Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Was sollen die Behörden tun?

Die Frauen zurück nach Deutschland holen
12
16%
Die Frauen in dem Lager verschimmeln lassen
64
84%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Bolero »

Die Engländer sind diesbezüglich recht kurz angebunden.

Shamima Begum (19) zeigt keine Reue: Briten entziehen ISIS-Braut die Staatsbürgerschaft

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Könnte man doch auch hier anwenden. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Orbiter1 »

Bolero hat geschrieben:(20 Feb 2019, 19:05)

Könnte man doch auch hier anwenden. :rolleyes:
Ja genau, ändern wir mal eben das Grundgesetz damit andere Länder das Problem an der Backe haben.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Fliege »

Bolero hat geschrieben:(20 Feb 2019, 19:05)
Die Engländer sind diesbezüglich recht kurz angebunden.
Shamima Begum (19) zeigt keine Reue: Briten entziehen ISIS-Braut die Staatsbürgerschaft
https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Könnte man doch auch hier anwenden. :rolleyes:
Könnte man, denn wer sich von Deutschland lossagt, braucht nicht auf Hilfe aus Deutschland bauen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Orbiter1 »

Mal wieder Trump. Die anderen Staaten fordert er auf IS-Anhänger heimzuholen, bei den eigenen Leuten lehnt er das ab.

"Jüngst forderten die USA europäische Staaten auf, ihre IS-Anhänger zurückzunehmen. Nun will US-Präsident Donald Trump selbst eine Dschihadistin nicht einreisen lassen - obwohl die Frau angibt, US-Bürgerin zu sein." Quelle: https://amp.dw.com/de/usa-wollen-geläut ... a-47608605
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

Orbiter1 hat geschrieben:(21 Feb 2019, 10:56)

Mal wieder Trump. Die anderen Staaten fordert er auf IS-Anhänger heimzuholen, bei den eigenen Leuten lehnt er das ab.

"Jüngst forderten die USA europäische Staaten auf, ihre IS-Anhänger zurückzunehmen. Nun will US-Präsident Donald Trump selbst eine Dschihadistin nicht einreisen lassen - obwohl die Frau angibt, US-Bürgerin zu sein." Quelle: https://amp.dw.com/de/usa-wollen-geläut ... a-47608605
Hast du von Trump etwa etwas anderes erwartet? :cool:
Wenn man jemals ein Argument gegen den turbo Kapitalismus und seiner Auswirkungen haben möchte, dann ist Trump wohl das Beste Negativbeispiel.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wolverine »

Bolero hat geschrieben:(20 Feb 2019, 19:05)

Die Engländer sind diesbezüglich recht kurz angebunden.

Shamima Begum (19) zeigt keine Reue: Briten entziehen ISIS-Braut die Staatsbürgerschaft

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html

Könnte man doch auch hier anwenden. :rolleyes:
Geht leider nicht. Wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt kann jederzeit komplikationslos einreisen. Allerdings würde ich die Früchtchen unterbringen. Solche Leute sind eine Gefahr für die Allgemeinheit. Meiner Ansicht nach. Und da mache ich keinen Unterschied zwischen linken, rechten oder islamischen Verbrechern.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ich habe dafuer gestimmt sie dort wo sie sind verschimmeln zu lassen und da ich Australier bin zusammen mit den australischen Frauen die sich ISIS angeschlossen haben.

Diese Frauen sind eine Bedrohung und Gebaermaschinen fuer Extremisten besser dafuer zur sorgen das sie verschwinden zusammen mit ihren Gatten.

Ich weiss es ist eine extreme Position aber ich stehe dazu
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Feb 2019, 11:24)

Ich habe dafuer gestimmt sie dort wo sie sind verschimmeln zu lassen und da ich Australier bin zusammen mit den australischen Frauen die sich ISIS angeschlossen haben.

Diese Frauen sind eine Bedrohung und Gebaermaschinen fuer Extremisten besser dafuer zur sorgen das sie verschwinden zusammen mit ihren Gatten.

Ich weiss es ist eine extreme Position aber ich stehe dazu
Ganz ehrlich, solche Gedanken schwirren auch bei mir ab und an rum, aber mehr auch nicht. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nämlich, daß wir so einen Büchse nicht öffnen sollten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(21 Feb 2019, 12:06)

Ganz ehrlich, solche Gedanken schwirren auch bei mir ab und an rum, aber mehr auch nicht. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nämlich, daß wir so einen Büchse nicht öffnen sollten.

Natuerlich ueberlegt man und will eine weniger extreme und mehr christliche Position einnehmen aber dann denke ich an die Bombenattentate, die Messerattacken, die Auto Attacken, die abgeschnittenen Koepfe, die versklavten und vergewaltigten Frauen, die zerstoerten Kulturwerte und greife zum Buechsenoeffner.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(21 Feb 2019, 12:06)

Ganz ehrlich, solche Gedanken schwirren auch bei mir ab und an rum, aber mehr auch nicht. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir nämlich, daß wir so einen Büchse nicht öffnen sollten.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass mir mein eigenens Wohl, mein Leben und meine Gesundheit wichtiger sind als die von diesen Frauen. Oder wichtiger noch die meiner Töchter. Ich sehe null Gründe, die Unversehrtheit meiner eigenen Kinder aufs Spiel zu setzen für das Wohl von Extremisten. Aus dem Grunde würde ich diese IS Frauen ungern hier frei rumlaufen sehen oder z.B. ehem. Kindersoldaten.
Die schneiden dir ohne mit der Wimper zu zucken die Kehle durch, aber vielleicht stirbt man ja mit dem schönen Gefühl, so ein guter, toleranter Mensch gewesen zu sein. :cool: Es gibt keine guten, gerechten Autobomben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Feb 2019, 07:18)

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass mir mein eigenens Wohl, mein Leben und meine Gesundheit wichtiger sind als die von diesen Frauen. Oder wichtiger noch die meiner Töchter. Ich sehe null Gründe, die Unversehrtheit meiner eigenen Kinder aufs Spiel zu setzen für das Wohl von Extremisten. Aus dem Grunde würde ich diese IS Frauen ungern hier frei rumlaufen sehen oder z.B. ehem. Kindersoldaten.
Die schneiden dir ohne mit der Wimper zu zucken die Kehle durch, aber vielleicht stirbt man ja mit dem schönen Gefühl, so ein guter, toleranter Mensch gewesen zu sein. :cool: Es gibt keine guten, gerechten Autobomben.
Dir sollte bei deiner egoistischen und kurzsichtigen Überzeugung schon klar sein, dass so eine Entscheidung nicht nur nationale Auswirkungen hat. Außerdem kannst du dich dann nicht hier hinstellen und die Abschiebung bei uns krimineller Ausländer in ihre Heimatländer fordern, die haben dort bestimmt auch Kinder und wollen die Kriminellen auch nicht zurück. :|
Zuletzt geändert von relativ am Fr 22. Feb 2019, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Feb 2019, 23:56)

Natuerlich ueberlegt man und will eine weniger extreme und mehr christliche Position einnehmen aber dann denke ich an die Bombenattentate, die Messerattacken, die Auto Attacken, die abgeschnittenen Koepfe, die versklavten und vergewaltigten Frauen, die zerstoerten Kulturwerte und greife zum Buechsenoeffner.
wenn du im Gegenzug evtl. dazu bereit bist, die bei dir Zuhause kriminelle gewordenen Ausländer zu behalten, wird ein Schuh draus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Feb 2019, 07:18)

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass mir mein eigenens Wohl, mein Leben und meine Gesundheit wichtiger sind als die von diesen Frauen. Oder wichtiger noch die meiner Töchter. Ich sehe null Gründe, die Unversehrtheit meiner eigenen Kinder aufs Spiel zu setzen für das Wohl von Extremisten. Aus dem Grunde würde ich diese IS Frauen ungern hier frei rumlaufen sehen oder z.B. ehem. Kindersoldaten.
Die schneiden dir ohne mit der Wimper zu zucken die Kehle durch, aber vielleicht stirbt man ja mit dem schönen Gefühl, so ein guter, toleranter Mensch gewesen zu sein. :cool: Es gibt keine guten, gerechten Autobomben.
So ist es! Die bisherige Praxis hat gezeigt, dass die Aufnahme von Menschen mit fragwürdigen Biographien, Folgen nach sich ziehen, die so in Summe unter keinen Umständen zu akzeptieren sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Feb 2019, 07:18)

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass mir mein eigenens Wohl, mein Leben und meine Gesundheit wichtiger sind als die von diesen Frauen. Oder wichtiger noch die meiner Töchter. Ich sehe null Gründe, die Unversehrtheit meiner eigenen Kinder aufs Spiel zu setzen für das Wohl von Extremisten. Aus dem Grunde würde ich diese IS Frauen ungern hier frei rumlaufen sehen oder z.B. ehem. Kindersoldaten.
Die schneiden dir ohne mit der Wimper zu zucken die Kehle durch, aber vielleicht stirbt man ja mit dem schönen Gefühl, so ein guter, toleranter Mensch gewesen zu sein. :cool: Es gibt keine guten, gerechten Autobomben.

Das Problem liegt darin entscheiden zu müssen, ob es sich bei diesen Frauen um fanatische IS Vertreterinnen handelt, oder um dumme Mädchen, die bedenkenlos für einen Mann im Bett und trendige Ganzkörperverschleierung ihre Zukunft und ggfls die ihrer Kinder weggeworfen haben. Ich gestehe, dass mich im ersten Moment der Gedanke durchzuckt, dass ich weder auf erstere, noch auf letztere gesteigerten Wert lege, weder in einem deutschen Knast, noch als sozialer Ballast. Nur kann Dummheit kein Grund sein, jemandem die Staatsbürgerschaft zu entziehen. Klar empört es mich, dass diese Ausgewanderten jetzt plötzlich meinen auf die soziale Absicherung, die ihnen in Deutschland geboten wird, dann doch wieder zugreifen zu wollen, nachdem sie dieser zuvor den Mittefinger gezeigt haben. Aber verwehren kann man es ihnen nur schwer, wenn sich nach einer gründlichen Überprüfung herausstellt, dass sie in der Tat nur als Matratze dienten.

Ich habe auch ein Problem damit, dass diese IS Kämpfermatratzen nach ihrer Rückkehr anteilig als “Märtyrerinnen/Heldinnen“ stilisiert werden und als Nachahmungsmaterial dienen. Was wollen wir wetten, dass sich zügig ein Verlag findet, der “Mein Leben als Mutter im Bombenhagel“, “Meine Zeit als Frau eines IS Kämpfers“, schreibt und verlegt? Die Journaille reisst sich doch jetzt schon um Interviews mit den Lagerinsassinen und deren verzweifelten Eltern und drückt kräftig auf die Tränendrüse.

Sie sind ergo in Summe eine Belastung für unsere Gesellschaft die Eine wie die Andere. Und doch bin ich gewillt, die Dummen zurück zu nehmen. Nicht weil sie mich dauern, meinetwegen können die bleiben wo sie sind, sondern der Kinder wegen. Diese Kinder haben Umstände erlebt, die ich keinem Kind zumuten würde. Ich hege die Hoffnung, dass ihnen bei gebotener Stabilität, krisenfreier Versorgung und Bildungsangebot der Gedanke an Kehle durchschneiden und Autobombe gar nicht erst kommt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von odiug »

Die Frage ist doch folgende: Wie will die Bundesregierung Rücknahmeabkommen mit Herkunftsstaaten verhandeln, wenn sie sich selbst der Rücknahme von deutschen Staatsbürgern verweigert :?:
Der einzige Verhandlungsspielraum ist, über die Bedingungen einer Rücknahme mit den kurdischen Autoritäten zu verhandeln ... und da ist die Forderung von Trump, der mit dieser Angelegenheit nichts zu tun hat, eine unzulässige Einmischung.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2019, 08:40)

Die Frage ist doch folgende: Wie will die Bundesregierung Rücknahmeabkommen mit Herkunftsstaaten verhandeln, wenn sie sich selbst der Rücknahme von deutschen Staatsbürgern verweigert :?:
Der einzige Verhandlungsspielraum ist, über die Bedingungen einer Rücknahme mit den kurdischen Autoritäten zu verhandeln ... und da ist die Forderung von Trump, der mit dieser Angelegenheit nichts zu tun hat, eine unzulässige Einmischung.
Die Kurden wünschen eine Gerichtsbarkeit vor Ort - mit Beteiligung der Herkuinftsstaaten.

Wir wollen da NUR Rücknahme verstehen - die "Anerkennung" einer Internationalen Gerichtsbarkeit auf "Kurdischem Territorium" - und Vollzug der Urteile in den Herkunftsländern ist ...eine andere Herausforderung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(22 Feb 2019, 09:29)

Die Kurden wünschen eine Gerichtsbarkeit vor Ort - mit Beteiligung der Herkuinftsstaaten.

Wir wollen da NUR Rücknahme verstehen - die "Anerkennung" einer Internationalen Gerichtsbarkeit auf "Kurdischem Territorium" - und Vollzug der Urteile in den Herkunftsländern ist ...eine andere Herausforderung.
Dafür muesste man einen kurdischen Staat ausrufen und Deutschland bzw. die UN müsste diesen akzeptieren.
Also die Rücknahme haben wir schon richtig verstanden, etwas anders ist zu Zeit eine Illusorische Annahme.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(22 Feb 2019, 09:29)

Die Kurden wünschen eine Gerichtsbarkeit vor Ort - mit Beteiligung der Herkuinftsstaaten.

Wir wollen da NUR Rücknahme verstehen - die "Anerkennung" einer Internationalen Gerichtsbarkeit auf "Kurdischem Territorium" - und Vollzug der Urteile in den Herkunftsländern ist ...eine andere Herausforderung.
Das ist eine Verhandlungssache zwischen den kurdischen Autoritäten und der Bundes Regierung.
Da hat die Forderung von Trump nichts zu suchen.
Das ist mein Punkt.
Sollten aber die Kurden darauf bestehen, dass Deutschland seine Staatsbürger zurück nimmt und in Deutschland vor Gericht stellt, dann werden wir kaum eine Wahl haben, dies auch zu tun.
Auch wenn nun einige sich auf den Standpunkt stellen, dass für IS Terroristen deren "Überlaufen" zu feindlichen Streitkräften, deren Staatsbürgerschaft aufhebt.
https://www.sueddeutsche.de/politik/is- ... -1.4334744
Das Problem mit diesem Argument ist, dass der IS kein Staat ist und auch nie als solcher anerkannt wurde, und man kann nach internationalem Recht niemanden die Staatsbürgerschaft entziehen, wenn er in der Konsequenz dieses Entzugs dann staatenlos wird.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von H2O »

Ja, das ging mir auch so durch den Kopf: Vor Ort im Einflußgebiet der Kurden wären Gerichtsverhandlungen auch nach deutschem Recht für deutsche Staatsbürger mit IS-Verstrickung viel vernünftiger als hier in Deutschland. Allein die Zeugen, die Beweisführung, der Blick auf das Umfeld könnten dort viel sachbezogener sein. Meinetwegen in Absprache mir Rußland und den Kurden und mit deutschen Soldaten und UNO-Hilfe , damit der Schutz unserer Gerichte dort für die Zeit der Verhandlungen gewährleistet ist. Die Kurden dort sollten schon eine wesentlich Rolle übernehmen, damit das Ganze stattfinden kann.

Wenn am Ende die Urteile gesprochen sind, dann kann man jene, die dann immer noch die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, nach Deutschland überführen, entweder auf Bewährung oder zur Verbüßung ihrer Strafen.

Aber bräsig in deutschen Gerichtssälen und womöglich jahrzehntelang (Frau Tschäpe hat doch mindestens 50 Leute 10 Jahre lang mit ihrer Schuld beschäftigt.) einen Prozeß führen, der so vielen Zufällen ausgesetzt ist, das ist doch sinnlos mit Blick auf Gerechtigkeit.

Noch eins fällt mir dazu ein: Auch die EU könnte sich dort einbringen: Denn diese IS-Unterstützer gab es sicher auch aus den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien und Schweden. Warum sich nicht für diese einmalig gemeinsame Sache organisatorisch zusammentun?
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Bolero »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 08:00)

Außerdem kannst du dich dann nicht hier hinstellen und die Abschiebung bei uns krimineller Ausländer in ihre Heimatländer fordern, die haben dort bestimmt auch Kinder und wollen die Kriminellen auch nicht zurück. :|
Genau, deswegen lassen wir die alle schön bei uns. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(22 Feb 2019, 08:40)

Die Frage ist doch folgende: Wie will die Bundesregierung Rücknahmeabkommen mit Herkunftsstaaten verhandeln, wenn sie sich selbst der Rücknahme von deutschen Staatsbürgern verweigert :?:
Die Rücknahme von Staatsbürgern wird (Im Gegensatz zu den Herkunftsstaaten) nicht verweigert. Es werden nur keine Anstrengungen unternommen die wieder hierher zu bugsieren. Es ist legitim das die in den Ländern vor Ort verurteilt werden und nach abgesessener Strafe (sagen wir mal 10 Jahre Frauenknast im Nordirak) können die ja veranlassen das die wieder zurückgenommen werden.
=> Passiert in Deutschland genauso das Straftatäter erstmal die Strafe absitzen, nur mit dem Unterschied, dass die meist nicht zurückgenommen werden durch die Herkunftsländer (Wie auch Nicht-Straftäter) Die wissen warum.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 08:02)

wenn du im Gegenzug evtl. dazu bereit bist, die bei dir Zuhause kriminelle gewordenen Ausländer zu behalten, wird ein Schuh draus.
Wir sind gerade dabei sie nach Hause zu schicken inkl nach NZ.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:26)

Die Rücknahme von Staatsbürgern wird (Im Gegensatz zu den Herkunftsstaaten) nicht verweigert. Es werden nur keine Anstrengungen unternommen die wieder hierher zu bugsieren. Es ist legitim das die in den Ländern vor Ort verurteilt werden und nach abgesessener Strafe (sagen wir mal 10 Jahre Frauenknast im Nordirak) können die ja veranlassen das die wieder zurückgenommen werden.
=> Passiert in Deutschland genauso das Straftatäter erstmal die Strafe absitzen, nur mit dem Unterschied, dass die meist nicht zurückgenommen werden durch die Herkunftsländer (Wie auch Nicht-Straftäter) Die wissen warum.
Dummerweise handelt es sich bei den Kurden nicht um ein Volk mir eigenen Staatsgebiet und eigener Rechtssprechung im völkerrechtlichen Sinne, wie du vermutlich weisst. Eigentlich ist Syrien, also das Assad Regime dafür zuständig.
Das unsere Bundesregierung versucht mit den Kurden da ein Deal hinzubekommen ist ja löblich , nur im Endeffekt wird sowieso auf eine Rückführung hinauslaufen, alles andere wäre eine komplette Verdrehung unseres Rechtsverständnis
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:39)

Wir sind gerade dabei sie nach Hause zu schicken inkl nach NZ.
Ja schön für euch, nehmt ihr eure Dschihadisten denn auch wieder zurück? Das war doch die eigentliche Frage.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:40)

Dummerweise handelt es sich bei den Kurden nicht um ein Volk mir eigenen Staatsgebiet und eigener Rechtssprechung im völkerrechtlichen Sinne, wie du vermutlich weisst. Eigentlich ist Syrien, also das Assad Regime dafür zuständig.
Das unsere Bundesregierung versucht mit den Kurden da ein Deal hinzubekommen ist ja löblich , nur im Endeffekt wird sowieso auf eine Rückführung hinauslaufen, alles andere wäre eine komplette Verdrehung unseres Rechtsverständnis
Dieses sogenannte Rechtsverstaendnis kann vielen Unschuldigen ihr Leben kosten. Ist es das wert? Oder sollte es ein Rechtsverstaendnis sein das Leben unserer Buerger zu sichern und zu schutzen?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:40)

Dummerweise handelt es sich bei den Kurden nicht um ein Volk mir eigenen Staatsgebiet und eigener Rechtssprechung im völkerrechtlichen Sinne, wie du vermutlich weisst. Eigentlich ist Syrien, also das Assad Regime dafür zuständig.
Das ist schon klar, aber was ist wenn die die nicht rausrücken wollen? Einmarschieren geht ja nun nachvollziehbarerweise nicht.
Das unsere Bundesregierung versucht mit den Kurden da ein Deal hinzubekommen ist ja löblich , nur im Endeffekt wird sowieso auf eine Rückführung hinauslaufen, alles andere wäre eine komplette Verdrehung unseres Rechtsverständnis
Ja, löblich ist das es darauf hinauslaufen wird, das wir sowohl unsere eigenen wie zusätzlich auch noch die ausländischen Straftäter bei uns haben :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:44)

Dieses sogenannte Rechtsverstaendnis kann vielen Unschuldigen ihr Leben kosten. Ist es das wert? Oder sollte es ein Rechtsverstaendnis sein das Leben unserer Buerger zu sichern und zu schutzen?
Nunja die Dschihadisten die ihr zurücknehmen sollt wären ja eure Staatsbürger.
Es ist nunmal eine völkerrechtliche Pflicht seine eigenen Staatsbürger wieder zurückzunehmen, wenn sie woanders nicht gewollt sind, bzw. nicht bleiben dürfen.
Wie du mit denen im eigenen Land verfahren willst damit von denen keine Gefahr mehr ausgeht, ist dann eine andere Sache.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:47)

Das ist schon klar, aber was ist wenn die die nicht rausrücken wollen? Einmarschieren geht ja nun nachvollziehbarerweise nicht.
Was man so hört wollen die Kurden die eher gestern als heute loswerden.
Ja, löblich ist das es darauf hinauslaufen wird, das wir sowohl unsere eigenen wie zusätzlich auch noch die ausländischen Straftäter bei uns haben :thumbup:
Es ist unsere Sache Gesetze zu entwickeln, die uns vor Kriminellen schützt und darauf zu pochen, dass andere Länder ihre Bürger wieder zurücknehmen. Mit den vielen gibt es ja mittlerweile schon solche Abkommen, die auch die Verfahrensweisen klären.
Marokko, Algerien und Tunesien wollen ja ihre Bürger wieder zurücknehmen und mit Marokko und Algerien gibt es sei 2016 meines Wissens schon konkrete Abkommen. Tunesien muesste Mittlerweile auch schon im Boot sein.
Da wo es Probleme gibt sind die Ländern, die bei uns noch nicht als Sicher bzw. 100% Sicher gelten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:57)
Marokko, Algerien und Tunesien wollen ja ihre Bürger wieder zurücknehmen und mit Marokko und Algerien gibt es sei 2016 meines Wissens schon konkrete Abkommen. Tunesien muesste Mittlerweile auch schon im Boot sein.
Da wo es Probleme gibt sind die Ländern, die bei uns noch nicht als Sicher bzw. 100% Sicher gelten.
Marokko, Algerien und Tunesien gelten doch noch immer als unsichere Herkunftsstaaten :?: (Entscheidung im Bundesrat wurde doch vertagt?)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 10:50)

Nunja die Dschihadisten die ihr zurücknehmen sollt wären ja eure Staatsbürger.
Es ist nunmal eine völkerrechtliche Pflicht seine eigenen Staatsbürger wieder zurückzunehmen, wenn sie woanders nicht gewollt sind, bzw. nicht bleiben dürfen.
Wie du mit denen im eigenen Land verfahren willst damit von denen keine Gefahr mehr ausgeht, ist dann eine andere Sache.

Wir entziehen ihnen die Staatsbuergerschaft. Das koennen wir in Australien rechtlich tun wenn sie doppelte Staatsbuergerschaft oder das Recht auf eine andere Staatsbuergerschaft besitzen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2019, 11:09)

Marokko, Algerien und Tunesien gelten doch noch immer als unsichere Herkunftsstaaten :?: (Entscheidung im Bundesrat wurde doch vertagt?)
Nichtsdestotrotz haben sich die Rücknahme-zahlen nach dem Abkommen wesentlich erhöht und dies ist doch auch dein Ziel, oder?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Feb 2019, 11:15)

Wir entziehen ihnen die Staatsbuergerschaft. Das koennen wir in Australien rechtlich tun wenn sie doppelte Staatsbuergerschaft oder das Recht auf eine andere Staatsbuergerschaft besitzen.
Nun gut ,so kann man sich in Völkerrechtsfragen natürlich auch ein schlanken Fuss machen. Wie verhindert ihr das er nicht Staatenlos wird, dann z.B. wenn der andere Staat sein angebliches Recht auf Staatsbürgerschaft auch nicht anerkennt? Kommt er dann Staatenlos auf eure berühmten "Leasinginseln"?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(22 Feb 2019, 11:19)

Nichtsdestotrotz haben sich die Rücknahme-zahlen nach dem Abkommen wesentlich erhöht und dies ist doch auch dein Ziel, oder?
Ja schon, ich wusste nur nicht das es da ein Abkommen gibt. Hast du da Zahlen dazu(nicht weil ich dir nicht glaube sondern weil es mich mal interessiert)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2019, 11:44)

Ja schon, ich wusste nur nicht das es da ein Abkommen gibt. Hast du da Zahlen dazu(nicht weil ich dir nicht glaube sondern weil es mich mal interessiert)
https://www.bundesregierung.de/breg-de/ ... men-336530
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Bleibtreu »

Hier wird ebenfalls geschlossen - Saeuberung erfolgt Morgen. Sanktionen nicht ausgeschlossen!

Edit: Strang wieder offen. Bitte unterlasst pers SchlammSchlachten und Poebeleien

Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 23. Feb 2019, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Musterdemokrat
Beiträge: 149
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 12:45

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Musterdemokrat »

Das Selbstmitleid der IS-Frauen ist erbärmlich, wer Fehler macht, bekommt die Rechnung präsentiert. Hinterher nicht zahlen wollen, das geht gar nicht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Fliege »

Musterdemokrat hat geschrieben:(17 Mar 2019, 00:06)
Das Selbstmitleid der IS-Frauen ist erbärmlich, wer Fehler macht, bekommt die Rechnung präsentiert. Hinterher nicht zahlen wollen, das geht gar nicht.
Soweit ich weiß, ist das, was du sagst, Konsens hier.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

Musterdemokrat hat geschrieben:(17 Mar 2019, 00:06)

Das Selbstmitleid der IS-Frauen ist erbärmlich, wer Fehler macht, bekommt die Rechnung präsentiert. Hinterher nicht zahlen wollen, das geht gar nicht.
Doch, das geht schon. Einfach eine Verpflichtungserklaerung fuer die Ladies unterschreiben und zahlen tut dann wer anderes.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

Laut einer UN-Studie sind Strafverfolgungsbehörden oft nachsichtig mit Dschihadistinnen, die aus den Kriegsgebieten zurückkehren. Die UN warnen davor, die Rollen der Frauen zu unterschätzen.

Das Anti-Terror-Komitee des UN-Sicherheitsrats warnt in einer neuen Studie davor, die Rolle von Frauen zu unterschätzen, die sich der Terrormiliz "Islamischer Staat" angeschlossen haben. In dem Papier heißt es, die Strafverfolgungsbehörden seien "oft aufgrund falscher Annahmen über das Geschlecht" nachsichtig mit den Dschihadistinnen, die aus den Kriegsgebieten in ihre Heimatländer zurückkehren.

Gleichzeitig stünden IS-Rückkehrerinnen weniger im Fokus von Programmen zur Deradikalisierung und Projekten zur Rehabilitation. Dies wiederum erhöhe das Risiko einer erneuten Radikalisierung und senke die Chancen einer "erfolgreichen Reintegration in die Gesellschaft".

Die deutsche Justiz .... aufgrund fehlender Beweise nicht einmal Haftbefehle gegen heimgekehrte IS-Frauen erwirken.
https://www.tagesschau.de/ausland/un-st ... n-101.html
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Quatschki »

Wenns sogar die UNO sagt?
Es wird Zeit, die Gender-Gap bei der Anzahl inhafterier Dschihadisten und Dschihadistinnen zu schließen!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(17 Mar 2019, 17:00)

Wenns sogar die UNO sagt?
Es wird Zeit, die Gender-Gap bei der Anzahl inhafterier Dschihadisten und Dschihadistinnen zu schließen!
...
Aber Hunderte IS-Rückkehrer sind schon wieder in Deutschland, ohne dass – zum Glück – bisher einer von ihnen einen Anschlag verübt hätte.
Können IS-Kämpfer nach ihrer Rückkehr frei in Deutschland herumlaufen?

Die Bundesregierung will das verhindern. Außenminister Heiko Maas (SPD) will deshalb erreichen, dass solche Extremisten nur dann nach Deutschland zurückkommen dürfen, wenn sie unmittelbar in Untersuchungshaft kommen. Das ist aber gar nicht so einfach. Das geht nur, wenn gerichtsfeste Beweise dafür vorliegen, dass die Rückkehrer Straftaten in Syrien begangen haben, dass sie sich etwa einer terroristischen Vereinigung angeschlossen haben. Dann ist der Generalbundesanwalt in Karlsruhe für die Ermittlungen zuständig. Ein Beweis könnte zum Beispiel ein Video mit einer Person sein, die sich zum IS bekennt.
... https://www.br.de/nachrichten/deutschla ... nd,RIRtfws

Die Chance ist....Gering.

Mannn müsste eine handlungsfähige Justiz und einen funktionierenden Geheimdienst haben....

ALLE "EU" - IS-Kämpfer werden sich hier treffen... werden Sie doch in ihrem Heimatland verfolgt..
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Die Frauen sind doch offensichtlich geständig. Wir müssen vor allem die §§ 129a, 129b StGB anwendbar machen, dann könnten wir die Frauen nach Deutschland holen, wg. Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilen und in Haft nehmen. Dort erhalten sie die Chance auf Resozialisierung wie alle Kriminellen auch.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von jack000 »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:15)
... dann könnten wir die Frauen nach Deutschland holen, wg. Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilen und in Haft nehmen. Dort erhalten sie die Chance auf Resozialisierung wie alle Kriminellen auch.
Na super, ... und wer bezahlt das alles?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:50)

Na super, ... und wer bezahlt das alles?
Na, wer wohl? :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:15)

Die Frauen sind doch offensichtlich geständig. Wir müssen vor allem die §§ 129a, 129b StGB anwendbar machen, dann könnten wir die Frauen nach Deutschland holen, wg. Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung verurteilen und in Haft nehmen. Dort erhalten sie die Chance auf Resozialisierung wie alle Kriminellen auch.
Im Moment kannst Du gern die Rechtslage mit der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien (auf dem Gebiet der Sozialistischen Volksrepublik Syrien) ausmachen.

Nein - irgendwelche Internationalen Rechte haben die nicht unterschrieben....

Statt KAUF der Frauen könnte auch eine geschlossene Beherbergung gegen Geld abgemacht werden. Ich lehne einen KAUF in der Situation ab.
Über ein paar Kamele für den Zoo kann man aber reden.
Zuletzt geändert von Teeernte am Mo 18. Mär 2019, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 10:50)

Na super, ... und wer bezahlt das alles?
Die Auslandsstraftaten sind in Deutschland verfolgbar. Einem deutschen STaatsangehörigen kann man die Einreise nicht verweigern. Die Entziehung der deutschen bei einer doppelten Staatsangehörigkeit ist so eine Sache und kann auch in die Hose gehen.

Was wäre also die Alternative?

Über eine Verurteilung und anschließende Haft mit allen begleitenden Maßnahmen bekommt man darüber hinaus auch einen "Zugriff" auf die Frauen und kann sich evtl ein Bild über deren Gesinnung und Ziele machen.

Für mich stellt sich da weniger die Frage nach den Kosten
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 14:40)

Die Auslandsstraftaten sind in Deutschland verfolgbar. Einem deutschen STaatsangehörigen kann man die Einreise nicht verweigern. Die Entziehung der deutschen bei einer doppelten Staatsangehörigkeit ist so eine Sache und kann auch in die Hose gehen.

Was wäre also die Alternative?

Über eine Verurteilung und anschließende Haft mit allen begleitenden Maßnahmen bekommt man darüber hinaus auch einen "Zugriff" auf die Frauen und kann sich evtl ein Bild über deren Gesinnung und Ziele machen.

Für mich stellt sich da weniger die Frage nach den Kosten
Ein paar hier gut angesehene War - LORDS haben eine Kriegsbeute - die zum Teil aus Straftätern besteht, an denen hier in D kein erhöhtes Interesse besteht.

Da gilt das RECHT des Stärkeren. ...je nachdem wer Grad vor Ort ist.

Gehandelt wird die WARE gegen Geld, Waffen, Nahrung -....... nein - der Bedarf an Mädchentoiletten ist bei denen bereits gedeckt.

10 sMG`s gegen so einen Skalp ? - Du kannst auch in Kamelen zahlen - oder in Dollar. Den Deal hat nicht mal der Herr Trump allein machen wollen....die Europäer sollen mit bezahlen.

Blöd nur dass die von dem Geld gegen die Türken vorrücken könnten.... oder die Syrer auf ihr Recht pochen...oder der Iran - oder die Türkei.

Nein D pocht da NICHT auf IHR Recht...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(18 Mar 2019, 14:39)

Im Moment kannst Du gern die Rechtslage mit der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien (auf dem Gebiet der Sozialistischen Volksrepublik Syrien) ausmachen.
Hab ich gar nicht vor. Für die strafrechtliche Lage in Deutschland ist die kurdische Selbstverwaltung nicht zuständig.
Nein - irgendwelche Internationalen Rechte haben die nicht unterschrieben....
Wer hat welche Rechte nicht unterschrieben?
Statt KAUF der Frauen könnte auch eine geschlossene Beherbergung gegen Geld abgemacht werden. Ich lehne einen KAUF in der Situation ab.
Über ein paar Kamele für den Zoo kann man aber reden.
Ich suche immer noch den Zusammenhang zu meinem Beitrag. Mal ganz davon agesehen, welche Tiere du dir kaufen möchtest, geht es doch um andere Themen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(18 Mar 2019, 14:51)

Ein paar hier gut angesehene War - LORDS haben eine Kriegsbeute - die zum Teil aus Straftätern besteht, an denen hier in D kein erhöhtes Interesse besteht.

Da gilt das RECHT des Stärkeren. ...je nachdem wer Grad vor Ort ist.

Gehandelt wird die WARE gegen Geld, Waffen, Nahrung -....... nein - der Bedarf an Mädchentoiletten ist bei denen bereits gedeckt.

10 sMG`s gegen so einen Skalp ? - Du kannst auch in Kamelen zahlen - oder in Dollar. Den Deal hat nicht mal der Herr Trump allein machen wollen....die Europäer sollen mit bezahlen.

Blöd nur dass die von dem Geld gegen die Türken vorrücken könnten.... oder die Syrer auf ihr Recht pochen...oder der Iran - oder die Türkei.

Nein D pocht da NICHT auf IHR Recht...
Dir ist aber schon bewußt, dass demokratisches Recht nach verfassungskonformen Grundsätzen angewandt werden muss.

Ist dir nicht bewußt? Ok, das erklärt es dann.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Deutsche IS-Frauen in Syrien fühlen sich im Stich gelassen

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(18 Mar 2019, 15:01)

Dir ist aber schon bewußt, dass demokratisches Recht nach verfassungskonformen Grundsätzen angewandt werden muss.

Ist dir nicht bewußt? Ok, das erklärt es dann.
Welche Verfassung gilt in der kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien ? Hast Du ne Ahnung - mit wem man da redet ?
Die kurdische Selbstverwaltung in Nordsyrien will nach eigenen Angaben dort inhaftierte deutsche Dschihadisten nicht freilassen.
Die musst Du schon abkaufen.
Antworten