Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(24 Feb 2021, 10:15)

Mit Verlaub, ich werde garantiert nicht dein ideologisch geprägtes Bild übernehmen bei der Bewertung von Menschen, gleichgültig woher sie kommen. Ich bewerte die Menschen so, wie ich sie erlebe und nicht erst nachdem ich sie durch einen ideologischen Filter gejagt habe.
Es gibt immer solche und solche. Trotzdem muss man bei Auffälligkeiten halt genauer hinschauen. Wir haben hier Ehrenmorde (Was für ein fürchterliches Wort alleine schon), Beschneidung, Kinderehen, etc... Wo kommt das her, bzw. wer hat das wohl mitgebracht? Hinweis: Es waren nicht Chinesen oder Eskimos.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2021, 10:01)

Ja man kann und ich fände es auch gut würde man einen Weg finden ihn dann auch in sein Land abzuschieben. Um das nochmal deutlich zu machen, ich bin nicht dafür, weil ich glaube wir würden anders untergehen, oder das ich Angst vor einer Überfremdung hätte. Es geht mir hier einzig und allein um eine Akzeptanz in der Bevölkerung bei der Hilfe für Notleidende solange wir das können, die auch zukünftig bleiben soll und dies geht eben nur, wenn man als Staat auch hier Zeichen setzt.
Zitat Anabel Schunke:
Die Frage lautet nicht: Wie bekommt man Menschen, die kein Anrecht auf Asyl, aber ihren Pass entsorgt haben, wieder außer Landes. Die einzige Lösung, diesen sicherheitspolitischen Irrsinn zu stoppen, liegt darin, Leute ohne feststellbare Identität bereits an der Grenze abzuweisen

=> So sehe ich das auch und deswegen war es seit Ende WWII das falscheste vom Falschen als Angela die Schleusen öffnete. Ich hoffe das es irgendwie eine juristische Lösung sich noch findet, dass Angela dafür haftbar gemacht wird und bis zum Lebensende im Knast verschimmelt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2021, 10:30)

Es gibt immer solche und solche. Trotzdem muss man bei Auffälligkeiten halt genauer hinschauen. Wir haben hier Ehrenmorde (Was für ein fürchterliches Wort alleine schon), Beschneidung, Kinderehen, etc... Wo kommt das her, bzw. wer hat das wohl mitgebracht? Hinweis: Es waren nicht Chinesen oder Eskimos.
Ja, das alles gibt es in deiner Filterblase, aber es gibt eine ganze Welt drum herum, die du nicht mehr siehst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2021, 08:27)

In Summe hat es ausschließlich Nachteile gebracht, egal in welcher Hinsicht man das betrachtet. Deswegen wäre es nur richtig und wichtig, das ausschließlich Bahnhofsklatscher und Teddybärenwerfer für den Schaden komplett aufkommen.
Das Asylrecht ist im Grundgesetz verankert. Dabei geht es nicht um subjektive Vor- oder Nachteile.

Du wirst damit leben müssen.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2021, 09:16)

Weiß ich nicht, ich frage mich nur, warum du diese alten Sachen immer wieder ausgräbst.
Weil es nicht viel aktuelles mehr zu berichten gibt, der Thread aber trotzdem krampfhaft am Leben gehalten werden soll.

Die pure Verzweiflung offensichtlich.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(24 Feb 2021, 10:44)

Ja, das alles gibt es in deiner Filterblase, aber es gibt eine ganze Welt drum herum, die du nicht mehr siehst.
Was ist an meiner Aussage unkorrekt?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2021, 10:41)

Zitat Anabel Schunke:


=> So sehe ich das auch und deswegen war es seit Ende WWII das falscheste vom Falschen als Angela die Schleusen öffnete. Ich hoffe das es irgendwie eine juristische Lösung sich noch findet, dass Angela dafür haftbar gemacht wird und bis zum Lebensende im Knast verschimmelt.
Das kannst du innerhalb Europas vergessen und die EU Aussengrenze willst du wie schützen? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für alle Arbeitslosen in der EU an den Aussengrenzen zu patrolieren (mit ohne Schießbefehl?), fraglich ob dies auch noch ausreichen würde.
Obwohl so gut dokumentiert hast du immer noch deine krude Sicht auf die Ereignisse Ende 2015 . Hoffungsloser Fall.
Du solltest lieber aufpassen, daß du es mit deiner Hetze nicht zu weit treibst und damit nicht selber in den Fokus der Justiz gerätst. :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2021, 11:11)

Das kannst du innerhalb Europas vergessen und die EU Aussengrenze willst du wie schützen?
Grenzschutz bedeutet auch, dass man illegale Einreise bestraft. Und dass man die Grenzen sehr wohl schließen kann, hat man in 2020 gesehen und sieht man jetzt in 2021 auch noch. Und nein, das bedeutet nicht, dass es 100% Grenzschutz sein muss, wer über die grüne Grenze kommt wird irgendwann auffallen und dann kommt es zum Verfahren und zur Abschiebung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2021, 11:11)

Das kannst du innerhalb Europas vergessen und die EU Aussengrenze willst du wie schützen? Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für alle Arbeitslosen in der EU an den Aussengrenzen zu patrolieren (mit ohne Schießbefehl?), fraglich ob dies auch noch ausreichen würde.
Ungarn macht es vor, dort sind aber weder alle Arbeitslosen in einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme noch wurde irgendwer erschossen => Es geht also wenn man nur will.
Obwohl so gut dokumentiert hast du immer noch deine krude Sicht auf die Ereignisse Ende 2015 . Hoffungsloser Fall.
Du solltest lieber aufpassen, daß du es mit deiner Hetze nicht zu weit treibst und damit nicht selber in den Fokus der Justiz gerätst. :cool:
Alles was ich hier schreibe ist durch Fakten und Zahlen belegt, sowie mit einer Quelle dokumentiert. Was soll bei deinem Posting das Smiley mit der Sonnenbrille bedeuten?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2021, 11:23)

Ungarn macht es vor, ...
...wie man sich besonders asozial verhält, ja.

In D Gott sei Dank nicht mehrheitsfähig.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2021, 11:19)

Grenzschutz bedeutet auch, dass man illegale Einreise bestraft. Und dass man die Grenzen sehr wohl schließen kann, hat man in 2020 gesehen und sieht man jetzt in 2021 auch noch. Und nein, das bedeutet nicht, dass es 100% Grenzschutz sein muss, wer über die grüne Grenze kommt wird irgendwann auffallen und dann kommt es zum Verfahren und zur Abschiebung.
Das hat nur wegen den Deal mit der Türkei einigermaßen funktioniert und das man versucht hat die Rettungen im Mittelmeer auf das Nötigste zu reduzieren. Lückenloser Grenzschutz ist was ganz anderes. Nunja wenn schon Flüchtlinge in Not als Illegal und Straffällig angesehen werden, dann kann man sich die Genfer Flüchtlingskonvention und die Menschenrechtscharta auch sparen und macht sich da wenigstens ehrlich. Wenn das Argument mit dem sicheren Drittland wieder kommt, ja aber dann muss es da auch Sicher und einigermaßen Rechtsstaatlich zu gehen , oder wir muessen dafür sorgen. Problem:1 Vor 2015 haben wir ( also die westlichen Industrieländer) es nicht gemacht/hinbekommen siehe Flüchtlingslager und danach war nur den Deal mit der Türkei der nachhaltigste Versuch. Vorbei sie in der Türkei natürlich der Willkür eines Erdogan ausgesetzt sind.
Btw. Auch wer so ohne großes Gufgebot über die Grenze kommt wird spätestens dann auffallen, wenn er Papiere braucht, es sei denn er hat gar nicht vor hier Hartz 4 zu bekommen oder zu arbeiten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2021, 11:23)

Ungarn macht es vor, dort sind aber weder alle Arbeitslosen in einer Arbeitsbeschaffungsmaßnahme noch wurde irgendwer erschossen => Es geht also wenn man nur will.
Wieviel Km Grenze bewacht den Ungarn von der EU Aussengrenze? :?:
Alles was ich hier schreibe ist durch Fakten und Zahlen belegt, sowie mit einer Quelle dokumentiert. Was soll bei deinem Posting das Smiley mit der Sonnenbrille bedeuten?
Deine sogenannten Fakten sind Qellen und Beispiele aus allen möglichen Begebenheiten des gesellschaftlichen Lebens. Du schmeißst sie alle zusammen , vermischst diese fleißig und glaubst wahrscheinlich selber noch, daß diese ausreichen um deine krude Denkweise zu legitimieren.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2021, 12:54)

Lückenloser Grenzschutz ist was ganz anderes.
Den wird es nie geben, hatte ich ja auch geschrieben.
Nunja wenn schon Flüchtlinge in Not als Illegal und Straffällig angesehen werden...
Habe ich nichts von geschrieben, unterlasse so etwas.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2021, 13:56)

Den wird es nie geben, hatte ich ja auch geschrieben.


Habe ich nichts von geschrieben, unterlasse so etwas.
Ich habe dich da auch nicht persönlich angesprochen sondern das bewusst Allgemein formuliert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Europa....hier Dänemark.

Beitrag von Teeernte »

Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen gleich einen mächtigen Pfahl ein. "Unser Ziel lautet: Null Asylbewerber", erklärte die resolute Sozialdemokratin im Parlament. "Wir können nicht null Asylbewerber versprechen, aber wir können die Vision für ein neues Asylsystem aufstellen . . . Wir müssen aufpassen, dass nicht zu viele Menschen in unser Land kommen, sonst kann der soziale Zusammenhalt nicht bestehen."


Gewalttätige Ausschreitungen, wie sie jetzt noch eher sporadisch vorkommen, werden dann deutlich häufiger aufflammen.
Nicht ohne Folgen: In Frankreich etwa, wo nächstes Jahr gewählt wird, liegen Amtsinhaber Emmanuel Macron und die rechtsextreme Kandidatin Marine Le Pen in den Umfragen Kopf an Kopf, nicht zuletzt der Folgen der Migrationswelle wegen. So wie ja auch in Großbritannien die Problematik der unerwünschten Zuwanderung eines der Hauptmotive der Brexit-
Befürworter war.
Gemäßigte Politiker, die sich nicht trauen, eine Asylpolitik zu betreiben, die den Zustrom von Migranten so weit wie möglich begrenzt, besorgen deshalb letztlich vor allem die Geschäfte jener politischen Mitbewerber, die da weit weniger zimperlich sind.
https://www.wienerzeitung.at/meinung/ga ... -Asyl.html
Dänemark fuhr bereits in den vergangenen Jahren einen harten Kurs bei Migrantinnen und Migranten im Land. Viele Gesetze und Strafen wurden verschärft, ein "Ghetto-Paket" soll dafür sorgen, dass Stadtviertel mit einem hohen Anteil an Menschen mit Migrationshintergrund bald der Vergangenheit angehören. Nun erhöht Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen nochmals den Druck. Ihr Ziel: Es sollen genau null neue Asylbewerberinnen und -bewerber nach Dänemark kommen.
https://www.stern.de/politik/ausland/da ... 11836.html

Mit ihrem Null-Ziel stimmt Frederiksen der Aussage ihres Ausländer- und Integrationsministers Mattias Testafaye (ebenfalls Sozialdemokrat) zu


"Dänemark darf sich nicht an den Islam anpassen. Der Islam muss sich Dänemark anpassen",.
Die werden nach D auswandern.... Die Geschenke.
Dänemark beendete deshalb (die Politik von 2016 )– mit Zustimmung aller bürgerlichen und sozialdemokratischen Parteien – auch seine Politik jedes Jahr 500 Quotenflüchtlinge der UNO zu akzeptieren. Es ist damit das erste Land, welches eine Selbstverpflichtung zur Aufnahme von Quotenflüchtlingen ausgesetzt hat.

Tatsächlich denke ich, dass EIN spontan Asylsuchender EINER ZU VIEL ist. Ausländer- und Integrationsminister


Die konservative Vorgängerregierung griff gar auf australische Methoden zurück, um kriminell gewordene Migranten und Abzuschiebende besser im Auge zu behalten: Sie plante die Verlegung Krimineller in Gefängnisse in anderen EU-Ländern und jene von Abzuschiebenden und Illegalen auf eine Insel. Alles mit dem Ziel abzuschrecken und eine effizientere Ausreise zu garantieren. Grund war, dass zuvor nur 30 Prozent der Abschiebungen auch durchgeführt werden konnten.

Es gibt keinen „Free Lunch“ also keine Geschenke auf Dauer. Alles muss schließlich erwirtschaftet werden. Einwandererghettos mit hoher Arbeitslosigkeit und vielen Sozialhilfeempfängern stellen dieses System naturgemäß in Frage.
https://www.dermaerz.at/daenemark-gegen ... slamismus/

Es gibt PolitikWENDE.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Europa....hier Dänemark.

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(25 Feb 2021, 01:03)
[...]
https://www.wienerzeitung.at/meinung/ga ... -Asyl.html

[...]
https://www.stern.de/politik/ausland/da ... 11836.html

[...]
Die werden nach D auswandern.... Die Geschenke.

[...]
https://www.dermaerz.at/daenemark-gegen ... slamismus/

Es gibt PolitikWENDE.
Für Nach-Merkel-Deutschland wünsche ich mir eine Politikwende nach dänischem Muster. Gäbe es in Deutschland eine Helmut-Schmidt-SPD mit Mette Frederiksen als Beraterin für gute Migrationspolitik, könnte eine solche SPD im Herbst auf meine Stimme hoffen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Europa....hier Dänemark.

Beitrag von Teeernte »

Fliege hat geschrieben:(25 Feb 2021, 08:45)

Für Nach-Merkel-Deutschland wünsche ich mir eine Politikwende nach dänischem Muster. Gäbe es in Deutschland eine Helmut-Schmidt-SPD mit Mette Frederiksen als Beraterin für gute Migrationspolitik, könnte eine solche SPD im Herbst auf meine Stimme hoffen.

...Dänemark beitreten... :D :D :D

Problematisch wird es - wenn 40% ihre Abschiebung auf der HAND hat - dass die dann mit neuer ID in D wieder auftauchen.

Das sind dann - nun grad NICHT >>>> die Arbeitswilligen und Nichtkriminellen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Europa....hier Dänemark.

Beitrag von relativ »

Fliege hat geschrieben:(25 Feb 2021, 08:45)

Für Nach-Merkel-Deutschland wünsche ich mir eine Politikwende nach dänischem Muster. Gäbe es in Deutschland eine Helmut-Schmidt-SPD mit Mette Frederiksen als Beraterin für gute Migrationspolitik, könnte eine solche SPD im Herbst auf meine Stimme hoffen.
Dänemark hatte natürlic auch das Glück, das deutschland wie ein Staubsauger die größsten Flüchtlingswellen aufgesaugt hat. Dann hatten sie vor den Sozialdemokraten noch die Rechten mit am Tisch.
Das sie den harten Kurs im Ausländer und Asylrecht jetzt mehr oder weniger beibehalten „Gesunde Vernunft“ was immer das auch bedeuten soll. Den Kurs scheinen die meisten Dänen mitzutragen.
Positiv ist, daß die Regirung mehr auf soziale und grüne Themen setzt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Bundesinnenminister Horst Seehofer hatte vor Monaten den Verdacht formuliert, italienische Politiker ebenso: Die sogenannte Seenotrettung vor der libyschen Küste ist der Schlepperhilfe verdächtig und hat mit unverschuldeter Seenot nichts zu tun, vielmehr mit einer verabscheuungswürdigen Form des Surfens auf einer Welle der Hilfsbereitschaft, vor allem von Deutschen und weiteren europäische Bürgern, die verstärkt 2015 eine Refugees-Welcome-Welle lostraten, die bis heute nachbebt.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... Mk-03BKZuM

Diese bahnbrechende Erkenntnis durch überdurchschnittliche Intelligenz hat nun zu folgendem geführt:
Etliche Deutsche zogen ins Feld bzw. zu Wasser, um jene, die nicht schnell genug zu uns kommen konnten, bei ihren Versuchen illegaler Einreisen zu unterstützen. Insbesondere die „Seenotrettung” vor der libyschen Küste ist jetzt zum perfekten Beispiel dafür geworden, wie furchtbar schief das alles gehen kann: Einundzwanzig dieser selbsternannten Seenotretter sind jetzt in Italien angeklagt worden, unter ihnen sollen zehn Deutsche sein.

Matthias Rüb berichtet für die Frankfurter Allegemeine Zeitung aus Rom, dass auch diesen zehn deutschen Angeklagten Haftstrafen von bis zu zwanzig Jahren drohen würden. Davon ist erfahrungsgemäß kaum auszugehen, aber aufsehenerregend ist diese Anklage, sind die drohenden Prozesse alle Male, bedenkt man doch, dass Heinrich Bedford-Strohm, der Noch-Chef der evangelische Kirche in Deutschland, einer der neuen Hauptakteure dieser hoch umstrittenden „Seenotrettung” geworden ist, als der Bischof von Berlin-Brandenburg ein eigenes Schiff ins Mittelmeer schickte.
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... Mk-03BKZuM
In der Tat werden die da wohl keine 20 Jahre bekommen, aber so z.B. 4-8 Jahre wäre ja auch schon mal ein Signal in die richtige Richtung um auch von Nachahmung abzuschrecken.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3410
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von sunny.crockett »

Jeden Monat lassen sich rund 1000 Menschen in der Bundesrepublik nieder, die in Griechenland bereits als Flüchtlinge anerkannt worden sind, ohne dass Deutschland etwas Wirksames dagegen unternimmt. Im Januar und Februar dieses Jahres stellten etwa 2100 Personen Asylanträge beim Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) – und das, obwohl sie schon in Griechenland den Status der Schutzberechtigung erhalten hatten, teilt das Amt dieser Zeitung auf Nachfrage mit.
Schon seit Jahren findet eine unerlaubte Weiterwanderung von Asylbewerbern aus Griechenland statt, die in Deutschland weitere Anträge stellen und überwiegend im Land bleiben, unabhängig vom Ausgang des Verfahrens. Von diesen illegalen Grenzübertritten abgesehen, nimmt seit vergangenem Sommer die legale Einreise von bereits in Griechenland anerkannten Flüchtlingen erheblich zu.
Nach Angaben der Bundespolizei fliegen die Flüchtlinge häufig direkt nach Deutschland. Außerdem habe man festgestellt, dass jeweils an Samstagen größere Gruppen aus Athen nach Warschau geflogen seien und von dort legal die deutsch-polnische Grenze überquerten.

Alexander Throm (CDU), der Obmann der Unionsfraktion im Innenausschuss, fordert genau das: „Ich befürchte, dass im Verhalten der Griechen eine neue Strategie steckt: Flüchtlinge anerkennen, Mindestversorgung nicht gewährleisten und schnell weiterreisen lassen. Das muss unterbunden werden.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... nland.html
Sekundärmigration gibts ja nicht nur aus Griechenland, sondern auch von zahlreichen anderen Ländern. Aus Portugal "fliehen" dort anerkannte Flüchtlinge auch wieder, weil es dort kaum Sozialleistungen gibt. Und obwohl aus verschiedenen Ländern eine unerlaubte Sekundärmigration stattfindet, schaut unser Staat tatenlos zu.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

sunny.crockett hat geschrieben:(07 Mar 2021, 16:32)

Sekundärmigration gibts ja nicht nur aus Griechenland, sondern auch von zahlreichen anderen Ländern. Aus Portugal "fliehen" dort anerkannte Flüchtlinge auch wieder, weil es dort kaum Sozialleistungen gibt. Und obwohl aus verschiedenen Ländern eine unerlaubte Sekundärmigration stattfindet, schaut unser Staat tatenlos zu.
Umso wichtiger ist auch für Deutschland das dänische Vorbild (dort regieren, mit Ministerpräsidentin Mette Frederiksen an Spitze, echte Sozialdemokraten): "Dänemark entzieht 94 Syrern den Aufenthaltsstatus – Region Damaskus ist sicher" (Tichys Einblick online, 6. März 2021).

Demnach: "Der Minister für Ausländer und Integration, Mattias Tesfaye, sagte dem britischen Telegraph: 'Wir haben den syrischen Flüchtlingen immer deutlich gesagt, dass ihre Aufenthaltserlaubnis zeitlich begrenzt ist.'" Und weiter: "Von Anfang an sei man 'offen und ehrlich' mit den Syrern gewesen, hatte Tesfaye schon im Januar erklärt: 'Wir müssen den Menschen Schutz gewähren, solange sie diesen brauchen. Aber wenn sich die Bedingungen im Heimatland verbessern, sollte ein ehemaliger Flüchtling nach Hause zurückkehren und sich dort ein Leben aufbauen.'"
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aldus »

Zumal es doch sowohl für deren Heimatland als auch für sie selbst besser ist, wieder in ihrem Heimatland unter ihren Leuten und in ihrer Kultur zu leben. Wer will denn schon wirklich vollkommen entwurzelt irgendwo leben, man selbst hier, die eigenen Leute tausend Kilometer weit weg... - die Sprache eine andere, die Kultur eine vollkommen andere. Ist doch ein unsinniges Unterfangen.

Klar, kann zeitweilig notwendig sein - hat aber langfristig keine Zukunft. Jedenfalls keine erstrebenswerte.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Peter und Hanka haben Platz :)
Schlechte Aussichten für Peter und Hanka
Peter Dpunkt und Hanka Gpunkt wohnen in Berlin-Pankow. Dort haben sie sich 2007 ein hübsches kleines Reihenhäuschen im Grünen gebaut. Und weil der Peter, der ist Beamter, und die Hanka, die ist Angestellte, schon das haben, was sie gerne anderen verbieten würden, waren sie, was Wahlen angeht, möglicherweise bisher recht beziehungsweise link entspannt.

Im und bei den Grünen sitzen, schön beim Käffchen Blick aufs heimelige Wäldchen – wenn der Peter und die Hanka sich der Mehrheit ihrer Nachbarn angeschlossen haben, dann haben sie zu 21,1 Prozent Linke, zu 20,6 Grüne und zu 20 SPD gewählt. Insgesamt haben damit linke Parteien in Berlin-Pankow fette 61,7 Prozent abgeräumt. Nun scheinen aber der Peter und die Hanka dabei übersehen zu haben, dass ihre Wahlblase nicht nur „All refugees sehr welcome“ heißt und noch „Bring on your families“ so als kleinen Zusatz nimmt, nein, die engagierten Weltschützer hashtaggen sich auch noch mit einem #WirhabenPlatz durch die sozialen Medien. Möglicherweise waren auch der Peter und die Hanka der Meinung, dass „wir Platz haben“, aber eben anderswo. Nicht in Berlin-Pankow. Wo die hübschen Reihen- und Einfamilienhäuschen mit Blick aufs Wäldchen stehen.

Nun ist das Schicksal ja gelegentlich eine Schlampe, deren Mühlen vielleicht langsam, dafür aber unerbittlich und gründlich mahlen. Denn der Berliner Senat hat zwar auch den Umweltschutz auf der Agenda, noch viel lieber aber mag er irgendwelche obskuren Flüchtlinge. Und da die Plätze unter den Spreebrücken bereits mit obdachlosen Autochthonen und kurzfristigen Balkantouris belegt sind, musste der Berliner Senat ein Obdach bauen, um eben Platz für die vielen bunten Refugees zu haben. Ausgesucht hat sich der Senat dazu ausgerechnet jene Gegend, in der er doch so viel Zustimmung gefunden hat: in Berlin-Pankow. Auf dem Grund und Boden des hübschen Wäldchens, auf das der Peter und die Hanka bisher gucken konnten. Eines Tages kamen die Bagger in die grüne Idylle von Peter und Hanka, und dann war es fort, das Wäldchen. Husch, weg, verschwunden wie die Reichskanzlei. Nur das hübsche Häuschen blieb den beiden. Allerdings mit fettem Wertverlust. Konnte ja keiner ahnen.

Der Berliner Senat hat stattdessen nun dafür gesorgt, dass sich der Peter und die Hanka jetzt täglich die Früchtchen ihrer Wahlentscheidung ansehen können: einen dreistöckigen Plattenbau mit 34 verspiegelten Fenstern, hinter denen die glücklich hier Gestrandeten leben und der weiteren Dinge harren.
Rund 50 dieser fröhlich-sozialistischen Plattenbauten hat Berlin mittlerweile für regelrecht irres Geld zusammengenagelt, in denen sich jeweils 40–150 „Wohnungen“ befinden – sofern man Einzimmerappartements mit freiem Blick auf die „Schon-länger-hier-Wählenden“ als solche bezeichnen möchte. Insgesamt sind 6.000 Wohnungseinheiten in „Modularen Unterkünften für Flüchtlinge“ geplant, die der Berliner Senat über die Stadt streuen möchte. Schick dabei: Um den Platz für die „Wir-haben-Platz“-Haber zu schaffen, können die allermeisten Bauvorschriften ausgehebelt werden. „Drill here, drill now!“

So gucken jetzt der Peter und die Hanka auf bunt angemalte Betonplatten mit 34 Fenstern, aus denen es wenigstens 70-mal zurückblickt. Verständlich, dass der Peter und die Hanka und die anderen Salonsozialisten das jetzt nicht so sonderlich prickelnd fanden. Daher haben sie auch sehr laut geklagt, aber leider, leider, in zweiter Instanz verloren.

https://www.achgut.com/artikel/schlecht ... _und_hanka
=> Genauso ist es richtig. Dort und in vergleichbaren Gegenden müssen diese Unterkünfte gebaut werden. Denn die haben ja Platz :D :D :D
(Auch wenn das Pärchen fiktiv sein wird, aber in Summe entspricht es der Realität, denn die Heime wurden ja tatsächlich anderen vor die Nase gebaut)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2021, 15:02)

Peter und Hanka haben Platz :)

https://www.achgut.com/artikel/schlecht ... _und_hanka
=> Genauso ist es richtig. Dort und in vergleichbaren Gegenden müssen diese Unterkünfte gebaut werden. Denn die haben ja Platz :D :D :D
(Auch wenn das Pärchen fiktiv sein wird, aber in Summe entspricht es der Realität, denn die Heime wurden ja tatsächlich anderen vor die Nase gebaut)
Genau so soll es sein: Wer nach "neuen Nachbarn" ruft, soll sie auch bekommen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aldus »

Fliege hat geschrieben:(10 Mar 2021, 18:23)

Genau so soll es sein: Wer nach "neuen Nachbarn" ruft, soll sie auch bekommen.
So sieht´s aus.

Leider stellt sich die Realität jedoch oftmals genau umgekehrt dar: Es bekommen fast ausschließlich diejenigen neue Nachbarn, die ganz sicher nicht nach ihnen gerufen haben - weil sie schon genug eigene Probleme haben. Und wenn es dann "knallt" - sind sie Rechte. Dabei weiß jedes Kind schon aus dem Physikunterricht, was man u.a. braucht um eine Explosion zu erzeugen: eine kritische Masse.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Aldus hat geschrieben:(10 Mar 2021, 21:43)

So sieht´s aus.

Leider stellt sich die Realität jedoch oftmals genau umgekehrt dar: Es bekommen fast ausschließlich diejenigen neue Nachbarn, die ganz sicher nicht nach ihnen gerufen haben - weil sie schon genug eigene Probleme haben. Und wenn es dann "knallt" - sind sie Rechte. Dabei weiß jedes Kind schon aus dem Physikunterricht, was man u.a. braucht um eine Explosion zu erzeugen: eine kritische Masse.
Deiner Ausführung vermag ich nicht zu widersprechen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Fliege hat geschrieben:(10 Mar 2021, 18:23)

Genau so soll es sein: Wer nach "neuen Nachbarn" ruft, soll sie auch bekommen.
Tja, diejenigen die mit ihren Steuergeldern diese Unterkunft bezahlen und als Dankeschön deren Eigenheim so ca. 50% an Wert verloren hat, wählen nochmal linksgrün? Wir haben ja Platz ;) :D
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aldus »

Ist ja auch irgendwie bezeichnend. Wenn das doch alles so toll und einfach wäre mit Neuankömmlingen und ihrem gänzlich anderen Kulturverständnis - warum verlieren dann Immobilien, die in direkter Nachbarschaft zu Asylantenheimen o.ä. stehen eigentlich an Wert? Wenn man den Gute-Nacht-Geschichten so mancher entrückter Mittelstandsbürger und Politikern glauben könnte, müßte das doch komplett wertneutral verlaufen...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2021, 15:02)

Peter und Hanka haben Platz :)

https://www.achgut.com/artikel/schlecht ... _und_hanka
=> Genauso ist es richtig. Dort und in vergleichbaren Gegenden müssen diese Unterkünfte gebaut werden. Denn die haben ja Platz :D :D :D
(Auch wenn das Pärchen fiktiv sein wird, aber in Summe entspricht es der Realität, denn die Heime wurden ja tatsächlich anderen vor die Nase gebaut)
Dabei habe ich dir gerade vor ein paar Tagen gezeigt, dass die von achgut.com dich verschaukeln… :D
Wer ist Thilo Schneider?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2021, 15:02)

Peter und Hanka haben Platz :)

https://www.achgut.com/artikel/schlecht ... _und_hanka
=> Genauso ist es richtig. Dort und in vergleichbaren Gegenden müssen diese Unterkünfte gebaut werden. Denn die haben ja Platz :D :D :D
(Auch wenn das Pärchen fiktiv sein wird, aber in Summe entspricht es der Realität, denn die Heime wurden ja tatsächlich anderen vor die Nase gebaut)
Mir gefällt der Name Hanka Gpunkt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Aldus hat geschrieben:(11 Mar 2021, 11:47)

Ist ja auch irgendwie bezeichnend. Wenn das doch alles so toll und einfach wäre mit Neuankömmlingen und ihrem gänzlich anderen Kulturverständnis - warum verlieren dann Immobilien, die in direkter Nachbarschaft zu Asylantenheimen o.ä. stehen eigentlich an Wert? Wenn man den Gute-Nacht-Geschichten so mancher entrückter Mittelstandsbürger und Politikern glauben könnte, müßte das doch komplett wertneutral verlaufen...
Ich verrate dir den Trick: man kauft oder mietet sich seine Wohnung in einer Exklusivgegend. Dort kommt dann garantiert keine Flüchtlingsunterkunft hin, aber für Fremdenhass ist man auch dort trotzdem empfänglich, weil es keine Rolle spielt, ob Fremde in der Gegend sind. Es gibt Gegenden, dorthin hat sich noch nie ein Fremder verirrt, aber Fremdenhasser gibt es auch dort.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Aldus »

Im Allgemeinen waren es vor allem die gutverdienenden Leute in den Exklusivgegenden, die mit ihrer abgehobenen Moral und Vorstellungswelt vor ein par Jahren die "Lawine erst ins Rollen" gebracht haben...

Die, die in ihrem Leben schonmal im unteren Verdienstbereich unterwegs waren haben oftmals gerade deswegen absolout keinen Bock auf "Neuankömmlinge" aus unterentwickelten Kriegsgebieten, weil sie wissen das die Welt kein Rosengarten ist. Der Rest hat dafür erst Köln zu Sylvester gebraucht.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(11 Mar 2021, 13:06)

Dabei habe ich dir gerade vor ein paar Tagen gezeigt, dass die von achgut.com dich verschaukeln… :D
Wer ist Thilo Schneider?
Stehen die Gebäude da nun? Ja oder nein?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73203
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist schon merkwürdig, dass die Immobilienwerte sinken, wenn Neubürger irgendwo angesiedelt werden. Eigentlich müssten sich grüne und linke Mitmenschen doch um das Privileg, in solchen bunten Gegenden wohnen zu dürfen, streiten und die Immobilienpreise müssten steigen. Paradox.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Aldus hat geschrieben:(12 Mar 2021, 06:52)

Im Allgemeinen waren es vor allem die gutverdienenden Leute in den Exklusivgegenden, die mit ihrer abgehobenen Moral und Vorstellungswelt vor ein par Jahren die "Lawine erst ins Rollen" gebracht haben...

Die, die in ihrem Leben schonmal im unteren Verdienstbereich unterwegs waren haben oftmals gerade deswegen absolout keinen Bock auf "Neuankömmlinge" aus unterentwickelten Kriegsgebieten, weil sie wissen das die Welt kein Rosengarten ist. Der Rest hat dafür erst Köln zu Sylvester gebraucht.
Es gibt aber auch unterentwickelte Ansichten. Überall...
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 Mar 2021, 11:08)

Es ist schon merkwürdig, dass die Immobilienwerte sinken, wenn Neubürger irgendwo angesiedelt werden. Eigentlich müssten sich grüne und linke Mitmenschen doch um das Privileg, in solchen bunten Gegenden wohnen zu dürfen, streiten und die Immobilienpreise müssten steigen. Paradox.
2015 hätte man noch dazu gesagt: "Mieten sinken dank Flüchtlingen"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Italienische Küstenwache beschlagnahmt "Sea-Watch 3

Die italienische Küstenwache hat das Rettungsschiff Sea-Watch 3 im Hafen von Augusta auf Sizilien beschlagnahmt. Als Grund nannte die Behörde Sicherheitsmängel, hieß es am Sonntagabend im italienischen Rundfunk. Zudem wirft die Küstenwache der Besatzung vor, im Hafen von Augusta Hydraulik-Öl abgelassen zu haben. Bei einer Inspektion an Bord des Schiffes seien auch Mängel bei Brand- und Umweltschutzmaßnahmen festgestellt worden.
https://www.sueddeutsche.de/politik/sea ... R20FZlzc3w
=> Na endlich! Wenn man will kann man diesen Schlepperhelfern das Handwerk legen!
Unterdessen wartet die Ocean Viking der Organisation SOS Méditerranée mit 116 Geretteten an Bord auf die Zuweisung eines Hafens.
=> Ganz einfach, der in der Nähe von dem das Boot losgefahren ist!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(22 Mar 2021, 19:34)

=> Na endlich! Wenn man will kann man diesen Schlepperhelfern das Handwerk legen!
Salvini ist wieder Regierungsmitglied, darum geht wieder.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Intrigen, Lügen, Rechtsbeugung: Bauskandal um Flüchtlingsheime wird immer wilder

Ein Berliner Bauprogramm für Flüchtlingsunterkünfte strotzt vor Unregelmäßigkeiten. Vor allem ein Bau versammelt erstaunlich viele Intrigen, Falschaussagen und Rechtsbeugungen auf sich. Der Einzelfall ist reif für eine TV-Krimiserie und rückt das ganze Programm in ein zweifelhaftes Licht – und damit auch den Berliner Senat.

Die Liste an Vorwürfen an den Berliner Senat ist lang in diesem Teil der Hauptstadt. Sie haben sich über drei Jahre rund um eine Flüchtlingsunterkunft gesammelt und verwandeln die beschauliche Gegend im Süden der Stadt – mit Einfamilienhäusern, Kleingärten und Kirche – in die Kulisse eines Verwaltungsthrillers. In Steglitz-Zehlendorf, genauer am Osteweg 63, baute die Stadt im Jahr 2020 eine von rund 50 „Modularen Unterkünfte für Flüchtlinge“ auf einem denkmalgeschützten Gelände. Was Bewohner und der zuständige Bezirk Steglitz-Zehlendorf ankreiden: Der Senat umging den Denkmalschutz mit krummen Listen, machte langjährige Planungen für eine Schule zu Nichte, ignorierte konsequent den Protest der Bewohner und des Bezirks, nutzte ein Sonderbaurecht auf unzulässige Weise und hat bis heute keine genauen Baukosten genannt.

Als ob das nicht reichen würde, steht auch noch der Vorwurf der Rechtsbeugung im Raum. Der MUF-Bau wurde in einem dermaßen hohen Tempo durchgeführt, dass Schäden an Gebäuden in 70 Meter Entfernung entstanden. Daraufhin stellten die Eigentümer eine Strafanzeige gegen die Baufirma und den im Senat verantwortlichen Mitarbeiter. Die Behörde entfernte eigenmächtig die Namen aus der Anzeige und verwandelte sie in „gegen Unbekannt“, was möglicherweise eine Rechtsbeugung darstellt. In Summe entsteht der unschöne Eindruck, die Stadtregierung Berlins nutze ihren langen Arm zur Durchsetzung ihrer Zwecke – mit wenig Rücksicht auf Bürger und Kollateralschäden. FOCUS Online prüft diese schweren Vorwürfe im Detail.

Ende 2018 fragte die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, die das MUF-Programm umsetzt, die Berliner Denkmalbehörde, ob am Osteweg 63 eine Modulare Unterkunft für Flüchtlinge möglich sei. Die Adresse ist Teil eines 60.000 Quadratmeter großen Areals und das zweitgrößte Denkmal der Hauptstadt, gleich nach dem Flughafen Tempelhof. Die Antwort der Behörde war eindeutig: Nein. Sowohl der Denkmalschutz vom Bezirk, wie der des Landes, die „unteren“ und „oberen“ Denkmalbehörden, waren sich einig: Der „eintönige“ Plattenbau füge sich nicht in die Umgebung, passe nicht neben die kleine Kirche von 1947, verbaue die Sicht auf das Telefunken-Werk aus den dreißiger Jahren, die lange eine Kaserne der US-Armee war. Eigentlich wären damit die MUF-Pläne hinfällig gewesen.

Doch die Stadt gab sich nicht geschlagen. Der für das MUF-Programm verantwortliche Mitarbeiter beim Senat für Stadtentwicklung, der Baudirigent Herrmann-Joseph Pohlmann, schrieb in einer Mail vom Juli 2019: Er werde einen „Dissens“ zwischen der unteren und oberen Denkmalbehörde „erzeugen“. Im Klartext, künstlich konstruieren.

Denn im Fall eines Dissens, oder Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden Ebenen, entscheidet die oberste Denkmalschutzbehörde des Landes. Diese dritte Ebene ist direkt der Senatsverwaltung für Kultur unterstellt, die sich in diesem Fall für das MUF und gegen den Denkmalschutz entschied.

Parallel dazu wurde auf die untere Denkmalbehörde von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung Druck ausgeübt, wie der „Tagesspiegel“ berichtete. Sollte sie bei einer Ablehnung bleiben wurden Regressforderungen in Aussicht gestellt. Der Denkmalschutz gab nach.

Die örtliche Bürgerinitiative „Schul- und Sportstandort Osteweg“ verlautbarte in einer Presseerklärung vom Oktober 2019 eine harte Kritik: „So biegen zwei linksgeführte Senatsverwaltungen gemeinsam Denkmalschutz in Berlin.“ Die Senatsverwaltung für Kultur wies die Vorwürfe zurück, der Senator Klaus Lederer antwortete der Bürgerinitiative in einem Brief, „dass zwischen der Denkschutzbehörde beim Bezirksamt und der Denkmalfachbehörde kein Einvernehmen zur Genehmigung des beantragten Vorhabens hergestellt werden konnte“. Allen Anschein nach wurde nicht versucht ein Einvernehmen zu finden, sondern einen Dissens zu erzeugen.

Das Viertel wuchs in den letzten zwölf Jahren um 10.000 Einwohner, eine Schule war dringend nötig. Anfang 2019 einigten sich alle Parteien im Bezirksparlament: Am Standort Osteweg 63 und 53 sollten Schule und Sporthalle entstehen, keine Unterkunft für Geflüchtete. Ein Lokalblatt berichtete über den seltenen Konsens aller sechs Parteien im Bezirksparlament, die der Bezirk in einer Drucksache festhielt. Der Bezirk bot einen brauchbaren Alternativstandort an, doch auch hier wurden Strippen gezogen, damit das Landesamt für Flüchtlingsfragen die Alternative ablehnt. Die Unterlagen liegen der Redaktion vor. Die Kommunikation verlief ebenfalls unglücklich, denn das Auftreten des Senats war „nach Gutsherrenart“ laut René Rögner-Franke, Mitglied der bezirklichen CDU-Fraktion. Zusätzlich fiel der Vertreter des Senats Pohlmann durch eine Bemerkung auf, die Teilnehmer als an der Grenze zu antisemitisch werteten. Er erwähnte als Beispiel für die Hindernisse, die ihm begegneten, Bäume die nicht gefällt werden dürften, weil sie von „Juden gepflanzt“ worden seien.

„Eine äußerst missglückte und missverständliche Äußerung“ meint Rögner-Franke. Die Bezirksbürgermeisterin Cerstin Richter-Kotowski wies Pohlmann sofort zurecht, wie das Protokoll der Sitzung des runden Tisches belegt.

Die Kosten des MUF am Osteweg gleichen Aktienkursen: Im März 2018 meinte der Finanzsenator Berlins Matthias Kollatz, ein MUF koste 16 Millionen Euro. Im Mai 2019 teilte die Senatsverwaltung für Integration mit, das MUF am Osteweg koste 14,2 Millionen Euro. Im Februar 2021 teilte die selbe Behörde mit, die Kosten beliefen sich auf rund 11 Millionen Euro. Und im Bauantrag von 2018 werden die reinen Baukosten mit 7,4 Millionen Euro ausgewiesen. Die Baukosten pro Quadratmeter schwanken also zwischen 1360 und 2610 Euro, je nach dem, wann man fragt. Diese Volatilität ist eher an Börsen üblich, nicht bei Vorhaben mit öffentlichen Geldern.

Die vorbereitenden Arbeiten im Frühjahr 2020 erzeugten starke Vibrationen. Sogar 70 Meter entfernte Gebäude zitterten wochenlang, da 18 Tonnen schwere Walzen zur Verdichtung des Baugrunds zum Einsatz kamen. Die Eigentümer des Gebäudes erstatteten eine Strafanzeige, weil im Haus Risse entstanden, von der Tiefgarage bis in die oberen Etagen. Die Gespräche mit der Baufirma und dem Vertreter des Senats blieben wirkungslos. Zwar sicherte man den Eigentümern zu, sanftere Methoden zur Verdichtung zu nutzen. Doch es blieb bei einem Versprechen, die Verdichtung wurde mit dem schweren Gerät einfach weitergeführt, ganze drei Wochen lang.

Namen aus der Strafanzeige gestrichen: Rechtsbeugung?
Die Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde Ende Juni 2020 gestellt und richtete sich namentlich an die Baufirma Klebl GmbH und den Verantwortlichen des Senats.

In der Eingangsbestätigung der entsprechenden Behörde von Mitte Juli 2020 wurde die Anzeige in gegen Unbekannt umgewandelt.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 34392.html

Ich hatte das 2015 schon hier geschrieben, das mit dem Eindringen der Illegalen die Lüge als Normalzustand kommen wird. Nun sind genau die Auswirkungen festzustellen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15126
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von firlefanz11 »

Also zum Einen ist das nihct nur eien Rechtsbeugung sondern ggf. auch eine Strafvereitelung im Amt und zweitens: Willkommen in der rot-rot-grünen Realität...! (wo ist hier der Kotzsmiley?!)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(29 Mar 2021, 20:32)

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 34392.html

Ich hatte das 2015 schon hier geschrieben, das mit dem Eindringen der Illegalen die Lüge als Normalzustand kommen wird. Nun sind genau die Auswirkungen festzustellen ...
Dabei sollten wir eigentlich als Vorbilder für die Flüchtlinge fungieren, denn das würde ihren Integrationswillen fördern. Sie sollen schließlich auch unsere Sprache lernen, aber dann könnten sie auch Fokus lesen und die Proteste der Anwohner verstehen. Stell dir die Enttäuschung vor am Ende… :D
Zuletzt geändert von tarkomed am Di 30. Mär 2021, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bolero »

tarkomed hat geschrieben:(30 Mar 2021, 11:37)

Dabei sollten wir eigentlich als Vorbilder für die Flüchtlinge dienen, denn das würde ihren Integrationswillen fördern. Sie sollen schließlich auch unsere Sprache lernen, aber dann könnten sie auch Fokus lesen und die Proteste der Anwohner verstehen. Stell dir die Enttäuschung vor am Ende… :D
Dienen???
Ja, das sollten wir!
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Bolero hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:54)

Dienen???
Ja, das sollten wir!
Ist es so besser?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Für ca. 20 Mio. Einwohner einmalig:
Deutschland stellt für die Leidtragenden des Syrien-Konflikts mehr als 1,7 Milliarden Euro bereit
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... z-125.html

Für ca. 1 Mio. zusätzliche Versorgungsempfänger in nur 4 Jahren:
Zur Versorgung der Flüchtlinge wird der Bund bis 2020 insgesamt rund 93,6 Milliarden Euro bereitstellen.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 92256.html

=> Finde den Fehler!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 09:46)
Für ca. 20 Mio. Einwohner einmalig:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... z-125.html
Deutschland steht zu seiner Verantwortung in der Welt, wie man sieht, aber wir leben schließlich vom Rest der Welt, sei es, weil wir einer der weltweit größten Exporteure sind, oder aber, wiel wir unsere Produkte mithilfe von Produktionsstätten in ärmeren Ländern radikal verbilligen.
jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 09:46)
Für ca. 1 Mio. zusätzliche Versorgungsempfänger in nur 4 Jahren:

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 92256.html
Das sind Schätzungen aus dem Jahr 2016 bei angenommenen Zuwachszahlen an Flüchtlingen, die am Ende doch nicht eingetroffen sind. Die Flüchtlingszahlen sind im Gegenteil in den letzten Jahren massiv eingebrochen, allein schon wegen der Sperrung der Balkanroute. Versuch also nicht wieder mit alten Schätzungen ein für euch abhandengekommenes Thema wiederaufzufrischen.
Diese Gelder bleiben zudem im Lande. Das sind zwar Steuergelder, aber sie landen wieder über Umwege bei den Steuerzahlern im Land. Informiere dich mal über den Kreislauf des Geldes in einer Volkswirtschaft. Am Ende läuft es auf die Steuerehrlichkeit unserer Landsleute hinaus… :D
jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 09:46)
=> Finde den Fehler!
Der Fehler, den du erkannt zu haben meinst, liegt darin, dass das Leben in Flüchtlingslagern sehr billig ist und das ist nur deshalb so billig, weil es erbärmlich ist. Und wir können und dürfen hier bei uns aus sehr guten Gründen keine solche Flüchtlingslager unterhalten. Klingelt es bei dir?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

tarkomed hat geschrieben:(18 Apr 2021, 10:41)

Deutschland steht zu seiner Verantwortung in der Welt, wie man sieht, aber wir leben schließlich vom Rest der Welt, sei es, weil wir einer der weltweit größten Exporteure sind, oder aber, wiel wir unsere Produkte mithilfe von Produktionsstätten in ärmeren Ländern radikal verbilligen.
Und das ist jetzt ein Grund für was?
Das sind Schätzungen aus dem Jahr 2016 bei angenommenen Zuwachszahlen an Flüchtlingen, die am Ende doch nicht eingetroffen sind. Die Flüchtlingszahlen sind im Gegenteil in den letzten Jahren massiv eingebrochen, allein schon wegen der Sperrung der Balkanroute. Versuch also nicht wieder mit alten Schätzungen ein für euch abhandengekommenes Thema wiederaufzufrischen.
Nein, das sind Gelder die so aufgewendet wurden und es galt halt für diese 4 Jahre.
Diese Gelder bleiben zudem im Lande. Das sind zwar Steuergelder, aber sie landen wieder über Umwege bei den Steuerzahlern im Land. Informiere dich mal über den Kreislauf des Geldes in einer Volkswirtschaft.
Den Tip gebe ich gerne dir ... (Hinweis: wenn ich den Lebensunterhalt von jemand anderes dauerhaft finanziere, habe ich davon gar nix!)
Der Fehler, den du erkannt zu haben meinst, liegt darin, dass das Leben in Flüchtlingslagern sehr billig ist und das ist nur deshalb so billig, weil es erbärmlich ist. Und wir können und dürfen hier bei uns aus sehr guten Gründen keine solche Flüchtlingslager unterhalten. Klingelt es bei dir?
Tja, warum ist es denn da so erbärmlich? Wenn hier gigantische Summen für relativ Wenige ausgegeben werden bleibt halt nur wenig für viele andere übrig. So einfach ist das.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Das konnte man doch vorher gar nicht wissen :?
Die ernüchternde Arbeitsmarkt-Bilanz geflüchteter Frauen
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... utocurated
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2021, 16:35)

Das konnte man doch vorher gar nicht wissen :?

https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... utocurated
Nein, das kommt nun völlig überraschend. Haben nicht die vielen neuen Pflegerinnen, die uns bereichern, das deutsche Gesundheitswesen erst so erfolgreich gemacht, dass die Intensivbettenkapazität in der Krise geradezu durch die Decke geht?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Im Jahr 2020 musste die Polizei permanent ausrücken, um der Kriminalität durch vorwiegend junge männliche Asylbewerber aus den Maghreb-Staaten und Vorderasien Herr zu werden. Allein zwischen Anfang Januar und Mitte Mai 2020 registrierten die Behörden 205 Straftaten, bei denen die Tatverdächtigen Bewohner der Asylunterkunft waren. Diebstähle, gefährliche Körperverletzungen, Erschleichen von Leistungen, Sachbeschädigungen, Drogendelikte und so weiter.

[...]
Vergangenen März mussten mehr als 200 Polizisten, darunter bewaffnete SEK-Kräfte, in das Heim einrücken, nachdem es dort zu massiven Unruhen gekommen war. Der Vorfall, ausgelöst durch Corona-Erkrankungen unter Bewohnern, machte bundesweit Schlagzeilen.

Polizei-Einsätze, verängstigte Eltern, Wachmänner in Bussen
Mit jeder neuen Straftat wuchs der Unmut vieler Suhler Bürger, die ihre Sicherheit zunehmend bedroht sahen. Manche Eltern wollten ihre Kinder nicht mehr allein durch die Stadt laufen lassen. Die Verkehrsbetriebe setzten Sicherheitsdienste ein, um Mitarbeiter und Fahrgäste zu schützen.

[...]
In den ersten vier Monaten 2021 hat sich die Lage weiter verschärft: In Wohnsiedlungen rund um das Heim im Bereich des Suhler Friedbergs kam es zu einer Serie von Einbrüchen. Nach Informationen von FOCUS Online zählte die Polizei bis Ende April insgesamt 24 solcher Straftaten: fünf Wohnungseinbrüche, sieben Einbrüchen in Autos, 11 Einbrüche in Gartenlauben und eine Sachbeschädigung.

Bislang konnten 10 der Straftaten aufgeklärt und sechs Beschuldigte ermittelt werden - allesamt Bewohner des Asylbewerberheims. Es handelt sich laut Polizei um Täter im Alter von 19 bis 35 Jahren aus Nordafrika und Georgien. Zwei von ihnen sitzen in Untersuchungshaft.

[...]
Ein Anwohner, der schon selbst Opfer eines Auto-Einbruchs auf seinem umzäunten Grundstück wurde, berichtet im Gespräch mit FOCUS Online, bereits 2016 sei es zu ersten Problemen mit Heimbewohnern gekommen. „Es gab vermehrt Einbrüche in Bungalows und Einfamilienhäuser. So etwas kannten wir hier nicht. Bis dahin konnten wir unsere Autos oder Garagen auch mal nachts unverschlossen lassen.

{...]
Aufgebrachte Menschen schilderten, wie Bewohner der Erstaufnahmeeinrichtung ihre Siedlungen unsicher machen würden. Sie stiegen in Wohnhäuser und Bungalows sein, zerstörten Türen, Fenster und Inneneinrichtungen, klauten Wertsachen. Das Schlimmste seien Einbrüche am helllichten Tag, wenn die Menschen in ihren Häusern sind.

Eine alleinstehende Frau erzählte, sie sei nach einem solchen Vorfall lange „traumatisiert“ gewesen: „Ich konnte nicht mehr in meinem Haus schlafen.“ Aus Angst zog sie vorübergehend zu ihrer Tochter. Andere berichteten von mehreren Einbrüchen in dasselbe Gartenhaus – und von Tätern, die gefasst wurden, aber flugs wieder freikamen und erneut zuschlugen. Ein Anwohner wütend: „Es kann nicht sein, dass derselbe Täter sieben Tage wieder einbricht.
https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 63287.html
Na darauf ein dreifaches "Refugees welcome" :thumbup:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(06 May 2021, 17:22)
[...]
https://www.focus.de/kultur/gesellschaf ... 63287.html

Na darauf ein dreifaches "Refugees welcome" :thumbup:
Vielleicht mögen sich dazu diejenigen äußern, die diesen Leuten die Tür aufhielten und somit verantwortlich für die Misere sind?

(Ich kann von mir sagen, dass ich diese Leute weder herbei rief, noch ins Land ließ.)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Gesperrt