AKK wird Verteidigungsministerin

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Beitrag von Cobra9 »

Elser hat geschrieben:(09 Oct 2019, 18:46)

Das sehe ich auch wie "Frank_Stein". Die Diktatoren in Libyen und Irak hätte man sicherlich nicht platt gemacht, wenn sie Atomwaffen gehabt hätten. Einfach zu gefährlich. Das ist, für einen Diktator wie "Kim Yong Un", ein guter Grund, sich mit A-Waffen zu bewaffnen. Das als "unsinnig" hinzustellen ist wahrscheinlich falsch. Bestimmt aber unverschämt.

Elser
Seh Ich anders und warum hatte ich geschrieben. Ist aber uralt daher nicht relevant mehr für Mich


@all

Ja unsere Politiker sind toll. Die Spd sollte mal ihre Haltung überdenken. Das Missions Profil der Bundeswehr nicht ändern wollen aber keine entsprechende Ausrüstung anschaffen wollen.

Soll die Regierung die nukleare Teilhabe abschaffen. Dann brauchen wir keine entsprechende Ausrüstung. Solange man es aber als Auftrag der Bundeswehr definiert muss der Dienstherr gescheite Ausrüstung stellen.

Unsere Politiker profilieren sich auf dem Rücken der Soldaten. Pfui Deibel


https://augengeradeaus.net/2019/10/torn ... rofighter/
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Beitrag von Elser »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:06)

Seh Ich anders und warum hatte ich geschrieben. Ist aber uralt daher nicht relevant mehr für Mich


@all

Ja unsere Politiker sind toll. Die Spd sollte mal ihre Haltung überdenken. Das Missions Profil der Bundeswehr nicht ändern wollen aber keine entsprechende Ausrüstung anschaffen wollen.

Soll die Regierung die nukleare Teilhabe abschaffen. Dann brauchen wir keine entsprechende Ausrüstung. Solange man es aber als Auftrag der Bundeswehr definiert muss der Dienstherr gescheite Ausrüstung stellen.

Unsere Politiker profilieren sich auf dem Rücken der Soldaten. Pfui Deibel


https://augengeradeaus.net/2019/10/torn ... rofighter/
Was hat das mit meinem Beitrag zu tun? :s

Elser
Zuletzt geändert von Elser am Fr 25. Okt 2019, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Beitrag von Cobra9 »

Elser hat geschrieben:(25 Oct 2019, 18:36)

Was hat das mit meiem Beitrag zu tun? :s

Elser

Das @all sollte deutlich machen du bist da nicht mehr explizit gemeint
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Beitrag von John Galt »

Elser hat geschrieben:(09 Oct 2019, 19:08)

Lieber Iwan - der Witz bei Sodaten ist das es sie gibt, sie aber möglichst nichts für unser Land tun müssen. Ihre Leistung liegt darin, ihre Wehrbereitschaft und -Fähigkeit zu bewahren und zu üben. Die Leistung von Soldaten gegen andere Berufe aufzurechnen ist unfair. Wenn's knallt ziehen alle den Kopf ein. Ein Soldat muss den Selben dann hinhalten.
Dafür haben diese sich aber auch freiwillig gemeldet. AKK will sich einfach nur mit waghalsigen Einsätzen profilieren.

Wer Deutschland oder Europa verteidigen will, der braucht einfach nur 100 Atombomben a 10-20MT auf Interkontinentalraketen und kann 99% des restlichen Militärs in den Abguss kicken.

Wer sich freiwillig für Kriegsspiele meldet, der muss eben auch damit rechnen sinnlos in abgelegenen Gebieten verheizt zu werden.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Elser
Beiträge: 2290
Registriert: Fr 25. Jan 2013, 09:14

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Beitrag von Elser »

John Galt hat geschrieben:(25 Oct 2019, 19:29)

Dafür haben diese sich aber auch freiwillig gemeldet. AKK will sich einfach nur mit waghalsigen Einsätzen profilieren.

Wer Deutschland oder Europa verteidigen will, der braucht einfach nur 100 Atombomben a 10-20MT auf Interkontinentalraketen und kann 99% des restlichen Militärs in den Abguss kicken.

Wer sich freiwillig für Kriegsspiele meldet, der muss eben auch damit rechnen sinnlos in abgelegenen Gebieten verheizt zu werden.

Es stimmt dass das heute manchmal so gehandhabt wird. Es stimmt, meiner Ansich nach, leider auch das, seit es die Wehrpflicht nicht mehr gibt, immer mehr schießgeile Rambos zur Bundeswehr gehen. Dehalb ist es trotzdem richtig, das wir eine wehrtüchtige Armee brauchen. Dass diese jetzt nicht mehr so richtig wehrfähig erscheint und zu unsinnigen militärischen Aktionen missbraucht wird, ändert nicht an dieser Tatsache. Bei den Atomwaffen könntest du Recht haben. Zeigt es sich doch immer wieder dass eine Atombewaffnug Abenteurer abhält. Das würde aber auch bedeuten dass irgentwann jeder Gurkenstaat mit solchen A-Raketen ausgerüstet wäre. Das würde die Gefahr eines Atomkrieges enorm vergrößern.

Elser
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Beitrag von Kohlhaas »

Elser hat geschrieben:(26 Oct 2019, 18:30)

Es stimmt dass das heute manchmal so gehandhabt wird. Es stimmt, meiner Ansich nach, leider auch das, seit es die Wehrpflicht nicht mehr gibt, immer mehr schießgeile Rambos zur Bundeswehr gehen. Dehalb ist es trotzdem richtig, das wir eine wehrtüchtige Armee brauchen. Dass diese jetzt nicht mehr so richtig wehrfähig erscheint und zu unsinnigen militärischen Aktionen missbraucht wird, ändert nicht an dieser Tatsache. Bei den Atomwaffen könntest du Recht haben. Zeigt es sich doch immer wieder dass eine Atombewaffnug Abenteurer abhält. Das würde aber auch bedeuten dass irgentwann jeder Gurkenstaat mit solchen A-Raketen ausgerüstet wäre. Das würde die Gefahr eines Atomkrieges enorm vergrößern.

Elser
Das würde einen Atomkrieg sogar unausweichlich machen. Wenn die Nationen ihre Verteidigung in erster Linie auf Nuklearwaffen stützen würden, müssten sie auch bei "kleineren" Konflikten den Einsatz solcher Waffen in Erwägung ziehen. Nehmen wir als Beispiel den aktuellen Konflikt zwischen der Türkei und Nordsyrien: Wie will man den denn mit nuklearen Waffen lösen?

Dass der "kalte Krieg" damals nicht in einen sehr heißen Dritten Weltkrieg ausgeartet ist, liegt nur daran, dass beide Seiten zu jener Zeit über genügend konventionelle Mittel verfügten, um sich nicht zum Einsatz von Atomwaffen gezwungen zu sehen.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Beitrag von Kohlhaas »

"Und jährlich grüßt das Murmeltier...." Wehrbeauftragter Bartels stellt fest, dass sich bei der Bundeswehr nichts geändert hat: Zu wenig Material, zu wenig Personal, eine immer ausuferndere Bürokratie.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fb9c424872

Kramp-Karrenbauer hat in ihrer Amtszeit als Verteidigungsministerin offensichtlich wenig bis nichts erreicht. Ich war bislang immer der Ansicht, dass ein Verteidigungsminister nicht "gedient" haben muss. Inzwischen fange ich an, diese Meinung zu überdenken. Der desolate Zustand der Bundeswehr wird sich möglicherweise nie ändern, wenn ganz oben Leute das Sagen haben, die keine Ahnung von den Abläufen in der Truppe haben. So, wie das heute läuft, sind die vielen Milliarden, die Deutschland für Verteidigung ausgibt, rausgeschmissenes Geld.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42105
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: AKK wird Verteidigungsministerin

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Jan 2020, 20:23)

"Und jährlich grüßt das Murmeltier...." Wehrbeauftragter Bartels stellt fest, dass sich bei der Bundeswehr nichts geändert hat: Zu wenig Material, zu wenig Personal, eine immer ausuferndere Bürokratie.

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... fb9c424872

Kramp-Karrenbauer hat in ihrer Amtszeit als Verteidigungsministerin offensichtlich wenig bis nichts erreicht. Ich war bislang immer der Ansicht, dass ein Verteidigungsminister nicht "gedient" haben muss. Inzwischen fange ich an, diese Meinung zu überdenken. Der desolate Zustand der Bundeswehr wird sich möglicherweise nie ändern, wenn ganz oben Leute das Sagen haben, die keine Ahnung von den Abläufen in der Truppe haben. So, wie das heute läuft, sind die vielen Milliarden, die Deutschland für Verteidigung ausgibt, rausgeschmissenes Geld.

Solang die Bundesregierung es nicht ändern will......

Aber man braucht sich nicht wundern wenn es Probleme gibt genügend Personal zu finden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten