Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(09 May 2021, 02:39)

Das ist reichlich unkonkret.

Aber sicher kein Argument dafür sich in der Flüchtlingsthematik in Europa NICHT sozial zu verhalten.
Deutschland hat überproportional viele Flüchtlinge aufgenommen. Die anderen europäischen Länder haben Merkel zu Recht den Stinkefinger gezeigt als es um die Verteilung ging.
Haben die wohl nicht das von dir genannte ungeschriebene Gesetz auf dem Schirm?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Der Kutscher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Der Kutscher »

Sicher ist es unkonkret, soll ich hier alle sozialen Probleme, Verwerfungen, Probleme von Minderheiten in europäischen Ländern aufführen? Wie lang soll denn eine konkrete Antwort werden? Es ist ein asoziales Europa in dem keine einzige der Regierungen auch nur gewillt ist die sozialen Probleme zu lösen. Es sei denn für Sie sind die Knüppeleinsätze französischer Polizei, die ständigen Schikanen ethnischer Minderheiten in Süd-Osteuropa Lösungen.

Dafür können die Flüchtlinge am Wenigsten, aber ihre pure Anwesenheit verschärft diese Probleme. 2019 waren rund 79,5 Millionen Menschen weltweit auf der Flucht. https://www.unhcr.org/dach/de/services/statistiken Möchten Sie diese Menschen alle herzlich willkommen heißen? Alle Prognosen sagen das die Flüchtlingszahlen in den kommenden Jahren steigen werden. Heißen wir auch diese dann alle herzlich willkommen? Möchten Sie Revolten in Europa? Hilft das dann den Flüchtlingen? Meinen Sie nicht auch das Fluchtursachen bekämpft werden sollten damit nicht so viele Menschen ihre Heimat verlieren? Aber auch das wird nicht gemacht, weil es schlichtweg hier in Europa oder in den USA/Kanada, auch in Australien oder Neuseeland keine Sau interessiert, die jeweiligen Regierungen schon gar nicht.

„Refugees welcome“ klingt toll und nach großer Solidarität, ist aber ein fatales Signal, es gibt hier überhaupt keine gesellschaftlichen Voraussetzungen und auch keine breite gesellschaftliche Akzeptanz für den Massenzuzug von Flüchtlingen. Es ist unfair der eigenen Bevölkerung gegenüber und es ist unfair den Geflüchteten gegenüber bei denen völlig falsche Vorstellungen und Erwartungen geweckt werden. Jetzt sind sie hier die arbeitswilligen jungen Männer die hofften sich hier eine Zukunft aufbauen zu können, jetzt sitzen sie in irgendwelchen Massenunterkünften und stellen fest das sie weder erwünscht noch gebraucht werden, das ihnen jegliche Voraussetzungen (Bildung/Ausbildung) fehlen um hier jemals was zu werden. Sie gammeln rum und kommen auf doofe Gedanken. Das ist auch ganz normal: wenn ich den ganzen Tag nur blöde rumgammel, nichts zu tun habe, auch gar nichts machen darf (keine Arbeitserlaubnis), die Mentalität und die Kultur des Landes nicht begreife, mich nicht zurechtfinde, das Rechtssystem nicht begreife, die schwere Sprache nicht spreche usw. Da helfen keine schönen Sprüche wenn man nicht gewillt ist diesen Taten folgen zu lassen ist es zutiefst asozial „refugees welcome“ zu rufen und immer mehr Menschen mit völlig falschen Vorstellungen anzulocken.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Wie wäre es, wenn wir versuchen würden, uns in der vernünftigen Mitte zu treffen? Weder das eine Extreme bedienen, dass wir keinen einzigen Flüchtling in unser Land lassen, noch dieses immer wieder fälschlicherweise angeführte „Refugees welcome“, denn das war einmal 2015, als die Flüchtlinge an der ungarischen Grenze standen. Diese beiden Extreme werden gern von rechtsnationalistischen Spektrum bedient.
Es geht in der aktuellen Diskussion um die Flüchtlinge, die im Land sind und um die Flüchtlinge, die übers Mittelmeer versuchen, die EU zu erreichen. Diese 79,5 Mio. Menschen, die weltweit auf der Flucht sind, betreffen nicht nur Deutschland, auch nicht nur die EU, sondern die Weltgemeinschaft, die endlich etwas dagegen unternehmen muss, damit die Fluchtursachen gar nicht erst entstehen. In einer globalisierten Welt müsste das heute besser denn je zu bewältigen sein.
Man kann es weder den Flüchtlingen vorwerfen, dass sie in großer Zahl versuchen die EU zu erreichen und dadurch politische Verwerfungen und Revolten in Europa verursachen, denn jeder Flüchtling hat zunächst einmal sein eigenes Schicksal im Auge. Noch kann man es den EU-Bürgern vorwerfen, dass sie aus Angst vor genau diesen politischen Verwerfungen und Revolten verhindern wollen, dass zu viele Flüchtlinge die EU erreichen. Wir können allerdings auch keine Solidarität seitens der Flüchtlinge wegen dieser unserer Ängste erwarten, weil wir selbst, innerhalb der EU, uns unsolidarische verhalten. Jedes EU-Land, jede einzelne Regierung, schaut nur auf die eigene Bevölkerung und ihre Interessen und überlässt das Flüchtlingsproblem den Anderen. Wenn wir uns innerhalb der EU nicht auf ein gemeinsames, solidarisches Vorgehen in der Flüchtlingspolitik einigen, dann ist es umso unwahrscheinlicher, dass die Weltgemeinschaft ein gemeinsames Vorgehen bei der Bekämpfung der Fluchtursachen zustande bringen wird.
Tatsache ist, hier im Forum werden wir keine einzige Lösung für das Flüchtlingsproblem ausarbeiten können. Dieser Thread wird jedoch umso mehr als Bühne für alldiejenigen bieten, die gern mithilfe dieses Themas ganz andere Ziele verfolgen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Der Kutscher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Der Kutscher »

Es gibt kein gemeinsames, europäisches Vorgehen. Es gibt noch nicht mal ein gemeinsames Vorgehen einiger Staaten Europas, was ja ein erster Schritt wäre. Es ist doch völlig unrealistisch anzunehmen Orban würde auch nur der Aufnahme eines einzigen Flüchtlings zustimmen. Es gibt schon gar kein weltweites Agieren um Fluchtursachen auch nur einzudämmen. Nicht mal das UNHCR bekommt die nötigen Mittel um Flüchtlinge in Lagern zu versorgen. Der größte Teil der syrischen Flüchtlinge ist in den benachbarten Libanon geflohen, die Länder waren ja mal sehr eng verbunden. Für diese Lager und die Versorgung der Flüchtlinge dort benötigte das UNHCR irgendwas um die 1,50$ pro Tag und Person, die wurden von den Staaten der „Weltgemeinschaft“ aber nicht bereitgestellt. Was kostet ein syrischer Flüchtling in Deutschland pro Tag?

Wünschenswert wäre Vieles, die Realität sieht anders aus. Wir leben in einer knallharten, unsolidarischen Ellenbogengesellschaft, das ist die Realität. Politiker aller Parteien, Sportler, Promis leben es vor: wer hart zu sich und anderen ist kommt voran, ist wer und genießt gesellschaftliches Ansehen, es sei denn man hat es übertrieben wie gewisse Leute bei den Maskendeals. Einem Herrn Hoeneß haben noch nicht mal ein paar Monate Knast geschadet, der ist voll wieder da. Diese Verwerfungen gesellschaftlicher Werte und Vorstellungen sind eine direkte Folge einer radikalen deregulierten Marktwirtschaft, eine Folge eines ungehemmten Turbokapitalismus der Profit über alles stellt und im Zweifelsfall über Leichen geht.

Richtig ist: wir werden in keinem einzigen Thread in diesem Forum auch nur ein einziges Problem lösen. Ein Thema kann mißbraucht werden, wenn wir anfangen ein Thema totzuschweigen nur weil es mißbraucht werden könnte haben wir bereits kapituliert, überlassen Extremisten kampflos das Feld und die Deutungshoheit. Statt alle rund um die Flüchtlingswelle auftretenden Probleme zu negieren und totzuschweigen hätte es einer offenen und ehrlichen Debatte bedurft, auch um weiteren Fehlentwicklungen vorzubeugen. Statt dessen wurden Vorkommnisse als „Einzelfälle“ abgetan und so der AfD leichtfertig die Deutungshoheit über diese Probleme überlassen. Propagandacoups wie die „Einzelfallkarte“ waren eine Folge. Selbst eine Persönlichkeit wie Frau Sahra Wagenknecht wurde und wird stark angefeindet, in die rechte Ecke gestellt und der AfD-Nähe verdächtigt weil sie Probleme offen und deutlich anspricht.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

tarkomed hat geschrieben:(08 May 2021, 09:58)

Und wenn er dir sagt, er hätte längst eine fünfköpfige Flüchtlingsfamilie bei sich untergebracht, wie willst du das Gegenteil beweisen? Was soll immer wieder diese unsinnige Frage in der Anonymität hier? Welche Glaubwürdigkeit soll dabei unterstrichen werden können?
Tja , ich gehe eben von ehrlichen Usern aus.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Praia61 hat geschrieben:(09 May 2021, 18:43)

Tja , ich gehe eben von ehrlichen Usern aus.
Na dann, weiter so...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Der Kutscher hat geschrieben:(09 May 2021, 11:19)
Es gibt kein gemeinsames, europäisches Vorgehen. Es gibt noch nicht mal ein gemeinsames Vorgehen einiger Staaten Europas, was ja ein erster Schritt wäre. Es ist doch völlig unrealistisch anzunehmen Orban würde auch nur der Aufnahme eines einzigen Flüchtlings zustimmen. Es gibt schon gar kein weltweites Agieren um Fluchtursachen auch nur einzudämmen. Nicht mal das UNHCR bekommt die nötigen Mittel um Flüchtlinge in Lagern zu versorgen. Der größte Teil der syrischen Flüchtlinge ist in den benachbarten Libanon geflohen, die Länder waren ja mal sehr eng verbunden. Für diese Lager und die Versorgung der Flüchtlinge dort benötigte das UNHCR irgendwas um die 1,50$ pro Tag und Person, die wurden von den Staaten der „Weltgemeinschaft“ aber nicht bereitgestellt. Was kostet ein syrischer Flüchtling in Deutschland pro Tag?
Du Gründe dafür beschreibst du ja schon im nächsten Absatz. Nicht nur wir leben in einer knallharten, unsolidarischen Ellenbogengesellschaft; rund um den Globus gibt es zuhauf solche und viel schlimmere Gesellschaften. Die Regierungen, die sie dann an die Macht wählen entsprechen den Gesellschaften, die sie gewählt haben und handeln dann auch dementsprechend, um sich die Gunst ihrer Wähler zu sichern.
Der Kutscher hat geschrieben:(09 May 2021, 11:19)
Wünschenswert wäre Vieles, die Realität sieht anders aus. Wir leben in einer knallharten, unsolidarischen Ellenbogengesellschaft, das ist die Realität. Politiker aller Parteien, Sportler, Promis leben es vor: wer hart zu sich und anderen ist kommt voran, ist wer und genießt gesellschaftliches Ansehen, es sei denn man hat es übertrieben wie gewisse Leute bei den Maskendeals. Einem Herrn Hoeneß haben noch nicht mal ein paar Monate Knast geschadet, der ist voll wieder da. Diese Verwerfungen gesellschaftlicher Werte und Vorstellungen sind eine direkte Folge einer radikalen deregulierten Marktwirtschaft, eine Folge eines ungehemmten Turbokapitalismus der Profit über alles stellt und im Zweifelsfall über Leichen geht.
Die Realität sah nie besser aus - meistens sogar viel schlimmer. Dem Herrn Hoeneß hat man kurz darauf verziehen, obwohl er den Fiskus um Millionen geprellt hat, aber man reibt sich lieber am Harz IV Empfänger, der ein paar Kröten vom Staat bekommt, obwohl er nicht arbeitet, oder man schimpft lieber auf den Flüchtling, der eine Odyssee hinter sich hat um unser Land zu erreichen, weil er auch in Frieden und Freiheit leben wollte. Wir bekämpfen viel lieber das, was in unserer direkten Nähe ist, Hoeneß und Konsorten sind zu weit weg. Solche werden sogar bewundert, weil sie schlauer waren als wir.
Der Kutscher hat geschrieben:(09 May 2021, 11:19)
Richtig ist: wir werden in keinem einzigen Thread in diesem Forum auch nur ein einziges Problem lösen. Ein Thema kann mißbraucht werden, wenn wir anfangen ein Thema totzuschweigen nur weil es mißbraucht werden könnte haben wir bereits kapituliert, überlassen Extremisten kampflos das Feld und die Deutungshoheit. Statt alle rund um die Flüchtlingswelle auftretenden Probleme zu negieren und totzuschweigen hätte es einer offenen und ehrlichen Debatte bedurft, auch um weiteren Fehlentwicklungen vorzubeugen. Statt dessen wurden Vorkommnisse als „Einzelfälle“ abgetan und so der AfD leichtfertig die Deutungshoheit über diese Probleme überlassen. Propagandacoups wie die „Einzelfallkarte“ waren eine Folge. Selbst eine Persönlichkeit wie Frau Sahra Wagenknecht wurde und wird stark angefeindet, in die rechte Ecke gestellt und der AfD-Nähe verdächtigt weil sie Probleme offen und deutlich anspricht.
Totgeschwiegen wird nichts, dafür sorgen allein schon diejenigen, die dieses Thema brauchen. Und man kapituliert noch lange nicht, wenn man zu verhindern versucht, dass es von Extremisten missbraucht wird.
Bei rund einer Million Flüchtlingen, die damals in kürzester Zeit in Land kamen, Menschen aus völlig anderen Kulturen, darunter auch Kriminelle und religiöse Fanatiker, die keine Flüchtlinge waren, sondern mit der Absicht kamen, um hier Schaden anzurichten, darf man sehr wohl von Einzelfällen reden. Denn wenn man es nicht täte, dann würde man alle Flüchtlinge pauschal verurteilen und das wäre exakt im Sinne der AfD. Mich beunruhigen viel eher die "Einzelfälle" bei der Polizei und der Bundeswehr, denn sie könnten einen bleibenden Schaden anrichten, aber das ist trotzdem kein Grund für mich, die gesamte Polizei oder die Bundeswehr unter Generalverdacht zu stellen.
Sahra Wagenknecht hat sich aus meiner Sicht inzwischen zum Boris Palmer der Linken entwickelt. Das ist kein gutes Beispiel.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

Also Hoeneß mit dem anderem Gesocks zu erwähnen geht zu weit.
Geht man rein vom Materiellen aus, war Hoeneß Beschiss ein Gewinn für das Finanzamt.
Geldstrafe plus Zinsen größer als der Steuerbeschiss.
Bei fast allen anderen Gangstern ist es umgekehrt.
Wer in dieses Land kommt um, wie du schreibst, Schaden anzurichten, der ist umgehend auszuweisen.
Aber genau das versuchen die Linke und die Grünen zu verhindern.
Das ist der Knackpunkt.
Die Linke und die Grünen liefern der AfD durch ihr Verhalten die Munition.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Praia61 hat geschrieben:(10 May 2021, 10:48)

Also Hoeneß mit dem anderem Gesocks zu erwähnen geht zu weit.
Vor allen Dingen haben sie den in den Knast gesteckt, während "Intensivtäter" (egal ob Flüchtling oder nicht) mit ellenlanger Vorstrafenliste oft noch lange weiter frei rumlaufen, bis dann ein wirklich schlimmes Verbrechen wie Vergewaltigung, Totschlag oder Mord oder sogar ein Terroranschlag geschieht. Da sieht man mal wieder, wie wenig Interesse der Staat hat, seine Bürger vor Gewaltkriminalität zu schützen, aber wehe es geht ums Geld, da kennt er kein Pardon, da gehen auch GEZ-Verweigerer und Schwarzfahrer erbarmungslos wegen ein paar hundert Euro in den Knast, da helfen dann auch keine schwere Kindheit und eine gute Sozialprognose.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

- Kirchenasyl
- Das müssen wir aushalten
- Kein Mensch ist illegal
- Abschiebehindernisse erdenken
usw. usw
Noch fragen wie die Realität in D aussieht ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Der Kutscher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Der Kutscher »

Praia61 hat geschrieben:Also Hoeneß mit dem anderem Gesocks zu erwähnen geht zu weit.
Ganz ehrlich: Hoeneß ist für mich Gesocks, in einer Reihe mit den Verantwortlichen bei Wirecard, aber auch Politikern wie Sauter, Nußlein, Tandler um nur mal so ein paar Beispiele aus der jüngsten Zeit herauszupicken. Asoziales Gesocks und Kriminelle, ohne jeden Anstand und ohne jede Moral. Werden sie erwischt spielen sie das unschuldige Opferlamm, von Scham oder gar Reue keine Spur. Gleiches gilt für die "Intensivtäter" aus kriminellen Clans oder eben auch schwerkriminelle Einzeltäter. Ich würde mir in all diesen Fällen ein wesentlich härteres Vorgehen der Justiz wünschen. Ich sehe moralisch keinen Unterschied zwischen diesen Betrügern und korrupten Politikern oder ganz gewöhnlichen Verbrechern. Man kann sich sogar fragen was für den Staat als Gemeinwesen gefährlicher ist, diese "Saubermänner und Frauen" oder ganz gewöhnliche Verbrecher mit ihrer Brutalität.
tarkomed hat geschrieben:
Bei rund einer Million Flüchtlingen, die damals in kürzester Zeit in Land kamen, Menschen aus völlig anderen Kulturen, darunter auch Kriminelle und religiöse Fanatiker, die keine Flüchtlinge waren, sondern mit der Absicht kamen, um hier Schaden anzurichten, darf man sehr wohl von Einzelfällen reden.
Das geht aber an der Diskussion um die "Einzelfälle" vorbei, denn das Wort von den "Einzelfällen" sollte ja ganz bewußt suggerieren das diese Taten die absolute Ausnahme wären, was sie nicht sind. Man findet im Internet ganz einfach das: PKS 2019 Jahrbuch Band 4 Ausgewaehlte Delikte - BKA, der bei Google erscheinende Link ist ein PDF-Dokument. Auf Seite 18 dieses PDF sind "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" aufgeführt mit einer Gesamtzahl von 69881 Fällen, auf Seite 22 den Anteil "Nichtdeutscher Tatverdächtiger" mit 52322 Fällen.

Ehrlich gesagt: mir sind das ein bisschen zu viele "Einzelfälle", erst Recht wenn ich den Anteil von "Nichtdeutschen Tätern" an der Gesamtbevölkerung sehe. Das ist ein massives Problem dem es entschieden entgegenzutreten gilt, auch mit harten Sanktionen, auch mit Abschiebung. Ich halte nichts von "Scheißhausparolen" aber ich halte viel von solchen Statistiken, die gewissenhaft erstellt und dokumentiert sind.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(10 May 2021, 09:49)
Bei rund einer Million Flüchtlingen, die damals in kürzester Zeit in Land kamen, Menschen aus völlig anderen Kulturen,
Warum sind die dann nicht einfach dorthin geflohen, wo Menschen mit gleicher Kultur leben?
darunter auch Kriminelle und religiöse Fanatiker, die keine Flüchtlinge waren, sondern mit der Absicht kamen, um hier Schaden anzurichten,
Als ich 2015 hier schrieb, dass genau von denen ein ganzer Schwung mitkommen wird, kannst du dir ja vorstellen, was mir entgegnet wurde.
darf man sehr wohl von Einzelfällen reden.
Die PKS ist da völlig anderer Meinung. Wie in überhaupt allen negativen Eigenschaften gibt es da nichts positives zu berichten.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(10 May 2021, 12:57)



Als ich 2015 hier schrieb, dass genau von denen ein ganzer Schwung mitkommen wird, kannst du dir ja vorstellen, was mir entgegnet wurde.

.
Ja ich kann mich noch sehr gut an deine rhetorischen Pauschalisierungen und alles in einen Topf werfen erinnern. :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(10 May 2021, 12:59)

Ja ich kann mich noch sehr gut an deine rhetorischen Pauschalisierungen und alles in einen Topf werfen erinnern. :D
Ich habe grundsätzlich von erheblich überproportionalen Anteilen an schlechten Eigenschaften geschrieben. Das wurde damals alles abgestritten, relativiert, ins lächerliche gezogen. Aber meine Glaskugel hat nun Recht gehabt! => Es ist alles negative eingetreten und teilweise wurde es übertroffen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Praia61 hat geschrieben:(10 May 2021, 10:48)

Also Hoeneß mit dem anderem Gesocks zu erwähnen geht zu weit.
Geht man rein vom Materiellen aus, war Hoeneß Beschiss ein Gewinn für das Finanzamt.
Geldstrafe plus Zinsen größer als der Steuerbeschiss.
Ich ordne deine Verdrehung meiner Aussagen in deinem Interesse deiner mangelnden Lesekompetenz zu, denn eigentlich handelt es sich um eine böswillige Verleumdung und als solche wäre sie justiziabel!
Im Abschnitt, in dem ich mich auf Hoeneß beziehe, ist nur noch von Harz IV Empfängern und von Flüchtlingen die Rede, die hierher gekommen sind, weil sie auch in Frieden und Freiheit leben wollten und das ist die allergrößte Mehrheit der Flüchtlinge. Hoeneß hat nur deshalb mehr bezahlt als er dem Fiskus vorher verheimlich hat, weil er erwischt wurde. Das war kriminell und deshalb wurde er bestraft und du darfst ihm meinetwegen verzeihen, aber der Rechtsstaat hat andere Kriterien als du.
Praia61 hat geschrieben:(10 May 2021, 10:48)
Bei fast allen anderen Gangstern ist es umgekehrt.
Wer in dieses Land kommt um, wie du schreibst, Schaden anzurichten, der ist umgehend auszuweisen.
Aber genau das versuchen die Linke und die Grünen zu verhindern.
Das ist der Knackpunkt.
Die Linke und die Grünen liefern der AfD durch ihr Verhalten die Munition.
Das, was du für die Linken und die Grünen hältst, das ist der Rechtsstaat, der sich am Asylrecht hält und nicht an deiner Willkür. Die Menschen, die 2015 die Gelegenheit genutzt haben, gemeinsam mit den Flüchtlingen sich einzuschmuggeln, kamen aus den Maghreb Staaten und diese sind längst abgeschoben. Wenn jetzt noch welche von den übrigen Flüchtlingen kriminell sind, wird sie der Staat auch abschieben, sobald die Abschiebekriterien erfüllt sind. Du wirst jedenfalls nicht vorher nach deiner Meinung gefragt.
Der User, der dir gleich anschließend beipflichtet, noch viel weniger, denn er ist nicht mal Deutscher.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

tarkomed hat geschrieben:(10 May 2021, 14:04)

Ich ordne deine Verdrehung meiner Aussagen in deinem Interesse deiner mangelnden Lesekompetenz zu, denn eigentlich handelt es sich um eine böswillige Verleumdung und als solche wäre sie justiziabel!
Im Abschnitt, in dem ich mich auf Hoeneß beziehe, ist nur noch von Harz IV Empfängern und von Flüchtlingen die Rede, die hierher gekommen sind, weil sie auch in Frieden und Freiheit leben wollten und das ist die allergrößte Mehrheit der Flüchtlinge. Hoeneß hat nur deshalb mehr bezahlt als er dem Fiskus vorher verheimlich hat, weil er erwischt wurde. Das war kriminell und deshalb wurde er bestraft und du darfst ihm meinetwegen verzeihen, aber der Rechtsstaat hat andere Kriterien als du.

Das, was du für die Linken und die Grünen hältst, das ist der Rechtsstaat, der sich am Asylrecht hält und nicht an deiner Willkür. Die Menschen, die 2015 die Gelegenheit genutzt haben, gemeinsam mit den Flüchtlingen sich einzuschmuggeln, kamen aus den Maghreb Staaten und diese sind längst abgeschoben. Wenn jetzt noch welche von den übrigen Flüchtlingen kriminell sind, wird sie der Staat auch abschieben, sobald die Abschiebekriterien erfüllt sind. Du wirst jedenfalls nicht vorher nach deiner Meinung gefragt.
Der User, der dir gleich anschließend beipflichtet, noch viel weniger, denn er ist nicht mal Deutscher.
geschrieben:
(10 May 2021, 14:25)

Du hast Hoeneß mit anderen Kriminellen Flüchtlingen ( das war der Kontext ) unter dem Sammelbegriff H4 erwähnt.
Und die sind hier das Thema und nicht H4ler !!
Fakt und oben nachzulesen !
Ich antwortete Hoeneß hat diesem Staat keinerlei finanziellen Schaden angetan.
Wer hat ihm rechtsstaatlicher Seite verziehen ? Niemand ! Laber nicht solch dummes Zeug daher.
Er war im Gefängnis und zahlte Strafe ! Fakt !
Zahlung der Steuerschulden plus Strafe , plus Zinsen waren größer als seine nicht angegebenen Einnahmen infolge seiner Gewinne aus Spekulationen . Auch Fakt einfach mal informieren.
Und du laberst etwas mirgegenüber von Justibabel ?
Texte sicher und Anzeige erstatten ich warte dass du dich lächerlich machst.
Unter den Flüchtlingen waren kopfabschneidende ISler die Jahrelang H4 kassierten.
Und noch mal ich schrieb ausschließlich unter dem Gesichtpunkt des Finanziellen Schaden.
Einfach lesen .
Wer wohl einen größeren Schaden anrichtet ( Krimineller Asylant oder Hoeneß ) muss eigentlich jedem klar sein.
Die Verhinderung z.b Kirchenasyl einer Ausweisung ist ein Rechtsbruch !!








Einfach lesen .
Wer wohl einen größeren Schaden anrichtet ( Krimineller Asylant oder Hoeneß ) muss eige
Zuletzt geändert von Praia61 am Mo 10. Mai 2021, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 May 2021, 12:30)
Das geht aber an der Diskussion um die "Einzelfälle" vorbei, denn das Wort von den "Einzelfällen" sollte ja ganz bewußt suggerieren das diese Taten die absolute Ausnahme wären, was sie nicht sind. Man findet im Internet ganz einfach das: PKS 2019 Jahrbuch Band 4 Ausgewaehlte Delikte - BKA, der bei Google erscheinende Link ist ein PDF-Dokument. Auf Seite 18 dieses PDF sind "Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung" aufgeführt mit einer Gesamtzahl von 69881 Fällen, auf Seite 22 den Anteil "Nichtdeutscher Tatverdächtiger" mit 52322 Fällen.

Ehrlich gesagt: mir sind das ein bisschen zu viele "Einzelfälle", erst Recht wenn ich den Anteil von "Nichtdeutschen Tätern" an der Gesamtbevölkerung sehe. Das ist ein massives Problem dem es entschieden entgegenzutreten gilt, auch mit harten Sanktionen, auch mit Abschiebung. Ich halte nichts von "Scheißhausparolen" aber ich halte viel von solchen Statistiken, die gewissenhaft erstellt und dokumentiert sind.
Weißt du, wie viele Nichtdeutsche in Deutschland leben? Wir sind schon nicht mehr beim Thema Flüchtlinge, ist es dir bewusst?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(10 May 2021, 12:57)

Warum sind die dann nicht einfach dorthin geflohen, wo Menschen mit gleicher Kultur leben?
Sie konnten nich ahnen, dass sie hier eine viel schlimmere Subkultur erwartet...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

tarkomed hat geschrieben:(10 May 2021, 14:36)

Weißt du, wie viele Nichtdeutsche in Deutschland leben? Wir sind schon nicht mehr beim Thema Flüchtlinge, ist es dir bewusst?
Was soll diese Nebelkerze ?
Es geht um kriminell gewordene Asylanten , die viel zu selten abgeschoben werden !!
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

tarkomed hat geschrieben:(10 May 2021, 14:42)

Sie konnten nich ahnen, dass sie hier eine viel schlimmere Subkultur erwartet...
Welch ein Mist.
Die meisten wissen genau weshalb sie ausgerechnet nach D wollen.
Die kommen wegen der naiven Gutmenschen hier.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Der Kutscher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Der Kutscher »

tarkomed hat geschrieben:Weißt du, wie viele Nichtdeutsche in Deutschland leben?
12,7% der Bevölkerung nach Statista im Jahre 2020. https://de.statista.com/statistik/daten ... oelkerung/ Diese 12,7% begehen 52322 der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, die "übrigen" 87,3% der Bevölkerung 17559 dieser Straftaten. Gibt Dir sowas nicht zu denken? :?:
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 May 2021, 14:55)

12,7% der Bevölkerung nach Statista im Jahre 2020. https://de.statista.com/statistik/daten ... oelkerung/ Diese 12,7% begehen 52322 der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung, die "übrigen" 87,3% der Bevölkerung 17559 dieser Straftaten. Gibt Dir sowas nicht zu denken? :?:
Wie ich eben sagte: wir sind nicht mehr beim Thema Flüchtlinge. Wir können in einem passenden Thread über Nichtdeutsche in Deutschland weiterdiskutieren. Der AfD-Thread bietet sich dafür an...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Der Kutscher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Der Kutscher »

tarkomed hat geschrieben:Thema Flüchtlinge.
auch dazu gibt die PKS detaillierte Auskunft:
Asylbewerber: 3400
Schutz-, Asylberechtigte, Kontingentflüchtlinge: 812
Duldung: 1006
Ist schon auch ein bisschen arg viel diese 5218 "Einzelfälle" zumal ja diese Gruppe den geringsten Anteil der in Deutschland lebenden Menschen aufweist. Die "Süddeutsche" schreibt von 1,9 Millionen Flüchtlingen. https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.5261402
Dein Einwand macht das Thema nur noch gravierender wenn ich diese 1,9 Millionen ins Verhältnis setze zur Anzahl der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Es hilft alles Schönreden nicht, wir haben ein Problem.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 May 2021, 17:10)

auch dazu gibt die PKS detaillierte Auskunft:
Asylbewerber: 3400
Schutz-, Asylberechtigte, Kontingentflüchtlinge: 812
Duldung: 1006
Ist schon auch ein bisschen arg viel diese 5218 "Einzelfälle" zumal ja diese Gruppe den geringsten Anteil der in Deutschland lebenden Menschen aufweist. Die "Süddeutsche" schreibt von 1,9 Millionen Flüchtlingen. https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.5261402
Dein Einwand macht das Thema nur noch gravierender wenn ich diese 1,9 Millionen ins Verhältnis setze zur Anzahl der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Es hilft alles Schönreden nicht, wir haben ein Problem.
Ich hab mich schon gefragt, ob die mangelnde Kritik dazu daher rührt, dass Erwartungen erfüllt wurden, weil man genau sowas den Leuten zutraut.
Wer solches Verhalten kritisiert, traut denen ein besseres Verhalten zu. Wer da nachsichtig ist, nun ja, denkt wohl, die können nicht anders.
Da darf man ruhig mal die Frage in den Raum stellen, wer hier eigentlich der Rassist ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Der Kutscher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Der Kutscher »

Seien wir doch mal ganz ehrlich: in Afghanistan herrscht seit 1979 Krieg, das geht doch nicht spurlos an den Menschen dort vorüber, ebensowenig das völlig andere Frauenbild in diesem Land. Jetzt kommt so ein junger Afghane nach Deutschland mit seinen Vorstellungen von Familie und der Rolle der Frau, ist selbst vielleicht noch traumatisiert durch irgendwelche Ereignisse dort (ab vom Thema: mein Vater war traumatisiert durch den 2.WK dessen Ende er als gerade mal 7-jähriger in Berlin erlebte) und trifft hier auf eine völlig andersartige Kultur, lernt vielleicht eine junge Frau kennen und jetzt soll er mit deren Selbstbewußtsein klarkommen, mit ihrer gefestigten Stellung in der Gesellschaft, mit ihrer viel höheren Bildung und wahrscheinlich auch einem deutlich höherem Einkommen. Der Mann der Ernährer der Familie? Sehe ich nicht in dieser Konstellation. Raum für Konflikte sehe ich da reichlich. Ich sehe auch genug Raum für Frustration, das eben Erwartungen die man mit der Flucht nach Deutschland verbunden hat nicht erfüllt wurden, ja geradezu utopisch waren.

Machen wir uns doch nichts vor: in den 1950er Jahren kamen Italiener, Griechen und dann auch Menschen aus der Türkei zu uns, die sog. "Gastarbeiter". Keiner von denen hatte einen leichten Start, Italiener und Griechen kamen ja noch aus einem ähnlichen Kulturkreis, die Türkei war schon deutlich fremder. Alle diese Menschen hatten ein klares Ziel vor Augen und sie hatten einen Arbeitsplatz quasi ab Tag der Ankunft. Dennoch würde ich die Integration dieser Menschen und ihrer Nachkommen allerhöchstens als "teilweise erfolgreich" beschreiben, wirklich voll integrierter Teil der Gesellschaft sind sehr viele dieser Menschen nicht.

Wie konnte denn irgendwer erwarten das eine "Integration" von Afghanen, Syrern oder Menschen aus Afrika leichter werden würde? Das es weniger Probleme geben könnte? Völlig unrealistisch so eine Sicht.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 May 2021, 17:10)

auch dazu gibt die PKS detaillierte Auskunft:
Asylbewerber: 3400
Schutz-, Asylberechtigte, Kontingentflüchtlinge: 812
Duldung: 1006
Ist schon auch ein bisschen arg viel diese 5218 "Einzelfälle" zumal ja diese Gruppe den geringsten Anteil der in Deutschland lebenden Menschen aufweist. Die "Süddeutsche" schreibt von 1,9 Millionen Flüchtlingen. https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.5261402
Dein Einwand macht das Thema nur noch gravierender wenn ich diese 1,9 Millionen ins Verhältnis setze zur Anzahl der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Es hilft alles Schönreden nicht, wir haben ein Problem.
Gut, dann sind wir wieder beim Thema.
Ich habe mit keinem Wort versucht, kriminelle Flüchtlinge in Schutz zu nehmen. Es sind also zu viele Straftaten, die Flüchtlingen zugeordnet werden und man kann sie nicht als Einzelfälle verharmlosen. Was schlägst du also vor? Sollen wir offiziell verkünden, dass es sich bei den Flüchtlingen um 1,9 Mio. potentielle Straftäter handelt? Würde das der Realität entsprechen und würde das die AfD schwächen? Sollen wir alle Flüchtlinge wieder abschieben? Was bezweckst du eigentlich?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 May 2021, 17:48)

Wie konnte denn irgendwer erwarten das eine "Integration" von Afghanen, Syrern oder Menschen aus Afrika leichter werden würde? Das es weniger Probleme geben könnte? Völlig unrealistisch so eine Sicht.
So wurde es nur leider von Politik und Medien suggeriert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 May 2021, 18:00)

So wurde es nur leider von Politik und Medien suggeriert.
Nicht nur das,ich hätte auch gerne diverse Zitate von 2015/2016 aus diesem Forum ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(10 May 2021, 18:09)

Nicht nur das,ich hätte auch gerne diverse Zitate von 2015/2016 aus diesem Forum ...
Hast du damals als Prophet fungiert? Schade, dass ich nicht dabei war. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Der Kutscher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Der Kutscher »

tarkomed hat geschrieben:Sollen wir offiziell verkünden, dass es sich bei den Flüchtlingen um 1,9 Mio. potentielle Straftäter handelt? Würde das der Realität entsprechen und würde das die AfD schwächen? Sollen wir alle Flüchtlinge wieder abschieben? Was bezweckst du eigentlich?
Also die Fragen in Reihenfolge abgehandelt:
1. nein, das wäre übertrieben
2. nein, nein
3. kriminelle Flüchtlinge abschieben ohne wenn und aber, wer hier jemanden sexuell mißbraucht/vergewaltigt oder tötet benötigt keinen Schutz
4. Muß ich was bezwecken? Bin ich dazu verpflichtet? Mich ärgert diese Unehrlichkeit und ich finde es gehört zu einer Diskussion dazu Probleme zu benennen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 May 2021, 19:00)
Also die Fragen in Reihenfolge abgehandelt:
1. nein, das wäre übertrieben
2. nein, nein
Schön.
Der Kutscher hat geschrieben:(10 May 2021, 19:00)
3. kriminelle Flüchtlinge abschieben ohne wenn und aber, wer hier jemanden sexuell mißbraucht/vergewaltigt oder tötet benötigt keinen Schutz
Wer hat etwas dagegen? Das ist allerdings Aufgabe des Staates, nicht unsere. Es geschieht auch bereits, aber aus der Sicht mancher nicht schnell genug, aber das sind genau diejenigen, die am liebsten alle Flüchtlinge eher heute als morgen loshaben möchten.
Der Kutscher hat geschrieben:(10 May 2021, 19:00)
4. Muß ich was bezwecken? Bin ich dazu verpflichtet? Mich ärgert diese Unehrlichkeit und ich finde es gehört zu einer Diskussion dazu Probleme zu benennen.
Angefangen hat es mit deiner Behauptung, dass wir das Thema nicht totschweigen dürfen, weil das einer Kapitulation gleichkäme und wir den Extremisten das Feld kampflos überlassen würden. Bist du der Meinung, in der Form, in der du das Thema behandelst, dass du es den Extremisten schwerer machst, das Feld zu übernehmen?
Ich vertrete da eben die Ansicht, dass das Thema erst recht den Extremisten zum Fraß geworfen wird, wenn man mit Kriminalitätsstatistiken daherkommt und weiß Gott welche Gefahren damit verbindet, die von den Flüchtlingen angeblich ausgehen sollen. Natürlich tun sich die Flüchtlinge schwer, in unserer Kultur und unserer freiheitlichen Lebensweise zurechtzukommen, aber die meisten sind aus erbärmlichen Verhältnissen und Kriegsgebieten geflohen und viele von ihnen hätten sich am liebsten dieses Abenteuer erspart und würden viel lieber wieder unter den ihnen gewohnten Verhältnissen leben, gemeinsam mit ihren Freunden und Verwandten in vertrauter Umgebung. Nur, das alles gibt es in den meisten Fällen nicht mehr. Ihre Häuser sind vermutlich zerbombt und viele ihrer Angehörigen und Freunde bereits tot.
Ach, wozu noch das Ganze. Ähnliche Diskussionen habe ich schon zuhauf geführt und ich hatte immer das Gefühl, das ich dadurch den Extremisten einen Gefallen tue, denn ihnen ist nichts lieber als das: das Thema wird wieder aufgebauscht und sie können wieder mit ihrem einzigen Thema Stimmung machen.
Dein kurzer Ausflug zu den 12,5% Nichtdeutschen deutet ohnehin darauf hin, dass du ein Problem mit allen hast, die nicht Deutsch genug sind.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(10 May 2021, 14:42)

Sie konnten nich ahnen, dass sie hier eine viel schlimmere Subkultur erwartet...
Ach so, das ist der Grund :rolleyes: So langsam riskierst du mit solchen Antworten (Wenn du mal wieder argumentativ mit dem Rücken an der Wand stehst), dass dich hier bald niemand mehr ernst nimmt.
=> Du weißt selbst, dass deine Antwort nicht die Antwort ist!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31570
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

tarkomed hat geschrieben:(10 May 2021, 14:42)

Sie konnten nich ahnen, dass sie hier eine viel schlimmere Subkultur erwartet...
In D ist es schlimmer als in Syrien?
Ist das dein Ernst?
Das ist hirnloser Bullshit. Die Gruppe der hilfsbereiten und freundlichen Deutschen ist deutlich größer als die der ausländerfeindlichen Schwachmaten.

Aber vielleicht solltest du die Flüchtlinge vor uns warnen und dich auch gleich selbst in Sicherheit bringen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Der Kutscher hat geschrieben:(10 May 2021, 17:10)

auch dazu gibt die PKS detaillierte Auskunft:
Asylbewerber: 3400
Schutz-, Asylberechtigte, Kontingentflüchtlinge: 812
Duldung: 1006
Ist schon auch ein bisschen arg viel diese 5218 "Einzelfälle" zumal ja diese Gruppe den geringsten Anteil der in Deutschland lebenden Menschen aufweist. Die "Süddeutsche" schreibt von 1,9 Millionen Flüchtlingen. https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.5261402
Dein Einwand macht das Thema nur noch gravierender wenn ich diese 1,9 Millionen ins Verhältnis setze zur Anzahl der Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Es hilft alles Schönreden nicht, wir haben ein Problem.
Bitte bevor du hier mit Zahlen um dich wirfst und diese als die Wahrheit hinstellst, lese dir bitte den Beitrag durch.
https://www.bpb.de/politik/innenpolitik ... minalitaet
Im Fall der amtlichen Statistik zur "Ausländerkriminalität" ist die Reflexion inzwischen so umfangreich, dass die Daten ihren Objektivitätsanspruch verloren haben. Das Bundeskriminalamt formuliert deshalb folgenden Hinweis: "Diese Daten dürfen nicht mit der tatsächlichen Kriminalitätsentwicklung gleichgesetzt werden. Sie lassen auch keine vergleichende Bewertung der Kriminalitätsbelastung von Deutschen und Nichtdeutschen zu" [1]. Dennoch sind im öffentlichen Raum immer wieder Aussagen zu hören, die sich auf die PKS berufen, um zu belegen, dass Ausländer krimineller seien als Deutsche. Darin spiegelt sich im besten Fall eine unreflektierte Dateninterpretation wider. Häufig sind solche Aussagen aber auch politisch motiviert, etwa um durch das Bedienen von Ängsten vor den vermeintlich "Anderen" die eigene Gruppenidentität zu stärken.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Fein, jetzt gehen die Staatsorgane schon aufeinander los :rolleyes: Wann schenkt man den Bürgern eigentlich endlich reinen Wein ein, in Form von unfrisierten Statistiken?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Billie Holiday hat geschrieben:(11 May 2021, 09:47)

In D ist es schlimmer als in Syrien?
Ist das dein Ernst?
Das ist hirnloser Bullshit. Die Gruppe der hilfsbereiten und freundlichen Deutschen ist deutlich größer als die der ausländerfeindlichen Schwachmaten.
Flüchtlinge kommen nur zum Teil aus Syrien. Es gibt auch Flüchtlinge aus vielen anderen Ländern und die Subkultur, die ich meinte, hat bereits mehrfach bewiesen, wie gefährlich sie für sie sein kann. Innenminister Seehofer hat es gerade vor ein paar Tagen betont. Hast du das verpasst?
https://www.sueddeutsche.de/politik/see ... -1.5283598
Billie Holiday hat geschrieben:(11 May 2021, 09:47)
Aber vielleicht solltest du die Flüchtlinge vor uns warnen und dich auch gleich selbst in Sicherheit bringen.
Wer ist "uns"? Zu welcher Subkultur zählst du dich?
Ich sehe keine Gefahr für mich und wenn, dann habe ich ausreichende Möglichkeiten, mich zu wehren.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Ebiker »

tarkomed hat geschrieben:(10 May 2021, 17:54)

Sollen wir alle Flüchtlinge wieder abschieben?
Warum nicht ? Andere Staaten machen es uns vor. Wieviele Rückkehrer nach Syrien gab 2020 ? In Dänemark lag die Zahl über 100000. Wäre mal ein Anfang.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Syrien ist in weiten Teilen befriedet: https://syria.liveuamap.com/ Der Zeitpunkt ist gekommen, nach Hause zu gehen und das Land wieder aufzubauen, zumal Assad fordert, dass seine Bürger zurückkehren. Der Sinn und Zweck von Asyl und Schutz nach GK wurde erfüllt und der Humanität wurde Genüge getan.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 May 2021, 11:06)
.... zumal Assad fordert, dass seine Bürger zurückkehren.
Das wird einen einen politischen Flüchtling sicher ungemein beeindrucken :p
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(11 May 2021, 11:57)

Das war ne Frage!!!
Gepaart mit einer Unterstellung, ergo Dreckschleuderei.
Also bei all dem was Assad angerichtet hat, hast du vertrauen darauf , daß er die, die er vorher schon verfolgt, mit Bomben und Giftgas beschmissen hat, jetzt nicht mehr auf den Radar hat und seine Schergen auch nicht?
In den befriedeten Gebieten werden nicht massenhaft Syrer verfolgt und/oder mit Bomben und/oder mit Giftgas "beschmissen".
Ich weiss nicht welchen Fehlinformationen oder politischen Druck die dänische Regierung da nachgekommen ist, aber es ist mit Sicherheit keine sachlich richtige Entscheidung...
Genau, du weißt es nicht, aber es ist mit Sicherheit keine sachlich richtige Entscheidung. Weia.

Aber man sieht ja, woher der Wind weht, die syrischen Flüchtlinge sollen unbedingt hier bleiben, dass man damit den Sinn und Zweck von Asyl und Schutz nach GK konterkariert, ist natürlich egal, auch die Folgen davon interessieren nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Der Kutscher

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Der Kutscher »

relativ hat geschrieben: Bitte bevor du hier mit Zahlen um dich wirfst und diese als die Wahrheit hinstellst, lese dir bitte den Beitrag durch.
https://www.bpb.de/politik/innenpolitik ... minalitaet
Habe ich mir durchgelesen, mir fehlt zur Behauptung der Beweis. Es kommen ein ganzer Haufen Argumente die für mich nicht zwingend logisch sind. Bei den Zahlen die ich gebracht habe ging es nicht um alle Straftaten, es ging speziell um ein einziges Deliktfeld, den Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Da könnte einzig das Argument der Altersstruktur und der Umstand das überproportional viele junge Männer eingereist sind gelten gelassen werden.

Dann gucken wir einfach mal wie viele Männer im Alter von 20-29 Jahren in Deutschland leben
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen- ... ersgruppen
Bequemer Weise sind das etwa 12,5% der Bevölkerung, also rund 10 Millionen Menschen.

Es gab insgesamt 52322 dieser Straftaten in Deutschland, davon wurden 5218 dieser Straftaten von Flüchtlingen, Geduldeten etc verübt. Also ganz grob 10% dieser Straftaten. Halten wir einfach mal diese 10% im Hinterkopf fest.

1,9 Millionen dieser Menschen leben in Deutschland, da gibt es ebenfalls eine Statistik zur Altersstruktur, allerdings nur zu den Asylanträgen, aber diese Ungenauigkeit können wir wohl beiseite lassen. https://www.bpb.de/gesellschaft/migrati ... demografie Machen wir es uns einfach, zählen diese Altersgruppen 18-24 und 25-29 zusammen, die Zahlen des Jahres 2019 werden benötigt, die PKS bezieht sich auf dieses Jahr. Das sind dann 24% aller Menschen dieser Gruppe, also von 1,9 Millionen. Großzügig gerundet 500.000 Menschen haben also das entsprechende Alter. Der größere Teil ist männlich, je nach Jahr zwischen 57 und 69%. Ich nehme mal an das in der entsprechenden Altersgruppe ein paar mehr Männer sind, mache es mir bequem und sage 75% der Flüchtlinge 18-29 wären Männer, also 375.000.

Dann haben wir als Ergebnis das 375.000 Männer 5218, oder rund 10% dieser Taten begehen.
Die 47104 Taten die nicht dieser Gruppe zugerechnet werden können schiebe ich zu 100% den Deutschen Männern im Alter 20-29 Jahren in die Schuhe, etwas arg viel, aber ganz einfach: egal, weil die Zahl die rauskommt ist schlimm genug.

10.000.000 Deutscher Männer begehen 47104 Taten, also ganz grob 90%, 500.000 asylsuchende, geduldete etc Männer begehen 5218 Taten, also rund 10% stellen aber nur rund 5% aller Männer dieser Altersgruppe die in Deutschland leben. Begehen also doppelt so viele dieser Taten und diese Zahl ist arg geschönt. Hätte ich alle Statistiken zur Verfügung würde es noch viel schlimmer aussehen. Das ist der Sachstand.

Berlin, wir haben ein Problem!

Was machen wir nun mit diesen Zahlenspielereien? Alle Asylanten heimschicken, keine jungen Männer mehr aufnehmen? Oder einfach mal nur ein Problem erkennen und Gegenmaßnahmen ergreifen? Berlin hat sich entschieden nichts zu machen, deshalb wird sich auch nichts ändern. Gegenmaßnahmen können nur verstärkte Bemühungen sein diese Menschen zu konditionieren solche Taten nicht zu begehen, ein extrem schwieriges Unterfangen. Diese Menschen kommen aus einem völlig anderen Kulturkreis, müssen intensiv beigebracht bekommen wie das bei uns funktioniert zwischen Mann und Frau, was Gleichberechtigung und sexuelle Selbstbestimmung bedeutet und ja: die Strafe bei einem Verstoß muß glasklar und deutlich benannt werden: Aburteilung vor einem Deutschen Gericht und nach Strafverbüßung bedingungslose Abschiebung. In diesen Kulturkreisen wo diese Menschen herstammen hat das Strafrecht einen anderen Ansatz bei uns: Strafen sollen abschrecken. Also muß die verhängte Strafe abschrecken, wir können nur hoffen das eine bedingungslose Abschiebung nach einer solchen Straftat abschreckend genug wirkt, viel mehr geben unsere Gesetze nicht her.

Wie sieht die Realität aus für einen jungen Mann der in Deutschland um Asyl ersucht? Er kommt in eine Sammelunterkunft, hat ein Dach überm Kopf und 3 Mahlzeiten am Tag, es gibt, wenn die Unterkunft gut ist, ein paar Sportmöglichkeiten, Fernseher im Gruppenraum, Sprachkurse werden angeboten, sind aber nicht verpflichtend. Weiter passiert eigentlich nichts, es gibt keinen regelmäßigen verpflichtenden Unterricht, keine Schulungen, gar nichts. Dafür haben diese jungen Männer jede Menge Zeit und Langeweile. Eine Arbeitserlaubnis haben sie nicht. Sie haben kein Verständnis für unsere Kultur, für unsere Art zu leben und sie erlernen dies auch nicht. Würden wir junge deutsche Männer unter gleichen Bedingungen halten, die Kriminalität würde nach einiger Zeit rasant zunehmen und das obwohl sie aus dem gleichen Kulturkreis stammen, also die soziologischen Ursachen darf man nicht aus dem Blick verlieren, hat man aber leider nicht beachtet.

Berlin, bitte reagieren, bitte schnell!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Praia61 »

tarkomed hat geschrieben:(11 May 2021, 11:32)

Nein. Sie hat mich gefragt, ob ich dazugehören will und ich habe zugestimmt.
Hat man dich nicht gefragt?
Das Niveau eines Kleinkindes.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 May 2021, 12:09)

Gepaart mit einer Unterstellung, ergo Dreckschleuderei.
Ich fand die subtile Unterstellung in der Frage angemessen zu deiner Aussage.

In den befriedeten Gebieten werden nicht massenhaft Syrer verfolgt und/oder mit Bomben und/oder mit Giftgas "beschmissen".
Was heisst den für dich befriedet, nicht verfolgt mit Panzern und Bomben? Ne unser Schutzsystem , soll auch Menschen vor kleinen Dispoten schützen, die ihre Macht mit Gewalt gegen Teile ihres Volkes legitimieren.

Genau, du weißt es nicht, aber es ist mit Sicherheit keine sachlich richtige Entscheidung. Weia.
Aber du bist dir sicher, daß es in Syrien sicher ist...haha...
Aber man sieht ja, woher der Wind weht, die syrischen Flüchtlinge sollen unbedingt hier bleiben, dass man damit den Sinn und Zweck von Asyl und Schutz nach GK konterkariert, ist natürlich egal, auch die Folgen davon interessieren nicht.
Hui was eine Dreckschleuderei... und die Folgen erst...die wären dann?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(11 May 2021, 11:32) ich habe zugestimmt.
Wie hast du da zugestimmt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(11 May 2021, 12:52)
Was heisst den für dich befriedet, nicht verfolgt mit Panzern und Bomben? Ne unser Schutzsystem , soll auch Menschen vor kleinen Dispoten schützen, die ihre Macht mit Gewalt gegen Teile ihres Volkes legitimieren.


Aber du bist dir sicher, daß es in Syrien sicher ist...haha...
Es sind bereits hunderttausende aus anderen Ländern wieder nach Syrien in die befriedeten Gebiete (Die den Großteil Syriens ausmachen) wieder zurückgekehrt.
=> Sind nur die Gewalt ausgesetzt, die nach Deutschland gekommen sind? Bisher sind keine Berichte vorhanden, bei denen Rückkehrern irgendwas regierungsseitig angetan wurde.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 May 2021, 11:45)

Die übliche Dreckschleuderei. Als ob Assad an der Grenze jeden Rückkehrer eigenhändig meuchelt
Ich weiß zwar nicht was du damit suggerieren möchtest, aber als politischer Flüchtling ist Syrien keine Option. Warum muss ich hoffentlich nicht erklären.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Tom Bombadil hat geschrieben:(11 May 2021, 11:45)

Die übliche Dreckschleuderei. Als ob Assad an der Grenze jeden Rückkehrer eigenhändig meuchelt :rolleyes: Wie können die Dänen das mit ihrem Gewissen vereinbaren?
Assad wird nirgendwo auf die Rückkehrer warten. Sein Polizeiapparat und sein Geheimdienst werden es tun.
Viele jüngere Syrer sind geflohen, um nicht zu Assads Armee eingezogen zu werden und dann gegen ihre eigenen Landsleute zu kämpfen. Wenn sie jetzt zurückkehren, werden sie sofort wegen Wehrdienstverweigerung eingebuchtet.
Die Dänen sind in vielerlei Hinsicht anders als wir und in genauso vielerlei Hinsicht nicht nachahmenswert. Wir machen auch den Österreichern beispielsweise vieles nicht nach.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter
Beiträge: 19028
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 12:58)
Bisher sind keine Berichte vorhanden, bei denen Rückkehrern irgendwas regierungsseitig angetan wurde.
Spaßvogel.

Das sagt das Auswärtige Amt:
Unter Berufung auf die Vereinten Nationen (VN) schreiben die Diplomaten: «Laut den VN kommt es in allen Teilen Syriens weiterhin zu massiven Menschen- und Völkerrechtsverletzungen. Weiterhin besteht in keinem Teil des Landes ein umfassender und langfristiger Schutz vor willkürlicher Verhaftung und Repression durch die zahlreichen Sicherheitsdienste, Milizen und sonstige regimenahe Institutionen.»

Das gelte auch für Landesteile im Westen sowie die Hauptstadt Damaskus, wo traditionell Menschen lebten, die dem Regime von Machthaber Baschar al-Assad nahe stehen. «Selbst bis dahin als regimenah geltende Personen können aufgrund allgegenwärtiger staatlicher Willkür grundsätzlich Opfer von Repressionen werden.»

Weiter heißt es: «In allen Provinzen Syriens, einschließlich der Hauptstadt Damaskus, sind Personen diversen Risiken ausgesetzt, die eine Gefahr für Leib und Leben darstellen können.» Verschwindenlassen, Entführungen und willkürliche Verhaftungen seien weit verbreitet. Das gelte besonders für vom Regime kontrollierte Gebiete.
https://www.merkur.de/politik/auswaerti ... 99879.html
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

tarkomed hat geschrieben:(11 May 2021, 11:32)

Nein. Sie hat mich gefragt, ob ich dazugehören will und ich habe zugestimmt.
Hat man dich nicht gefragt?
Nein.
Ich glaube auch nicht, dass du gefragt wurdest.
Aber wenn man fest an etwas glaubt.........
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Der Kutscher hat geschrieben:(11 May 2021, 12:16)

Habe ich mir durchgelesen, mir fehlt zur Behauptung der Beweis. Es kommen ein ganzer Haufen Argumente die für mich nicht zwingend logisch sind. Bei den Zahlen die ich gebracht habe ging es nicht um alle Straftaten, es ging speziell um ein einziges Deliktfeld, den Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. Da könnte einzig das Argument der Altersstruktur und der Umstand das überproportional viele junge Männer eingereist sind gelten gelassen werden.

Dann gucken wir einfach mal wie viele Männer im Alter von 20-29 Jahren in Deutschland leben
https://www.bpb.de/nachschlagen/zahlen- ... ersgruppen
Bequemer Weise sind das etwa 12,5% der Bevölkerung, also rund 10 Millionen Menschen.

Es gab insgesamt 52322 dieser Straftaten in Deutschland, davon wurden 5218 dieser Straftaten von Flüchtlingen, Geduldeten etc verübt. Also ganz grob 10% dieser Straftaten. Halten wir einfach mal diese 10% im Hinterkopf fest.

1,9 Millionen dieser Menschen leben in Deutschland, da gibt es ebenfalls eine Statistik zur Altersstruktur, allerdings nur zu den Asylanträgen, aber diese Ungenauigkeit können wir wohl beiseite lassen. https://www.bpb.de/gesellschaft/migrati ... demografie Machen wir es uns einfach, zählen diese Altersgruppen 18-24 und 25-29 zusammen, die Zahlen des Jahres 2019 werden benötigt, die PKS bezieht sich auf dieses Jahr. Das sind dann 24% aller Menschen dieser Gruppe, also von 1,9 Millionen. Großzügig gerundet 500.000 Menschen haben also das entsprechende Alter. Der größere Teil ist männlich, je nach Jahr zwischen 57 und 69%. Ich nehme mal an das in der entsprechenden Altersgruppe ein paar mehr Männer sind, mache es mir bequem und sage 75% der Flüchtlinge 18-29 wären Männer, also 375.000.

Dann haben wir als Ergebnis das 375.000 Männer 5218, oder rund 10% dieser Taten begehen.
Die 47104 Taten die nicht dieser Gruppe zugerechnet werden können schiebe ich zu 100% den Deutschen Männern im Alter 20-29 Jahren in die Schuhe, etwas arg viel, aber ganz einfach: egal, weil die Zahl die rauskommt ist schlimm genug.

10.000.000 Deutscher Männer begehen 47104 Taten, also ganz grob 90%, 500.000 asylsuchende, geduldete etc Männer begehen 5218 Taten, also rund 10% stellen aber nur rund 5% aller Männer dieser Altersgruppe die in Deutschland leben. Begehen also doppelt so viele dieser Taten und diese Zahl ist arg geschönt. Hätte ich alle Statistiken zur Verfügung würde es noch viel schlimmer aussehen. Das ist der Sachstand.
Also deine wagen Rechnungen bringen jetzt aber nicht mehr Licht in die komplexe Problematik.
Berlin, wir haben ein Problem!
Ja Deutschland hat ein Problem der übermäßigen Polarisierung an beiden Rändern.
..., viel mehr geben unsere Gesetze nicht her.
Unsere Gesetze geben auch keine sofortige Abschiebung her schon gar nicht in Unsichere Staaten. Wenn man so will ist da eine Gesetzeslücke. Bevor ich da aber Zustimme die zu schließen sollte schon eindeutig klar sein, daß sowas nur für überführte Verbrecher/Intensivtäter eine Lösung sein kann, wenn man überhaupt eine findet, die auch wie gewünscht funktioniert.
Wie sieht die Realität aus für einen jungen Mann der in Deutschland um Asyl ersucht? Er kommt in eine Sammelunterkunft, hat ein Dach überm Kopf und 3 Mahlzeiten am Tag, es gibt, wenn die Unterkunft gut ist, ein paar Sportmöglichkeiten, Fernseher im Gruppenraum, Sprachkurse werden angeboten, sind aber nicht verpflichtend. Weiter passiert eigentlich nichts, es gibt keinen regelmäßigen verpflichtenden Unterricht, keine Schulungen, gar nichts. Dafür haben diese jungen Männer jede Menge Zeit und Langeweile. Eine Arbeitserlaubnis haben sie nicht. . Würden wir junge deutsche Männer unter gleichen Bedingungen halten, die Kriminalität würde nach einiger Zeit rasant zunehmen und das obwohl sie aus dem gleichen Kulturkreis stammen, also die soziologischen Ursachen darf man nicht aus dem Blick verlieren, hat man aber leider nicht beachtet.

Wie man die Flüchtlinge hier Integriert ist ein gute Frage, oder will man diese überhaupt integrieren ,wenn man sie eh wieder los werden will.
Fängt man an intensiv zu integrieren muss auch eine Bleibeperspektive darin enthalten sein, sonst macht es wenig Sinn mit teuren weitgehenden Integrationsmaßnahmen zu starten. Deutschland hat sich für Integration (mit vielen Fehlern) entschieden und darin ist natürlich auch enthalten, daß es keine Assimilation bezüglich der Kultur und Religion geben kann. Assimilation kann nur Freiwillig stattfinden und dafür muessen natürlich auch positive Rahmenbedingungen vorhanden sein. Eine ablehnende Grundeinstellung und pauschale Kritik gehören aber nicht zu solchen Rahmenbedingungen. Klare Kante und (auch Gefühlte) Chancengleichheit schon. Positiv ist, daß du erkannt hast, daß Kriminalität keine Problem zwischen unterschiedlichen Kulturkreisen ist.
...
Sie haben kein Verständnis für unsere Kultur, für unsere Art zu leben und sie erlernen dies auch nicht...
Der Satz ist so pauschal beschrieben einfach nur Vorurteil hoch 10. Ich selber kennen etliche Beispiele wo dies so nicht zutreffend ist. Ausserdem ändert sich unsere Lebensweise auch zunehmend rasant.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt