Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von shin_ »

olli hat geschrieben:(21 Jan 2021, 18:48)

Biontech hat heute eine Pressemitteilung herausgegeben in der sie deutlich darauf verweisen das sie die Liefermengen und Termine eingehalten haben und widersprechen damit klar den Aussagen der Politik die uns vorgaukeln wollte der Hersteller sei an den fehlenden Impfdosen schuld. Spahn ist nicht nur ein Versager, er streut auch noch Falschaussagen um von seiner Verantwortung abzulenken. Es wird Zeit das die Menschen mal über die wahren Probleme diskutieren und Klartext reden anstatt sich mit Nebelkerzendebatten wie "Home-Office" zu beschäftigen. Spahn hatte versichert das bis zum Ende Januar 1,5 bis 2 Millionen Menschen geimpft werden, ich bezweifel das es mehr als 500 000 sein werden.
Ah jeder Politiker labert seit Monaten irgendeinen Mist, ohne Plan und Verstand. Die hauen irgendwelche Versprechungen raus ohne diese dann einzuhalten (siehe Coronahilfen desaster) ect. Alles schwätzer ohne Plan denen es mittlerweile nurnoch darum geht sich selbst zu profilieren als irgendwas sinnvoles zu beschließen. Einen Plan oder Langzeitplan gibt es nicht. Es wird immer nur absurder.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Realist2014 »

shin_ hat geschrieben:(22 Jan 2021, 12:34)

Ah jeder Politiker labert seit Monaten irgendeinen Mist, ohne Plan und Verstand. Die hauen irgendwelche Versprechungen raus ohne diese dann einzuhalten (siehe Coronahilfen desaster) ect. r.

Da gibt es kein "Desaster".

Logischweise muss diese Veteilung von Steuergeldern per Antrag begründet werden und diese auch überprüft werden.

Spam entfernt. Moses, Mod
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Berliner Zeitung 22. Januar 2021 Infektiologe Wendtner: Auch vierte und fünfte Welle möglich
https://www.berliner-zeitung.de/news/in ... -li.134359
„Solange es keine Durchimpfung in der Bevölkerung gibt und solange wir nicht sommerliche Temperaturen draußen haben, sollten wir uns aber an den Gedanken gewöhnen, dass es vielleicht auch eine vierte und fünfte Welle geben kann“, sagte Wendtner der Deutschen Presse-Agentur weiter. „Wir haben es mit unserem Verhalten selbst in der Hand. Die Kunst wird darin liegen, dass wir von diesen Wellen nicht ganz so viel mitbekommen und sie flach halten. Und das funktioniert, wenn wir uns eher früher als später konsequent dazu entschließen, Einschränkungen zu akzeptieren.“
Sein Kollege Drosten hingegen befürchtet eine riesige Sommerwelle, wenn sich die Leute zu wenig an Einschränkungen halten.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Tom Bombadil »

Mir kommt das so vor, als würden die Menschen schonmal weichgeklopft für den Fall, dass es im Frühjahr/Sommer doch keine Lockerungen geben wird,
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Realist2014 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jan 2021, 17:34)

Mir kommt das so vor, als würden die Menschen schonmal weichgeklopft für den Fall, dass es im Frühjahr/Sommer doch keine Lockerungen geben wird,
Große Menschenansammlungen wird es auch in diesem Sommer nicht geben.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von BlueMonday »

Neue Studie zur Wirksamkeit von verschiedenen Graden von Maßnahmen:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484

Conclusions:
"While small benefits cannot be excluded, we do not find significant benefits on case growth of more restrictive NPIs. Similar reductions in case growth may be achievable with less restrictive interventions."
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Bielefeld09 »

BlueMonday hat geschrieben:(23 Jan 2021, 00:49)

Neue Studie zur Wirksamkeit von verschiedenen Graden von Maßnahmen:
https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1111/eci.13484

Conclusions:
"While small benefits cannot be excluded, we do not find significant benefits on case growth of more restrictive NPIs. Similar reductions in case growth may be achievable with less restrictive interventions."
Sorrry, aber nicht jeder spricht Englisch.
Schreiben Sie doch bitte in Deutsch!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Realist2014 »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Jan 2021, 00:55)

Sorrry, aber nicht jeder spricht Englisch.
Schreiben Sie doch bitte in Deutsch!

Wie wäre es , Deepl zu benutzen?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Interessanter Presseclub (+ Nachgefragt) zum Thema: Ein Jahr Corona - Wie führt uns die Politik durch die Krise?
https://www.ardmediathek.de/daserste/vi ... jFhMWU1YQ/
Verbesserungsbedarf bei den Altenheimen durch Schnelltests, bei den Gesundheitsämtern durch zusätzliches Personal und mehr Digitalisierung und bei der Beschaffung des Impfstoffes, sowie der Durchführung der Impfungen auch durch Hausärzte
Flächendeckene Senkung der Virenlast durch nicht nachlassendes Mitmachen der Bevölkerung

Mein Vorschlag: Die 7-Tage-Inzidenz sollte durch eine 1-Monatsinzidenz ersetzt werden, um sich dem Verlauf der Infektionswellen besser anpassen zu können.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Bielefeld09 »

Realist2014 hat geschrieben:(23 Jan 2021, 10:20)

Wie wäre es , Deepl zu benutzen?
Ach, zitieren Sie doch und übersetzen.
Dann wird es leserlich auch für dumme Hauptschüler,
so wie ich einer bin.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von olli »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Jan 2021, 17:34)

Mir kommt das so vor, als würden die Menschen schonmal weichgeklopft für den Fall, dass es im Frühjahr/Sommer doch keine Lockerungen geben wird,
:thumbup:
Und vor allem suggeriert uns dieser Herr in dem Artikel auch noch das wir als Bevölkerung dann daran schuld sind und nicht die fehlenden Impfungen geschweige Medikamente zur Behandlung.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von olli »

Bielefeld09 hat geschrieben:(26 Jan 2021, 23:49)

Ach, zitieren Sie doch und übersetzen.
Dann wird es leserlich auch für dumme Hauptschüler,
so wie ich einer bin.
:thumbup:
Lass dich nicht provozieren, nutze einfach die Ignorier-Funktion. Spart Nerven und Lebenszeit :cool:
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Bielefeld09 »

olli hat geschrieben:(27 Jan 2021, 00:03)

:thumbup:
Lass dich nicht provozieren, nutze einfach die Ignorier-Funktion. Spart Nerven und Lebenszeit :cool:
Nöö, aber trotzdem Danke für Deinen Ratschlag. :thumbup:
Nur diese Pandemie richtet sich nicht nach politischen Parteien
Evident sichtbar ist nur eines:
Das Fahren auf Sicht kostet mindestens 30 000 Menschenleben in der zweiten Welle.
Eine dritte Welle im Laufe des Jahres 2021 kostet mit Mutante 60 000 Menschen das leben bei gleichen Einschränkungen.
Ohne Einschränkungen sind die Todeszahlen unberechenbar!
Ist das der benötigte Langzeitplan?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von olli »

Bielefeld09 hat geschrieben:Ist das der benötigte Langzeitplan?
gute Frage, aber ich habe es aufgegeben zu glauben das Spahn, Drosten & alle anderen Verantwortlichen überhaupt einen Plan haben. Ich will auch nichts mehr von den Amateuren und Stümpern hören die ihre Pressekonferenzen nur halten um immer wieder Ausreden zu finden warum etwas nicht funktioniert oder angeblich nicht möglich ist, versprochene Ankündigungen revidieren und in irgendeine Zukunft verlegen. Ja es sind Stümper denn es gibt keine Ausrede das man seit einem Jahr (!) immer nur nichts erreicht. Ich verstehe auch die Menschen nicht die immer noch Nachsicht für Leute wie Spahn haben. In jedem Betrieb hätte man den amateurhaften Stümper schon längst im hohen Bogen rausgeworfen, aber als Gesundheitsminister verursacht er tagtäglich mehr Tote durch seine Inkompetenz. Nichts bekommt der organisiert, obwohl er tausende Mitarbeiter hat die er delegieren kann und müsste.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Bielefeld09 »

olli hat geschrieben:(27 Jan 2021, 00:40)

gute Frage, aber ich habe es aufgegeben zu glauben das Spahn, Drosten & alle anderen Verantwortlichen überhaupt einen Plan haben. Ich will auch nichts mehr von den Amateuren und Stümpern hören die ihre Pressekonferenzen nur halten um immer wieder Ausreden zu finden warum etwas nicht funktioniert oder angeblich nicht möglich ist, versprochene Ankündigungen revidieren und in irgendeine Zukunft verlegen. Ja es sind Stümper denn es gibt keine Ausrede das man seit einem Jahr (!) immer nur nichts erreicht. Ich verstehe auch die Menschen nicht die immer noch Nachsicht für Leute wie Spahn haben. In jedem Betrieb hätte man den amateurhaften Stümper schon längst im hohen Bogen rausgeworfen, aber als Gesundheitsminister verursacht er tagtäglich mehr Tote durch seine Inkompetenz. Nichts bekommt der organisiert, obwohl er tausende Mitarbeiter hat die er delegieren kann und müsste.
Sie hätten Sich schon mehr Mühe geben müssen,
um diesen Gesundheitsminister zu diskreditieren.
Fragen Sie sich doch nur einmal, was ein Gesundheitsminister Ihrer Wahl in dieser Situation anders gemacht hätte?
Ich bin gespannt auf Ihre Antworten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von olli »

Bielefeld09 hat geschrieben:Sie hätten Sich schon mehr Mühe geben müssen,
um diesen Gesundheitsminister zu diskreditieren.
Fragen Sie sich doch nur einmal, was ein Gesundheitsminister Ihrer Wahl in dieser Situation anders gemacht hätte?
Ich bin gespannt auf Ihre Antworten.
Ich diskreditiere ihn nicht, ich bewerte was er in der mittlerweile einjährigen Krise geleistet hat und das ist praktisch nichts ! Außer hilflosem Gestammel und dem Versuch in jeder Pressekonferenz sein Versagen mit Ausreden zu rechtfertigen hat er nichts, aber wirklich gar nichts erreicht ! In der Privatwirtschaft hätte man ihn schon längst im hohen Bogen rausgeschmissen, diesen angeblichen "Macher und Krisenbewältiger" ! Große Töne kann er schwingen aber am Ende immer wieder Totalversagen und das schon seit einem Jahr ! Egal was Spahn ankündigt, es ist am Ende ein Rohrkrepierer. Die Beschaffung von Schutzmasken, die Organisation der Impftermine und vor allem die Beschaffung der Impfstoffe ! ER war es der für sich öffentlich in Anspruch genommen hat das er dafür sorgen wird und ER ist es der es komplett vergeigt hat.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Bielefeld09 »

olli hat geschrieben:(27 Jan 2021, 02:12)

Ich diskreditiere ihn nicht, ich bewerte was er in der mittlerweile einjährigen Krise geleistet hat und das ist praktisch nichts ! Außer hilflosem Gestammel und dem Versuch in jeder Pressekonferenz sein Versagen mit Ausreden zu rechtfertigen hat er nichts, aber wirklich gar nichts erreicht ! In der Privatwirtschaft hätte man ihn schon längst im hohen Bogen rausgeschmissen, diesen angeblichen "Macher und Krisenbewältiger" ! Große Töne kann er schwingen aber am Ende immer wieder Totalversagen und das schon seit einem Jahr ! Egal was Spahn ankündigt, es ist am Ende ein Rohrkrepierer. Die Beschaffung von Schutzmasken, die Organisation der Impftermine und vor allem die Beschaffung der Impfstoffe ! ER war es der für sich öffentlich in Anspruch genommen hat das er dafür sorgen wird und ER ist es der es komplett vergeigt hat.
Nöö, der Typ wird Kanzler, weil Opposition weder Krise noch Zukunft beherrscht.
Das wird das Kanzlerthema. Also Spahn.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von sünnerklaas »

Dafür hat man aber ganz schön lange gebraucht:
Grundsicherungsempfänger sollen je zehn FFP2-Masken erhalten
Die Bundesregierung will fünf Millionen Bedürftige mit FFP2-Masken ausstatten. Außerdem sollen Kinder von Grundsicherungsempfängern mit der nötigen Technik für den Heimunterricht ausgestattet werden.
Quelle
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Realist2014 »

olli hat geschrieben:(27 Jan 2021, 00:40)

gute Frage, aber ich habe es aufgegeben zu glauben das Spahn, Drosten & alle anderen Verantwortlichen überhaupt einen Plan haben. e.

Welche Verantwortung hat Drosten genau?

Erläutere doch mal.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Realist2014 »

olli hat geschrieben:(27 Jan 2021, 02:12)

Ich diskreditiere ihn nicht, ich bewerte at.

Auf Basis von welchen konkreten Kriterien "bewertest" du?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Realist2014 »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Jan 2021, 15:05)

Dafür hat man aber ganz schön lange gebraucht:
Das ( Technik für die Kinder) sollte aber auch für die Haushalte der "Geringverdiener" erfolgen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Spiegel 28. Januar 2021 Diese Impfstoffe sollen den Engpass beenden
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 78845bad1a
"Allein mit den aktuell abgeschlossenen Verträgen hat sich die Bundesrepublik mehr als 310 Millionen Dosen gesichert – schon knapp die Hälfte würde reichen, um alle Menschen im Land zu impfen.
Das Problem: Noch ist nur ein Bruchteil davon verfügbar – und selbst zugesagte Dosen konnten nicht wie geplant geliefert werden. Doch schon in den kommenden Wochen dürften weitere Impfstoffe zugelassen werden, die Engpässe abfedern und deutliche Vorteile mit sich bringen. Der Überblick: Grafik"

Aus der Grafik geht hervor, dass der Engpass wohl erst in der zweiten Jahreshälfte überwunden werden kann.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Senexx

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Senexx »

Realist2014 hat geschrieben:(28 Jan 2021, 16:15)

Das ( Technik für die Kinder) sollte aber auch für die Haushalte der "Geringverdiener" erfolgen
Ich wundere mich, dass man das überhaupt bedenkt. Wo doch "Internet Neuland für uns' ist.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von sünnerklaas »

Realist2014 hat geschrieben:(28 Jan 2021, 16:15)

Das ( Technik für die Kinder) sollte aber auch für die Haushalte der "Geringverdiener" erfolgen
Definitiv!
Ich kann übrigens instandgesetzte gebrauchte Produkte der Firma Lenovo empfehlen. Thinkpads sind unverwüstlich und mit Linux laufen selbst Uraltgeräte allerbestens und sind sehr leistungsfähig.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Tom Bombadil »

Jawollja, die Herrscher haben Blut geleckt und geben die nahezu unbegrenzte Macht nur ungern ab:
Altmaier: Lockdown auch bei Inzidenzwert unter 50 möglich
https://www.faz.net/agenturmeldungen/dp ... 73984.html

Jetzt sind es die Mutationen, die Lockerungen verhindern. Was wird es wohl nächsten Monat sein? Ich hatte gedacht, dass bis Ende März die meisten Maßnahmen aufgehoben werden, mittlerweile gehe ich davon aus, dass es auch Ende April noch einen Lockdown geben wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Jan 2021, 12:55)
Jetzt sind es die Mutationen, die Lockerungen verhindern. Was wird es wohl nächsten Monat sein?
Irgendwas werden sie sich schon einfallen lassen... Und die BT Wahl wird halt mal eben verschoben... :rolleyes:
Ich hatte gedacht, dass bis Ende März die meisten Maßnahmen aufgehoben werden, ...
Echt jetzt?! :D :D :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Apotheken-Umschau 18. Januar 2021 Israel: Erste Impferfolge messbar
https://www.apotheken-umschau.de/Corona ... 62073.html
"Erste vorläufige Ergebnisse machen Mut: Clalit, eine der größten Krankenkassen im Land, hat eine Gruppe von 200 000 Geimpften im Alter über 60 mit einer gleich großen Gruppe Nicht-Geimpfter verglichen. Demnach war die Zahl der Infizierten in der geimpften Gruppe bereits zwei Wochen nach der ersten Dosis um 33 Prozent niedriger als in der nicht-geimpften Gruppe...
Andere Untersuchungen hatten sogar noch bessere Ergebnisse: Die Krankenkasse Maccabi berichtete von 60 Prozent weniger Infektionen zwei Wochen nach der ersten Dosis, eine ranghohe Mitarbeiterin des Gesundheitsministeriums sprach von 50 Prozent weniger positiven Testergebnissen nach diesem Zeitraum. Außerdem berichten die Krankenkassen in Israel von überwiegend milden Nebenwirkungen."

Jetzt fehlen noch erste Ergebnisse, wie infektiös Geimpfte sind.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von firlefanz11 »

Na huch!
Die EU-Gesundheitsbehörde ECDC stuft den Mehrwert von FFP2-Masken im Alltag als sehr gering ein. Die in Stockholm ansässige Behörde sagte der Deutschen Presse-Agentur, der erwartete Mehrwert der universellen Verwendung von FFP2-Atemschutzmasken in der Gemeinschaft sei sehr gering. Darüber hinaus rechtfertigten die möglichen Kosten und Schäden keine Empfehlung dafür, FFP2-Masken anstelle von anderen Masken in der Öffentlichkeit zu tragen. Welche potenziellen Schäden genau gemeint waren, blieb am Abend zunächst unklar. Das Auftreten von neuen Varianten des Coronavirus mache keine anderen Maskentypen als diejenigen notwendig, die derzeit im Rahmen von nicht-pharmazeutischen Maßnahmen im Kampf gegen Corona verwendet würden, ergänzte das ECDC.
Aber Hauptsache mal wieder ne neue Verordnung raushauen egal wie dämlich sie ist...! :rolleyes:
Kein Wunder dass mittlerweile 54% der Bevölkerung die Politik als überfordert ansehen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Senexx

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Senexx »

Gestern hatte ich streckenweise die PK des "Ethikrates" gesehen. Ich habe mir gedacht? Was sind das für Menschen? Wozu sind die gut? Wer hat die berufen?
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von BlueMonday »

Social Distancing und Schließungen bringen gegen Corona wenig, wie Daten und Vergleiche zeigen: https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... ep5aMsatzQ
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Tom Bombadil »

Interessant.

Meanwhile in good ole Germany:
"SARS-CoV-2 ist insgesamt gefährlicher geworden"
https://www.tagesschau.de/inland/rki-wa ... n-101.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Feb 2021, 15:45)
Meanwhile in good ole Germany:
"SARS-CoV-2 ist insgesamt gefährlicher geworden"
https://www.tagesschau.de/inland/rki-wa ... n-101.html
Das Problem besteht darin, dass man bei Portugal schlecht quantifizieren kann, was auf das Konto der neuen Corona-Mutanten geht und was auf den wohl zu leichten Lockdown zwischen den Jahren.
In Deutschland können bei einer Inzidenz von unter 50 wieder die Kontakte nachverfolgt und bei den Neu-Infizierten der Anteil der Corona-Mutanten sequenziert werden.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Bild 5. Februar 2021 In diesen Bundesländern gibt es B117 schon
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Auf der zweiten Karte wird gezeigt, wie sich von Anfang Oktober bis Ende November diese Mutante in Großbritannien vollständig durchgesetzt hat. Eine dritte Welle ist also auch für Deutschland eine mögliche Gefahr, die man nicht unterschätzen sollte.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Senexx

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Senexx »

Über die Dummheit, die Unqualifiziertheit und das Versagen und die m
Minderleistungsfähigkeit der Politik

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 0175196841

Wir werden von Einfaltspinseln regiert. Covid zeigt es wieder einmal. Leseschwäche scheint eines der hervorstechendsten Merkmale zu sein.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Tom Bombadil »

BlueMonday hat geschrieben:(05 Feb 2021, 14:46)

Social Distancing und Schließungen bringen gegen Corona wenig, wie Daten und Vergleiche zeigen: https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... ie_gedacht
Mich würde mal interessieren, ob es dagegen sachlich-fachliche Einwände gibt oder ist der Lockdown tatsächlich nutzlos?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Novo 27.01.2021 Warum Lockdowns nicht so wirken wie gedacht
https://www.novo-argumente.com/artikel/ ... ie_gedacht
"Eine Pandemie unter „Prä-/Asymptomatischen/Noncompliance”- Indivduuen mit einem R-Wert von R=0,6 – und eine Pandemie unter den wirklich „Kranken” mit R=2,5. Infektionsketten in Gruppe 1 sind unwahrscheinlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass Person A eine andere Person B ansteckt, ist 60 Prozent, dass B in dieser Gruppe eine weitere Person C ansteckt, ist nur noch 36 Prozent; dass es zu einer Infektionskette von mehr als drei Personen, ist unter 20 Prozent. Gleichzeitig läuft die „Pandemie unter Kranken” aber weiter und treibt mit R=2,5 das Infektionsgeschehen an."
Sehr interessante Daten. Die Schlussfolgerung hinsichtlich der Wirksamskeit von Social Distancing gilt für Symptomträger nach wie vor und, in welchem Maße die Inkubationszeit eine Rolle bei der Übertragung und Ansteckung spielt, bleibt leider weiterhin spekulativ.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Senexx

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Senexx »

Merkel will angeblich baldige Schulöffnungen verhindern

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html

Das wäre das wohl erste Mal, dass ich diese Schad-Kanzlerin unterstützen könnte.
Senexx

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Senexx »

Jetzt schreiben verschiedene Medien, dass unsere Frau Karliczek, die Hotelfachfrau im Bildungsministerium, ein Papier vorgelegt haben soll, mit dem die Öffnung der Schulen eingeleitet werden soll. Voller wirklichkeitsfremder Vorschläge.

Und unsere geliebte Mutti soll dafür offen sei. Vermutlich wird sie sich dann wieder hinstellen und sagen, es sei "alternativlos".
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

n-tv 9. Februar 2021 Verborgene neue Welle: Härterer Lockdown könnte unvermeidbar sein
https://www.n-tv.de/politik/Haerterer-L ... 49059.html
"Tatsächlich liegen dem Robert-Koch-Institut (RKI) laut Apweiler bisher nur Daten von 4767 ausgewerteten Proben vor. Die sehr dünne Datenlage macht es schwer, verlässliche Prognosen über die Ausbreitung der B.1.1.7-Variante zu treffen. Apweiler hat es trotzdem versucht. Seine Berechnungen, die auch Bund und Ländern vorliegen, decken sich weitgehend mit denen, die an der London School of Hygiene and Tropical Medicine mit Daten aus Großbritannien angestellt wurden und aus der auch die "Süddeutsche Zeitung" jüngst zitierte. Apweiler geht anhand der vorliegenden Daten davon aus, dass die Zahl der Infektionen mit Corona-Mutanten - also nicht nur der britischen, sondern auch der südafrikanischen und der brasilianischen Variante - zum Jahreswechsel innerhalb von nur drei Wochen um 77 Prozent gestiegen ist."
Was soll man jetzt von einer solchen Prognose halten? Für einen Laien sehr schwer einzuordnen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Quo vadis
Beiträge: 21
Registriert: Mi 3. Feb 2021, 11:56

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Quo vadis »

Hallo Leute.
Ich bin - hier im Forum - leider noch völlig grün hinter den Ohren !
Deshalb bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung, wenn ich hier und da mal mit einer etwas "wirren" Frage um die Ecke komme!
Ich habe mich im "Vorstellungsstrang" mal ganz kurz vorgestellt...wenn weitere Fragen bestehen bitte per PN----ich hoffe ich bekomm das dann mit dem öffen und lesen auch noch in !
Im übrigen bin ich hier zu euch gestoßen, da es in "meinem" alten Forum - Boote-Forum - einfach zu mühsam wurde, sachlich und respektvoll über das Covid-Thema zu diskutieren.
Deshalb bin ich hoffentlich hier besser aufgehoben.
Zum Thema !
Vorab: Mir ist klar, dass es diese Krankheit gibt. Mir ist klar, dass daran jeden Tag Menschen sterben. Mir ist auch klar, dass es Menschen gibt die vor der einen Sache viel Angst haben und vor einer anderen wiederum weniger.
Ferner verstehe ich, dass man eine Überbelastung des Gesundheitssystems möglichst vermeiden sollte und das man bis vor kurzem noch keinen Impfstoff gegen das Virus, bzw. keine Medikamente gegen die Krankheit hatte.
Die Lockdown- Maßnahmen im März und April 2020 kann ich ein stückweit nachvollziehen, da zu diesem Zeitpunkt noch recht wenig über das Virus und die Krankheit bekannt war.
Das in dieser Zeit Fehler seitens der Verantwortlichen dahingehend begangen wurden, dass sie den Lockdown - MEINER MEINUNG NACH - zu lange aufrecht erhielten bzw. an manchen Stellen übertrieben haben, sei ihnen - in Ermangelung von Wissen -verziehen. b- nach dem Motto: Wenn eine Lage unklar ist, dann geh ich lieber den sichereren Weg, als dass ich was riskiere.
Womit ich aber nicht mehr dacore gehe ist Folgendes:
1. die Hochrisikogruppen wurden bis jetzt BEI WEITEM(!) zu schlecht geschützt, wodurch erst die Hauptbelastung unseres Gesundheitssystems heraufbeschworen wurde.
2. Der Lockdown ist viel zu undifferenziert. -Alles wird dicht gemacht, auch wenn nicht klar ist, wie die "Kosten/ Nutzen-Bilanz" ausschaut.
3. Impfstoff -Verfügbarkeit :rolleyes: :?: :?: :?:
4. Exit-Strategie---- :?: :?: :?: :?: gibt es die überhaupt :?: :?: :?:

Ich bin beruflich in der freien Wirtschaft tätig und leide -aktuell - weit weniger unter den Auswirkungen der Maßnahmen, wie z.B. Das Gast und Hotel-Gewerbe.
Für mich steht aber fest, dass fast alle Entscheider in den jeweiligen Bundes und Landesregierungen derart krass versagt haben, dass sie in der freien Wirtschaft alle samt schon hochkant gefeuert worden wären.
Ich komme aus Bayern :? ... Wenn ich mir ansehe, was unser MP in den letzten Monaten alles verbockt hat, dann wird mir ganz Angst und bange,vor allem wenn das am Ende noch unser nächster Kanzler wird.
Homeschooling , Digitalisierung.... da hat dieser Mann grandios versagt. Dieses Versagen baden primär die Eltern, die Schüler und die Arbeitgeber der Eltern aus!
Bekämpfung der Krankheit- Ebenfalls Note 6! Bayern hat mit die höchsten Todeszahlen... und das nicht nur, weil wir ein großes Bundesland sind ! Der Schutz der Alten und Vorerkrankten fand quasi nicht statt!
Impfstoffbeschaffung: Da versteckt sich unser MP natürlich hinter der EU.... ist ja in Mode...keine Frage...aber wenn er so ein "Macher" ist...warum hat er denn das dann nicht auf die Reihe bekommen?
Mag sein, dass Bayern in D-Vergleich mit Bezug auf die Impf-Quote gut dasteht... aber was ist das wert, wenn wir über ganz bescheidene einstellige Quoten reden....????
...etc...etc....
Es ist schlimm, dass seit April 2020 eigentlich nirgendwo aus den in diesem Zeitraum gesammelten Erkenntnissen Maßnahmen oder Strategien entwickelt wurden, die uns nun weiter helfen.

Und dann bleiben da ja nun nochmal die nackten Zahlen und die Frage, ob diese Krankheit es tatsächlich wert ist, diese gewaltige Keule zu schwingen, die wir nun schon fast 8 Wochen und schon zum zweiten Mal (!) ertragen müssen.
Ich persönlich will Covid19 auch nicht bekommen. Aber dennoch ist es - in meinen Augen - primär eine Krankheit,die- wie viele andere Krankheiten auch- Menschen, die schon über der durchschnittlichen Lebenserwartung liegen, bedroht.
Das ist schlimm....keine Frage...aber es ist nicht die Unsterblichkeit die uns NUR durch Covid genommen wird ! :rolleyes:

In diesem Sinne ....
vg
Ch.
BennGunn
Beiträge: 613
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:59

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von BennGunn »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... r-ein.html

so leute, das ist der "Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie" :thumbup:

wohlgemerkt, weder die Aluhutträger, noch Verschwörungstheoretiker, sogar keine Nazis und Reichsbürger ...

und die anderen System-MM? Großes Schweigen im Walde :thumbup:

soviel zzur "Verschwörungstheorie" und derPressefreiheit :thumbup:
Ich verabscheue political correctness!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Wähler hat geschrieben:(09 Feb 2021, 16:35)

n-tv 9. Februar 2021 Verborgene neue Welle: Härterer Lockdown könnte unvermeidbar sein
https://www.n-tv.de/politik/Haerterer-L ... 49059.html
"Tatsächlich liegen dem Robert-Koch-Institut (RKI) laut Apweiler bisher nur Daten von 4767 ausgewerteten Proben vor. Die sehr dünne Datenlage macht es schwer, verlässliche Prognosen über die Ausbreitung der B.1.1.7-Variante zu treffen. Apweiler hat es trotzdem versucht. Seine Berechnungen, die auch Bund und Ländern vorliegen, decken sich weitgehend mit denen, die an der London School of Hygiene and Tropical Medicine mit Daten aus Großbritannien angestellt wurden und aus der auch die "Süddeutsche Zeitung" jüngst zitierte. Apweiler geht anhand der vorliegenden Daten davon aus, dass die Zahl der Infektionen mit Corona-Mutanten - also nicht nur der britischen, sondern auch der südafrikanischen und der brasilianischen Variante - zum Jahreswechsel innerhalb von nur drei Wochen um 77 Prozent gestiegen ist."
Was soll man jetzt von einer solchen Prognose halten? Für einen Laien sehr schwer einzuordnen.
Die Entscheidung den Lockdown bis Ende März zu verlängern scheint die Richtige zu sein.
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Schnitter hat geschrieben:(09 Feb 2021, 20:53)
Die Entscheidung den Lockdown bis Ende März zu verlängern scheint die Richtige zu sein.
Kölner1302 hat geschrieben:(10 Feb 2021, 01:46)
Wenn man mit den Inzidenzen nun aber ganz tief runter geht, zB auf 10, und öffnet dann im März auf dem Niveau des Lockdown Light, könnte es wegen der niedrigen Inzidenz sein, dass das Niveau der Inzidenz dann ein paar Monate lang stabil niedrig bleibt.
Das müssen die Wissenschaftler prüfen
Gestern kam ein Bericht im Fernsehen, dass man die Mutanten in den Kläranlagen jeder Gemeinde nachweisen kann, zwei Wochen, bevor es zum Anstieg der Inzidenz kommt.
Solange die Analysestruktur nicht ausgebaut und Schnelltests nicht an den Verbraucher gebracht werden, reicht die Datengrundlage für die Politiker nicht aus, Lockerungsschritte an Hand wissenschaftlicher Zahlen zu definieren. Der Blindflug geht also weiter.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Senexx

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Senexx »

In der Presse wird schon als sicher kolportiert, dass demnächst die Schulen wieder geöffnet werden dürfen.

Völlig unverantwortlich. Die nächste Welle ist damit vorprogrammiert. Und die Politik-Versager können sich weiter aus der Verantwortung stehlen. Nix mit Digitalisierung, Zwang der bequemen Lehrerschaft zu modernen Unterrichtsformen, Verpflichtung der Eltern, sich endlich mal im die Bildung ihrer Kinder zu kümmern, statt die in den Schulen verwahren zu lassen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(10 Feb 2021, 11:51)

In der Presse wird schon als sicher kolportiert, dass demnächst die Schulen wieder geöffnet werden dürfen.

Völlig unverantwortlich. Die nächste Welle ist damit vorprogrammiert. Und die Politik-Versager können sich weiter aus der Verantwortung stehlen. Nix mit Digitalisierung, Zwang der bequemen Lehrerschaft zu modernen Unterrichtsformen, Verpflichtung der Eltern, sich endlich mal im die Bildung ihrer Kinder zu kümmern, statt die in den Schulen verwahren zu lassen.
Ich werde eine Schulöffnung nicht mittragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Nightrain
Beiträge: 2967
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Nightrain »

Vor allem teilweise völlig irre Vorschläge, z.B. dass man zusätzlich zur Schulöffnung auch noch die Quarantäne bei Coronainfektionen in der Schule auf den direkten Sitznachbar(!) beschränkt und alle anderen weiter fröhlich herumlaufen sollen.

Dabei wird genau anders herum ein Schuh draus: damit das Infektionsgeschehen unter Kontrolle bleibt, kann man Schulöffnungen nur dann machen, wenn man ganz knallhart jeden Ausbruch einfängt:
* ganze Klasse und alle Lehrer der Klasse für 5 Tage in Quarantäne + Freitestung nach 5 Tagen
* Eltern und Geschwister der betroffenen Schüler ebenfalls 5 Tage unter Quarantäne + Freitestung, es gibt schlichtweg keine brauchbaren Hygienemaßnahmen in einem Haushalt
* grundsätzlich erfolgen in jeder Klasse regelmäßige Schnelltest Stichproben
* Lehrer über 40 werden versammt nochmal jetzt geimpft, wenn man schon Arbeitsbedingungen verlangt, die in jedem Unternehmen aktuell kriminell wären
Zuletzt geändert von Nightrain am Mi 10. Feb 2021, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von yogi61 »

Ich hoffe, sie kommen noch zur Vernunft.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Senexx

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Senexx »

Seit die Schulen wieder geschlossen sind, hat man die Hände in den Schoß gelegt. Und nichts gemacht.

Bei uns hätte es ja letzte Woche Hj. G Zeugnisse geben sollen. Gab es nicht. Sollen die Schüler erst nach Ende der Fastnachtsferien am 21. erhalten, wobei man auf Schulöffnungen spekuliert.

Das lächerliche Argument gegen PDF- oder Moodle-Mitteilung war Datenschutz. Vorgeschüzt, um Faulheit und Digital-Aversion zu kaschieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Nightrain hat geschrieben:(10 Feb 2021, 12:03)

Vor allem teilweise völlig irre Vorschläge, z.B. dass man zusätzlich zur Schulöffnung auch noch die Quarantäne bei Coronainfektionen in der Schule auf den direkten Sitznachbar(!) beschränkt und alle anderen weiter fröhlich herumlaufen sollen.
Da hat man dreißig Jahre lang alles dafür getan, das die Lehrer die Kinder erziehen und jetzt merken die Eltern, das sie damit nicht klarkommen, ihren verdammten Job zu erledigen.
Meine Güte, ich sitz seit Anfang Jänner mit einem Zweitklässler und einem Kindergartenkind daheim und versuche Erziehung und Lernen und einem Hut zu bringen. Klar ist das anstrengend, aber ich wollte Kinder - also bin ich auch für meine Kinder da, wenn es mal nicht brennt.
Die sollen mir kommen mit Schulpflicht - aus gesundheitlichen Gründen bleibt mein Sohn daheim. Ende - Aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Senexx »

yogi61 hat geschrieben:(10 Feb 2021, 12:08)

Ich hoffe, sie kommen noch zur Vernunft.
Unsere schwarze KuMi-Vollversagerin auf keinen Fall.

Und der ehemalige KBWler und ehemalige Pauker als MP hat jetzt auch wahlweiche Knie.
Antworten