Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:33)

Tut mir leid für deinen begrenzten Horizont :|


Natürlich ist es das aber es wäre die einzige Konsequenz wenn man gleichberechtigte Strafen fordert. Wie gesagt, die Abschiebung in ein Kriegsgebiet steht mitunter in keinem Verhältnis zu dem was ein Deutscher dagegen als Bestrafung bekommen würde.


Habe ich ja auch nicht geschrieben, ich habe geschrieben das ich es ähnlich sehe, damit meinte ich die moralische Verpflichtung zu helfen. Wenn bei dir die Pflicht zu helfen an der Landesgrenze endet ist das deine persönliche Ansicht die die meisten wohl nicht teilen werden.
Wunderbar, der erste Satz gleich ein persönlicher Angriff.
Da spar ich mir gleich, auf den Blödsinn, der danach kommt, einzugehen.
Nur soviel zu deiner Einschätzung, dass du irgendeiner Mehrheit angehörst: "Nur etwa ein Viertel der insgesamt 5.000 Befragten sprach sich demnach für die Aufnahme weiterer Geflüchteter aus. Dagegen sind fast 60 Prozent, unentschieden bleiben 10 Prozent." https://taz.de/Meinungsumfrage-zu-Migra ... /!5779674/
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:38)

Ist deren Problem, nicht unseres und soll auch nicht unseres werden.
Also endet dein Mitgefühl für andere Menschen an der Landesgrenze?
jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:38)Die müssen lt. Dublin-III in dem Land Asyl beantragen welches sie zuerst betreten. Das ist i.d.R. nie Deutschland. Wenn die wissen, dass die niemals in Deutschland Asyl bekommen, bleiben sie dort wo sie sind.
Also willst du das Problem auf andere Länder wie Griechenland, Italien, Spanien usw. abwälzen und so tun als ob uns das nichts mehr angehen würde?

Die EU ist dir doch sicherlich ein Begriff?
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:39)

Nein, niemand spricht hier von "alle". Aber wenn statistische Häufigkeiten auftauchen muss es legitim sein, das zu hinterfragen.

Was ist denn deine Erklärung mit den Gruppenvergewaltigungen?
Ich werde dir hier keine weitere Möglichkeit bieten deine Xenophobie auszuleben. EOD!
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:28)

Zum Beispiel Steuern erheben...
Das ist aber kein Vergleich. Mit Steuern werden Straßen, Schulen, Polizei, Bundeswehr, öffentliche Verwaltung, Feuerwehr, Universitäten, etc... finanziert. Das ist zur Daseinsvorsorge notwendig.

Hast du denn auch ein passendes Beispiel?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:41)

Wunderbar, der erste Satz gleich ein persönlicher Angriff.
Aha, und mich in deinem ersten Satz als Realitätsfern zu bezeichnen ist kein persönlicher Angriff?
Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:41)Da spar ich mir gleich, auf den Blödsinn, der danach kommt, einzugehen.
DITO :D
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:51)

Das ist aber kein Vergleich. Mit Steuern werden Straßen, Schulen, Polizei, Bundeswehr, öffentliche Verwaltung, Feuerwehr, Universitäten, etc... finanziert. Das ist zur Daseinsvorsorge notwendig.

Hast du denn auch ein passendes Beispiel?
GEZ Gebühr vllt? :p
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:49)
Also endet dein Mitgefühl für andere Menschen an der Landesgrenze?
Nein, nicht im geringsten. Sie sollte auch außerhalb der Landesgrenzen stattfinden.
Also willst du das Problem auf andere Länder wie Griechenland, Italien, Spanien usw. abwälzen und so tun als ob uns das nichts mehr angehen würde?
Die hätten doch diese ganzen Probleme ohne die Sogwirkung von Deutschland gar nicht. Die Bilder von Merkels Selfie und den Bahnhofsklatschern gingen um die Welt. Was glaubst du denn was das für Auswirkungen hatte?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:51)

Aha, und mich in deinem ersten Satz als Realitätsfern zu bezeichnen ist kein persönlicher Angriff?


DITO :D
Den Unterschied zwischen realitätsfern und begrenztem Horizont möchte ich Klavierspielen können.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Strangequark »

Keoma hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:53)

Den Unterschied zwischen realitätsfern und begrenztem Horizont möchte ich Klavierspielen können.
Wird aber etwas monoton, da passen vllt noch 2-3 Tasten zwischen ;)
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:53)

GEZ Gebühr vllt? :p
Nee, auch wenn ich gegen den ÖR in seiner jetzigen Form bin, passt nicht als Härte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Strangequark hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:49)

Ich werde dir hier keine weitere Möglichkeit bieten deine Xenophobie auszuleben. EOD!
Wieso? Ich habe doch dir eine Frage gestellt und keine Behauptung.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:53)
Die hätten doch diese ganzen Probleme ohne die Sogwirkung von Deutschland gar nicht. Die Bilder von Merkels Selfie und den Bahnhofsklatschern gingen um die Welt. Was glaubst du denn was das für Auswirkungen hatte?
Gut dass es vor Merkel keine Flüchtlinge in D gab.

Lebst du hinterm Mond ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(27 Jul 2021, 18:10)
Gut dass es vor Merkel keine Flüchtlinge in D gab.
Hat das irgendwer behauptet?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

jack000 hat geschrieben:(27 Jul 2021, 16:38)


Die müssen lt. Dublin-III in dem Land Asyl beantragen welches sie zuerst betreten. Das ist i.d.R. nie Deutschland. Wenn die wissen, dass die niemals in Deutschland Asyl bekommen, bleiben sie dort wo sie sind.
Nur sind anscheinend die Bedingungen dort inzwischen so schlecht das man nicht verlangen kann das sie dort Bleiben bzw. sie dahin zurückschicken darf.

https://www.deutschlandfunk.de/muenster ... id=1285518
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

Deutschland setzt Abschiebungen nach Afghanistan aus

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Der Grund ist die Sicherheitslage. Ich weiß nicht ob die Entscheidung nur temporär ist.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

lili hat geschrieben:(11 Aug 2021, 14:10)

Deutschland setzt Abschiebungen nach Afghanistan aus

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Der Grund ist die Sicherheitslage. Ich weiß nicht ob die Entscheidung nur temporär ist.
Ich denke dass das ziemlich dauerhaft wird. Ich habe gelesen das die US Geheimdienste davon ausgehen das Kabul noch 30 bis 90 Tage durchhält. Danach wird es dann keine Regierung mehr geben zu der man abschieben kann.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Stein1444 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 17:01)

Ich denke dass das ziemlich dauerhaft wird. Ich habe gelesen das die US Geheimdienste davon ausgehen das Kabul noch 30 bis 90 Tage durchhält. Danach wird es dann keine Regierung mehr geben zu der man abschieben kann.
Man schiebt nicht zu einer Regierung ab, sondern in ein Land.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stein1444 »

Fliege hat geschrieben:(11 Aug 2021, 17:02)

Man schiebt nicht zu einer Regierung ab, sondern in ein Land.
Aber nur mit Genehmigung der Regierung des Landes in das man Abschiebt. Was schlecht geht wenn es keine anerkannte Regierung mehr gibt.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

Stein1444 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 17:01)

Ich denke dass das ziemlich dauerhaft wird. Ich habe gelesen das die US Geheimdienste davon ausgehen das Kabul noch 30 bis 90 Tage durchhält. Danach wird es dann keine Regierung mehr geben zu der man abschieben kann.
Ok danke für die Info.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Linker Realitätsverlust:
Ermittler gehen im Fall einer getöteten Afghanin von gekränkter Ehre als Motiv aus. Elke Breitenbach will Gewalt gegen Frauen allgemein thematisieren.

[...]
Berlins Integrationssenatorin Elke Breitenbach (Linke) sieht in der Tötung der 34-jährigen Afghanin Maryam H., die in Berlin mutmaßlich von ihren Brüdern umgebracht wurde, weil sie die westliche Lebensweise ihrer Schwester nicht gebilligt haben sollen, keinen Ehrenmord.

„In Deutschland wird jeden dritten Tag eine Frau von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Das ist kein Ehrenmord, das ist Femizid“, sagte sie dem Tagesspiegel. „Und ich habe leider keine Idee, wie man Männer besser integrieren kann. Es geht nicht um die Herkunft und die Nationalität der Täter, es geht um die Frage des Geschlechts.“ Der Deutschen Presse Agentur (dpa) sagte Breitenbach am Montag, dass sie den Begriff "Ehrenmord“ auch deshalb für unpassend halte, weil darin "die Rechtfertigung der Täter" stecke. „Bei Mord gibt es keine Ehre", sagte Breitebach der dpa, weshalb sie den Begriff „Femizid“ verwende.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/kein ... 94510.html
Jaja, das hat es hier ja schon immer gegeben, dass Familienmitglieder Frauen umgebracht haben, weil die eine westliche Lebensweise leben wollten und somit die "Ehre" der Familie beschmutzt haben :rolleyes:
Die Ermordete und ihre Brüder kamen als Flüchtlinge nach Deutschland. Nach Angaben der „B.Z.“ sollen die Brüder immer wieder Druck auf ihre Schwester ausgeübt haben. Sie hätten versucht, den Kontakt zu allen anderen Menschen zu unterbinden. Die Mutter, die in einer Flüchtlingsunterkunft in Lichtenberg gelebt hatte, bevor sie nach Hellersdorf gezogen ist, habe in ständiger Todesangst gelebt.
Tja, dann mal ein herzliches Refugees welcome!


Wenigstens Giffey merkt noch was:
"Mich erschüttert der grausame Mord an der jungen Frau und Mutter Maryam zutiefst. Ihr wurde aus verletztem Ehrgefühl das Leben genommen, weil sie so lebte, wie sie es wollte. Es muss klar benannt werden, dass das nichts anderes ist als ein schrecklicher #Ehrenmord […]“ (1/4)
Und der CDU-Mann auch:
Breitenbachs Einschätzung stößt beim CDU-Spitzenkandidaten für die Abgeordnetenhaus-Wahl, Kai Wegner, auf scharfe Kritik: "Solche Antworten sind ein Teil des Problems. Frau Breitenbach leugnet die Realität, um ihr brüchiges Weltbild zu stabilisieren. Wer die religiös-kulturellen Hintergründe von sogenannten Ehrenmorden abstreitet, schützt die Täter und lässt die Opfer im Stich. Wir brauchen aber eine Kultur des Hinsehens. Bei der Unterdrückung von Frauen im Namen einer vermeintlichen Ehre brauchen wir null Toleranz."
Man muss sich natürlich auch fragen, woran das liegt das Linke wie die Breitenbach die Einschläge einfach nicht mehr merken. Theoretisch kann es einem egal sein, das Problem ist, dass es Politiker sind die so denken.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
MAVAN
Beiträge: 65
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 10:45

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von MAVAN »

jack000 hat geschrieben:(11 Aug 2021, 18:36)

Linker Realitätsverlust:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/kein ... 94510.html
Jaja, das hat es hier ja schon immer gegeben, dass Familienmitglieder Frauen umgebracht haben, weil die eine westliche Lebensweise leben wollten und somit die "Ehre" der Familie beschmutzt haben :rolleyes:


Tja, dann mal ein herzliches Refugees welcome!


Wenigstens Giffey merkt noch was:


Und der CDU-Mann auch:


Man muss sich natürlich auch fragen, woran das liegt das Linke wie die Breitenbach die Einschläge einfach nicht mehr merken. Theoretisch kann es einem egal sein, das Problem ist, dass es Politiker sind die so denken.
Und die Ehrenmänner hier zu Lande und auch anderswo und dessen "Anlaufspots" wischen sich mit dem Papier der Istanbul Konvention den *piep* damit ab.
Finde den Fehler.
Und im anderen Thread kommen mir (penetrant / labil (keine Ahnung)) irgendwelche Dudes um die Ecke "Polen hat den Wisch nicht unterschrieben...böse böse Polen" und auch hier diese "leidige" Threadthema.
Das Problem hier: die meisten haben das rationale Denken aufgegeben um den Spuck auf die Fährte zu kommen.
Liebe ist überall

P.S: Und bevor hier (egal wer regiert, auch Eure blauen Naxis die ihr hier immer wieder so gerne zum maxtrubieren benutzt :D ) jemand das abstellen kann, fallen vorher zwei Sonntage auf einen.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von lili »

Afghanistan: Außen-Staatsminister Annen rechnet mit mehr Flüchtlingen aus Afghanistan

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1ddb0d870+

Die Taliban gewinnt in Afghanistan nach dem Nato-Abzug wieder an Land. Der SPD-Außenminister Annen meint das Deutschland es noch stärker spüren wird. Es werden noch mehr Flüchtlinge zu uns kommen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von unity in diversity »

lili hat geschrieben:(12 Aug 2021, 07:50)

Afghanistan: Außen-Staatsminister Annen rechnet mit mehr Flüchtlingen aus Afghanistan

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1ddb0d870+

Die Taliban gewinnt in Afghanistan nach dem Nato-Abzug wieder an Land. Der SPD-Außenminister Annen meint das Deutschland es noch stärker spüren wird. Es werden noch mehr Flüchtlinge zu uns kommen.
US-Präsident Biden hat es besser formuliert: die Kollaborateure sollten sich der Verteidigung ihres Landes anschließen, anstatt billig Fahnenflucht zu begehen.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

unity in diversity hat geschrieben:(12 Aug 2021, 08:06)

US-Präsident Biden hat es besser formuliert: die Kollaborateure sollten sich der Verteidigung ihres Landes anschließen, anstatt billig Fahnenflucht zu begehen.
Willkommen im 19. Jahrhundert.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Michael Alexander »

lili hat geschrieben:(12 Aug 2021, 07:50)

Afghanistan: Außen-Staatsminister Annen rechnet mit mehr Flüchtlingen aus Afghanistan

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 1ddb0d870+

Die Taliban gewinnt in Afghanistan nach dem Nato-Abzug wieder an Land. Der SPD-Außenminister Annen meint das Deutschland es noch stärker spüren wird. Es werden noch mehr Flüchtlinge zu uns kommen.
Es wird ja nun auch nicht mehr von Deutschland nach Afghanistan abgeschoben, unabhängig vom Ausgang des "Asylverfahrens" und einem sonstigen Schutz- oder Aufenthaltsstatus - und auch unabhängig davon, ob die Person schwere Straftaten verübt hat.

Auch Afghanen, die sich des Mordes oder der Vergewaltigung schuldig gemacht haben, auch gewalttätige Islamisten - all diese Leute dürft ihr jetzt in Deutschland integrieren. Und wenn sich herumspricht, dass in Deutschland jeder willkommen ist und niemand abgeschoben wird, werden noch viel mehr kommen.

Ich wünsche viel Erfolg.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Michael Alexander hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:18)

Es wird ja nun auch nicht mehr von Deutschland nach Afghanistan abgeschoben, unabhängig vom Ausgang des "Asylverfahrens" und einem sonstigen Schutz- oder Aufenthaltsstatus - und auch unabhängig davon, ob die Person schwere Straftaten verübt hat.

Auch Afghanen, die sich des Mordes oder der Vergewaltigung schuldig gemacht haben, auch gewalttätige Islamisten - all diese Leute dürft ihr jetzt in Deutschland integrieren. Und wenn sich herumspricht, dass in Deutschland jeder willkommen ist und niemand abgeschoben wird, werden noch viel mehr kommen.

Ich wünsche viel Erfolg.
Die Abschiebeaktionen und -zahlen waren ohnehin zahlenmäßg lächerlich, absurd teuer und dabei rein symbolisch.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Elmar Brok hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:12)

Willkommen im 19. Jahrhundert.
Wie hättest du z.B. 1941 auf den Nazi-Vormarsch reagiert? Mit abhauen und fliehen?
Oder mit Friedensgebeten?
Oder indem du schnell selbst die Hakenkreuzfahne heraushängst?
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Elmar Brok »

Quatschki hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:35)

Wie hättest du z.B. 1941 auf den Nazi-Vormarsch reagiert? Mit abhauen und fliehen?
Oder mit Friedensgebeten?
Oder indem du schnell selbst die Hakenkreuzfahne heraushängst?
Dir ist schon bewusst, dass Afghanistan kein klassischer Krieg ist, indem sich zwei Fronten gegenüber stehen?
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Michael Alexander »

Quatschki hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:28)

Die Abschiebeaktionen und -zahlen waren ohnehin zahlenmäßg lächerlich, absurd teuer und dabei rein symbolisch.
So ist es. Das war auch schon immer so und wird wohl immer so bleiben. Es war halt eine Möglichkeit, Wahlkampf zu machen (Stichwort: 69. Geburtstag eures Innenministers).

Selbst Straftäter abzuschieben ist im bürokratischen Deutschland fast ein Ding der Unmöglichkeit, weil es immer wieder Möglichkeiten gibt, gegen Entscheidungen zu klagen. Wer einmal in Deutschland ist, kann in der Regel, von wenigen Ausnahmen abgesehen, dort bleiben.

Und im Zweifelsfall schiebt der deutsche Staat lieber eine gut integrierte Familie ab, denn diese haben einen Wohnsitz und einen Arbeitsplatz, von wo man sie abholen kann, und sie sind nicht so gewalttätig wie junge straffällige Männer.

Da Deutschland ja aber seine Grenzen nicht sichern möchte, werdet ihr mit dieser Situation leben und die Grundlagen eures Zusammenlebens in einem sich kulturell verändernden Deutschland jeden Tag neu aushandeln müssen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Es war sowas von klar, dass die Talitubbies wieder dort einfallen würden wenn die westlichen Truppen weg sind... :roilleyes:
Was haben die sich nur dabei gedacht?! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Stoner

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Stoner »

Die aktuelle ZEIT liefert heute ein bisschen Zahlenfutter zur Situation der insgesamt 800.000 Syrer in Deutschland.
Von den mehr als 800.000 syrischen Staatsangehörigen, die heute in Deutschland leben, beziehen mehr als 550.000 Grundsicherungsleistungen. Das heißt: 67 Prozent sind auf Hartz IV angewiesen. In der deutschen Bevölkerung liegt der Anteil bei sechs Prozent.
Etwas aufgeschlüsselt aus einer Quelle der Bundesarbeitsagentur liest sich das, bezogen auf diejenigen im erwerbsfähigen Alter so:

38 % sind arbeitslos
18 % sind in einer arbeitsmarktpolitischen Maßnahme
18 % in Schule, Studium oder Ausbildung
12 % wegen Erziehung oder Pflege zuhause
9 % sind erwerbstätig und Aufstocker
6 % arbeitsunfähig oder Sonstiges

(Was jetzt irgendwie eine komische Rechnung ist)

Und noch ein bisschen Zahlenfutter:

41 % der Syrer sind Frauen, aber ihr Anteil bei den soziaversicherungsbeschäftigten Syrern beträgt lediglich 10 %.

Corona hat auch die Lage bei den Sprachkursen beeinträchtigt. 73 % der Kurse waren unterbrochen, 11 % wurden abgesagt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Stoner hat geschrieben:(23 Sep 2021, 16:41)

Die aktuelle ZEIT liefert heute ein bisschen Zahlenfutter zur Situation der insgesamt 800.000 Syrer in Deutschland.



Etwas aufgeschlüsselt aus einer Quelle der Bundesarbeitsagentur liest sich das, bezogen auf diejenigen im erwerbsfähigen Alter so:

38 % sind arbeitslos
18 % sind in einer arbeitsmarktpolitischen Maßnahme
18 % in Schule, Studium oder Ausbildung
12 % wegen Erziehung oder Pflege zuhause
9 % sind erwerbstätig und Aufstocker
6 % arbeitsunfähig oder Sonstiges

(Was jetzt irgendwie eine komische Rechnung ist)

Und noch ein bisschen Zahlenfutter:

41 % der Syrer sind Frauen, aber ihr Anteil bei den soziaversicherungsbeschäftigten Syrern beträgt lediglich 10 %.

Corona hat auch die Lage bei den Sprachkursen beeinträchtigt. 73 % der Kurse waren unterbrochen, 11 % wurden abgesagt.
Tja, und das nach nun 6 Jahren. PS: Ausbildungen werden auch zu über70% wieder abgebrochen. Der worst case ist wie zu erwarten auch bei diesem Thema eingetreten. Von Fachkräften spricht niemand mehr, das ist geplatzt wie eine Seifenblase.

Was haben wir denn diesmal wieder falsch gemacht bei der Integration?

Warum muss die Aufnahme von Geflüchteten denn immer bedeuten, dass die meisten Lebenslang nicht für ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen (Obwohl meist im besten Alter), sondern dauerhaft vom Steuerzahler alimentiert werden müssen?

Und weil es so schön ist, nochmal (Ab 01:20):
https://www.youtube.com/watch?v=7groedlBbR4
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Gekommen um Straftaten zu begehen:
SCHLAG GEGEN TERROR-NETZWERK

Viele Beschuldigte kamen 2015 als Flüchtlinge zu uns

1400 Beamte, elf Festnahmen ++ Geld aus Drogenhandel für islamistische Terroristen verschoben +++ 67 Beschuldigte +++ 140 Millionen Euro geschleust

aukenschlag gegen die Organisierte Kriminalität in Deutschland!

Düsseldorf – Um Punkt 4 Uhr stürmen schwer bewaffnete Polizisten 81 Häuser, Geschäftsgebäude und Büros in 25 Städten in NRW, Niedersachsen und Bremen. Die Spezialkräfte rammen Türen auf, Holz splittert.

Es geht um Geldwäsche im großen Stil (140 Millionen Euro), um Gewalttaten und Terror-Finanzierung!

[...]
Von den Verdächtigen sind 44 Syrer, zehn Deutsche, fünf Jordanier und fünf Libanesen – insgesamt acht Nationalitäten. Zwei werden als islamistische Gefährder, zwei weitere als „relevante“ Personen eingestuft. Nach BILD-Informationen kamen viele der Verdächtigen 2015 als Flüchtlinge nach Deutschland.
https://www.bild.de/regional/duesseldor ... .bild.html
Nun, das durfte ja nicht fehlen. Es kam wie es kommen musste. Auch diese Vorhersage aus der Glaskugel ist eingetreten. Integration in den Arbeitsmarkt klappt nicht so gut, aber bei der OK sind die bereits gut angekommen.

Schade das das mit den Lottozahlen aus der Glaskugel nicht so klappt wie bei unseren neuen Mitbürgern ...

Was soll man dazu noch sagen? Refugees welcome :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Michael Alexander hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:18)

Es wird ja nun auch nicht mehr von Deutschland nach Afghanistan abgeschoben, unabhängig vom Ausgang des "Asylverfahrens" und einem sonstigen Schutz- oder Aufenthaltsstatus - und auch unabhängig davon, ob die Person schwere Straftaten verübt hat.

Auch Afghanen, die sich des Mordes oder der Vergewaltigung schuldig gemacht haben, auch gewalttätige Islamisten - all diese Leute dürft ihr jetzt in Deutschland integrieren. Und wenn sich herumspricht, dass in Deutschland jeder willkommen ist und niemand abgeschoben wird, werden noch viel mehr kommen.

Ich wünsche viel Erfolg.
so ist es bei uns.
Auch IS-Kämpfer sind herzlich wollkommen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Quatschki hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:28)

Die Abschiebeaktionen und -zahlen waren ohnehin zahlenmäßg lächerlich, absurd teuer und dabei rein symbolisch.
ja, das finde ich auch immer lustig.
Und wieder (nach einem halben Jahr) wurden 24 Straftäter abgeschoben. :D

Und selbst hier gibts noch Dödel, die dagegen protestieren.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von roli »

Stoner hat geschrieben:(23 Sep 2021, 16:41)

Die aktuelle ZEIT liefert heute ein bisschen Zahlenfutter zur Situation der insgesamt 800.000 Syrer in Deutschland.



Etwas aufgeschlüsselt aus einer Quelle der Bundesarbeitsagentur liest sich das, bezogen auf diejenigen im erwerbsfähigen Alter so:

38 % sind arbeitslos
18 % sind in einer arbeitsmarktpolitischen Maßnahme
18 % in Schule, Studium oder Ausbildung
12 % wegen Erziehung oder Pflege zuhause
9 % sind erwerbstätig und Aufstocker
6 % arbeitsunfähig oder Sonstiges

(Was jetzt irgendwie eine komische Rechnung ist)

Und noch ein bisschen Zahlenfutter:

41 % der Syrer sind Frauen, aber ihr Anteil bei den soziaversicherungsbeschäftigten Syrern beträgt lediglich 10 %.

Corona hat auch die Lage bei den Sprachkursen beeinträchtigt. 73 % der Kurse waren unterbrochen, 11 % wurden abgesagt.
das sind unter Anderem die Gründe, weshalb unser Sozialbudget explodiert.
Wie wird es dann unter den Grünen mit ihrer Keine Obergrenze Philosophie? :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

"Asyl-Notbremse": Mehrere Bundesländer ziehen Reißleine bei Flüchtlingsverteilung

Die Verteilung von Flüchtlingen innerhalb Deutschlands ist gesetzlich geregelt. Demnach muss jedes Bundesland eine bestimmte Quote von Asylbewerbern aufnehmen. Doch nach Recherchen von FOCUS Online gelten derzeit für mehrere Länder Ausnahmeregeln. Sie haben sich für Zuteilungen sperren lassen – weil sie selbst überlastet sind.

Der anhaltende Zustrom von Migranten, die über die polnische Grenze nach Deutschland kommen, führt zu einer teilweisen Überlastung von Asylbewerber-Unterkünften in den Bundesländern. Um die Lage dennoch unter Kontrolle zu behalten, haben einige Länder nun eine Art „Notbremse“ gezogen und im bundesweiten Verteil-System für Flüchtlinge eine Ausnahme-Regelung geltend gemacht.

Konkret bedeutet das, dass diese Länder derzeit keine Asylbewerber aus anderen Bundesländern zugeteilt bekommen dürfen, selbst wenn sie gesetzlich dazu verpflichtet sind. Entsprechende Recherchen von FOCUS Online hat das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) jetzt bestätigt. Demnach haben sich aktuell zehn Bundesländer für die Zuteilung von Migranten aus anderen Bundesländern sperren lassen.
https://www.focus.de/politik/folgen-des ... Q9O7jphw0g

Es sind doch jede Menge Unterkünfte gebaut worden seit 2015. Wie kann das sein, das jetzt ca. 1/10 der Leute von 2015 (In 2021 ca. 100.000 illegal eingedrungen bis September) hier alles überlastet, was 10 von 16 Bundesländern dazu bewogen hat nun die Notbremse zu ziehen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

In einem anderen Strang hatte ich im Zusammenhang mit der Glaskugel erwähnt, dass diese sich bei einem anderen Thema (Diesem hier) als äußerst zuverlässig erwiesen hat.

Dem wurde widersprochen:
Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2021, 19:05)
Hat es nicht, Jack.
Fassen wir zusammen, die Glaskugel sagte 2015 voraus:
1. Es wird Probleme mit sexuellen Übergriffen geben
2. Die Kriminalität der "Migranten" ist deutlich höher als bei der Einheimischen Bevölkerung
3. Es wird ein großer Teil langfristig von Sozialleistungen abhängig sein
4. Es werden sich Terroristen unter die "Migranten" mischen
5. Die anderen EU-Länder werden mit dem deutschen Weg nicht einverstanden sein, es wird zu Streit kommen
6. Es wird zu exorbitanten Kosten kommen

Zusätzlich sitzt nun eine Partei vom rechten Rand (Die sich schon fast erledigt hatte) im Bundestag, in sämtlichen Länderparlamenten und im EU-Parlament.

Situation 2021:
1. Köln + Ein Blick in die lokale Tageszeitung
2. Kein Bürgerkrieg (Hat die Glaskugel auch nicht gesagt), aber Probleme:
https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... t-105.html
3. Mehrheit der Syrer bezieht Hartz IV:
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... -uns-.html
4. Breitscheidplatz + Diverse verhinderte Anschläge
5. "Geradezu verzweifelt drängt die Kanzlerin andere EU-Staaten, Flüchtlinge aufzunehmen. Doch die lassen Angela Merkel abblitzen"
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 05358.html
6. Das teuerste Infrastrukturprojekt in Deutschland ist S21 und auf 100 Jahre angelegt. Von den selbst inzwischen etwas gesunkenen Kosten (18,x Mrd.€) könnte man S21 jedes Jahr 2 mal bauen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... ingskrise/
https://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart_21

Fazit Umfrage Diakonie:
Denn ganz offensichtlich werden die Aufnahme von Flüchtlingen und ihre Integration von einer Mehrheit der Deutschen nicht als Erfolgsgeschichte wahrgenommen und beschrieben. Nicht jede und jeder, der Migration kritisch sieht, ist dabei rechtsextrem.
https://www.diakonie.de/pressemeldungen ... -sackgasse

Natürlich gibt es auch diverse Erfolgsgeschichten, aber die Glaskugel betrachtete das Ganze natürlich in Summe.

Was sagt das Forum? Hat die Glaskugel in Summe Recht gehabt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2021, 21:05)

In einem anderen Strang hatte ich im Zusammenhang mit der Glaskugel erwähnt, dass diese sich bei einem anderen Thema (Diesem hier) als äußerst zuverlässig erwiesen hat.

Dem wurde widersprochen:
Gähn Jack. Irgendwas reinschwadronieren und dann "hab recht gehabt" Gääääähhhhnnn.
Zuletzt geändert von Moses am Sa 13. Nov 2021, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2021, 21:05)

[...]
Was sagt das Forum? Hat die Glaskugel in Summe Recht gehabt?
Ja, dein Realismus ist vollumfänglich bestätigt. Und mein Dank für deine weiterführenden Hinweise und deine ausführliche Linkliste.

Ich denke nicht, dass es jemandem gelingt, dir argumentativ das Wasser zu reichen.

Gut gemacht. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(26 Oct 2021, 21:35)

Gähn Jack. Irgendwas reinschwadronieren und dann "hab recht gehabt" Gääääähhhhnnn.
Und was sagst du denn zu der Umfrage von der Diakonie?
https://www.diakonie.de/pressemeldungen ... -sackgasse
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(26 Oct 2021, 21:05)

Was sagt das Forum? Hat die Glaskugel in Summe Recht gehabt?
Glaskugel ? Das ist wie eine Simulation - die Einige nicht veröffentlicht haben wollen.

Ähnlich einem Naturgesetz ->> aber die "Zentralerdler" wollen sich noch halten. Ja -.....UND - sie bewegt sich doch.

Einige meinen - dass man das eben "hinnehmen" muss ....andere - dass wär "human" .

Früher gab es "tote" Armeen......nun eben vergewaltigte Frauen und Kinder.... ->> das ist doch mal - für einige - das kleinere Übel.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(27 Oct 2021, 22:28)

Und was sagst du denn zu der Umfrage von der Diakonie?
https://www.diakonie.de/pressemeldungen ... -sackgasse
Ist mir vollkommend egal, Jack.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(27 Oct 2021, 22:28)

Und was sagst du denn zu der Umfrage von der Diakonie?
Die Realität wird einfach ausgeblendet, ist alles supi gelaufen, wir haben es geschafft.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(28 Oct 2021, 10:33)
Das es nie Probleme gibt und gab hat wirklich niemand behauptet
Wie bitte?? Es würde hier unten m Forum alles vehement abgestritten was nun Realität ist und niemand mehr schön reden/relativieren kann.
und festzustellen, daß es auch Probleme geben wird, war bestimmt keine hellseherische Glanzleistung
Was glaubst du denn wieso das Wort Glaskugel überhaupt in dem Forum hier aufgetaucht ist? Das Wort tauchte dann auf wenn ich vorausgesagt hatte was nun eingetreten ist.

Inzwischen ist das auch bei der Bevölkerung angekommen und Bahnhofsklatscher gibt es nicht mehr.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38485
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 11:30)

Wie bitte?? Es würde hier unten m Forum alles vehement abgestritten was nun Realität ist und niemand mehr schön reden/relativieren kann.
In meiner Erinnerung ist wohl eher die Art und Weise wie du hier mögliche Probleme prophezeit hast auf Kritik gestoßen und ja es wurden Vorteile und auch Nachteile diskutiert, nicht nur von deiner Wenigkeit und nochmal nein natürlich ist nicht alles so eingetroffen wie du es beschrieben hast.
Was glaubst du denn wieso das Wort Glaskugel überhaupt in dem Forum hier aufgetaucht ist? Das Wort tauchte dann auf wenn ich vorausgesagt hatte was nun eingetreten ist.
Das lag an deinen und andere Leuts schwarzdüsteren Prophezeiungen. Jahre später ist nicht mehr allzuviel von diesen übrig, daran sieht man wie schnellebig das Geschäft mit Glaskugeln ist.
Inzwischen ist das auch bei der Bevölkerung angekommen und Bahnhofsklatscher gibt es nicht mehr.
Keine Ahnung welche Bevölkerung du meinst die sogenannten Bahnhofsklatscher waren schon 2015 eine kleine Minderheit, von der Mehheit die helfen wollten.
Zuletzt geändert von relativ am Do 28. Okt 2021, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Oct 2021, 08:34)

Ist mir vollkommend egal, Jack.
Und wenn das Ergebnis in deinem Sinne wäre?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(28 Oct 2021, 15:36)

In meiner Erinnerung ist wohl eher die Art und Weise wie du hier mögliche Probleme prophezeit hast auf Kritik gestoßen und ja es wurden Vorteile und auch Nachteile diskutiert, nicht nur von deiner Wenigkeit und nochmal nein natürlich ist nicht alles so eingetroffen wie du es beschrieben hast.
Was ist denn nicht eingetroffen? Es wurde immer argumentiert, dass der Bürgerkrieg noch nicht eingetroffen ist, das habe ich aber nie aus der Glaskugel vorhergesagt.
Das lag an deinen und andere Leuts schwarzdüsteren Prophezeiungen. Jahre später ist nicht mehr allzuviel von diesen übrig,
Welche schwarzdüsteren Prophezeiungen waren das denn wo nicht mehr viel übrig ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 11:30)

Wie bitte?? Es würde hier unten m Forum alles vehement abgestritten was nun Realität ist und niemand mehr schön reden/relativieren kann.
Das meinst auch nur du.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

jack000 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:02)

Und wenn das Ergebnis in deinem Sinne wäre?
Du kennst "meinen Sinnen" gar nicht. Mir ist bezüglich deiner Glaskugelgeschichte es Wurscht ob es eine Umfrage in der Diakonie gab oder nicht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Gesperrt