Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

Es scheinen einige darunter zu sein, die bereits Deutschlanderfahrung haben und auch gut deutsch sprechen können.

Hm. Flüchtende vor Krieg und Not sind diese aber nicht. Sie wissen, dass es sich in Deutschland einfach besser leben lässt, deswegen wollen sie wieder hierher.

Wie die belarussischen Medien die selbstlose Unterstützung aus der belarussischen Bevölkerung nationalistisch zu verkaufen gedenken, ist ekelhaft. Aber irgendwie kommt mir das auch allzu bekannt vor...

https://www.tagesschau.de/ausland/belar ... n-109.html
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

Uffhausen hat geschrieben:(20 Nov 2021, 21:30)

Es scheinen einige darunter zu sein, die bereits Deutschlanderfahrung haben und auch gut deutsch sprechen können.

Hm. Flüchtende vor Krieg und Not sind diese aber nicht. Sie wissen, dass es sich in Deutschland einfach besser leben lässt, deswegen wollen sie wieder hierher.
Das verstehe ich als völlig normales Verhalten.
Aber leider können wir nicht den ganzen Hindukusch hier nach Deutschland (Europa) holen.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

2015: Es begann mit einer dreckigen Lüge! Es hieß, man könnte die Leute sowieso nicht aufhalten, man müsste ja auf diese schießen, was nun nachvollziehbarerweise nicht geht.

Aber:
Die Lage im Grenzgebiet zwischen Polen und Belarus bleibt angespannt. Polens Grenzschutz hat am Donnerstag mindestens 375 Versuche von Migrantinnen und Migranten registriert, von Belarus aus die Grenzsperren zu überwinden und in die EU zu gelangen. In der Nähe der Ortschaft Czeremsza habe eine Gruppe von 232 Personen den Grenzzaun beschädigt und sei einige Meter auf polnisches Gebiet vorgedrungen, sagte eine Sprecherin der Behörde. Die Sicherheitskräfte hätten die Gruppe wieder zurückgebracht.

[...]
Nach Angaben der Polizei wurden drei mutmaßliche Schleuser festgenommen, darunter zwei Ukrainer und ein Schwede syrischer Herkunft. Sie seien mit insgesamt 14 Schutzsuchenden unterwegs gewesen.
https://www.spiegel.de/ausland/belarus- ... b625b586cc
=> Quasi niemand kommt tatsächlich durch auch ohne Schusswaffengebrauch
=> Es war also möglich 2015 die Massen zu stoppen! Es ist nicht notwendig zu schießen.
=> Merkel persönlich hat das verhindert und nun haben wir den größten selbst angerichteten Schaden, der in Deutschland nach 1945 passiert ist. Es bleibt zu hoffen, dass das noch strafrechtliche Konsequenzen hat und Merkel dafür viele Jahre in den Bau wandert!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(25 Nov 2021, 14:13)

2015: Es begann mit einer dreckigen Lüge! Es hieß, man könnte die Leute sowieso nicht aufhalten, man müsste ja auf diese schießen, was nun nachvollziehbarerweise nicht geht.

Aber:

https://www.spiegel.de/ausland/belarus- ... b625b586cc
=> Quasi niemand kommt tatsächlich durch auch ohne Schusswaffengebrauch
=> Es war also möglich 2015 die Massen zu stoppen! Es ist nicht notwendig zu schießen.
=> Merkel persönlich hat das verhindert und nun haben wir den größten selbst angerichteten Schaden, der in Deutschland nach 1945 passiert ist. Es bleibt zu hoffen, dass das noch strafrechtliche Konsequenzen hat und Merkel dafür viele Jahre in den Bau wandert!
Ohje oH je. Wenn den unterschied zwischen mehr Masse und weniger Masse nicht erkennen möchte der folgt bitte Jack...
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(25 Nov 2021, 14:15)

Ohje oH je. Wenn den unterschied zwischen mehr Masse und weniger Masse nicht erkennen möchte der folgt bitte Jack...
Jaja, mal wieder keine Argumente, dann bleiben halt nur noch Beleidigungen. Methode ist bekannt.
=> Was ist denn der Unterschied zwischen Soldaten und weniger Soldaten?
=> Wenn von vorneherein die Grenze dicht gemacht worden wäre, wären ja nicht so viele gekommen
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(25 Nov 2021, 14:23)

Jaja, mal wieder keine Argumente, dann bleiben halt nur noch Beleidigungen. Methode ist bekannt.
=> Was ist denn der Unterschied zwischen Soldaten und weniger Soldaten?
=> Wenn von vorneherein die Grenze dicht gemacht worden wäre, wären ja nicht so viele gekommen
Wann ist den bei dir von vornherrein und welche Grenze , also wo, sollte dies stattgefunden haben?
Beleidigend ist mit welche inbrunst du hier andere user mit deinen Behauptungen für doof verkaufen möchtest.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(25 Nov 2021, 14:27)

Wann ist den bei dir von vornherrein und welche Grenze , also wo, sollte dies stattgefunden haben?
An allen Grenzen der sicheren Staaten die die gewaltsam durchbrochen haben. Wenn dann in Deutschland ebenso die Grenzen dicht gewesen wären wie derzeit in Polen und Ungarn (Wie man sieht ist das ja problemlos möglich), dann wären keine Pull-Faktoren mehr vorhanden gewesen, sich überhaupt auf dem Weg zu machen, wenn die Chance bei 0 liegt in die deutschen sozialen Sicherungssysteme einzureisen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

2015 befanden sie die Leute aber schon in der EU, da war sowieso nichts mehr mit "stoppen".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(25 Nov 2021, 14:34)

An allen Grenzen der sicheren Staaten die die gewaltsam durchbrochen haben. Wenn dann in Deutschland ebenso die Grenzen dicht gewesen wären wie derzeit in Polen und Ungarn (Wie man sieht ist das ja problemlos möglich), dann wären keine Pull-Faktoren mehr vorhanden gewesen, sich überhaupt auf dem Weg zu machen, wenn die Chance bei 0 liegt in die deutschen sozialen Sicherungssysteme einzureisen.
Was natürlich total realistisch gewesen wäre und noch ist... :dead:
Die Faktoren zur Flucht wirst du nicht durch Mauern beseitigen, daß hat auch in der DDR nix genutzt und die hatten bewiesenermaßen eine sehr hohe Mauer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Nov 2021, 14:36)

2015 befanden sie die Leute aber schon in der EU, da war sowieso nichts mehr mit "stoppen".
EU heisst ja in dem Land in dem diese zuerst die EU betreten haben. Wenn statt Bahnhofsklatschern und Selfies mit Merkel, Fotos/Videos wie derzeit an der polnischen Grenze um die Welt gegangen wären, hätten sich die meisten nicht mehr auf dem Weg gemacht, wenn bekannt ist, dass es völlig unmöglich ist nach Deutschland zu gelangen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Dass die dt. Politik in der Zeit viele Fehler gemacht hat ist unstrittig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(25 Nov 2021, 14:50)

Was natürlich total realistisch gewesen wäre und noch ist...
Sieht man doch deutlich, dass es funktioniert. Oder sind dir andere Quellen bekannt?
Die Faktoren zur Flucht wirst du nicht durch Mauern beseitigen, daß hat auch in der DDR nix genutzt und die hatten bewiesenermaßen eine sehr hohe Mauer.
Abgesehen davon, dass dein Verglich hinkt: Wie viele sind denn durch die Mauer durchgekommen?
Ebenso hat man nicht die Mauer gewaltsam überwunden, sondern die eigene Regierung gestürzt. Die Ursache nach Deutschland zu kommen für die Flüchtlinge, sind hier attraktive Lebensbedingungen, die zu einem großen Teil nicht durch eigene Leistung sondern auf Kosten anderer stattfinden kann und stattfindet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(25 Nov 2021, 14:13)
Es bleibt zu hoffen, dass das noch strafrechtliche Konsequenzen hat und Merkel dafür viele Jahre in den Bau wandert!
:D :D :D
Ich kann mich einfach nicht beherrschen und muss trotzdem immer langanhaltend lachen, obwohl dieser Witz zu den allerdümmsten gehört, die es jemals gab, weil als Pointe immer der Intelligenzstand seines Erzählers herhält!
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(25 Nov 2021, 15:06)

Sieht man doch deutlich, dass es funktioniert. Oder sind dir andere Quellen bekannt?


Abgesehen davon, dass dein Verglich hinkt: Wie viele sind denn durch die Mauer durchgekommen?
Ebenso hat man nicht die Mauer gewaltsam überwunden, sondern die eigene Regierung gestürzt. Die Ursache nach Deutschland zu kommen für die Flüchtlinge, sind hier attraktive Lebensbedingungen, die zu einem großen Teil nicht durch eigene Leistung sondern auf Kosten anderer stattfinden kann und stattfindet.
Attraktive Lebensbedingung auf unserer Seite hat auch die Bürger der DDR bewegt tätig zu werden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5930
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von NicMan »

jack000 hat geschrieben:(25 Nov 2021, 15:02)

EU heisst ja in dem Land in dem diese zuerst die EU betreten haben. Wenn statt Bahnhofsklatschern und Selfies mit Merkel, Fotos/Videos wie derzeit an der polnischen Grenze um die Welt gegangen wären, hätten sich die meisten nicht mehr auf dem Weg gemacht, wenn bekannt ist, dass es völlig unmöglich ist nach Deutschland zu gelangen.
Die Leute haben sich ja nicht nach den Selfies hergebeamt. Die waren schon da.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

So sehen es ausländlische Medien:
Für das Chaos an der polnischen Grenze ist die deutsche «Willkommenskultur» mitverantwortlich.

Die nächste Bundesregierung muss ihre Migrationspolitik an der Realität ausrichten, sonst gefährdet sie nicht nur den Frieden im eigenen Land.

An der Grenze zwischen Polen und Weissrussland spielen sich gegenwärtig dramatische Szenen ab. Tausende Migranten drängen nach Europa, den Ruf «German! German!» skandierend. Offenbar glauben sie, wenn sie nur Deutschland erreichten, dann hätten sie es geschafft und seien in Sicherheit und Wohlstand angekommen. Dies ist das Ergebnis falscher Signale und einer gescheiterten Politik, die nun zur zweiten grossen EU-Migrationskrise binnen weniger Jahre zu führen drohen – diesmal von aussen gesteuert. Die Nato spricht bereits von hybrider Kriegsführung.

Gescheitert? Sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht gerade erst im Interview mit der Deutschen Welle: «Wir haben das geschafft», sechs Jahre nach ihrem berühmt-berüchtigten Satz «Wir schaffen das»? So haben es viele Medien zitiert. Doch es ist unvollständig.

[...]
Wenn Deutschland etwas ohne jeden Zweifel «geschafft» hat, dann dies: Es hat in Sachen Einwanderung die völlig falschen Signale in die Welt geschickt – Signale, die bis heute wirken und mitverantwortlich sind für die dramatische Lage an der polnischen Grenze. Der weissrussische Machthaber Alexander Lukaschenko mag die Migration befeuern – aber die überzogenen und irrigen Erwartungen der Migranten an Deutschland hat die Bundesregierung geweckt.
https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... tcQsB5Uaso
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(25 Nov 2021, 15:29)

Attraktive Lebensbedingung auf unserer Seite hat auch die Bürger der DDR bewegt tätig zu werden.
Hinkt nach wie vor ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

NicMan hat geschrieben:(25 Nov 2021, 16:04)

Die Leute haben sich ja nicht nach den Selfies hergebeamt. Die waren schon da.
Tja, weswegen wohl??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 18:45)

So sehen es ausländlische Medien:

https://www.nzz.ch/meinung/der-andere-b ... tcQsB5Uaso
Bitte nicht so großzügig verallgemeinern. Das ist nur die schweizerische nzz und wo diese Zeitung ideologisch steht, weiß inzwischen fast jeder.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(27 Nov 2021, 20:00)

Bitte nicht so großzügig verallgemeinern. Das ist nur die schweizerische nzz und wo diese Zeitung ideologisch steht, weiß inzwischen fast jeder.
Na du hast ja andere Medien aus Europa/EU, die da völlig anders berichten und bringst diese auch sofort als Quelle :)

Es kann aber auch sein, dass du mit völlig leeren Händen da stehst ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 18:46)

Hinkt nach wie vor ...
Was soll da hinken, die Motivation ist doch dieselbe.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 20:17)

Na du hast ja andere Medien aus Europa/EU, die da völlig anders berichten und bringst diese auch sofort als Quelle :)

Es kann aber auch sein, dass du mit völlig leeren Händen da stehst ...
Solche Medien, bei denen du keine Passagen finden würdest, die du unterstreichen könntest, fände ich genug, aber ich bin ja nicht da, um Stimmung zu machen.
Du sprachst von "den ausländischen Medien" und präsentiertest lediglich die nzz.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(28 Nov 2021, 07:48)

Was soll da hinken, die Motivation ist doch dieselbe.
Schonmal was vom Wiedervereinigungsgebot im GG gehört? Es lautet: „Das gesamte Deutsche Volk bleibt aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden.“

Selbst in der ursprünglichen DDR-Verfassung fand sich folgender Passus: "Es gibt nur eine deutsche Staatsangehörigkeit."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(28 Nov 2021, 09:41)

Solche Medien, bei denen du keine Passagen finden würdest, die du unterstreichen könntest, fände ich genug, aber ich bin ja nicht da, um Stimmung zu machen.
Du sprachst von "den ausländischen Medien" und präsentiertest lediglich die nzz.
Also, wie zu erwarten kommst du mit nichts. Niemand hier im Forum hätte auch nur 5 Cent dagegen gewettet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(28 Nov 2021, 07:48)

Was soll da hinken, die Motivation ist doch dieselbe.
Die sind aber nirgendwo anders eingedrungen und haben dort überproportional von Stütze gelebt, noch hat man für die Flyer gedruckt auf denen eine Hand und ein Frauenhintern durchgestrichen zu sehen ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 20:17)
Es kann aber auch sein, dass du mit völlig leeren Händen da stehst ...
Wenn da jetzt sämtliche deutschen Medien ein- und desselbe schreiben würden, dann wärst du der Erste hier, der sagen würde, das könnte nicht auf alle Deutschen angewendet und verstanden werden, sondern sei nur Manipulation usw.

Und jetzt kommst du mit nur einer von vielen schweizerischen Pressemeinungen an, und behauptest tolldreist, dass das auch die Meinung von ausländischen Medien generell ist.

Merkst du eigentlich nicht, dass du dich nur selber verarschst? :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Uffhausen hat geschrieben:(28 Nov 2021, 12:28)
Und jetzt kommst du mit nur einer von vielen schweizerischen Pressemeinungen an, und behauptest tolldreist, dass das auch die Meinung von ausländischen Medien generell ist.
Vor allem nicht nur "irgendeine" Schweizer Presse, sondern die NZZ:
Die NZZ erfreut sich seitdem steigender Sympathie in der politischen Rechten in Deutschland.[46] So beschrieb im Juli 2019 der ehemalige Präsident des deutschen Bundesamts für Verfassungsschutz Hans-Georg Maaßen die Zeitung in einem Tweet als «Westfernsehen»
https://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Z%C3%BCrcher_Zeitung

;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(28 Nov 2021, 12:28)

Wenn da jetzt sämtliche deutschen Medien ein- und desselbe schreiben würden, dann wärst du der Erste hier, der sagen würde, das könnte nicht auf alle Deutschen angewendet und verstanden werden, sondern sei nur Manipulation usw.

Und jetzt kommst du mit nur einer von vielen schweizerischen Pressemeinungen an, und behauptest tolldreist, dass das auch die Meinung von ausländischen Medien generell ist.
Es geht darum, das Merkel mit dem Schaden, den sie angerichtet hat, in Europa isoliert ist und genau das schreiben dann auch die Zeitungen.
=> Sollen die Zeitungen denn das Gegenteil schreiben von dem wie es ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(28 Nov 2021, 13:59)
Vor allem nicht nur "irgendeine" Schweizer Presse, sondern die NZZ:
jaja, jetzt reden wir am besten über die Zeitung und nicht den Inhalt :rolleyes:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:03)

jaja, jetzt reden wir am besten über die Zeitung und nicht den Inhalt :rolleyes:
Dass du nur neurechten Stuss verlinkst ist sicher dem Zufall geschuldet.

Die gute alte Filterblase.
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:02)

Es geht darum, das Merkel mit dem Schaden, den sie angerichtet hat, in Europa isoliert ist und genau das schreiben dann auch die Zeitungen.
Das schreiben nicht "die Zeitungen". Höchstens "die Zeitungen" die DU liest um deine Meinung bestätigt zu bekommen ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:11)

Das schreiben nicht "die Zeitungen". Höchstens "die Zeitungen" die DU liest um deine Meinung bestätigt zu bekommen ;)
Dann komm doch mal mit einer Zeitung, die schreibt das Merkel alles richtig gemacht hat und in Europa dafür gelobt wird und das andere Staatschefs ihren Weg nachmachen wollen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:02)
Es geht darum, das Merkel mit dem Schaden, den sie angerichtet hat, in Europa isoliert ist und genau das schreiben dann auch die Zeitungen.
=> Sollen die Zeitungen denn das Gegenteil schreiben von dem wie es ist?
Die Zeitungen sollen doch schreiben, was sie wollen. Entscheidend ist, dass die Menschen sich ihre eigenen Gedanken machen. Die Meinungen aus den Medien 1:1 zu übernehmen ist genauso falsch/gefährlich, wie diese anzuzweifeln, sofern sie das Gegenteil der eigenen Meinung abbilden.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:16)

Die Zeitungen sollen doch schreiben, was sie wollen. Entscheidend ist, dass die Menschen sich ihre eigenen Gedanken machen.
Die meisten Menschen in Deutschland/Europa denken, dass Merkels Schleusenöffnung ein Fehler war.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:18)
Die meisten Menschen in Deutschland/Europa denken, dass Merkels Schleusenöffnung ein Fehler war.
Die meisten Menschen gehen mir am Arsch vorbei, genauso wie ich ihnen auch.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:18)
Die meisten Menschen in Deutschland/Europa denken, dass Merkels Schleusenöffnung ein Fehler war.
Sie hat keine Grenzen (Schleusen) geöffnet.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:18)

Die meisten Menschen in Deutschland/Europa denken, dass Merkels Schleusenöffnung ein Fehler war.
mhmm…

Gehöre ich somit zu einer Minderheit ? ICH sehe das ja anders. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:31)

Die meisten Menschen gehen mir am Arsch vorbei, genauso wie ich ihnen auch.
Eben hieß es noch: " Entscheidend ist, dass die Menschen sich ihre eigenen Gedanken machen."
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:33)

Sie hat keine Grenzen (Schleusen) geöffnet.
sondern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:38)
Gehöre ich somit zu einer Minderheit ?
die Verteilung ist in etwa 1/3 dafür - 2/3 dagegen.
ICH sehe das ja anders. :)
Verpflichtungserklärung ist schon unterschrieben und der Wohnraum privat bereitgestellt? ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:43)
sondern?
Sie hat sie nicht geschlossen.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:42)
Eben hieß es noch: " Entscheidend ist, dass die Menschen sich ihre eigenen Gedanken machen."
Eben. Sie sollen denken, was sie wollen, es ist ihr Recht und mir egal, was mein Recht ist. Ich bin in der Lage, mir selbstständig und unabhängig eine eigene Meinungen zu bilden. Kann scheinbar nicht jeder von sich behaupten, gell.

Ich muss mich nicht wie du hinter Mehrheiten verstecken oder mich ihnen meinungstechnisch unterordnen. Und ich käme niemals auf die völlig abstruse Idee, nur weil eine Zeitung aus der Schweiz meine persönliche Meinung widerspiegelt, gleich sämtliche Auslandzeitungen meinungstechnisch hinter mir zu wähnen und hier als "Argument" vorzutragen. Sowas schaffst echt nur du allein.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Uffhausen hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:52)Und ich käme niemals auf die völlig abstruse Idee, nur weil eine Zeitung aus der Schweiz meine persönliche Meinung widerspieglet, gleich sämtliche Auslandzeitungen meinungstechnisch hinter mir zu wähnen. Sowas schaffst echt nur du allein.
Ich warte immer noch:
Dann komm doch mal mit einer Zeitung, die schreibt das Merkel alles richtig gemacht hat und in Europa dafür gelobt wird und das andere Staatschefs ihren Weg nachmachen wollen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Uffhausen »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:55)
Ich warte immer noch:
Zeitungsinhalte zu diesem mittlerweile ausgelutschten Thema interessieren mich nicht. Meine Meinung steht schon lange und unabhängig davon fest. Du könntest dich ruhig auch mal dazu bequemen. Angeblich hast du ja die Mehrheit hinter dir, also warum vergeudest du deine Zeit mit sinnlosem Warten? Du bist schon komisch. ;)
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:45)

Verpflichtungserklärung ist schon unterschrieben und der Wohnraum privat bereitgestellt? ;)
???

Soll das jetzt witzig sein ? :?: Ist es aber nicht.

DU und ICH sind Bürger dieses Landes. DU wie ICH haben Entscheidungen der Politik zu akzeptieren.
Dieses völlig egal, was einer von uns für eine Meinung wozu auch hat.
Da haftet keiner BESONDERS, noch kann sich einer von uns der Abgabenpflicht (wozu auch immer) entziehen.

Hast Du das endlich verstanden ? :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben:(28 Nov 2021, 15:22)
Da haftet keiner BESONDERS, noch kann sich einer von uns der Abgabenpflicht (wozu auch immer) entziehen.
Wer z.B. ein Auto haben will, muss Steuern dafür zahlen und eine Haftpflicht haben. Wer kein Auto haben will, den betrifft das nicht.
=> Warum sollten nicht nur diejenigen dann zur Kasse gebeten werden, die Flüchtlinge haben wollen? Es kommt doch auch keiner auf die Idee, dass die Gemeinschaft z.B. meine Autoversicherung bezahlen soll ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27146
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 15:35)

=> Warum sollten nicht nur diejenigen dann zur Kasse gebeten werden, die Flüchtlinge haben wollen?
Es kommt doch auch keiner auf die Idee, dass die Gemeinschaft z.B. meine Autoversicherung bezahlen soll ...
Weil Deine unsinnigen Vergleiche…UNSINNIG sind und bleiben.

Ist aber nicht schlimm. Du zahlst ja trotzdem Steuern für Dinge, die DIR nicht passen. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von olli »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 14:18)

Die meisten Menschen in Deutschland/Europa denken, dass Merkels Schleusenöffnung ein Fehler war.
Deutschland hat sich mit seiner Position in der Flüchtlingsfrage in ganz Europa isoliert. Das liegt zu einem großen Teil auch daran das Merkel in ihrer Gutsherrenart die übrigen Staatschefs 2015 vor den Kopf gestossen hat. Die Überheblichkeit und Arroganz mit der sie meinte über die Köpfe der anderen entscheiden zu können hat aber nicht nur in der Flüchtlingsfrage einen Bruch Europas mit Deutschland zur Folge gehabt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben:(28 Nov 2021, 15:49)
Weil Deine unsinnigen Vergleiche…UNSINNIG sind und bleiben.
Das ist nur deine Meinung, sonst nix.
Ist aber nicht schlimm. Du zahlst ja trotzdem Steuern für Dinge, die DIR nicht passen. :D
Du auch
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Umetarek »

jack000 hat geschrieben:(28 Nov 2021, 16:37)

Das ist nur deine Meinung, sonst nix.
Du willst ja auch mehr Gefängnisse, für die dann alle zahlen müßten.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Gesperrt