert (höhere Zahlen als noch im FFP2-Maskenfreien Frühjahr 2020)! Und Die Impfbrühen wirken genauso gut oder schlecht wie Salzwasser (Kochsalzlösungen) laut den EMA-Berichten und sind zudem eher selten ein Produkt der bekannten Medien-Virologen; höchstens ein von ihnen beworbenes Produkt.
Also, eine Diskussion für und gegen die Wissenschaft? Sinn und Unsinn wissenschafts- und evidenzbasierter Arbeit. Meinetwegen, aber nicht in Pandemiezeiten unter bewußter Verletzung der Hygienevorschriften. Natürlich machen Politiker und Ärzte auch Fehler. Dennoch würde ich trotz Ärztefehler die moderne Medizin nicht verbieten oder die Demokratie abschaffen. Grundsätzlich ändert das aber nichts an der Tatsache, daß wir eine Pandemie haben.

Und da es in dem Thread um die Demonstranten geht. Das hier ist ein gutes Exemplar:
Coronaleugner vor Gericht

Zur Abwechslung mal kleinlaut

Der Hamburger YouTuber Frederik M. wehrt sich gegen die Maskenpflicht, provoziert in Kino und Supermarkt und stellt die Videos ins Netz. Ein Gericht verurteilt ihn – zeigt aber auch Verständnis.

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... e7a7119b07
Auf diesen Querdenkerdemos ist kein Abbild des Durchschnitts der Gesellschaft. Das sind genau solche Typen. Jetzt kann man sagen, muß auch kein Abbild der dt. Gesellschaft sein. Wenn Öko-Hooligans und Yogis sich an Schienen ketten ist das auch kein Abbild der Gesellschaft. Aber unter diesen Umständen einer Pandemie genau diese zu leugnen, sich bewußt dagegen zu verhalten ist das heraustechende Merkmal. Das ist für mich dieselbe Schublade wie die Behinderer von Rettungseinsätzen. In einer Pandemie gegen Hygienebestimmungen zu protestieren und bewußt zu verstossen ist für mich wie neben einem brennenden Wohnblock, ausgelöst durch Knaller eine Demo mit Knallern und pro-Knaller durchzuziehen. Völlig daneben.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
franzmannzini

Re: @Corona-Demonstranten

Beitrag von franzmannzini »

JJazzGold hat geschrieben:(08 Apr 2021, 19:01)
Die verlinkte Reportage werde ich später ansehen.
Wir sind uns doch aber beide im Klaren darüber, dass nicht auf allen Demos die AHA Regeln eingehalten werden?
Sprich, eine Demo nicht für alle steht?
Das weiß ich doch. Und ich würde mir wünschen das auf allen Demos Masken getragen, oder Abstände gehalten werden,
leider kann ich das aber nicht beeinflussen.
Außerdem glaube ich nicht, das das die Sicht der Bürger und/oder der Medien auf diese Proteste noch verändern könnte,
da der Ruf dieser Proteste mittlerweile bis ins Mark ruiniert ist. Selbst wenn Masken getragen und Abstände eingehalten werden,
bleibt dann immer noch der Vorwurf von Rechtsradikalismus, Antisemitismus oder whatever.
Antworten