Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 2015

Moderator: Moderatoren Forum 2

steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von steve1974 »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 17:25 hat geschrieben:Zugverkehr zwischen Deutschland und Österreich eingestellt.
Deutschland ist ein Irrenhaus.
-
wenn du das auf den Reichstag bzw. den darin tagenden Bundestag
beschränken könntest, würde ich zustimmen.
-
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von think twice »

relativ » So 13. Sep 2015, 17:46 hat geschrieben: Wieviele von denen waren denn Rot-Grüne Gutmenschen? Geht aus dem Beitrag nicht hervor, evt. kannst du uns erleuchten.
Das waren die 15% CDU-Wähler in Hamburg. :D
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

steve1974 » So 13. Sep 2015, 17:47 hat geschrieben: -
wenn du das auf den Reichstag bzw. den darin tagenden Bundestag
beschränken könntest, würde ich zustimmen.
-
Das Kanzleramt nicht vergessen... Merkel trifft in letzter Zeit manche Entscheidung ja alleine. Sollte man langsam in eine Umbenennung des Kanzleramts in "Neue Neue Reichskanzlei" nachdenken?!
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von hafenwirt »

Ibrahim Ismail sagt am Ende, dass er mithelfen möchte, in Deutschland eine Gesellschaft aufzubauen. Nur hier werde ihm die Chance dazu gegeben.
Oh-Oh. Was die Paranoiker bei diesem Satz wohl denken werden? Sowas dürfen sie aber nicht aussprechen, weil sie sonst Nazi genannt werden.
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

frems » So 13. Sep 2015, 16:42 hat geschrieben: Drei Gewerbetreibende haben geklagt. Nicht sehr repräsentativ. Ist aber auch kein aktuelles Thema mehr: http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 52342.html

Wird schon.
Lüge hier nicht frech herum, natürlich müssen nur einige wenige (bzw. einer) klagen, die restlichen Anwohner von Harvestehude standen aber mehrheitlich hinter dieser Klage.

Das lief sogar im Fernsehen, mit den passenden Interviews betuchter älterer Damen, die Angst davor hatten, dass die "Flüchtlinge" mit zu viel Wohlstand konfrontiert werden könnten.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Quatschki »

epona » 13. Sep 2015, 17:36 hat geschrieben:
Diese einsamen Kinder und Jugendlichen sind ein Problem.
Unbedingt muss denen intensiv geholfen werden. Die brauchen Betreuung, Sicherheit und Ausbildung.
Die müssen schnellstmöglich der Obhut ihrer nächsten Verwandten oder den zuständigen Behörden ihres Heimatlandes übergeben werden oder deren Einwilligung eingeholt werden, dass die Kinder hierbleiben dürfen.
Alles andere wäre organisierter Kinderhandel.
Da gibt es internationales Recht.
Wenn Dein kind durchbrennt und irgendwo im Ausland aufgegriffen wird, wolltest Du auch nicht, dass sie es dort vielleicht in eine Koranschule oder Napola stecken und in einer fremden Weltanschauung erziehen.
Svi Back

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Svi Back »

relativ » So 13. Sep 2015, 17:41 hat geschrieben: Ich bin mir sicher, kämen dort Juden, würde deine Antwort hier ganz anders ausfallen.
Nochmal für dich. Ich beschimpfe die Idiotenpolitik der Bundesregierung und auch der EU.
Das jemand irgendwo besser leben will oder gar vor Krieg flüchtet kann ich selbstverständlich
nachvollziehen.
Die Juden, besser Isreal, würde sich aber wehren, falls sie irgendwelchen Irren vertreiben
wollen. Und zwar mit allen Mitteln.
Ansonsten ist meine Emphatie was Israel betrifft durchaus höher. Das zu leugnen wäre unredlich.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von steve1974 »

epona » So 13. Sep 2015, 17:36 hat geschrieben:
Diese einsamen Kinder und Jugendlichen sind ein Problem.
Unbedingt muss denen intensiv geholfen werden. Die brauchen Betreuung, Sicherheit und Ausbildung.
-
Ja Mutti.
Wenn du wüßtest wie viele Hetero - oder Homo - Paare allein in D
sich ein Kind wünschen und keines kriegen können,
und noch schlimmer, keines adoptieren dürfen, erst recht kein Flüchtlingskind,
würde auch dir mal einges klar werden über dieses Land und seine
verkopfte, lebensferne Gesetzgebung ..
-
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

frems » So 13. Sep 2015, 17:23 hat geschrieben: Warum soll ich Kinder rausrechnen, wenn Nazis im Forum behaupten, daß gar keine (null!) Kinder kämen? :?:
Weil Du MÄNNER zählst ! Säuglinge sind nun mal kein Mann..
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38565
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von relativ »

Svi Back » So 13. Sep 2015, 16:43 hat geschrieben:de Maiziere sagt gerade in der PK, dass wir gar nicht zuständig sind für
die Mehrheit der Flüchtlinge.
Ach ne, Herr Innenminister, dass hätten sie eventuell "etwas" eher bemerken können.
Der is so richtig schlau unserer Innenminster...gelle? Aber was hätte denn unser armer Innenminster denn auch machen sollen? Der ist doch nicht son Harten wie du es dir gern wünscht. So mal richtig Eier zeigen gegen moslemische Flüchtlinge, dies würde dir doch gefallen...gelle?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

relativ » So 13. Sep 2015, 16:46 hat geschrieben: Wieviele von denen waren denn Rot-Grüne Gutmenschen? Geht aus dem Beitrag nicht hervor, evt. kannst du uns erleuchten.
Kann ich, rund 50% - und keiner hat sich dafür ausgesprochen, dass da ein "Flüchtlingsheim" installiert wird.

Bürgerschaftswahl 2015
SPD - 37,9 %
CDU - 17,6%
FDP - 17,0%
Grüne - 13,3%
Linke - 7,4%
AfD - 3,7%
Übrige - 3,1 %

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Harvestehude
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38565
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von relativ »

Letzter-Mohikaner » So 13. Sep 2015, 16:49 hat geschrieben:
Das Kanzleramt nicht vergessen... Merkel trifft in letzter Zeit manche Entscheidung ja alleine. Sollte man langsam in eine Umbenennung des Kanzleramts in "Neue Neue Reichskanzlei" nachdenken?!
Evt. hat Mutti ja schon die langzeit Machtkrankheit. Kohl soll auch drunter gelitten haben. :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Svi Back

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Svi Back »

relativ » So 13. Sep 2015, 17:54 hat geschrieben: Der is so richtig schlau unserer Innenminster...gelle? Aber was hätte denn unser armer Innenminster denn auch machen sollen? Der ist doch nicht son Harten wie du es dir gern wünscht. So mal richtig Eier zeigen gegen moslemische Flüchtlinge, dies würde dir doch gefallen...gelle?
Käse. Das was sie gemacht haben, war aber so ungefähr das Dümmste.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 17:50 hat geschrieben: Lüge hier nicht frech herum, natürlich müssen nur einige wenige (bzw. einer) klagen, die restlichen Anwohner von Harvestehude standen aber mehrheitlich hinter dieser Klage.

Das lief sogar im Fernsehen, mit den passenden Interviews betuchter älterer Damen, die Angst davor hatten, dass die "Flüchtlinge" mit zu viel Wohlstand konfrontiert werden könnten.
Nein, dahinter stand keine Mehrheit, nicht einmal im Ansatz. Die meisten Bürger waren beschämt, daß ein paar Leute das Ansehen des Viertels beschmutzen. Neben den drei Klägern stehen Hunderte Menschen, die sich ehrenamtlich und finanziell aktiv engagieren, so wie es sich hier gehört. Brennende Heime nicht. Da machst Du Dir falsche Hoffnung, wenn Du dort eine Nazi-Hochburg erwartest. Harvestehude ist ein sehr bürgerliches Viertel, wo viele Kaufleute leben.
Im Hamburger Villenviertel Harvestehude erwirkten Anwohner einen Baustopp gegen ein Flüchtlingsheim. Nun ändert die Stadt den Bebauungsplan, um das Heim doch zu eröffnen - und bekommt viel Applaus. [...]

Es geht um ihren Ruf. Der Eilantrag der Anwohner und die Entscheidung des Gerichts hatten in der ganzen Stadt für große Empörung gesorgt. Der Tenor: Die Reichen von Hamburg drücken sich vor der Verantwortung, wollen Flüchtlinge in arme Stadtteile abschieben. Und sie bezahlen teure Anwälte, um ihren Willen zu bekommen. Diesem Eindruck wollen die meisten Harvestehuder entgegentreten, weswegen es in der Plandiskussion sehr wenig um den vorgestellten Plan geht, und sehr viel um Politik und Moral.

Einer nach dem anderen stehen elegante Damen und Herren, Studenten und ehrenamtliche Flüchtlingshelfer auf, tragen wohlformulierte Plädoyers vor. "Das kalte Herz der Menschen sollte endlich weich werden", findet etwa eine Frau mit langen, kastanienbraunen Haaren und heller Bluse. "Was ist das für eine kleine humanistische Handreichung im Vergleich zu dem, was diese Menschen erleiden mussten?" Ein ebenso gut gekleideter, grauhaariger Herr berichtet, dass er erst Bedenken gehabt hatte, als er von den Plänen erfuhr, sich dann aber in der Nachbarschaft anderer Heime umgehört habe: "Da gab es keine nennenswerten Probleme." Und Hendrikje Blandow-Schlegel, SPD-Abgeordnete in der Hamburger Bürgerschaft und Vorsitzende der Flüchtlingshilfe Harvestehude, sagt: "Wir als wohlsituierter Stadtteil haben eine besondere Verantwortung."

Nur wenige argumentieren gegen das Heim, ausfällig wird allein die Frau in der ersten Reihe. Die wohnt allerdings überhaupt nicht in Harvestehude, sondern ist extra aus St. Pauli angereist, um Krawall zu machen. Bedenken gibt es aber auch unter den Nachbarn. "Was mir auffällt ist, dass hier immer nur das Menschliche im Vordergrund steht und die Kosten nicht beachtet werden", sagt etwa ein älterer Herr. [...]

Der Senat weiß natürlich, dass davon nicht alle Hamburger begeistert sind - und dass er gleichzeitig auf die Unterstützung der Bürger angewiesen ist. Scheele wird nicht müde, die vielen Ehrenamtlichen zu loben, die sich bereits für Flüchtlinge einsetzen, wie auch in Harvestehude [...]

Bezirksamtsleiter Torsten Sevecke betont jedoch mehrmals: "Es geht um eine faire Verteilung der Standorte." Der Stadtteil Harvestehude habe, anders als viele andere, bisher keine Flüchtlingsunterkunft. Er wehrt sich auch gegen den Vorwurf, mit dem neuen Bebauungsplan die Entscheidung der Gerichte zu missachten. "Wir haben als Stadt die kommunale Planungshoheit", sagt er. Und damit eben das Recht, Bebauungspläne zu ändern. "Sofern es die politischen Mehrheiten dafür gibt, natürlich. Und die scheint es ja zu geben", sagt er ein wenig spitz. Lauter Applaus schallt da durch die Aula, ganz so, als wollten die Harvestehuder zeigen: Es gibt sie tatsächlich, diese Mehrheiten, sogar hier im Villenviertel.
http://www.sueddeutsche.de/politik/asyl ... -1.2555432

Und wie ich Dir schon verlinkte: Das Heim wird kommen, da die Kläger ihre Meinung geändert haben. Ein konstruktiver Dialog ist immer die sinnvollste Alternative.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von steve1974 »

hafenwirt » So 13. Sep 2015, 17:49 hat geschrieben:


Oh-Oh. Was die Paranoiker bei diesem Satz wohl denken werden? Sowas dürfen sie aber nicht aussprechen, weil sie sonst Nazi genannt werden.
-
ich finde es auch ziemlich hoch gegriffen und größenwahnsinnig.
eine Nummer kleiner hätte es auch getan.
Gesellschaft aufbauen ?
Ist ihm die hier , die ihn aufgenommen hat, nicht gut genug ?
-
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Quatschki »

steve1974 » 13. Sep 2015, 17:53 hat geschrieben: -
Ja Mutti.
Wenn du wüßtest wie viele Hetero - oder Homo - Paare allein in D
sich ein Kind wünschen und keines kriegen können,
und noch schlimmer, keines adoptieren dürfen, erst recht kein Flüchtlingskind,
würde auch dir mal einges klar werden über dieses Land und seine
verkopfte, lebensferne Gesetzgebung ..
-
Was meinst Du was passieren würde, wenn so ein Flüchtlingsjunge seinem Onkel in Afghanistan schreibt, dass er jetzt von einem deutschen Homo-Paar adoptiert worden ist?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von think twice »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 17:56 hat geschrieben: Kann ich, rund 50% - und keiner hat sich dafür ausgesprochen, dass da ein "Flüchtlingsheim" installiert wird.

Bürgerschaftswahl 2015
SPD - 37,9 %
CDU - 17,6%
FDP - 17,0%
Grüne - 13,3%
Linke - 7,4%
AfD - 3,7%
Übrige - 3,1 %

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Harvestehude
Sag ich doch. Es waren ein paar CDU- und AfD-Wähler. Oder hatte sich ganz Harvestehude versammelt und gegen das Flüchtlingsheim aufbegehrt? Nein, es war lediglich eine Bürgerversammlung von ein paar Hanseln.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

relativ » So 13. Sep 2015, 17:54 hat geschrieben: Der is so richtig schlau unserer Innenminster...gelle? Aber was hätte denn unser armer Innenminster denn auch machen sollen? Der ist doch nicht son Harten wie du es dir gern wünscht. So mal richtig Eier zeigen gegen moslemische Flüchtlinge, dies würde dir doch gefallen...gelle?
Vor 2 Jahren anfangen lassen zu bauen..??

Vor 5 Monaten denFortschritt melden lassen ....und vor einem Monat die Gebäude in Betrieb nehmen.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von steve1974 »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 17:50 hat geschrieben: Die müssen schnellstmöglich der Obhut ihrer nächsten Verwandten oder den zuständigen Behörden ihres Heimatlandes übergeben werden oder deren Einwilligung eingeholt werden, dass die Kinder hierbleiben dürfen.
Alles andere wäre organisierter Kinderhandel.
Da gibt es internationales Recht.
Wenn Dein kind durchbrennt und irgendwo im Ausland aufgegriffen wird, wolltest Du auch nicht, dass sie es dort vielleicht in eine Koranschule oder Napola stecken und in einer fremden Weltanschauung erziehen.
-
was is - nur mal angenommen, im worst case, nach gründlichen Recherchen ,
es hat keine Eltern oder Verwandte mehr ?
-
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38565
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von relativ »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 16:56 hat geschrieben: Kann ich, rund 50% - und keiner hat sich dafür ausgesprochen, dass da ein "Flüchtlingsheim" installiert wird.

Bürgerschaftswahl 2015
SPD - 37,9 %
CDU - 17,6%
FDP - 17,0%
Grüne - 13,3%
Linke - 7,4%
AfD - 3,7%
Übrige - 3,1 %

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg-Harvestehude
Was soll das jetzt beweisen? Oder soll ich dies zu ,von deiner geistigen Mischpoke, übliche Beweisführung zählen. Denn so argumentiert ihr doch, mit Lügen und Halbwahrheiten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von think twice »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 18:00 hat geschrieben: Was meinst Du was passieren würde, wenn so ein Flüchtlingsjunge seinem Onkel in Afghanistan schreibt, dass er jetzt von einem deutschen Homo-Paar adoptiert worden ist?
Blöder gehts nicht mehr. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Svi Back

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Svi Back »

relativ » So 13. Sep 2015, 17:58 hat geschrieben: Evt. hat Mutti ja schon die langzeit Machtkrankheit. Kohl soll auch drunter gelitten haben. :cool:
Sensationell. Erst war Merkel die liebste, beste bla, bla, bla, nun sind die Grenzen dicht,
wird das geltende Recht durchgesetzt, nun ist sie wieder der letzte Dreck.
Ihr seid echt voll ein lustiges Völkchen. :thumbup:
Aber keine Angst Olli Welke wird bestimmt doll schimpfen und Jacob Augstein spitzt schon
den Bleistift. Keine Angst ihr werdet erhört.
Auch Claudi und Gregor werden bestimmt bald ein Statement abgeben und eure Seelen streicheln.
Zuletzt geändert von Svi Back am So 13. Sep 2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
Päule0815

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Päule0815 »

think twice » So 13. Sep 2015, 17:32 hat geschrieben: In Hamburg sind inzwischen viele alleinreisende Kinder gestrandet. Sie stellen die Behörden und auch die Bürger vor ziemliche Herausforderungen. Aber niemand steht mit Pappschildern auf den Straßen oder pöbelt oder fordert Grenzzäune. Warum wohl nicht? Weil in Hamburg anständige Menschen leben, die mehrheitlich rot-grün wählen. Für die Demokratie und Menschlichkeit nicht nur dann aktuell und lebenswert sind, wenn es um ihre eigenen Vorteile geht.
Darum wollte man in Hamburg ja auch Unterkünfte verhindern. :thumbup:
In mehreren gutbürgerlichen Vierteln Hamburgs rumort es, viele besorgte Anwohner protestieren gegen Flüchtlingsunterkünfte in ihrer Nachbarschaft. Die Wissenschaft nennt das Verhalten beim Namen.
http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... ertel.html
Zuletzt geändert von Päule0815 am So 13. Sep 2015, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von steve1974 »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 18:00 hat geschrieben: Was meinst Du was passieren würde, wenn so ein Flüchtlingsjunge seinem Onkel in Afghanistan schreibt, dass er jetzt von einem deutschen Homo-Paar adoptiert worden ist?
-
dann sagt der Afghane erst mal
Gulp.
Schluck.
Argl.
Grrrr
Raaaaaaaaahhhh...
-
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

frems » So 13. Sep 2015, 16:58 hat geschrieben: Nein, dahinter stand keine Mehrheit, nicht einmal im Ansatz. Die meisten Bürger waren beschämt, daß ein paar Leute das Ansehen des Viertels beschmutzen. Neben den drei Klägern stehen Hunderte Menschen, die sich ehrenamtlich und finanziell aktiv engagieren, so wie es sich hier gehört. Brennende Heime nicht. Da machst Du Dir falsche Hoffnung, wenn Du dort eine Nazi-Hochburg erwartest. Harvestehude ist ein sehr bürgerliches Viertel, wo viele Kaufleute leben.


http://www.sueddeutsche.de/politik/asyl ... -1.2555432

Und wie ich Dir schon verlinkte: Das Heim wird kommen, da die Kläger ihre Meinung geändert haben. Ein konstruktiver Dialog ist immer die sinnvollste Alternative.
Also waren die Anwohner nach einer Empörungswelle eher um ihren Ruf besorgt, der Wille zum Helfen war da wohl eher sekundär, vor Ort wollte sie keiner haben.

Da wird dann hinter den Kulissen jemand richtig Feuer unter dem Hinter gemacht haben, weil es sonst dem Dümmsten aufgefallen wäre, dass "Asylbewerberunterkünfte" früher vorrangig in prekären Wohngegenden aufgestellt wurden.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

relativ » So 13. Sep 2015, 17:02 hat geschrieben: Was soll das jetzt beweisen? Oder soll ich dies zu ,von deiner geistigen Mischpoke, übliche Beweisführung zählen. Denn so argumentiert ihr doch, mit Lügen und Halbwahrheiten.
Ich hatte Dir lediglich Deine Frage beantwortet, und mäßige Deinen Ton mir gegenüber.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 17:54 hat geschrieben:
Weil Du MÄNNER zählst ! Säuglinge sind nun mal kein Mann..
Nur von Säuglingen sprach ich auch nicht. Dann mach aus den 66% Männern halt 70%. Ändert wenig daran, daß die Aussage, es kämen keine Frauen und Kinder, einfach nur falsch ist.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von steve1974 »

relativ » So 13. Sep 2015, 17:58 hat geschrieben: Evt. hat Mutti ja schon die langzeit Machtkrankheit. Kohl soll auch drunter gelitten haben. :cool:
-
das ist so und ich sehe noch ein andere Indikation :
Ihr Organ der Mutterschaft ist nie zum Zuge gekommen .
Kann schon skurrile Spätfolgen annehmen . zB. Füchtlingskind tätscheln, ihr erinnert euch?
Bei vdL isses anders, die hat n paar mal geworfen .
-
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von think twice »

Päule0815 » So 13. Sep 2015, 18:03 hat geschrieben:
Darum wollte man in Hamburg ja auch Unterkünfte verhindern. :thumbup:



http://www.welt.de/regionales/hamburg/a ... ertel.html
Nun, auch in Hamburg gibt es unbestritten "besorgte Bürger". Aber sie sind nicht in der Mehrheit. Hamburg ist als Beweis für eine fehlende Willkommenskultur ein untauglicher Versuch am untauglichen Objekt.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

frems » So 13. Sep 2015, 17:58 hat geschrieben: Nein, dahinter stand keine Mehrheit, nicht einmal im Ansatz. Die meisten Bürger waren beschämt, daß ein paar Leute das Ansehen des Viertels beschmutzen. Neben den drei Klägern stehen Hunderte Menschen, die sich ehrenamtlich und finanziell aktiv engagieren, so wie es sich hier gehört. Brennende Heime nicht. Da machst Du Dir falsche Hoffnung, wenn Du dort eine Nazi-Hochburg erwartest. Harvestehude ist ein sehr bürgerliches Viertel, wo viele Kaufleute leben.


http://www.sueddeutsche.de/politik/asyl ... -1.2555432

Und wie ich Dir schon verlinkte: Das Heim wird kommen, da die Kläger ihre Meinung geändert haben. Ein konstruktiver Dialog ist immer die sinnvollste Alternative.
190 Personen...Die Stadt verpflichtet sich, die Unterbringung von Flüchtlingen auf zehn Jahre zu begrenzen.

geht doch - wenn man mit den Anwohnern spricht - in Dresden braucht man das nicht - da gibt es einen Befehl...

Dresden:
200 FLÜCHTLINGE AUS ASYLHEIM VERSCHWUNDEN

Laut Innenministerium, hier Innenminister Markus Ulbig, werden die 69 Mitarbeiter des Bamf erst ab 2. November von 30 neuen Kollegen unterstützt.

Dresden - Nachdem vor wenigen Tagen 271 Flüchtlinge ihre Unterkunft in der Dresdner Kaserne der Offizierschule bezogen, sind jetzt rund 200 von ihnen spurlos verschwunden.

Wie ein Sprecher des Sächsischen Innenministeriums am Freitag bestätigte, wisse niemand genau, wo sie stecken. Eine Registrierung habe zuvor nicht stattgefunden.

"Das Problem ist, dass sie nun nicht im System sind", erklärt der Sprecher. "Ihr Ziel und jetziger Aufenthalt sind unbekannt."

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (61, CDU): „Ich muss darauf bestehen, dass die Flüchtlinge dort bleiben, wohin sie verteilt werden und auch dort ankommen, wohin sie geschickt werden. Wir bestehen darauf, dass sie mitwirken.“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

frems » So 13. Sep 2015, 18:07 hat geschrieben: Nur von Säuglingen sprach ich auch nicht. Dann mach aus den 66% Männern halt 70%. Ändert wenig daran, daß die Aussage, es kämen keine Frauen und Kinder, einfach nur falsch ist.
Hee...wenn Du so schnell aufgibst - da schau ich doch erstmal....
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von hafenwirt »

Svi Back » Sonntag 13. September 2015, 18:02 hat geschrieben:
Sensationell. Erst war Merkel die liebste, beste bla, bla, bla, nun sind die Grenzen dicht,
wird das geltende Recht durchgesetzt, nun ist sie wieder der letzte Dreck.
Tief durchatmen.
User "relativ" hat hier auf die Reaktion des Schimpfens einiger Bedenkenträger eine mögliche Erklärung geliefert. Dass unsere Kanzlerin der letzte Dreck ist, lese ich aus diesem Statement nicht heraus.

Ja, so ist das.
Marie-Luise

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marie-Luise »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 14:37 hat geschrieben: Sobald sie nicht mehr an die Residenzpflicht gebunden sind, sind 90% von denen wieder fort.
Leider nur innerhalb Deutschlands.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 18:04 hat geschrieben: Also waren die Anwohner nach einer Empörungswelle eher um ihren Ruf besorgt, der Wille zum Helfen war da wohl eher sekundär, vor Ort wollte sie keiner haben.
Eine Empörungswelle gab es nicht. Drei Leute haben geklagt, was ja ihr gutes Recht war und die Gerichte es ähnlich sahen, da der damalige Baustufenplan (Vorläufer heutiger Bebauungspläne) eine solche Raumnutzung nicht zuließ. Die hätten auch gegen Kindergärten oder Pflegeheime geklagt, weil sie sich in ihrer Ruhe gestört fühlen. Die Empörung richtete sich (siehe Link aus der SZ) primär gegen die Kläger, die nun ihre Klage zurückgezogen haben und das Heim unterstützen.
Da wird dann hinter den Kulissen jemand richtig Feuer unter dem Hinter gemacht haben, weil es sonst dem Dümmsten aufgefallen wäre, dass "Asylbewerberunterkünfte" früher vorrangig in prekären Wohngegenden aufgestellt wurden.
Erzähl mir bitte mehr von den "Kulissen", die Du Dir einredest, um Hilfsbereitschaft zu erklären, weil Du es nicht wahrhaben möchtest. Die Gesellschaft besteht nicht nur aus Fremdenfeinden und ich kenn das Viertel im Gegensatz zu Dir gut, da ich nebenan wohne, in Harvestehude zur Schule ging und viele Anwohner und Mitarbeiter im Bezirksamt kenne, die sich damit täglich beschäftigten. Auch wohlhabende Viertel kommen nicht an ihrer Verantwortung vorbei. Das gilt auch für Viertel wie in den Elbvororten, die nicht gerade als prekäre Wohngegend gelten:
Wir wollen künftig mehr von solchen festen Häusern haben, damit wir keine Zelte mehr aufstellen müssen.„ Angst vor dem Haus müssen die Anwohner keine haben. „Unsere Erfahrungen mit den Erstaufnahmen in der Stadt sind gut, es gibt keine höhere Kriminalität.„

Die Besucher der Veranstaltung sind überraschend entspannt. Ein Nachbar schlägt direkt vor, in so einer Krisensituation gleich noch höher zu bauen, um mehr Notleidenden ein Dach über dem Kopf bieten zu können. „Man könne doch gleich für 800 Flüchtlinge planen„ und erntet begeisterten Beifall. Keine Spur von Angst um die schöne Aussicht zu spüren. Eine Dame sagt: „Menschen in einer so reichen Stadt in Zelten unterzubringen ist unwürdig„, und fragt, warum denn die Unterkunft nicht schon früher gebaut wurde. Kritisch wird sich auch über die zu befürchtende chaotische Verkehrssituation geäußert.

Den meisten Anwesenden aber geht es um die Flüchtlinge selbst. Ob es Angebote wie Traumatherapie oder Deutschkurse für Kinder und Erwachsene geben wird. Eine junge Frau fragt: „Was können WIR hier vor Ort konkret tun?„ und erhält große Zustimmung aus dem Publikum.

Von Sorgen ist bei den Teilnehmern der Infoveranstaltung nichts zu spüren. Westphalen sagt: „Wir erleben eine Welle der Hilfsbereitschaft.„ Weiter sagt die Beamtin: „Ich bin wirklich gerührt. Diesen Rückenwind brauchen wir, um diese gewaltige Aufgabe bewältigen zu können.„
http://www.kloenschnack.de/elbvororte/o ... hmarschen/
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Cloudfox »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 14:37 hat geschrieben: Sobald sie nicht mehr an die Residenzpflicht gebunden sind, sind 90% von denen wieder fort.

Hm, dann sind deine ganzen Sorgen und Schwarzmalereien völlig aus der Luft gegriffen :?:
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 18:11 hat geschrieben:
190 Personen...Die Stadt verpflichtet sich, die Unterbringung von Flüchtlingen auf zehn Jahre zu begrenzen.

geht doch - wenn man mit den Anwohnern spricht - in Dresden braucht man das nicht - da gibt es einen Befehl...

Dresden:
Kann ich verstehen. Wenn in der Gegend Flüchtling wäre, der um sein Leben fürchten muß, würde ich auch das Weite suchen. Du nicht?
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

think twice » So 13. Sep 2015, 18:17 hat geschrieben: Ich finde es ein bischen armselig, sich in einem Diskussionsforum auf Links zur Argumenttion zu beschränken.
Hier will jeder Seine Quelle. - der Lügenpresseeffekt.... // Propagandafiles.

An und für sich sind die Argumente ausgetauscht - nur keiner sagt wo die Reise hingehen soll.

Will man helfen, will man Blutauffrischung oder Flüchtlinge kuscheln ?

Dazu will sich keiner äussern. ...
Benutzeravatar
Marmorkater
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 23:09

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Marmorkater »

think twice » So 13. Sep 2015, 17:09 hat geschrieben: Nun, auch in Hamburg gibt es unbestritten "besorgte Bürger". Aber sie sind nicht in der Mehrheit. Hamburg ist als Beweis für eine fehlende Willkommenskultur ein untauglicher Versuch am untauglichen Objekt.
Da Du Dich in vielen Postings so erkennbar für die totale Willkommenskultur einsetzt und sicher eine hehre Lichtgestalt in Ultrahelldeutschland bist, kann ich Dir einen grandiosen Vorschlag unterbreiten, wie Du Dein Streben nach sozialistischer Vollkommenheit perfektionieren kannst.

Zähle die Summe aller Rot-Grün-Wähler der letzten Bundestagswahl zusammen und bestimme daraus ein Kontingent, das für alle laufenden und zukünftigen Kosten dieser Einwanderung aufkommt.
So als besserverdienende Leistungsträger, die sich ausdrücklich vor Ossi-Hartz4 Nazis distanzieren, müssten das beträchtliche Summen sein - und alle Bedenken der Dunkeldeutschen wäre mit einem Schlag vom Tisch gefegt.

Nicht nur predigen und mit Teddybären schmeißen, jetzt ist praktische Solidarität angesagt, auch wenn es im Geldbeutel etwas weh tun wird.
Es ist nicht sinnvoll, jemanden etwas zu erklären, wenn sein Selbstbild davon abhängig ist, es eben nicht zu verstehen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

frems » So 13. Sep 2015, 18:22 hat geschrieben: Kann ich verstehen. Wenn in der Gegend Flüchtling wäre, der um sein Leben fürchten muß, würde ich auch das Weite suchen. Du nicht?
Dass könnte Schule machen.

Der Sicherheitsdienst pennt ?? Wenn da 300 Mann mit Sack und Pack verdunsten ?
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von frems »

Teeernte » So 13. Sep 2015, 18:26 hat geschrieben:
Dass könnte Schule machen.

Der Sicherheitsdienst pennt ?? Wenn da 300 Mann mit Sack und Pack verdunsten ?
Sofern es einen Sicherheitsdienst gab. Bei den rassistischen Krawallen in Heidenau kam ja nicht einmal die Polizei zurecht.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
DeutschlandSubjektiv
Beiträge: 289
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 19:12
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von DeutschlandSubjektiv »

Findet es eigentlich keiner bizarr, dass de Maizière jetzt auf einmal wieder auf die Einhaltung des Dublin-Abkommens pocht? Merkel war da vor ein paar Tagen irgendwie noch ganz anderer Ansicht, meiner Erinnerung nach...

Kompetentes Regieren sieht anders aus...
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von schelm »

relativ » So 13. Sep 2015, 15:35 hat geschrieben: Naja gehen wir mal von deinen 5% aus, dann sind immer 95% von denen die unsere Werte teilen und evt, auch verteidigen werden. Ich bin da eher relaxt.
Bürgerkriege in Ländern, in denen 95% unsere Werte teilen ? Unsere Werte scheinen sehr explosiv zu sein.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 18:26 hat geschrieben: Da Du Dich in vielen Postings so erkennbar für die totale Willkommenskultur einsetzt und sicher eine hehre Lichtgestalt in Ultrahelldeutschland bist, kann ich Dir einen grandiosen Vorschlag unterbreiten, wie Du Dein Streben nach sozialistischer Vollkommenheit perfektionieren kannst.

Zähle die Summe aller Rot-Grün-Wähler der letzten Bundestagswahl zusammen und bestimme daraus ein Kontingent, das für alle laufenden und zukünftigen Kosten dieser Einwanderung aufkommt.
So als besserverdienende Leistungsträger, die sich ausdrücklich vor Ossi-Hartz4 Nazis distanzieren, müssten das beträchtliche Summen sein - und alle Bedenken der Dunkeldeutschen wäre mit einem Schlag vom Tisch gefegt.

Nicht nur predigen und mit Teddybären schmeißen, jetzt ist praktische Solidarität angesagt, auch wenn es im Geldbeutel etwas weh tun wird.
Ähmm - in Berlin und Hamburg sehen es die Einwohner WIRKLICH etwas anders. Da ist der Hauptteil der Bürger für Flüchtlingskuscheln. Meiner Erfahrung nach - MINDESTENS 2/3 .

Im Rest geht das bis 2/3 dagegen...

Du müsstest das doch (Berlinmässig) gut einschätzen können ??
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von think twice »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 18:26 hat geschrieben: Zähle die Summe aller Rot-Grün-Wähler der letzten Bundestagswahl zusammen und bestimme daraus ein Kontingent, das für alle laufenden und zukünftigen Kosten dieser Einwanderung aufkommt.
So als besserverdienende Leistungsträger, die sich ausdrücklich vor Ossi-Hartz4 Nazis distanzieren, müssten das beträchtliche Summen sein - und alle Bedenken der Dunkeldeutschen wäre mit einem Schlag vom Tisch gefegt.
Nix da. Mitgehangen, mitgefangen. Wir sind ein vereintes Land und stemmen unsere Probleme gemeinsam. Und wem das nicht passt, der muss halt auswandern oder so. Nach Ungarn, Polen oder die Tschechei....da isses bestimmt auch super. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Wasteland »

Marmorkater » So 13. Sep 2015, 18:26 hat geschrieben:
Zähle die Summe aller Rot-Grün-Wähler der letzten Bundestagswahl zusammen und bestimme daraus ein Kontingent, das für alle laufenden und zukünftigen Kosten dieser Einwanderung aufkommt.
Das ist schon eine ganz schöne Logik-Akrobatik die man hinlegen muss, um die Linken und Grünen dafür verantwortlich zu machen was Merkel verzapft.
Seit 10 Jahren regiert die Frau, was hat die Opposition mit ihrer Politik zu tun?
Nichtmal das Grundrecht auf Asyl wurde von Linken beschlossen, sondern unter Adenauer. Und der ist wohl eher unverdächtig ein Linker zu sein.

Sollen jetzt deiner Meinung nach alle CDU Wähler zur Verantwortung gezogen werden?

Zeugt ohnehin von nicht besonders viel demokratischer Kompetenz, nur die Politik mittragen zu wollen die man selber befürwortet und den Rest zu boykottieren.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Quatschki »

Cloudfox » 13. Sep 2015, 18:21 hat geschrieben:

Hm, dann sind deine ganzen Sorgen und Schwarzmalereien völlig aus der Luft gegriffen :?:
Wenn man nicht will, dass sie Wurzeln schlagen, muß man schon was dafür tun und die Entstehung von Migrantenmilieus im Ansatz verhindern.
Die späteren Generationen werden es zu schätzen wissen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

frems » So 13. Sep 2015, 18:27 hat geschrieben: Sofern es einen Sicherheitsdienst gab. Bei den rassistischen Krawallen in Heidenau kam ja nicht einmal die Polizei zurecht.
Öhmmmmm bei DER Sicherheitslage ? unregistrierte (ganz"neue") - allein .....in der Offiziersschule des Heeres in der Stauffenbergallee ??? Keine WACHE ?

Da kann man froh sein - dass die Flüchtlinge nicht über die Knarren gestolpert sind ??

Hannemann geh Du voran.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Cloudfox »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 18:32 hat geschrieben:
Wenn man nicht will, dass sie Wurzeln schlagen, muß man schon was dafür tun und die Entstehung von Migrantenmilieus im Ansatz verhindern.
Die späteren Generationen werden es zu schätzen wissen.
Und was tust du so gegen Migranten ...es geht hier um Flüchtlinge, aber ich nehme an dir kann es nicht früh genug mit *Abschreckung* los gehen?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von think twice »

Quatschki » So 13. Sep 2015, 18:32 hat geschrieben:
Wenn man nicht will, dass sie Wurzeln schlagen, muß man schon was dafür tun und die Entstehung von Migrantenmilieus im Ansatz verhindern.
Die späteren Generationen werden es zu schätzen wissen.
PEGIDA?
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundesregierung rechnet mit 800.000 Asylbewerbern in 201

Beitrag von Teeernte »

think twice » So 13. Sep 2015, 18:31 hat geschrieben: Nix da. Mitgehangen, mitgefangen. Wir sind ein vereintes Land und stemmen unsere Probleme gemeinsam. Und wem das nicht passt, der muss halt auswandern oder so. Nach Ungarn, Polen oder die Tschechei....da isses bestimmt auch super. ;)
Wenn Du noch so grosse Töne spuckst - wenn die Mehrheit in einem Monat gewechselt hat ? (Momentan 49:51 - dafür ....3 Dumpfbacken "weis nicht" Flüchtlinge ??? - nicht mitgerechnet.)

Wohin willst Du dann auswandern ?
Gesperrt