Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Uffhausen »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Jan 2022, 21:03)
Wirklich spannende Regularien in dem RND-Link,...
In BaWü muss man sich nicht dreimal impfen lassen, um als geboostert zu gelten = es reicht, wenn man sich infiziert, gesundet und zum PCR-Test geht. Hält für rund drei Monate.

Einerseits ruft die Politik ernsthaft Impfquotenziele aus, andererseits schafft sie Ausflüchte für Impfvereigerer. Konsequent ist das nicht und logisch gleich überhaupt nicht. Daran ändert auch eine Dreifachimpfung nichts mehr.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9570
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Seidenraupe »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jan 2022, 20:07)



Aber ich hab tatsächlich eine Idee. Wer sich nicht impfen lässt kann doch unterschreiben auf den Platz in der Intensiv zu verzichten.

Wie fände man das?

.

Abartig und menschenverachtnd finde ich das. Ganz ehrlich. Schämt man sich gar nicht so was rauszuhauen???
Ich kann diesen Hass nicht nachvollziehen.
Sagst du das auch zu Rauchern? Sollen alle Raucher auf medizinische Hilfe verzichten wenn sie an den Folgen ihrer Sucht erkranken?
Deutschland verzeichnet JÄHRLICH mehr Tote durch Tabakkonsum als in 2 Pandemiejahren an Corona verstorben sind. (es sind im schnitt 127.000 Tote)

Wem nehmen denn Raucher den Platz weg, wiesehr belasten sie das Gesundheitssystem? Keine Frage, wir kommen für ihre Behandlung und die Kosten alle gemeinsam auf.
Alles andere wäre unmenschlich!
Sagst du auch jedem Verkehrsteilnehmer dass er für die Folgen eines selbstverursachten Unfalls gefälligst aufzukommen hat? Egal obLKW Fahrer, Fußgänger, Radfahrer?
Sagst du das jedem Übergewichtigen, Untergewichtigen, Sofahocker, Risikosportler und und und???
Natürlich nicht.
Wir kommen für ihre Behandlung und die Kosten alle gemeinsam auf.
Alles andere wäre unmenschlich!

Aber bei Corona setzt die Menschlichkeit plötzlich aus als hätte das Virus einen Schalter umgelegt.
Plötzlich ist Verachtung salonfähig.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am So 16. Jan 2022, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34824
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Misterfritz »

Seidenraupe hat geschrieben:(16 Jan 2022, 21:48)

Abartig und menschenverachtnd finde ich das. Ganz ehrlich. Schämt man sich gar nicht so was rauszuhauen???
Ich kann diesen Hass nicht nachvollziehen.
Sagst du das auch zu Rauchern? Sollen alle Raucher auf medizinische Hilfe verzichten wenn sie an den Folgen ihrer Sucht erkranken?
Deutschland verzeichnet JÄHRLICH mehr Tote durch Tabakkonsum als in 2 Pandemiejahren verstorben sind. (es sind im schnitt 127.000 Tote)

Sagst du auch jedem Verkehrsteilnehmer dass er für die Folgen eines selbstverursachten Unfalls gefälligst aufzukommen hat? Egal obLKW Fahrer, Fußgänger, Radfahrer?
Sagst du das jedem Übergewichtigen, Untergewichtigen, Sofahocker, Risikosportler und und und???
Was sollen diese unsinnigen Vergleiche? Rauchen ist nicht ansteckend, gegen Nikotinsucht gibt es keine Impfung.
Immer wieder dieselben dusseligen "Argumente".
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9570
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Seidenraupe »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Jan 2022, 21:53)

Was sollen diese unsinnigen Vergleiche? Rauchen ist nicht ansteckend, gegen Nikotinsucht gibt es keine Impfung.
Immer wieder dieselben dusseligen "Argumente".
Fakten?
Nach Angaben der WHO sterben jährlich ca. 880000 Menschen aufgrund von Passivrauchen. So haben Kinder, die Tabakrauch ausgesetzt sind, ein erhöhtes Risiko für plötzlichen Kindstod, akute Atemwegserkrankungen, Hörprobleme und Verschlechterung eines Asthmas.09.10.2020
https://www.gelbe-liste.de/pneumologie/ ... ortalitaet

Gegen Corona kann man sich impfen lassen, gegen Passivrauchen nicht!

Gegen Corona kann man sich impfen lassen, dagegen von Leuten im Straßenverkehr geschädigt zu werden nicht!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Warum manche sich einen Lockdown wünschen:
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... eberg.html
Aber das würde ja Geld kosten.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34824
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Misterfritz »

Seidenraupe hat geschrieben:(16 Jan 2022, 21:57)
Gegen Corona kann man sich impfen lassen, gegen Passivrauchen nicht!

Gegen Corona kann man sich impfen lassen, dagegen von Leuten im Straßenverkehr geschädigt zu werden nicht!
Eben,
man kann sich gegen Corona impfen lassen.
Und wer es nicht tut, muss halt mit den Konsequenzen leben. Dass aber andere, die sich haben impfen lassen, die auf dringende Operationen warten, aber nicht bekommen, weil die Krankenhäuser überlastet sind, darunter leiden müssen, das ist nicht entschuldbar.
Warum also sollte man freiwillig Ungeimpften die gleiche Versorgung wie Geimpften zukommen lassen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Boni, aber wieder nicht für alle:
https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... aefte.html
Auch in diesem Jahr sollen Pflegekräfte einen Corona-Bonus erhalten – wer ihn bekommt, steht aber noch nicht fest, darüber wird noch gestritten.
Entsprechend groß ist der Frust - nicht nur bei denen, die leer ausgehen könnten.
Die Putzkraft, der Haushandwerker und die Leihkräfte gehen wahrscheinlich wieder leer aus,
obwohl auch sie beteiligt daran sind, das Gesundheitssystem am Laufen zu halten.
Jetzt liegt der schwarze Peter wieder bei anderen, zu entscheiden, wer was bekommt.
Die Deutsche Krankenhausgesellschaft und die Spitzenverbände der Pflege sollen der Bundesregierung nun verlässliche Zahlen liefern,
wie viele Intensiv- und Notfall-Pflegekräfte in den Kliniken und Altenheimen für die geplante Prämie in Frage kommen.
Verlässliche Zahlen, in diesen Zeiten ?
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Jan 2022, 22:09)
Warum also sollte man freiwillig Ungeimpften die gleiche Versorgung wie Geimpften zukommen lassen?
Weil das die Vollkaskomentalität ist während man auf den Rest der Gesellschaft scheißt. Nur nehmen, nie geben.
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von el loco »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Jan 2022, 22:15)

Boni, aber wieder nicht für alle:
https://www.rbb24.de/politik/thema/coro ... aefte.html

Die Putzkraft, der Haushandwerker und die Leihkräfte gehen wahrscheinlich wieder leer aus,
obwohl auch sie beteiligt daran sind, das Gesundheitssystem am Laufen zu halten.
Jetzt liegt der schwarze Peter wieder bei anderen, zu entscheiden, wer was bekommt.

Verlässliche Zahlen, in diesen Zeiten ?
Man könnte an Stelle einer Bonizahlung auch einfach die gezahlte Lohnsteuer zu 100% erstatten und zwar allen die in einem Krankenhaus angestellt sind.
No Kings. No Gods. Only Men.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Jan 2022, 22:09)
...
Warum also sollte man freiwillig Ungeimpften die gleiche Versorgung wie Geimpften zukommen lassen?
Wird hier unterschieden nach nichtinfizierten Ungeimpften mit Behandlungsbedarf, Ungeimpften mit Behandlungsbedarf bei denen Covid zufällig festgestellt wurde,
oder Ungeimpften die wegen Corona eingewiesen worden sind ?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Skull »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Jan 2022, 22:09)

Warum also sollte man freiwillig Ungeimpften die gleiche Versorgung wie Geimpften zukommen lassen?
Entschuldigung, wir sind ja oftmals einer Meinung.

Hier aber nicht.

Es ist aus meiner Sicht völlig indiskutabel, solche Gedanken oder gar Forderungen zu formulieren.
Im Rahmen unserer Werte…Menschenrechte, Grundrechte, Grundgesetz, Sozialrecht und grundsätzlichen Einstellungen.
Ein Arzt kann und wird nicht unterscheiden können, wollen, sollen, müssen, wer maximale Hilfe bekommt.
Jeder, der es nötig hat. In diesem Fall, ob geimpft oder ungeimpft, das ist und muss Scheiss egal sein.
Und wird es hoffentlich auch bleiben. Zumindest in der Gesellschaft, in der ich lebe.

Man kann über unterschiedliche Kostenbeteiligungen, unterschiedliche Rechte und vieles mehr diskutieren,
aber nicht über eine unterschiedliche (medizinische) Versorgung.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Cobra9 »

Seidenraupe hat geschrieben:(16 Jan 2022, 21:48)

Abartig und menschenverachtnd finde ich das. Ganz ehrlich. Schämt man sich gar nicht so was rauszuhauen???

Ich habe gesagt macht man eh nicht wenn Du das gelesen hast . Aber tatsächlich warum ist das Abartig und menschenverachtend wenn man das sagt.

Eventuell sollte man drüber nachdenken was Ungeimpfte ohne Not verursachen auch.

Ich finde es tatsächlich genauso schlimm wenn Querdenker, Ungeimpfte durch Dummheit und Vorsatz indirekt bzw direkt andere Menschen gefährden sowie für gefährliche Verzögerungen verantwortlich gemacht werden können.

Die meisten Ungeimpften, Querdenker glauben doch es gibt keine Erkrankung. Wie kann man folglich daran sterben was es nicht gibt. Zumindest mach deren Logik.

Wenn Ich sage es ist genauso Abartig und menschenverachtend sich nicht impfen zu lassen was sagst Du dazu. Hast Du eine Ahnung wieviel Menschen mit ernsthaften Erkrankungen auch wegen nicht Geimpfter leiden müssen, Operationen verschoben werden müssen ect. im Zusammenhang.

Unfall Opfer auch wegen voller Intensiv gesundheitliche Nachteile aufgrund längerer Rettingswege leiden.

Abgesehen vom Personal der Kliniken, Rettung.

Zur Krönung muss man Menschen noch quasi "zwingen "sich helfen zu lassen oder auch noch beschimpfen lassen man will Sie umbringen.

Das ist idiotisch. Aber ich meinte es tatsächlich ernst mal mit dem Beitrag drastisch zu werden.

Denk mal drüber nach was andere Menschen mit ernsthafteh Krankheiten erleiden auch wegen den Verzögerungen oft.

Aber ich hab auch deutlich geschrieben macht man eh nicht was ich geschrieben habe. So war das auch gemeint
Ich kann diesen Hass nicht nachvollziehen
Es ist kein Hass sondern lediglich Nennen der Lage. Ungeimpfte machen 62 % der schweren Fälle aus.

https://www.nordbayern.de/panorama/neue ... 1.11731423

Wenn X Ungeimpfte langfristig die wenigen Intensiv Betten belegen und der RTW deswegen eine Klinik weiter muss ist das keine Einbindung. Das ist eine Mehrbelastung die gar nicht sein müsste bei erfolgter Impfung ausreichend.

Soll ich erklären welche Folgen die Verzögerung haben kann ?

Tut mir leid. Für mich ist es tatsächlich falsch sich nicht impfen zu lassen. Vor allem wenn man mal sieht was für Auswirkungen es hat.

Sagst du das auch zu Rauchern? Sollen alle Raucher auf medizinische Hilfe verzichten wenn sie an den Folgen ihrer Sucht erkranken?
Rauchen ist nicht ansteckend wie eine Infektion und die Folgen trägt man allein. Ein Aufenthalt in der Intensiv ist auch meistens nicht wirklich langfristig . Allerdings ein böses kleines Detail mal. Raucher zahlen relativ viel für ihren Konsum.

Rauchen ist fast überall verboten. Wer dem Rauch ect. nicht ausgesetzt werden will kann das auch.

Deutschland verzeichnet JÄHRLICH mehr Tote durch Tabakkonsum als in 2 Pandemiejahren an Corona verstorben sind. (es sind im schnitt 127.000 Tote)

Wem nehmen denn Raucher den Platz weg, wiesehr belasten sie das Gesundheitssystem? Keine Frage, wir kommen für ihre Behandlung und die Kosten alle gemeinsam auf
Zwischen Corona und Rauchen gibt's die bekannten Unterschiede. Ich würde auch eine Abgabe bzw Beteiligung der Raucher an den Kosten befürworten.

Der größte Unterschied ist aber - > Raucher haben wir im bisherigen System im Griff gehabt.

Ungeimpfte zusätzlich sind eine erhebliche Belastung die man zumindest stark reduzieren kann mit Impfungen .
Alles andere wäre unmenschlich!
Sagst du auch jedem Verkehrsteilnehmer dass er für die Folgen eines selbstverursachten Unfalls gefälligst aufzukommen hat? Egal obLKW Fahrer, Fußgänger, Radfahrer?
Sagst du das jedem Übergewichtigen, Untergewichtigen, Sofahocker, Risikosportler und und und???
Natürlich nicht.
Wir kommen für ihre Behandlung und die Kosten alle gemeinsam auf.
Alles andere wäre unmenschlich!
Was für ein Blödsinn als Argumentation teilweise. Unfälle sind was völlig anderes wie Rauchen, Übergewicht etc.

Aber ja ich empfehle jedem Risiken zu minimieren, bestmöglich Sport & Ernährung zu erlernen. Sowie durchzuziehen. Außerdem ist zu Unterscheiden zwischen Sucht beispielsweise und Dummheit.

Deine Pauschalen sind so vergleichbar wie-> soll man einen Demenzkranken mit einem Ungeimpften vergleichen.

Die meisten Erkrankungen lassen einem gar keine Wahl. Eine Impfung kann man wählen.

Aber bei Corona setzt die Menschlichkeit plötzlich aus als hätte das Virus einen Schalter umgelegt.
Plötzlich ist Verachtung salonfähig
.

Ich hasse und verachte niemand den Ich gar nicht kenne. Aber für sonderlich Klug halten muss ich es nicht wenn man sich nicht impfen lassen will ohne gute Gründe.


Aber gut dann mal was ganz böses. Wer nicht geimpft ist ohne ausreichende Begründung sollte einen Satz an den Kosten bei Behandlung selbst bezahlen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 16. Jan 2022, 23:37, insgesamt 2-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von el loco »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Jan 2022, 22:09)
Warum also sollte man freiwillig Ungeimpften die gleiche Versorgung wie Geimpften zukommen lassen?
Weil wir hier in der BRD leben und nicht im Deutschen Reich.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(16 Jan 2022, 20:30)

Es geht um alte Menschen, die für sich jegliche Form von intensivmedizinischer Behandlung sowieso ablehnen. Davon gibt es jede Menge.
Ach Djokovic war alt. Kein Spitzensportler :rolleyes:

Ich würde mich mal entscheiden bei den Argumenten was ich verwenden könnte :)

Gerade Ältere können aber von einer Impfung profitieren :thumbup:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Cobra9 »

Liberty hat geschrieben:(16 Jan 2022, 20:29)

Eine Impfung schliesst diese Möglichkeit auch nicht aus.

Aber ein frisch Genesener mit hohem Antikörperspiegel und aktuellem PCR-Test ist immer noch "sicherer" als ein ungetesteter Geimpfter mit ungewissem Antikörperspiegel.
Ich habe lediglich Stellung zu deiner Argumentation genommen. Und wenn in Australien die Regeln zur Einreise so gelten hat man Sie zu erfüllen oder reist nicht ein.

Wenn Du in Deutschland gegen Regeln verstoßen solltest, erwischt wirst hat man die Folgen auch zu tragen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am So 16. Jan 2022, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Jan 2022, 20:53)

Prophet, Böser Cop, guter Cop
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 7d93b82c5f
Karl Lauterbach

Schon wieder, und ob es nur Wochen sind ?
Gerald Gaß

Anreize für Geboosterte = Sanktionen für alle anderen (Mehrheit).
Christian Drosten

Nein können wir nicht, aber wir machen trotzdem damit weiter.

Bis besser Impfstoffe zur Verfügung stehen die auf die aktuellen Mutanten entworfen wurden. Das Problem ist eben eigentlich sollte man die Mutanten verhindern was nicht funktioniert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:10)

Bis besser Impfstoffe zur Verfügung stehen die auf die aktuellen Mutanten entworfen wurden. Das Problem ist eben eigentlich sollte man die Mutanten verhindern was nicht funktioniert
Die aktuellen Mutanten, sind die von gestern.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:12)

Die aktuellen Mutanten, sind die von gestern.
Omikron? Die erste Probe stammte vom 9. November 2021. Jetzt erklär Mir wie die bisherigen Impfstoffe darauf abgestimmt sein sollen vorab.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Wieder mal Ausgangssperre, oder im Neusprech Ausgangsbeschränkung für Ungeimpfte:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wue ... w-100.html
Was soll damit eigentlich verhindert werden ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Cobra9 »

Skull hat geschrieben:(16 Jan 2022, 22:28)

Entschuldigung, wir sind ja oftmals einer Meinung.

Hier aber nicht.

Es ist aus meiner Sicht völlig indiskutabel, solche Gedanken oder gar Forderungen zu formulieren.
Im Rahmen unserer Werte…Menschenrechte, Grundrechte, Grundgesetz, Sozialrecht und grundsätzlichen Einstellungen.
Ein Arzt kann und wird nicht unterscheiden können, wollen, sollen, müssen, wer maximale Hilfe bekommt.
Jeder, der es nötig hat. In diesem Fall, ob geimpft oder ungeimpft, das ist und muss Scheiss egal sein.
Und wird es hoffentlich auch bleiben. Zumindest in der Gesellschaft, in der ich lebe.

Man kann über unterschiedliche Kostenbeteiligungen, unterschiedliche Rechte und vieles mehr diskutieren,
aber nicht über eine unterschiedliche (medizinische) Versorgung.

mfg

Seh ich anders. Sorry wir haben jetzt die Situation das Menschen mit echt ernsthaftem Erkrankungen benachteiligt werden teilweise wegen Ungeimpften. Bei manchen tickt die Uhr, jede Verzögerung verschlechtert ihre Chancen.

Oft sind Ungeimpfte eine zusätzliche Belastung die so nicht nötig gewesen wäre mit ein paar Spritzen.

Tut mir leid. Aber die Gleichbehandlung ist in den Fällen schwer zu finden.

Oder was ist mit dem Unfall Opfer das krepiert weil man 25 Kilometer weiter fahren muss. Wo ist da die Gleichbehandlung.

Wer sich nicht impfen lassen will ohne gute Gründe ist für mich ohne jegliche Verantwortung gegenüber Mitmenschen,auf der Grundlage genannter Beispiele.

Erklär mal jemand warum Er warten musste und sein Tumor in der Zwischenzeit inoperabel wurde. Was ist mit Mir...

Entschuldige. Keim Angriff gegen Dich und ich denke /weiß soweit würdest Du niemand was mieses wünschen . Aber ist auch Realität mittlerweile nicht zu selten die Kranken zu vergessen . Für mich fehlt hier die Gleichbehandlung.

Weil Ungeimpfte daran auch nicht denken oft bzw die Auswirkungen. Ich habe auch unter bzw in meinem Beitrag geschrieben macht man eh nicht.

Das war wirklich so gemeint. Aber mal ehrlich gesagt eine Schocktherapie würde ich Ungeimpften gönnen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:14)

Omikron? Die erste Probe stammte vom 9. November 2021. Jetzt erklär Mir wie die bisherigen Impfstoffe darauf abgestimmt sein sollen vorab.
Die bisherigen Impfstoffe sind nicht mal auf Delta "abgestimmt", das sie dafür trotzdem gut wirkten,
war Glück.
Ansonsten Omikron
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... f-101.html
Ein BioNTech-Sprecher versicherte nun, wenn nötig, dann könne der Impfstoff innerhalb von sechs Wochen gegen die Variante Omikron angepasst werden und
die ersten Chargen könnten innerhalb von 100 Tagen ausgeliefert werden.
Ist es nötig ?
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Andreas62 »

Cool, die Edeldemokraten lassen ihre Masken fallen, du rechts rum zum Sterben und du links rum zum Leben.
Wem es gefällt, ich empfinde das als abartig.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:36)

Die bisherigen Impfstoffe sind nicht mal auf Delta "abgestimmt", das sie dafür trotzdem gut wirkten,
war Glück.
Ansonsten Omikron
https://www.tagesschau.de/inland/gesell ... f-101.html


Ist es nötig ?

Ist was nötig? Neuer Impfstoff?

Ja. Schon alleine der eine längere Impfung bzw Impfschutz ermöglicht. Ich glaube nicht das die Menschheit Lust hat alle 3 Monate zum impfen.

Ein langfristiger Schutz wäre zumindest vorteilhaft
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Cobra9 »

Andreas62 hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:36)

Cool, die Edeldemokraten lassen ihre Masken fallen, du rechts rum zum Sterben und du links rum zum Leben.
Wem es gefällt, ich empfinde das als abartig.

Niemand gefällt es wenn jemand stirbt. Aber Du kannst auch nicht die einen Menschen vergessen quasi bzw. dass Sie auch leiden müssen.

Was man reduzieren kann kann mit mehr Geimpften. Die Situation ist eben scheiße, an eine Verbesserung ist nicht ernsthaft zu glauben die nächsten Wochen.

Selbst wenn Corona beherrscht wird. Es sind Tausende Behandlungen und Operationen nachzuholen. Zumindest wo es noch geht.

Für die Kliniken auch ein Kraftakt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Andreas62 »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:45)

Niemand gefällt es wenn jemand stirbt. Aber Du kannst auch nicht die einen Menschen vergessen quasi bzw. dass Sie auch leiden müssen.

Was man reduzieren kann kann mit mehr Geimpften. Die Situation ist eben scheiße, an eine Verbesserung ist nicht ernsthaft zu glauben die nächsten Wochen.

Selbst wenn Corona beherrscht wird. Es sind Tausende Behandlungen und Operationen nachzuholen. Zumindest wo es noch geht.

Für die Kliniken auch ein Kraftakt
Wir sind eines der reichsten Länder dieser Erde, die Entscheider sollen endlich ihre Ärsche hochbekommen um auch in dieser Lage die medizinische Versorgung für alle abzusichern.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Andreas62 hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:48)

Wir sind eines der reichsten Länder dieser Erde, die Entscheider sollen endlich ihre Ärsche hochbekommen um auch in dieser Lage die medizinische Versorgung für alle abzusichern.
Um 5000 Plätze dauerhaft für Impfgegner zu reservieren und zu finanzieren.

Ähm, nö. Sehe ich als Bürger dieses Landes der dieses ganze Gehirnlego finanzieren muss nicht ein.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Andreas62 »

Schnitter hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:50)

Um 5000 Plätze dauerhaft für Impfgegner zu reservieren und zu finanzieren.

Ähm, nö. Sehe ich als Bürger dieses Landes der dieses ganze Gehirnlego finanzieren muss nicht ein.
Du darfst dich als nicht relevant betrachten.
Gehirnlego?
Hast du ersteres überhaupt?
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9570
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Seidenraupe »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Jan 2022, 22:09)

Eben,
man kann sich gegen Corona impfen lassen.
Und wer es nicht tut, muss halt mit den Konsequenzen leben. Dass aber andere, die sich haben impfen lassen, die auf dringende Operationen warten, aber nicht bekommen, weil die Krankenhäuser überlastet sind, darunter leiden müssen, das ist nicht entschuldbar.
Warum also sollte man freiwillig Ungeimpften die gleiche Versorgung wie Geimpften zukommen lassen?
Mal Tacheles:
Ja man kann sich gegen eine schwere Erkrankung ausgelöst durch SARS-CoV-2 mit einer Impfung schützen. Hervorragend. Toll!
Man kann sich auch vor den Folgen von Sucht, Fehlernährung, Bewegungsmangel, Risikobereitschaft etc pp schützen.

Aber ein Ungeimpfter ist deswegen noch lange nicht aus der Solidargemeinschaft auszuschließen weil er ein Risiko eingegangen ist.
Risiken eingehen, das tun Meschen wider besseres Wissen tagtäglich.

Forderungen , dass Ungeimpfte das Risiko einer Erkrankung mit alle Konsequenzen allein zu tragen hätten, sind unmenschlich.
Solche Forderungen sind menschenverachtend und das werde ich IMMER äußern auch wenn ich damit ganz allein stünde.

Mit ähnlichen menschenverachtenden "DIE sollen mal so richtig Konsequenzen ihres Handelns zu spüren bekommen" werden in Diktaturen weltweit schlimmste Verbrechen gerechtfertig.

Uns schützt davor das Grundgesetz in dem es heißt:
Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Das gilt für Geimpfte wie für Ungeimpfte, für Mörder und aufopferungsvolle Gutmenschen, für Kleinkinder und Greise, für Spitzenatlethen und Kranke.
Ausnahmslos.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Mo 17. Jan 2022, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27077
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Skull »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:32)

Seh ich anders.

[…]

Das war wirklich so gemeint. Aber mal ehrlich gesagt eine Schocktherapie würde ich Ungeimpften gönnen.
Ich halte nichts von infantilen Stammtischmeinungen, die ausserhalb jeder realistischen Relevanz liegen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:50)

Um 5000 Plätze dauerhaft für Impfgegner zu reservieren und zu finanzieren.
Ähm, nö. Sehe ich als Bürger dieses Landes der dieses ganze Gehirnlego finanzieren muss nicht ein.
Du wirst noch viele andere pandemiebedingte Kostenstellen mitfinanzieren müssen, wogegen die Finanzierung von 5000 Intensivbetten ein Vogelschiss ist,
so wie alle anderen Bundesbürger auch.
Wie groß ist denn Dein finanzieller Anteil an der Bereitstellung dieser 5000 Plätze,
ich übernehme diesen gerne ?
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9570
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Seidenraupe »

Andreas62 hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:36)

Cool, die Edeldemokraten lassen ihre Masken fallen, du rechts rum zum Sterben und du links rum zum Leben.
Wem es gefällt, ich empfinde das als abartig.
Es ist unmenschlich und -- man muss es so hart sagen -- in einer Demokratie absolut fehl am Platz.

Diktaturen gründen auf diesem Prinzip, demokratische Rechtsstaaten niemals!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Andreas62 hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:54)
Du darfst dich als nicht relevant betrachten.
Relevant sind Mehrheiten.

Und nein die Mehrheit will das Gehirnlego nicht finanzieren wie man diversen Umfragen entnehmen kann ;)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9570
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Seidenraupe »

Cobra9 hat geschrieben:
(16 Jan 2022, 23:32)

Seh ich anders.

[…]

Das war wirklich so gemeint. Aber mal ehrlich gesagt eine Schocktherapie würde ich Ungeimpften gönnen.
Was für ein Menschenbild.
Entsetzlich.
Schnitter hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:50)

Um 5000 Plätze dauerhaft für Impfgegner zu reservieren und zu finanzieren.

Ähm, nö. Sehe ich als Bürger dieses Landes der dieses ganze Gehirnlego finanzieren muss nicht ein.
Außerdem liegen weder 5000 Coronapatienten auf ITS noch wären es zu 100% Impfgegner.

Das Virus interessiert sich einen Scheiß für die Gesinnung seiner Wirte, es infiziert Gesunde, Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.
Zuletzt geändert von Seidenraupe am Mo 17. Jan 2022, 00:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jan 2022, 23:39)
...
Ein langfristiger Schutz wäre zumindest vorteilhaft
Das wird wohl in nächster Zeit nicht möglich sein, abgesehen vielleicht von einem Schutz gegen schwere Verläufe (---> Tod) und
abgesehen von Zufällen (Glück).
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Andreas62 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jan 2022, 00:10)

Relevant sind Mehrheiten.

Und nein die Mehrheit will das Gehirnlego nicht finanzieren wie man diversen Umfragen entnehmen kann ;)
Bist du dir ganz sicher das dein Geseiere der Mehrheit gefällt?
Ich glaube eher die dreht sich angewidert weg.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Jan 2022, 00:06)
Du wirst noch viele andere pandemiebedingte Kostenstellen mitfinanzieren müssen, wogegen die Finanzierung von 5000 Intensivbetten ein Vogelschiss ist,
Die "pandemiebedingten Kostenstellen" dürfen brav die Impfgegner finanzieren.

Ohne die gäbe es momentan weder Teillockdown noch Kontaktbeschränkungen.

Vielleicht ist es dir entgangen, aber wir haben einen Impfstoff.
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Jan 2022, 00:18)
Bist du dir ganz sicher das dein Geseiere der Mehrheit gefällt?
Kriegst du gar nichts mit ?

https://de.statista.com/statistik/daten ... -parteien/
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Seidenraupe hat geschrieben:(17 Jan 2022, 00:11)
Das Virus interessiert sich einen Scheiß für die Gesinnung seiner Wirte, es infiziert Gesunde, Geimpfte und Ungeimpfte gleichermaßen.
Dummerweise liegen auf den Intensivstationen aber im Wesentlichen Ungeimpfte.

Die krepieren auch daran. Geimpfte recht selten.

"Gleichermaßen infizieren" ist davon abgesehen auch nachgewiesenermaßen die Unwahrheit. Bei Omikron gibt es noch keine Studien und bei Delta infizieren sich wesentlich mehr ungeimpfte. Sie sind auch infektiöser.

Ergo -> Du schwurbelst.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Andreas62 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jan 2022, 00:21)

Kriegst du gar nichts mit ?

https://de.statista.com/statistik/daten ... -parteien/
Mit Verlaub, ich habe eine gewisse Lebenserfahrung und auch eine gewisse Bildung.
Du musst mir wirklich nichts beibringen mit Verlinkungen.
Was du hier zelebrierst mir gegenüber ist unanständig und anmaßend.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9570
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Seidenraupe »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jan 2022, 00:20)

Die "pandemiebedingten Kostenstellen" dürfen brav die Impfgegner finanzieren.

Ohne die gäbe es momentan weder Teillockdown noch Kontaktbeschränkungen.

Vielleicht ist es dir entgangen, aber wir haben einen Impfstoff.
Das Virus soll bezahlen!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Schnitter
Beiträge: 19049
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Andreas62 hat geschrieben:(17 Jan 2022, 00:28)
Mit Verlaub, ich habe eine gewisse Lebenserfahrung und auch eine gewisse Bildung.
Du musst mir wirklich nichts beibringen mit Verlinkungen.
Du bist an Fakten nicht interessiert ?

Was machst du dann eigentlich hier ? Es gibt doch etliche Schwurbelboards-
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Andreas62 »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jan 2022, 01:06)

Du bist an Fakten nicht interessiert ?

Was machst du dann eigentlich hier ? Es gibt doch etliche Schwurbelboards-
Kannst du mich bitte mit deiner sonderbaren Zuneigung verschonen?
Danke.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11065
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von TheManFromDownUnder »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Jan 2022, 19:06)


Und fertig Ausgebildete aus dem Ausland zu holen, hat einen unangenehmen Beigeschmack, es seie denn man nimmt die dort zu Pflegenden gleich mit auf.
Was fuer einen schlechten Beigeschmack.

Die Leute machen das ja nicht fuer immer, sammeln wertvolle Erfahrungen und gehen dann wieder nach Hause.

Ich musste in Dubai vor Jahren fuer ein paar Tage ins Krankenhaus und alle Krankenpflegerinnen waren aus Irland, Korea und den Philipinen.

Bei uns sind sehr viele Filipina und Inderinnen Krankenspflegerinnen. Bei meiner OP vor ein paar Monate war auch eine sudanesische Krankenpflegerin. Die war super kompetent, super freundlich und sah als Bonus toll aus. Das hilft beim genesen. :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Andreas62 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Jan 2022, 01:22)

Was fuer einen schlechten Beigeschmack.

Die Leute machen das ja nicht fuer immer, sammeln wertvolle Erfahrungen und gehen dann wieder nach Hause.

Ich musste in Dubai vor Jahren fuer ein paar Tage ins Krankenhaus und alle Krankenpflegerinnen waren aus Irland, Korea und den Philipinen.

Bei uns sind sehr viele Filipina und Inderinnen Krankenspflegerinnen. Bei meiner OP vor ein paar Monate war auch eine sudanesische Krankenpflegerin. Die war super kompetent, super freundlich und sah als Bonus toll aus. Das hilft beim genesen. :thumbup:
Du bezahlst ja wohl Steuern in Australien.
Was bewegt dich uns die wir noch hier einzahlen zu bereden?
Wenn ich in Sibirien wohnen würde, würde ich die Sibirjaken an meinen Erkenntnissen teilhaben lassen.
Ich habe gelesen das der Impfstatus eurer Ureinwohner gegen Null tendiert, die haben sich wohl in die Outlands zurückgezogen.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Jan 2022, 01:22)
Was fuer einen schlechten Beigeschmack.
Die Leute machen das ja nicht fuer immer...


Wird dieses Personal gerade in ihren Herkunftsländern nicht gebraucht ?
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(17 Jan 2022, 00:20)
...
Vielleicht ist es dir entgangen, aber wir haben einen Impfstoff.
Einen Impfstoff, der scheinbar nur wirkt, wenn ihn fast alle in kurzer Zeit bekommen,
in immer kürzeren Zeitabständen.
Und so mancher Impfstoff wie Astrazeneca oder Janssen, scheint überhaupt nichts zu taugen.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Jan 2022, 03:59)
Und so mancher Impfstoff wie Astrazeneca oder Janssen, scheint überhaupt nichts zu taugen.
Wo hast Du denn DAS bitte her? :s
Der Impfstoff von Johnson & Johnson hatte zunächst die Besonderheit, dass nur eine einzelne Dosis zur Immunisierung nötig war. Mittlerweile empfiehlt die EU-Arzneimittelbehörde EMA eine Auffrischung mindestens zwei Monate nach der Impfung.1 Und genau dieser Booster mit dem Präparat des US-Herstellers Johnson & Johnson ist laut einer aktuellen Studie hochwirksam gegen Omikron. Die Untersuchung erfolgte in Südafrika, wo die neue Corona-Variante erstmals entdeckt wurde. Sie konnte aufzeigen, dass der J&J-Booster zu 85 Prozent effektiv vor einer Hospitalisierung schützt.
https://www.fitbook.de/health/booster-m ... ochwirksam
Das kam in diversen Medien, ich hatte es zuerst im Radio gehört ….
Weitere Quelle:
https://www.fr.de/panorama/johnson-john ... 10691.html
… und zugelassen ist diese Booster-Variante in der EU jetzt auch:
https://www.janssen.com/germany/covid-1 ... det-werden
Also bitte nicht „aus dem Bauch heraus“ gegen irgendeinen Impfstoff schießen, was gestern noch „Mist“ war kann heute schon „Gold“ sein. :D
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Jan 2022, 04:29)
Wo hast Du denn DAS bitte her? :s
https://www.fitbook.de/health/booster-m ... ochwirksam
Das kam in diversen Medien, ich hatte es zuerst im Radio gehört ….
Weitere Quelle:
https://www.fr.de/panorama/johnson-john ... 10691.html
… und zugelassen ist diese Booster-Variante in der EU jetzt auch:
https://www.janssen.com/germany/covid-1 ... det-werden
Also bitte nicht „aus dem Bauch heraus“ gegen irgendeinen Impfstoff schießen, was gestern noch „Mist“ war kann heute schon „Gold“ sein. :D
Die Realität:
https://www.lz.de/owl/23172856_Mit-John ... stert.html
Das heißt: Menschen, die eine Erstimpfung mit dem Johnson & Johnson-Impfstoff bekommen haben und zusätzlich eine Auffrischimpfung, gelten nicht als geboostert. Erst ab einer zweiten Auffrischimpfung, also einer dritten Corona-Impfung, zählen erstmalig mit Johnson & Johnson-Geimpfte in NRW als Geboosterte.
Ansonsten wird Janssen momentan in Deutschland eher weniger als Booster angeboten, wir haben doch hier den Rolls Royce Moderna.

Oder wie wäre es damit:
https://www.fr.de/wissen/corona-impfung ... 84957.html
Eine US-Behörde rät der Bevölkerung, künftig auf das Vakzin von Johnson & Johnson zu verzichten. Grund sind seltene, aber gravierende Nebenwirkungen.
Viele Nachrichten von allen Seiten.

Wo ist eine deutsche Studie ?
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(17 Jan 2022, 04:47)

Die Realität:
Wo ist eine deutsche Studie ?
Die Realität ist das sich deutsche Politik zunehmend von der Wissenschaft entfernt, eine rein politische Panikentscheidung die da in NRW getroffen wurde, nicht mehr und nicht weniger. Deutsche Studien dazu? Machst Du Witze? Wir leben hier in Deutschland, in einem Staat der zu blöde ist einfachste Daten zuverlässig zu erheben, wie sollen da Studien durchgeführt werden können?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42141
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Cobra9 »

Skull hat geschrieben:(17 Jan 2022, 00:00)

Ich halte nichts von infantilen Stammtischmeinungen, die ausserhalb jeder realistischen Relevanz liegen.

mfg
Ich halte nichts von Ignoranz, Arroganz und dem Augen verschließen vor Problemen. Aber klar wenn man Gesund ist, nicht betroffen sowie Du ja herausragende Charaktereigenschaften hat nach eigenen Erfahrungen ist die Realität( von der im medizinischen Bereich viele sprechen) wohl infantil.

Kommst du noch mit der Ethik?


Überfüllte Intensivstationen wegen Covid-19 führen stillschweigend zu einer Selektion der zu behandelnden Patienten. Dies erscheint ethisch sehr problematisch.

https://telebasel.ch/2021/11/27/stille- ... nel=105105


Stille/latente Triage ist mit eine Folge von zu vielen Ungeimpften ist nun mal die Realität.


„Latente Triage“ hat begonnen


Berlin – Weil nicht geimpfte COVID-19-Patienten Intensivbetten belegen, können manche Notfallpatien­ten in den Hochinzidenzgebieten nicht adäquat versorgt werden. Darauf haben Ärzte heute bei einer Veranstaltung des Science Media Center hingewiesen



„Wir haben schon heute eine weiche Triage, die zum Beispiel dann eintritt, wenn ein Herzinfarktpatient eine Stunde im Rettungswagen herumgefahren wird, der kein Krankenhaus mit einem freien Intensivbett findet“, sagte der Direktor der Klinik I für Innere Medizin am Universitätsklinikum Köln, Michael Hallek. „Das führt zu einer Verschlechterung der Versorgung. Diese Situation ist im Süden und Osten von Deutsch­­land bereits eingetreten.“


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... t-begonnen





Stille Triage auf Intensivstationen: Krebszentren warnen vor negativen Folgen für Krebskranke

https://www.rnd.de/gesundheit/stille-tr ... L2TGQ.html


https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... er-impfung


https://www.radiohochstift.de/on-air/st ... 01e838ad93



Also wenn das infantil ist darüber zu reden und lediglich am Stammtisch nach deiner Meinung. Ist in Ordnung. Bestätigt sich meine Meinung.

Aber so zu tun das Thema sei nicht relevant oder könnte jedes mal mit einer neuen Welle akut werden das ist infantil.

Es muss auch nicht Corona sein. Wer weiß was noch kommt. Sich entsprechend aufzustellen, zu überlegen was kann man besser machen ohne eh sozial verletzliche Menschen gegenüber Ungeimpften zu benachteiligten kann nicht falsch sein.

Aber gut ist infantil für den Stammtisch. Du hast damit wohl keine Erfahrungen.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mo 17. Jan 2022, 09:41, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten