Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 00:15)

Dann besuch mal ne Intensivstation in Leipzig.
Das soll jetzt eine Quelle sein? Und wieso kennst du dich da so gut aus?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 00:16)
Das Asylrecht ist im GG verankert.
Ok, dann halten wir uns mal an das Gesetz und schauen, wer nach Dublin III überhaupt ein Recht hat hier Asyl zu bekommen.
Im Übrigen ist nicht mal klar ob Flüchtlinge langfristig finanziell Kosten oder Nutzen bringen.
>60% Hartz4 holt man nie wieder auf. Oder hast du eine Beispielrechnung wie das funktionieren soll?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 11:17)

Die sind aber nirgendwo anders eingedrungen und haben dort überproportional von Stütze gelebt, noch hat man für die Flyer gedruckt auf denen eine Hand und ein Frauenhintern durchgestrichen zu sehen ist.
Es ging doch um Motivation und geschlossene Grenzen schon vergessen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

olli hat geschrieben:(28 Nov 2021, 16:23)

Deutschland hat sich mit seiner Position in der Flüchtlingsfrage in ganz Europa isoliert. Das liegt zu einem großen Teil auch daran das Merkel in ihrer Gutsherrenart die übrigen Staatschefs 2015 vor den Kopf gestossen hat. Die Überheblichkeit und Arroganz mit der sie meinte über die Köpfe der anderen entscheiden zu können hat aber nicht nur in der Flüchtlingsfrage einen Bruch Europas mit Deutschland zur Folge gehabt.
Deutschland in Person von Angela Merkel hat als einige der wenigen EU Staaten in einer Notlage Haltung gezeigt und sich an Flüchtlingskoventionen gehalten, dabei hat sie die alte "Kohlsche" arrogante Vereinbahrung (Dublin-Verträge), daß nur Aussenstaaten der EU für die Flüchtlinge zuständig sind temporär ausser Kraft gesetzt, damit eben andere EU Staaten nicht überfordert werden mit diesen Flüchtlingsansturm. Das was dann kam war eigentlich nur die Quintessenz aus dem EU Versagen eine gemeinsame Politik diesbezüglich zu machen und aus der Vernachlässigung der Flüchtlingslager ausserhalb der EU.
Der ganze Vorgang 2015 ist doch mittlerweile so gut durchleuchtet, ich verstehe echt nicht warum es hier user gibt , die immer noch mit den alten AfD Blasen argumentieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 20:06)

Soll ich hier im Strang suchen wo gesagt wurde, das die Unzufriedenheit des AfD-Wahlergebnisses entspricht?

Ich habe hier klar und deutlich das Ergebnis einer Umfrage von der Diakonie gepostet. Was sagst du denn dazu?
Fragestellung der Umfrage?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 08:18)

Ok, dann halten wir uns mal an das Gesetz und schauen, wer nach Dublin III überhaupt ein Recht hat hier Asyl zu bekommen.
Dublin 3 negiert nicht das Asylrecht... :x
>60% Hartz4 holt man nie wieder auf. Oder hast du eine Beispielrechnung wie das funktionieren soll?
Was soll man da auch aufholen fast 100 % davon gehen wieder in den Wirtschaftskreislauf.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 09:28)

Es ging doch um Motivation und geschlossene Grenzen schon vergessen?
Trotzdem ein völlig unterschiedlicher Vorgang. Aber interessant, dass es nur um bessere Lebensbedingungen geht. All die Jahre hieß es, die kommen wegen Assads Folterkellern und so ...
=> Also war auch das schon wieder gelogen! Egal was man betrachtet in dieser Angelegenheit, man findet immer nur Lügen, Lügen und Lügen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 09:49)

Fragestellung der Umfrage?
Ach, nur daran kann es liegen? :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 09:53)

Dublin 3 negiert nicht das Asylrecht... :x
Gilt aber trotzdem :x
Was soll man da auch aufholen fast 100 % davon gehen wieder in den Wirtschaftskreislauf.
Ok, dann gib mir dein Geld. Ich verspreche auch es auszugeben, so kurbeln wir die Wirtschaft an :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 09:44)

Deutschland in Person von Angela Merkel hat als einige der wenigen EU Staaten in einer Notlage Haltung gezeigt und sich an Flüchtlingskoventionen gehalten, dabei hat sie die alte "Kohlsche" arrogante Vereinbahrung (Dublin-Verträge), daß nur Aussenstaaten der EU für die Flüchtlinge zuständig sind temporär ausser Kraft gesetzt, damit eben andere EU Staaten nicht überfordert werden mit diesen Flüchtlingsansturm. Das was dann kam war eigentlich nur die Quintessenz aus dem EU Versagen eine gemeinsame Politik diesbezüglich zu machen und aus der Vernachlässigung der Flüchtlingslager ausserhalb der EU.
Nein, das war Merkels Alleingang mit dem sie die EU vor den Kopf gestoßen und erhebliche Ablehnung bekommen hat. An der polnischen Grenze sehen wir den Beweis, dass man Grenzen schützen kann wenn man nur will. Da ist keiner erschossen worden, o.ä. und trotzdem kommt keiner über die Grenze.
=> Auch das war wieder eine Lüge, die verbreitet worden ist!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2937
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Mendoza »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 09:53)
Was soll man da auch aufholen fast 100 % davon gehen wieder in den Wirtschaftskreislauf.
Da frage ich mich warum überhaupt noch jemand arbeitet. Der Staat kann uns doch allen das Geld geben, denn das Geld bleibt doch zu 100% im Wirtschaftskreislauf :?:
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 10:11)

Trotzdem ein völlig unterschiedlicher Vorgang. Aber interessant, dass es nur um bessere Lebensbedingungen geht. All die Jahre hieß es, die kommen wegen Assads Folterkellern und so ...
=> Also war auch das schon wieder gelogen! Egal was man betrachtet in dieser Angelegenheit, man findet immer nur Lügen, Lügen und Lügen ...
Du wirst auch mit noch so vielen subjektiven Mutmaßungen nicht die Motivation von Menschen negieren, bei deiner schaffen wir dies hier ja auch nicht, nur mal so als Beispiel. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 10:12)

Ach, nur daran kann es liegen? :rolleyes:
Ne, aber natürlich spielen Fragegestellungen immer eine Rolle, gerade wenn man solchen Umfragen hier einen allgemeingültigen Stempel über die Seelenlage eine Nation überstülpen möchte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 10:13)

Gilt aber trotzdem :x
Ja natürlich, Dublin 3 ist eine Vereinbahrung zwischen Staaten, Asyl und Flüchtlingsstatus sind Grundrechte, finde den Unterschied.

Ok, dann gib mir dein Geld. Ich verspreche auch es auszugeben, so kurbeln wir die Wirtschaft an :thumbup:
Du kannst im Kindergarten weiter fragen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 10:17)

Nein, das war Merkels Alleingang mit dem sie die EU vor den Kopf gestoßen und erhebliche Ablehnung bekommen hat. An der polnischen Grenze sehen wir den Beweis, dass man Grenzen schützen kann wenn man nur will. Da ist keiner erschossen worden, o.ä. und trotzdem kommt keiner über die Grenze.
=> Auch das war wieder eine Lüge, die verbreitet worden ist!
Du kannst die Fakten weiterhin verdrehen wie du willst, die Abläufe Ende 2015 sind chronologisch Erfasst und wurden auch in diesem Strang schon mal verlinkt, wenn mich nicht alles täuscht.

Mittlerweile gibt es ganze Abhandlungen zu diesen Ereignissen.
Ich empfpehle mal diese Sichtweise.
https://books.google.de/books?hl=de&lr= ... ge&f=false

Ist ein sehr nüchternder Blick auf die Geschehnisse. in den entscheidenen 180 Tagen der Flüchtlingskrise.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 08:14)

Das soll jetzt eine Quelle sein? Und wieso kennst du dich da so gut aus?
Weil ich die Nachrichten verfolge:

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 6a6dfe396e

Schön was die "Invasoren" da anrichten ;)
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 08:18)
>60% Hartz4 holt man nie wieder auf.
Kannst du mir die Berechnung vorlegen die das nachweist.

Die wissenschaftlichen Studien die ich dazu sah tendieren mal in die eine, mal in die andere Richtung.

Ist aber für das Asylrecht eh unerheblich. Das gilt nun mal.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Mendoza hat geschrieben:(29 Nov 2021, 10:23)

Da frage ich mich warum überhaupt noch jemand arbeitet. Der Staat kann uns doch allen das Geld geben, denn das Geld bleibt doch zu 100% im Wirtschaftskreislauf :?:
Das ist eine Vertrauensfrage und Einstellungsfrage der Gemeinschaft /Gesellschaft ansich , nicht eine ob es gehen würde oder nicht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 10:57)

Also, wie zu erwarten kommst du mit nichts. Niemand hier im Forum hätte auch nur 5 Cent dagegen gewettet.
Was Stimmungsmache gegen Flüchtlinge angeht, da hast du recht. Von mir kommt nichts dergleichen, aber lass bitte die Verallgemeinerungen auf alle User. Wofür oder wogegen andere User wetten würden, kannst du nicht wissen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 11:16)
Kannst du mir die Berechnung vorlegen die das nachweist.
Siehst du da eine wesentlich höhere Beschäftigungsquote in der Zukunft?
Die wissenschaftlichen Studien die ich dazu sah tendieren mal in die eine, mal in die andere Richtung.
Was für Studien sollen das sein die in eine positive Richtung tendieren?
Ist aber für das Asylrecht eh unerheblich. Das gilt nun mal.
Es wurde aber vorher anders dargestellt. In den Medien wurden nur Ingenieure und Ärzte vorgestellt. Den Vogel abgeschossen hat der "Computeringenieur".
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 11:09)

Du kannst die Fakten weiterhin verdrehen wie du willst, die Abläufe Ende 2015 sind chronologisch Erfasst und wurden auch in diesem Strang schon mal verlinkt, wenn mich nicht alles täuscht.

Mittlerweile gibt es ganze Abhandlungen zu diesen Ereignissen.
Ich empfpehle mal diese Sichtweise.
https://books.google.de/books?hl=de&lr= ... ge&f=false

Ist ein sehr nüchternder Blick auf die Geschehnisse. in den entscheidenen 180 Tagen der Flüchtlingskrise.
Da steht doch drin, dass der Befehl geändert wurde die Flüchtlinge abzuweisen und das der Andrang erst gestoppt wurde als Mazedonien seine Grenze schloss.
=> Folglich war also ein Aufhalten jederzeit möglich!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 11:14)

Weil ich die Nachrichten verfolge:

https://www.spiegel.de/gesundheit/coron ... 6a6dfe396e
Ja und was soll das jetzt aussagen?
Schön was die "Invasoren" da anrichten ;)
Von wo nach wo sind die eingedrungen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 11:38)

Da steht doch drin, dass der Befehl geändert wurde die Flüchtlinge abzuweisen und das der Andrang erst gestoppt wurde als Mazedonien seine Grenze schloss.
=> Folglich war also ein Aufhalten jederzeit möglich!
Es geht doch nicht darum was möglich gewesen wäre oder nicht, sondern was richtig und was falsch war, bzw. falsch gelaufen ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(29 Nov 2021, 11:30)

Was Stimmungsmache gegen Flüchtlinge angeht, da hast du recht. Von mir kommt nichts dergleichen,
Es war ja was ganz anderes an dich angefragt worden. Komisch, wenn ich auf den Link zu deiner Quelle klicke, passiert gar nichts :? Ach, da ist ja wie zu erwarten gar keine ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 11:44)

Es geht doch nicht darum was möglich gewesen wäre oder nicht,
Doch, du hast gesagt, dass man die Leute nicht hätte aufhalten können! Und dann bringst du eine Quelle, in der steht das es möglich gewesen wäre.
sondern was richtig und was falsch war, bzw. falsch gelaufen ist.
Was soll denn richtig gelaufen sein? Es ist alles von A-Z falsch gelaufen. Das schlimme dabei ist, dass man dafür niemanden vor Gericht stellen kann.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 11:47)

Doch, du hast gesagt, dass man die Leute nicht hätte aufhalten können! Und dann bringst du eine Quelle, in der steht das es möglich gewesen wäre.
Nein habe ich nicht, ich habe dir den Unterschied zwischen 4-5 Tausend und 100.0000 Tausenden versucht zu vermitteln , als du das Beispiel Polen genannt hast. Ob wir die Flüchtlinge 2015 ohne weiteres hätten Gewaltlos aufhalten können weiss man nicht, ist aber unwahrscheinlich,, weil wir es gar nicht erst probiert haben. Ungarn hat dies nachher probiert, mit mäßigen Erfolg, denn da gab es auch schon andere Routen. Die Situation an der polnische Grenze und 2015 ist diesbezüglich nicht vregleichbar. Ohne Grenzanlage und undurchlässiger Präsens über die gesamte Grenzlänge bekommt man keine lückenlose Überprüfung hin. Das war in den kürze der Zeit , wo es darum ging die Flüchtlinge aus Ungan und Österreich zu uns rein zu lassen, gar nicht möglich.

Was soll denn richtig gelaufen sein? Es ist alles von A-Z falsch gelaufen. Das schlimme dabei ist, dass man dafür niemanden vor Gericht stellen kann.
Eben dein Problem, zwischen alles Richtig und alles Falsch existiert für dich eben nix.Gott sei Dank leben wir noch nicht in einem Staat, der deine schrägen Wünsche erfüllt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 12:01)

Nein habe ich nicht, ich habe dir den Unterschied zwischen 4-5 Tausend und 100.0000 Tausenden versucht zu vermitteln , als du das Beispiel Polen genannt hast. Ob wir die Flüchtlinge 2015 ohne weiteres hätten Gewaltlos aufhalten können weiss man nicht, ist aber unwahrscheinlich,, weil wir es gar nicht erst probiert haben.
EU zahlt einem "guuuuten Demokraten" als Erfüllungsgehilfe im Ausland .
Es sind schreckliche Szenen, die sich in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in der türkischen Hauptstadt Ankara zutragen: Ein Mob aus mehreren hundert Menschen zieht durch den Bezirk Altindag und greift immer wieder Häuser und Geschäfte von Syrern an.

Die Stimmung in der Türkei gegenüber Flüchtlingen verschlechtert sich bereits seit Jahren kontinuierlich.

Die Erdogan-Regierung steht innenpolitisch unter Druck und bietet dafür selbst Angriffsfläche. Bei zahlreichen Anlässen betonte der türkische Staatspräsident in der Vergangenheit, wie viel Geld die Türkei für die syrischen Flüchtlinge aufwendet - immer in Richtung Europa gewandt, um politischen Druck aufzubauen, auch hinsichtlich der Gelder aus dem Flüchtlingsabkommen. Die EU hält still Die EU ruhe sich währenddessen auf dem bestehenden Abkommen aus, sagen zahlreiche Beobachter.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... i-151.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(29 Nov 2021, 12:32)

EU zahlt einem "guuuuten Demokraten" als Erfüllungsgehilfe im Ausland .
Hoffentlich hast du dich mal gefragt, warum diese bescheidene Übereinkunft getroffen wurde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 12:35)

Hoffentlich hast du dich mal gefragt, warum diese bescheidene Übereinkunft getroffen wurde.
.....wegen des gescheiterten VERSUCHS der "gesteuerten" Europäisierung des Abendlandes.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(29 Nov 2021, 12:49)

.....wegen des gescheiterten VERSUCHS der "gesteuerten" Europäisierung des Abendlandes.
Nunja da haben sich Länder verweigert Flüchtlinge selbst in verschwindend kleine Menge aufzunehmen. Mit max. Forderungen einen Kompromiss zu erzwingen ist nicht besonders klug.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 13:09)

Nunja da haben sich Länder verweigert Flüchtlinge selbst in verschwindend kleine Menge aufzunehmen. Mit max. Forderungen einen Kompromiss zu erzwingen ist nicht besonders klug.
Haaach - Europa hat die bestehenden stabilen Diktaturen beseitigt/destabilisiert .....und "wundern" sich dann - dass "Leute" kommen.

Die GEH- "Heim" -Dienst Politik der einzelnen EU-Länder deckt sich NIE mit der "Gutmenschen" //Flüchtlingspolitik.

Nichts gelernt seit Jugoslavien... - aber Waffen verkaufen sich sehr guuuuut seit dem ! ...und (endlich) viel billige Arbeitskräfte ->> ähhhmmmm Flüchtlinge sind auf dem Weg.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(29 Nov 2021, 13:25)

Haaach - Europa hat die bestehenden stabilen Diktaturen beseitigt/destabilisiert .....und "wundern" sich dann - dass "Leute" kommen.
Diktaturliebhaber der Welt vereint euch... :D
Die GEH- "Heim" -Dienst Politik der einzelnen EU-Länder deckt sich NIE mit der "Gutmenschen" //Flüchtlingspolitik.
Ein Blick auf die EU Verträge reicht aus. Evtl. wissen einige EU Staaten nicht was sie da mit unterschrieben haben. :eek:
Nichts gelernt seit Jugoslavien... - aber Waffen verkaufen sich sehr guuuuut seit dem ! ...und (endlich) viel billige Arbeitskräfte ->> ähhhmmmm Flüchtlinge sind auf dem Weg.
Ja eben warum man sich dann wundert und über Flüchtlinge echauffieren, das sie kommen und auch bleiben wollen. Du kennst hoffentlich den Unterschied zwischen Flüchtlingsstatus und Arbeitsmigranten Status.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 13:32)
Du kennst hoffentlich den Unterschied..
Ah Niedrigniveau .... auf ad Personam weiter ? Gern.

Gevatter.... der Wohlstandsmigrant bekommt auf seinem Weg die GUUUUTEN Tips um als KRIEGS//Unterdrückungs/Diktatur-Flüchtling zu gelten.

Arbeit ? >> Der Anteil der Leistungsbezieher unter den erwerbsfähigen Syrern ? Nächste Ausrede.... :D :D
Wer einen Integrationskurs oder einen Berufssprachkurs besucht, wird nicht als Arbeitsloser gezählt, sondern als "Unterbeschäftigter".
:D :D Da ist noch PLATZ !!

(Willst Du den Abzug der Ärzte aus Syrien - den Ärztemangel in D schönreden ?
Laut Bundesärztekammer stellen Syrer inzwischen die größte Gruppe unter den ausländischen Ärzten. Im vergangenen Jahr waren 4.970 syrische Ärzte in Deutschland beschäftigt.
Syrien >>
Über 100.000 Patienten bleiben wöchentlich bei den derzeitigen medizinischen Kapazitäten unbehandelt.
Wie schön, dass auch in Rumänien die Ärzte und Pflegepersonal nach D abwandern..... ???

wo werden die Patienten hinwandern ??
Das rumänische Gesundheitswesen kollabiert
Massenproteste gegen soziale Missstände und Korruption...
Ein guter DIENST , Das Verschlechtern der Lage vor Ort... durch Deutschland.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(29 Nov 2021, 14:01)

Ah Niedrigniveau .... auf ad Personam weiter ? Gern.
....
Was ein zusammenhangloses Kauderwelsch wieder... :D
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Nullmeldung
Zuletzt geändert von Teeernte am Mo 29. Nov 2021, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(29 Nov 2021, 14:21)

Ja eben.>>



Arbeit für den Mod ?
Tipp: Beim melden würde ich aber deine Smileys weglassen... :x
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 14:30)

Tipp: Beim melden würde ich aber deine Smileys weglassen... :x
Deinen Meldekorn musst Du allein trinken.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Teeernte hat geschrieben:(29 Nov 2021, 14:32)

Deinen Meldekorn musst Du allein trinken.....
Wieder ab in die Mottenkiste mit der teeernte. Bei Gelegenheit hol ich dich mal wieder raus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(29 Nov 2021, 12:01)

Nein habe ich nicht, ich habe dir den Unterschied zwischen 4-5 Tausend und 100.0000 Tausenden versucht zu vermitteln , als du das Beispiel Polen genannt hast.
Die standen nicht alle gleichzeitig an der Grenze. Als es Anfangs noch weniger waren, hätte man die wie in Polen also aufhalten können und so die Sogwirkung verhindert.
Ob wir die Flüchtlinge 2015 ohne weiteres hätten Gewaltlos aufhalten können weiss man nicht, ist aber unwahrscheinlich,, weil wir es gar nicht erst probiert haben.
Weil man es nicht versucht hat ist es unwahrscheinlich? D.h. die hätten sich ja dann mit Gewalt Zutritt verschaffen müssen.
=> Personen, die sich mit Gewalt zu etwas Zutritt verschaffen wozu diese nicht befugt sind, nennt man ..... ?
Ungarn hat dies nachher probiert, mit mäßigen Erfolg, denn da gab es auch schon andere Routen. Die Situation an der polnische Grenze und 2015 ist diesbezüglich nicht vregleichbar. Ohne Grenzanlage und undurchlässiger Präsens über die gesamte Grenzlänge bekommt man keine lückenlose Überprüfung hin.
Wieso mäßiger Erfolg? Ungarn hat seine Grenze dicht bekommen. Das vereinzelt immer welche durchkommen werden, ist klar.
Das war in den kürze der Zeit , wo es darum ging die Flüchtlinge aus Ungan und Österreich zu uns rein zu lassen, gar nicht möglich.
Wer hat denn überhaupt das einfach so entschieden? Österreich und Ungarn sind sichere EU-Länder. Es gab also keinen einzigen Grund diese hier rein zu lassen.
Eben dein Problem, zwischen alles Richtig und alles Falsch existiert für dich eben nix.
Aber dich natürlich. Somit erzählst du uns mal, was so alles richtig gelaufen ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 14:57)

Die standen nicht alle gleichzeitig an der Grenze. Als es Anfangs noch weniger waren, hätte man die wie in Polen also aufhalten können und so die Sogwirkung verhindert.
Die über 1 Millionen waren nicht gleichzeitig an einer Grenze da stimmt.
Waspassiert ist als Deutschland sich bereit erklärte ein Teil dieser Menshcen aufzunehmen , war der eigentliche Skandal. Wurde in meinen Link ja auch beschrieben was da an durchwinkerei bezüglich unserer EU "Freunde" abging.

Weil man es nicht versucht hat ist es unwahrscheinlich? D.h. die hätten sich ja dann mit Gewalt Zutritt verschaffen müssen.
=> Personen, die sich mit Gewalt zu etwas Zutritt verschaffen wozu diese nicht befugt sind, nennt man ..... ?
Nein die Leute waren schon in Österreich, oder von Budapester Bahnhof auf den Weg dahin und die Grüne Grenze zwischen Deutschland und Österreich ist ein wenig weiträumiger als die von Polen und Weisrussland
Wieso mäßiger Erfolg? Ungarn hat seine Grenze dicht bekommen. Das vereinzelt immer welche durchkommen werden, ist klar.
Ein paar ist gut und vorallem wann ist noch besser. Als Merkel verkündet hat das es nur eine temporäre Maßnahme ist mit der Aufnahme , hat Orban die Flatter bekommen,klarer war ja auch einer der Gründe, warum es keine EU Aufnahmeregelung gegeben hat.
Wer hat denn überhaupt das einfach so entschieden? Österreich und Ungarn sind sichere EU-Länder. Es gab also keinen einzigen Grund diese hier rein zu lassen.
Den darf man also in der Lage in der sie waren nicht helfen?
Aber dich natürlich. Somit erzählst du uns mal, was so alles richtig gelaufen ist.
Danke für die Bestätigung
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 01:41)

Es gibt ein Verfahren zur Feststellung des Asylrechts.

Hinter diesem Verfahren stehe ich vollumfänglich.
Dem gegenüber steht eine Duldung.
Meyn Geduld hat Ursach
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aldus »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 01:41)

Es gibt ein Verfahren zur Feststellung des Asylrechts.

Hinter diesem Verfahren stehe ich vollumfänglich.
Dieses "Verfahren" ist mittlerweile dermaßen offenkundig kaputt, das niemand mehr dahintersteht der noch seine sieben Sinne beisammen hat.

Wie läuft die Realität denn ab? Man reicht Antrag auf "Asyl" ein - der wird dann monate- oder sogar jahrelang geprüft. Und wenn am Ende dieser Prüfung "kein Recht auf Asyl" steht - tja, dann ist man ja schon eine ganze Weile im Land kann dementsprechend bei den üblichen Verdächtigen auf die Tränendrüse drücken. Hat im besten Fall mit der Frau, die idealerweise gleich mitgekommen oder die man mittlerweile gefunden hat, drei Kinder bekommen... Und das war´s dann mit jeglicher Aussicht auf Abschiebung. Projekt "Mißbrauch des Asylrechts" mit Zielsetzung des andauernden Verbleibs in D-land abgeschlossen.

Und sollte man keine Frau gefunden und das mit den Kindern so nicht geklappt haben - auch kein Thema. Die Abschiebequote hierzulande ist derart gering, das man schon richtig Pech haben muß, um nach erfolgtem Abschiebungsbescheid auch tatsächlich das Land verlassen zu müssen. Im Zweifelsfall - man ist da ja eh schon eine ganze Weile im Land und kennt sich aus, wird auf nimmerwiedersehen untergetaucht und tschüß. Heißt, das ganze System ist nur noch gut für die Tonne.

Aber darin, kaputte Systeme weiter am Leben zu halten, sind wir in Deutschland ja mittlerweile gut.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Erinnert ihr euch noch (Beispiel)?
Ein 25-jähriger Flüchtling aus Syrien hat im westfälischen Minden 50.000 Euro Bargeld und Sparbücher mit einem Guthaben von mehr als 100 000 Euro gefunden und beim Ausländeramt abgegeben.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Fund.html
Die Summen wurden immer höher, aber in den letzten Jahren wurden keine Portmones o.ä. mehr gefunden. Woran kann das liegen :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 01:41)

Es gibt ein Verfahren zur Feststellung des Asylrechts.

Hinter diesem Verfahren stehe ich vollumfänglich.
Ihr "vollumänglich" berught auf unwissen. Tatsächlich war eine Freundin von mir ein Fallbearbeiter für Flüchtlinge, sagen wir mal so, man hat seine Weisungen ;)
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(06 Dec 2021, 09:54)

Erinnert ihr euch noch (Beispiel)?

https://www.welt.de/politik/deutschland ... -Fund.html
Die Summen wurden immer höher, aber in den letzten Jahren wurden keine Portmones o.ä. mehr gefunden. Woran kann das liegen :?:
Es liegt vermutlich daran, dass die WELT heute eine andere ist und niemals mehr positiv über Flüchtline berichen würde... ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Zweifeler hat geschrieben:(06 Dec 2021, 14:05)

Ihr "vollumänglich" berught auf unwissen. Tatsächlich war eine Freundin von mir ein Fallbearbeiter für Flüchtlinge, sagen wir mal so, man hat seine Weisungen ;)
Das würde bedeuten dass das Verfahren "gebogen" wird.

Dazu kann ich nichts sagen.

Welche "Weisungen" gibt es denn da ?
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zweifeler »

Schnitter hat geschrieben:(06 Dec 2021, 14:43)

Das würde bedeuten dass das Verfahren "gebogen" wird.

Dazu kann ich nichts sagen.

Welche "Weisungen" gibt es denn da ?
Ja so könnte man es sagen, es wird SEHR gütlich entschieden, ob es gänzlich nach Recht verläuft? Lassen wir das mal stehen. Bei Ablehnung hab ich schon Geschichten gehört... bis bedrohnung mit dem Messer war alles dabei.
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4607
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Zweifeler hat geschrieben:(06 Dec 2021, 16:29)

Ja so könnte man es sagen, es wird SEHR gütlich entschieden, ob es gänzlich nach Recht verläuft? Lassen wir das mal stehen. Bei Ablehnung hab ich schon Geschichten gehört... bis bedrohnung mit dem Messer war alles dabei.
Ich könnte dir auch einiges erzählen, was ich von meinen "Freundinnen" gehört habe über alle möglichen Themen, aber ich müsste einen Grund dazu haben und ich habe eben keinen. Du hast eindeutig einen und er ist gar nicht so schwer zu erraten… ;)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1050
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Zweifeler »

tarkomed hat geschrieben:(06 Dec 2021, 18:34)

Ich könnte dir auch einiges erzählen, was ich von meinen "Freundinnen" gehört habe über alle möglichen Themen, aber ich müsste einen Grund dazu haben und ich habe eben keinen. Du hast eindeutig einen und er ist gar nicht so schwer zu erraten… ;)
Rate mal :x
Meyn Geduld hat Ursach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Mehr als 190.000 – Zahl der Asylanträge steigt wieder deutlich
https://www.welt.de/politik/deutschland ... -mehr.html
Jedes Jahr dringt eine Großstadt aus den:
- gewaltätigsten
- frauenfeindlichsten
- antisemitischten
- rückständigsten
- ungebildetsten
- homophobsten
Regionen der Erde nach Deutschland (zum großen Teil dauerhaft in Hartz4) ein. Langfristig wird das ein Pulverfass werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Gesperrt