Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 20:32)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 34392.html

Ich hatte das 2015 schon hier geschrieben, das mit dem Eindringen der Illegalen die Lüge als Normalzustand kommen wird. Nun sind genau die Auswirkungen festzustellen ...
Dabei sollten wir eigentlich als Vorbilder für die Flüchtlinge fungieren, denn das würde ihren Integrationswillen fördern. Sie sollen schließlich auch unsere Sprache lernen, aber dann könnten sie auch Fokus lesen und die Proteste der Anwohner verstehen. Stell dir die Enttäuschung vor am Ende… :D
Zuletzt geändert von tarkomed am Di 30. Mär 2021, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

tarkomed hat geschrieben:(30 Mar 2021, 11:37)

Dabei sollten wir eigentlich als Vorbilder für die Flüchtlinge dienen, denn das würde ihren Integrationswillen fördern. Sie sollen schließlich auch unsere Sprache lernen, aber dann könnten sie auch Fokus lesen und die Proteste der Anwohner verstehen. Stell dir die Enttäuschung vor am Ende… :D
Dienen???
Ja, das sollten wir!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Bolero hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:54)

Dienen???
Ja, das sollten wir!
Ist es so besser?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Für ca. 20 Mio. Einwohner einmalig:
Deutschland stellt für die Leidtragenden des Syrien-Konflikts mehr als 1,7 Milliarden Euro bereit
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... z-125.html

Für ca. 1 Mio. zusätzliche Versorgungsempfänger in nur 4 Jahren:
Zur Versorgung der Flüchtlinge wird der Bund bis 2020 insgesamt rund 93,6 Milliarden Euro bereitstellen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 92256.html

=> Finde den Fehler!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 09:46)
Für ca. 20 Mio. Einwohner einmalig:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... z-125.html
Deutschland steht zu seiner Verantwortung in der Welt, wie man sieht, aber wir leben schließlich vom Rest der Welt, sei es, weil wir einer der weltweit größten Exporteure sind, oder aber, wiel wir unsere Produkte mithilfe von Produktionsstätten in ärmeren Ländern radikal verbilligen.
jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 09:46)
Für ca. 1 Mio. zusätzliche Versorgungsempfänger in nur 4 Jahren:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 92256.html
Das sind Schätzungen aus dem Jahr 2016 bei angenommenen Zuwachszahlen an Flüchtlingen, die am Ende doch nicht eingetroffen sind. Die Flüchtlingszahlen sind im Gegenteil in den letzten Jahren massiv eingebrochen, allein schon wegen der Sperrung der Balkanroute. Versuch also nicht wieder mit alten Schätzungen ein für euch abhandengekommenes Thema wiederaufzufrischen.
Diese Gelder bleiben zudem im Lande. Das sind zwar Steuergelder, aber sie landen wieder über Umwege bei den Steuerzahlern im Land. Informiere dich mal über den Kreislauf des Geldes in einer Volkswirtschaft. Am Ende läuft es auf die Steuerehrlichkeit unserer Landsleute hinaus… :D
jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 09:46)
=> Finde den Fehler!
Der Fehler, den du erkannt zu haben meinst, liegt darin, dass das Leben in Flüchtlingslagern sehr billig ist und das ist nur deshalb so billig, weil es erbärmlich ist. Und wir können und dürfen hier bei uns aus sehr guten Gründen keine solche Flüchtlingslager unterhalten. Klingelt es bei dir?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(18 Apr 2021, 10:41)

Deutschland steht zu seiner Verantwortung in der Welt, wie man sieht, aber wir leben schließlich vom Rest der Welt, sei es, weil wir einer der weltweit größten Exporteure sind, oder aber, wiel wir unsere Produkte mithilfe von Produktionsstätten in ärmeren Ländern radikal verbilligen.
Und das ist jetzt ein Grund für was?
Das sind Schätzungen aus dem Jahr 2016 bei angenommenen Zuwachszahlen an Flüchtlingen, die am Ende doch nicht eingetroffen sind. Die Flüchtlingszahlen sind im Gegenteil in den letzten Jahren massiv eingebrochen, allein schon wegen der Sperrung der Balkanroute. Versuch also nicht wieder mit alten Schätzungen ein für euch abhandengekommenes Thema wiederaufzufrischen.
Nein, das sind Gelder die so aufgewendet wurden und es galt halt für diese 4 Jahre.
Diese Gelder bleiben zudem im Lande. Das sind zwar Steuergelder, aber sie landen wieder über Umwege bei den Steuerzahlern im Land. Informiere dich mal über den Kreislauf des Geldes in einer Volkswirtschaft.
Den Tip gebe ich gerne dir ... (Hinweis: wenn ich den Lebensunterhalt von jemand anderes dauerhaft finanziere, habe ich davon gar nix!)
Der Fehler, den du erkannt zu haben meinst, liegt darin, dass das Leben in Flüchtlingslagern sehr billig ist und das ist nur deshalb so billig, weil es erbärmlich ist. Und wir können und dürfen hier bei uns aus sehr guten Gründen keine solche Flüchtlingslager unterhalten. Klingelt es bei dir?
Tja, warum ist es denn da so erbärmlich? Wenn hier gigantische Summen für relativ Wenige ausgegeben werden bleibt halt nur wenig für viele andere übrig. So einfach ist das.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Das konnte man doch vorher gar nicht wissen :?
Die ernüchternde Arbeitsmarkt-Bilanz geflüchteter Frauen
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... utocurated
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:35)

Das konnte man doch vorher gar nicht wissen :?

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... utocurated
Nein, das kommt nun völlig überraschend. Haben nicht die vielen neuen Pflegerinnen, die uns bereichern, das deutsche Gesundheitswesen erst so erfolgreich gemacht, dass die Intensivbettenkapazität in der Krise geradezu durch die Decke geht?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Im Jahr 2020 musste die Polizei permanent ausrücken, um der Kriminalität durch vorwiegend junge männliche Asylbewerber aus den Maghreb-Staaten und Vorderasien Herr zu werden. Allein zwischen Anfang Januar und Mitte Mai 2020 registrierten die Behörden 205 Straftaten, bei denen die Tatverdächtigen Bewohner der Asylunterkunft waren. Diebstähle, gefährliche Körperverletzungen, Erschleichen von Leistungen, Sachbeschädigungen, Drogendelikte und so weiter.

[...]
Vergangenen März mussten mehr als 200 Polizisten, darunter bewaffnete SEK-Kräfte, in das Heim einrücken, nachdem es dort zu massiven Unruhen gekommen war. Der Vorfall, ausgelöst durch Corona-Erkrankungen unter Bewohnern, machte bundesweit Schlagzeilen.

Polizei-Einsätze, verängstigte Eltern, Wachmänner in Bussen
Mit jeder neuen Straftat wuchs der Unmut vieler Suhler Bürger, die ihre Sicherheit zunehmend bedroht sahen. Manche Eltern wollten ihre Kinder nicht mehr allein durch die Stadt laufen lassen. Die Verkehrsbetriebe setzten Sicherheitsdienste ein, um Mitarbeiter und Fahrgäste zu schützen.

[...]
In den ersten vier Monaten 2021 hat sich die Lage weiter verschärft: In Wohnsiedlungen rund um das Heim im Bereich des Suhler Friedbergs kam es zu einer Serie von Einbrüchen. Nach Informationen von FOCUS Online zählte die Polizei bis Ende April insgesamt 24 solcher Straftaten: fünf Wohnungseinbrüche, sieben Einbrüchen in Autos, 11 Einbrüche in Gartenlauben und eine Sachbeschädigung.

Bislang konnten 10 der Straftaten aufgeklärt und sechs Beschuldigte ermittelt werden - allesamt Bewohner des Asylbewerberheims. Es handelt sich laut Polizei um Täter im Alter von 19 bis 35 Jahren aus Nordafrika und Georgien. Zwei von ihnen sitzen in Untersuchungshaft.

[...]
Ein Anwohner, der schon selbst Opfer eines Auto-Einbruchs auf seinem umzäunten Grundstück wurde, berichtet im Gespräch mit FOCUS Online, bereits 2016 sei es zu ersten Problemen mit Heimbewohnern gekommen. „Es gab vermehrt Einbrüche in Bungalows und Einfamilienhäuser. So etwas kannten wir hier nicht. Bis dahin konnten wir unsere Autos oder Garagen auch mal nachts unverschlossen lassen.

{...]
Aufgebrachte Menschen schilderten, wie Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung ihre Siedlungen unsicher machen würden. Sie stiegen in Wohnhäuser und Bungalows sein, zerstörten Türen, Fenster und Inneneinrichtungen, klauten Wertsachen. Das Schlimmste seien Einbrüche am helllichten Tag, wenn die Menschen in ihren Häusern sind.

Eine alleinstehende Frau erzählte, sie sei nach einem solchen Vorfall lange „traumatisiert“ gewesen: „Ich konnte nicht mehr in meinem Haus schlafen.“ Aus Angst zog sie vorübergehend zu ihrer Tochter. Andere berichteten von mehreren Einbrüchen in dasselbe Gartenhaus – und von Tätern, die gefasst wurden, aber flugs wieder freikamen und erneut zuschlugen. Ein Anwohner wütend: „Es kann nicht sein, dass derselbe Täter sieben Tage wieder einbricht.
https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 63287.html
Na darauf ein dreifaches "Refugees welcome" :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 17:22)
[...]
https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 63287.html

Na darauf ein dreifaches "Refugees welcome" :thumbup:
Vielleicht mögen sich dazu diejenigen äußern, die diesen Leuten die Tür aufhielten und somit verantwortlich für die Misere sind?

(Ich kann von mir sagen, dass ich diese Leute weder herbei rief, noch ins Land ließ.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 17:22)

https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 63287.html
Na darauf ein dreifaches "Refugees welcome" :thumbup:
Aus dem Bericht:
focus hat geschrieben:Seitdem kommt es immer wieder zu Straftaten innerhalb und außerhalb des Hauses, in dem aktuell knapp 450 Männer, Frauen und Kinder untergebracht sind. Der weitaus größte Teil hält sich an Regeln und Gesetze. Doch eine kleine Gruppe fällt immer wieder negativ auf.
Welche von ihnen meinst du genau und zwar gleich dreifach?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Frei nach der Grünen Führung... Das müssen wir aushalten.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Fliege hat geschrieben:(06 May 2021, 17:39)

Vielleicht mögen sich dazu diejenigen äußern, die diesen Leuten die Tür aufhielten und somit verantwortlich für die Misere sind?
Soeben getan
Fliege hat geschrieben:(06 May 2021, 17:39)
(Ich kann von mir sagen, dass ich diese Leute weder herbei rief, noch ins Land ließ.)
Das glaube ich dir aufs Wort...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Praia61 hat geschrieben:(06 May 2021, 18:01)

Frei nach der Grünen Führung... Das müssen wir aushalten.
Du hast es gut. Du bist weder grün, noch direkt betroffen...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(06 May 2021, 17:59)

Aus dem Bericht:
Es wird nicht besser davon. Was willst du z.B. den Einbruchsopfern erzählen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

tarkomed hat geschrieben:(06 May 2021, 18:03)

Du hast es gut. Du bist weder grün, noch direkt betroffen...
Wenn ich direkt betroffen werden würde, könnte ich danach wohl nur aus einer Haftanstalt tippen. Bin ich jetzt grün wenn ich die Umweltkontrolleure in Worms für gut empfinde ?
Wenn Drecksspatzen zukünftig zahlen müssen, wenn sie ihre Kippen und sonstigen Dreck auf der Straße entsorgen ?

Low and Order hat 2 Medaillen Umweltschutz und der Ruf nach härteren Strafen.Wer hätte das gedacht ?
Zuletzt geändert von Praia61 am Do 6. Mai 2021, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 18:11)

Es wird nicht besser davon. Was willst du z.B. den Einbruchsopfern erzählen?
Wahrscheinlich sollen sie froh und glücklich sein, dass die große Mehrheit der Asylbewerber nicht bei ihnen eingebrochen hat :mad: .
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Angefaulte Äpfel nimmt man aus dem Apfelkorb um die Guten Äpfel zu schützen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 18:11)

Es wird nicht besser davon. Was willst du z.B. den Einbruchsopfern erzählen?
Es geht um eine kleine Gruppe, – sogar Focus gibt es zu – aber du hast gleich ein dreifaches "Refugees welcome" gerufen. Warum wirfst du sie alle in einen Topf?
Wenn es um eine kleine Gruppe geht, dann ist es doch ein Kinderspiel für die Polizei, sie zu schnappen und einzubuchten. Warum schimpfen (…) diese Suhler auf die Politik und nicht auf ihre Polizei vor Ort?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(06 May 2021, 18:55)

Es geht um eine kleine Gruppe, – sogar Focus gibt es zu – aber du hast gleich ein dreifaches "Refugees welcome" gerufen. Warum wirfst du sie alle in einen Topf?
Sie haben alle gemeinsam, dass es den Einwohnern hier besser geht wenn sie nicht hier wären.
Wenn es um eine kleine Gruppe geht, dann ist es doch ein Kinderspiel für die Polizei, sie zu schnappen und einzubuchten.

Weil die sofort wieder draußen sind, steht doch im Artikel. Man hat dieser eingedrungenen Kriminalität fast nichts entgegen zu setzen. So auch hat man von den Tätern der Kölner Silvesternacht nicht mal eine Handvoll eingebuchtet.
Warum schimpfen (…) diese Suhler auf die Politik und nicht auf ihre Polizei vor Ort?
Symptom => Ursache ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 19:01)
Sie haben alle gemeinsam, dass es den Einwohnern hier besser geht wenn sie nicht hier wären.
Nur wenn die Einwohner deine Einstellung teilen und zwar nicht nur diesbezüglich…
jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 19:01)
Weil die sofort wieder draußen sind, steht doch im Artikel.
Ach, was im Focus-Artikel steht…
Die vom Focus haben nur nach einem grünen Minister irgendwo in Deutschland gesucht, dem sie was anhängen können und sie sind natürlich in Thüringen fündig geworden, im Höcke Land. Und schon weiß man, was für Leute das sind, die Stimmung gegen die Flüchtlinge machen.
jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 19:01)
Man hat dieser eingedrungenen Kriminalität fast nichts entgegen zu setzen. So auch hat man von den Tätern der Kölner Silvesternacht nicht mal eine Handvoll eingebuchtet.
Weißt du das aus erster Hand oder wieder über Tichy?
jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 19:01)
Symptom => Ursache ...
Exakt. Ich habe es gerade beschrieben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(06 May 2021, 19:40)

Nur wenn die Einwohner deine Einstellung teilen und zwar nicht nur diesbezüglich…
Nun, die Einwohner von Suhl sind nicht so begeistert. Woran könnte das liegen?
Ach, was im Focus-Artikel steht…
Die vom Focus haben nur nach einem grünen Minister irgendwo in Deutschland gesucht, dem sie was anhängen können und sie sind natürlich in Thüringen fündig geworden, im Höcke Land. Und schon weiß man, was für Leute das sind, die Stimmung gegen die Flüchtlinge machen.
In Thüringen regiert Bodo Ramelow und glücklicherweise nicht Höcke. Und die Probleme sind real und nicht stimmungsgebunden.
Weißt du das aus erster Hand oder wieder über Tichy?
Hast du andere Informationen? Wenn ja, Link bitte ...
Exakt. Ich habe es gerade beschrieben.
Nee, sondern das Gegenteil. Wieso soll die Polizei schuld an der Kriminalität sein? Wenn die einen Täter schnappen und der ein paar Tage später wieder in die selbe Behausung einbricht hat die Polizei was falsch gemacht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31580
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben:(06 May 2021, 19:40)

Nur wenn die Einwohner deine Einstellung teilen und zwar nicht nur diesbezüglich…

Ach, was im Focus-Artikel steht…
Die vom Focus haben nur nach einem grünen Minister irgendwo in Deutschland gesucht, dem sie was anhängen können und sie sind natürlich in Thüringen fündig geworden, im Höcke Land. Und schon weiß man, was für Leute das sind, die Stimmung gegen die Flüchtlinge machen.

Weißt du das aus erster Hand oder wieder über Tichy?

Exakt. Ich habe es gerade beschrieben.
Ich bezweifle, dass außerhalb Thüringens die Bürger masochistischer sind.
Grundsätzlich pro Flüchtlingsaufnahme zu sein aber Kriminalität dieser nicht sooo toll zu finden, schließen einander nicht aus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 17:22)

https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 63287.html
Na darauf ein dreifaches "Refugees welcome" :thumbup:
Geil ... und das berichtet der Focus in der Rubrik "Kultur" :D
Ahhhhh das Land der Dichter und Denker :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(06 May 2021, 20:55)

Geil ... und das berichtet der Focus in der Rubrik "Kultur" :D
Ahhhhh das Land der Dichter und Denker :p
GIbt es auch inhaltlich etwas dazu zu sagen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 21:02)

GIbt es auch inhaltlich etwas dazu zu sagen?
Ja ... Intensivtäter sind Scheiße.
Hat aber nix mit Kultur zu tun ... auch nicht mit der von Flüchtlingen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

odiug hat geschrieben:(06 May 2021, 21:09)

Ja ... Intensivtäter sind Scheiße.
Hat aber nix mit Kultur zu tun ... auch nicht mit der von Flüchtlingen.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Vertrittst du und deine Gesinnungsgenossen nicht die These, dass Armut zu Kriminalität führt ?
Flüchtlinge darf man doch zu den Armen zählen oder etwa nicht ?

Irgend etwas passt hier nicht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 20:05)
Nun, die Einwohner von Suhl sind nicht so begeistert. Woran könnte das liegen?
Hast du einen Beleg, dass es die Einwohner sind und nicht manche Einwohner? Höcke findet bei jedem fünften Thüringer Zuspruch und mit entsprechender Lautstärke können diese Höcke-Anhänger sogar Mehrheiten vortäuschen.
jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 20:05)
In Thüringen regiert Bodo Ramelow und glücklicherweise nicht Höcke. Und die Probleme sind real und nicht stimmungsgebunden.
Sie sind nicht stimmungsgebunden sondern stimmungsmachend seitens einer Minderheit.
In Deutschland regiert auch schwarzrot und trotzdem bekommt man manchmal den Eindruck als wären die Querdenker in der Mehrheit.
jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 20:05)
Hast du andere Informationen? Wenn ja, Link bitte ...
Du hast deine Behauptungen aufgestellt, nicht ich.
jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 20:05)
Nee, sondern das Gegenteil. Wieso soll die Polizei schuld an der Kriminalität sein? Wenn die einen Täter schnappen und der ein paar Tage später wieder in die selbe Behausung einbricht hat die Polizei was falsch gemacht?
Und diese Behauptung wiederholst du schon wieder. Auch wenn das stimmen sollte, dann gilt das nicht nur für Kriminelle aus dem Asylbewerberheim.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben:(06 May 2021, 20:47)

Ich bezweifle, dass außerhalb Thüringens die Bürger masochistischer sind.
Grundsätzlich pro Flüchtlingsaufnahme zu sein aber Kriminalität dieser nicht sooo toll zu finden, schließen einander nicht aus.
Ich schließe ja auch nicht aus, dass es in diesem Asylbewerberheim Kriminelle gibt. Es gibt eine kleine Gruppe Krimineller, so heißt es im Bericht und die Polizei muss sie eben dingfest machen. Suhl ist eine kleine, übersichtliche Stadt und das dürfte kein Problem sein. Focus bauscht es zu einem landesweiten Problem auf und schiebt es dem grünen Landesminister in die Schuhe. Ein Schelm, wer da eine Absicht sieht. Die Grünen stehen bei der letzten Sonntagsfrage vor der Union.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Praia61 hat geschrieben:(06 May 2021, 18:25)

Angefaulte Äpfel nimmt man aus dem Apfelkorb um die Guten Äpfel zu schützen.
Du wirst doch hoffentlich nicht damit eine ethnische Säuberung meinen?…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(06 May 2021, 21:09)

Ja ... Intensivtäter sind Scheiße.
Hat aber nix mit Kultur zu tun ... auch nicht mit der von Flüchtlingen.
Und wieso ist der Anteil so hoch?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(07 May 2021, 10:26)

Hast du einen Beleg, dass es die Einwohner sind und nicht manche Einwohner? Höcke findet bei jedem fünften Thüringer Zuspruch und mit entsprechender Lautstärke können diese Höcke-Anhänger sogar Mehrheiten vortäuschen.

Sie sind nicht stimmungsgebunden sondern stimmungsmachend seitens einer Minderheit.
In Deutschland regiert auch schwarzrot und trotzdem bekommt man manchmal den Eindruck als wären die Querdenker in der Mehrheit.
Die Mehrheit ist gegen illegales Eindringen ins Land. Das ist auch weltweit so. Nur in Deutschland gibt es Bahnhofklatscher.
=> Der Grund warum man diese Leute nicht haben will ist, weil diese auch Sitten und Gebräuche mitbringen, die in ihren Ländern zu den Zuständen geführt haben vor denen sie geflohen sind.
=> Man schaue sich nur mal die Themen:
- Kriminalität
- Permante Stützebezugsquote
- Frauenfeindlichkeit/-Verachtung
- Antisemitismus
- Gewaltbereitschaft
- Bildungsstand
- Homosexuellenfeindlichkeit
- Religöser Fanatismus
an => Alles auf einem katastrophalen Level bei denen ...
Du hast deine Behauptungen aufgestellt, nicht ich.
Wie wäre es damit: "Mehr als drei Jahre später lässt sich nun eine abschließende Bilanz ziehen, wie "hart" die Antwort des Rechtsstaats tatsächlich ausgefallen ist. Dem SPIEGEL liegt eine entsprechende Aufstellung des Amtsgerichts Köln vor. Den mehr als 600 mutmaßlichen Opfern von Sexualstraftaten stehen demnach gerade einmal drei überführte Sexualstraftäter gegenüber. Zwei von ihnen kamen mit Bewährungsstrafen davon - wegen sexueller Nötigung."
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 57182.html
Und diese Behauptung wiederholst du schon wieder. Auch wenn das stimmen sollte, dann gilt das nicht nur für Kriminelle aus dem Asylbewerberheim.
Steht doch so im Artikel. Uns es geht nicht nur um Kriminelle, es sollte überhaupt niemand von denen hier sein!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2021, 11:04)

Und wieso ist der Anteil so hoch?
Ist der höher im Vergleich zu den sozial vergleichbaren Gruppen in der Gesamtbevölkerung ?
Armut ist halt nicht sexy, sondern Scheiße.
Und ja ... wir sollten über Intensivtäter mal reden.
Da muss sich was ändern.
Auch bei Troublemakern unter den Flüchtlingen muss man reden.
Ersteinmal muss man die aber isolieren ... also raus aus den Gemeinschaftsunterkünften und rein in Unterkünfte mit härteren Regeln.
Bin ich ganz bei dir ... wenn es dir darum geht.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

tarkomed hat geschrieben:(07 May 2021, 10:40)

Du wirst doch hoffentlich nicht damit eine ethnische Säuberung meinen?…
Kriminelle sind keine Ethnie.
Dir fehlt es gewaltig an Allgemeinbildung oder du bist ein billiger Provokateur.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

odiug hat geschrieben:(07 May 2021, 11:18)

Ist der höher im Vergleich zu den sozial vergleichbaren Gruppen in der Gesamtbevölkerung ?
Armut ist halt nicht sexy, sondern Scheiße.
Und ja ... wir sollten über Intensivtäter mal reden.
Da muss sich was ändern.
Auch bei Troublemakern unter den Flüchtlingen muss man reden.
Ersteinmal muss man die aber isolieren ... also raus aus den Gemeinschaftsunterkünften und rein in Unterkünfte mit härteren Regeln.
Bin ich ganz bei dir ... wenn es dir darum geht.
Schrieb ich doch, raus mit den faulen Äpfeln.
Die Unterkünfte mit härteren Regeln wären deren Herkunftsländern.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2021, 11:12)
Steht doch so im Artikel. Uns es geht nicht nur um Kriminelle, es sollte überhaupt niemand von denen hier sein!
Wer ist "uns" ? Leute mit deiner Einstellung (...niemand von denen sollte hier sein....kenne ich persönlich nicht. Das widerspricht auch unserem Asylrecht und ist somit verfassungsfeindlich.

"Ihr" scheint nicht viele zu sein ;)
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

Praia61 hat geschrieben:(07 May 2021, 11:58)

Schrieb ich doch, raus mit den faulen Äpfeln.
Die Unterkünfte mit härteren Regeln wären deren Herkunftsländern.
Du kannst Menschen nicht in Kriegsgebiete zurück schicken.
Also mal abgesehen von völkerrechtlichen Verpflichtungen und auch nationalen Recht, gebietet das der menschliche Anstand.
Das gesagt: man muss Troublemakern klar machen, dass es Regeln gibt, die es einzuhalten gilt und wenn nicht, dann hat das Konsequenzen.
Und das heißt auch, dass testosteron-gesteuerte Machos, die glauben, jede Frau in den Unterkünften oder auf der Straße sei Freiwild eben aus diesen Unterkünfte entfernt werden und in Unterkünfte kommen, die eben zB. eine Ausgangsbeschränkung haben.
Kann man darüber reden ... fände ich nicht schlecht.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(07 May 2021, 12:06)

Wer ist "uns" ? Leute mit deiner Einstellung (...niemand von denen sollte hier sein....kenne ich persönlich nicht. Das widerspricht auch unserem Asylrecht und ist somit verfassungsfeindlich.

"Ihr" scheint nicht viele zu sein ;)
Tippfehler, es sollte "und" heißen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

odiug hat geschrieben:(07 May 2021, 12:14)

Du kannst Menschen nicht in Kriegsgebiete zurück schicken.
Also mal abgesehen von völkerrechtlichen Verpflichtungen und auch nationalen Recht, gebietet das der menschliche Anstand.
Das gesagt: man muss Troublemakern klar machen, dass es Regeln gibt, die es einzuhalten gilt und wenn nicht, dann hat das Konsequenzen.
Und das heißt auch, dass testosteron-gesteuerte Machos, die glauben, jede Frau in den Unterkünften oder auf der Straße sei Freiwild eben aus diesen Unterkünfte entfernt werden und in Unterkünfte kommen, die eben zB. eine Ausgangsbeschränkung haben.
Kann man darüber reden ... fände ich nicht schlecht.
Eine Ausgangsbeschränkung wo, in den Flüchtlingsunterkünften? Wer soll das kontrollieren und wie sicher ist das vorallen. Gerade bei Sexualstraftaten ist die Wiederholungsrate doch schon sehr groß. Da würde mir persönlich eine einfach ausgesprochenen Ausgangsbeschränkung nicht ausreichen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4601
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2021, 11:12)
Die Mehrheit ist gegen illegales Eindringen ins Land. Das ist auch weltweit so. Nur in Deutschland gibt es Bahnhofklatscher.
Auch wenn es stimmt, dass die Mehrheit gegen ein illegales Eindringen ins Land ist, die meisten Probleme macht uns die laute Minderheit, die deshalb Grenzschließungen fordert. Für Geflüchtete gibt es nur die illegale Möglichkeit unser Land zu erreichen und auch diese ist inzwischen versperrt. Sogar die EU zu erreichen ist für solche inzwischen fast unmöglich.
Du frischst das Thema Bahnhofklatscher auf, obwohl es 6 Jahre zurückliegt. Seitdem kommen kaum noch Flüchtlinge zu uns. Das neurechte Spektrum in Deutschland und anderswo in Europa ist auf der Suche nach neuen Themen und findet keine und versucht die Menschen für dumm zu verkaufen, indem es das einzige Thema, das ihm übriggeblieben ist, warmhält.
jack000 hat geschrieben:(07 May 2021, 11:12)
=> Der Grund warum man diese Leute nicht haben will ist, weil diese auch Sitten und Gebräuche mitbringen, die in ihren Ländern zu den Zuständen geführt haben vor denen sie geflohen sind.
Waren die Sitten und Gebräuche der Grund für die Zustände in unserem Land vor 80 Jahren? Wir haben daraus gelernt und eine weltweit angesehene Demokratie daraus entwickelt. Wie es jedoch aussieht, nicht alle haben daraus gelernt und pflegen diese Sitten und Gebräuche, wie du sie nennst, - ich nenne sie Ideologie – noch heute und wollen diese Zustände wieder herbeiführen. Stecken wir deshalb alle Deutsche in diesen Topf? Natürlich nicht! Warum versuchst du es bei den Flüchtlingen?
jack000 hat geschrieben:(07 May 2021, 11:12)
=> Man schaue sich nur mal die Themen:
- Kriminalität
- Permante Stützebezugsquote
- Frauenfeindlichkeit/-Verachtung
- Antisemitismus
- Gewaltbereitschaft
- Bildungsstand
- Homosexuellenfeindlichkeit
- Religöser Fanatismus
an => Alles auf einem katastrophalen Level bei denen ...
Wenn man beim letzten Punkt deiner Liste die Religion durch Ideologie ersetzt, dann trifft das alles auch für die Neonazis im Land zu. Was sollen wir dann mit ihnen machen? Sie sind sogar in Parteien integriert und bestimmen die Politik im Land mit.
jack000 hat geschrieben:(07 May 2021, 11:12)
Wie wäre es damit: "Mehr als drei Jahre später lässt sich nun eine abschließende Bilanz ziehen, wie "hart" die Antwort des Rechtsstaats tatsächlich ausgefallen ist. Dem SPIEGEL liegt eine entsprechende Aufstellung des Amtsgerichts Köln vor. Den mehr als 600 mutmaßlichen Opfern von Sexualstraftaten stehen demnach gerade einmal drei überführte Sexualstraftäter gegenüber. Zwei von ihnen kamen mit Bewährungsstrafen davon - wegen sexueller Nötigung."
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 57182.html
Das war ein Versagen der Kölner Polizei und es darf sich nicht wiederholen. Es hat sich auch nicht wiederholt, weil man Maßnahmen dagegen ergriffen hat. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
jack000 hat geschrieben:(07 May 2021, 11:12)
Steht doch so im Artikel. Uns es geht nicht nur um Kriminelle, es sollte überhaupt niemand von denen hier sein!
Ich weiß doch, dass es dir nur darum geht, du brauchst es nicht zu betonen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(07 May 2021, 11:12)

Die Mehrheit ist gegen illegales Eindringen ins Land. Das ist auch weltweit so. Nur in Deutschland gibt es Bahnhofklatscher.
Eine Mehrheit ist aber auch für Hilfe für Flüchtlinge. Ein legales eindringen ist für fast alle Flüchtlinge quais unmöglich zu erreichen. Informiere dich mal welche Hürden es da gibt und wie sie die am Ort ihrer Flucht erreichen könnten. Also da solltest du schon antworten geben können um eine legale Einreise auch für Flüchtlinge in einer angemessenen zeit zu realisieren. angemessen würde dann wohl heissen schneller als ne Gewehrkugel. ;)
=> Der Grund warum man diese Leute nicht haben will ist, weil diese auch Sitten und Gebräuche mitbringen, die in ihren Ländern zu den Zuständen geführt haben vor denen sie geflohen sind.
Die Aussage ist so ziemlich faslch und an der harren herbeigezogen. Denn die Zuständen sind nicht so wegen Sitten und gebräuche sondern ganz andere Faktoren. Viele Sitten und Gebräuche hatten sie auch schon im Mittelalter und da waren sie Kultivierter als wir hier. Die Gründe warum es zu den Zuständen in diesen Staaten kam sind durchweg andere. Regligion ect. dienen da als Verstärker vonKkonflikten, wie seit eh und je.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

relativ hat geschrieben:(07 May 2021, 12:18)

Eine Ausgangsbeschränkung wo, in den Flüchtlingsunterkünften? Wer soll das kontrollieren und wie sicher ist das vorallen. Gerade bei Sexualstraftaten ist die Wiederholungsrate doch schon sehr groß. Da würde mir persönlich eine einfach ausgesprochenen Ausgangsbeschränkung nicht ausreichen.
Sexualstraftäter gehören in den Knast.
Es geht um die unterschwelligen Regelverletzungen, wo das Strafrecht eben noch nicht greift.
Also der Macho, der glaubt Toiletten in den Unterkünften putzen sich alleine ... oder das sei Frauensache.
Es ist ja nicht so, dass man die nicht kennt.
Die Sozialarbeiter in den Unterkünften wissen ja, mit wem sie es zu tun haben.
Das würde auch das Leben der anderen Flüchtlinge erheblich erleichtern ... die sind ja selbst von den Troublemakern nicht so begeistert. Im Gegenteil: die leiden am meisten unter denen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

odiug hat geschrieben:(07 May 2021, 12:41)

Sexualstraftäter gehören in den Knast.
Es geht um die unterschwelligen Regelverletzungen, wo das Strafrecht eben noch nicht greift.
Also der Macho, der glaubt Toiletten in den Unterkünften putzen sich alleine ... oder das sei Frauensache.
Es ist ja nicht so, dass man die nicht kennt.
Die Sozialarbeiter in den Unterkünften wissen ja, mit wem sie es zu tun haben.
Das würde auch das Leben der anderen Flüchtlinge erheblich erleichtern ... die sind ja selbst von den Troublemakern nicht so begeistert. Im Gegenteil: die leiden am meisten unter denen.
Ah ok, daß wird als Aufgabe wohl schwerer als die einfach in den Knast zu werfen. ;)
Die Rollenverteilung in deren Köpfen aufzuweichen ist bei den meisten schon ein dickes Brett. Ich gehe da eher von einem Generationenprojekt aus. Ein Sozialarbeiter wird mit der Aufgabe wohl bei vielen überfordert sein.
Also selbst unsere Gesellschaft hat dies ja noch nicht vollständig geschafft dieses Rollenverständnis abzulegen. Troublemaker die andere Leute permanent schikanieren muessen schon richtig isoliert werden. Da stehe ich total auf klare und auch harte Kante, bei aller Hilfbereitschaft.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

relativ hat geschrieben:(07 May 2021, 12:33)

Eine Mehrheit ist aber auch für Hilfe für Flüchtlinge. Ein legales eindringen ist für fast alle Flüchtlinge quais unmöglich zu erreichen. Informiere dich mal welche Hürden es da gibt und wie sie die am Ort ihrer Flucht erreichen könnten. Also da solltest du schon antworten geben können um eine legale Einreise auch für Flüchtlinge in einer angemessenen zeit zu realisieren. angemessen würde dann wohl heissen schneller als ne Gewehrkugel. ;)
Die Aussage ist so ziemlich faslch und an der harren herbeigezogen. Denn die Zuständen sind nicht so wegen Sitten und gebräuche sondern ganz andere Faktoren. Viele Sitten und Gebräuche hatten sie auch schon im Mittelalter und da waren sie Kultivierter als wir hier. Die Gründe warum es zu den Zuständen in diesen Staaten kam sind durchweg andere. Regligion ect. dienen da als Verstärker vonKkonflikten, wie seit eh und je.
Es ist schon so, dass viele Flüchtlinge die Probleme ihrer Heimatländer mitbringen.
Ich kannte einen Äthiopier in New York, der in Harlem ein Restaurant eröffnete.
Als ich bei dem essen war, kamen ein paar Gäste rein, die waren aus Eritrea.
Das war mitten im Krieg damals, ende der 90ger.
Es kam zum Streit, er schmiss sie raus, die zahlten nicht ... warum auch.
Auf jeden Fall war das unschön :(
Wir sprachen dann ... und ich fragte ihn, warum er aus Äthopien nach New York kam, nur um hier das Gleiche zu machen wie in Äthiopien ?
Da hätte er sich die Strapazen der Flucht sich auch sparen können.
Das sah der ein :thumbup:
Dass muss man den Flüchtlingen klar machen.
Wenn ein Jeside aus Syrien mit einem Sunniten aus Syrien in der selben Unterkunft lebt, dann muss denen klar sein, dass sie beide aus den selben Gründen aus Syrien flohen und diese Gründe auch in Syrien sind und nicht hier.
Und ja ... das muss man denen auch beibringen, weil die Verletzungen nicht so einfach weg sind, nur weil die in Deutschland sind. Das ist auch Flüchtlingsarbeit, die man leisten muss.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

odiug hat geschrieben:(07 May 2021, 13:03)

Es ist schon so, dass viele Flüchtlinge die Probleme ihrer Heimatländer mitbringen.
Klar bringen sie die mit, Jack sprach von Auslösern in deren Heimatländern
Ich kannte einen Äthiopier in New York, der in Harlem ein Restaurant eröffnete.
Als ich bei dem essen war, kamen ein paar Gäste rein, die waren aus Eritrea.
Das war mitten im Krieg damals, ende der 90ger.
Es kam zum Streit, er schmiss sie raus, die zahlten nicht ... warum auch.
Auf jeden Fall war das unschön :(
Ja das sind dei Konflikte die innerhalb vieler dieser toben und befeuert werden von innen und ausser. Der Eigentliche Grund dieser Konflikte liegt meist viel weiter zurück und betrifft die willkürlichen Grenzziehungen der Kolonialmächte ohne Rücksicht auf Stamm, Religions und Ethnienzugehörigkeit. Viele diese Konflikte sind bis heute nicht behoben, oder schwelen unter der Oberfläche. Gerade wenn dann die Farge aufkommt wer soll das Land regieren , brechen diese alten Konflikte sich wieder Bahn.
Dass muss man den Flüchtlingen klar machen.
Das man hier viel Aufklärungsarbeiten leisten muss ist klar, nur ist das natürlich auch eine große Aufgabe die viel Manpower benötigt um allen gerecht zu werden.
Wenn ein Jeside aus Syrien mit einem Sunniten aus Syrien in der selben Unterkunft leben, dann muss denen klar sein, dass sie beide aus den selben Gründen aus Syrien flohen und diese Gründe auch in Syrien sind und nicht hier.
Und ja ... das muss man denen auch beibringen, weil die Verletzungen nicht so einfach weg sind, nur weil die in Deutschland sind. Das ist auch Flüchtlingsarbeit, die man leisten muss.
Das es dort Teils noch tiefes Misstrauen und Hass herrscht, sollte jedem klar sein der weiss was da abgelaufen ist. Solche Gefühle bekommt man nicht mal eben mit netten Worten weggeredet.
Brauch es auch nicht, denn die Streithänhne muessen nur wissen, daß uns das hier egal ist und die sich gefälligst an unsere Regeln halten sollen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

relativ hat geschrieben:(07 May 2021, 12:59)

Ah ok, daß wird als Aufgabe wohl schwerer als die einfach in den Knast zu werfen. ;)
Die Rollenverteilung in deren Köpfen aufzuweichen ist bei den meisten schon ein dickes Brett. Ich gehe da eher von einem Generationenprojekt aus. Ein Sozialarbeiter wird mit der Aufgabe wohl bei vielen überfordert sein.
Also selbst unsere Gesellschaft hat dies ja noch nicht vollständig geschafft dieses Rollenverständnis abzulegen. Troublemaker die andere Leute permanent schikanieren muessen schon richtig isoliert werden. Da stehe ich total auf klare und auch harte Kante, bei aller Hilfbereitschaft.
Nochmals: ich verlange nicht, dass ein Flüchtling sofort nach der Aufnahme in eine Unterkunft hier jetzt zu einem Musterschüler des aufgeklärten, die Gleichberechtigung im Sinne von Frau Alice Schwarzer respektierenden wird.
Es geht um Troublemaker ... also die, welche wiederholt gegen Regeln verstoßen, wo das Strafrecht aber noch nicht greift.
Du kannst ja keinen in den Knast sperren, weil er wiederholt nicht abspült und die Gemeinschaftsküche hinterlässt, als wäre eine Bombe eingeschlagen.
Aber du kannst dem klar machen, dass derartiges Verhalten einfach nicht toleriert wird und wenn er das nicht ändert, das auch Konsequenzen hat.
Und wenn er damit Probleme hat, dann finde ich etwas striktere geführte Unterkünfte, wo man denen das beibringt, durchaus eine Möglichkeit, die man andenken sollte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73215
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(07 May 2021, 13:15)

Der Eigentliche Grund dieser Konflikte liegt meist viel weiter zurück und betrifft die willkürlichen Grenzziehungen der Kolonialmächte...
Wenn diese Grenzen doch die Wurzel allen Übels sein sollen, warum haben die betroffenen Staaten diese Grenzen nicht schon längst geändert?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

odiug hat geschrieben:(07 May 2021, 13:20)

Nochmals: ich verlange nicht, dass ein Flüchtling sofort nach der Aufnahme in eine Unterkunft hier jetzt zu einem Musterschüler des aufgeklärten, die Gleichberechtigung im Sinne von Frau Alice Schwarzer respektierenden wird.
Ich auch nicht , hab ich aber auch so nicht verstanden.
E
s geht um Troublemaker ... also die, welche wiederholt gegen Regeln verstoßen, wo das Strafrecht aber noch nicht greift.
Hab ich schon verstanden
Du kannst ja keinen in den Knast sperren, weil er wiederholt nicht abspült und die Gemeinschaftsküche hinterlässt, als wäre eine Bombe eingeschlagen.
Das war eher ;) gemeint
Aber du kannst dem klar machen, dass derartiges Verhalten einfach nicht toleriert wird und wenn er das nicht ändert, das auch Konsequenzen hat.
Bei nur warmen Worten habe ich bei diesen Troublemmakern so meine Zweifel. Am ist , auch wenn es sich eine wenig komisch anhört,denen so schnell wie möglich anstrengende männliche Arbeit zu geben. Wie das Gleichgeschlechtlich hier läuft werden sie dann auch schnell mitbekommen, ob sie dies für sich akzeptieren ist dann ne andere Frage.
Und wenn er damit Probleme hat, dann finde ich etwas striktere geführte Unterkünfte, wo man denen das beibringt, durchaus eine Möglichkeit, die man andenken sollte.
Arbeit Arbeit Arbeit....viele brauchen das dringend auch für ihr eigenes Wertgefühl, da sind die meisten empfindlicher als diejenigen die in unseren Kulturkreis aufgewachsen sind. Die muessen sich gebraucht fühlen so wie jeder Mensch natürlich nur bei denen ist die Wirkung noch wesentlich besser.
Ich habe dies in Afghanistan erlebt wie dankbar solche Menschen sind , wenn man ihnen das Gefühl gibt wieder gebraucht zu werden und natürlich ein paar Dollar zu verdienen. Da gibt es in der Regel dann auch keine größeren Probleme mehr.
Ich kann mir sowas für die hier gelandeten Flüchtlinge auch sehr gut vorstellen. Kommen die gleich auf andere Ideen. Natürlich bedarf es hier einiger größerer stellschrauben, aber für unmöglich halte ich dies nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
odiug

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von odiug »

relativ hat geschrieben:(07 May 2021, 13:15)

...
Das man hier viel Aufklärungsarbeiten leisten muss ist klar, nur ist das natürlich auch eine große Aufgabe die viel Manpower benötigt um allen gerecht zu werden.


Das es dort Teils noch tiefes Misstrauen und Hass herrscht, sollte jedem klar sein der weiss was da abgelaufen ist. Solche Gefühle bekommt man nicht mal eben mit netten Worten weggeredet.
Brauch es auch nicht, denn die Streithänhne muessen nur wissen, daß uns das hier egal ist und die sich gefälligst an unsere Regeln halten sollen.
Ja ... man muss in Menschen investieren.
Das gehört auch zur Ehrlichkeit gegenüber dem Wähler.
Was mich so anwidert an den "überzeugten FDPlern" hier, ist, dass die erwarten, dass ein Flüchtling bereits ein Musterbeispiel des integrierten Staatsbürgers sein muss ... obendrein auch noch Dankbarkeit erwarten.
Neeee ... wenn aus den Flüchtlingen hier was werden soll, dann brauchen die erstens eine Perspektive, und zweitens unsre Hilfe sich hier einzuleben.
Und wenn sie zweiteres ablehnen, weil sie glauben, sie können hier so weitermachen, wie sie das von Zuhause so gewohnt sind, dann muss man denen auch klar machen, dass das so nicht funktioniert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41449
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(07 May 2021, 12:22)

Auch wenn es stimmt, dass die Mehrheit gegen ein illegales Eindringen ins Land ist, die meisten Probleme macht uns die laute Minderheit, die deshalb Grenzschließungen fordert.
Was denn für Probleme?
Für Geflüchtete gibt es nur die illegale Möglichkeit unser Land zu erreichen und auch diese ist inzwischen versperrt. Sogar die EU zu erreichen ist für solche inzwischen fast unmöglich.
Es ist demokratisch ein Gesetz beschlossen worden, in dem Asyl dort beantragt werden muss, welches das erste europäische Land ist, welches betreten wird. Man kann dann über eine spätere Verteilung reden wenn die Belastungen einzelner Länder zu groß werden, einen Grund aber das Illegale handeln zu legalisieren hingegen gibt es nicht.
Du frischst das Thema Bahnhofklatscher auf, obwohl es 6 Jahre zurückliegt. Seitdem kommen kaum noch Flüchtlinge zu uns. Das neurechte Spektrum in Deutschland und anderswo in Europa ist auf der Suche nach neuen Themen und findet keine und versucht die Menschen für dumm zu verkaufen, indem es das einzige Thema, das ihm übriggeblieben ist, warmhält.
Es sind immer noch weit über 100.000 die jedes Jahr kommen. Man müsste also jedes Jahr eine Stadt wie Ulm neu bauen um die unterzubringen.
Waren die Sitten und Gebräuche der Grund für die Zustände in unserem Land vor 80 Jahren? Wir haben daraus gelernt und eine weltweit angesehene Demokratie daraus entwickelt. Wie es jedoch aussieht, nicht alle haben daraus gelernt und pflegen diese Sitten und Gebräuche, wie du sie nennst, - ich nenne sie Ideologie – noch heute und wollen diese Zustände wieder herbeiführen. Stecken wir deshalb alle Deutsche in diesen Topf? Natürlich nicht! Warum versuchst du es bei den Flüchtlingen?
Es gibt natürlich nie ein "Alle". Aber von den Sachen die ich aufgelistet habe, treffen in einer hohen Prozentualen Größenordnung zu:
=> Laut einer Umfrage des Pew- Instituts hegen 90 Prozent der Bevölkerung der muslimischen Länder mitunter antisemitische Vorurteile, sowie gegenüber Frauen und Homosexuellen.
https://www.tagesspiegel.de/politik/flu ... 96190.html
=> Und das streifen die nicht mal ebenso bei Grenzübergang ab. Im Gegenteil, die meisten Flüchtlinge sind zwischen 25 und 35 Jahren alt, da ist die Sozialisierung abgeschlossen,
Wenn man beim letzten Punkt deiner Liste die Religion durch Ideologie ersetzt, dann trifft das alles auch für die Neonazis im Land zu. Was sollen wir dann mit ihnen machen? Sie sind sogar in Parteien integriert und bestimmen die Politik im Land mit.
Richtig, wir haben unsere eigenen Problemfälle, da brauchen wir keine weiteren von Außerhalb.
Das war ein Versagen der Kölner Polizei und es darf sich nicht wiederholen. Es hat sich auch nicht wiederholt, weil man Maßnahmen dagegen ergriffen hat. Mehr kann ich nicht dazu sagen.
Jaja, Polizei ist schuld. Es war ein nie zuvor dagewesenes Ereignis. Ein jeder, der auf solche Entwicklungen aufmerksam gemacht hatte wurde in die rechte Ecke gestellt oder als Glaskugelleser diffamiert. Wie hätten die sich denn darauf vorbereiten sollen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt