Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Es war, ist und bleibt bedenklich:
https://www.n-tv.de/infografik/Wie-hoch ... 71212.html
Die deutsche Corona-Politik blickt derzeit stärker auf die Zahl der Covid-19-Patienten als auf die Zahl der Infektionen.
Doch der politisch gewollte "Leitindikator" ist mangelhaft und irreführend. Es braucht weitere Daten als Interpretationshilfe.
Es braucht mehr Daten, an statt diese empirisch zu ermitteln, werden diese dann aus ungenauen Daten geschätzt.
Warum sollten diese besser sein als das 15 Tage Wetter bei wetter.com ?
Jeden Furz kann man verordnen, aber bei einer zeitnahem Meldepflicht hört das auf.
So werden eben weiterhin Grundrechte aufgrund von Schätzungen und Trendbarometer eingeschränkt.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Da regen sich manche über die Ungeimpften auf,
welche mit ihren kostenlosen Tests die Steuerzahler belasten, aber gegenüber jenen,
welche es Kriminellen einfach möglich gemacht haben das Test-"System"? :) zu missbrauchen,
gibt es Wohlwollen, wenn sie sagen:
Die Ungeimpften sollen ihre Tests gefälligst selber bezahlen.
Wie viele Millionen sind es insgesamt?:
https://www.rnd.de/panorama/millionenbe ... G32Z4.html
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Zahlen nicht mehr melden, um Coronaleugnern nicht in die Hände zu spielen:
https://stadt.weimar.de/aktuell/coronavirus/
...Oberbürgermeister Peter Kleine stellt dazu klar: „Wir wollen in unserer Zahlenmeldung so transparent wie irgendwie möglich sein. Die Angabe der Personen, die mit Impfung im Klinikum behandelt werden, verzerrt die Realität jedoch deutlich und spielt damit Corona-Leugnern und Impfgegnern in die Hände. Ich möchte betonen, dass es aktuell tatsächlich so ist, dass ein fehlender Impfschutz eher zu schweren Verläufen im Krankenhaus führt. Patientinnen und Patienten mit vollständigem Impfstatus werden i.d.R. nicht WEGEN, sondern MIT Corona im Klinikum behandelt,...
Interessant wären ja auch nur die Zahlen von Impfstatus im Bezug zur Behandlung wegen Corona,
was man scheinbar immer noch nicht trennen kann, oder will.
Wurden in Weimar tatsächlich Zahlen heraus gegeben, wie viele Geimpfte und wie viele Ungeimpfte im Klinikum insgesamt behandelt werden ?
Wurde das dann so an das RKI gemeldet ?

Natürlich wird hier jemand sagen:
Frag doch die Stadt Weimar !

Nun wird die Zahlenmeldung transparenter, weil nichts mehr gemeldet wird. ;)

Wird eine solche Aktion den Coronaleugnern nicht mehr in die Hände spielen ?
Ich denke doch.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

These:

Durch die stetige Zunahme der Weltbevölkerung und damit deren Verdichtung hat es ein Virus leichter sich zu verbreiten,
auch vom Tier auf den Menschen. Die Zunahme der Weltbevölkerung wirkt sich auch in anderen Aspekten eher negativ aus,
z.B. auf das Weltklima.
Der Virus wäre vielleicht in der Lage dieser Verdichtung, also der Ursache entgegen zu wirken.
Der Mensch, und gerade der "westliche" Mensch versucht nun diesen Virus zu vernichten und bewirkt damit
das die Ursache weiter bestehen bleibt und befeuert diese sogar gewissermaßen.
Wird der Mensch hier obsiegen, oder flickt er sich selbst am Zeug ?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Brauchen wie die Booster-Impfung ?
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... nt-128711/
Die Daten bekräftigen das, was man in den letzten Wochen bereits beobachten konnte:
Immer häufiger müssen vor allem ältere und mit Grunderkrankungen vorbelastete Patienten wegen Impfdurchbrüchen stationär behandelt werden.
Da ein großer Teil der geimpften Bevölkerung mit der Zeit ihren Schutz gegen die Infektion verliert,
wird es somit immer dringlicher, den Impfschutz durch eine Booster-Impfung aufzufrischen.
Natürlich sind es hauptsächlich Laborstudien, aber wenn man diesen folgt, könnte eine Folgeimpfung entscheidend sein um ein beherrschbares
Niveau zu halten.
Allerdings würde ich mir gerne mal eine deutsche Studie zu diesem Thema wünschen.
Scheinbar ist gibt es aber keine Forschungsgelder dafür.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(23 Oct 2021, 22:12)

Bisher sind seit KW5 mittlerweile 2 vollständig Geimpfte der Altersgruppe 18-59 Jahre an Covid-19 verstorben in Deutschland. Wie viele ohne Impfung dieser Altersgruppe sind seither verstorben? Das sollte doch eigentlich Grund genug sein sich impfen zu lassen. ...
Eigentlich sind es 9 (Seite 23)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

So sind es ab KW05 9 von 1.295 = 0,7%
oder in der KW 38-41 2 von 31 = 6,5%
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Maskenpflicht Grundschule Berlin:
https://netzpolitik.org/2021/bildungsse ... t-gewinnt/
Der Berliner Bildungssenat hebt die Maskenpflicht in der Grundschule auf – und begründet dies mit der Anzahl der eingehenden Beschwerdemails.
Was stand da so in den E-Mails:
...die Maskenpflicht als Quälerei für die Kinder angesehen wurde und Sorgen um soziales Miteinander, Konzentrationsschwierigkeiten und verminderte Leistungsfähigkeit beschrieben wurden,
viele unterschiedliche Begründungen, aber in einer großen Anzahl...
Kann doch gar nicht sein, wie soll denn eine Maske Konzentrationsschwierigkeiten oder eine verminderte Leistungsfähigkeit hervor rufen ?
So ein Quatsch, aber der Senat von Berlin hat aufgrund der E-Mails eingelenkt.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Oct 2021, 22:20)

Eigentlich sind es 9 (Seite 23)
Danke für den Hinweis, hab es korrigiert. Ändert aber nichts an der Tatsache das die Impfung sehr gut vor Tod durch Covid-19 schützt.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Oct 2021, 21:04)

These:

Durch die stetige Zunahme der Weltbevölkerung und damit deren Verdichtung hat es ein Virus leichter sich zu verbreiten,
auch vom Tier auf den Menschen. Die Zunahme der Weltbevölkerung wirkt sich auch in anderen Aspekten eher negativ aus,
z.B. auf das Weltklima.
Der Virus wäre vielleicht in der Lage dieser Verdichtung, also der Ursache entgegen zu wirken.
Der Mensch, und gerade der "westliche" Mensch versucht nun diesen Virus zu vernichten und bewirkt damit
das die Ursache weiter bestehen bleibt und befeuert diese sogar gewissermaßen.
Wird der Mensch hier obsiegen, oder flickt er sich selbst am Zeug ?
Der Zusammenhang zwischen Bevölkerungswachstum, Umweltzerstörung und dem häufigeren Auftreten von Zoonosen ist lange bekannt. Das ist keine These mehr, das ist bewiesene Tatsache.

Besonders das starke Bevölkerungswachstum um derzeit gut 80 Millionen Menschen jährlich trage dazu bei, dass die Übersprungs-Risiken von Viren steigen, so Carroll. Menschen dringen immer weiter in die Lebensräume von Tieren vor, sei es, um für sich selbst neue Lebensräume zu schaffen oder die Flächen zum Anbau von Nahrungsmitteln zu nutzen.

https://www.deutschlandfunk.de/klima-ti ... _id=494994

Wir können nur mit der Natur überleben, wenn wir einen regelrechten Krieg gegen die Natur führen werden wir untergehen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von discipula »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Oct 2021, 03:25)

Da regen sich manche über die Ungeimpften auf,
welche mit ihren kostenlosen Tests die Steuerzahler belasten
Die Ungeimpften finanzieren durch ihre Steuern oder Krankenkassenbeiträge immerhin auch die Impfkampagnen solidarisch mit.

Die Ungeimpften sollen ihre Tests gefälligst selber bezahlen.
Wenn jene, die sich impfen lassen, ihre Impfung selbst bezahlen, und sich nicht von den Ungeimpften querfinanzieren lassen, bitte sehr...
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Oct 2021, 04:10)

Danke für den Hinweis, hab es korrigiert. Ändert aber nichts an der Tatsache das die Impfung sehr gut vor Tod durch Covid-19 schützt.
Aber sie schützt womöglich nicht vor dem Tod durch andere Ursachen, oder löst durch die Belastung durch die (gewollte und erwartete) Impfreaktion den Tod gleich selbst aus bei gebrechlichen Menschen. Was ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein kann.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von discipula »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Oct 2021, 02:34)

Kann doch gar nicht sein, wie soll denn eine Maske Konzentrationsschwierigkeiten oder eine verminderte Leistungsfähigkeit hervor rufen ?
Masken lenken ab und es wird daran rumgezuppelt, man schwitzt mehr, es kann Akne verstärken - gerade bei Teenagern - es ist unangenehm - die Luftzufuhr wird auch eingeschränkt, und das Gehirn braucht nun mal grosse Mengen an Sauerstoff, um korrekt zu funktionieren.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

discipula hat geschrieben:(24 Oct 2021, 09:55)

Wenn jene, die sich impfen lassen, ihre Impfung selbst bezahlen, und sich nicht von den Ungeimpften querfinanzieren lassen, bitte sehr...
Ich habe auf die Querfinanzierung meiner Impfung keinen Einfluss, wenn es eine demokratische Entscheidung gibt das jeder seine Impfung bitte selbst bezahlen soll: mache ich gerne, kein Problem. Eine Impfdosis BioNTech kostet um die 20,-€, Ich habe zwei bekommen, also etwa 40,-. Sollte die Bereitstellung der Impfinfrastruktur noch dazu kommen und die Arztstunde wird es natürlich mehr, aber auch das bekomme ich hin. Kein Problem. Dafür möchte ich dann aber weder mit irgendwelchen Testkosten noch mit den Behandlungskosten von Covid-19 von irgendwelchen Impfgegnern belastet werden.

Ganz ehrlich: ich habe dermaßen die Schnauze voll von diesen ganzen Impfgegnern, das kann ich gar nicht mehr Forenregelkonform ausdrücken. Es langt einfach nur noch. :mad:
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

discipula hat geschrieben:(24 Oct 2021, 09:56)

Aber sie schützt womöglich nicht vor dem Tod durch andere Ursachen …
Ach, die Impfung garantiert kein ewiges Leben? Sagen Sie bloß, jetzt bin ich aber enttäuscht, dachte ich doch wirklich jetzt lebe ich noch mindestens 10.000 Jahre bei bester Gesundheit. :D
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Oct 2021, 10:56)

Ich habe auf die Querfinanzierung meiner Impfung keinen Einfluss, wenn es eine demokratische Entscheidung gibt das jeder seine Impfung bitte selbst bezahlen soll: mache ich gerne, kein Problem.
Auf die Preise von Tests bzw Konditionen, wann sie mit Steuergeldern finanziert und an die Bevölkerung abgegeben werden, habe ihcv genauso wenig Einfluss...genau wie ca 99.9% der Bevölkerung.
Eine Impfdosis BioNTech kostet um die 20,-€, Ich habe zwei bekommen, also etwa 40,-.
Wer sich in der Schweiz auf eigene Kosten impfen lassen will, zahlt dafür Fr. 170.00 für beide Dosen. :?
Dafür möchte ich dann aber weder mit irgendwelchen Testkosten noch mit den Behandlungskosten von Covid-19 von irgendwelchen Impfgegnern belastet werden.
Wenn du die Behandlungskosten für eventuelle Impfnebenwirkungen selbst übernimmst, bitte sehr... gleiches Mass für alle.
Ganz ehrlich: ich habe dermaßen die Schnauze voll von diesen ganzen Impfgegnern, das kann ich gar nicht mehr Forenregelkonform ausdrücken. Es langt einfach nur noch. :mad:
Wohingegen ich die Schnauze voll habe von Regierungen, die auf wissenschaftlich nicht begründbare Weise eine unsinnige Massnahme nach der andern erfinden und umsetzen. Statt die Leute (geimpft oder ungeimpft, nach persönlicher Vorliebe und Entscheidung) einfach in Ruhe zu lassen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Oct 2021, 10:58)

Ach, die Impfung garantiert kein ewiges Leben?
Ich nehme an aufgrund meiner eigenen Beobachtungen, und von Berichten anderer Leute, dass die Impfung womöglich das Leben unnötig verkürzt. Speziell wenn es sich um schwache, gebrechliche Menschen handelt. :(
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

discipula hat geschrieben:(24 Oct 2021, 11:01)
Wenn du die Behandlungskosten für eventuelle Impfnebenwirkungen selbst übernimmst, bitte sehr... gleiches Mass für alle.
Die lagen bei meiner Familie und mir bei genau 0,-€, wir hatten keine. Sonst noch Probleme? Kamillentee ist gut aber leider wirkungslos bei Covid-19, sollte sich eigentlich sogar bis in die Schweiz herumgesprochen haben. Vorbeugend können Sie Kurkuma probieren, die Kubaner haben ein auf Kurkuma basierendes Mittel hergestellt das vorbeugend an Kontaktpersonen Infizierter mit sehr gutem Erfolg angewendet wird. Hatte ich im Forum 7 bereits geschrieben und verlinkt. Dennoch vertraut auch Kuba eher auf die Impfung und impft wirklich alles was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(24 Oct 2021, 11:11)

Die lagen bei meiner Familie und mir bei genau 0,-€, wir hatten keine.
Da habt ihr ja alle Glück gehabt.

Aber du kannst nicht von der anekdotischen Evidenz deiner Familie auf ein gesamtes Land, oder die gesamte Welt, schliessen.

Sonst noch Probleme?
im Zusammenhang mit Covid, ja so einige, in der Tat.

unter anderem, dass nach wie vor von Regierungen wild rumgewurstelt wird und die ganze Kreativität darauf gelenkt wird, sich mit absurden Massnahmen immer neu zu überbieten. und wir, Otto und Anna Normalo, dürfen das dann ausbaden und umsetzen. aargh.

Kamillentee ist gut aber leider wirkungslos bei Covid-19,
als pars pro toto für eine allgemein gesunde Lebensführung genommen: nein, Kamillentee, Kurkuma & Co. sind wirksam und sorgen dafür, dass Menschen mit grundsätzlich guter Gesundheit als Ausgangslage, eben gar nie Symptome bekommen. Auch dann nicht, wenn sie im Kontakt sind mit dem Virus.
Wähler
Beiträge: 8601
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

discipula hat geschrieben:(24 Oct 2021, 11:01)
Wohingegen ich die Schnauze voll habe von Regierungen, die auf wissenschaftlich nicht begründbare Weise eine unsinnige Massnahme nach der andern erfinden und umsetzen. Statt die Leute (geimpft oder ungeimpft, nach persönlicher Vorliebe und Entscheidung) einfach in Ruhe zu lassen.
Haben die Pfleger und Ärzte auf Intensivstationen kein Anrecht auf ausreichende Ruhezeiten?. Was ist mit den Menschen, die sich auf Grund medizinischer Indikation nicht impfen lassen können, oder mit den Menschen, die trotz Impfung ein zu schwaches Immunsystem haben? Haben diese Menschen kein Recht auf Schutz durch ihre Mitmenschen? Eine ausreichend hohe Impfquote schützt die, die sich nicht selbst schützen können. Auch wenn wir keine Herdenimmunität durch Impfen erreichen können, sinkt der R-Wert, je höher die Impfquote ist. Von daher sollte die Gesellschaft weiterhin konfrontativ mit dem Thema "Impfruhe" umgehen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von discipula »

Wähler hat geschrieben:(24 Oct 2021, 11:26)

Haben die Pfleger und Ärzte auf Intensivstationen kein Anrecht auf ausreichende Ruhezeiten?
Doch.

Dieses Problem löst man aber nicht mit IMpfungen, sondern mit vernünftigen Personal- und Arbeitsplänen.

Da die Schweiz es hinkriegte, im Pandemiejahr 2020 glatt einen Viertel (!) aller Intensivbetten abzubauen (!), wird es ja wohl möglich sein, diese wieder in Betrieb zu nehmen, oder das Personal durch mehr Einstellungen zu entlasten, oder zu tun, was immer getan werden muss, um das Problem direkt zu lösen.


Was ist mit den Menschen, die sich auf Grund medizinischer Indikation nicht impfen lassen können, oder mit den Menschen, die trotz Impfung ein zu schwaches Immunsystem haben?
Schon vor Covid haben diese Menschen sihc speziell geschützt, und auch ihre Umgebung entsprechend instruiert. Was sie während Covid genau gleich weiter zogen (da es ja viele Erreger gibt, vor denen sie Schutz brauchen, nicht nur Covid), und das wird auch immer so bleiben.
Haben diese Menschen kein Recht auf Schutz durch ihre Mitmenschen?
Klar. Es wird ja wohl nur ein Ar..... denen mutwillig ins Gesicht husten, sie abküssen oder ihnen die Maske vom Gesicht reissen.

Die allermeisten Leute tun sowas doch nicht.
Eine ausreichend hohe Impfquote schützt die, die sich nicht selbst schützen können.
Da Gemimpfte ansteckend bleiben: nein, sorry, tut sie nicht.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Ermittlungen gegen "Test-Express"
Stand: 25.10.2021 04:36 Uhr
Die Coronatest-Bescheinigungen des Webportals "Test-Express" sind ungültig - das hat das Gesundheitsministerium gegenüber tageschau.de bestätigt. Gegen den Betreiber wird vom verschiedenen Seiten ermittelt.
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-111.html
Da haben die Querdenker wieder mal eine Glanzleistung im Dienste der Freiheit erbracht. :mad:
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Mehrheit der deutschen Ungeimpften will ungeimpft bleiben:
https://www.welt.de/vermischtes/article ... eiben.html
Laut der Befragung, die zwischen Ende September und Mitte Oktober vorgenommen worden sei, könnten die Ungeimpften kaum noch umgestimmt werden.
89 Prozent der Befragten hätten beispielsweise angegeben, es habe keinerlei Einfluss auf die eigene Impfbereitschaft, wenn die Intensivstationen erneut an ihre Kapazitätsgrenzen stoßen.
Das Problem sollte sich doch dann schnell erledigt haben, jetzt so im Herbst.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Menschen ausgrenzen zum Schutz der Gesellschaft:
https://www.rnd.de/politik/corona-ungei ... Z5KZA.html
Die Italiener machen es mit ihrem Green Pass vor...
Jetzt spricht alles dafür, es auch in Deutschland so zu regeln, eingeschlossen Bürgerämter, Busse, Bahnen oder Flüge.
Wenn sich darüber hinaus immer mehr Sportvereine, Gastwirte oder Hoteliers entscheiden, Ungeimpfte mittels der 2G-Regel ganz auszuschließen, wäre das ein zusätzlicher Gewinn an Sicherheit.
Wer rücksichtslos ist, kann nicht erwarten, dass auf ihn selbst Rücksicht genommen wird.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Eine recht große Gruppe die Herr Szent-Ivanyi von der Gesellschaft ausschließen möchte.
Die Lösung eines gesellschaftlichen Problems durch soziale Ausgrenzung (sozialer Tod) einer Gruppe, aber Die sind ja selbst schuld, nicht wahr ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Oct 2021, 07:18)

Eine recht große Gruppe die Herr Szent-Ivanyi von der Gesellschaft ausschließen möchte.
Falsch. Die Gruppe schließt sich selbst aus. Unterschied erkannt? Nennt sich freie Entscheidung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2021, 08:27)

Falsch. Die Gruppe schließt sich selbst aus. Unterschied erkannt? Nennt sich freie Entscheidung.
Hoffentlich gilt das dann auch für alle anderen, die sich von der Gesellschaft ausgeschlossen oder diskriminiert fühlen,
oder sind.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Noch mehr Sicherheit:
https://www.n-tv.de/panorama/18-41-WHO- ... 26512.html
+++ 14:52 Essens Bürgermeister fordert Erfassung der Ungeimpften-Zahlen nach Stadtteil +++
Der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen (CDU) hat sich angesichts der rasant steigenden Corona-Zahlen für eine stadtteilscharfe Erhebung der Zahlen der Ungeimpften ausgesprochen. ...
"Wir stochern da im Nebel. Eigentlich müssten wir diese Information stadtteilscharf vorliegen haben, um unsere Angebote entsprechend auszubauen."
Eigentlich müßte er darüber nachdenken, warum diese Daten nicht vorliegen, da hat er wohl irgend etwas, in der der Nerichtersttung der letzten Monaten nicht mitbekommen,
aber er hat ja die Möglichkeit Klinkenputzer durchzuschicken und die Bürger zu befragen.
Und wenn er etwas fordert, wen spricht er da an ?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Absurd hat geschrieben:(30 Oct 2021, 19:02)
...
Nur Merkel "zickt" noch rum und warnt, aber die Zeichen der Politik und Rücksichtnahme auf Menschenleben haben sich wegen der Pandemiemüdigkeit
und Wirtschaftseinbußen ja gründlich geändert. Moralisch-ethische Verrohung hat ja wegen der Bevölkerungsreduzierung auch Vorteile für's Klima... :|
Nein, sie haben festgestellt, das Herr Scholz nun nicht mehr Geld hervor zaubern kann.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Oct 2021, 12:17)

Hoffentlich gilt das dann auch für alle anderen, die sich von der Gesellschaft ausgeschlossen oder diskriminiert fühlen,
Wie meinst du das genau?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2021, 19:32)

Wie meinst du das genau?
Das steht doch ziemlich genau da. Ansonsten ist es für jeden eine Frage der Abwägung,
und somit fälle ich ein (moralisches) Urteil, ob jemand selbst Schuld an seiner Ausgrenzung, oder seinem "Unglück" ist,
oder nicht.
Entweder begegne ich "dem Ausgegrenzten" und seinen Argumenten mit Verständnis, oder mit Ablehnung.
So ist es dann auch die Frage ob jemand sich selbst ausgrenzt oder durch andere ausgegrenzt wird.
Wenn ich diese Frage nicht für mich selbst, schon in eher moderater Weise beantwortet hätte,
dann würde es mir schwer fallen, meine ehrenamtliche Tätigkeit (Jugendarbeit) fortzuführen,
denn das würde bedeuten, das sich meine "Klienten" selbst in diese Lage begeben haben.
Sie wären also selber Schuld, und hätten keine Hilfe verdient.
Letzendlich ist es aber auch egal, die Mehrheit der Bürger ist dafür, Impfunwillige auszuschließen.
Die Politik folgt diesem "Votum" oder befeuert es, egal.
Auch diesem "Votum" muß ich mich fügen, denn es wird von der Mehrheit gewünscht,
allerdings ist mein Handeln nicht dem "Votum" der Mehrheit unterworfen,
ich kann auch "minderheitlich" anders handeln, Entscheidungsfreiheit eben.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Oct 2021, 20:29)

Das steht doch ziemlich genau da. Ansonsten ist es für jeden eine Frage der Abwägung,
und somit fälle ich ein (moralisches) Urteil, ob jemand selbst Schuld an seiner Ausgrenzung, oder seinem "Unglück" ist,
oder nicht.
Entweder begegne ich "dem Ausgegrenzten" und seinen Argumenten mit Verständnis, oder mit Ablehnung.
So ist es dann auch die Frage ob jemand sich selbst ausgrenzt oder durch andere ausgegrenzt wird.
Wenn ich diese Frage nicht für mich selbst, schon in eher moderater Weise beantwortet hätte,
dann würde es mir schwer fallen, meine ehrenamtliche Tätigkeit (Jugendarbeit) fortzuführen,
denn das würde bedeuten, das sich meine "Klienten" selbst in diese Lage begeben haben.
Sie wären also selber Schuld, und hätten keine Hilfe verdient.
Letzendlich ist es aber auch egal, die Mehrheit der Bürger ist dafür, Impfunwillige auszuschließen.
Die Politik folgt diesem "Votum" oder befeuert es, egal.
Auch diesem "Votum" muß ich mich fügen, denn es wird von der Mehrheit gewünscht,
allerdings ist mein Handeln nicht dem "Votum" der Mehrheit unterworfen,
ich kann auch "minderheitlich" anders handeln, Entscheidungsfreiheit eben.
Und dadurch die Konsequenzen tragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Oct 2021, 23:15)

Und dadurch die Konsequenzen tragen.
Und dazu bin ich jederzeit bereit.
Ob das Anprangern von meiner Seite falsch ist ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Oct 2021, 23:16)

Und dazu bin ich jederzeit bereit.
Dann brauchst ja auch nicht weiter auf irgendwas anspielen. Ganz einfache Nummer.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Oct 2021, 07:18)
Die Lösung eines gesellschaftlichen Problems durch soziale Ausgrenzung (sozialer Tod) einer Gruppe, aber Die sind ja selbst schuld, nicht wahr ?
Die Argumentation des Artikels ist schwach, Geimpfte müssen nicht vor Ungeimpften geschützt werden - zumindest nicht soweit es sich um gesunde, wenig vorbelastete Bürger handelt. Die hochgefährdeten Bürger in den Alten- und Pflegeheimen brauchen besonderen, weit über die Impfung hinausgehenden Schutz.

Viel kritischer sehe ich die Belastung des Gesundheitssystems, @Wähler hat da einen guten Artikel im 7er verlinkt: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... e-aufgeben
Die Zahlen sind erschreckend: "31 Prozent der nichtärztlichen Mitarbeiter in den Intensivstationen, Notaufnahmen und im Rettungsdienst wollen in den kommenden zwölf Monaten ihre Arbeitsstelle aufgeben. Bei den ärztlichen Mitarbeitern sind es 19 Prozent."
es kommt sogar noch schlimmer: "Darüber hinaus wollen 46 Prozent der nichtärztlichen Mitarbeiter und 30 Prozent der Ärzte ihren Stellen­anteil reduzieren."
franzmannzini hat geschrieben:(30 Oct 2021, 18:54)
... aber er hat ja die Möglichkeit Klinkenputzer durchzuschicken und die Bürger zu befragen.
Und wenn er etwas fordert, wen spricht er da an ?
Nein, hat er nicht. Er DARF die Bürger nicht nach dem Impfstatus fragen, nicht mal die Arbeitgeber dürfen das - mit wenigen Ausnahmen um die lange politisch gezankt wurde. Diese Daten hätten bei der Impfung erhoben werden müssen, jetzt gibt es dafür keine gesetzliche Möglichkeit.
franzmannzini hat geschrieben:(30 Oct 2021, 20:29)
Letzendlich ist es aber auch egal, die Mehrheit der Bürger ist dafür, Impfunwillige auszuschließen.
Was soll die Alternative sein? Alles auf, Augen zu und durch? Situation wie in den USA wo bereits Bürger verstorben sind weil es keinen Krankenhausplatz mehr gab? Nein, nicht an und mit Covid-19 sondern an irgendwas Anderem, es gab keinen Platz, weder im eigenen noch in den umliegenden 8 Bundesstaaten. Da war noch Sommer ...

Konkret gefragt: wie stellen Sie sich den Umgang mit Impfverweigerern vor? Wie soll das Problem im Gesundheitssystem kurzfristig - also konkret für die jetzt laufende Welle - gelöst werden? Wäre es für Sie akzeptabel das die Intensivstationen mit erkrankten Impfverweigerern überquellen und dann z.B. meine Frau wegen einer anderen Erkrankung abgewiesen wird und verstirbt? Wenn ja: sehen Sie es mir nach das ich anderer Meinung bin. Wenn nein: welche konkrete Lösung schwebt Ihnen vor?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Geimpfte weniger ansteckend als Ungeimpfte ?
https://www.rnd.de/gesundheit/studie-ze ... S7X64.html
Eine Corona-Impfung sollte nicht nur vor einer Infektion schützen, lange haben Expertinnen und Experten gehofft,
dass Geimpfte das Virus auch weniger stark weitergeben.
Eine Hoffung die wie hier oft zu lesen ist, als Fakt geannt wird.
Doch leider hat sich in der in diesem Artikel besprochenen Studie, diese Hoffnung wohl zerschlagen.
Kaum Unterschiede bei der Viruslast zwischen Geimpften und Ungeimpften...
Die Spitzenviruslast war trotz Impfstatus oder Variantenart nicht großartig unterschiedlich, stieg mit dem Alter allerdings leicht an. Bei vollständig geimpften Personen mit einer Infektion der Delta-Variante ging die Viruslast im Durchschnitt etwas schneller zurück. Bei ungeimpften Personen sank diese etwas langsamer. Zudem stieg sie auch schneller und im Durchschnitt etwas höher.
Ja "etwas", "nicht großartig", wohl damit auch nicht signifikant.

Womit man natürlich auch zu folgendem Schuß kommen könnte:
Maßnahmen auch für Geimpfte weiterhin ratsam


Macht man aber nicht, sondern hauptsächlich Maßnahmen für Ungeimpfte.
Nun kommt der heiße Herbst, die "Impfdurchbrüche" nehmen stetig zu, und die Argumentation lautet:
"Sind ja auch mehr geimpft"
Aber ist es nicht auch so, daß Geimpfte stärker disponiert sind, da ihnen Sicherheit suggeriert wird, da man die angebliche Virenschleuder fernhält mit XG ?
Bei der Argumentation rund um Impfdurchbrüche wird ja, wie auch bei anderen Zahlen, gerne kumuliert,
außer wenn ein exponentieller Anstieg verwendet werden soll, dann wird plötzlich ein Zeitsegment betrachtet.
Zahl der Impfdurchbrüche nimmt auch in Deutschland zu
Impfdurchbrüche machen inzwischen einen deutlich höheren Anteil der Neuinfektionen aus, als noch vor wenigen Monaten – und die Tendenz ist weiterhin steigend. Insbesondere seit der Ausbreitung der Delta-Variante hat sich die Zahl der Impfdurchbrüche deutlich erhöht.
Laut RKI waren 58,9 Prozent der über 60-Jährigen, die zwischen dem 27. September und 24. Oktober an Covid-19 erkrankten, geimpft, sowie 43,7 Prozent der über 60-Jährigen, die deswegen im Krankenhaus behandelt werden mussten, und 33,4 Prozent der Intensivpatienten aus dieser Altersgruppe. Von den über 60-Jährigen, die im genannten Zeitraum an Covid-19 verstorben sind, waren 45 Prozent geimpft.
Bei den 18- bis 59-Jährigen waren zwischen dem 27. September und 24. Oktober 37,5 Prozent der symptomatischen Neu­infektionen Impf­durch­brüche, in der Alters­gruppe der Zwölf- bis 17-Jährigen waren es 3,6 Prozent.


Nach den beiden "Logiken"
- der Geimpfte ist weniger ansteckend (was zumindest in dieser Studie widerlegt wurde)
- es sind ja auch mehr geimpft (in Wahrheit stagniert die Impfquote, sie steigt nicht )
kann der Anteil der Impdurchbrüche gar nicht steigen
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(31 Oct 2021, 08:14)
... Die hochgefährdeten Bürger in den Alten- und Pflegeheimen brauchen besonderen, weit über die Impfung hinausgehenden Schutz.
Da waren wir doch schon vor einem Jahr.
Lern- und Handlungseffekt = 0.
Der Kutscher hat geschrieben:Viel kritischer sehe ich die Belastung des Gesundheitssystems,
Außer Klatschen nichts gewesen.
Aber ein Schuldiger ist gefunden, nein nicht die Politik, nein nicht die Gesellschaft, der Impfverweigerer ist nun schuld an den Zuständen im Gesundheitssystem.

Der Kutscher hat geschrieben:Nein, hat er nicht. Er DARF die Bürger nicht nach dem Impfstatus fragen, ...
Das ist mir klar, aber warum fordert dann ein Politiker genau das, was er nicht darf ?

Der Kutscher hat geschrieben:Was soll die Alternative sein? Alles auf, Augen zu und durch? Situation wie in den USA ...
Die USA sind für Vergleiche beim Gesundheitssystem höchst ungeeignet.
Der Kutscher hat geschrieben:Konkret gefragt: wie stellen Sie sich den Umgang mit Impfverweigerern vor? Wie soll das Problem im Gesundheitssystem kurzfristig - also konkret für die jetzt laufende Welle - gelöst werden? Wäre es für Sie akzeptabel das die Intensivstationen mit erkrankten Impfverweigerern überquellen und dann z.B. meine Frau wegen einer anderen Erkrankung abgewiesen wird und verstirbt? Wenn ja: sehen Sie es mir nach das ich anderer Meinung bin. Wenn nein: welche konkrete Lösung schwebt Ihnen vor?
Das ist mir zu pathetisch, bei "Intensivstionen die von Impfverweigerern überquellen" einer völlig übertriebenen Darstellung, bleibt nicht viel Diskussionsspielraum.
Wenn es ganz sicher zu dieser Überquellung kommen kann, dann ist einen Impfplicht alternativlos.
Wenn dann die Impfqoute gesichert bei 100% liegt und wieder eine Überquellung kommt, dann wird diese nicht mehr an den Ungeimpften liegen.
Was machen wir dann ?
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Oct 2021, 17:36)
Aber ein Schuldiger ist gefunden, nein nicht die Politik, nein nicht die Gesellschaft, der Impfverweigerer ist nun schuld an den Zuständen im Gesundheitssystem.
Natürlich ist der Impfverweigerer schuld wenn er wegen des Verzichts auf die Impfung auf der Intensivstation landet.

Wer denn sonst ? Merkel, Jehova, Graf Zahl ?
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Oct 2021, 17:36)
Außer Klatschen nichts gewesen.
Aber ein Schuldiger ist gefunden, nein nicht die Politik, nein nicht die Gesellschaft, der Impfverweigerer ist nun schuld an den Zuständen im Gesundheitssystem.
Hab ich das behauptet? Ich kritisiere die Gesundheitspolitik nun wirklich oft genug, ich habe die bisherige Regierung nicht gewählt, ich habe die künftige Regierung nicht gewählt [ja ich gehe immer zur Wahl oder nutze Briefwahl)- sorry, ich kann es leider nicht ändern.
franzmannzini hat geschrieben:(31 Oct 2021, 17:36)
Das ist mir zu pathetisch, bei "Intensivstionen die von Impfverweigerern überquellen" einer völlig übertriebenen Darstellung, bleibt nicht viel Diskussionsspielraum.
Wenn es ganz sicher zu dieser Überquellung kommen kann, dann ist einen Impfplicht alternativlos.
Ihnen zu "pathetisch" bei mir konkrete Angst: wir haben im gesamten LK 12 Intensivbetten, für etwa 100.000 EW. Um in den nächsten LK zu kommen benötige ich mindestens 20min Fahrtzeit mit dem PKW ohne Verkehrsaufkommen, gefahren wie der Leibhaftige. Wenn jede Minute zählt: zu lange.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(31 Oct 2021, 17:46)
Hab ich das behauptet? Ich kritisiere die Gesundheitspolitik nun wirklich oft genug, ich habe die bisherige Regierung nicht gewählt,
ich habe die künftige Regierung nicht gewählt [ja ich gehe immer zur Wahl oder nutze Briefwahl)- sorry, ich kann es leider nicht ändern.
Und es ändert sich auch ganz sicher nicht, wenn nun alle geimpft sind.
Der Kutscher hat geschrieben:Ihnen zu "pathetisch" bei mir konkrete Angst: wir haben im gesamten LK 12 Intensivbetten, für etwa 100.000 EW. Um in den nächsten LK zu kommen benötige ich mindestens 20min Fahrtzeit mit dem PKW ohne Verkehrsaufkommen, gefahren wie der Leibhaftige. Wenn jede Minute zählt: zu lange.
Wie viele Corona-Fälle liegen in diesen 12 Betten ?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(31 Oct 2021, 17:44)

Natürlich ist der Impfverweigerer schuld wenn er wegen des Verzichts auf die Impfung auf der Intensivstation landet.

Wer denn sonst ? Merkel, Jehova, Graf Zahl ?
Das steht in dem Satz überhaupt nicht.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Oct 2021, 17:52)
Wie viele Corona-Fälle liegen in diesen 12 Betten ?
Es geht nicht darum wie viele jetzt in den Betten liegen, sondern darum was noch kommt. Im Moment sind die Zahlen in meinem LK noch niedrig, haben wir Zahlen wie jetzt in Teilen Bayerns geht nichts mehr.

Leider möchtest Du das nicht begreifen, es widerspricht Deiner Weitsicht.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von discipula »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Oct 2021, 17:52)
Wie viele Corona-Fälle liegen in diesen 12 Betten ?
in der Schweiz sind aktuell 13.1% der Patienten auf Intensivstationen wegen Corona dort.
Die Intensivstationen sind zu ca 75% ausgelastet.

https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/

Das sieht alles nicht beunruhigend aus.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Nov 2021, 07:33)

Es geht nicht darum wie viele jetzt in den Betten liegen, sondern darum was noch kommt. Im Moment sind die Zahlen in meinem LK noch niedrig, haben wir Zahlen wie jetzt in Teilen Bayerns geht nichts mehr.

Leider möchtest Du das nicht begreifen, es widerspricht Deiner Weitsicht.
Natürlich geht es darum wie viele wann und warum in Intensivbetten liegen, es ist doch das aktuelle Entscheidungskriterium
für die Politik.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

discipula hat geschrieben:(01 Nov 2021, 07:37)

in der Schweiz sind aktuell 13.1% der Patienten auf Intensivstationen wegen Corona dort.
Die Intensivstationen sind zu ca 75% ausgelastet.

https://rsalzer.github.io/COVID_19_BAG/

Das sieht alles nicht beunruhigend aus.
Nun muß auch die Politik in der Schweiz entscheiden, ob es beunruhigend aussieht, oder wann es beunruhigend wird,
und ob dann irgend welche Maßnahmen zu ergreifen sind.
Es müßten dann aber Maßnahmen sein, die die Intensivstationen schnell entlasten.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

(4)
Keine Bundesübersicht über Impfzentren in den Ländern:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... klagt.html
Die Bundesregierung hat keinen Überblick über die Zahl der noch betriebenen Impfzentren in Deutschland. „Dazu liegen mir keine Zahlen vor, da die Bundesländer die Impfzentren in eigener Zuständigkeit betreiben“, sagte ein Sprecher des Gesundheitsministeriums am Montag in Berlin.
Da frage ich mich schon wie der Bund die Impfung Nummer 3 verteilen will, falls sich hier ein großer Bedarf zeigen oder notwendig sein sollte.
Was kann in Zeitspanne je Bundesland verimpft werden ?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

(3)
Thread-Titel Langzeitplan
https://www.bz-berlin.de/berlin/mueller ... mal-wieder
Müller verlangt einen Plan
Und ich bin mir ganz sicher, er wird keinen bekommen.
Wähler
Beiträge: 8601
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Wähler »

Bayerische Krankenhausampel auf Gelb gesprungen.
Spiegel 3. November 2021 Vierte Coronawelle: Söder will strengere Maßnahmen für Ungeimpfte
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 4ea22d474c
"So soll ab einer bayernweiten Auslastung von 450 Intensivbetten die sogenannte Krankenhausampel auf Gelb springen. Das habe zur Folge, dass statt einfacher medizinischer Masken wieder FFP2-Masken getragen werden müssen. 3G wird bei gelber Ampel außerdem zu 3Gplus...
Bei roter Ampel, wenn mehr als 600 Intensivbetten belegt sind, kann 2G deutlich ausgeweitet werden, sagte Söder, am Arbeitsplatz greife dann ab einer Personenzahl ab zehn in einem Raum die 3G-Regel...
Zusätzlich werden alle bayerischen Landkreise, in denen die Inzidenz über 300 liegt und die Intensivbettenbelegung über 80 Prozent, als Hotspots definiert, in denen die Regelungen der roten Krankenhaus-Ampel gelten. Davon seien derzeit 27 Landkreise betroffen, sagt Söder."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von jorikke »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Nov 2021, 23:08)

(3)
Thread-Titel Langzeitplan
https://www.bz-berlin.de/berlin/mueller ... mal-wieder


Und ich bin mir ganz sicher, er wird keinen bekommen.
Das ist auch gut so.
Er hat lange genug bei den Ministerpräsidenten Konferenzen mitgespielt.
Sogar als Vorsitzender, wenn ich mich recht erinnere.
Jetzt, wo er freiwillig zurückgetreten wurde, warum eigentlich habe ich mich immer gefragt, will er noch einmal auf die Kacke hauen.
Schäbig.
Länderentscheidungen, bei unterschiedlicher Lage der Pandemie sind durchaus sinnvoll.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Herr Schmidt-Chanasit fordert nun die 1G-Regel
https://www.bz-berlin.de/deutschland/er ... -getestete
Allerdings meint er nicht 1G = Geimpft sondern 1G = Getestet.
Gegenüber dem Deutschlandfunk warnte der Hamburger Virologe Jonas Schmidt-Chanasit am Samstag, die Wirkung der 2G-Regel (Zulassung nur von Geimpften und Genesenen zu Veranstaltungen) zu überschätzen. Er erklärte, 2G gebe eine „Scheinsicherheit“. Auch Geimpfte könnten sich infizieren und das Virus übertragen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit geringer sei.
Allerdings ist die Frage wie dann das Bezahlmodell gestaltet werden sollte,
für Geimpfte kostenlos und für Ungeimpfte kostenpflichtig,
oder für alle kostenlos oder kostenpflichtig ?
Auch wenn die Meinungen hier im Forum nicht den Meinungsquerschitt der Gesamtbevölkerung darstellen,
läßt sich zumindest hier vernehmen, das die Geimpften nicht mehr bereit sind die Kosten für die Ungeimpften zu tragen,
zumal diese ja häufig auch als Hauptverantwortliche für die jetzige Situation ausgemacht werden.
Herr Schmidt-Chanasit kritisiert die Abschaffung der kostenlosen Bürgertests.
Herr Streek
„Die Geimpften haben das Gefühl, sie sind nicht mehr Teil der Pandemie und verhalten sich auch entsprechend risikoreich“
Könnte sein, oder auch nicht.
Herr Streek fordert die zeitnahe Wiedereinführung der kostenlosen Corona-Tests.
Amtsärzte:
Angesichts der steigenden Neuinfektionen plädieren sie für eine Ausweitung der Covid-Schnelltests für Geimpfte.
Die also auch.

Wieder mal stellt ein Teil der Experten Forderungen oder wirbt für Etwas, was der aktuellen Politik entgegensteht.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Herr Söder möchte etwas Anderes und mehr davon, aber auch kostenlose Tests:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/ma ... ln,SnyFm7s
...massive Verschärfung der Corona-Regeln...
- er denkt Impfpflicht für Pflegekräfte nach
- kostenlose Tests anbieten
- Stiko soll Booster-Impfung für alle empfehlen
(Stiko soll!) :)
- Ethikrat soll Impfpflicht für Pflegekräfte prüfen
Herr Henn vom Ethikrat hat sich schon dafür ausgesprochen, was auch kein Wunder ist, denn er hatte sich
auch in 12/2020 dafür ausgesprochen das Impfgegner auf ihre Beatmung als Corona-Fall verzichten sollen.
Aber es ist ja nur die Meinung Henn´s und nicht die Einschätzung des Ethikrats.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

franzmannzini hat geschrieben:(01 Nov 2021, 22:45)

(4)
Keine Bundesübersicht über Impfzentren in den Ländern:
https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... klagt.html
Wundert sich das? Wir wissen ja nicht mal wieviel Leute tatsächlich geimpft sind.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Antworten