Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:16)

Ich fürchte uns bleibt gar nichts anderes übrig, Gewalt von deutschen Tätern müssen wir ja auch achselzuckend hinnehmen. Das mit dem Kopf abschneiden mag für uns abscheulich wirken ist aber ist in diesen Ländern leider nicht so ungewöhnlich wie hier bzw. nicht mehr.

Das wir mit solchen Menschen auch barbarische Traditionen mit ins Land holen können lässt sich leider nicht vermeiden. Das mit dem Kopf abschneiden kommt aber auch hier so selten vor das es keine Rechtfertigung ist um Konsequenzen für Millionen Flüchtlinge zu fordern. Pragmatisch betrachtet macht es einen Mord auch nicht schlimmer als er ohnehin schon ist, das Opfer war ja wohl schon Tot.
Das sind keine Naturgesetze. Es ist eine Frage der Gesetzgebung, ist also von Politikern gemacht, gern zu Lasten der Bürger.
Möchtest du ganz Boko Haram in deiner direkten Nachbarschaft haben?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 11:49)

Wozu? Im Artikel steht doch alles drin was man wissen muss:
Obdachlosenheim
21-jähriger
Kopf abgeschnitten
=> Das reicht doch aus um den Artikel hier im Strang zu erwähnen
Ich habe doch nur einen Blick auf die Tanzfläche geworfen, um zu sehen, wer mit wem tanzt, weil einzelne User sich beklagt haben, dass ich sie fälschlicherweise hinzuzähle. Jetzt bin ich beruhigt, dass es nicht der Fall war.
Man will ja nicht ungerecht sein…
Du bist diesmal der DJ, aber das ist nicht neu…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:36)

Das ist wirklich ziemlich stranger Quark.
Zu hoch für dich? ;)
Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:36)Was hat das mit Gleichberechtigung zu tun, Staatsbürger haben eben eine andere Rechtstellung als andere.
Wohin sollte man die autochthonen Straftäter denn abschieben?
Nichtstaatsbürger gehören nach Straftaten selbstverständlich abgeschoben, was denn.
Mal angenommen jemand wird beim Ladendiebstahl erwischt, nicht großes, nur ein paar Lebensmittel (Mundraub). Der deutsche bekommt dafür maximal ne Geldstrafe von wenigen hundert Euro, wenn überhaupt. Einen Asylbewerber deswegen in ein Kriegsgebiet zurückzuschicken steht einfach in keinem Verhältnis mehr zueinander! lili hat von Gleichberechtigung gesprochen, nicht ich.

Der Abschiebung von Gewalttätern in sicher erklärte Gebiete stimme ich hingegen zu aber das ist ja bereits so geregelt.
Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:36)Im Übrigen scheinst du die Aufnahme von Flüchtlingen auch als so etwas wie ein Naturgesetz anzusehen.
Nach dem Motto "alternativlos".
Nichts ist alternativlos.
Hier in Deutschland gibt es zB die Pflicht erste Hilfe zu leisten, mit den Flüchtlingen sehe ich das ähnlich. Es ist mir egal welche Nationalität sie haben, für mich zählt das es Menschen sind.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:54)

Das sind keine Naturgesetze.
Siehe oben...
Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:54)Es ist eine Frage der Gesetzgebung, ist also von Politikern gemacht, gern zu Lasten der Bürger.
Die Politik macht vieles was zu Lasten der Bürger geht, manch einer würde sogar sagen, das ist ihre Aufgabe. Dieses "gern" ist dein subjektiver Eindruck.
Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:54)Möchtest du ganz Boko Haram in deiner direkten Nachbarschaft haben?
Realitätsferne Überspitzung, bitte bleib sachlich.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 13:35)

Der Thread "Aktuelle Verbrechen" hätte auch gepasst, der war sogar aktueller.
Nein, hätte er nicht, denn ohne Flüchtlinge wäre das Verbrechen ja nicht passiert.
Da das ganze nun aber im Flüchtlingsthread steht soll dieses Verbrechen wohl zum Anlass genommen werden um über die gesamte Flüchtlingspolitik zu debattieren, wie du mit deinem zweiten Kommentar ja auch schon deutlich gemacht hast. Kurz das Verbrechen soll politisiert werden um Konsequenzen für alle Flüchtlinge zu fordern.
Ja, genau das. Aber nicht nur das ein Verbrechen, sondern auch alle anderen die von denen begangen wurden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:21)

Siehe oben...


Die Politik macht vieles was zu Lasten der Bürger geht, manch einer würde sogar sagen, das ist ihre Aufgabe. Dieses "gern" ist dein subjektiver Eindruck.


Realitätsferne Überspitzung, bitte bleib sachlich.
Wenn die kommen, müssen sie aufgenommen werden. So realitätsfern ist es nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 14:16)
Ich fürchte uns bleibt gar nichts anderes übrig, Gewalt von deutschen Tätern müssen wir ja auch achselzuckend hinnehmen.
Wenn der Typ gar nicht erst hier gewesen wäre, wäre auch das Verbrechen nicht passiert. Somit kann man schon etwas machen.
Das mit dem Kopf abschneiden mag für uns abscheulich wirken ist aber ist in diesen Ländern leider nicht so ungewöhnlich wie hier bzw. nicht mehr.
Und das ist jetzt eine Rechtfertigung für was?
Das wir mit solchen Menschen auch barbarische Traditionen mit ins Land holen können lässt sich leider nicht vermeiden.
Doch, diese Leute gar nicht erst reinlassen ins Land. Es gibt da nicht den geringsten Grund dafür.
Das mit dem Kopf abschneiden kommt aber auch hier so selten vor das es keine Rechtfertigung ist um Konsequenzen für Millionen Flüchtlinge zu fordern.
Ach, ist das das einzige was in dem Zusammenhang hier passiert ist?
Pragmatisch betrachtet macht es einen Mord auch nicht schlimmer als er ohnehin schon ist, das Opfer war ja wohl schon Tot.
Aber sonst ist alles klar? :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:21)
Die Politik macht vieles was zu Lasten der Bürger geht,
Was denn z.B.?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:30)

Wenn der Typ gar nicht erst hier gewesen wäre, wäre auch das Verbrechen nicht passiert. Somit kann man schon etwas machen.


Und das ist jetzt eine Rechtfertigung für was?


Doch, diese Leute gar nicht erst reinlassen ins Land. Es gibt da nicht den geringsten Grund dafür.


Ach, ist das das einzige was in dem Zusammenhang hier passiert ist?


Aber sonst ist alles klar? :rolleyes:
Diese achselzuckende Gleichgültigkeit und Gelassenheit bei Horrortaten wie Kopfabschneiden gibt es nur im Zusammenhang mit Flüchtlingen und Muslimen. Vielleicht wurden Erwartungen erfüllt, wer weiß das schon. Vielleicht traut man ihnen sowas eher zu und sagt sich „normal, wozu die Aufregung“.
Bei jedem anderen Täter schüttelt es die meisten vor Entsetzen. Oder sehe ich das zu eng?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:18)

Zu hoch für dich? ;)


Mal angenommen jemand wird beim Ladendiebstahl erwischt, nicht großes, nur ein paar Lebensmittel (Mundraub). Der deutsche bekommt dafür maximal ne Geldstrafe von wenigen hundert Euro, wenn überhaupt. Einen Asylbewerber deswegen in ein Kriegsgebiet zurückzuschicken steht einfach in keinem Verhältnis mehr zueinander! lili hat von Gleichberechtigung gesprochen, nicht ich.

Der Abschiebung von Gewalttätern in sicher erklärte Gebiete stimme ich hingegen zu aber das ist ja bereits so geregelt.


Hier in Deutschland gibt es zB die Pflicht erste Hilfe zu leisten, mit den Flüchtlingen sehe ich das ähnlich. Es ist mir egal welche Nationalität sie haben, für mich zählt das es Menschen sind.
Es ist mir wirklich zu hoch, ich werde es nie begreifen, wie realitätsfern manche Menschen leben.
Du hast geschrieben: Die Forderung nach dem Abschieben ist zB so eine, wenn es um Gleichberechtigung ginge müsste man auch die Abschiebung von deutschen Straftätern fordern.
Und das ist hanebüchener Unsinn.
die erste Hilfe - Pflicht hat im Übrigen überhaupt nichts mit der Aufnahme von Flüchtlingen zu tun.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:38)

Diese achselzuckende Gleichgültigkeit und Gelassenheit bei Horrortaten wie Kopfabschneiden gibt es nur im Zusammenhang mit Flüchtlingen und Muslimen. Vielleicht wurden Erwartungen erfüllt, wer weiß das schon. Vielleicht traut man ihnen sowas eher zu und sagt sich „normal, wozu die Aufregung“.
Bei jedem anderen Täter schüttelt es die meisten vor Entsetzen. Oder sehe ich das zu eng?
Es kommt immer darauf an wer Täter und wer Opfer ist. Flüchtling Täter => Politik tut nichts, bzw. kommt die "Ich kenne einen Deutschen, der auch ..."-Relativierung, Flüchtling Opfer => Feine Sahne Fischfilet holt schon mal die Gitarren raus.
Wäre mal interessant was passiert, wenn ein Flüchtlingsmädchen Opfer einer Gruppenvergewaltigung durch Einheimische wäre. Allerdings gibt es so einen Fall überhaupt nicht.
=> Umgekehrt hingegen schon obwohl es hier viel mehr Einheimische Männer als männliche Flüchtlinge gibt. Tja .... :?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:30)Und das ist jetzt eine Rechtfertigung für was?
Das Somalia entwicklungstechnisch zB ein paar Jahrhunderte zurück hängt...
jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:30)Doch, diese Leute gar nicht erst reinlassen ins Land. Es gibt da nicht den geringsten Grund dafür.
Wie stellst du dir das vor? Sollen die Bewerber wochenlang weggesperrt werden bis sie ausführlichen psychologischen Tests unterzogen worden ob sie für die deutsche Gesellschaft geeignet sind?
jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:30)Aber sonst ist alles klar? :rolleyes:
Vielleicht siehst du das anders, aber wenn ich bereits Tot bin isses mir auch egal ob mir der Kopf abgeschnitten wird oder ein Gerichtsmediziner mir die Eingeweide rausnimmt etc.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:31)

Was denn z.B.?
Zum Beispiel Steuern erheben...
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:38)

Diese achselzuckende Gleichgültigkeit und Gelassenheit bei Horrortaten wie Kopfabschneiden gibt es nur im Zusammenhang mit Flüchtlingen und Muslimen. Vielleicht wurden Erwartungen erfüllt, wer weiß das schon. Vielleicht traut man ihnen sowas eher zu und sagt sich „normal, wozu die Aufregung“.
Bei jedem anderen Täter schüttelt es die meisten vor Entsetzen. Oder sehe ich das zu eng?
Wie schon erwähnt, ich bin da sehr pragmatisch, hab schon so einiges gesehen. Einem toten Körper den Kopf abzuschneiden ist für mich zB weniger schlimm als eine Gewalttat da das Kopf abschneiden keinen weiteren traumatischen Effekt für das Opfer hat, daran bemesse ich die Grausamkeit einer Tat.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:39)Es ist mir wirklich zu hoch, ich werde es nie begreifen, wie realitätsfern manche Menschen leben.
Tut mir leid für deinen begrenzten Horizont :|
Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:39)Du hast geschrieben: Die Forderung nach dem Abschieben ist zB so eine, wenn es um Gleichberechtigung ginge müsste man auch die Abschiebung von deutschen Straftätern fordern.
Und das ist hanebüchener Unsinn.
Natürlich ist es das aber es wäre die einzige Konsequenz wenn man gleichberechtigte Strafen fordert. Wie gesagt, die Abschiebung in ein Kriegsgebiet steht mitunter in keinem Verhältnis zu dem was ein Deutscher dagegen als Bestrafung bekommen würde.
Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:39)die erste Hilfe - Pflicht hat im Übrigen überhaupt nichts mit der Aufnahme von Flüchtlingen zu tun.
Habe ich ja auch nicht geschrieben, ich habe geschrieben das ich es ähnlich sehe, damit meinte ich die moralische Verpflichtung zu helfen. Wenn bei dir die Pflicht zu helfen an der Landesgrenze endet ist das deine persönliche Ansicht die die meisten wohl nicht teilen werden.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 15:51)

Es kommt immer darauf an wer Täter und wer Opfer ist. Flüchtling Täter => Politik tut nichts, bzw. kommt die "Ich kenne einen Deutschen, der auch ..."-Relativierung, Flüchtling Opfer => Feine Sahne Fischfilet holt schon mal die Gitarren raus.
Wäre mal interessant was passiert, wenn ein Flüchtlingsmädchen Opfer einer Gruppenvergewaltigung durch Einheimische wäre. Allerdings gibt es so einen Fall überhaupt nicht.
=> Umgekehrt hingegen schon obwohl es hier viel mehr Einheimische Männer als männliche Flüchtlinge gibt. Tja .... :?
Und schon wieder fängst du an, vermutlich ohne es selbst noch zu merken, alle Flüchtlinge auf die männlichen Gewalttäter zu reduzieren :rolleyes:
Zuletzt geändert von Strangequark am Di 27. Jul 2021, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:30)

Wie schon erwähnt, ich bin da sehr pragmatisch, hab schon so einiges gesehen. Einem toten Körper den Kopf abzuschneiden ist für mich zB weniger schlimm als eine Gewalttat da das Kopf abschneiden keinen weiteren traumatischen Effekt für das Opfer hat, daran bemesse ich die Grausamkeit einer Tat.
Gruselig
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:34)

Gruselig
4 Jahre Rettungssanitäter...
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:27)

Das Somalia entwicklungstechnisch zB ein paar Jahrhunderte zurück hängt...
Ist deren Problem, nicht unseres und soll auch nicht unseres werden.
Wie stellst du dir das vor? Sollen die Bewerber wochenlang weggesperrt werden bis sie ausführlichen psychologischen Tests unterzogen worden ob sie für die deutsche Gesellschaft geeignet sind?
Die müssen lt. Dublin-III in dem Land Asyl beantragen welches sie zuerst betreten. Das ist i.d.R. nie Deutschland. Wenn die wissen, dass die niemals in Deutschland Asyl bekommen, bleiben sie dort wo sie sind.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:34)

Und schon wieder fängst du an, vermutlich ohne es selbst noch zu merken, alle Flüchtlinge auf die männlichen Gewalttäter zu reduzieren :rolleyes:
Nein, niemand spricht hier von "alle". Aber wenn statistische Häufigkeiten auftauchen muss es legitim sein, das zu hinterfragen.

Was ist denn deine Erklärung mit den Gruppenvergewaltigungen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:33)

Tut mir leid für deinen begrenzten Horizont :|


Natürlich ist es das aber es wäre die einzige Konsequenz wenn man gleichberechtigte Strafen fordert. Wie gesagt, die Abschiebung in ein Kriegsgebiet steht mitunter in keinem Verhältnis zu dem was ein Deutscher dagegen als Bestrafung bekommen würde.


Habe ich ja auch nicht geschrieben, ich habe geschrieben das ich es ähnlich sehe, damit meinte ich die moralische Verpflichtung zu helfen. Wenn bei dir die Pflicht zu helfen an der Landesgrenze endet ist das deine persönliche Ansicht die die meisten wohl nicht teilen werden.
Wunderbar, der erste Satz gleich ein persönlicher Angriff.
Da spar ich mir gleich, auf den Blödsinn, der danach kommt, einzugehen.
Nur soviel zu deiner Einschätzung, dass du irgendeiner Mehrheit angehörst: "Nur etwa ein Viertel der insgesamt 5.000 Befragten sprach sich demnach für die Aufnahme weiterer Geflüchteter aus. Dagegen sind fast 60 Prozent, unentschieden bleiben 10 Prozent." https://taz.de/Meinungsumfrage-zu-Migra ... /!5779674/
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:38)

Ist deren Problem, nicht unseres und soll auch nicht unseres werden.
Also endet dein Mitgefühl für andere Menschen an der Landesgrenze?
jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:38)Die müssen lt. Dublin-III in dem Land Asyl beantragen welches sie zuerst betreten. Das ist i.d.R. nie Deutschland. Wenn die wissen, dass die niemals in Deutschland Asyl bekommen, bleiben sie dort wo sie sind.
Also willst du das Problem auf andere Länder wie Griechenland, Italien, Spanien usw. abwälzen und so tun als ob uns das nichts mehr angehen würde?

Die EU ist dir doch sicherlich ein Begriff?
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:39)

Nein, niemand spricht hier von "alle". Aber wenn statistische Häufigkeiten auftauchen muss es legitim sein, das zu hinterfragen.

Was ist denn deine Erklärung mit den Gruppenvergewaltigungen?
Ich werde dir hier keine weitere Möglichkeit bieten deine Xenophobie auszuleben. EOD!
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:28)

Zum Beispiel Steuern erheben...
Das ist aber kein Vergleich. Mit Steuern werden Straßen, Schulen, Polizei, Bundeswehr, öffentliche Verwaltung, Feuerwehr, Universitäten, etc... finanziert. Das ist zur Daseinsvorsorge notwendig.

Hast du denn auch ein passendes Beispiel?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:41)

Wunderbar, der erste Satz gleich ein persönlicher Angriff.
Aha, und mich in deinem ersten Satz als Realitätsfern zu bezeichnen ist kein persönlicher Angriff?
Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:41)Da spar ich mir gleich, auf den Blödsinn, der danach kommt, einzugehen.
DITO :D
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:51)

Das ist aber kein Vergleich. Mit Steuern werden Straßen, Schulen, Polizei, Bundeswehr, öffentliche Verwaltung, Feuerwehr, Universitäten, etc... finanziert. Das ist zur Daseinsvorsorge notwendig.

Hast du denn auch ein passendes Beispiel?
GEZ Gebühr vllt? :p
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:49)
Also endet dein Mitgefühl für andere Menschen an der Landesgrenze?
Nein, nicht im geringsten. Sie sollte auch außerhalb der Landesgrenzen stattfinden.
Also willst du das Problem auf andere Länder wie Griechenland, Italien, Spanien usw. abwälzen und so tun als ob uns das nichts mehr angehen würde?
Die hätten doch diese ganzen Probleme ohne die Sogwirkung von Deutschland gar nicht. Die Bilder von Merkels Selfie und den Bahnhofsklatschern gingen um die Welt. Was glaubst du denn was das für Auswirkungen hatte?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:51)

Aha, und mich in deinem ersten Satz als Realitätsfern zu bezeichnen ist kein persönlicher Angriff?


DITO :D
Den Unterschied zwischen realitätsfern und begrenztem Horizont möchte ich Klavierspielen können.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:53)

Den Unterschied zwischen realitätsfern und begrenztem Horizont möchte ich Klavierspielen können.
Wird aber etwas monoton, da passen vllt noch 2-3 Tasten zwischen ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:53)

GEZ Gebühr vllt? :p
Nee, auch wenn ich gegen den ÖR in seiner jetzigen Form bin, passt nicht als Härte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:49)

Ich werde dir hier keine weitere Möglichkeit bieten deine Xenophobie auszuleben. EOD!
Wieso? Ich habe doch dir eine Frage gestellt und keine Behauptung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:53)
Die hätten doch diese ganzen Probleme ohne die Sogwirkung von Deutschland gar nicht. Die Bilder von Merkels Selfie und den Bahnhofsklatschern gingen um die Welt. Was glaubst du denn was das für Auswirkungen hatte?
Gut dass es vor Merkel keine Flüchtlinge in D gab.

Lebst du hinterm Mond ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2021, 18:10)
Gut dass es vor Merkel keine Flüchtlinge in D gab.
Hat das irgendwer behauptet?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:38)


Die müssen lt. Dublin-III in dem Land Asyl beantragen welches sie zuerst betreten. Das ist i.d.R. nie Deutschland. Wenn die wissen, dass die niemals in Deutschland Asyl bekommen, bleiben sie dort wo sie sind.
Nur sind anscheinend die Bedingungen dort inzwischen so schlecht das man nicht verlangen kann das sie dort Bleiben bzw. sie dahin zurückschicken darf.

https://www.deutschlandfunk.de/muenster ... id=1285518
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

Deutschland setzt Abschiebungen nach Afghanistan aus

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Der Grund ist die Sicherheitslage. Ich weiß nicht ob die Entscheidung nur temporär ist.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

lili hat geschrieben:(11 Aug 2021, 14:10)

Deutschland setzt Abschiebungen nach Afghanistan aus

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Der Grund ist die Sicherheitslage. Ich weiß nicht ob die Entscheidung nur temporär ist.
Ich denke dass das ziemlich dauerhaft wird. Ich habe gelesen das die US Geheimdienste davon ausgehen das Kabul noch 30 bis 90 Tage durchhält. Danach wird es dann keine Regierung mehr geben zu der man abschieben kann.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Stein1444 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 17:01)

Ich denke dass das ziemlich dauerhaft wird. Ich habe gelesen das die US Geheimdienste davon ausgehen das Kabul noch 30 bis 90 Tage durchhält. Danach wird es dann keine Regierung mehr geben zu der man abschieben kann.
Man schiebt nicht zu einer Regierung ab, sondern in ein Land.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

Fliege hat geschrieben:(11 Aug 2021, 17:02)

Man schiebt nicht zu einer Regierung ab, sondern in ein Land.
Aber nur mit Genehmigung der Regierung des Landes in das man Abschiebt. Was schlecht geht wenn es keine anerkannte Regierung mehr gibt.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

Stein1444 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 17:01)

Ich denke dass das ziemlich dauerhaft wird. Ich habe gelesen das die US Geheimdienste davon ausgehen das Kabul noch 30 bis 90 Tage durchhält. Danach wird es dann keine Regierung mehr geben zu der man abschieben kann.
Ok danke für die Info.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Linker Realitätsverlust:
Ermittler gehen im Fall einer getöteten Afghanin von gekränkter Ehre als Motiv aus. Elke Breitenbach will Gewalt gegen Frauen allgemein thematisieren.

[...]
Berlins Integrationssenatorin Elke Breitenbach (Linke) sieht in der Tötung der 34-jährigen Afghanin Maryam H., die in Berlin mutmaßlich von ihren Brüdern umgebracht wurde, weil sie die westliche Lebensweise ihrer Schwester nicht gebilligt haben sollen, keinen Ehrenmord.

„In Deutschland wird jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Das ist kein Ehrenmord, das ist Femizid“, sagte sie dem Tagesspiegel. „Und ich habe leider keine Idee, wie man Männer besser integrieren kann. Es geht nicht um die Herkunft und die Nationalität der Täter, es geht um die Frage des Geschlechts.“ Der Deutschen Presse Agentur (dpa) sagte Breitenbach am Montag, dass sie den Begriff "Ehrenmord“ auch deshalb für unpassend halte, weil darin "die Rechtfertigung der Täter" stecke. „Bei Mord gibt es keine Ehre", sagte Breitebach der dpa, weshalb sie den Begriff „Femizid“ verwende.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/kein ... 94510.html
Jaja, das hat es hier ja schon immer gegeben, dass Familienmitglieder Frauen umgebracht haben, weil die eine westliche Lebensweise leben wollten und somit die "Ehre" der Familie beschmutzt haben :rolleyes:
Die Ermordete und ihre Brüder kamen als Flüchtlinge nach Deutschland. Nach Angaben der „B.Z.“ sollen die Brüder immer wieder Druck auf ihre Schwester ausgeübt haben. Sie hätten versucht, den Kontakt zu allen anderen Menschen zu unterbinden. Die Mutter, die in einer Flüchtlingsunterkunft in Lichtenberg gelebt hatte, bevor sie nach Hellersdorf gezogen ist, habe in ständiger Todesangst gelebt.
Tja, dann mal ein herzliches Refugees welcome!


Wenigstens Giffey merkt noch was:
"Mich erschüttert der grausame Mord an der jungen Frau und Mutter Maryam zutiefst. Ihr wurde aus verletztem Ehrgefühl das Leben genommen, weil sie so lebte, wie sie es wollte. Es muss klar benannt werden, dass das nichts anderes ist als ein schrecklicher #Ehrenmord […]“ (1/4)
Und der CDU-Mann auch:
Breitenbachs Einschätzung stößt beim CDU-Spitzenkandidaten für die Abgeordnetenhaus-Wahl, Kai Wegner, auf scharfe Kritik: "Solche Antworten sind ein Teil des Problems. Frau Breitenbach leugnet die Realität, um ihr brüchiges Weltbild zu stabilisieren. Wer die religiös-kulturellen Hintergründe von sogenannten Ehrenmorden abstreitet, schützt die Täter und lässt die Opfer im Stich. Wir brauchen aber eine Kultur des Hinsehens. Bei der Unterdrückung von Frauen im Namen einer vermeintlichen Ehre brauchen wir null Toleranz."
Man muss sich natürlich auch fragen, woran das liegt das Linke wie die Breitenbach die Einschläge einfach nicht mehr merken. Theoretisch kann es einem egal sein, das Problem ist, dass es Politiker sind die so denken.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
MAVAN
Beiträge: 65
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 10:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von MAVAN »

jack000 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 18:36)

Linker Realitätsverlust:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/kein ... 94510.html
Jaja, das hat es hier ja schon immer gegeben, dass Familienmitglieder Frauen umgebracht haben, weil die eine westliche Lebensweise leben wollten und somit die "Ehre" der Familie beschmutzt haben :rolleyes:


Tja, dann mal ein herzliches Refugees welcome!


Wenigstens Giffey merkt noch was:


Und der CDU-Mann auch:


Man muss sich natürlich auch fragen, woran das liegt das Linke wie die Breitenbach die Einschläge einfach nicht mehr merken. Theoretisch kann es einem egal sein, das Problem ist, dass es Politiker sind die so denken.
Und die Ehrenmänner hier zu Lande und auch anderswo und dessen "Anlaufspots" wischen sich mit dem Papier der Istanbul Konvention den *piep* damit ab.
Finde den Fehler.
Und im anderen Thread kommen mir (penetrant / labil (keine Ahnung)) irgendwelche Dudes um die Ecke "Polen hat den Wisch nicht unterschrieben...böse böse Polen" und auch hier diese "leidige" Threadthema.
Das Problem hier: die meisten haben das rationale Denken aufgegeben um den Spuck auf die Fährte zu kommen.
Liebe ist überall

P.S: Und bevor hier (egal wer regiert, auch Eure blauen Naxis die ihr hier immer wieder so gerne zum maxtrubieren benutzt :D ) jemand das abstellen kann, fallen vorher zwei Sonntage auf einen.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

Afghanistan: Außen-Staatsminister Annen rechnet mit mehr Flüchtlingen aus Afghanistan

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1ddb0d870+

Die Taliban gewinnt in Afghanistan nach dem Nato-Abzug wieder an Land. Der SPD-Außenminister Annen meint das Deutschland es noch stärker spüren wird. Es werden noch mehr Flüchtlinge zu uns kommen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von unity in diversity »

lili hat geschrieben:(12 Aug 2021, 07:50)

Afghanistan: Außen-Staatsminister Annen rechnet mit mehr Flüchtlingen aus Afghanistan

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1ddb0d870+

Die Taliban gewinnt in Afghanistan nach dem Nato-Abzug wieder an Land. Der SPD-Außenminister Annen meint das Deutschland es noch stärker spüren wird. Es werden noch mehr Flüchtlinge zu uns kommen.
US-Präsident Biden hat es besser formuliert: die Kollaborateure sollten sich der Verteidigung ihres Landes anschließen, anstatt billig Fahnenflucht zu begehen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2021, 08:06)

US-Präsident Biden hat es besser formuliert: die Kollaborateure sollten sich der Verteidigung ihres Landes anschließen, anstatt billig Fahnenflucht zu begehen.
Willkommen im 19. Jahrhundert.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Michael Alexander »

lili hat geschrieben:(12 Aug 2021, 07:50)

Afghanistan: Außen-Staatsminister Annen rechnet mit mehr Flüchtlingen aus Afghanistan

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1ddb0d870+

Die Taliban gewinnt in Afghanistan nach dem Nato-Abzug wieder an Land. Der SPD-Außenminister Annen meint das Deutschland es noch stärker spüren wird. Es werden noch mehr Flüchtlinge zu uns kommen.
Es wird ja nun auch nicht mehr von Deutschland nach Afghanistan abgeschoben, unabhängig vom Ausgang des "Asylverfahrens" und einem sonstigen Schutz- oder Aufenthaltsstatus - und auch unabhängig davon, ob die Person schwere Straftaten verübt hat.

Auch Afghanen, die sich des Mordes oder der Vergewaltigung schuldig gemacht haben, auch gewalttätige Islamisten - all diese Leute dürft ihr jetzt in Deutschland integrieren. Und wenn sich herumspricht, dass in Deutschland jeder willkommen ist und niemand abgeschoben wird, werden noch viel mehr kommen.

Ich wünsche viel Erfolg.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Michael Alexander hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:18)

Es wird ja nun auch nicht mehr von Deutschland nach Afghanistan abgeschoben, unabhängig vom Ausgang des "Asylverfahrens" und einem sonstigen Schutz- oder Aufenthaltsstatus - und auch unabhängig davon, ob die Person schwere Straftaten verübt hat.

Auch Afghanen, die sich des Mordes oder der Vergewaltigung schuldig gemacht haben, auch gewalttätige Islamisten - all diese Leute dürft ihr jetzt in Deutschland integrieren. Und wenn sich herumspricht, dass in Deutschland jeder willkommen ist und niemand abgeschoben wird, werden noch viel mehr kommen.

Ich wünsche viel Erfolg.
Die Abschiebeaktionen und -zahlen waren ohnehin zahlenmäßg lächerlich, absurd teuer und dabei rein symbolisch.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Elmar Brok hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:12)

Willkommen im 19. Jahrhundert.
Wie hättest du z.B. 1941 auf den Nazi-Vormarsch reagiert? Mit abhauen und fliehen?
Oder mit Friedensgebeten?
Oder indem du schnell selbst die Hakenkreuzfahne heraushängst?
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

Quatschki hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:35)

Wie hättest du z.B. 1941 auf den Nazi-Vormarsch reagiert? Mit abhauen und fliehen?
Oder mit Friedensgebeten?
Oder indem du schnell selbst die Hakenkreuzfahne heraushängst?
Dir ist schon bewusst, dass Afghanistan kein klassischer Krieg ist, indem sich zwei Fronten gegenüber stehen?
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Michael Alexander »

Quatschki hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:28)

Die Abschiebeaktionen und -zahlen waren ohnehin zahlenmäßg lächerlich, absurd teuer und dabei rein symbolisch.
So ist es. Das war auch schon immer so und wird wohl immer so bleiben. Es war halt eine Möglichkeit, Wahlkampf zu machen (Stichwort: 69. Geburtstag eures Innenministers).

Selbst Straftäter abzuschieben ist im bürokratischen Deutschland fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil es immer wieder Möglichkeiten gibt, gegen Entscheidungen zu klagen. Wer einmal in Deutschland ist, kann in der Regel, von wenigen Ausnahmen abgesehen, dort bleiben.

Und im Zweifelsfall schiebt der deutsche Staat lieber eine gut integrierte Familie ab, denn diese haben einen Wohnsitz und einen Arbeitsplatz, von wo man sie abholen kann, und sie sind nicht so gewalttätig wie junge straffällige Männer.

Da Deutschland ja aber seine Grenzen nicht sichern möchte, werdet ihr mit dieser Situation leben und die Grundlagen eures Zusammenlebens in einem sich kulturell verändernden Deutschland jeden Tag neu aushandeln müssen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Es war sowas von klar, dass die Talitubbies wieder dort einfallen würden wenn die westlichen Truppen weg sind... :roilleyes:
Was haben die sich nur dabei gedacht?! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt