Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Moderator: Moderatoren Forum 2

franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Wähler hat geschrieben:(30 Nov 2021, 16:41)

Es würde schon viel bringen, wenn die Risikopatienten und die Mitbürger über 60 Jahren von einer offiziellen Stelle ins Impfzentrum für die Booster-Impfung eingeladen würden. In anderen Ländern funktioniert das auch.
Manche bekommen sogar hier in Deutschland eine Einladung, vermutlich eine Eigeninitiative der jeweiligen Hausärzte.
Erinnert mich ein wenig, an die Einladung zum TÜV von der Fachwerkstatt.
Und der Booster wurde ja erst medial und politisch breitgesabbelt und so gingen 3 Monate ins Land, was ich natürlich
immer noch dem zeitlich ungünstig gelegenen Wahlkampf anlasten würde.
Momentan zählt Geschwindigkeit und das Wissen um: Wer wurde wann geimpft.
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 16:48)

Sollte der Impfstatus wirklich nach 6 Monaten verfallen, dann wird das in meinen Augen zu Unmut in der Bevölkerung führen.
Wenn man es richtig verkauft, dann nicht.
Kommt es zusammen mit einer Impfpflicht, die sich dann nicht im 6 Monats Rhythmus realisieren läßt,
mangels Kapazitäten, dann wird es Unmut geben.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Nov 2021, 16:55)

Wenn man es richtig verkauft, dann nicht.
Kommt es zusammen mit einer Impfpflicht, die sich dann nicht im 6 Monats Rhythmus realisieren läßt,
mangels Kapazitäten, dann wird es Unmut geben.
Nein, es wird Unmut geben, denn seit Beginn der Pandemie haben sich immer wieder die Aussagen geändert und die "Versprechen in Luft aufgelöst". Man kommt sich "verarscht" vor.

Zu Beginn hieß es nämlich ->Geimpfte Menschen infizieren sich nicht
Dann die erste Änderung->Geimpfte Menschen infizieren sich, werden aber nicht krank, der Impfstatus hält mind. 9 Monate bis zu 12 Monate
Dann die nächste Änderung->Geimpfte werden krank, aber mit leichten Symptomen, geringe Wahrscheinlichkeit von Long Covid
Dann die nächste Änderung->Geimpfte werden zwar krank, kommen aber nicht auf die Intensivstation (ICU), daher sollte man sich impfen lassen
Dann die nächste Änderung->Geimpfte landen zwar auch auf der Intensivstation, sterben weniger, erholen sich besser

Mit dieser Art von Krisenmanagement, werden wir noch lange mit dieser Situation uns rumschlagen, denn solang es nicht in Afrika oder anderen Kontinenten (Südamerika, Asien) eine Impfquote von 70-80% gibt, werden es immer wieder neue Varianten geben und wir immer wieder uns in der selbe Situation wiederfinden.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Vongole »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:04)

Nein, es wird Unmut geben, denn seit Beginn der Pandemie haben sich immer wieder die Aussagen geändert und die "Versprechen in Luft aufgelöst". Man kommt sich "verarscht" vor.
(..)
Ja, Unmut bei Denjenigen, die nicht begreifen, dass ein neues Virus zu Überraschungen und damit zu neuen wisssenschaftlichen Erkenntnissen führen kann.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Adam Smith »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:04)

eine Impfquote von 70-80% gibt, werden es immer wieder neue Varianten geben und wir immer wieder uns in der selbe Situation wiederfinden.
Du bist aber ein Optimist in Bezug auf Coronaviren.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Nov 2021, 14:14)
Bist du kontrolliert worden?
Sehr häufig auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit, so häufig das ich es vorgezogen habe meine auffällige Arbeitskleidung bereits im Hotel komplett anzulegen bzw. erst dort abzulegen. Sonst war ich nicht draußen, ich kann Ärger mit den Gesetzeshütern brauchen wie einen Furunkel am A….
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Vongole hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:11)

Ja, Unmut bei Denjenigen, die nicht begreifen, dass ein neues Virus zu Überraschungen und damit zu neuen wisssenschaftlichen Erkenntnissen führen kann.
Nein, es gibt keine wirklich neuen Erkenntnisse, sondern die Unfähigkeit der Politik die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Wir befinden uns im zweiten Jahr der Pandemie, da kann man ein gewissen Lerneffekt / Lernfähigkeit erwarten, aber ist wohl zu viel verlangt.

Denn es haben einige Experten darauf hingewiesen, bevor man doch die ganze Bevölkerung impfen lässt, sicherstellt, dass

- die Risikogruppen geimpft werden
- die Menschen geimpft sind, die z.B. in Risikobereichen arbeiten (notfalls Impflicht)
- der Impfstoff auch in Afrika und Asien genügend verteilt und dort geimpft wird w/ der Mutationsmöglichkeiten
- Arbeitgeber in die Pflicht genommen werden müssen (3G)
- 2G keine wirkliche Lösung ist, WEIL sich auch Geimpfte infizieren, somit Testing die einzige sichere Lösung ist, wenn es darum geht größere Veranstaltungen abzuhalten oder wenn man in "sensiblen Bereichen (Krankenhäuser, Pflegeheime) unterweg ist
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:04)
Nein, es wird Unmut geben, denn seit Beginn der Pandemie haben sich immer wieder die Aussagen geändert und die "Versprechen in Luft aufgelöst". Man kommt sich "verarscht" vor.
...
Der Unmut, oder die Empörung verschwindet bei den Meisten sehr schnell,
man braucht bloß Zuckerbrot verteilen oder Ablenken in dem man Anderen öffentlich die Peitsche gibt.
Hat auch im alten Rom ganz gut funktioniert, und obwohl einige meinen das wir heute viel zivilisierter sind,
muß ich leider sagen: NEIN!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:04)
Zu Beginn hieß es nämlich ->Geimpfte Menschen infizieren sich nicht
Das hieß es nie. Was für ein Unsinn.

Und wie lange die Impfung wirkt war ebenfalls von Anfang an unklar.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:49)

Das hieß es nie. Was für ein Unsinn.

Und wie lange die Impfung wirkt war ebenfalls von Anfang an unklar.
Doch hieß es, erst als in Israel die ersten Meldungen von Infizierten bekannt wurden, hat man die Umkehr gemacht.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:51)

Doch hieß es, .....
Seriöse Quelle bitte.

Drosten & Co. haben schon lange vor Freigabe des Impfstoffs betont dass völlig unklar sei in wie fern der Impfstoff vor Infektion schützt und für wie lange.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:57)

Seriöse Quelle bitte.

Drosten & Co. haben schon lange vor Freigabe des Impfstoffs betont dass völlig unklar sei in wie fern der Impfstoff vor Infektion schützt und für wie lange.
Lese dir noch mal meine Beiträge durch. Ich rede nicht von Ärzten oder Virologen, sondern von Politikern die fragwürdige Aussagen getätigt haben, und darauf verwiesen haben, dass eine Impfung vor einer Infektion schützt.

Immer wieder haben Politiker die Bevölkerung mit ihren fragwürdigen Aussagen und Entscheidungen verwirrt.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:02)

Lese dir noch mal meine Beiträge durch. Ich rede nicht von Ärzten oder Virologen, sondern von Politikern die fragwürdige Aussagen getätigt haben, und darauf verwiesen haben, dass eine Impfung vor einer Infektion schützt.
Das tut sie ja auch zu einem gewissem Prozentsatz.

Zu behaupten "dann kann man sich nicht infizieren" ist etwas völlig anderes, und dafür hätte ich gerne eine Quelle.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:04)

Das tut sie ja auch zu einem gewissem Prozentsatz.

Zu behaupten "dann kann man sich nicht infizieren" ist etwas völlig anderes, und dafür hätte ich gerne eine Quelle.
Google ist dein Freund. Ich suche dir jetzt nicht Videoclips in denen Politiker meinten, nach einer Impfung kann man sich nicht mehr infizieren
franzmannzini

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:04)

Das tut sie ja auch zu einem gewissem Prozentsatz.

Zu behaupten "dann kann man sich nicht infizieren" ist etwas völlig anderes, und dafür hätte ich gerne eine Quelle.
Ob der gemeine Bürger zwischen Infektion, Erkrankung, Ansteckung immer unterscheidet ?
Es gab jeden Tag Zahlen hauptsächlich Infektionen-7-Tage und Tote.
Das was gesagt wird ist nicht unbedingt das was bei jedem ankommt, und nur die wenigsten haben
sich wohl lange Podcasts von Drosten angehört, eher die Satzstücken in der Presse.
Beispiel:
Ärzteblatt 3.12.2021
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... nt-wirksam
„Aber was bedeutet ‚zu 90 Prozent wirksam‘?“ fragen die RWI-Wissenschaftler. Entgegen einer land­läufi­gen Meinung sei damit nicht gemeint,
dass neun von zehn Menschen, die sich impfen ließen, dadurch vor der Infektion geschützt seien.
Das mit der "landläufigen Meinung" kommt nicht von Ungefähr, denn das ist daß, was bei den meisten angekommen ist.
Und wenn man es recht bedenkt, ist es auch gut, das es so angekommen ist. :)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:18)

Google ist dein Freund.
Also hat es niemand behauptet.

Danke.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Nov 2021, 18:24)
Das mit der "landläufigen Meinung" kommt nicht von Ungefähr, denn das ist daß, was bei den meisten angekommen ist.
Und wenn man es recht bedenkt, ist es auch gut, das es so angekommen ist. :)
In meinem Bekanntenkreis hat kein einziger gedacht man könne sich nicht mehr infizieren. Und das sind nicht alles Akademiker.

Wer "die meisten" sind will ich also lieber nicht wissen.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Platon »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Nov 2021, 14:14)

Bis 24:00 Uhr ist das eh kein Problem gewesen.
Und der Rest deines Beispiels ist nun mal deine subjektive Einschätzung. Bist du kontrolliert worden? Ist dir das so gesagt worden als du kontrolliert worden bist?
ich bin während der Ausgangssperre im letzten Winter auch kontrolliert worden, weil ich damals 2mal die Woche Spätschicht gearbeitet habe und mit dem Auto heim bin und ein Kennzeichen habe, dass nicht aus der Region ist. Die Polizei hat das damals schon streng kontrolliert. Einmal sind sie interessiert um mein Auto herumgefahren und haben reingeschaut, einmal haben sie mich angehalten.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Platon »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:02)

In meinem Bekanntenkreis hat kein einziger gedacht man könne sich nicht mehr infizieren. Und das sind nicht alles Akademiker.

Wer "die meisten" sind will ich also lieber nicht wissen.
Mein Eindruck war es schon so, dass viele sich zu Beginn über Impfdurchbrüche gewundert haben, aber es wurde recht schnell zum Allgemeinwissen, dass man zwar krank werden aber wahrscheinlich nicht mehr ins Krankenhaus kommen wird. Dass Leute mit Ahnung öffentlich gesagt haben, dass sich niemand mehr ansteckt, bezweifle ich aber auch sehr.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Platon hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:06)

Mein Eindruck war es schon so, dass viele sich zu Beginn über Impfdurchbrüche gewundert haben, aber es wurde recht schnell zum Allgemeinwissen, dass man zwar krank werden aber wahrscheinlich nicht mehr ins Krankenhaus kommen wird. Dass Leute mit Ahnung öffentlich gesagt haben, dass sich niemand mehr ansteckt, bezweifle ich aber auch sehr.
Ich sag’s gerne noch mal, es sind Aussagen gefallen, wie mit einer Impfung kannst du dich nicht mehr anstecken und bekommst deine Freiheit wieder.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Meruem »

Schnitter hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:02)

In meinem Bekanntenkreis hat kein einziger gedacht man könne sich nicht mehr infizieren. Und das sind nicht alles Akademiker.

Wer "die meisten" sind will ich also lieber nicht wissen.
Sicher auch Akademiker die quatschen auch allzu oft verblödeten Bullshit und bei den Nichtsdenkern laufen ja auch Akademiker mit, was wieder mal beweist: "Bildung schützt vor Dummheit nicht". ;)
Zuletzt geändert von Meruem am Di 30. Nov 2021, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Misterfritz »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:11)

Ich sag’s gerne noch mal, es sind Aussagen gefallen, wie mit einer Impfung kannst du dich nicht mehr anstecken und bekommst deine Freiheit wieder.
Und das wundert Dich?
Das Virus ist neu, der Impfstoff ebenfalls.
Das Einzige, was man bemängeln könnte, wäre, dass man sich überhaupt zu den Aussagen hat hinreissen lassen.
Aber es waren Antworten erwünscht, ja ersehnt worden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Misterfritz hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:15)

Und das wundert Dich?
Das Virus ist neu, der Impfstoff ebenfalls.
Das Einzige, was man bemängeln könnte, wäre, dass man sich überhaupt zu den Aussagen hat hinreissen lassen.
Aber es waren Antworten erwünscht, ja ersehnt worden.
Es geht mir darum, das solche Aussagen die damals getroffen wurden, immer wieder rund um die Impfung hochkommen. Gepaart werden mit der Unfähigkeit unserer Politiker.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Meruem hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:15)

Sicher auch Akademiker die quatschen auch allzu oft verblödeten Bullshit und bei den Nichtsdenkern laufen ja auch Akademiker mit, was wieder mal beweist: "Bildung schützt vor Dummheit nicht". ;)
Genau, denn schau dir mal unsere Experten an bzw. in der Welt, unterschiedliche Sichtweise zur Impfung, Herdenimmunität, Masken usw.
happySchland
Beiträge: 1533
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 16:57

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von happySchland »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:19)
unterschiedliche Sichtweise zur Impfung, Herdenimmunität, Masken usw.
Es gibt unterschiedliche Sichtweisen zur Herdenimmunität? Bei einem Impfstoff der erwiesenermaßen nicht sterilisiert?
Bin begierig zu erfahren, womit das begründet wird.
Bitte keine Wörter in den Mund legen und beim Thema bleiben.
Vielen Dank!
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

happySchland hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:37)

Es gibt unterschiedliche Sichtweisen zur Herdenimmunität? Bei einem Impfstoff der erwiesenermaßen nicht sterilisiert?
Bin begierig zu erfahren, womit das begründet wird.
Es gab doch auch von Drosten & Co. die Aussage das eigentlich eine Herdenimmunität erreicht werden sollte, zu Beginn der Pandemie ist oft darüber gesprochen worden, mit unterschiedlichen Sichtweisen.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Schnitter »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:11)

Ich sag’s gerne noch mal, es sind Aussagen gefallen, wie mit einer Impfung kannst du dich nicht mehr anstecken und bekommst deine Freiheit wieder.
Dann beleg es doch einfach.
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Gibt es eine medizinische Aufstellung, die aufzeigt, welche Menschen in Deutschland an Covid sterben ? Ich hab z.B. eine Statistik aus den USA gesehen, das dort fast 80% der Covid-Tote mit Obesity (Übergewicht) zu kämpfen hatten.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Andreas62 »

So, heute 8.30 Uhr wird geboostert, aller guten Dinge sind drei, nach Astra und Biontech gibt es heute Moderna, was anderes ist momentan nicht übrig.
Mal sehen wie ich diesen Saft vertrage.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(01 Dec 2021, 07:19)

Gibt es eine medizinische Aufstellung, die aufzeigt, welche Menschen in Deutschland an Covid sterben ? Ich hab z.B. eine Statistik aus den USA gesehen, das dort fast 80% der Covid-Tote mit Obesity (Übergewicht) zu kämpfen hatten.
Das ist auch völlig klar, daß der Virus bei schwächeren Immunsystemen mehr anrichtet und da sind die Risikogruppen immer vorn dabei. Keine Ahnung ob man für sowas überhaupt ne Statistik braucht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Neom hat geschrieben:(01 Dec 2021, 07:19)

Gibt es eine medizinische Aufstellung, die aufzeigt, welche Menschen in Deutschland an Covid sterben?
Die Frage gestorben an oder mit Corona ist längst geklärt. Es gab und gibt Obduktionen, diese zeigen einen repräsentativen Schnitt und kommen international auf einen Wert von etwa 80-85% der Toten das diese direkt an Covid-19 verstorben sind, der Rest mit Covid-19.
Zwei Artikel zu dem Thema aus Deutschland:
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... -gestorben

https://www.quarks.de/gesundheit/medizi ... an-corona/

Übergewicht ist ein Risikofaktor, der Körper ist durch das Übergewicht generell belastet, geschwächt - kommt jetzt eine sehr schwere Infektion wie eben Covid-19 hinzu so wird es ganz einfach zu viel. Bei anderen Vorerkrankungen ist es genau so. Dennoch sind diese Menschen an Covid-19 verstorben und nicht mit, denn ohne Covid-19 hätten sie noch eine Weile leben können. Mit Covid-19 meint ja ausdrücklich das Covid-19 nicht die auslösende Erkrankung ist. Mit letzter Sicherheit kann es nur eine Obduktion klären, der Pathologe erkennt ob die Vorerkrankungen weit genug fortgeschritten waren um die Todesursache zu setzen oder nicht.

In einigen Staaten gibt es sehr hohe Obduktionsquoten, dort kam man zu ähnlichen Ergebnissen.
Durchschnittlich wurden 2006 in Europa rund 17,5 % aller Sterbefälle obduziert. Die höchsten Obduktionsquoten waren dabei in der Russischen Föderation und in Ungarn zu finden mit Quoten von jeweils mehr als dem Doppelten über dem europäischen Mittel. Ebenfalls sehr hohe Obduktionsquoten über dem Europaschnitt waren in Moldawien, Finnland, Litauen, der Tschechischen Republik und der Ukraine mit Obduktionsquoten von 60 % zu finden. Österreich lag mit 18,9 % etwas über dem Europadurchschnitt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Obduktion ... bduktionen
Sie dürfen also die Zahlen der Covid-19 Toten aus Finnland, Ungarn oder Tschechien zB als gesichert betrachten bei einer derartig hohen Obduktionsquote.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9850
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Europa2050 »

Andreas62 hat geschrieben:(01 Dec 2021, 07:34)

So, heute 8.30 Uhr wird geboostert, aller guten Dinge sind drei, nach Astra und Biontech gibt es heute Moderna, was anderes ist momentan nicht übrig.
Mal sehen wie ich diesen Saft vertrage.
Na dann, viel Erfolg, und wenig Nebenwirkungen.
Ich werde nach aktueller Planung am 15.12. das gleiche „Dreigestirn“ umsetzen.

Wobei nach Statistiken bisher die Astra/Biontech-Kombination ja eine der besten Wahlen gewesen sein soll.

Und zu einem guten Pils, einem der berühmten „Pfizer-Produkte“ jetzt noch etwas Modernität…

Paaast scho…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

relativ hat geschrieben:(01 Dec 2021, 08:25)

Das ist auch völlig klar, daß der Virus bei schwächeren Immunsystemen mehr anrichtet und da sind die Risikogruppen immer vorn dabei. Keine Ahnung ob man für sowas überhaupt ne Statistik braucht.
Es ist schon wichtig, denn es zeigt, dass am Ende nur eine gesunde ausgeglichene Ernährung, Sport den eigenen Körper optimal schützt. Ich schließe mal die Leute aus die nichts für ihre Vorerkrankungen können.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(30 Nov 2021, 17:21)

Sehr häufig auf dem Weg zur bzw. von der Arbeit, so häufig das ich es vorgezogen habe meine auffällige Arbeitskleidung bereits im Hotel komplett anzulegen bzw. erst dort abzulegen. Sonst war ich nicht draußen, ich kann Ärger mit den Gesetzeshütern brauchen wie einen Furunkel am A….
Müssen sie bei euch strenger als bei uns gewesen sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

Neom hat geschrieben:(01 Dec 2021, 08:48)

Es ist schon wichtig, denn es zeigt, dass am Ende nur eine gesunde ausgeglichene Ernährung, Sport den eigenen Körper optimal schützt. Ich schließe mal die Leute aus die nichts für ihre Vorerkrankungen können.
Ich frage mich wer dies nicht selbst weiss in unseren Landen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(30 Nov 2021, 19:11)

Ich sag’s gerne noch mal, es sind Aussagen gefallen, wie mit einer Impfung kannst du dich nicht mehr anstecken und bekommst deine Freiheit wieder.
Naja, von wem wurden diese Aussagen denn gemacht?
Kann nur von mir berichten, dass der Arzt mich bei der ersten Impfung darauf hinwies, daß es mit der Impfung keine komplette Immunisierung gibt sondern einen 90 % Schutz vor schweren Verlauf.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 08:51)

Müssen sie bei euch strenger als bei uns gewesen sein.
Arbeitsort ungleich Wohnort bei mir, Kontrollen gab es in München, Passau und Regensburg. Selbst mit kompletter Arbeitskleidung war man davor nicht sicher, meine Bescheinigung Arbeit in der kritischen Infrastruktur hatte ich stets griffbereit. Hat extrem genervt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Dec 2021, 09:39)

Arbeitsort ungleich Wohnort bei mir, Kontrollen gab es in München, Passau und Regensburg. Selbst mit kompletter Arbeitskleidung war man davor nicht sicher, meine Bescheinigung Arbeit in der kritischen Infrastruktur hatte ich stets griffbereit. Hat extrem genervt.
Dachau, Schwabhausen, Germering war Ruhe. Also mich hat nie einer kontrolliert. War / Bin aber auch immer Per Pedes unterwegs gewesen.
Aber trotzdem hielt ich diese Ausgangssperre im Winter für Unnötig. Weil in Bayern zumindest kein Mensch im Winter Abends rausgeht, wenn er nicht muss.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 09:57)
Aber trotzdem hielt ich diese Ausgangssperre im Winter für Unnötig. Weil in Bayern zumindest kein Mensch im Winter Abends rausgeht, wenn er nicht muss.
Das war/ist in Brandenburg genau so, man trifft keine Menschenseele mehr draußen. Nur darum ging es ja nicht: man unterstellte den Bürgern pauschal nur nach draußen zu gehen um anschließend oder vorher gegen Kontaktbeschränkungen zu verstoßen, das war die Begründung und das BVerfG hat sich dem angeschlossen - völlig unverständlich für mich.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Haegar »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 09:57)

Dachau, Schwabhausen, Germering war Ruhe. Also mich hat nie einer kontrolliert. War / Bin aber auch immer Per Pedes unterwegs gewesen.
Aber trotzdem hielt ich diese Ausgangssperre im Winter für Unnötig. Weil in Bayern zumindest kein Mensch im Winter Abends rausgeht, wenn er nicht muss.
München sieht es etwas anders als aufm Land.
Das "Jungvolk" musste eingefangen werden. Bei denen ist das Ausgehen auch im Winter ein Muss.
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Haegar hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:44)

München sieht es etwas anders als aufm Land.
Das mag durchaus so sein und ist eher ein Argument gegen eine Bundesnotbremse und für regionale Regelungen. Wie groß das nächtliche Problem in München wirklich ist im Winter kann ich nur schwer abschätzen, es sind natürlich mehr Bürger unterwegs als in meinem Kaff, aber wirklich voll war es auch nicht.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Haegar hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:44)

München sieht es etwas anders als aufm Land.
Das "Jungvolk" musste eingefangen werden. Bei denen ist das Ausgehen auch im Winter ein Muss.
Normalerweise ja, aber wenn nix aufhat, dann ists halt wurscht
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Dec 2021, 10:28)

Das war/ist in Brandenburg genau so, man trifft keine Menschenseele mehr draußen. Nur darum ging es ja nicht: man unterstellte den Bürgern pauschal nur nach draußen zu gehen um anschließend oder vorher gegen Kontaktbeschränkungen zu verstoßen, das war die Begründung und das BVerfG hat sich dem angeschlossen - völlig unverständlich für mich.
Und diese Unterstellung sehe ich nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Der Kutscher

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Der Kutscher »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 11:39)

Und diese Unterstellung sehe ich nicht.
Dann ist das eben so. Lies Dir mal diesen alten Artikel durch in dem sich u.a. folgende Passage findet:
„ Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte bereits vergangene Woche, die sozialen Kontakte müssten eingeschränkt werden, notfalls auch mit nächtlichen Ausgangssperren. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach schrieb bei Twitter, die Mobilität sei "leider erschreckend hoch im Vergleich zum ersten Lockdown". Dies sei auch am Abend der Fall, so Lauterbach, daher sprächen die Daten "klar für eine nächtliche Ausgangsbeschränkung für wenige Wochen". In einem weiteren Tweet schrieb er, eine Auswertung zeige, dass zwischen 20 bis fünf Uhr 13 Prozent der Mobilität stattfinde. "Viele Bewegungen sind Besuche von Freunden und Bekannten. Spaziergänge um den Block sind zu kurz dafür."
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-105.html
Andere Politiker wurden auch deutlicher, ich hab nur gerade keine Zeit das ganze Netz nach den entsprechenden Aussagen zu durchforsten. Einen hab ich aber noch:
„ Die Bundeskanzlerin verwies auf andere Staaten wie Portugal oder Großbritannien, die solche Maßnahmen "zum Teil erheblich restriktiver" als in Deutschland geplant praktizierten. "Es geht darum, abendliche Besuchsbewegungen von einem Ort zum anderen – im Übrigen auch unter Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs - zu reduzieren", sagte Merkel.“
https://www.nordbayern.de/politik/merke ... 1.11002039
Benutzeravatar
Neom
Beiträge: 1894
Registriert: Fr 1. Mai 2020, 18:19

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Neom »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 11:39)

Normalerweise ja, aber wenn nix aufhat, dann ists halt wurscht
Ich lebe in einer Großstadt, Metropole. Da ist nachts immer viel los, bis in die frühen Morgenstunden. Wenn du die Clubs und Bars zu machst, wird sich die Lage etwas stabilisieren, denn es sind junge Menschen die noch ungeimpft sind, mit falschen Impfpässen und Testzertifikaten agieren..
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Haegar »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 11:39)

Normalerweise ja, aber wenn nix aufhat, dann ists halt wurscht
München ist für Jugendliche eine recht teure Ausgehstadt. Da haben sich Vorglühzentren wie Gärtnerplatz, Münchner Freiheit und diverse Tankstellen gebildet. Wenn die Kneipen und Diskotheken geschlossen sind, dann bleibt es halt bei Dauervorglühen und schon hat man seine Hotspots.
Die Landjugend wird übrigens dabei "mitversorgt". Die sind recht mobil. Der Bundeslockdown im Frühjahr war schon sinnvoll.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Haegar »

Gehört nun auch zum "Langzeitplan" gegen die Epidemie in Europa:

In Österreich kommt es zur Triage:

https://www.spiegel.de/ausland/wolfgang ... d0f7cd5dd4
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38480
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von relativ »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Dec 2021, 11:55)

Dann ist das eben so. Lies Dir mal diesen alten Artikel durch in dem sich u.a. folgende Passage findet:
„ Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) sagte bereits vergangene Woche, die sozialen Kontakte müssten eingeschränkt werden, notfalls auch mit nächtlichen Ausgangssperren. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach schrieb bei Twitter, die Mobilität sei "leider erschreckend hoch im Vergleich zum ersten Lockdown". Dies sei auch am Abend der Fall, so Lauterbach, daher sprächen die Daten "klar für eine nächtliche Ausgangsbeschränkung für wenige Wochen". In einem weiteren Tweet schrieb er, eine Auswertung zeige, dass zwischen 20 bis fünf Uhr 13 Prozent der Mobilität stattfinde. "Viele Bewegungen sind Besuche von Freunden und Bekannten. Spaziergänge um den Block sind zu kurz dafür."
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... a-105.html
Andere Politiker wurden auch deutlicher, ich hab nur gerade keine Zeit das ganze Netz nach den entsprechenden Aussagen zu durchforsten. Einen hab ich aber noch:
„ Die Bundeskanzlerin verwies auf andere Staaten wie Portugal oder Großbritannien, die solche Maßnahmen "zum Teil erheblich restriktiver" als in Deutschland geplant praktizierten. "Es geht darum, abendliche Besuchsbewegungen von einem Ort zum anderen – im Übrigen auch unter Benutzung des öffentlichen Personennahverkehrs - zu reduzieren", sagte Merkel.“
https://www.nordbayern.de/politik/merke ... 1.11002039
Neben den Arbeitsplatz sind das genau die Infektionstreiber ,mischen sich darunter auch noch vermehrt Ungeimpfte , wir es problematisch im Bezug auf unser Gesundheutssystem. Das das Bundesverfassungsgericht diesen temporären Ausgangssperren als letzte Möglichkeit zugestimmt hat , kann man nachvollziehen, obwohl ich heute den Politikern zurufen würde, tut dies lieber nicht, schon gar nicht, wenn ihr dies nicht wenigstens zur Hälfte kontrollieren könnt, was sie nicht können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Alexyessin »

Neom hat geschrieben:(01 Dec 2021, 12:03)

Ich lebe in einer Großstadt, Metropole. Da ist nachts immer viel los, bis in die frühen Morgenstunden. Wenn du die Clubs und Bars zu machst, wird sich die Lage etwas stabilisieren, denn es sind junge Menschen die noch ungeimpft sind, mit falschen Impfpässen und Testzertifikaten agieren..
Letztes Jahr war alles zu. Alles. Von der kleinen Boartzn bis zum Luxuspuff. Von Kino und Restaurant gar nicht zu sprechen. Da gabs halt keine Lokalität, wo sich junge Menschen hinbewegen konnten. Deswegen fand ich die Ausgangssperre für unsinnig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Covid 19 Langzeitplan gegen die Epidemie

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(01 Dec 2021, 13:47)

Letztes Jahr war alles zu. Alles. Von der kleinen Boartzn bis zum Luxuspuff. Von Kino und Restaurant gar nicht zu sprechen. Da gabs halt keine Lokalität, wo sich junge Menschen hinbewegen konnten. Deswegen fand ich die Ausgangssperre für unsinnig.
Die wollten Privatpartys verhindern. Nur wenn auch noch übernachtet wird beim Gastgeber bringt das nicht viel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten