Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2019, 20:49)

Du wirst damit leben müssen dass du anatolisches Blut in deinen Adern hast :D
Möglicherweise hast du sogar sächsisches Blut in den Adern.
Kannst du damit leben?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(22 Nov 2019, 21:18)

Möglicherweise hast du sogar sächsisches Blut in den Adern.
Kannst du damit leben?
Selbstredend, bin ja kein erbärmlicher Rassist.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2019, 21:20)

Selbstredend, bin ja kein erbärmlicher Rassist.
Ja, aber da schlummert doch ein Nazi in dir.
Ohne dass du es weißt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2019, 21:06)

Das ist der aktuelle Stand der Wissenschaft.

Dass es manch Rechtsausleger mit der Wissenschaft nicht so haben ist aber hinlänglich bekannt.
Weiße Haut ist somit eine reine biologische Anpassungsreaktion auf den Klimawandel - bei der "Wanderung" Richtung Norden -
Der blasse Teint entwickelte sich erst allmählich, nachdem einige unserer Vorfahren vor 100 000 bis 70 000 Jahren Afrika verließen und sich in Breiten mit weniger intensivem Sonnenlicht ausbreiteten. „Ihre Körper mussten weniger Pigmente bilden, damit durch die Haut genug UV-Strahlung eindringen und sie genug Vitamin D bilden konnten“, sagt Professor Nina Jablonski von der Pennsylvania State University


Die Wanderer haben sich vor 100000 Jahren weiterentwickelt.

Bestimmt werden WIR nun durch den Klimawandel alle wieder "schwarz" :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Ist Merkel eigentlich dunkelhäutig oder warum spielt die Hautfarbe bei Kritik an ihrer völlig dusseligen Flüchtlingspolitik plötzlich eine Rolle?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(22 Nov 2019, 21:22)

Ja, aber da schlummert doch ein Nazi in dir.
Ohne dass du es weißt.
Dass "Nazi sein" genetisch vererbbar wäre halte ich aus wissenschaftlicher Sicht für gewagt :-)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Nov 2019, 21:30)

Ist Merkel eigentlich dunkelhäutig oder warum spielt die Hautfarbe bei Kritik an ihrer völlig dusseligen Flüchtlingspolitik plötzlich eine Rolle?
Frag Frank warum er Angst vor dem "Volkstod" hat. Darum ging es nämlich.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Frank_Stein »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2019, 21:32)

Frag Frank warum er Angst vor dem "Volkstod" hat. Darum ging es nämlich.
Es ging erst mal darum, dass Du behauptet hast, dass der "Volkstod" ein Märchen wäre.

Ich habe diese Aussage mit Hilfe der Mathematik widerlegt, unter der Prämisse, dass
wir es nicht schaffen sollten, die Geburtenrate wieder deutlich über 1,4 Kinder
je Frau in Deutschland anzugeben.

Du hast dann ein Ablenkungsmanöver gestartet in dem Sinne, dass es doch egal
wäre, wer den Platz der nicht geborenen Kinder im Land einnimmt.

Ich behaupte, dass das eben nicht egal ist und wenn man sich in der Welt umschaut,
gibt es viele Völker, denen so etwa auch nicht egal wäre oder hast Du schon mal
einen Tibeter gesehen, der sich darüber freut, dass in seiner Heimat lauter
Chinesen angesiedelt werden, um mögliche separatistische Bestrebungen
zu verhindern?
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Neandertaler »

Schnitter hat geschrieben:(22 Nov 2019, 21:06)

Das ist der aktuelle Stand der Wissenschaft.

Dass es manch Rechtsausleger mit der Wissenschaft nicht so haben ist aber hinlänglich bekannt.
Alter! :dead:
Das deine Zahlen völlig absurd sind ist glaube selbst dir inzwischen klar geworfen. Mann weiß gar nicht wo man sonst anfangen soll, nochmal Slawen sind Europäer!

Das ist sicher nicht Stand der Wissenschaft sonden du hast da irgendwas durcheinander geworfen weil es dir Grade passen für deine Argumentation erschein.
Und das ist das noch absudere warum denkste du das es irgendeinen Bezug zur aktuellen Debatte hat wann die Vorfahren der heutigen Europäer in Vorderasien lebten oder schwarze Hautfarbe hatten. :?:

Offensichtlich können auch Linksausläger es mit der Wissenschaft nicht so haben...
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

350.000 Ausländer ohne Aufenthaltsrecht registriert
https://www.welt.de/politik/deutschland ... SH-HxyDA40
So können doch die BKs einfach eine Verpflichtungserklärung unterschreiben (sind ja immerhin 87% der Bevölkerung) und so werden andere nicht mit der Finanzierung belästigt ....
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Habeck hat eine gute Idee:
Grünen-Chef Robert Habeck möchte Tausende Migranten aus den überfüllten Lagern Griechenlands nach Deutschland bringen. „Holt als Erstes die Kinder raus“, sagte er in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“.

Weiter sagte Habeck, auf den griechischen Inseln vor der türkischen Küste drängten sich etwa 4000 Kinder, darunter „viele Mädchen, viele zerbrechliche kleine Menschen“. Da sei schnelle Hilfe ein „Gebot der Humanität“.
Aber:
Laut EU-Türkei-Abkommen müssten die Migranten zu Erdogan abgeschoben werden
Und dann haben wir hier auch noch Klimanotstand und Rassisten und Nazis. Somit ist es denen nicht zuzumuten hier her zu kommen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

Sind die Kinder alleine oder mit Eltern?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

BenJohn hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:31)

Sind die Kinder alleine oder mit Eltern?
Die Eltern und sonstige Verwandte kommen dann hinterher ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Politics
Beiträge: 1938
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:08
Wohnort: Hamburg

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Politics »

jack000 hat geschrieben:(22 Dec 2019, 20:52)

Die Eltern und sonstige Verwandte kommen dann hinterher ...
CSU-Parteichef Horst Seehofer hat in einem Interview mit der Passauer Neuen Presse scharfe Kritik an der Politik von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) geübt. "Wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung. Es ist eine Herrschaft des Unrechts", sagte Seehofer der Mittwochausgabe der Zeitung. Wenn die Wiederherstellung von Recht und Ordnung beim Zuzug von Flüchtlingen nicht politisch erreichbar sei, "dann müssen wir das eben juristisch angehen".
Gemeint ist die Flüchtlingspolitik der Regierungschefin, gegen die Seehofer seit Monaten poltert. In dem Interview drohte er erneut mit einer Verfassungsklage – möglicherweise noch vor den bayerischen Landtagswahlen im März. "Konkrete Fristfragen sind Sache der Juristen", sagte er. "Ich sage Ihnen aber: Die bayerische Staatsregierung wird auch hier auf Nummer sicher gehen."
Denn dass Migranten ohne gültige Einreisepapiere ungehindert ins Land einreisen dürfen, ist aus Sicht der CSU ein Rechtsverstoß. Die Formulierung "Herrschaft des Unrechts" verwendete die CSU bislang allerdings nur für Diktaturen wie einst die DDR.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ngspolitik

Ach wäre er doch ein Stehhofer und kein Drehhofer.....
"Ich hasse, was du sagst, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst."

Voltair
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Politics hat geschrieben:(01 Jan 2020, 21:40)

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... ngspolitik

Ach wäre er doch ein Stehhofer und kein Drehhofer.....
Es gibt immer Wünsche und Wunschträume ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Der Artikel ist von 2016.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Der soll mal abwarten bis die Grünen an der Macht sind...! :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

Dem Seehofer wird wohl mittlerweile einleuchten, dass er damals viel Mist geredet hat. Dass er jetzt nicht jedes Jahr hunderttausende Flüchtlinge über die Grenzen lassen will, kann ich durchaus nachvollziehen. Will ich auch nicht, aber das ist kein Grund zu behaupten Merkel würde geltendes Recht brechen. Das ist nämlich völliger Unsinn.
Und auch, wenn ich mit Merkel längst nicht immer einverstanden bin, zolle ihr ihr hohen Respekt davor, dass sie sich diese Lügen hat gefallen lassen. Das muss man sich mal vorstellen. Sie wird vom Innenminister diffamiert und sie hält das aus. Sie wehrt sich nicht. Nur das ermöglicht es Seehofer seine Einstellung zu ändern und dann in Folge gute Arbeit als Innenminister zu machen. Im Prinzip hätte Merkel Seehofer rauswerfen müssen. Das hätte natürlich die CDU/CSU belastet, aber es wäre trotzdem angemessen gewesen.

Die BRD ist ein Einwanderungsland. Der Anfang wurde gemacht mit den Gastarbeitern aus der Türkei, Griechenland, Italien, Jugoslawien. Wir haben damals Arbeitskräfte gebraucht und diese Menschen sind gekommen. Weiter ging es mit den Boatpeople aus Vietnam in den 70er Jahren. In den 90er Jahren haben wir 350 000 Flüchtlinge in Folge des Kossovokrieges aufgenommen. Das ist die Hälfte der Kossovoflüchtlinge, die in Europa aufgenommen würden.

Linke Kräfte behaupten immer Deutschland wäre ausländerfeindlich. Das ist Unsinn. Deutschland hat immer geholfen.

Im Zuge der Flüchtlingsbewegung 2015 haben wir schon über eine Million Flüchtlinge aufgenommen. Auch hier sind es um die 50% der Flüchtlinge, die in Europa angekommen sind. Und das war eine großartige Leistung, die nicht möglich gewesen wäre, wenn nicht ehrenamtliche Mitarbeiter hart mitgearbeitet hätten.

Die Deutschen sind in der großen Mehrheit nicht ausländerfeindlich. Ganz im Gegenteil.

Aber natürlich gibt es natürliche Grenzen. Wir sind in den letzten Jahren bis an die Belastungsgrenze gegangen. Jedes Land hat natürliche Grenzen.
Und jetzt kommt der Punkt, wo ich Merkel wirklich Vorwürfe mache. Nach 4 Jahren hat es die Regierung immer noch nicht geschafft ausreichend Wohnraum zu schaffen. Sie hat es immer noch nicht geschafft sich um die Fluchtgründe zu kümmern. 4 Jahre sind vergangen und wir sind immer noch auf dem Stand 2015. Würden sich die Flüchtlingskrise wiederholen, dann stände Deutschland vor dem Kollaps.

Bis auf einen wackeligen Türkeideal hat die EU und damit auch Deutschland nichts auf die Reihe bekommen. Und dieser Deal ist hochgefährlich für die EU. Er macht uns erpressbar und er gefährdet unsere innere Sicherheit. Der Türkeideal war nicht unbedingt falsch. Aber er hätte nur eine temporäre Lösung sein dürfen.

Wenn Erdogan die Grenzen öffnet, dann ist Europa, ganz besonders Deutschland so gut wie erledigt. Noch eine Flüchtlingskrise in der Form würde uns völlig überfordern. Wir haben ja immer noch mit den Folgen der Flüchtlingskrise seit 2015 zu kämpfen.

Den zweiten Vorwurf, den ich Merkel mache ist, dass die innere Sicherheit nicht gestärkt wurde. Ich bin dafür, dass wir Flüchtlingen helfen, aber wir wissen auch, dass das Kraftanstrengung bedeutet auch im Bereich der inneren Sicherheit. Weil das nicht gemacht wird, haben die Bürger das Gefühl, dass die Regierung die Kontrolle verloren hat. Und sie tut ja auch nichts dafür diesem Eindruck entgegenzuwirken. Ganz im Gegenteil.

Merkel sagt "Wir schaffen das" . Die Bürger haben ihren Teil dazu beigetragen. Ohne die ehrenamtliche Arbeit der Bürger hätten wir gar nichts geschafft. Aber die Regierung erfüllt ihren Teil nur unzulänglich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Hinweise auf Korruption beim UN-Flüchtlingshilfswerk – falsche Papiere gegen Geld?
Das "Resettlement"-Programm des UN-Flüchtlingshilfswerks soll besonders schutzbedürftigen Menschen eine Zukunft im Westen ermöglichen. Doch um das Programm blüht die Korruption.

[...]
Der UNHCR hatte schon in der Vergangenheit mit Korruption im Resettlement zu kämpfen. 2001 wurden zum ersten Mal neun Personen, unter ihnen ein Deutscher, in Kenia verklagt, weil sie über Jahre Bestechungsgelder in Millionenhöhe kassiert hatten. 2017 sorgte ein ähnlicher Fall im kenianischen Kakuma für Schlagzeilen und zuletzt berichtete die Reporter-Website "The new Humanitarian" über Korruptionsfälle im Sudan.
https://www.stern.de/politik/ausland/un ... JphZchOl40

Ich bin dem Resettlement-Programm durchaus aufgeschlossen, denn es sollte ja denen dienen die wirklich bedroht sind. Aber wie man sieht, klappt auch das nicht, sondern es kommen Leute, die weltweit nicht willkommen sind und dessen Resultat kann man jeden Tag in den lokalen Zeitungen lesen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Eigentlich hatte die Bundesregierung angekündigt, abgelehnte Asylbewerber konsequent wieder außer Landes zu bringen. Doch mehr als jeder zweite Rückführungsversuch ist noch in der letzten Phase gescheitert. Das ist insbesondere auf einen Grund zurückzuführen.

Während die Zahl der ausreisepflichtigen Ausländer in Deutschland seit Jahren steigt, waren die Abschiebungen auch 2019 wieder rückläufig. Nach den Daten der Bundespolizei, die dieser Zeitung vorliegen, wurden im vergangenen Jahr bis Ende November nur 20.587 Ausländer abgeschoben. 2018 waren es insgesamt 23.617. Seit Mai wurden in keinem Monat mehr als 2000 Personen zurückgeführt.

Obwohl die Dezemberzahlen erst in einigen Wochen vorliegen, lässt sich schon jetzt sagen, dass es 2019 erneut einen Rückgang bei den Abschiebungen gab. Seit 2016 (25.375) ist diese leicht rückläufige Tendenz Jahr für Jahr zu beobachten. Diese Entwicklung steht in schroffem Kontrast zu den Ankündigungen der Bundesregierung, abgelehnte Asylbewerber wieder außer Landes zu bringen. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hatte 2016 vor ihrem CDU-Heimatverband Mecklenburg-Vorpommern bekundet: „Ablehnung heißt Ablehnung“. Es müsse klar sein: „Wessen Asylantrag abgelehnt wird, der muss Deutschland auch wieder verlassen.“

Ende November waren laut der Daten, die der WELT AM SONNTAG vorliegen, 248.861 Personen ausreisepflichtig, fünf Prozent mehr, als ein Jahr zuvor. Darunter waren 200.598 sogenannte Geduldete. Diese sind zwar weiterhin ausreisepflichtig und aufgefordert, das Land zu verlassen, sie erhalten aber eine Mitteilung, dass die Bundesrepublik sie „vorübergehend“ nicht abschieben kann.

Wichtigster Duldungsgrund waren fehlende Reisedokumente (82.985). Der Hintergrund ist, dass Asylbewerber mehrheitlich ohne Papiere einreisen. Solange ihre Identität nicht geklärt ist, stellen die Herkunftsstaaten keine Reisedokumente aus. Schon nach 18 Monaten im Duldungsstatus dürfen die rund 600 Ausländerbehörden Aufenthaltserlaubnisse erteilen, damit endet die Ausreisepflicht.

Zudem wird nach einem Bericht der Innenministerien zur Rückführungslage, der dieser Zeitung ebenfalls vorliegt, aktuell darauf hingewiesen, dass „aufgrund der teilweise jahrelangen Verfahren“, die Ablehnung eines Schutzstatus nicht in jedem Fall eine Ausreisepflicht nach sich ziehe, „weil in der Zwischenzeit die Voraussetzung für einen Aufenthaltstitel aus anderen Gründen, beispielsweise Geburt eines deutschen Kindes oder Heirat einer Person mit deutscher Staatsbürgerschaft, vorliegen.“

Laut dem Lagebericht scheiterten 2019 in den ersten drei Quartalen 20.210 Abschiebungsversuche noch kurz vor der Übergabe an die Bundespolizei, weil die Ausreisepflichtigen von den Landesbeamten nicht angetroffen wurden. Dass so viele Abzuschiebende sich entziehen, ist möglich, weil nur ein kleiner Teil schon einige Tage zuvor in Haft genommen wird. Weitere 2839 Abschiebungsversuche scheiterten selbst noch nach der Übergabe an die Bundespolizei, etwa wegen Widerstandshandlungen oder weil der Pilot eine Mitnahme verweigerte.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... XZIBK6dz-4
So fassen wir zusammen:
- Ausweis vernichten/Identität verschleiern
- Kind mit einer BK zeugen
- Erhebliche Gewalt anwenden
- Einfach da bleiben / temporär untertauchen
- Zusammenarbeit verweigern
- Aus einem Land kommen, dass die Zuwanderer aus guten Gründen nicht mehr zurück haben will
=> Führt zu einem letztendlich dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 hat geschrieben:(13 Jan 2020, 20:02)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... XZIBK6dz-4
So fassen wir zusammen:
- Ausweis vernichten/Identität verschleiern
- Kind mit einer BK zeugen
- Erhebliche Gewalt anwenden
- Einfach da bleiben / temporär untertauchen
- Zusammenarbeit verweigern
- Aus einem Land kommen, dass die Zuwanderer aus guten Gründen nicht mehr zurück haben will
=> Führt zu einem letztendlich dauerhaften Aufenthalt in Deutschland ...
Und was folgt daraus? Für mich wenig. Einiges davon ist abzulehnen, anderes ist legitim. Sollen wir den Rechtsstaat negieren, um ein paar mehr Leute abzuschieben?

P.S.: Was ist eine BK?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(13 Jan 2020, 21:32)
Und was folgt daraus? Für mich wenig.
Irgendwelche Folgen hat das sowieso nix, außer für diejenigen, die das alles bezahlen müssen.
Einiges davon ist abzulehnen, anderes ist legitim.
Was ist das eine und was das andere?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 hat geschrieben:(13 Jan 2020, 21:34)

Irgendwelche Folgen hat das sowieso nix, außer für diejenigen, die das alles bezahlen müssen.
Als ob die Finanzen hier das Problem wären.
Was ist das eine und was das andere?
Gewalt geht gar nicht, da dürfte Einigkeit bestehen. Aber einen Deutschen, eine Deutsche zu heiraten? Zu schwängern oder geschwängert zu werden? Sollte man das verbieten? Auch das Beklagen mangelnder Zusammenarbeit kann ich nicht nachvollziehen. Dies muß man nicht mal, wenn es um Straftaten geht, die man begangen haben soll. Warum also hier?
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(13 Jan 2020, 21:49)
Als ob die Finanzen hier das Problem wären.
Für manche ist das ein Problem:
Wer eine Verpflichtungserklärung für Syrer abgegeben hat, muss Sozialleistungen übernehmen, entschied das OVG. Helfern droht finanzielle Notlage.

Rund 5200 Euro hatte das Jobcenter von William Eichouh verlangt – über 3000 Euro muss er nun mindestens zahlen, weil er im Juli 2014 für zwei Flüchtlinge gebürgt hat. Das hat gestern das Oberverwaltungsgericht in Münster entschieden. Damit hat das OVG die Haftung von Flüchtlingsbürgen in weitaus geringerem Maß eingeschränkt als von Eichouh und einem weiteren Kläger erhofft.
https://www.waz.de/region/wer-fuer-syri ... 80195.html
Gewalt geht gar nicht, da dürfte Einigkeit bestehen.
Selbstverständlich ...
Aber einen Deutschen, eine Deutsche zu heiraten? Zu schwängern oder geschwängert zu werden? Sollte man das verbieten?
Natürlich nicht. Wenn sich 2 Menschen gefunden haben, sollten ihnen keine Steine in den Weg gelegt werden. Es kann aber sein, dass die Liebe manchmal nicht wirklich der Beweggrund für eine Beziehung ist:
[youtube][/youtube]
Auch das Beklagen mangelnder Zusammenarbeit kann ich nicht nachvollziehen. Dies muß man nicht mal, wenn es um Straftaten geht, die man begangen haben soll. Warum also hier?
Da liegt der Fehler im System.

Und die Frage:
Dampflok94 hat geschrieben:(13 Jan 2020, 21:32)P.S.: Was ist eine BK?
Die hier z.B. :
[youtube][/youtube]
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Diese Dame ist aus ihrem Land geflohen:
Irans Olympia-Heldin flieht aus ihrer Heimat
Die Taekwondokämpferin Kimia Alizadeh hat als einzige Iranerin eine Medaille bei Olympia gewonnen. Jetzt hat sie sich aus ihrem Land abgesetzt - und rechnet mit dem Regime in Teheran ab.

Die bisher einzige iranische Olympia-Medaillengewinnerin hat sich nach eigenen Angaben aus ihrem Heimatland abgesetzt. "Ich bin eine von Millionen unterdrückten Frauen in Iran, mit denen sie nach Belieben seit Jahren spielen", schrieb die Taekwondokämpferin Kimia Alizadeh bei Instagram: "Ich habe mich gekleidet, wie sie wollten. Ich habe jeden Satz wiederholt, den sie angeordnet haben. Es geht nicht um mich, nicht um uns. Wir sind nur Werkzeuge."

Die 21-jährige Alizadeh hatte bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio de Janeiro die Bronzemedaille in der Klasse bis 57 Kilogramm gewonnen. 2019 war sie von der BBC zu einer der 100 einflussreichsten Frauen der Welt gekürt worden. In ihrem offenen Brief schrieb sie nun davon, dass iranische Athletinnen "gedemütigt und ausgenutzt" würden. "Ich habe keinen anderen Wunsch, als ein Leben mit Taekwondo, in Sicherheit und Gesundheit."
https://www.spiegel.de/sport/olympia/ta ... Afn1xa5Nzo
Diejenigen, die ich damals in Meßstetten gesehen habe, entsprechen so gar nicht der Dame im Zitat ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(13 Jan 2020, 21:49)
Als ob die Finanzen hier das Problem wären.
Sind die wohl in der Tat nicht:
etzt darf gefeilscht werden: 17,1 Milliarden Euro stehen dank des Rekordüberschusses des Bundes im vergangenen Jahr für zusätzliche Ausgaben bereit. Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) hat seine Vorstellungen, was mit dem Geld geschehen soll, direkt genannt: „Es geht in Deutschland darum, dass wir sehr viel investieren“, sagte er.

Das zuletzt höhere Investitionsniveau solle verstetigt werden. Es müsse etwas getan werden für die Infrastruktur, für Schulen und Krankenhäuser, für den Klimaschutz und gleichwertige Lebensverhältnisse, so Scholz, unter Letzterem ist sein Vorstoß beim Thema Altschuldenerlass für klamme Kommunen einzuordnen. „Alles das wird jetzt etwas einfacher“, sagte der Bundesfinanzminister.

Das Wort Steuersenkungen kam in dieser Aufzählung nicht vor, obwohl der Bund 2019 beim Steuerzahler erneut deutlich mehr Geld einsammelte als er letztlich ausgab. Und das Finanzpolster aus den Vorjahren schon üppig ist. Dank des sechsten Jahres ohne Neuverschuldung in Folge ist die in der sogenannten Asyl-Rücklage geparkte Finanzreserve mittlerweile auf mehr als 48 Milliarden Euro angewachsen. Davon sind zwar zwei Drittel für die nächsten Jahre bereits verplant, doch ob das verplante Geld tatsächlich ausgegeben wird, ist nach den Erfahrungen der vergangenen Jahre zweifelhaft.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... arden.html
=> Man weiß gar nicht, wie man das Geld überhaupt ausgeben kann. Da hängt aber von der Prioritätensetzung ab:
Kanzlerin Angela Merkel (CDU) pocht auf eine Klärung zur Finanzierbarkeit der geplanten Grundrente.
https://www.haz.de/Nachrichten/Politik/ ... t-Klaerung
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

jack000 hat geschrieben:(13 Jan 2020, 22:50)

Sind die wohl in der Tat nicht:
Du verstehst mich da eher miß. Wenn ich meine es ginge nicht um die Finanze, dann meine ich den ganz überwiegenden Teil jener, welche gegen die Flüchtlinge sind. Denen geht es fast nie ums Geld. Denen geht es um die Flüchtlinge an sich. Das Argument Geld wird gerne mitgenommen ist aber irrelevant. Nehmen wir an, es gäbe eine gute Fee, die Deutschland alle finanziellen Kosten, die durch die Flüchtlinge entstehen, ersetzt. Was meinst Du, würde sich die Anzahl jener, die die "Flüchtlingsschwemme" skeptisch sehen, merklich senken? Ich nicht. Dazu sind diee Summen um die es geht im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit Deutschlands einfach zu gering.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alpha Centauri »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jan 2020, 11:19)

Du verstehst mich da eher miß. Wenn ich meine es ginge nicht um die Finanze, dann meine ich den ganz überwiegenden Teil jener, welche gegen die Flüchtlinge sind. Denen geht es fast nie ums Geld. Denen geht es um die Flüchtlinge an sich. Das Argument Geld wird gerne mitgenommen ist aber irrelevant. Nehmen wir an, es gäbe eine gute Fee, die Deutschland alle finanziellen Kosten, die durch die Flüchtlinge entstehen, ersetzt. Was meinst Du, würde sich die Anzahl jener, die die "Flüchtlingsschwemme" skeptisch sehen, merklich senken? Ich nicht. Dazu sind diee Summen um die es geht im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit Deutschlands einfach zu gering.
Richtig, denen geht es auch nicht um die Rettung des ach so " christlichen Abendlandes" da alles sind Vorwände.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jan 2020, 11:19)

Was meinst Du, würde sich die Anzahl jener, die die "Flüchtlingsschwemme" skeptisch sehen, merklich senken? Ich nicht.
Ich schon, denn ich glaube nicht, dass es so viele Hardcore-Rassisten in Deutschland gibt.
Dazu sind diee Summen um die es geht im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit Deutschlands einfach zu gering.
Ernsthaft? Jahrelang wurde den Deutschen eingetrichtert, die schwarze Null muss stehen, es wäre kein Geld da, Infrastruktur gammelt vor sich hin, ein paar Milliarden für eine Mindestrente für die ärmsten Alten lassen sich nicht finanzieren, aber auf der anderen Seite wird das Geld zig Milliardenweise nur so rausgehauen, dass es kracht: Bankenrettungen quer durch Europa, "Energiewende", Flüchtlingskrise.

Ich kann verstehen, dass Menschen, gerade im Osten Deutschlands, die abgehängt sind, die wenig haben und die mit den Ämtern um jeden Cent Unterstützung kämpfen müssen, denen Hartz4 willkürlich gekürzt wird, die in unwürdige "Weiterbildungen" (zB. Grundschulaufgaben lösen) gezwungen werden und die dann wegen Unmutsäußerungen als "Pack" beschimpft werden, dass Menschen, die trotz Arbeit immer weniger Geld haben und drohen, in die wirtschaftliche Unterschicht abzurutschen, dass "Menschen, die schon länger hier leben" und deren Sorgen und Nöte nicht ernst genommen, sondern verunglimpft werden, mit der Politik höchst unzufrieden sind und dementsprechend dann - vermehrt rechts - radikal wählen.

An all dem sind natürlich nicht die Flüchtlinge, denen wir ohne Wenn und Aber Schutz bieten müssen, Schuld, sondern die Politiker, denen die Bürger mMn. scheißegal sind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3151
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2020, 12:35)

An all dem sind natürlich nicht die Flüchtlinge, denen wir ohne Wenn und Aber Schutz bieten müssen, Schuld, sondern die Politiker, denen die Bürger mMn. scheißegal sind.
Gewisse Politiker, nicht alle!!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(14 Jan 2020, 11:19)

Du verstehst mich da eher miß. Wenn ich meine es ginge nicht um die Finanze, dann meine ich den ganz überwiegenden Teil jener, welche gegen die Flüchtlinge sind. Denen geht es fast nie ums Geld. Denen geht es um die Flüchtlinge an sich. Das Argument Geld wird gerne mitgenommen ist aber irrelevant. Nehmen wir an, es gäbe eine gute Fee, die Deutschland alle finanziellen Kosten, die durch die Flüchtlinge entstehen, ersetzt. Was meinst Du, würde sich die Anzahl jener, die die "Flüchtlingsschwemme" skeptisch sehen, merklich senken? Ich nicht. Dazu sind diee Summen um die es geht im Verhältnis zur Leistungsfähigkeit Deutschlands einfach zu gering.
Es sind ja nicht nur die Kosten. Generell halte ich die Zahl an Personen, die Flüchtlinge (Die tatsächlich vor Krieg und/oder Verfolgung fliehen) generell ablehnen für verschwindend gering.

- Die Kosten sind natürlich ein Faktor, der würde sich aber deutlich senken wenn nur diejenigen kämen, für die das Asylgesetz tatsächlich gedacht ist. Die Tatsache, dass:
-- Als Deutsche in einem großen Maßstab fliehen mussten, kamen von Mann bis Frau und von Baby bis zum Greis, weil es definitiv keine andere Möglichkeit gab. Wenn also derzeit die Masse der "Flüchtlinge" junge Männer sind, stellt sich die Frage, warum der Rest noch dort ist wo die sind wenn es doch Fluchtgründe gibt?
-- Warum vernichten so viele ihren Pass, wenn doch z.B. ein syrischer Pass eine Eintrittskarte nach Deutschland ist
-- Der Anteil abgelehnter Anträge ist immens hoch, das Land verlassen tun aber nur die wenigsten
-- Wenn man Kurse anbieten muss, bei denen die einfachsten Regeln des üblichen Zusammenlebens hier erklärt werden müssen, stellt sich doch die Frage ob nicht auch die Bevölkerung dort vor Ort etwas mit den Zuständen vor Ort zu tun hat
-- Es werden Verhaltensweisen mitgebracht, die in Deutschland nichts zu suchen haben:
--- Kinderehen
--- Beschneidung
--- Antisemitismus (Sehr hoher Anteil)
--- Mehrfachehen
--- Religion über Grundgesetz
--- Ehrenmorde
--- Frauen sind nichts wert
--- Integration in den Arbeitsmarkt ist häufig nicht möglich
--- Zwangsverheiratung
--- Geringe Motivation diese, hier nicht passenden Verhaltensweisen/Ansichten, abzulegen

Dazu kommen die höheren Kriminalitätsraten, Themen wie die Kölner Silvesternacht (Die Masse der Täter sind nach wie vor unter uns), die Verschärfung auf dem Wohnungsmarkt für Menschen mit geringen Einkommen und überhaupt alle Nachteile für Menschen mit geringen Einkommen (z.B. Verteilung bei den Tafeln).

Oder z.B: :
Flüchtlingskriminalität am Bahnhof Sigmaringen: Die Stimmung ist angespannt

Pöbelnde und alkoholisierter Asylbewerber machen vor allem rund um den Sigmaringer Bahnhof immer wieder Ärger. Anwohner klagen, dass Sanktionen wirkungslos verpuffen.
https://www.schwaebische.de/landkreis/l ... 43541.html
=> Was soll denn der Blödsinn? Warum haben die solche Verhaltensweisen gegenüber denen, die sie aufgenommen haben und alimentieren? Und das ist nur 1 Beispiel von unzähligen Beispielen. Wenn selbst Linke in z.B. Connewitz oder Tübingen Flüchtlinge nicht mehr in ihre Clubs lassen, muss man sich doch mal vorstellen, was da vorgefallen sein muss, wenn selbst die die Flügel strecken.

Daher sehe ich keine generelle Ablehnung gegenüber Flüchtlingen, sondern gegen dem was seit 2015 alles schief gelaufen ist und eine Ablehnung gegenüber denjenigen, die daran Schuld sind, dass Flüchtlinge in so einem schlechten Licht dastehen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Allein nur sowas hier:
Ein 18-Jähriger steht wegen versuchten Mordes in Stuttgart vor Gericht. Er soll auf seine Schwester eingeprügelt haben, weil sie nicht den von der Familie ausgesuchten Mann heiraten wollte.

Stuttgart - Der junge Mann kommt selbstbewusst in den Saal 3 des Landgerichts Stuttgart. Nachdem ihm die Handschließen abgenommen worden sind, grüßt er mit Kusshand ins Publikum, in dem mehrere junge Unterstützer des 18-Jährigen sitzen. Der Deutsche mit afghanischen Wurzeln ist des versuchten Mordes an seiner zur Tatzeit 20 Jahre alten Schwester angeklagt. Er soll zudem sechs Monate vor der Attacke auf seine Schwester auf einen Mann eingestochen haben.

Es ist der 15. Juli vorigen Jahres. Um 7.10 Uhr sitzt eine Frau an der Bushaltestelle Hohensteinstraße in Zuffenhausen. Sie hört Musik mit ihrem Mobiltelefon, ihr Blick ist gesenkt und auf das Display gerichtet. Ein Mann tritt auf sie zu, er hat einen Baseballschläger in der Hand. Der Mann spricht sie an. „Er hat auf sich aufmerksam gemacht, weil er wollte, dass sie weiß, wer sie schlägt“, sagt Oberstaatsanwalt Albrecht Braun am ersten Prozesstag vor der 4. Jugendstrafkammer des Landgerichts.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... zf2QjbC91M
=> So, in welche Statistik fliest das wohl? Deutscher ermordet seine Schwester, weil die nicht denjenigen heiraten will, den andere für sie ausgesucht haben ... wo ist die Demo gegen Rechts?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - „sowas hier“ hat nichts mit Flüchtlingen zu tun. Bitte Diskussionen dieser Art entweder im Strang „aktuelle Verbrechen“ führen, wenn sie aktuell sind, oder im 80er zum Thema „Probleme und Hindernisse bei der Integration“, wenn auf die potenziell kulturelle Hintergründe abgezielt wird, die zu so einer Tat führen! Danke.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Der nächste Schritt in Richtung neu "Flüchtlings"flut ist gemacht...
Ein UN-Ausschuss, dessen Urteile auch Deutschland anerkennt, spricht Klimaflüchtlingen grundsätzlich einen Asylanspruch zu.
https://www.n-tv.de/politik/Klimafluech ... 23178.html

Somit wären Millionen von Menschen, die der Meinung sind, es ist ihnen im eigenen Land zu heiss, zu feucht oder zu trocken, Tür u. Tor geöffnet. Irgend eine hanebüchene Story warum sie im deswegen in Lebensgefahr sind, wird ihnen schon einfallen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

Das ist nur ein Ausschuss und kein Parlament. Niemand wird Menschen als Flüchtlinge anerkennen, nur weil es ein paar heissere Sommer gibt.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Außerdem haben wir selbst Klimanotstand
und man verfrachtet keine Menschen in ein Notstandsgebiet!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Quatschki hat geschrieben:(21 Jan 2020, 17:18)
Außerdem haben wir selbst Klimanotstand und man verfrachtet keine Menschen in ein Notstandsgebiet!
Rettet uns am Ende grüne Symbolpolitik aus der Not? Das wäre doch ein netter Treppenwitz der Geschichte (Metapher).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Quatschki hat geschrieben:(21 Jan 2020, 17:18)

Außerdem haben wir selbst Klimanotstand
und man verfrachtet keine Menschen in ein Notstandsgebiet!
So ist es:
Deutschland mit am stärksten von Klimaschäden betroffen

Laut Klima-Risiko-Index steht Deutschland erstmals auf dem dritten Platz – direkt hinter Japan und den Philippinen.
https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 2u9kvYfg9A
=> Somit hätten eher die Bewohner Deutschland ein Anrecht auf Asyl in irgendeinem anderen Land und nicht die Bewohner anderer Länder hier.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Deutschlands höchster Richter a.D. klagt an

Ex-Bundesrichter Papier rügt deutsche Asylpolitik: "Mitgefühl ersetzt kein Recht"

[...]
Hans-Jürgen Papier: "Vertrauen in Demokratie erschüttert"
Dann kommt er zum Punkt: „Besonders in der Asyl- und Migrationspolitik der vergangenen Jahre ist dieser elementare Grundsatz … in besorgniserregender Weise ignoriert worden – in Deutschland, aber auch in den anderen Staaten der Europäischen Union.“ Es verwundere nicht, so Papier, „dass diese politische Willkür das Vertrauen der Bevölkerung in die Demokratie und ihre Funktionsfähigkeit erschüttert hat“.

„Politische Willkür“, „erschüttertes Vertrauen in die Demokratie“ – starker Tobak, doch Papier wird noch deutlicher, noch konkreter. Er greift Kanzlerin Merkel direkt an.

Merkels Grenz-Entscheidung 2015: "Das war ein Rechtsbruch"
Ihre Entscheidung vom 5. September 2015, Flüchtlingen die Einreise ohne weitere Grenzkontrollen zu ermöglichen, sei illegal gewesen: „Das war ein Rechtsbruch“, so Papier.

Menschen, die aus sicheren Drittstaaten kommen, hätten „keinen Anspruch auf Klärung, ob sie in Deutschland asylberechtigt sind, und können deshalb auch nicht nur vorläufig in Deutschland bleiben“, führt Professor Papier aus. „Sie können – und müssen – also an der Grenze zurückgewiesen werden.“ Das sei „klare und eindeutige“ Rechtsgrundlage.
https://www.focus.de/politik/gerichte-i ... MZVahpxhBs
Kann man Merkel dafür nach ihrer Kanzlerschaft vor Gericht bringen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben:(21 Jan 2020, 16:59)

Der nächste Schritt in Richtung neu "Flüchtlings"flut ist gemacht...

https://www.n-tv.de/politik/Klimafluech ... 23178.html

Somit wären Millionen von Menschen, die der Meinung sind, es ist ihnen im eigenen Land zu heiss, zu feucht oder zu trocken, Tür u. Tor geöffnet. Irgend eine hanebüchene Story warum sie im deswegen in Lebensgefahr sind, wird ihnen schon einfallen... :rolleyes:
Coole Sache! Kanada ich komme :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:24)

Kann man Merkel dafür nach ihrer Kanzlerschaft vor Gericht bringen?
Das wurde doch schonmal von einem Gericht abgewiesen, ich weiß nicht ob es das BVErfG oder der BGH war, außerdem haben die Deutschen Merkels Politik nachträglich abgesegnet, als sie sie wiedergewählt haben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:24)

https://www.focus.de/politik/gerichte-i ... MZVahpxhBs
Kann man Merkel dafür nach ihrer Kanzlerschaft vor Gericht bringen?
Es war kein Rechtsbruch. Das Selbsteintrittsrecht gibt es und es wurde von Merkel genutzt. Sie ist rechtlich auf der sicheren Seite. Sie hatte ja ursprünglich vor die Grenzen dicht zu machen. Das hat sie aus Rechtsgründen fallen gelassen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:34)
Sie hatte ja ursprünglich vor die Grenzen dicht zu machen. Das hat sie aus Rechtsgründen fallen gelassen.
Das hatte keine rechtlichen Gründe. Man wollte unschöne Bilder an den Grenzen vermeiden und hat dafür unschöne Bilder innerhalb der Grenzen bekommen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:37)

Das hatte keine rechtlichen Gründe. Man wollte unschöne Bilder an den Grenzen vermeiden und hat dafür unschöne Bilder innerhalb der Grenzen bekommen.
Das hatte auch rechtliche Gründe. Man hätte Menschen gewaltsam am Grenzübertritt hindern müssen. Und einen Asylsuchenden gewaltsam am Grenzübertritt zu hindern ist rechtlich definitiv eine heikle Sache.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:42)

Und einen Asylsuchenden gewaltsam am Grenzübertritt zu hindern ist rechtlich definitiv eine heikle Sache.
Ist es nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:37)

Das hatte keine rechtlichen Gründe. Man wollte unschöne Bilder an den Grenzen vermeiden und hat dafür unschöne Bilder innerhalb der Grenzen bekommen.
Es hätte eine humanitäre Katastrophe außerhalb der Grenze gegeben. Eine solche hat es innerhalb der Grenze nie gegeben.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:42)
Und einen Asylsuchenden gewaltsam am Grenzübertritt zu hindern ist rechtlich definitiv eine heikle Sache.
Seit wann denn das? Wenn jemand ohne Einreiseerlaubnis über die Grenze tritt muss die Polizei den einfach so weiter spazieren lassen, weil es rechtlich bedenklich wäre den an der illegalen Einreise zu hindern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:54)
Es hätte eine humanitäre Katastrophe außerhalb der Grenze gegeben.
Oder korrekt ausgedrückt: Eine Gewaltorgie durch die Flüchtlinge, die dann mit Gewalt ins Land eindringen würden obwohl die bereits x-mal durch sichere Drittstaaten marschiert sind.
Eine solche hat es innerhalb der Grenze nie gegeben.
Wenn man alle Straftaten der Flüchtlinge erfasst, kommt da so einiges zusammen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alpha Centauri »

BenJohn hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:42)

Das hatte auch rechtliche Gründe. Man hätte Menschen gewaltsam am Grenzübertritt hindern müssen. Und einen Asylsuchenden gewaltsam am Grenzübertritt zu hindern ist rechtlich definitiv eine heikle Sache.

Und Notfalls zu von der Waffengewalt Gebrauch zu machen, um Menschen an vermeintlich illegalen Grenzübertritt zu hindern , Schießbefehl a la DDR dass ist was einigen so verschwebt, AFD und Co.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alpha Centauri »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Jan 2020, 11:51)

Ist es nicht.
Aber natürlich vom rechtlichen wie moralischen Standpunkt aus , oder ma denn sagt sich DDR Reload und dann man lässt
auf die Menschen schießen, oder lässt sie vor der Grenze krepieren.
Gesperrt