Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:28)

So was nennt sich Kontaktminimierung. Es werden die Menschen, die Alkohol trinken sicherlich nicht mit dem Auto hinfahren ( zumindest hoff ich das mal ). Also benützen sie ÖPNV - und der ist nun mal Kontaktintensiv.
Also wieder nur Mutmaßungen statt Fakten. Ist es eigentlich Ignoranz oder Angst in der Politik das nicht mit Fakten zu belegen? Die Ignoranz weil "wir hier oben" nichts belegen müssen oder Angst es könnte herauskommen das die "Maßnahmen" nicht verhältnismäßig und somit illegal waren? Was während der ersten Welle vielleicht noch hinnehmbar war ist es heute schon lange nicht mehr. Was zählt sind Fakten und die werden nicht geliefert. :|
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Schnitter hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:23)

Ich denke bei den 2G Regeln geht es weniger um die Inzidenz als viel mehr um den Schutz des Gesundheitswesens vor den Ungeimpften, oder ?
In Brandenburg wurden 2G-Weihnachtsmärkte verboten, der bereits aufgebaute und 2 Tage in Betrieb befindliche Weihnachtsmarkt in Cottbus muß jetzt geschlossen werden. Konzept: dezentraler Weihnachtsmarkt mit "Weihnachtsmarktinseln" mit lückenloser Zugangskontrolle 2G. Wie soll diese Maßnahme für eine Entlastung des Gesundheitswesens sorgen? Vulnerable Gruppen gehen i.d.R. nicht mehr auf Weihnachtsmärkte und geimpfte Weihnachtsmarktbesucher haben i.d.R. ein Alter das wohl kaum in der Klinik landet. Maßnahmen müssen verhältnismäßig sein, es geht nicht darum ob irgendeinem Landesfürsten was passt oder nicht.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:29)

Manche meine auch, daß es bei 2G um den Schutz der Ungeimpften vor einer Infektion geht und damit dann um die Aufrechterhaltung der Funktion des Gesundheitssystems.
Ich denke den meisten Geimpften ist das Schiksal der unsolidarischen Ungeimpften inzwischen herzlich egal.

Die haben, mich eingeschlossen, einfach keinen Bock auf Lockdowns und belegte Intensivstationen.
Wähler
Beiträge: 8555
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Schnitter hat geschrieben:(23 Nov 2021, 22:06)
Ich denke den meisten Geimpften ist das Schiksal der unsolidarischen Ungeimpften inzwischen herzlich egal.
Die haben, mich eingeschlossen, einfach keinen Bock auf Lockdowns und belegte Intensivstationen.
Im Südosten von Bayern herrscht schon flächendeckend Lockdown für alle, weil die Inzidenzen über 1000 liegen. Bayern dringt darauf, dass Lockdowns für einzelne Landkreise auf nach dem 15. Dezember auf Bundesebene möglich sein sollen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:40)

Wie immer wird es albern.
Du möchtest zukünftig den genauen Wortlaut meiner Aussage/Behauptung/Meinung irgendwo nachlesen ?
Ein Beleg für deine Aussage.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:55)

Also wieder nur Mutmaßungen statt Fakten.
Logische Schlussfolgerung. Gar nicht schwer zu verstehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 07:30)
Gar nicht schwer zu verstehen.
Fakt: Brandenburg kann der Forderung nach täglichen Tests für Schüler nicht nachkommen da man zu blöde war entsprechende Mengen an Testkits vorrätig zu halten. Aber Weihnachtsmärkte sind ganz bestimmt die großen Pandemietreiber und nicht das man nicht mehr "ermitteln" kann welches infizierte Kind neben wem in der Schule gesessen hat - ist ja auch so schwer herauszufinden. :rolleyes:
https://www.pnn.de/brandenburg/neue-cor ... 25124.html
https://www.pnn.de/brandenburg/woidke-r ... 20808.html

Doch, ich finde es ist schwer zu verstehen warum Maßnahmen die für sich genommen genau gar nichts bringen knallhart verhängt werden und Selbstverständlichkeiten nicht durchgeführt werden können. Aktionismus um Politikversagen zu kaschieren.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Nov 2021, 07:37)

Fakt: Brandenburg kann der Forderung nach täglichen Tests für Schüler nicht nachkommen da man zu blöde war entsprechende Mengen an Testkits vorrätig zu halten.
Blamabel, daß es nach über einem Jahr Pandemie noch solche Lücken gibt.
Der Kutscher hat geschrieben:(24 Nov 2021, 07:37)
Aber Weihnachtsmärkte sind ganz bestimmt die großen Pandemietreiber und nicht das man nicht mehr "ermitteln" kann welches infizierte Kind neben wem in der Schule gesessen hat - ist ja auch so schwer herauszufinden. :rolleyes:
Da ich diesen Vergleich nicht gezogen habe - und auch nicht ziehen werde, frage ich mich schon, warum du das anführst.
Der Kutscher hat geschrieben:(24 Nov 2021, 07:37)
Doch, ich finde es ist schwer zu verstehen warum Maßnahmen die für sich genommen genau gar nichts bringen knallhart verhängt werden und Selbstverständlichkeiten nicht durchgeführt werden können. Aktionismus um Politikversagen zu kaschieren.
Da bin ich voll bei dir. Mir wäre es auch lieber, dass komplett zugemacht werden würde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 08:17)
Mir wäre es auch lieber, dass komplett zugemacht werden würde.
Mir nicht, mir wäre lieber das man die richtigen Maßnahmen durchführt statt irgendwelche.
Den Sitznachbarn eines infizierten Kindes zu "ermitteln" sollte ja nun nicht schwer sein, das weiß i.d.R. der Lehrer und da braucht es kein Gesundheitsamt. Genügend Tests müssen einfach vorhanden sein, da gibt es gar kein Drumherumreden. Wer das nicht schafft solche Kleinigkeiten zu organisieren hat in der Landespolitik nichts verloren. Niedrigschwellige Impfangebote müssen nicht propagiert werden, es muß diese geben - gibt es aber nicht in meinem LK. Wo es notwendig erscheint 2G oder auch 2G+ statt Berufsverbot für ganze Branchen. Gezieltes Handeln statt Aktionismus. Mehr will ich doch gar nicht - seint aber zu viel verlangt. :|
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Nov 2021, 08:26)

Mir nicht, mir wäre lieber das man die richtigen Maßnahmen durchführt statt irgendwelche.
Den Sitznachbarn eines infizierten Kindes zu "ermitteln" sollte ja nun nicht schwer sein, das weiß i.d.R. der Lehrer und da braucht es kein Gesundheitsamt. Genügend Tests müssen einfach vorhanden sein, da gibt es gar kein Drumherumreden. Wer das nicht schafft solche Kleinigkeiten zu organisieren hat in der Landespolitik nichts verloren. Niedrigschwellige Impfangebote müssen nicht propagiert werden, es muß diese geben - gibt es aber nicht in meinem LK. Wo es notwendig erscheint 2G oder auch 2G+ statt Berufsverbot für ganze Branchen. Gezieltes Handeln statt Aktionismus. Mehr will ich doch gar nicht - seint aber zu viel verlangt. :|
Sie ( Politik ) haben die 4. Welle erst nicht wahrnehmen wollen und dann die zeitigen Reaktionen verpennt. Daher, so denke ich, sind diese großen Maßnahmen nicht mehr zu umgehen.
Was mich aber nicht daran hindert, die Lage gerade in den Schulen so zu sehen wie du. Bei meinem Sohn werden die Tests von morgens am Abend ausgewertet.....................
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von sünnerklaas »

Schnitter hat geschrieben:(23 Nov 2021, 22:06)

Ich denke den meisten Geimpften ist das Schiksal der unsolidarischen Ungeimpften inzwischen herzlich egal.

Die haben, mich eingeschlossen, einfach keinen Bock auf Lockdowns und belegte Intensivstationen.
Im Moment darf einfach nichts passieren. Schon ein größerer Verkehrsunfall auf der Autobahn wäre in einigen Regionen wohl schon fatal.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von sünnerklaas »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Nov 2021, 08:26)

Niedrigschwellige Impfangebote müssen nicht propagiert werden, es muß diese geben - gibt es aber nicht in meinem LK. Wo es notwendig erscheint 2G oder auch 2G+ statt Berufsverbot für ganze Branchen. Gezieltes Handeln statt Aktionismus. Mehr will ich doch gar nicht - seint aber zu viel verlangt. :|
Beim Boostern gibt es ja ein erhebliches logistisches Problem. Die Nachfrage ist so groß, dass die Impfteams an ihre physischen Grenzen stoßen und Leute wegschicken müssen.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2021, 08:32)
Die Nachfrage ist so groß, dass die Impfteams an ihre physischen Grenzen stoßen und Leute wegschicken müssen.
Es gibt hier keine Impfteams, es gibt die Hausärzte, die impfen auch in den Alten- und Pflegeeinrichtungen. Keine Impfzentren, keine Impfstellen, keine Impfteams, keinen Impfbus, nur Haus- und Fachärzte. :mad:
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 08:29)

Sie ( Politik ) haben die 4. Welle erst nicht wahrnehmen wollen und dann die zeitigen Reaktionen verpennt.
Vorsichtig ausgedrückt ist das so. Ich darf mal an den 05.11.2021 erinnern: MP konferenz
Gesundheitsministerkonferenz
Boostern, testen, 2G - aber kein Lockdown
Stand: 05.11.2021 18:54 Uhr
Eine Impfpflicht soll es nicht geben, Lockdowns auch nicht. Die Ländergesundheitsminister wollen dem Corona-Winter mit Booster-Impfungen und mehr Tests in Heimen begegnen. Konsens gibt es erstmals über 2G-Regeln für stark betroffene Regionen.
https://www.tagesschau.de/inland/gmk-corona-101.html
Wenn Aussagen der MP-Konferenz eine Halbwertzeit von nicht mal 20 Tagen haben braucht man über "Vertrauen" in die Politik nicht mehr nachdenken.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 07:28)

Ein Beleg für deine Aussage.
Das Interview mit dem Religionsprofessor reicht also nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Nov 2021, 09:00)

Das Interview mit dem Religionsprofessor reicht also nicht.
Naja, ich seh schon, das du deine Aussage nicht belegen kannst / willst. Liegt auch daran, das du "Der Esoteriker" schreibst, ohne zu differenzieren - übrigens etwas, das der "Religionsprofessor" durchaus macht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Nov 2021, 08:41)

Vorsichtig ausgedrückt ist das so. Ich darf mal an den 05.11.2021 erinnern: MP konferenz

https://www.tagesschau.de/inland/gmk-corona-101.html
Wenn Aussagen der MP-Konferenz eine Halbwertzeit von nicht mal 20 Tagen haben braucht man über "Vertrauen" in die Politik nicht mehr nachdenken.
Indeed.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 09:10)

Naja, ich seh schon, das du deine Aussage nicht belegen kannst / willst. Liegt auch daran, das du "Der Esoteriker" schreibst, ohne zu differenzieren - übrigens etwas, das der "Religionsprofessor" durchaus macht.
Und wenn ich schreiben würde:
"Einige Esoteriker gehen davon aus das ihr Tod vorherbestimmt ist, einige sind jederzeit bereit zu gehen."
Würde dann der Beleg ausreichen ?

Oder wie wäre es mit:
"Ich vermute, ein Esoteriker geht davon aus das sein Tod vorherbestimmt ist, er ist jederzeit bereit zu gehen."
Oder:
"Ein Esoteriker geht eventuell davon aus, daß sein Tod vorherbestimmt ist, er ist jederzeit bereit zu gehen."
Oder:
"Es könnte sein, daß ein Esoteriker davon ausgeht, daß sein Tod vorherbestimmt ist, er ist jederzeit bereit zu gehen."

Oder ist überhaupt ein Beleg erforderlich:
Achtung Meinung !
Aussage X
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von firlefanz11 »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Nov 2021, 19:06)

Womit wird der nun vieleicht Impfwillige Berliner konfrontiert,
besonders der Moderne Online-Termin-Bucher ?
https://www.doctolib.de/impfung-covid-1 ... 5B%5D=6768
keine zeitnahen Termine, das Früheste was ich gefunden habe, wäre der 10.Dezember.
Meine Ellies haben sich gestern boosten lassen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Nov 2021, 21:28)

So was nennt sich Kontaktminimierung. Es werden die Menschen, die Alkohol trinken sicherlich nicht mit dem Auto hinfahren ( zumindest hoff ich das mal ). Also benützen sie ÖPNV - und der ist nun mal Kontaktintensiv.
Ach, und während sie zur Arbeit oder sonstwo hin fahren ist der ÖPNV weniger kontaktintensiv? NUR Wenn man vom Weihnachtsmarkt kommt ist das Risiko größer? :?
Merkst was?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Nov 2021, 10:02)

Und wenn ich schreiben würde:
Hast du aber nicht. Du hast eine Totalaussage getroffen und konntest diese, erwartbar, nicht annähernd belegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Nov 2021, 11:00)

Ach, und während sie zur Arbeit oder sonstwo hin fahren ist der ÖPNV weniger kontaktintensiv? NUR Wenn man vom Weihnachtsmarkt kommt ist das Risiko größer? :?
Merkst was?
Deswegen ist doch auch Home-Office Pflicht ( und wäre meiner Meinung nach auch Schulschließung ) dass diejenigen, die ÖPNV aufgrund der Arbeit nützen müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von JJazzGold »

Wähler hat geschrieben:(24 Nov 2021, 06:32)

Im Südosten von Bayern herrscht schon flächendeckend Lockdown für alle, weil die Inzidenzen über 1000 liegen. Bayern dringt darauf, dass Lockdowns für einzelne Landkreise auf nach dem 15. Dezember auf Bundesebene möglich sein sollen.

Nicht Bayern, Herr Söder dringt darauf. Offensichtlich ist der Bayerische Landtag nicht in der Lage oder nicht gewillt oder zu ängstlich diese Entscheidungen nur auf Bayern bezogen zu treffen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2021, 12:38)

Nicht Bayern, Herr Söder dringt darauf. Offensichtlich ist der Bayerische Landtag nicht in der Lage oder nicht gewillt oder zu ängstlich diese Entscheidungen nur auf Bayern bezogen zu treffen.
Der Grund dafür dürfte auch klar sein. So wäre kein politisches Fingerzeigmanöver vom ach so toll geführten Freistaat Bayern mehr möglich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2021, 12:38)

Nicht Bayern, Herr Söder dringt darauf. Offensichtlich ist der Bayerische Landtag nicht in der Lage oder nicht gewillt oder zu ängstlich diese Entscheidungen nur auf Bayern bezogen zu treffen.
Du wolltest es mir ja mal nicht glauben - aber einmal mehr zeigt sich, was für grottenschlechte Krisenmanager viele Konservative sind. Dazu sind sie viel zu ängstlich, habe viel zu große Angst vor Ärger.
Was da passiert, ist ein ähliches Phänomen, wie wir es beim Hochwasser im letzten Juli erleben mussten. Und zwar auf allen politischen Ebenen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von sünnerklaas »

relativ hat geschrieben:(24 Nov 2021, 12:47)

Der Grund dafür dürfte auch klar sein. So wäre kein politisches Fingerzeigmanöver vom ach so toll geführten Freistaat Bayern mehr möglich.
Noch schmerzlicher dürfte die Aussicht haben, nur noch eingeschränkt Möglichkeiten für G'schäfterlhubereien zu haben.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2021, 13:10)

Du wolltest es mir ja mal nicht glauben - aber einmal mehr zeigt sich, was für grottenschlechte Krisenmanager viele Konservative sind. Dazu sind sie viel zu ängstlich, habe viel zu große Angst vor Ärger.
Was da passiert, ist ein ähliches Phänomen, wie wir es beim Hochwasser im letzten Juli erleben mussten. Und zwar auf allen politischen Ebenen.
Dann will ich daran erinnern, dass zum Einen einige Bundesländer, die ähnlich Bayern in Corona absaufen, linksgeführt sind und zum Anderen die SPD am miserablen Krisenmanagement im Bund beteiligt war.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Meruem »

relativ hat geschrieben:(24 Nov 2021, 12:47)

Der Grund dafür dürfte auch klar sein. So wäre kein politisches Fingerzeigmanöver vom ach so toll geführten Freistaat Bayern mehr möglich.
Ja ja Bayern die Vorstufe zum Paradies man kennt die blauweiße Folkore ja zu Genüge, :rolleyes: übrigens dass angeblich ach so tolle Bayern hat ja gerade was Impfkritik/Impfskepsis und die ganze Esoteriker Szene analog zu Österreich schon historisch eine "gute Tradition" vorzuweisen. Das der Sonnenkönig "MARKUS" selbstherrlich das Zepter schwingt verschlimmert die Sache nur noch man kann nur vom Glück reden dass der Kasper nicht Bundeskanzler ist oder wird.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(24 Nov 2021, 13:14)
Das der Sonnenkönig "MARKUS" selbstherrlich das Zepter schwingt verschlimmert die Sache nur noch man kann nur vom Glück reden dass der Kasper nicht Bundeskanzler ist oder wird.
Wäre Söder ein Sonnenkönig - was er nicht ist - müsste er gar nicht erst Kanzler werden :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(24 Nov 2021, 12:47)

Der Grund dafür dürfte auch klar sein. So wäre kein politisches Fingerzeigmanöver vom ach so toll geführten Freistaat Bayern mehr möglich.

Nachdem ich die gesamte Coronazeit im Freistaat Bayern verbracht habe, konnte ich bisher kein Krisenmanagement entdecken, mit dem sich die bayerische Regierung brüsten könnte. Bei uns fand mit Verzögerung statt, was in Österreich besch!ossen wurde, egal ob es passte oder nicht und es zeichnet sich ab, dass dieser Weg von der bayerischen Regierung auch weiterhin favorisiert wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Meruem »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 13:17)

Wäre Söder ein Sonnenkönig - was er nicht ist - müsste er gar nicht erst Kanzler werden :thumbup:
Ja gut dann eben "bayerischer Sonnenkönig" :D und genau dass kann er meintwegen auch bleiben, da ich zum Glück nicht in Bayern lebe kann mir sein Geplapper egal sein. Es wäre nur gruselig wenn der Kasper bundesweit was zu sagen hätte. :?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Meruem hat geschrieben:(24 Nov 2021, 13:21)

Ja gut dann eben "bayerischer Sonnenkönig" :D und genau dass kann er meintwegen auch bleiben, da ich zum Glück nicht in Bayern lebe kann mir sein Geplapper egal sein. Es wäre nur gruselig wenn der Kasper bundesweit was zu sagen hätte. :?
Er ist auch hierzulande kein Sonnenkönig. Selten einen so schwachen Ministerpräsidenten in Bayern erlebt wie Söder, und ich hab den Streibl noch mitbekommen. Also lass mal dein "Sonnenkönig" stecken. Kaspa larifari reicht vollends aus.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 13:23)

Er ist auch hierzulande kein Sonnenkönig. Selten einen so schwachen Ministerpräsidenten in Bayern erlebt wie Söder, und ich hab den Streibl noch mitbekommen. Also lass mal dein "Sonnenkönig" stecken. Kaspa larifari reicht vollends aus.
Am besten hat mir bisher Europa2050s Master of Desaster für Söder gefallen. :D
Diese Söder'sche Mischung aus Gewäsch, Lügen und Untätigkeit muss doch Folgen haben?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2021, 13:27)

Am besten hat mir bisher Europa2050s Master of Desaster für Söder gefallen. :D
Diese Söder'sche Mischung aus Gewäsch, Lügen und Untätigkeit muss doch Folgen haben?
Das letzte Volksbegehrung zur Stürzung war ja leider behaftet :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 13:23)

Er ist auch hierzulande kein Sonnenkönig. Selten einen so schwachen Ministerpräsidenten in Bayern erlebt wie Söder, und ich hab den Streibl noch mitbekommen. Also lass mal dein "Sonnenkönig" stecken. Kaspa larifari reicht vollends aus.
Du hast den MP Günther Beckstein vergessen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2021, 13:40)

Du hast den MP Günther Beckstein vergessen.
Der war nicht so schlimm.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 12:17)

Deswegen ist doch auch Home-Office Pflicht ( und wäre meiner Meinung nach auch Schulschließung ) dass diejenigen, die ÖPNV aufgrund der Arbeit nützen müssen.
Dann kann man im Grunde ÖPNV, Supermärkte, Geschäfte, Parks etc. und einfach alles ganzjährig dicht machen denn da KÖNNTE man sich ja rein theoretisch jederzeit anstecken oder jemand Anderen anstecken... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Nov 2021, 15:08)

Dann kann man im Grunde ÖPNV, Supermärkte, Geschäfte, Parks etc. und einfach alles ganzjährig dicht machen denn da KÖNNTE man sich ja rein theoretisch jederzeit anstecken oder jemand Anderen anstecken... :rolleyes:
Verringerung der Ansteckgefahr. Wo ist denn da immer dein Problem? Kein lecker Glühwein mit Schuß für 5,30?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von firlefanz11 »

Liberty hat geschrieben:(24 Nov 2021, 14:10)

In Deutschland werden Weihnachtsmärkte nicht vor Terroristen, aber vor gesunden Ungeimpften geschützt.
Für die großen Panikschieber sind die äquivalent... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 15:09)

Verringerung der Ansteckgefahr. Wo ist denn da immer dein Problem? Kein lecker Glühwein mit Schuß für 5,30?
Wie gesagt: Für die Verringerung der Ansteckgefahr kann man auch gleich alles ganzjährig dicht machen... :rolleyes:
5,30 mag vllt. in M sein. Hier sinds 3. Ausserdem gehts um soziale Kontakte. Mag ja sein, dass Rentner u. irgendwelche Prepper, die sich selbts genug sind das nicht brauchen. Jüngere u. Leute mit Freundes-/Kollegenkreis schon...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Nov 2021, 15:13)

Wie gesagt: Für die Verringerung der Ansteckgefahr kann man auch gleich alles ganzjährig dicht machen... :rolleyes:
5,30 mag vllt. in M sein. Hier sinds 3. Ausserdem gehts um soziale Kontakte. Mag ja sein, dass Rentner u. irgendwelche Prepper, die sich selbts genug sind das nicht brauchen. Jüngere u. Leute mit Freundes-/Kollegenkreis schon...
Treffen darfst dich doch.
Und du siehst leider nur schwarz / weiß. Jede Kontaktverringerung kann die Verbreitung des Virus verringern. Logische Schluss. Und nachdem viele wieder auch mal ein Ende der Pandemie und den Einschränkungen sehen wollen ist mir daran gelegen das wir die Verbreitung des Virus eindämmen ( und das ich es hoffentlich nicht selbst bekomme, ganz altruistisch bin ich ja nicht )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 15:22)

Treffen darfst dich doch.
Ja, drinnen wo die Ansteckungsgefahr 100mal höher ist. :D
Bis zum nächsten Lockdown...
Jede Kontaktverringerung kann die Verbreitung des Virus verringern. Logische Schluss.
Haben sie im letzten Winter schon gesagt, werden sie im nächsten u. den 99 darauf folgenden auch wieder sagen...
Wie gesagt: Die größete Kontaktreduzierung wät alles ganzjährig dicht machen...
Und nachdem viele wieder auch mal ein Ende der Pandemie und den Einschränkungen sehen wollen...
Was nicht kommen wird egal wer wie oft geimpft oder Genesen oder Getestet ist... Spätestens im nächsten Winter gehts weiter mit den EInschränkungen da ja mittlerweile noch nicht mal mehr ein Ausnahmezustand notwendig ist um die zu verordnen sondern jeder Landesfürst nach gutdünken verordnen kann was er lustig ist. :rolleyes:
Und wer dann dagegen protestiert ist rääächts, Quertreiber u. Aluhutträger. :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Nov 2021, 15:32)

Was nicht kommen wird egal wer wie oft geimpft oder Genesen oder Getestet ist... Spätestens im nächsten Winter gehts weiter mit den EInschränkungen da ja mittlerweile noch nicht mal mehr ein Ausnahmezustand notwendig ist um die zu verordnen sondern jeder Landesfürst nach gutdünken verordnen kann was er lustig ist. :rolleyes:
Und wer dann dagegen protestiert ist rääächts, Quertreiber u. Aluhutträger. :rolleyes:
Es kommt meiner Meinung nach durchaus an, gegen was genau und vor allem WIE demonstriert wird.
Und nebenbei ist deine Annahme, dass jeder Landesfürst nach gutdünken einfach was verordnen kann nicht korrekt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von JJazzGold »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 13:35)

Das letzte Volksbegehrung zur Stürzung war ja leider behaftet :)
Das habe ich offen gestanden nur ganz am Rande wahrgenommen. Ist für mich auch nicht der richtige Weg.
Ich setzte zum Einen CSU intern auf Aigner und Weber und zum Anderen auf ein langes Gedächtnis des Wählers, das bis 2023 reicht.
Aber jetzt laufen wir ins OT. ;)
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 25. Nov 2021, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Nov 2021, 15:32)
Spätestens im nächsten Winter gehts weiter mit den EInschränkungen da ja mittlerweile noch nicht mal mehr ein Ausnahmezustand notwendig ist um die zu verordnen sondern jeder Landesfürst nach gutdünken verordnen kann was er lustig ist.
Was glauben Sie warum der bayerische CSU-Monarch so nach der "Verlängerung der Epidemischen Lage von nationaler Tragweite" schreit? Bei Bundesgesetzen ist das BVerfG zuständig und kein Anderer, die Anforderungen dort sind sehr hoch, der "kleine Bürger" kommt kaum gegen einmal beschlossene Bundesgesetze an. Södersche Verordnungen können gleich von den jeweiligen Landesgerichten vor Ort gekippt werden, ist für viele Anwälte kein größeres Problem und oft wurden Verordnungen gekippt.
Hier sind etliche Gerichtsentscheidungen aufgezählt und wenn Sie Bedarf haben können Sie sich ja rechtlichen Beistand nehmen. Sie dürfen gegen wen auch immer klagen nach Herzenslust und kein Polizist wird Sie deswegen verhaften wollen, Reizgas sprühen oder den Wasserwerfer anfordern.
https://www.etl-rechtsanwaelte.de/aktue ... oronavirus
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von sünnerklaas »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Nov 2021, 15:34)

Es kommt meiner Meinung nach durchaus an, gegen was genau und vor allem WIE demonstriert wird.
Und nebenbei ist deine Annahme, dass jeder Landesfürst nach gutdünken einfach was verordnen kann nicht korrekt.
Sieht man ja in Sachsen, was bei der Demonstriererei heraus kommt: dort, wo der größte Aufstand geprobt wird, gibt es die meisten Erkrankungen, die höchsten Inzidenzen. Auch die Lage in den Impfbussen wird ja zunehmend dramatisch. So müssen die Ärzte und Helfer dort verpixelt werden, weil ihnen ansonsten gewalttätige Angriffe drohen. Man kann das eigentlich schon als "Todessehnsucht" bezeichnen, was da so manche an den Tag legen.

Oden nehmen wir mal den Fall Kron: der will - eigenen Angaben nach - den am vergangenen Freitag verstorbenen Karl Hilz als Arzt begleitet haben. Kron hat von den letzten Stunden des Karl Hilz berichtet. Am Samstag war Kron dann auf der Demonstration in Wien, am Tag drauf auf dem "Gedenkmarsch" für Karl Hilz in München. Er hatte vorher Kontakt zu jemandem, der an einer "bakteriellen Lungenentzündung" gestorben ist und der nicht getestet war. Und dann hat Kron am Sonntag auf der Hilz-Gedenkveranstaltung noch schön ein Interview gegeben. Ohne Maske, ohne Abstand.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Israel Vorbild oder Vorschau ?
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... d-100.html
20.11.2021
Vorbild für Deutschland?
-Wie Israel die vierte Welle gebrochen hat
25.11.2021
Israel fürchtet 5.Welle
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -99-138243
Tel Aviv (dpa) - Israel steht nach Einschätzung des nationalen Corona-Beauftragten Salmans Sarka am Beginn einer neuen Infektionswelle.
Ich denke es handelt sich um eine Vorschau.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

2G in Brandenburg und der Handel weint:
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ ... vom-handel
Die Unternehmensverbände Berlin-Brandenburg hatten die 2G Regel als „sehr scharfes Schwert“ bezeichnet.
Er habe aber Zweifel, ob die 2G-Regel im Einzelhandel den Impfdruck erhöhe, hatte Sprecher Carsten Brönstrup gesagt.
Wie ich schon schrieb, 2G wird den Impfdruck nicht erhöhen, 3G am Arbeitsplatz schon,
was ja dann indirekt auch den Einzelhandel betrifft, der meint nicht alles kontrollieren zu können.
(Achtung Meinung !!!)
Es hat so oder so keiner Bock, Shopping-Touren oder Raubzüge, wie ich sie nenne, durchzuführen,
wenn man dabei immer irgend einen Wisch vorzuzeigen, wobei die Maskenpflicht das Übrige tut
Es macht irgendwie keinen Spaß, da mache ich lieber einen Waldspaziergang und behalte meine Kohle.
Und dem Klima tut es auch gut, wenn ich mal darauf verzichte, Dinge zu kaufen, die ich eigentlich gar nicht brauche.
Natürlich hat der Einzelhandel Angst ums Weihnachtsgeschäft, und das sollte er auch, den dieses Jahr wird wenig rumkommen.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Liberty »

Warum muss eine Kassiererin im Supermarkt, die hinter einer Plexiglasscheibe sitzt, sich täglich testen lassen um ihrem Beruf nachgehen zu dürfen, während täglich tausende Menschen ungetestet und ungeimpft durch den Supermarkt flanieren?

Welchen Sinn hat das?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Liberty hat geschrieben:(25 Nov 2021, 22:20)

Warum muss eine Kassiererin im Supermarkt, die hinter einer Plexiglasscheibe sitzt, sich täglich testen lassen um ihrem Beruf nachgehen zu dürfen, während täglich tausende Menschen ungetestet und ungeimpft durch den Supermarkt flanieren?

Welchen Sinn hat das?
Die Einführung von 3G in Lebensmittelmärkten würde starken Unfrieden stiften, deshalb meidet man diesen Weg.
Außerdem schützen Masken und Plexiglasscheiben, allerdings nur noch im Lebensmittelhandel,
bei z.B. Saturn/Mediamarkt in Brandenburg/(Berlin) funktioniert dieser Schutz nicht mehr. :)
Wie auch die FFP2 Maske im ÖPNV Berlin nun nicht mehr schützt. :)
Antworten