Faschisten und die AntiFa

Moderator: Moderatoren Forum 2

Tomaner

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Tomaner »

NP-vollständig » So 30. Aug 2015, 11:30 hat geschrieben: Und das trifft es noch nicht mal ansatzweise...ich würde es eher so formulieren: Zum Glück ist nur ein verschwindend geringer Teil der Deutschen mit Brandflaschen und Steinen unterwegs.

Wenn Du Brandflaschen und Steinen sehen wolltest, dann hättest du dir nur mal die Aktione der selbsternannten "Antifa" anlässlich der Eröffnung der EZB bei uns in Frankfurt anschauen müssen...aber ich nehme mal an, das sind "gute" Brandflaschen und Steine... :rolleyes:
Ich wußte nicht das die Antifa Brandflaschen in Zimmern von Müttern mit Kleinkinder wirft. Somit sind also die Brandflaschen der Neonazis die besseren! Auch eine Einstellung was Menschenleben je nach Rasse wert sind. Um wieviel ist ein arisches Leben für dich mehr wert, als ein afrikanisches oder asiatisches?
NP-vollständig

Beitrag von NP-vollständig »

Tomaner » So 30. Aug 2015, 14:05 hat geschrieben: Ich wußte nicht das die Antifa Brandflaschen in Zimmern von Müttern mit Kleinkinder wirft. Somit sind also die Brandflaschen der Neonazis die besseren! Auch eine Einstellung was Menschenleben je nach Rasse wert sind. Um wieviel ist ein arisches Leben für dich mehr wert, als ein afrikanisches oder asiatisches?
Du solltest nicht so einen Stuss reden und Aussagen verdrehen...die "Antifa"-Spacken in Frankfurt haben beispielsweise Brandflaschen in einen Ambulanzwagen geworfen in dem gerade zwei verletzte Feuerwehrmänner behandelt wurden...konnten gerade noch aus dem brennenden Wagen gerettet werden...aber das interessiert einen strammen und betriebsblinden Gutmenschen natürlich nicht, was?
jack000

Beitrag von jack000 »

Tomaner » So 30. Aug 2015, 14:05 hat geschrieben: Ich wußte nicht das die Antifa Brandflaschen in Zimmern von Müttern mit Kleinkinder wirft. Somit sind also die Brandflaschen der Neonazis die besseren!
Gibt es eine Quelle dafür, dass irgendjemand in den letzten Jahren Brandflaschen in Zimmern von Müttern mit Kleinkindern geschmissen hat?
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Piedro

Beitrag von Piedro »

jack000 » So 30. Aug 2015, 13:39 hat geschrieben: Gibt es eine Quelle dafür, dass irgendjemand in den letzten Jahren Brandflaschen in Zimmern von Müttern mit Kleinkindern geschmissen hat?
#

"Nur" in den Nebenraum oder andere Bereiche der Gebäude. Das macht es natürlich besser, gelle? In Kinderzimmern sind bisher "nur" Steine gelandet. Das macht es natürlich besser, gelle?

https://www.google.de/search?q=angriff+ ... ywPttoagCw
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

jack000 » So 30. Aug 2015, 13:39 hat geschrieben: Gibt es eine Quelle dafür, dass irgendjemand in den letzten Jahren Brandflaschen in Zimmern von Müttern mit Kleinkindern geschmissen hat?
Sogar kleine Mädchen mit schwersten Brandverletzungen! Dann gab es auch Brandanschläge wo sich eben die Asylbewerber geade noch rechtzeitig retten konnten.
NP-vollständig

jack000 » So 30. Aug 2015, 14:39 hat geschrieben: Gibt es eine Quelle dafür, dass irgendjemand in den letzten Jahren Brandflaschen in Zimmern von Müttern mit Kleinkindern geschmissen hat?
Natürlich nicht...er redet wahrscheinlich von dem Molotow-Cocktail, der in ein leeres Zimmer eines Hauses geworfen wurde, in dem sich in einem anderen Zimmer jemand befunden hat...schlimm genug, aber offenbar ausreichend um daraus einen effektheischenden und aggressiven Satz zu basteln mit dem man gleichzeitig anderen Foristen unterstellen kann, sie fänden so etwas "besser"...wie gesagt: ziemlicher Stuss.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

NP-vollständig » So 30. Aug 2015, 13:17 hat geschrieben: Du solltest nicht so einen Stuss reden und Aussagen verdrehen...die "Antifa"-Spacken in Frankfurt haben beispielsweise Brandflaschen in einen Ambulanzwagen geworfen in dem gerade zwei verletzte Feuerwehrmänner behandelt wurden...konnten gerade noch aus dem brennenden Wagen gerettet werden...aber das interessiert einen strammen und betriebsblinden Gutmenschen natürlich nicht, was?
Woher weißt du das dies welche von der Antifa waren und wo wird ihnen der Prozess gemacht? Erstaunlich die "Fähigkeiten" der Polizei. Da werden mal 500 Linksradikale festgenommen und wenn 200 rechtsradikale Spinner Flüchtlingsheime angreifen bekommt man dies nicht in den Griff.
Aber es geht hier um Flüchtlinge und faschistischen Verbrechern, also Neonazis. Was Frankfurt mit Verbrechen von Neonazis wegen ihren Menschenhass zu tun hat, entschließt sich keinem.
NP-vollständig

Tomaner » So 30. Aug 2015, 15:14 hat geschrieben: Aber es geht hier um Flüchtlinge und faschistischen Verbrechern, also Neonazis. Was Frankfurt mit Verbrechen von Neonazis wegen ihren Menschenhass zu tun hat, entschließt sich keinem.
Wo hat hier irgendjemand die neonazistischen Anschläge verharmlost?...und das Beispiel Frankfurt sollte dir einfach nur deine Blindheit auf dem linken Auge verdeutlichen.
Alois

Beitrag von Alois »

NP-vollständig » So 30. Aug 2015, 12:30 hat geschrieben: Und das trifft es noch nicht mal ansatzweise...ich würde es eher so formulieren: Zum Glück ist nur ein verschwindend geringer Teil der Deutschen mit Brandflaschen und Steinen unterwegs.

Wenn Du Brandflaschen und Steinen sehen wolltest, dann hättest du dir nur mal die Aktionen der selbsternannten "Antifa" anlässlich der Eröffnung der EZB bei uns in Frankfurt anschauen müssen...aber ich nehme mal an, das sind "gute" Brandflaschen und Steine... :rolleyes:
Im Grunde und zum Glück hast Du Recht mit Deiner Aussage.

Die Antifa wird doch z.Z. ebenfalls besonders gegen die PEGIDA genutzt und instrumentalisiert.

Leider.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

NP-vollständig » So 30. Aug 2015, 14:32 hat geschrieben: Wo hat hier irgendjemand die neonazistischen Anschläge verharmlost?...und das Beispiel Frankfurt sollte dir einfach nur deine Blindheit auf dem linken Auge verdeutlichen.
und woher oder aus welcher Aussage schließt du, ich wäre auf linken Auge blind? Dann wenn du es schon aufgreifst, welche Antifaschisten haben Brandanschlag in Sanitätsauto gegen Feuerwehrleute gemacht?
NP-vollständig

jack000 » So 30. Aug 2015, 15:36 hat geschrieben: Ob der nun in Nebenzimmer landet oder im Zimmer der Personen ist fast egal, da der Effekt letztendlich der selbe ist. Die Täter hat man inzwischen wegen Mordverdacht festgenommen:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d3fea.html
Natürlich...ich sehe hier auch niemanden, der die Tat verharmlost...insofern ist die selbstgerechte und hysterische Reaktion von so einigen hier bezeichnend.
Piedro

Beitrag von Piedro »

NP-vollständig » So 30. Aug 2015, 14:04 hat geschrieben: Natürlich nicht...er redet wahrscheinlich von dem Molotow-Cocktail, der in ein leeres Zimmer eines Hauses geworfen wurde, in dem sich in einem anderen Zimmer jemand befunden hat...schlimm genug, aber offenbar ausreichend um daraus einen effektheischenden und aggressiven Satz zu basteln mit dem man gleichzeitig anderen Foristen unterstellen kann, sie fänden so etwas "besser"...wie gesagt: ziemlicher Stuss.
Bestimmt hatten die Täter einen Bau- und Belegungsplan des Gebäudes und haben sich gedacht: nee, da schmeißen wir nix rein, da schlafen doch Menschen. Schmeißen wir da rein, dann haben sie die Chance wieder raus zu kommen. Und bei den Steinen, die in Kinderbetten gelandet sind, haben sie sich bestimmt nur vertan. Und die, die im Eingangsbereich gezündelt haben, dachten sich bestimmt, daß es noch irgendwelche Notausgänge gibt, durch die Bewohner sich retten können. Diese rassistische Nazibrut ist ja bekanntlich sowas von mitfühllend. Gut, daß du uns darauf aufmerksam machst.
NP-vollständig

Tomaner » So 30. Aug 2015, 15:41 hat geschrieben: Dann wenn du es schon aufgreifst, welche Antifaschisten haben Brandanschlag in Sanitätsauto gegen Feuerwehrleute gemacht?
Diejenigen die später dem Haftrichter vorgeführt und (da es Italiener waren) abgeschoben wurden und diejenigen feigen Antifa-Spacken, die danach entkommen sind...meine Freundin wohnt in der Hölderlinstraße und hat hautnah miterlebt, wie die Antifa-Schlägertrupps des sogenannten schwarzen Blocks gewütet haben...Krankenwagen und Feuerwehrautos wurden angezündet und demoliert...Scheiben der Sparkasse, zweier Restaurants, einer Bäckerei und eines türkischen Gemüseladens wurden eingeschmissen...und eins glaubst du mir: der größte Teil der Antifa-Verbrecher versteht nicht mal ansatzweise worum es bei der durchaus problematischen EZB-Politik geht...es geht um Rabbatz und Gewalt...und natürlich eine gehörige Portion Selbstgerechtigkeit...wer also unterscheidet zwischen "guter" und "schlechter" Gewalt, der ist im Grunde nicht besser als depperte Neonazis und Antifa-Spacken.
Zuletzt geändert von NP-vollständig am Sonntag 30. August 2015, 15:54, insgesamt 2-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Tomaner » So 30. Aug 2015, 14:41 hat geschrieben: und woher oder aus welcher Aussage schließt du, ich wäre auf linken Auge blind? Dann wenn du es schon aufgreifst, welche Antifaschisten haben Brandanschlag in Sanitätsauto gegen Feuerwehrleute gemacht?
Vermutlich gar keine, denn über sowas wäre berichtet worden.
Piedro

Beitrag von Piedro »

NP-vollständig » So 30. Aug 2015, 14:44 hat geschrieben: Natürlich...ich sehe hier auch niemanden, der die Tat verharmlost...insofern ist die selbstgerechte und hysterische Reaktion von so einigen hier bezeichnend.
Mein Gesprächspartner hat das anscheinend weder als "selbstgerecht" noch als "hysterisch" emfpunden.
Bring doch mal einen Beleg für das angeblich abgefackelte Ambulanzfahrzeug mit zwei Verletzten drin, oder bleibt es bei der Behauptung/Lüge?
NP-vollständig

Piedro » So 30. Aug 2015, 15:57 hat geschrieben:
Vermutlich gar keine, denn über sowas wäre berichtet worden.
Da du offenbar weder Zeitung liest noch Fernsehen schaust noch dich online informierst hier nur mal ein Bericht über das, was sich bei der EZB-Eröffnung abgespielt hat...alles andere ganz du dir selbst ergoogeln...ist vielleicht ganz lehrreich für dich:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... kfurt.html
Tomaner

Faschisten und die AntiFa

Beitrag von Tomaner »

NP-vollständig » So 30. Aug 2015, 14:53 hat geschrieben: Diejenigen die später dem Haftrichter vorgeführt und (da es Italiener waren) abgeschoben wurden und diejenigen feigen Antifa-Spacken, die danach entkommen sind...meine Freundin wohnt in der Hölderlinstraße und hat hautnah miterlebt, wie die Antifa-Schlägertrupps des sogenannten schwarzen Blocks gewütet haben...Krankenwagen und Feuerwehrautos wurden angezündet und demoliert...Scheiben der Sparkasse, zweier Restaurants, einer Bäckerei und eines türkischen Gemüseladens wurden eingeschmissen...und eins glaubst du mir: der größte Teil der Antifa-Verbrecher versteht nicht mal ansatzweise worum es bei der durchaus problematischen EZB-Politik geht...es geht um Rabbatz und Gewalt...und natürlich eine gehörige Portion Selbstgerechtigkeit...wer also unterscheidet zwischen "guter" und "schlechter" Gewalt, der ist im Grunde nicht besser als depperte Neonazis und Antifa-Spacken.
Antifaschisten sind Leute die gegen Faschisten sind. Dies dürften ja schon mal um die 90% der deutschen Bevölkerung sein. Ist es ein Verbrechen gegen Faschisten zu sein? Wohl nur in einem NS Staat und den haben wir nicht. Es legt ja schon einma schonungslos offen, was du von Leuten hälst, die sich gegen Faschismus ausprechen. Welche Rolle hat die Polizei vor Ort gespielt? Warum sollen jetzt auch noch Antifa die Scheiben eines türkischen Gemüseladen eingeschmissen haben? In welchen linken Weltbild passt dies?

[MOD] - Unterstellung
Zuletzt geändert von jack000 am Sonntag 30. August 2015, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
Marie-Luise

Beitrag von Marie-Luise »

Alois » So 30. Aug 2015, 15:37 hat geschrieben:
Im Grunde und zum Glück hast Du Recht mit Deiner Aussage.

Die Antifa wird doch z.Z. ebenfalls besonders gegen die PEGIDA genutzt und instrumentalisiert.
Die Antifa ist selbst-radikalisiert. Sieh Dir nur Indymedia/Indymedia links unten an.
Piedro

Beitrag von Piedro »

NP-vollständig » So 30. Aug 2015, 15:09 hat geschrieben: Da du offenbar weder Zeitung liest noch Fernsehen schaust noch dich online informierst hier nur mal ein Bericht über das, was sich bei der EZB-Eröffnung abgespielt hat...alles andere ganz du dir selbst ergoogeln...ist vielleicht ganz lehrreich für dich:

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... kfurt.html

Also kein Beleg für deine Behauptung, eine Ambulanz mit verletzten Menschen darin sei mit Brandsätzten beworfen werden. Wundert mich genau so wenig wie die ad personam-Kacke, mit der du dich einmal mehr selbst blamierst. Selbstverständlich schaue ich Fernsehen: Sesamstraße und die Simpsons. Manchmal lese ich sogar die Witzseiten in der Zeitung. Und auf web.de informiere ich mich regelmäßig über die Stars der Welt. Sonst noch irgendwas enthirntes, was du über mich zum besten zu geben hast?

Du glaubst tatsächlich, es bräuchte so einen Popanz wie dich, um mich über das Geschehen im Land oder in der Welt aufzuklären? Dann glaube mal weiter. Wer nicht weiß muß glauben, hat meine Geschichtslehrerin immer gesagt.
Frank_Stein
user title: Noch nicht tot!

Beitrag von Frank_Stein »

Tomaner » So 30. Aug 2015, 17:14 hat geschrieben: Warum sollen jetzt auch noch Antifa die Scheiben eines türkischen Gemüseladen eingeschmissen haben? In welchen linken Weltbild passt dies?

[MOD] - Unterstellung
Berlin Kreuzberg 1. Mai oder Schanze in Hamburg -
fällt Dir dazu nichts ein?
Deine Antifaschisten sind offensichtlich nicht nur gegen Faschisten aktiv, sondern gegen staatliche Organe ebenso, wie gegen Kapitalisten, wobei für die oft schon der türkische Gemüsehändler als Kapitalis herhalten muss.

https://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai_in_Kreuzberg
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Wenn Linke etwas von Wirtschaft verstehen würden, wären sie nicht links.
Piedro

Beitrag von Piedro »

theo » So 30. Aug 2015, 18:44 hat geschrieben:
Deine Antifaschisten sind offensichtlich nicht nur gegen Faschisten aktiv, sondern gegen staatliche Organe ebenso, wie gegen Kapitalisten, wobei für die oft schon der türkische Gemüsehändler als Kapitalis herhalten muss.

Das sind "Autonome". Alle Autonomen sind Antifaschisten, aber nicht alle Antifaschisten sind Autonome.

Verständlich?
NP-vollständig

Piedro » So 30. Aug 2015, 20:11 hat geschrieben:
Das sind "Autonome". Alle Autonomen sind Antifaschisten, aber nicht alle Antifaschisten sind Autonome.

Verständlich?
Die Mehrzahl der "Autonomen" sind erwiesenermaßen gewalttätig (siehe Schwarzer Block, siehe EZB-Proteste, siehe Kreuzberg, sie Schanzenfest und und und)...wie verhält es sich mit der Obermenge der selbsternannten "Antifa"?...da nach deiner Aussage Erstere eine Teilmenge von Letzteren sind, ist also auch ein Teil der "Antifa" gewalttätig...elementare Logik und Mengenlehre...wie hoch ist nach deiner Einschätzung der gewalttätige Teil der "Antifa" ungefähr?
Piedro

Beitrag von Piedro »

NP-vollständig » So 30. Aug 2015, 19:31 hat geschrieben: Die Mehrzahl der "Autonomen" sind erwiesenermaßen gewalttätig (siehe Schwarzer Block, siehe EZB-Proteste, siehe Kreuzberg, sie Schanzenfest und und und)...wie verhält es sich mit der Obermenge der selbsternannten "Antifa"?...da nach deiner Aussage Erstere eine Teilmenge von Letzteren sind, ist also auch ein Teil der "Antifa" gewalttätig...elementare Logik und Mengenlehre...wie hoch ist nach deiner Einschätzung der gewalttätige Teil der "Antifa" ungefähr?
Die Antifa ist keine Teilmenge der Autonomen, das ist Blödsinn. Umgekehrt geht sich das schon eher aus.

Nicht alle Antifaschisten gehören der Antifa an, wie du bestimmt selbst weißt. Die Autonomen sind ein überheblicher, weltfremder Haufen Dogmatiker, die durchaus in Teilen mit Randalenazis zu vergleichen sind. Sie sind aber keineswegs typisch für alle Antifa-Gruppen, wie du vielleicht nicht weißt. Die Antifa ist keine statische Organisation, sondern ein loser Zusammenschluß einzelner Gruppen, von einige den Autonomen zuzurechnen sind oder von denen dominiert werden. Aber eben nicht alle. Der Rückschluß von den Autonomen auf die Antifa funktioniert in Teilen noch, der weitere Rückschluß auf alle Antifaschisten ist nicht mal mehr albern, sondern einer gewissen Propagandaabsicht geschuldet. Selbst einem recht dummen Menschen muß es eigentlich klar sein, daß Antifaschisten nicht per sé gewalttätig oder gewaltbereit sind, weil Autonome Randale machen.

Eine Einschätzung der gewaltbereiten Teile der Antifa ist schon allein deshalb obsolet, weil ich mich da überhaupt nicht auskenne. Noch weniger als du, möchte ich meinen. Ich meine aber sagen zu können, daß der größte Teil der Antifaschisten nicht gewaltbereit ist. Das ist eine ganz einfache Rechnung: die meisten Bürger sind Antifaschisten, die meisten Bürger sind nicht gewaltbereit. Das ist halt anders als bei den Faschisten, die dürften zu 100% gewaltbereit sein.

Erweitern wir die Gleichung um das Rassistenpack, daß ich nicht vollständig den Faschos zuordne. Bestimmt gibt es auch Rassisten, die nicht gewaltbereit sind. Aber im Dunstkreis der Rechtsradikalen ändert sich das, nicht zuletzt durch die Empfänglichkeit für deren Propaganda. Wir haben hier ja schon erleben dürfen, daß einige User Brandanschläge als "Notwehr" hingestellt haben. Deshalb schätze ich die Gewaltbereitschaft bei Rassisten höher ein als bei Antifaschisten.

Eine Schnittmenge zwischen Rassisten und Antifaschisten sehe ich nicht. Wer dem Rassismus zugeneigt ist, sympathisiert zumindest mit Faschisten, da man mit ihnen einen Wahn teilt.
Zuletzt geändert von Piedro am Sonntag 30. August 2015, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
NP-vollständig

Piedro » So 30. Aug 2015, 20:52 hat geschrieben:
1) Die Antifa ist keine Teilmenge der Autonomen, das ist Blödsinn. Umgekehrt geht sich das schon eher aus.
2) Die Autonomen sind ein überheblicher, weltfremder Haufen Dogmatiker, die durchaus in Teilen mit Randalenazis zu vergleichen sind. Sie sind aber keineswegs typisch für alle Antifa-Gruppen, wie du vielleicht nicht weißt.
1) Lies dir meine Frage noch mal genau durch und schlage gegebenfalls den Begriff "Obermenge" nach...die "Antifa" ist eine Obermenge der "Autonomen" und entsprechend die "Autonomen" eine Teilmenge der "Antifa"...das ergibt sich sowohl aus deiner Behautpung von 18:44 als auch aus meiner Formulierung.

2) Das sehe ich genauso.

Unabhängig von meinem Vorwurf der Gewaltausübung durch so gut wie alle "Autonome" und Teile der "Antifa" geht allerdings meine Kritik auch gegen die Beliebigkeit der "Antifa"-Proteste...würde es tatsächlich nur gegen Faschisten gehen, so gäbe es keinen Grund für mich das zu kritisieren, im Gegenteil...Fakt ist allerdings, dass etliche durch Arroganz geprägte Helden der "Antifa" jedem den Stempel "Faschist" aufdrücken, der ihnen gerade nicht in den Kram passt...da werden dann alle konservativen Politiker zu Faschisten, ganze Parteien wie CDU/CSU, FDP und selbst die SPD, wenn sie denn mal in der Bundesregierung ist, Arbeitgeber, Banken, jeder der bayerisch spricht, jeder, der es wagt, ein wenig Stolz auf Deutschland zu entwickeln ("Deutschland halt's Maul" oder "Deutschland verrecke" heißt es dann ganz schnell), Polizeibeamte, Soldaten, Mütter, die ihre Kinder nicht in den Hort schicken sondern selber versorgen möchten und einfach jeder, dessen Wertekanon sich weiter als 10 cm von Bakunin, der RAF oder der KPD entfernt.
Piedro

Beitrag von Piedro »

Dann ist das Thema, das hier nicht Thema ist, ja erledigt.

So langsam wird es fad, daß immer, wenn rechte Gewalt angesprochen wird, was beim Flüchtlingsthema ja leider nicht unbegründet ist, sofort linke Gewalttäter in die Diskussion gebracht werden. Welchen Sinn hat das, außer, die rechte Gewalt irgendwie zu relativieren? Wieso mußt du (nach wie vor unbelegt) behaupten, in Frankfurt hätten Autonome (oder Antifa, wenn dir das lieber ist) einen Krankenwagen mit verletzten Feuerwehrleuten attackiert, wenn es um Brandanschläge auf Flüchtlinge geht? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Soll das von den mordlüsternen Rassisten ablenken? Soll es solche Aktionen "verständlicher" machen? Oder ist das ein konditionierter Reflex, gegen den du machtlos bist?
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Piedro » So 30. Aug 2015, 21:40 hat geschrieben:Dann ist das Thema, das hier nicht Thema ist, ja erledigt.

So langsam wird es fad, daß immer, wenn rechte Gewalt angesprochen wird, was beim Flüchtlingsthema ja leider nicht unbegründet ist, sofort linke Gewalttäter in die Diskussion gebracht werden.
Ist dir schon einmal aufgefallen, dass es andersherum auch so ist?!

Es gibt nur noch Fronten und nur wenige sind bereit sich für eine offene Diskussion selber mal frei zu machen.
nichtkorrekt

Re: Faschisten und die AntiFa

Beitrag von nichtkorrekt »

Tomaner » So 30. Aug 2015, 16:14 hat geschrieben: Antifaschisten sind Leute die gegen Faschisten sind. Dies dürften ja schon mal um die 90% der deutschen Bevölkerung sein. Ist es ein Verbrechen gegen Faschisten zu sein? Wohl nur in einem NS Staat und den haben wir nicht. Es legt ja schon einma schonungslos offen, was du von Leuten hälst, die sich gegen Faschismus ausprechen. Welche Rolle hat die Polizei vor Ort gespielt? Warum sollen jetzt auch noch Antifa die Scheiben eines türkischen Gemüseladen eingeschmissen haben? In welchen linken Weltbild passt dies?

[MOD] - Unterstellung
Dumm nur, dass für Anti-Faschisten fast jeder ein Faschist oder ein Nazi ist, der nicht dezidiert links ist - so einfach kann man sichs machen. Insofern ist die Antifa nichts anderes als ein quasifaschistischer gewalttätiger Mob der dumpfen Nazi-Schlägern kaum nachsteht, die Feindbilder mögen andere sein aber spätestens bei Polizisten als Prügelknaben scheint man sich wieder einig zu sein.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Sonntag 30. August 2015, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

theo » So 30. Aug 2015, 18:44 hat geschrieben:

Warum sollten mir Antifaschisten gehören?
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

nichtkorrekt » So 30. Aug 2015, 20:47 hat geschrieben:
Dumm nur, dass für Anti-Faschisten fast jeder ein Faschist oder ein Nazi ist, der nicht dezidiert links ist - so einfach kann man sichs machen. Insofern ist die Antifa nichts anderes als ein quasifaschistischer gewalttätiger Mob der dumpfen Nazi-Schlägern kaum nachsteht, die Feindbilder mögen andere sein aber spätestens bei Polizisten als Prügelknaben scheint man sich wieder einig zu sein.
Wenn 90% unser Bevölkerung gegen Faschismus ist, sonst würden sie ja im geheimen anders wählen, können wohl nicht fast jeder ein Faschist sein. Hast du etwas Probleme mit Mathe?
Kopernikus
user title: Bazinga!

Beitrag von Kopernikus »

Antifaschismus ist notwendiger denn je.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Päule0815

Beitrag von Päule0815 »

Kopernikus » So 30. Aug 2015, 22:24 hat geschrieben:Antifaschismus ist notwendiger denn je.
Nur ist die Antifa ebenso über wie die braune Brut.

Wir brauchen mehr denn je weniger Fronten und mehr Dialog gegen Extremismus.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Einfach niederknüppeln, und zwar beide (nachdem die sich eine Zeit lang mit einander beschäftigt haben)!
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Päule0815 » So 30. Aug 2015, 21:25 hat geschrieben:

Kannst ja mal versuchen, in Heidenau oder Freital irgendwas mit Dialog zu erreichen. Oder lass dir von denen, die das schon versucht haben, erzählen wie das ausging.
Und dieses "wir müssen gegen allen Extremismus sein" kann ich nicht mehr Ernst nehmen. Irgendeine Gefahr von links oder "der Antifa" ist aktuell quasi nonexistent. Was sehr real ist, ist dagegen ein Maß an rechtem Terror der seit Monaten seinesgleichen sucht. Wer diesen eklatanten Unterschied unter dem Extremismus-Label nivelliert, der verhindert faktisch, dass sich am tatsächlichen Problem der massiven Ausschreitungen in Umgebung etlicher Asylbewerberunterkünfte auch nur irgendwas ändert, weil er die Täter nicht klipp und klar benennt.
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
Kopernikus

Beitrag von Kopernikus »

Atheist » So 30. Aug 2015, 21:28 hat geschrieben:Einfach niederknüppeln, und zwar beide (nachdem die sich eine Zeit lang mit einander beschäftigt haben)!
Das ist auch immer so ein schön seltendämlicher Spruch. Tut mir wirklich leid, dass dir bei Leuten wie mir, die sich aufgrund ihrer Sozialisation in einem sächsischen Kaff und jahrelang umgeben von rechten Schlägern als Antifaschisten verstehen, gegen Neonaziaufmärsch auf die Straße gehen etc. das Messer in der Tasche aufgeht und du dir wünschst, dass man mich und andere am besten mal so richtig "niederknüppelt". Faschisten sind Menschen wie du jedenfalls geistig viel näher als irgendein Antifa es jemals sein könnte.
JFK

Beitrag von JFK »

Piedro » So 30. Aug 2015, 20:11 hat geschrieben:

Verständlich?
Das ist schon sehr schwer zu verstehen, also die Atomonen sind jetzt die neue Faschisten?
Richtige faschisten gibt's ja gar nicht mehr, also hätte die Antifa gar keine daseinsberechtigung, und Besorte Bürger der Mitte haben ja vor Jahren schon angedeutet,

"der Faschismus wird wieder kommen, diesmal wird er aber sagen, Hallo ich bin der Antifaschismus :D
Tom Bombadil
user title: Non Soli Cedit

Beitrag von Tom Bombadil »

Kopernikus » So 30. Aug 2015, 22:24 hat geschrieben:Antifaschismus ist notwendiger denn je.
Stimmt. Aber nicht mit faschistischen Methoden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
---
- Don't feed the trolls
- AgD=Alternative gegen Deutschland
- Diffamierer der Linken
Atheist

Beitrag von Atheist »

Kopernikus » So 30. Aug 2015, 22:43 hat geschrieben: Das ist auch immer so ein schön seltendämlicher Spruch. Tut mir wirklich leid, dass dir bei Leuten wie mir, die sich aufgrund ihrer Sozialisation in einem sächsischen Kaff und jahrelang umgeben von rechten Schlägern als Antifaschisten verstehen, gegen Neonaziaufmärsch auf die Straße gehen etc. das Messer in der Tasche aufgeht und du dir wünschst, dass man mich und andere am besten mal so richtig "niederknüppelt". Faschisten sind Menschen wie du jedenfalls geistig viel näher als irgendein Antifa es jemals sein könnte.
Du musst Dich ja mit den gewaltbereiten Faschos nicht beschäftigen, sondern kannst Deinen gewaltbereiten Mitdemonsrtanten die Arbeit überlassen. Den Rest erledigt dann die Polizei mit dem Schlagstock. Alternativ wäre auch der Wasserwerfereinsatz angemessen, um breitflächig für Ruhe zu sorgen.

Schallkanonen und Strahlenwaffen scheinen auch recht effektiv und nützlich zu sein. L
Zuletzt geändert von Atheist am Sonntag 30. August 2015, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Piedro

Beitrag von Piedro »

JFK » So 30. Aug 2015, 21:49 hat geschrieben:
Das ist schon sehr schwer zu verstehen, also die Atomonen sind jetzt die neue Faschisten?
Richtige faschisten gibt's ja gar nicht mehr, also hätte die Antifa gar keine daseinsberechtigung, und Besorte Bürger der Mitte haben ja vor Jahren schon angedeutet,

"der Faschismus wird wieder kommen, diesmal wird er aber sagen, Hallo ich bin der Antifaschismus :D
Nö, da gibt es wesentliche Unterschiede. Man könnte Autonome vielleicht als faschistoid bezeichnen, aber das träfe es auch nicht ganz. Auf jeden Fall sind sie dogmatisch, genauso dogmatisch wie Katholiken, nur mit anderen Dogmen.

Der Behauptung, es gäbe keine Faschisten mehr, kann ich ganz und gar nicht folgen. Wie kommst du auf diese Idee? Dein Zitat ist absolut verblödet, es zielt darauf ab, Antifaschisten pauschal als vertrottelte Pseudos abzustempeln, die nicht mehr zwischen den Ohren haben als die enthirnte Fascho-Brut. Daß dem nicht so ist, hat Kopernikus schön veranschaulicht. In der Regel werden solche Sprüche von denen abgesondert, die mit den Faschos sympathisieren und ihre argumentativen Gegner abwerten wollen. Warum kloppst du so einen Spruch raus?

Die Antifa ist nicht so homogen, wie es oft dargestellt wird. Nur ein Bruchteil der so vernetzten Menschen gehören zum autonomen Spektrum, nur ein Bruchteil folgt deren dogmatischer Linie. Wie gesagt: es gibt Gruppen, in denen die Autonomen dominieren, und bei ausgewiesenen Antifa-Veranstaltungen schiebt sich der Schwarze Block immer in den Vordergrund. Aber es gibt viele, sehr viele Gruppen, die mit dieser Linie gar nichts oder wenig am Hut haben. In der Antifa vernetzen sich zB auch Schüler, die weder Polzisten noch Faschos dreschen wollen. Sie mit den Haßkappenträgern gleich zu setzen ist in etwa so blöde, wie alle Mitläufer bei Pegida (zu Anfang der "Bewegung") als Faschos zu bezeichnen. Wie sich gezeigt hat, hatten viele dieser Mitläufer mit Rechtsextremismus und Rassismus nichts bis wenig am Hut, es hat allerdings eine Weile gebraucht bis sie kapiert haben, daß ihre Unzufriedenheit von diesen Kräften instrumentalisiert wurde. Daraufhin zogen sie sich zurück. Genauso beteiligen sich viele, ich würde sogar sagen: die meisten Antifa-Aktivisten nicht an gewalttätigen Aktionen. Sie haben allerdings noch keinen Weg gefunden, sich von den Randalierern zu distanzieren, da diese unter dem gleichen Label unterwegs sind. Das ist bei Blockupy leichter, weil die Autonomen sich da bloß anhängen und eine weniger dominante Rolle spielen. Was natürlich viele "Kritiker" nicht daran hindert, auch hier alle in einen Topf zu werfen, die an einer Demo teilnehmen, wo der Schwarze Block Randale macht.
Boraiel
user title: Let’s rule the world.

Beitrag von Boraiel »

Das ist korrekt.
Allerdings sollte sich eine antifaschistische Einstellung nicht in gewalttätigen Aktionen und/ oder in dem Versuch das Demonstrationsrecht anderer zu untergraben niederschlagen.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Atheist » So 30. Aug 2015, 22:28 hat geschrieben:Einfach niederknüppeln, und zwar beide (nachdem die sich eine Zeit lang mit einander beschäftigt haben)!
Das ist eine sehr obrigkeitshörige Aufforderung. Menschen in Wahrnehmnung ihrer Bürgerrechte niederzuküppeln ist unangemessen. Nur wer wirkliche Straftaten begeht, sollte auch bestraft werden. Das Herzeigen nationalsozialistischer Symbole, unangemeldete Demonstrationen, beleidigende und herabsetzende Meinungsäußerungen während ebensolcher, sollten meiner Meinung nach kein Grund sein für die Polizei einzugreifen. Neben wirkliche Taten, die andere schädigen, sollten nur der Aufruf zur Gewalt strafrechtlich relevant sein. Versammlungsverbote, die Anmeldepflicht von Demostrationen sind eines freiheitlichen Rechtsstaates nicht angemessen.
Libertas veritasque.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Boraiel » So 30. Aug 2015, 23:33 hat geschrieben: Das ist eine sehr obrigkeitshörige Aufforderung. Menschen in Wahrnehmnung ihrer Bürgerrechte niederzuküppeln ist unangemessen. Nur wer wirkliche Straftaten begeht
Vollkommen richtig, Straftaten wie die Folgenden:
Boraiel » So 30. Aug 2015, 23:33 hat geschrieben:Das Herzeigen nationalsozialistischer Symbole, ... beleidigende und herabsetzende Meinungsäußerungen während ebensolcher, [...]der Aufruf zur Gewalt
sollten nicht geduldet werden.

Und:
Boraiel » So 30. Aug 2015, 23:33 hat geschrieben:unangemeldete Demonstrationen
könnten z.B. damit befriedet werden:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Alois

Beitrag von Alois »

Das ist völlig richtig nur sollten dabei die Grundrechte der Bürger nicht beschnitten werden, sonst sind wir einen großen Schritt in Richtung Diktatur unterwegs und von einer Diktatur zum Faschismus ist es dann auch nicht mehr all zu weit.

:s
JFK

Beitrag von JFK »

Piedro » So 30. Aug 2015, 23:02 hat geschrieben:
Nö, da gibt es wesentliche Unterschiede. Man könnte Autonome vielleicht als faschistoid bezeichnen, aber das träfe es auch nicht ganz. Auf jeden Fall sind sie dogmatisch, genauso dogmatisch wie Katholiken, nur mit anderen Dogmen.

Der Behauptung, es gäbe keine Faschisten mehr, kann ich ganz und gar nicht folgen. Wie kommst du auf diese Idee? Dein Zitat ist absolut verblödet, es zielt darauf ab, Antifaschisten pauschal als vertrottelte Pseudos abzustempeln, die nicht mehr zwischen den Ohren haben als die enthirnte Fascho-Brut. Daß dem nicht so ist, hat Kopernikus schön veranschaulicht. In der Regel werden solche Sprüche von denen abgesondert, die mit den Faschos sympathisieren und ihre argumentativen Gegner abwerten wollen. Warum kloppst du so einen Spruch raus?

Die Antifa ist nicht so homogen, wie es oft dargestellt wird. Nur ein Bruchteil der so vernetzten Menschen gehören zum autonomen Spektrum, nur ein Bruchteil folgt deren dogmatischer Linie. Wie gesagt: es gibt Gruppen, in denen die Autonomen dominieren, und bei ausgewiesenen Antifa-Veranstaltungen schiebt sich der Schwarze Block immer in den Vordergrund. Aber es gibt viele, sehr viele Gruppen, die mit dieser Linie gar nichts oder wenig am Hut haben. In der Antifa vernetzen sich zB auch Schüler, die weder Polzisten noch Faschos dreschen wollen. Sie mit den Haßkappenträgern gleich zu setzen ist in etwa so blöde, wie alle Mitläufer bei Pegida (zu Anfang der "Bewegung") als Faschos zu bezeichnen. Wie sich gezeigt hat, hatten viele dieser Mitläufer mit Rechtsextremismus und Rassismus nichts bis wenig am Hut, es hat allerdings eine Weile gebraucht bis sie kapiert haben, daß ihre Unzufriedenheit von diesen Kräften instrumentalisiert wurde. Daraufhin zogen sie sich zurück. Genauso beteiligen sich viele, ich würde sogar sagen: die meisten Antifa-Aktivisten nicht an gewalttätigen Aktionen. Sie haben allerdings noch keinen Weg gefunden, sich von den Randalierern zu distanzieren, da diese unter dem gleichen Label unterwegs sind. Das ist bei Blockupy leichter, weil die Autonomen sich da bloß anhängen und eine weniger dominante Rolle spielen. Was natürlich viele "Kritiker" nicht daran hindert, auch hier alle in einen Topf zu werfen, die an einer Demo teilnehmen, wo der Schwarze Block Randale macht.
Das war eigentlich ironisch, hatte vergessen das dazuzuschreiben, sry :D
Aber du erklärst es auch so gut, kann nicht schaden.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Päule0815 » So 30. Aug 2015, 21:25 hat geschrieben:

Antifa heißt nichts anderes als das man gegen Faschisten ist. Was ist daran extrem? Jeder Gewerkschafter, jeder Sozialdemokrat, jeder Grüne, jeder Linke und sogar FDPler und Christdemokrat dürfte Antifaschist sein. Wäre er für Faschismus, wäre er wohl innerhalb der Partei fehl am Platz. Es wäre wohl ein Wahnwitz wenn jemand gleichzeitig Demokrat und Faschist sein wollte. Somit muß wohl jeder Demokrat gleichzeitig Antifaschist sein. Sind also Demokraten Extremisten? Was soll eigentlich der Vergleich, dass sowohl Faschisten und ihre Gegner Extremisten sind? Was ist dann da dazwischen? Kaisertreue? Oder, was ich vermute, sollen Neonazis als ganz normale Mitte präsendiert werden, da ihre Gegner nicht besser sind? Da lohnt einfach einmal ein Blick auf die Ideologie! Offen ausgelebter Menschenhass und Bedrohung aller demokratisch gesinnten Deutschen und ihrer Werte ist nicht auf gleicher ebene zu betrachten. Nur ganz kranke Hirne machen dies.
JFK

Beitrag von JFK »

Alois » So 30. Aug 2015, 23:51 hat geschrieben:
Das ist völlig richtig nur sollten dabei die Grundrechte der Bürger nicht beschnitten werden, sonst sind wir einen großen Schritt in Richtung Diktatur unterwegs und von einer Diktatur zum Faschismus ist es dann auch nicht mehr all zu weit.

das krude ist eben, das sich Faschisten gegen Grundrechte aussprechen die dann über Demonstrationsfreiheit hinausgehen, aber eben für nur für Minderheiten.

Mmn müssten allen Parteien die Lizenz entzogen werden, die in ihrer Ideologie Antidemokratisch sind.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Atheist » So 30. Aug 2015, 23:47 hat geschrieben:
Vollkommen richtig, Straftaten wie die Folgenden:

sollten nicht geduldet werden.

Und:

könnten z.B. damit befriedet werden:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Auch der Gebrauch von nicht-tödlichen Waffen wie Strahlenkanonen!?, Wasserwerfern oder Schlagstöcken gegen friedliche Demonstranten ist nicht gerechtfertigt. Zudem rechtfertigt ein gewalttätiger Protestler nicht den Einsatz solcher gegen die restlichen friedlichen Protestler.
Libertas veritasque.
Tomaner

Beitrag von Tomaner »

Alois » So 30. Aug 2015, 22:51 hat geschrieben:

Welche Rechte muß man faschisten in einer Demokratie einräumen ohne zu einer Diktatur zu werden? Muß man Volksverhetzung zulassen um kein Diktator zu sein? Faschisten zeichnen sich dadurch aus, dass nur sie alleine eine selbsternannte Elite sind und nur sie alleine bestimmen wer dazu gehört, alles andere kann man berauben, gefangen nehmen, entmenschlichen, umbringen und anschließend verhöhnen. Eine Demokratie hat sich dagegen zu wehren, um nicht nocheinmal in einer Diktur zu verfallen, verfällt dadurch aber nicht selbst in einer Diktatur wenn sie sich von Verbrechern distanziert.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Boraiel » Mo 31. Aug 2015, 00:13 hat geschrieben: Auch der Gebrauch von nicht-tödlichen Waffen wie Strahlenkanonen!?, Wasserwerfern oder Schlagstöcken gegen friedliche Demonstranten ist nicht gerechtfertigt. Zudem rechtfertigt ein gewalttätiger Protestler nicht den Einsatz solcher gegen die restlichen friedlichen Protestler.
Straßenschlachten sind keine friedlichen Demonstrationen.
Boraiel

Beitrag von Boraiel »

Atheist » Mo 31. Aug 2015, 00:16 hat geschrieben:
Straßenschlachten sind keine friedlichen Demonstrationen.
Und friedliche Demonstrationen mit einigen auffälligen Personen keine Straßenschlachten.
Libertas veritasque.
Atheist

Beitrag von Atheist »

Boraiel » Mo 31. Aug 2015, 00:20 hat geschrieben: Und friedliche Demonstrationen mit einigen auffälligen Personen keine Straßenschlachten.
"friedliche Demonstration" in Frankfurt:

[youtube][/youtube]

"friedliche Demonstration" in Heidenau:

[youtube][/youtube]
Antworten