Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Interview mit dem Leiter eines Flüchtlingsheims:
Herr Valluzzi*, Sie leiten eine Asylunterkunft in Bayern. Jetzt haben Sie ein Buch über Ihre Erfahrungen dort geschrieben. Warum?
Der Auslöser war ganz einfach, dass mehrheitlich keine Flüchtlinge sondern Migranten kommen. Was wir momentan tun, hat so keinen Sinn. Die Leute sind nicht die, für die wir sie halten: Es sind eben keine Ingenieure, Integrationswillige oder Flüchtinge, wie uns immer erzählt wurde. Es kommen eher Menschen, die daheim schon Probleme hatten und nicht Fuß fassen konnten. Die Leute kommen aus Perspektivlosigkeit und bleiben hier perspektivlos.
Ach nee, das wurde vorher doch ganz anders dargestellt?

Das ganze Interview:
https://www.cicero.de/innenpolitik/asyl ... migrantion
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Was die so von unserem "Rechtstaat" halten:
[youtube][/youtube]
Und wieso haben Stützeempfänger eigentlich immer mindestens 2 Anwälte?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:40)

Interview mit dem Leiter eines Flüchtlingsheims:

Ach nee, das wurde vorher doch ganz anders dargestellt?

Das ganze Interview:
https://www.cicero.de/innenpolitik/asyl ... migrantion
Den, der seinen Namen nicht nennen möchte, hatten wir schon vor ein paar Tagen. :rolleyes:
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:43)

Und wieso haben Stützeempfänger eigentlich immer mindestens 2 Anwälte?
Wieso hat Beate Zschaepe 5 Anwälte?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:51)

Den, der seinen Namen nicht nennen möchte, hatten wir schon vor ein paar Tagen. :rolleyes:
Linke haben das nicht so gerne wenn solche Informationen verbreitet werden und manche von denen neigen dann zur Gewalt/zu Gewaltaufrufen. Ich hätte meinen Namen auch nicht genannt.

Aber ok, wenn wir den schon hatten hat sich das ja erledigt. Bei den ganzen schlechten Nachrichten verliert man schon mal den Überblick.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:52)

Wieso hat Beate Zschaepe 5 Anwälte?
Gute Frage, offensichtlich je krimineller ein jemand ist desto mehr Anwälte bekommt man:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=16721
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Selina »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:52)

Wieso hat Beate Zschaepe 5 Anwälte?
Ich muss immer noch lachen, wenn ich die Namen ihrer ersten Anwalts-Garnitur höre: Stahl, Sturm und Heer. Passt :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:55)


Aber ok, wenn wir den schon hatten hat sich das ja erledigt. Bei den ganzen schlechten Nachrichten verliert man schon mal den Überblick.
Du selbst hattest ihn angezweifelt. Du solltest dir ne Liste machen. ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Selina hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:58)

Ich muss immer noch lachen, wenn ich die Namen ihrer ersten Anwalts-Garnitur höre: Stahl, Sturm und Heer. Passt :D
Echt? Großartig! :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Seit Wochen warnen mehrere EU-Regierungen vor neuen Flüchtlingsströmen über eine „neue Balkanroute“. Die gibt es tatsächlich, doch die Zahl der Migranten ist wohl aus politischen Gründen deutlich übertrieben. Und viele von ihnen sind nun in Bosnien und Herzegowina gestrandet, weil die EU-Außengrenze in Kroatien dicht ist.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 48328.html
Um es mit Darth Vaders Worten zu sagen: "ob eenmal jeet es also doch"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Ellwangen-Einsatz kostete 360.000 Euro

Die gescheiterte Abschiebung eines Asylbewerbers aus einem Flüchtlingsheim in Ellwangen hatte Ende April bundesweit Aufmerksamkeit erregt. Polizisten sahen sich durch eine Menge von rund 150 Flüchtlingen bedroht und zogen sich zurück. Erst ein Großeinsatz in der Landeserstaufnahmestelle machte drei Tage später die Abschiebung möglich.

Jetzt liegt die Rechnung dafür vor: Die Razzia in Ellwangen hat gut 360.000 Euro gekostet. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums in Stuttgart auf eine Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Udo Stein hervor, die der "Schwäbischen Zeitung" vorliegt.


https://www.n-tv.de/politik/Ellwangen-E ... 94501.html

Der Mann aus Togo wurde abgeschoben, Merkel kämpft gerade ganz groß dafür, dass auch dieser illegale Migrant sofort wieder nach Deutschland einreisen könnte. Dann würde ein weiterer Asylantrag fällig, die ganze Bearbeitung und dann wohl wieder eine Abschiebung mit gewalttägige Gegenwehr des Typen.

Angela, bleib stark und verschaffe uns weitere dieser gewalttätigen Migranten. *ironiOff"*
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Almenhorstl
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Almenhorstl »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:10)

Ellwangen-Einsatz kostete 360.000 Euro

Die gescheiterte Abschiebung eines Asylbewerbers aus einem Flüchtlingsheim in Ellwangen hatte Ende April bundesweit Aufmerksamkeit erregt. Polizisten sahen sich durch eine Menge von rund 150 Flüchtlingen bedroht und zogen sich zurück. Erst ein Großeinsatz in der Landeserstaufnahmestelle machte drei Tage später die Abschiebung möglich.

Jetzt liegt die Rechnung dafür vor: Die Razzia in Ellwangen hat gut 360.000 Euro gekostet. Das geht aus einer Antwort des Innenministeriums in Stuttgart auf eine Anfrage des AfD-Landtagsabgeordneten Udo Stein hervor, die der "Schwäbischen Zeitung" vorliegt.


https://www.n-tv.de/politik/Ellwangen-E ... 94501.html

Der Mann aus Togo wurde abgeschoben, Merkel kämpft gerade ganz groß dafür, dass auch dieser illegale Migrant sofort wieder nach Deutschland einreisen könnte. Dann würde ein weiterer Asylantrag fällig, die ganze Bearbeitung und dann wohl wieder eine Abschiebung mit gewalttägige Gegenwehr des Typen.

Angela, bleib stark und verschaffe uns weitere dieser gewalttätigen Migranten. *ironiOff"*
Wo steht das er wieder kommen darf und Merkel dafür kämpft?
Belege mit Datum, Tonaufnahme wären für diese Fakenews Pflicht.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

jack000 hat geschrieben:(24 Jun 2018, 17:43)
Was die so von unserem "Rechtstaat" halten:
...
Und wieso haben Stützeempfänger eigentlich immer mindestens 2 Anwälte?
Trauriger Fall. Aber auch beeindruckendes Anschauungsbeispiel für soziale Prägung.

Während hier jede Mutter jedes ihrer Kinder wohl mit dem Leben verteidigen würde, scheint die Mutter dieser Familie hauptsächlich das Wohl des Sohnes im Auge zu haben, der ihre Tochter umgebracht hat.

Die „Nazis“ nehmen ihr nun den Sohn weg - was für ein Unrecht... . DAS hat sie wohl wirklich getroffen.
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bnd »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:18)

Wo steht das er wieder kommen darf und Merkel dafür kämpft?
Belege mit Datum, Tonaufnahme wären für diese Fakenews Pflicht.

Kann man in einem Politikforum nicht wenigstens minimale Nachrichtenkenntnis erwarten? Vorallem bei solchen Topthemen?
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Benutzeravatar
Almenhorstl
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Almenhorstl »

bnd hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:23)

Kann man in einem Politikforum nicht wenigstens minimale Nachrichtenkenntnis erwarten? Vorallem bei solchen Topthemen?
Achso. Man nehme also ein schnödes Thema und dichtet einfach Lügen dazu um es spannender zu machen?
Na, das nenne ich mal Politik. Wirkt aber irgendwie wie nach der Umgebung eines Kiosk, oder einer Bahnhofskneipe.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:18)

Wo steht das er wieder kommen darf und Merkel dafür kämpft?
Belege mit Datum, Tonaufnahme wären für diese Fakenews Pflicht.
Oh, hast du die letzte Woche mit dem Streit Merkel-Seehofer komplett verschlafen? Hast du nicht mitbekommen, dass Seehofer Flüchtlinge, die entweder ein Einreiseverbot haben, oder in einem anderen EU-Land registriert sind (so wie der Mann aus Togo in Italien registriert ist), nicht mehr ins Land lassen will. Merkel dagegen will NICHT, dass diese Leute an der Grenze aufgehalten werden. Alles klar?
Für Tonaufnahmen kannst dir mal die Nachrichtensendungen der letzten Woche reinziehen, da gibt es stundenlanges Material.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Almenhorstl
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Almenhorstl »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:32)

Oh, hast du die letzte Woche mit dem Streit Merkel-Seehofer komplett verschlafen? Hast du nicht mitbekommen, dass Seehofer Flüchtlinge, die entweder ein Einreiseverbot haben, oder in einem anderen EU-Land registriert sind (so wie der Mann aus Togo in Italien registriert ist), nicht mehr ins Land lassen will. Merkel dagegen will NICHT, dass diese Leute an der Grenze aufgehalten werden. Alles klar?
Für Tonaufnahmen kannst dir mal die Nachrichtensendungen der letzten Woche reinziehen, da gibt es stundenlanges Material.
Nur real und nicht verdreht. Wo kämpft Merkel für diesen Mann aus Togo?
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:36)

Nur real und nicht verdreht. Wo kämpft Merkel für diesen Mann aus Togo?
Der Mann ist ein Beispiel für einige tausend anderer. Seehofer würde beispielsweise diesen Mann an der Grenze ablehnen, Merkel würde den Innenminister sogar entlassen und damit die Regierung sprengen, nur damit Migranten wie z.B. dieser Togoer wieder unerlaubt einreisen dürfen.

Damit ist das glaube ich klar erklärt, wenn du mehr wissen willst, informiere dich mal erst über Grundlagen.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:36)

Nur real und nicht verdreht. Wo kämpft Merkel für diesen Mann aus Togo?
Nirgends, und das wüsste die "Merkel-weg-Fraktion" auch, wenn sie mal statt Eigeninterpretation Fakten gelten lassen würden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:30)
Achso. Man nehme also ein schnödes Thema und dichtet einfach Lügen dazu um es spannender zu machen?
Na, das nenne ich mal Politik. Wirkt aber irgendwie wie nach der Umgebung eines Kiosk, oder einer Bahnhofskneipe.
Ich finde es gehört zur politischen Mündigkeit dazu nicht nur die Empöhrung darüber zur teilen DASS Seehofer Merkel attackiert, sondern sich auch mal darüber zu informieren was er denn fordert.

Finde ich aber ein schönes Beispiel, wie effektiv die Strategie der CDU funktioniert einer inhaltlichen Debatte auszuweichen und Harmoniebruch als politisches Verbrechen zu stigmatisieren. Am Ende wissen alle wer gut und wer böse ist, nur keiner mehr warum ...
Benutzeravatar
Almenhorstl
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Almenhorstl »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:40)

Der Mann ist ein Beispiel für einige tausend anderer. Seehofer würde beispielsweise diesen Mann an der Grenze ablehnen, Merkel würde den Innenminister sogar entlassen und damit die Regierung sprengen, nur damit Migranten wie z.B. dieser Togoer wieder unerlaubt einreisen dürfen.

Damit ist das glaube ich klar erklärt, wenn du mehr wissen willst, informiere dich mal erst über Grundlagen.
Ihr geht es um eine Europäische Lösung und nicht um diesen Mann wieder zu holen. Was du treibst sind Tatsachen zu verdrehen und Lügen zu verbreiten. Worum es geht ist ja klar.
Kenntnisse sind es aber nicht. Probleme allein auf Länder am Rand Europas ab zu wälzen ist keine Lösung für gemeinschaftliche Probleme.
Diese sind dennoch da und verschwinden nicht. An diesem Punkt muß man weiter denken, aber dazu scheinst du nicht fähig.

Wo kämpft Merkel jetzt für diesen einen Mann aus Togo? Belege?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:44)

Ich finde es gehört zur politischen Mündigkeit dazu nicht nur die Empöhrung darüber zur teilen DASS Seehofer Merkel attackiert, sondern sich auch mal darüber zu informieren was er denn fordert.
Hat ein Minister etwas von der Bundeskanzlerin zu fordern? Sie sollte ihn rausschmeissen, den ollen Querulanten.
Benutzeravatar
Almenhorstl
Beiträge: 14
Registriert: So 24. Jun 2018, 09:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Almenhorstl »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:44)

Ich finde es gehört zur politischen Mündigkeit dazu nicht nur die Empöhrung darüber zur teilen DASS Seehofer Merkel attackiert, sondern sich auch mal darüber zu informieren was er denn fordert.

Finde ich aber ein schönes Beispiel, wie effektiv die Strategie der CDU funktioniert einer inhaltlichen Debatte auszuweichen und Harmoniebruch als politisches Verbrechen zu stigmatisieren. Am Ende wissen alle wer gut und wer böse ist, nur keiner mehr warum ...
Wenn man an ernsthaften Debatten interessiert wäre, würde man keine Texte in Kindergemotze verfassen und irgendetwas dahin textet.
Mir geht es um einen Beleg das Merkel speziell für diesen Mann kämpft. Das ist nicht meine Behauptung und muß mich da auch nicht verteidigen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:48)

Hat ein Minister etwas von der Bundeskanzlerin zu fordern? Sie sollte ihn rausschmeissen, den ollen Querulanten.
..in einer Diktatur nicht...
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:52)

..in einer Diktatur nicht...
In einer Demokratie auch nicht. Auch dort gibt es ueber- und untergeordnete Ämter mit unterschiedlichen Kompetenzen.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:46)

Ihr geht es um eine Europäische Lösung und nicht um diesen Mann wieder zu holen. Was du treibst sind Tatsachen zu verdrehen und Lügen zu verbreiten. Worum es geht ist ja klar.
Kenntnisse sind es aber nicht. Probleme allein auf Länder am Rand Europas ab zu wälzen ist keine Lösung für gemeinschaftliche Probleme.
Diese sind dennoch da und verschwinden nicht. An diesem Punkt muß man weiter denken, aber dazu scheinst du nicht fähig.

Wo kämpft Merkel jetzt für diesen einen Mann aus Togo? Belege?
genau, Europäische Lösung. Sie hat Seehofer kritisiert, weil dieser sich mit Österreich und Italien wegen der Grenzsicherung getroffen hat. Solche bi- oder multilateralen Abkommen lehnte sie ab, weil sie eine Europäische Lösung will, wo also ALLE EU-Staaten zustimmen. Mittlerweile favorisiert sie eben diese bi-oder multilateralen Abkommen, so wie Seehofer das geplant hat und welche sie vor einer Wochen noch abgelehnt hat.

Und es ist mir wirklich zu blöd jetzt zu erklären, dass Merkel strikt GEGEN eine Abweisung von bestimmten Flüchtlingen ist. Das disktuieren wir doch seit einer Woche.

Kannst ja als Gegenbeweis einen Beleg liefern, dass Merkel bereits schon abgelehnte und abgeschobene Asylbewerber bei erneuter Einreise dann abweist. Da wirst du nix finden.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Almenhorstl hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:50)
Wenn man an ernsthaften Debatten interessiert wäre, würde man keine Texte in Kindergemotze verfassen und irgendetwas dahin textet.
Mir geht es um einen Beleg das Merkel speziell für diesen Mann kämpft. Das ist nicht meine Behauptung und muß mich da auch nicht verteidigen.
Selbstverständlich kämpft Merkel für diesen Mann, indem sie für ALLE Männer wie ihn kämpft. Daraus eine spitzfindige Diskussion zu führen es ginge nicht um ihn alleine, ist doch nur eine fadenscheinige Ausflucht.

Wenn jemand (fiktiv) Diebstahl zu einer geduldeten Straftat erklären lassen will, dann ist es selbstverständlich korrekt zu behaupten dass diese Person auch einen bestimmten genannten Dieb damit schützt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

"Diese Kostenlast", so die Bürgermeister, "können die Kommunen nicht mehr schultern".

Egal, Hauptsache der Bund schreibt schwarze Zahlen, da können die Kommunen ruhig in Schulden ersaufen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 18:56)

In einer Demokratie auch nicht. Auch dort gibt es ueber- und untergeordnete Ämter mit unterschiedlichen Kompetenzen.
du spachst davon, dass er nichts fordern darf. In einer Demokratie kann jeder etwas fordern, in der Politik auch ein Innenminister, oder ein Koalitionspartner, oder jemand aus der Opposition. Es kann sogar ein Minister etwas ausführen, das die Kanzlerin nicht mag. Dann kann oder muss sie reagieren, muss in einer Demokratie aber auch mit den Konsequenzen an der eigenen Person leben.
Deine Reaktion hörte sich aber so an, als ob Merkel Allmächtig ist, also in einer Reihe mit Kim, Putin und Erdogan steht. Leider drängt sich dieser Eindruck auch in letzter Zeit immer wieder auf, da werden andere Meinungen, die nicht derer von Merkel sind gleich niedergemacht.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:09)

du spachst davon, dass er nichts fordern darf. In einer Demokratie kann jeder etwas fordern, in der Politik auch ein Innenminister, oder ein Koalitionspartner, oder jemand aus der Opposition. Es kann sogar ein Minister etwas ausführen, das die Kanzlerin nicht mag. Dann kann oder muss sie reagieren, muss in einer Demokratie aber auch mit den Konsequenzen an der eigenen Person leben.
Deine Reaktion hörte sich aber so an, als ob Merkel Allmächtig ist, also in einer Reihe mit Kim, Putin und Erdogan steht. Leider drängt sich dieser Eindruck auch in letzter Zeit immer wieder auf, da werden andere Meinungen, die nicht derer von Merkel sind gleich niedergemacht.
Ich sprach davon, dass er in seiner Position nichts zu fordern hat. klar darf er noergeln und querschiessen und sich als Kaiser fuehlen und ganz Deutschland auf den Sack gehen, aber in der Position, Bedingungen und Forderungen an die Kanzlerin zu stellen, ist er nicht.
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:17)

Ich sprach davon, dass er in seiner Position nichts zu fordern hat. klar darf er noergeln und querschiessen und sich als Kaiser fuehlen und ganz Deutschland auf den Sack gehen, aber in der Position, Bedingungen und Forderungen an die Kanzlerin zu stellen, ist er nicht.
er geht nicht ganz Deutschland auf den Sack. Laut Umfragen ist die Mehrheit FÜR Seehofer, damit geht Merkel der Mehrheit in Deutschland auf den Sack
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:29)

er geht nicht ganz Deutschland auf den Sack. Laut Umfragen ist die Mehrheit FÜR Seehofer, damit geht Merkel der Mehrheit in Deutschland auf den Sack

ARD Deutschlandtrend 14.6.2018 “Politikerzufriedenheit

Merkel 50 (-1)

Seehofer 43 (-4)

Ihr Bauchgefühl trügt Sie.

https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... index.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13970
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:47)

ARD Deutschlandtrend 14.6.2018 “Politikerzufriedenheit

Merkel 50 (-1)

Seehofer 43 (-4)

Ihr Bauchgefühl trügt Sie.

https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... index.html
ARD? Gehören die nicht zu den "Systemmedien"?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

PeterK hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:51)

ARD? Gehören die nicht zu den "Systemmedien"?
Nein, zum Staatsfunk. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:53)

Nein, zum Staatsfunk. ;)

:D :D :thumbup:

@ Peter, für die “Merkel muss weg“ Fraktion, sind Fakten irrelevant.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:47)

ARD Deutschlandtrend 14.6.2018 “Politikerzufriedenheit

Merkel 50 (-1)

Seehofer 43 (-4)

Ihr Bauchgefühl trügt Sie.

https://www.tagesschau.de/inland/deutsc ... index.html
Ihr Kalender trügt Sie

Es sollten also Umfragen nach dem Start des Asylstreites zwischen Merkel und Seehofer herangezogen werden.

Fast jeder zweite für Rücktritt von Merkel
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... GTreNX-ap3

Mehrheit gegen Merkels Flüchtlingspolitik
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 09237.html
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:58)

Ihr Kalender trügt Sie

Es sollten also Umfragen nach dem Start des Asylstreites zwischen Merkel und Seehofer herangezogen werden.

Fast jeder zweite für Rücktritt von Merkel
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... GTreNX-ap3

Mehrheit gegen Merkels Flüchtlingspolitik
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 09237.html
Handelsblatt
43% wollen Merkel durch xyz CDU abgelöst sehen.
42% wollen Merkel behalten.
Lt. Spiegelumfrage sogar 58%

Vom CSU Horst liegt nichts vor, können Sie ergo für Ihr Bauchgefühl nicht nutzen.

Focus

“Allerdings hat mit 41 Prozent die Mehrheit der Deutschen in der Flüchtlingspolitik größeres Vertrauen in Merkel als in Innenminister und CSU-Chef Horst Seehofer. 38 Prozent halten demnach Seehofer für geeigneter. “


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Jun 2018, 20:10)

Handelsblatt
43% wollen Merkel durch xyz CDU abgelöst sehen.
42% wollen Merkel behalten.
Lt. Spiegelumfrage sogar 58%

Vom CSU Horst liegt nichts vor, können Sie ergo für Ihr Bauchgefühl nicht nutzen.

Focus

“Allerdings hat mit 41 Prozent die Mehrheit der Deutschen in der Flüchtlingspolitik größeres Vertrauen in Merkel als in Innenminister und CSU-Chef Horst Seehofer. 38 Prozent halten demnach Seehofer für geeigneter. “


Bei der Spiegelumfrage mit 58% für Merkel hast du gleich mal die Werte für die CSU-Politik von Horst weggelassen. Gelesen hast du die Zahl aber doch sicher, dass 61% für die Ablehung von bereits registrierten Flüchtlingen an der Grenze sind.

Aber Umfragen hin oder her, die Diskussion ist ja entstanden, weil hier eine linksgrüne Userin davon sprach, dass ALLE Deutschen (also 100%) gegen Seehofer wären. Und das ist natürlich Humbug und Propaganda.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Es gibt schätzungsweise bald wieder Nachschub an Flüchtlingen.

Da liefern sich gerade 200 gewalttätige Migranten mit kroatischen Grenzern eine Schlacht unter "Allahu Akbar“-Rufen und skandieren "Germany"

Die Bahnhofsklatscher sollten schon mal Teddys sammeln.

https://www.krone.at/1728587
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Jun 2018, 20:10)
42% wollen Merkel behalten.
Das ist ein katastrophales Ergebnis für eine Bundeskanzlerin ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

think twice hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:17)

Ich sprach davon, dass er in seiner Position nichts zu fordern hat. klar darf er noergeln und querschiessen und sich als Kaiser fuehlen und ganz Deutschland auf den Sack gehen, aber in der Position, Bedingungen und Forderungen an die Kanzlerin zu stellen, ist er nicht.
Natürlich ist er in der Position, Bedingungen und Forderungen zu stellen. Wenn der Kanzerlin das nicht passt, hätte sie die Möglichkeit ihn zu entlassen. Nur muss sie dann eben auch die Konsequenzen tragen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 21:04)

Es gibt schätzungsweise bald wieder Nachschub an Flüchtlingen.

Da liefern sich gerade 200 gewalttätige Migranten mit kroatischen Grenzern eine Schlacht unter "Allahu Akbar“-Rufen und skandieren "Germany"

Die Bahnhofsklatscher sollten schon mal Teddys sammeln.

https://www.krone.at/1728587
Die geschlossene Balkanroute und der Schutz der Österreicher vor illegalen Migranten ist dann also nur dummes Geschwätz der Rechtspopulisten in Deutschland und Österreich.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JJazzGold »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 20:56)

Bei der Spiegelumfrage mit 58% für Merkel hast du gleich mal die Werte für die CSU-Politik von Horst weggelassen. Gelesen hast du die Zahl aber doch sicher, dass 61% für die Ablehung von bereits registrierten Flüchtlingen an der Grenze sind.

Aber Umfragen hin oder her, die Diskussion ist ja entstanden, weil hier eine linksgrüne Userin davon sprach, dass ALLE Deutschen (also 100%) gegen Seehofer wären. Und das ist natürlich Humbug und Propaganda.
Das ist ebenso falsch, wie die Behauptung Seehofer hätte in Deutschland eine Mehrheit.
Wieso habt ihr Vertreter der politischen Ränder es nötig zu übertreiben, verfälschen und verbiegen?

Siehe die 58%. Lt. Spiegelumfrage ist zwar eine Mehrheit dafür Seehofers anti EU=deutsche Insel Regelung umzusetzen, aber 58% sprechen sich dafür aus, dass dies mit einer Frau Merkel als Kanzlerin stattfindet. Daraus lässt sich schlichtweg kein “Frau Merkel geht in Deutschland mehrheitlich allen auf den Sack“ basteln, biegen, zerren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

sunny.crockett hat geschrieben:(24 Jun 2018, 19:58)

Ihr Kalender trügt Sie

Es sollten also Umfragen nach dem Start des Asylstreites zwischen Merkel und Seehofer herangezogen werden.

Fast jeder zweite für Rücktritt von Merkel
https://www.handelsblatt.com/politik/de ... GTreNX-ap3

Mehrheit gegen Merkels Flüchtlingspolitik
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 09237.html
Bei Forsa sieht das anders aus.

"Die meisten Bundesbürger sind gegen den von Bundesinnenminister Seehofer geforderten nationalen Alleingang in der Flüchtlingspolitik. Sie unterstützen der Umfrage zufolge zu 71 Prozent die von Merkel angestrebte europäische Lösung. Auch 68 Prozent der Bayern wollen ein gemeinsames europäisches Vorgehen." Quelle: https://www.tagesspiegel.de/politik/for ... 31174.html
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Jun 2018, 10:31)

Das ist ebenso falsch, wie die Behauptung Seehofer hätte in Deutschland eine Mehrheit.
Wieso habt ihr Vertreter der politischen Ränder es nötig zu übertreiben, verfälschen und verbiegen?

Siehe die 58%. Lt. Spiegelumfrage ist zwar eine Mehrheit dafür Seehofers anti EU=deutsche Insel Regelung umzusetzen, aber 58% sprechen sich dafür aus, dass dies mit einer Frau Merkel als Kanzlerin stattfindet. Daraus lässt sich schlichtweg kein “Frau Merkel geht in Deutschland mehrheitlich allen auf den Sack“ basteln, biegen, zerren.
Haaaalloo. Wir reden hier von irgendwelchen Werten von 50% plus/minus 10 oder 20%. Die ganze Diskussion hat durch eine Behauptung begonnen, die ausgesagt hat, 100% wären gegen Seehofer. Und das kam tatsächlich von einer Populistin hier im Forum, dallerdings vom Linken Rand.

Übrigens sind die Umfrage zu Merkels Weg wohl eher bald Schall und Rauch, da sie in Brüssel gegen eine Wand von EU-Staaten läuft, die ganz andere Ziele haben. Die ersten spekulieren schon von einer 180-Grad-Wende bei Merkel. Bei so einer Wende brauchts dann aber irgend einen Sündenbock. Mal schauen, wer das werden wird.

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... litik.html (leider Abo-Artikel)
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

An Bord der "Lifeline" befanden sich mehrere Bundestagsabgeordnete. Die migrationspolitische Fraktionssprecherin der Grünen, Luise Amtsberg, ihr Parteikollege Manuel Sarrazin und der Linke Michel Brandt riefen die Bundesregierung auf, sich für eine schnelle Lösung einzusetzen.
http://www.tagesschau.de/ausland/lifeli ... d-103.html
Das schlägt wohl das Fass den Boden aus! Was haben Bundestagsabgeordnete auf Schlepperhelferschiffen zu suchen ??? :dead: was glauben die eigentlich was deren Auftrag ist??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Welches Gewicht soll die Anwesenheit von Bundestagsabgeordneten auf einem niederländischen Schiff haben? Außer, dass die Wasserverdrängung steigt, keines.

Ich meine immer noch, dass man sich in Deutschland und der EU erst einmal klar werden muss, welchen Status man den Menschen geben will. Sind es Flüchtlinge, dann muss von Anfang an feststehen, dass sie - auch in 20 Jahren noch - wieder zurück müssen (das schließt eine Einbürgerung unter gewissen Vorbedingungen ja nicht aus). Sind es Migranten, dann muss man alles dafür tun, dass sie sich hier integrieren und da muss auch gefordert werden, Sprach- und Integrationskruse müssen erfolgreich absolviert werden, wer eine Ehrenrunde drehen muss, der muss eben so lange in einer entsprechenden Einrichtung leben und Nachhilfe bekommen. Die EU-Freizügigkeit muss für Flüchtlinge sowieso und für Migranten auch für eine gewisse "Wohlverhaltensphase" ausgesetzt werden. Desweiteren muss es klare Quoten geben, welcher Staat prozentual gesehen wie viele Flüchtlinge und Migranten aufnehmen muss. Die angebotenen Leistungen müssen in allen EU-Staaten gleich sein, gleicher Unterricht, gleiche Unterkunft, gleiches Essen, gleiche Teilhabe am sozialen Leben mittels Gutscheinen, damit erst gar kein Neid und kein Migrationsdruck aufkommen kann. Geld und Wohnung gibt es nur für Migranten, die den Sprach- und Integrationsunterricht bestanden haben, danach steht die Jobsuche an erster Stelle, begleitet von Kursen, wo und wie man Jobs finden kann, wie man sich bewirbt und wie man sich im Bewerbungsgespräch verhält, flankiert von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Da darf erst gar keine Langeweile aufkommen. Wenn es entsprechende Strukturen und Einrichtungen nicht gibt, müssen sie aufgebaut werden, die Einwanderung nach Europa wird eher mehr denn weniger werden, darauf sollte man vorbereitet sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(26 Jun 2018, 14:43)

http://www.tagesschau.de/ausland/lifeli ... d-103.html
Das schlägt wohl das Fass den Boden aus! Was haben Bundestagsabgeordnete auf Schlepperhelferschiffen zu suchen ??? :dead: was glauben die eigentlich was deren Auftrag ist??
Du meinst den Auftrag der Bundestagsabgeordneten?
Na dann erkläre uns doch mal deren Auftrag?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jun 2018, 15:03)
(..)

Ich meine immer noch, dass man sich in Deutschland und der EU erst einmal klar werden muss, welchen Status man den Menschen geben will. Sind es Flüchtlinge, dann muss von Anfang an feststehen, dass sie - auch in 20 Jahren noch - wieder zurück müssen (das schließt eine Einbürgerung unter gewissen Vorbedingungen ja nicht aus). Sind es Migranten, dann muss man alles dafür tun, dass sie sich hier integrieren und da muss auch gefordert werden, Sprach- und Integrationskruse müssen erfolgreich absolviert werden, wer eine Ehrenrunde drehen muss, der muss eben so lange in einer entsprechenden Einrichtung leben und Nachhilfe bekommen. Die EU-Freizügigkeit muss für Flüchtlinge sowieso und für Migranten auch für eine gewisse "Wohlverhaltensphase" ausgesetzt werden. Desweiteren muss es klare Quoten geben, welcher Staat prozentual gesehen wie viele Flüchtlinge und Migranten aufnehmen muss. Die angebotenen Leistungen müssen in allen EU-Staaten gleich sein, gleicher Unterricht, gleiche Unterkunft, gleiches Essen, gleiche Teilhabe am sozialen Leben mittels Gutscheinen, damit erst gar kein Neid und kein Migrationsdruck aufkommen kann. Geld und Wohnung gibt es nur für Migranten, die den Sprach- und Integrationsunterricht bestanden haben, danach steht die Jobsuche an erster Stelle, begleitet von Kursen, wo und wie man Jobs finden kann, wie man sich bewirbt und wie man sich im Bewerbungsgespräch verhält, flankiert von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen. Da darf erst gar keine Langeweile aufkommen. Wenn es entsprechende Strukturen und Einrichtungen nicht gibt, müssen sie aufgebaut werden, die Einwanderung nach Europa wird eher mehr denn weniger werden, darauf sollte man vorbereitet sein.
Meine Rede seit langem, abgesehen von der "Zwangsrückkehr" auch nach zwanzig Jahren.
Hätte sich die CDU 2001 nicht so vehement gegen die Empfehlungen der Süßmuth-Kommission ausgesprochen, hätten wir dieses Prozedere zumindest in Deutschland längst.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Die "Lifeline" darf in Malta anlegen, und Italien wird einige der Flüchtlinge aufnehmen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 15099.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gesperrt