Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von McKnee »

Musterdemokrat hat geschrieben:(23 Jun 2019, 20:22)

Ich habe festgestellt, daß du legitime Kritik an der Flüchtlingspolitik als Rechtspopulismus pur diskreditierst.
Ich glaube, du bist wirklich einfach überfordert.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von McKnee »

watisdatdenn? hat geschrieben:(23 Jun 2019, 20:39)

Die Zahl der ausreisepflichtigen Ausländer in Deutschland ist bei über 200.000 (!):
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... gt-erneut/

Viele die in der Vergangenheit eine Duldung hatten (Berliner Araber Clans etc..) haben mittlerweile einen permanenten Aufenthaltstitel.

Der Kreislauf geht also so:
Illegale Immigration -> Asyl Antrag -> abgelehnt -> Duldung/Untertauchen -> nach 8 Jahren Übergang in legalen Aufenthalt: https://mediendienst-integration.de/art ... ldung.html -> lachen über den disfunktionalen deutschen Rechtstaat und die dummen Ausländer die es legal versuchen..

Dabei wird gleich ein deutscher Kernsatz und ein deutsches Grundprinzip verinnerlicht:
"der Ehrliche ist der Dumme!"
Schau - auch wenn ich die Junge Freiheit nicht als Quelle anerkennen kann - 200.000 sind 200.000. Wenn du hundertausende schreibst, willst du was anderes suggerieren.

Da sind wir wieder bei rechtspopulistischer Rhetorik. Ich will die Zahlen aber nicht weiter hinterfragen und prüfen, ob es nicht sogar Abschiebehemmnisse darunter gibt, trotzdem wären sie ausreisepflichtig.

Merkst du, was ich meine? Du nutzt Rhetorik und nicht die Fakten
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Bielefeld09 »

Bremer hat geschrieben:(23 Jun 2019, 22:15)

Das hat der Altbundespräsident tatsächlich wunderbar hinbekommen: Sämtliche Rechte Deutschlands fühlen sich von ihm verstanden und liebevoll umarmt. Gemeinsam mit Herrn Gauck gegen das intolerante Gutmenschentum.
Ouups, da wünschen sich die Rechten mal eine liebevolle Umarmung,
und schon werden Menschenrechte entsorgt?
Schönen Gauck Tag noch!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Musterdemokrat »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2019, 22:25)

Wen meinst du denn damit?


Ist längst der Fall. https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-38077785


Falsch. Sogar in einer dir vermutlich verhassten politischen Ecke wird das thematisiert. Nur ist die Umsetzung leichter gesagt als getan, da Aussenpolitik sehr viele Dimensionen hat.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ylbewerber
Da sitzt du nicht nur einem Irrtum auf. Die Grenzen sind nicht geschlossen und Migranten werden nicht zurückgewiesen. Ausserdem kann man wohl kaum vereinzeltes Gequatsche aus der zweiten Reihe als politischer Wille interpretieren. Naja kann man aber dann wirds lächerlich.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - bitte kommt mal ganz schnell wieder von der persönlichen Schiene runter! Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Bielefeld09 »

Musterdemokrat hat geschrieben:(23 Jun 2019, 22:36)

Da sitzt du nicht nur einem Irrtum auf. Die Grenzen sind nicht geschlossen und Migranten werden nicht zurückgewiesen. Ausserdem kann man wohl kaum vereinzeltes Gequatsche aus der zweiten Reihe als politischer Wille interpretieren. Naja kann man aber dann wirds lächerlich.
Ich versuche da mal von der persönlichen Schiene runterzukommen.
Gauck versucht seine Bürger zu verstehen,
aber Rassimus ist nicht verständlich!
Was soll daran, Interleranz der Guten sein?
Mit dem Lügenpastor würde ich mich unterhalten!
Und nein, ich werde die Debatte nicht weiter nach Rechts rücken lassen!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Musterdemokrat »

Bielefeld09 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 23:06)

Ich versuche da mal von der persönlichen Schiene runterzukommen.
Gauck versucht seine Bürger zu verstehen,
aber Rassimus ist nicht verständlich!
Was soll daran, Interleranz der Guten sein?
Mit dem Lügenpastor würde ich mich unterhalten!
Und nein, ich werde die Debatte nicht weiter nach Rechts rücken lassen!
Lügenpastor? Warte du wirst gleich mal gemeldet.
Sören74

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Sören74 »

Bremer hat geschrieben:(23 Jun 2019, 15:04)

Gauck unterscheidet zwischen Gauland und seinen Wählern. Vor Gauland hat er keine Achtung und würde mit ihm keinen Dialog führen, aber diejenigen, die mit ihrem Kreuz auf dem Wahlzettel dafür sorgen, dass Gauland und Co. eine öffentliche Bühne bekommen, möchte er toleriert sehen. Warum?
Vielleicht weil man von Gauland erwarten könnte, es besser zu wissen. Von der Wählern kann man es nicht immer erwarten.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Brainiac »

Musterdemokrat hat geschrieben:(23 Jun 2019, 22:36)

Da sitzt du nicht nur einem Irrtum auf. Die Grenzen sind nicht geschlossen und Migranten werden nicht zurückgewiesen.

Du sprachst von der Zurückweisung illegaler Migranten, nicht aller. Letzteres findet auch an der deutschen Grenze statt. Erste Zurückweisung wegen Asyl-Deal

Führ doch mal aus, was genau angeblich "alle Staaten um uns herum", nur wir nicht, tun.
Ausserdem kann man wohl kaum vereinzeltes Gequatsche aus der zweiten Reihe als politischer Wille interpretieren. Naja kann man aber dann wirds lächerlich.
Aha. Oppermann ist "zweite Reihe"? Und erst heisst es, darüber werde nicht nachgedacht, und wenn dann das erste beste Beispiel das schon widerlegt, heisst es "nur zweite Reihe"? Naja kann man aber dann wirds lächerlich, um deine Worte zu gebrauchen. Aussenminister Maas steht übrigens ebenfalls hinter dieser Forderung, ist der auch "zweite Reihe"? Und nicht nur der. https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ittstaaten
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Bielefeld09 »

Musterdemokrat hat geschrieben:(23 Jun 2019, 23:08)

Lügenpastor? Warte du wirst gleich mal gemeldet.
Warum sollte ich gemeldet werden?
Weil ich den Rechtsdrall nicht verstehe?
Freiheit bedeutet eben auch Auseinandersetzung.
Und dieser Typ befindet sich doch mitten in der Rechtsdrehung.
Möchten Sie das abstreiten?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Sören74

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Sören74 »

Bremer hat geschrieben:(23 Jun 2019, 16:59)

Mit Staatsfeinden ist kein ehrliches Gespräch möglich
Die Strategie ist klar: Die Freiheiten der Demokratie nutzen, um eben diese abzuschaffen. Wer mit derlei Staatsfeinden reden will, wird kein ehrliches Gespräch hinbekommen.
Hältst Du die AfD für Staatsfeinde, die die Demokratie abschaffen wollen? Das solche Typen in der Partei sind, die genau das wollen, sehe ich sofort. Aber für die große Mehrheit innerhalb der Partei trifft das aus meiner Sicht nicht zu. Die ist hauptsächlich konservativ und reaktionär und würde bestimmte gesellschaftliche Entwicklungen der letzten 50 Jahre am liebsten zurückdrehen. Aber mit dieser Sichtweise liegt man noch im demokratischen Spektrum. Schließlich würde auch keiner behaupten, dass die CDU der 60 Jahre undemokratisch war. Allerdings die Islamfeindlichkeit und -hass innerhalb der AfD finde ich schon bedenklich. Viele scheinen die Parallelen zum Antisemitismus nicht sehen zu wollen (einer Religion die Schuld für viele Missstände im eigenen Land geben zu wollen).
Bremer hat geschrieben: Von einem Präsidenten, der sich mal das Thema „Freiheit“ ausgesucht hat, hätte ich erwartet, dass er sich exakt dieser feinen Linie nähert, die alle liberalen Demokraten umtreibt. Wie viel rechts (oder links) verträgt der demokratische Diskurs, wo beginnt das Radikale, Umstürzlerische, das Anti-Demokratische, das Morden mit Worten, dem nützliche Psychoten die Tat folgen lassen?
Zumindest in den Abschnitten, was ich beim Lanz-Interview gehört habe, hat er sich zu diesen Fragestellungen geäußert.
Bremer hat geschrieben: Verständnis für Extremisten führt zur Abschaffung der Demokratie
Ich sehe in Gaucks Äußerungen kein Verständnis für Extremisten. Es sei denn, man zieht seine eigene Extremisten-Definition so weit in die Mitte rein, dass darunter schon Stockkonservative fallen.
Bremer hat geschrieben: Der große Philosoph Karl Jaspers hat das Toleranz-Paradox der offenen Gesellschaft beschrieben, wonach zu viel Verständnis für Extremisten zur Selbstabschaffung der Demokratie führt. Heikles Terrain, keine Frage, und eben deswegen ein Fall für starke Denker.
Gauck sagt ziemlich klar, ab wann Intoleranz statt Toleranz gefragt ist.
Sören74

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Sören74 »

watisdatdenn? hat geschrieben:(23 Jun 2019, 17:00)

Danke!
Es macht Spaß mit Leuten wie dir zu diskutieren die eine andere politische Sichtweise haben, aber auch in der Lage sind zu differenzieren :).
Oh, danke schön. Dieses Lob höre ich nicht oft. :) Ich möchte übrigens sagen, dass ich auch nur mit Menschen diskutieren, von denen ich denke, dass sich die Diskussion mit ihnen auch lohnt.
Sören74

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(23 Jun 2019, 17:21)

Für den Großteil der 5,8 wird es kein Angebot geben können was sie von der Wahl dieser Partei abbringt.

Diese Vorstellung ist höchst naiv.
Allerdings hat der Großteil der 5,8 Millionen vor 2013 nicht die AfD gewählt und nur die allerwenigsten vielleicht die NPD oder DVU. Ob die nun in nächster Zeit wieder andere Parteien wählen werden (oder keine) weiß ich nicht. Nach der Bundestagswahl 2017 habe ich gedacht, dass die in sich selbst zusammenbrechen werden und die Pressekonferenz mit Frauke Petry war ja ein guter Anfang. ;) Jetzt bin ich schon froh, dass sie bundesweit seit Monaten bei 12% stagnieren.
Sören74

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Sören74 »

Musterdemokrat hat geschrieben:(23 Jun 2019, 21:38)

Das hauptsächliche Problem in Deutschland - im Unterschied zu den meisten anderen Ländern, sogar einschliesslich Schwedens - ist der fehlende politische Wille, die Grenze zu schliessen und die Abschiebungen durchzusetzen - und genau das treibt die Leute zur Afd.
Mal ehrlich, wie soll das gehen, die Grenze abschließen? Wir leben doch nicht in der DDR vor 1989. Und wir sind auch keine Insel. Weder von der AfD, noch von deren Anhängern habe ich eine praktikable Lösung gehört, wie man die Grenze abschließen soll, zumal man fast ohne Probleme eine Touristenvisum von außerhalb bekommt.
Sören74

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(23 Jun 2019, 21:50)

Und das sagt die angeblich rechte Welt, die vielleicht unter linken Blättern die rechteste ist.
Ich glaube das sagt mehr über Dich, als über die "Welt" aus. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Fliege »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 23:46)
Ich glaube das sagt mehr über Dich, als über die "Welt" aus. :D
Allerdings geht es nicht um Diskussionen über Sprecher (ad personam), sondern über das, was sie sagen (ad rem).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Bielefeld09 »

Fliege hat geschrieben:(23 Jun 2019, 23:49)

Allerdings geht es nicht um Diskussionen über Sprecher (ad personam), sondern über das, was sie sagen (ad rem).
Doch, Respekt gewinnt.
Wo war Ihrer?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Fliege »

Bielefeld09 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 00:01)
Doch, Respekt gewinnt.
Wo war Ihrer?
Darf ich fragen, von was du redest?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von watisdatdenn? »

McKnee hat geschrieben:(23 Jun 2019, 22:32)
Schau - auch wenn ich die Junge Freiheit nicht als Quelle anerkennen kann - 200.000 sind 200.000. Wenn du hundertausende schreibst, willst du was anderes suggerieren.

Da sind wir wieder bei rechtspopulistischer Rhetorik. Ich will die Zahlen aber nicht weiter hinterfragen und prüfen, ob es nicht sogar Abschiebehemmnisse darunter gibt, trotzdem wären sie ausreisepflichtig.

Merkst du, was ich meine? Du nutzt Rhetorik und nicht die Fakten
200.000 sind "hunderttausende". Ich hätte fairerweise "wenige hunderttausende" schreiben können. Faktisch ist es aber trotzdem richtig!

Mich hat die eher "niedrige" Zahl aber ehrlich gesagt auch überrascht, angesichts der über 1,6 Million gestellten Asylanträge der letzten 6 Jahre.
Von diesen hatte nur etwa jeder dritte Asyl bekommen (vom statistisch sehr auffälligen Jahr 2015/2016 abgesehen -> wurde da extrem geschludert?!):
https://m.bpb.de/gesellschaft/migration ... und-klagen

Angenommen nur jeder zweite hat kein Asyl oder subsidiären Schutz bekommen (sehr Konservative Einschätzung) müssten das logischerweise immer noch 800.000 sein, die das Land verlassen müssten.
Angenommen (konservativ) 300.000 mussten das Land tatsächlich verlassen (Abschiebung + Dublin3), müssten immer noch 500.000 übrig bleiben..
Dass es nur die Hälfte ~240.000 sein sollen überrascht mich und ich kann es mir anhand der verfügbaren Daten auch nicht logisch erklären..
(... Es sei denn Einbürgerungen und permanente Aufenthaltstitel in Höhe von Größenordnung 250.000 wurden seit 6 Jahren ausgesprochen.)

Ganz abgesehen von denen, wo der Asylgrund mittlerweile entfallen sein dürfte..
Wird der Entfall des Asylgrundes aktuell überhaupt überprüft (vor allem bei den statistisch sehr auffälligen Fällen aus 2015/2016?!)?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von McKnee »

watisdatdenn? hat geschrieben:(24 Jun 2019, 05:07)

200.000 sind "hunderttausende". Ich hätte fairerweise "wenige hunderttausende" schreiben können. Faktisch ist es aber trotzdem richtig!

Mich hat die eher "niedrige" Zahl aber ehrlich gesagt auch überrascht, angesichts der über 1,6 Million gestellten Asylanträge der letzten 6 Jahre.
Von diesen hatte nur etwa jeder dritte Asyl bekommen (vom statistisch sehr auffälligen Jahr 2015/2016 abgesehen -> wurde da extrem geschludert?!):
https://m.bpb.de/gesellschaft/migration ... und-klagen

Angenommen nur jeder zweite hat kein Asyl oder subsidiären Schutz bekommen (sehr Konservative Einschätzung) müssten das logischerweise immer noch 800.000 sein, die das Land verlassen müssten.
Angenommen (konservativ) 300.000 mussten das Land tatsächlich verlassen (Abschiebung + Dublin3), müssten immer noch 500.000 übrig bleiben..
Dass es nur die Hälfte ~240.000 sein sollen überrascht mich und ich kann es mir anhand der verfügbaren Daten auch nicht logisch erklären..
(... Es sei denn Einbürgerungen und permanente Aufenthaltstitel in Höhe von Größenordnung 250.000 wurden seit 6 Jahren ausgesprochen.)

Ganz abgesehen von denen, wo der Asylgrund mittlerweile entfallen sein dürfte..
Wird der Entfall des Asylgrundes aktuell überhaupt überprüft (vor allem bei den statistisch sehr auffälligen Fällen aus 2015/2016?!)?
Da du auch auf alte Daten und Berichte zurückgreifst, muss ich mit Anfang 2018 ja nicht zurückhaltend sein. Bei Anne Will gab es eine vergleichbare Diskussion über die Zahlen. Ich zitiere mal den Absatz, der das noch einmal verdeutlicht, was ich zu erklären versuche.
"Woher haben Sie diese Zahlen", entgegnete Moderatorin Anne Will. Aus der "Welt", antwortete Gauland. Will verwies auf eigene Zahlen und ergänzte: "Und die Kollegen der 'Welt' werden das dann sicherlich auch schnell korrigieren." Ein Einspielfilm präsentierte folgende Fakten: Derzeit gebe es in Deutschland 230.000 Ausreisepflichtige (Stand März 2018). Davon seien 170.000 geduldet. 60.000 Personen müssten also abgeschoben werden. Die Zahlen von Gauland und Will blieben in der Sendung nebeneinander stehen.
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... d-101.html
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Neandertaler »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 23:44)

Mal ehrlich, wie soll das gehen, die Grenze abschließen? Wir leben doch nicht in der DDR vor 1989. Und wir sind auch keine Insel. Weder von der AfD, noch von deren Anhängern habe ich eine praktikable Lösung gehört, wie man die Grenze abschließen soll, zumal man fast ohne Probleme eine Touristenvisum von außerhalb bekommt.
Da sehe eigentlich kein so großes Problem. Ohne Pull Faktoren funktioniert Einwanderung nicht.
Man kann auch Mal bei Dänen, Australiern, Golfstaaten etc. Nachfragen.

In Prinzip schließt auch Deutschland die Grenzen für bestimmte Gruppen in dem es diese zu sicheren Herkunftsländern erklärt was sofort dazu führt das der Strom aus diesen Ländern versiegt.

PS: Respekt für deine Differenzenten über den üblichen Schwarz Weiß Bullshit hinausgehende Postings in diesen Tread
:cool:
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Senexx

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Senexx »

McKnee hat geschrieben:(24 Jun 2019, 06:37)

Da du auch auf alte Daten und Berichte zurückgreifst, muss ich mit Anfang 2018 ja nicht zurückhaltend sein. Bei Anne Will gab es eine vergleichbare Diskussion über die Zahlen. Ich zitiere mal den Absatz, der das noch einmal verdeutlicht, was ich zu erklären versuche.



https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... d-101.html
Die Zahlen sind ein großes Mysterium, um sie wird ein großes Geheimnis gemacht, sie werden nur widerwillig herausgerückt.

Offizielle publiziert werden nur Zahlen zur "Schutzsuchung" und dem Verfahrensausgang. Publiziert wird nur die Ablehung des Schutzsuchens.

Wie immer versuchen die Behörden die Öffentlichkeit hinters Lich zu führen, zu verdummen. Die meisten dieser "Schutzsuchenden" erhalten irgendeinen Schutzstatus. Deie letzten offiziellen Zahlen sind con Ednee 2018.

Seit 2014 ist die Zahl der Ausländer um 2,6 Millionen gestiegen. Ausgabenzahlen betreffend diese werden natürlich nicht publiziert. Diese Kosten werden verschleiert.
Sören74

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Sören74 »

Neandertaler hat geschrieben:(24 Jun 2019, 07:03)

In Prinzip schließt auch Deutschland die Grenzen für bestimmte Gruppen in dem es diese zu sicheren Herkunftsländern erklärt was sofort dazu führt das der Strom aus diesen Ländern versiegt.
Ich verstehe immer noch nicht, was damit konkret gemeint ist. Schlagbaum runter? Wir haben immer noch das Schengener Abkommen.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Ammianus »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2019, 23:30)

...


Allerdings die Islamfeindlichkeit und -hass innerhalb der AfD finde ich schon bedenklich. Viele scheinen die Parallelen zum Antisemitismus nicht sehen zu wollen (einer Religion die Schuld für viele Missstände im eigenen Land geben zu wollen).

...
Hier muss eine kleine Korrektur erfolgen. Den Nazis ging es nicht um die Religion als solches. Es ging ihnen um eine "Jüdische Rasse", das "Weltjudentum", welches die Kontrolle über die Menschheit anstrebte und sie dann in den kulturellen Untergang führen würde. An wenigstens einer Stelle beschreibt Hitler dies in "Mein Kampf" sehr gut.

Ein passendes Beispiel sind die Karäer, eine jüdische Sekte tartarischer Herkunft von denen Einige sogar auf Seiten Hitlers kämpften.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(24 Jun 2019, 07:51)

Die Zahlen sind ein großes Mysterium, um sie wird ein großes Geheimnis gemacht, sie werden nur widerwillig herausgerückt.

Offizielle publiziert werden nur Zahlen zur "Schutzsuchung" und dem Verfahrensausgang. Publiziert wird nur die Ablehung des Schutzsuchens.

Wie immer versuchen die Behörden die Öffentlichkeit hinters Lich zu führen, zu verdummen. Die meisten dieser "Schutzsuchenden" erhalten irgendeinen Schutzstatus. Deie letzten offiziellen Zahlen sind con Ednee 2018.

Seit 2014 ist die Zahl der Ausländer um 2,6 Millionen gestiegen. Ausgabenzahlen betreffend diese werden natürlich nicht publiziert. Diese Kosten werden verschleiert.
Was jetzt Mysterium oder nicht? Anzweifeln und sie gleichzeitig hernehmen, um eine enorme Steigerungsrate zu suggerieren?

Die Zunahme der ausländischen Bevölkerung wird wohl mit der Zuwanderung zusammen hängen. Aber ihr habt doch so vehement darauf hingewiesen, dass es nur um die Bösen geht, die ausgewiesen werden sollen!! Wie könnt ihr dann die absoluten Zahlen als Argument heranziehen. Niemand zweifelt an, dass es 2015/2016 einen enormen Strom von Schutzsuchenden und Asylsuchenden gab.

Leute, ihr dreht euch im Kreis und springt vor lauter Hilflosigkeit zwischen den Zahlen und Quellen.

Das BAMF veröffentlicht sie
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Senexx

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Senexx »

McKnee hat geschrieben:(24 Jun 2019, 18:34)

Was jetzt Mysterium oder nicht? Anzweifeln und sie gleichzeitig hernehmen, um eine enorme Steigerungsrate zu suggerieren?

Die Zunahme der ausländischen Bevölkerung wird wohl mit der Zuwanderung zusammen hängen. Aber ihr habt doch so vehement darauf hingewiesen, dass es nur um die Bösen geht, die ausgewiesen werden sollen!! Wie könnt ihr dann die absoluten Zahlen als Argument heranziehen. Niemand zweifelt an, dass es 2015/2016 einen enormen Strom von Schutzsuchenden und Asylsuchenden gab.

Leute, ihr dreht euch im Kreis und springt vor lauter Hilflosigkeit zwischen den Zahlen und Quellen.

Das BAMF veröffentlicht sie
Völlig überflüssiges, zusammenhangloses Geschwurbel.
Senexx

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Senexx »

McKnee hat geschrieben:(24 Jun 2019, 18:34)

Was jetzt Mysterium oder nicht? Anzweifeln und sie gleichzeitig hernehmen, um eine enorme Steigerungsrate zu suggerieren?

Die Zunahme der ausländischen Bevölkerung wird wohl mit der Zuwanderung zusammen hängen. Aber ihr habt doch so vehement darauf hingewiesen, dass es nur um die Bösen geht, die ausgewiesen werden sollen!! Wie könnt ihr dann die absoluten Zahlen als Argument heranziehen. Niemand zweifelt an, dass es 2015/2016 einen enormen Strom von Schutzsuchenden und Asylsuchenden gab.

Leute, ihr dreht euch im Kreis und springt vor lauter Hilflosigkeit zwischen den Zahlen und Quellen.

Das BAMF veröffentlicht sie
Völlig überflüssiges, zusammenhangloses Geschwurbel.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von PeterK »

Senexx hat geschrieben:(24 Jun 2019, 19:35)
Völlig überflüssiges, zusammenhangloses Geschwurbel.
Stimmt. Du solltest Deinen "Beitrag" noch mal überarbeiten:
Senexx hat geschrieben:(24 Jun 2019, 07:51)
Wie immer versuchen die Behörden die Öffentlichkeit hinters Lich zu führen, zu verdummen. Die meisten dieser "Schutzsuchenden" erhalten irgendeinen Schutzstatus. Deie letzten offiziellen Zahlen sind con Ednee 2018.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Trifels »

Ammianus hat geschrieben:(24 Jun 2019, 10:01)

Hier muss eine kleine Korrektur erfolgen. Den Nazis ging es nicht um die Religion als solches. Es ging ihnen um eine "Jüdische Rasse", das "Weltjudentum", welches die Kontrolle über die Menschheit anstrebte und sie dann in den kulturellen Untergang führen würde. An wenigstens einer Stelle beschreibt Hitler dies in "Mein Kampf" sehr gut.

Ein passendes Beispiel sind die Karäer, eine jüdische Sekte tartarischer Herkunft von denen Einige sogar auf Seiten Hitlers kämpften.
+++

Sehr richtig.

Religion = nie das Thema an sich. D ist religionsneutral über alles und fundiert.

Der Anspruch einer Religion Gemeinschaft zu bestimmen = kritik- und ablehnungswürdig. Religion ist Privatsache. Letzte der drei monotheistischen Großreligion = Minderwertigkeitskomplex beladen und oft Jammerlappen, wie die Afd. Ausrichtung dort = oft wie Afd insgesamt.
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Sören74

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(24 Jun 2019, 19:35)

Völlig überflüssiges, zusammenhangloses Geschwurbel.
Deine Beschimpfungen gegen McKnee ändern nichts an dessen Inhalt.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Neandertaler »

Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 09:05)

Ich verstehe immer noch nicht, was damit konkret gemeint ist. Schlagbaum runter? Wir haben immer noch das Schengener Abkommen.
Ich will sagen das man um Einwanderung zu steuern, keineswegs unbedingt Stacheldraht braucht, wie sich an den Beispielen, hier grade die sichere Herkunftsland Regel zeigt.
Migranten verhalten sich keineswegs wie Zombies oder Lemminge und sind keine Naturkatastrophe die plötzliche über einen kommt.

Dänemark ist auch im Schengenraum.

Im übrigen gibt's immer die Möglichkeit Ankommen und Gesetze zu ändern das sollte also kein Hindernis, gerade für Planspiele im Politik Forum sein.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Neandertaler »

Trifels hat geschrieben:(24 Jun 2019, 19:56)
Minderwertigkeitskomplex beladen und oft Jammerlappen, wie die Afd. Ausrichtung dort = oft wie Afd insgesamt.
nö, die nostalgische konservative Ausrichtung der AfD, in Deutschland das Rad ein paar Jahrzehnte zurückdrehen ist kaum mit der des politischen Islam, die (nahöstliche) Gesellschaft gut tausend Jahre zurückdrehen, zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Neandertaler am Di 25. Jun 2019, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Sören74

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Sören74 »

Neandertaler hat geschrieben:(24 Jun 2019, 22:11)

Ich will sagen das man um Einwanderung zu steuern, keineswegs unbedingt Stacheldraht braucht, wie sich an den Beispielen, hier grade die sichere Herkunftsland Regel zeigt.
Es ging nicht um die Frage, wie man Einwanderung steuern oder reglementieren kann. Es ging um die Aussage, dass man die Grenzen schließen soll, was auch wiederholt von User gefordert ist. Mich interessiert, wie das passieren soll.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(24 Jun 2019, 19:35)

Völlig überflüssiges, zusammenhangloses Geschwurbel.
Hatte ich vergessen. Das passiert bei dir ja immer, wenn du mit Fakten konfrontiert wirst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Neandertaler »

Sören74 hat geschrieben:(24 Jun 2019, 23:05)

Es ging nicht um die Frage, wie man Einwanderung steuern oder reglementieren kann. Es ging um die Aussage, dass man die Grenzen schließen soll, was auch wiederholt von User gefordert ist. Mich interessiert, wie das passieren soll.
Ich denke doch das es genau darum geht. Mit der Forderung Grenzen schließen, ist meines achtens die Steuerung von Einwanderung gemeint. Es geht glaube ich nicht darum Touristen, Durchreisende, Geschäftsreisende oder Warenströme zu blockieren.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Musterdemokrat »

Brainiac hat geschrieben:(23 Jun 2019, 23:17)

Du sprachst von der Zurückweisung illegaler Migranten, nicht aller. Letzteres findet auch an der deutschen Grenze statt. Erste Zurückweisung wegen Asyl-Deal

Führ doch mal aus, was genau angeblich "alle Staaten um uns herum", nur wir nicht, tun.


Aha. Oppermann ist "zweite Reihe"? Und erst heisst es, darüber werde nicht nachgedacht, und wenn dann das erste beste Beispiel das schon widerlegt, heisst es "nur zweite Reihe"? Naja kann man aber dann wirds lächerlich, um deine Worte zu gebrauchen. Aussenminister Maas steht übrigens ebenfalls hinter dieser Forderung, ist der auch "zweite Reihe"? Und nicht nur der. https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ittstaaten
Ja kllar ist Oppermann zweite Reihe, was denn sonst? Ich habe gedacht, hier diskutieren Leute, die halbwegs auf dem Laufenden sind. Was Österreich, Dänemark, Ungarn und selbst die Schweden tun, dürfte sich selbst zu dir herumgesprochen haben: die haben ihre Grenzen geschlossen. Spricht nicht gerade für dich, daß du das nicht weisst.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Brainiac »

Musterdemokrat hat geschrieben:(30 Jun 2019, 19:10)

Ja kllar ist Oppermann zweite Reihe, was denn sonst? [ad hominem-Spam] Was Österreich, Dänemark, Ungarn und selbst die Schweden tun [ad hominem-Spam]: die haben ihre Grenzen geschlossen.[ad hominem-Spam]
Hast du diese ständigen persönlichen Angriffe und Abwertungen der Gegenseite wirklich so nötig? :|

Zum Thema. Der Vizepräsident des Bundestages und ehemalige SPD-Fraktionsvorsitzende ist zweite Reihe. Ja, klar. Und zu Maas und dem Union-Statement sagst du gar nichts, na gut.

Dass die Verknüpfung von Entwicklungshilfe und Kooperationsbereitschaft bei Abschiebungen leicher gesagt als umzusetzen ist, sollte eigentlich nachvollziehbar sein. Da gibt es internationale Entwicklungsprogramme, in denen man gebunden ist, da gibt es wirtschaftliche Interessen, die zu berücksichtigen sind, da gibt es auch die Notwendigkeit der Unterstützung gegen Schlepperbanden, die Kürzung von Entwicklungshilfe kann auch zu noch mehr Flüchtlingen führen, etc. Wenn das so einfach umzusetzen wäre, müsste es ja reichlich Staaten in der Welt geben, die genau das tun: Entwicklungshilfe nur, wenn auch bei Abschiebungen kooperiert wird. Nenn doch mal ein paar. Du hast ja behauptet, dass es in D lediglich am "politischen Willen" fehlte.

Des weiteren hast du meine Frage nicht beantwortet, was genau andere Länder, zB "Österreich, Dänemark, Ungarn und selbst die Schweden", hinsichtlich Grenzsicherung tun, Deutschland aber nicht. Ich hatte bereits ausgeführt, dass es Zurückweisungen seit einiger Zeit auch an der Deutschen Grenze gibt. Und meines Wissens hat keines der genannten Länder einen flächendeckenden Grenzzaun gebaut, oder fährt dort flächendeckend mit Patrouillen auf und ab, oder weist sämtliche Einreisenden zurück. Was also meinst du mit "Grenzen geschlossen"? Hoffentlich nicht nur, dass es Grenzkontrollen gibt. Die führt Deutschland auch durch, wie bereits ausgeführt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von schokoschendrezki »

Im "Spiegel" heißt es, Gauck wolle "den Begriff 'rechts' entgiften".

Bitte. Ja, Gerne. Einer der bedeutendsten als irgendwie rechtskonservativ angesehenen Intellektuellen, der peruanische Literaturnobelpriesträger Mario Vargas Llosa hat gerade ein Buch herausgegeben. In welchem es um die Rettung des Gedankens des Liberalismus geht. "Der Ruf der Horde" heißt es. Was heißt das: Sei du selbst. Folge deinen eigenen Gedanken und eben nicht "dem Ruf der Horde". Anspruchsvoller rechtskonservativer Intellektualismus steht gegen Identität, Heimat, Nation. Anstelle des "Rufs der Horde".
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Wolverine »

Tom Bombadil hat geschrieben:(20 Jun 2019, 10:30)

Es war klar, dass Gauck wegen dieser Äußerung von den üblichen Verdächtigen als Rächter gebrandmarkt werden würde, dass sie ihn damit vollumfänglich bestätigen, merken diese Subjekte offensichtlich nicht.
Nur Dummköpfe und Fanatiker bezeichnen alles als rechts, was nicht ihrer Meinung ist. Von daher hast Du recht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von zollagent »

Wolverine hat geschrieben:(01 Jul 2019, 14:08)

Nur Dummköpfe und Fanatiker bezeichnen alles als rechts, was nicht ihrer Meinung ist. Von daher hast Du recht.
Mit solchen Allgemeinplätzen wirst du keinen Blumentopf gewinnen. Was rechtsgerichtet ist, liegt nicht unbedingt an der Übereinstimmung mit der eigenen Meinung, sondern eher an den Thesen, die dort vertreten werden. Mir kommt dieses Gejammer nur als Verstecken hinter virtuellen Mitopfern vor.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Frank_Stein »

DarkLightbringer hat geschrieben:(20 Jun 2019, 15:13)

Gaucki hat immer wieder Impulse parat, die einer Diskussion wert sind.
Es sei nur mal daran erinnert, wie er zartfühlend meinte, eine Politik des Heraushaltens oder Wegsehens gehe unter Umständen auch mit Veränderungen einher.

Zur Sache selbst: Wir brauchen beides - die Diskursfähigkeit einerseits, die Konsequenz andererseits.
Wir brauchen offene Diskussionen, in denen alle Probleme offen ausgesprochen werden können,
ohne dass jemand für seine Meinung Konsequenzen fürchten muss, denn dann wäre eine Diskussion
nicht offen.

Dieses Ideal erreicht man teilweise dank anonymer User in Politikforen, in denen sich unterschiedliche
politische Strömungen finden und gemeinsam oder gegeneinander um die Wahrheit ringen.

Trotzdem sollte man immer höflich im Umgang miteinander sein und die sachliche Ebene nicht verlassen.

Zum gegenseitigen Respekt gehört auch, einander zuzuhören und sich mal für einen Moment in die
Position seines Gegenübers zu versetzen und die Welt mal durch seine Brille zu betrachten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Gauck verurteilt "Intoleranz der Guten" als antipluralistisch

Beitrag von Frank_Stein »

https://www.n-tv.de/sport/der_sport_tag ... 85923.html
>>Nach Rassismus-Vorfall: Druck auf Schalke-Chef Tönnies wächst
imago40982169h.jpg
Welche Konsequenzen zieht Clemens Tönnies aus seiner verbalen Entgleisung?


Dagmar Freitag, Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, hat den Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies nach dessen rassistischer Entgleisung scharf kritisiert und weitere Konsequenzen gefordert. "Dass so etwas von jemandem artikuliert wird, der eine herausgehobene Position im Sport innehat, macht die Sache umso schlimmer. Die am folgenden Tag veröffentlichte Klarstellung durch Herrn Tönnies kann den gesellschaftspolitischen Schaden sicher nicht wettmachen", sagte die SPD-Politikerin der "Welt am Sonntag".

Sylvia Schenk von Transparency International erklärte: "So etwas rutscht einem bei einer offiziellen Rede nicht einfach heraus, da steckt eine hochproblematische Einstellung dahinter." Auch die 67 Jahre alte Juristin forderte Tönnies zum Handeln auf. "Da ist tätige Reue mit deutlichen Signalen in Richtung Afrikanern nötig, um wirklich einen Geisteswandel unter Beweis zu stellen", sagte Schenk.

Fleischfabrikant Tönnies hatte am Donnerstag bei der Festveranstaltung zum "Tag des Handwerks" in Paderborn eine Rede zum Thema "Unternehmertum mit Verantwortung - Wege in die Zukunft der Lebensmittelerzeugung" gehalten. Der Schalke-Boss empfahl dabei die Finanzierung von Kraftwerken in Afrika und sagte laut der Zeitung "Neue Westfälische": "Dann würden die Afrikaner aufhören, Bäume zu fällen, und sie hören auf, wenn's dunkel ist, Kinder zu produzieren."<<

Da macht sich jemand Gedanken und erkennt in dem Bevölkerungswachstum eine Ursache für Konflikte, Armut und Migrationsdruck und
macht einen Vorschlag, der durchaus das Potenzial hat, diese Probleme zu lösen und was passiert?
Die linke Gesinnungspolizei prügelt auf ihn ein, statt mal über seine Idee nachzudenken und zu überlegen, ob das, was er da
sagt nicht zutreffen könnte.
Wie soll man denn in Deutschland lösungsorientiert miteinander diskutieren, wenn man gleich von der Gedankenpolizei niedergeknüppelt wird.

Natürlich gibt es einen Zusammenhang zwischen der Verfügbarkeit von el. Strom und den daraus folgenden medialen Anwendungen und der
Geburtenrate, wie jeder Kreisssaal bestätigen wird, wenn 9 Monate zuvor mal ein längerer Stromausfall stattgefunden hat.
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 59292.html

Manchmal hat man das Gefühl, dass heute 1984 wäre.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Antworten