Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

jack000 hat geschrieben:(26 Jan 2020, 00:29)

Wieso will das niemand? Wenn jemand in deine Wohnung eindringt und der nicht gehen will, wird die Polizei auch Gewalt anwenden denjenigen aus deiner Wohnung zu entfernen. Warum sollte diese Vorgehensweise nicht erwünscht sein?
Schusswaffengebrauch ist dabei idR nicht notwendig.
Wenn jemand in meine Wohnung eindringen will, dann bin ich auch selbst bereit Gewalt anzuwenden. Das sind dann auch gewöhnliche Kriminelle und keine Menschen, die Asyl suchen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73764
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

BenJohn hat geschrieben:(26 Jan 2020, 00:20)

Die Frage ist wie man das bewerkstelligen will. Ohne Gewalt wird das nicht gehen. Auch gegen Frauen und Kinder.
Ich bin davon überzeugt, dass das auch ohne extreme Gewalt wie "Schießbefehl wie in der DDR funktioniert. Oder wie viele Erschossene gab es in den letzten Jahren an Australiens Seegrenzen oder am ung. Zaun? Das ist lediglich ein Totschlagargument von "no nations, no border"-Fanatikern um den Grenzschutz zu diskreditieren.

Außerdem drehte sich die ganze Diskussion bisher darum, dass es angeblich rechtlich nicht möglich wäre, jemand gewaltsam an der Einreis zu hindern. Der Beleg dieser These steht noch aus, logisch, denn es gibt kein solches Gesetz. Jemand an der Einreise zu hindern bedeutet für mich übrigens, dass man so eine Person festnimmt und dann in ein Verkehrsmittel in Richtung Heimat setzt. Wenn derjenige dann nach Asyl schreit, muss der Anspruch geprüft werden, das müsste aber ähnlich schnell wie in der Schweiz geschehen, innerhalb 48h wird entschieden.

Dass man immer noch Asylbewerber aus dem Rest der EU aufnimmt ist reiner Goodwill, die Gesetzes- und Vertragslage geben das nicht her, das geht nur über das - mittlerweile dauerhaft - geltende Konstrukt "Selbsteintrittsrecht". Und ob diese dauerhafte Ausnahme gesetzes- und verfassungskonform ist, könnte man auch mal checken lassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73764
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

BenJohn hat geschrieben:(26 Jan 2020, 07:56)

Wenn jemand in meine Wohnung eindringen will, dann bin ich auch selbst bereit Gewalt anzuwenden. Das sind dann auch gewöhnliche Kriminelle und keine Menschen, die Asyl suchen.
Und wenn es eine arme Obdachlose mit Kind ist, die im Winter nur nicht erfrieren wollen? Die schlägst du dann tot, du böser Mensch? (Nur mal als Beispiel für das Totschlagargument ;) )
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

GRENZGEBIET TÜRKEI/GRIECHENLAND
„Einige finden das toll, auf Menschenjagd zu gehen“
Stand: 05.03.2020
Von Deniz Yücel, Christoph Wanner
43

Die Türkei entsendet 1000 zusätzliche vollausgerüstete Spezialkräfte an die Grenze zu Griechenland. Dort beteiligen sich auch teilweise bewaffnete Zivilisten an der Grenzsicherung und gehen gegen Migranten vor. WELT-Reporter Deniz Yücel berichtet von einer Menschenjagd auf Flüchtlinge.
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... Video.html

Die Türken haben BESTIMMT alle ANGST !!! (Ironie aus)

...und die EU schaut zu.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Teeernte hat geschrieben:(06 Mar 2020, 08:32)

https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... Video.html

Die Türken haben BESTIMMT alle ANGST !!! (Ironie aus)

...und die EU schaut zu.
Das erinnert an die USA, wo auch bewaffnete Vigilanten "Grenzschutz" betreiben.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Nudelholz »

Bitte kein Ad Personam hier. Nudel - Mod
1337
grün

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von grün »

Wer aus Syrien in ein Land flieht, in dem er nicht an Leib und Leben bedroht wird, verliert in diesem Moment seinen Flüchtlingsstatus. Alles Weitere ist Migration.
Benutzeravatar
Paccon
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Paccon »

Wenn sich jemand vor Spinnen fürchtet, kannst du auch nicht kommen und sagen, das sind ja ganz liebe Tiere, vor denen musst du dich nicht fürchten. Ändert ja an der Furcht wenig. Wenn du dich nicht fürchtest, ist das super, ein andere kann sich aber durchaus fürchten oder zumindest Bedenken haben.
Es steht einem nicht zu, die Ängste anderer wegdiskutieren zu wollen. Die Angst ist für diese Menschen nun mal real.
Genau so geht man vor, wenn man diese Menschen nicht ernst nehmen will. Danach regt man sich dann aber auf, dass sie sich nicht ernstgenommen fühlen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Paccon hat geschrieben:(09 Mar 2020, 11:09)

Wenn sich jemand vor Spinnen fürchtet, kannst du auch nicht kommen und sagen, das sind ja ganz liebe Tiere, vor denen musst du dich nicht fürchten. Ändert ja an der Furcht wenig. Wenn du dich nicht fürchtest, ist das super, ein andere kann sich aber durchaus fürchten oder zumindest Bedenken haben.
Es steht einem nicht zu, die Ängste anderer wegdiskutieren zu wollen. Die Angst ist für diese Menschen nun mal real.
Genau so geht man vor, wenn man diese Menschen nicht ernst nehmen will. Danach regt man sich dann aber auf, dass sie sich nicht ernstgenommen fühlen.
Einem erwachsenen Menschen ist es zuzumuten, seine Ängste unter Kontrolle zu halten.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Paccon
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Paccon »

zollagent hat geschrieben:(09 Mar 2020, 11:15)

Einem erwachsenen Menschen ist es zuzumuten, seine Ängste unter Kontrolle zu halten.
Das ist eine ganz andere Sache.
Du sagst, in gewissen Situationen, mit gewissen Voraussetzungen, darf man keine Angst haben.
Was ist, wenn in meinem Dorf schon in drei Häuser eingebrochen wurde? Da darf ich ja dann durchaus Angst haben, dass ich der nächste bin.
Als Person, die in ihrem Umfeld so etwas nicht miterleben muss, ist es nicht notwendig Angst zu haben. Daher dann auch die unterschiedlichen Meinungen dazu.
Aber es steht keinem Menschen zu, die Angst in Abrede zu stellen.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Paccon hat geschrieben:(09 Mar 2020, 11:20)

Das ist eine ganz andere Sache.
Du sagst, in gewissen Situationen, mit gewissen Voraussetzungen, darf man keine Angst haben.
Was ist, wenn in meinem Dorf schon in drei Häuser eingebrochen wurde? Da darf ich ja dann durchaus Angst haben, dass ich der nächste bin.
Als Person, die in ihrem Umfeld so etwas nicht miterleben muss, ist es nicht notwendig Angst zu haben. Daher dann auch die unterschiedlichen Meinungen dazu.
Aber es steht keinem Menschen zu, die Angst in Abrede zu stellen.
Wenn deine Angst beginnt, dich und deine Handlungen zu beherrschen, bist du nicht mehr eine souveräne Person. Dann solltest du dir Hilfe holen. Und das wieder mal im "Flüchtlingsstrang", was wohl bedeuten soll, daß Flüchtlinge bei Euch einbrechen und Ihr deshalb Angst habt. Wie gesagt, Souveränität sieht anders aus.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Paccon
Beiträge: 40
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 10:51
Wohnort: Wien

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Paccon »

Solange die Person keine Gefahr für sich oder andere darstellt, brauche ich sie auch nicht einweisen lassen. Bedenken zu haben und auf der Straße Leute zu erschießen sind dann aber schon zwei ganz unterschiedliche Dinge. Und da braucht dann auch keiner damit zu kommen, dass das eine zum Anderen führt. Angst kann man haben, jeder hat Angst, das heißt noch lange nicht, dass man nicht damit leben kann bzw. weiß wie man damit umzugehen hat.
Nach deiner Rechnung ist aber niemand souverän.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Paccon hat geschrieben:(09 Mar 2020, 11:43)

Solange die Person keine Gefahr für sich oder andere darstellt, brauche ich sie auch nicht einweisen lassen. Bedenken zu haben und auf der Straße Leute zu erschießen sind dann aber schon zwei ganz unterschiedliche Dinge. Und da braucht dann auch keiner damit zu kommen, dass das eine zum Anderen führt. Angst kann man haben, jeder hat Angst, das heißt noch lange nicht, dass man nicht damit leben kann bzw. weiß wie man damit umzugehen hat.
Nach deiner Rechnung ist aber niemand souverän.
Doch, nämlich diejenigen, die ihre Ängste beherrschen.

Allerdings erklärt das immer noch nicht, warum diese Ängste letztlich in einem Strang, der Flüchtlinge thematisiert, diskutiert werden sollen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Liberty »

grün hat geschrieben:(09 Mar 2020, 11:05)
Wer aus Syrien in ein Land flieht, in dem er nicht an Leib und Leben bedroht wird, verliert in diesem Moment seinen Flüchtlingsstatus. Alles Weitere ist Migration.
Was hier in Deutschland ankommt sind alles nur Migranten, die einfach nur in ein Land mit hohen Sozialleistungen und Wohlstand wollen. Keiner von denen ist "Flüchtling".

Die meisten syrischen Flüchtlinge sind sowieso Binnenflüchtlinge. Die ziehen einfach nur von einer umkämpften Stadt in einen befriedeten Landesteil und fertig.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

grün hat geschrieben:(09 Mar 2020, 11:05)
Wer aus Syrien in ein Land flieht, in dem er nicht an Leib und Leben bedroht wird, verliert in diesem Moment seinen Flüchtlingsstatus. Alles Weitere ist Migration.
Liberty hat geschrieben:(09 Mar 2020, 22:46)
Was hier in Deutschland ankommt sind alles nur Migranten, die einfach nur in ein Land mit hohen Sozialleistungen und Wohlstand wollen. Keiner von denen ist "Flüchtling".

Die meisten syrischen Flüchtlinge sind sowieso Binnenflüchtlinge. Die ziehen einfach nur von einer umkämpften Stadt in einen befriedeten Landesteil und fertig.
Ihr klärt einen wichtigen Punkt, zumal ich bislang dachte, die Fake-News vom "Flüchtling" sei mittlerweile durchschaut und werde, anders als 2015, nicht mehr von Politikern und Medien verbreitet, auch weil sie vom Publikum nicht mehr geglaubt würde, doch nun bemerke ich, dass sich namentlich in Deutschland erneut eine Agitprop-Welle wie 2015 aufzubauen droht.

Wie stauchte der CDU-Fraktionsvorsitzende Ralph Brinkhaus seine Leute in der Merkel-Regierung zusammen? "Ihr habt nichts gelernt, die Leute wollen keine Flüchtlinge" (Focus online, News-Ticker, 7. März 2020).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Liberty hat geschrieben:(09 Mar 2020, 22:46)

Was hier in Deutschland ankommt sind alles nur Migranten, die einfach nur in ein Land mit hohen Sozialleistungen und Wohlstand wollen. Keiner von denen ist "Flüchtling".
Der Wahrheitsgehalt einer Behauptung steigt nicht mit ihrer Wiederholung.
Die meisten syrischen Flüchtlinge sind sowieso Binnenflüchtlinge. Die ziehen einfach nur von einer umkämpften Stadt in einen befriedeten Landesteil und fertig.
Sicherlich wirst du seriöse Quellen für diese Aussage angeben können, RT, TRT oder ähnliche AfD-genehme Quellen zähle ich nicht dazu.
Besonders interessieren mich dabei die "befriedeten Landesteile" in Syrien, in die man problemlos ziehen kann.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(10 Mar 2020, 00:43)
Der Wahrheitsgehalt einer Behauptung steigt nicht mit ihrer Wiederholung.
Also ist alles ganz anders?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Sören74 »

Liberty hat geschrieben:(09 Mar 2020, 22:46)

Was hier in Deutschland ankommt sind alles nur Migranten, die einfach nur in ein Land mit hohen Sozialleistungen und Wohlstand wollen. Keiner von denen ist "Flüchtling".
Das sieht das BAMF wohl anders. :)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2020, 01:49)
Also ist alles ganz anders?
Das alles ganz anders sein soll, wird ohnehin nur behauptet. Das ist seit 2015 bekannt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Fliege hat geschrieben:(10 Mar 2020, 09:36)

Das alles ganz anders sein soll, wird ohnehin nur behauptet. Das ist seit 2015 bekannt.
Ja, die Legenden der Rechten sind zäh. Gewisse Parallelen zur "Dolchstoßlegende" der politischen Großväter sind sicherlich nicht nur zufällig. Auch hier mehr Story als Wahrheit.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(10 Mar 2020, 09:36)

Das alles ganz anders sein soll, wird ohnehin nur behauptet. Das ist seit 2015 bekannt.
2015 kam kein Flüchtling sonder nur "Wohlstandmigranten" ?

Haben dir das die Neonazis der AfD eingetrichtert ?
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Keoma »

Ich würde mir das einmal durchlesen, ich hoffe, dass Palmer nicht auch als Neurechter verdächtig ist:


https://www.facebook.com/ob.boris.palme ... 2DsfVh9GlK
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Keoma hat geschrieben:(10 Mar 2020, 14:04)
Ich würde mir das einmal durchlesen, ich hoffe, dass Palmer nicht auch als Neurechter verdächtig ist:
https://www.facebook.com/ob.boris.palme ... 2DsfVh9GlK
Doch, Palmer gilt als Neurechter (wie Sarrazin, Buschkowsky, Ude und andere).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2020, 01:49)

Also ist alles ganz anders?
Nein. Hier ankommen Flüchtlinge im Sinn des § 16a GG, Flüchtlinge nach § 3 AsylG., Flüchtlinge, die nicht unter beide Paragrafen fallen und daher keinen oder nur bedingten Schutz genießen.
Insofern entspricht die Aussage des Users Liberty nicht der Wahrheit.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(10 Mar 2020, 14:42)

Nein. Hier ankommen Flüchtlinge im Sinn des § 16a GG, Flüchtlinge nach § 3 AsylG., Flüchtlinge, die nicht unter beide Paragrafen fallen und daher keinen oder nur bedingten Schutz genießen.
Insofern entspricht die Aussage des Users Liberty nicht der Wahrheit.
Das hat doch 2015 auch keinen gekratzt. Wer einmal hier ist, bleibt auch in der Regel hier, egal wie der eigentliche Status ist. Hartz4-Bezug ist leider kein Abchiebegrund.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(10 Mar 2020, 16:05)

Das hat doch 2015 auch keinen gekratzt. Wer einmal hier ist, bleibt auch in der Regel hier, egal wie der eigentliche Status ist. Hartz4-Bezug ist leider kein Abchiebegrund.
Lies Dir einfach mal die Zahlen in dieser Antwort der Bundesregierung zu Abschiebungen/Ausreisen im 1.Halbjahr 2019 durch, nur als Beispiel:
https://www.proasyl.de/wp-content/uploa ... 19-002.pdf

Der Bezug von ALG II darf kein Abschiebegrund bei anerkannten Flüchtlingen sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Liberty »

Schnitter hat geschrieben:(10 Mar 2020, 13:11)
2015 kam kein Flüchtling sonder nur "Wohlstandmigranten" ?
So ist es.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(10 Mar 2020, 16:20)

Lies Dir einfach mal die Zahlen in dieser Antwort der Bundesregierung zu Abschiebungen/Ausreisen im 1.Halbjahr 2019 durch, nur als Beispiel:
https://www.proasyl.de/wp-content/uploa ... 19-002.pdf
Und was ist da jetzt die Kernaussage :?:
Der Bezug von ALG II darf kein Abschiebegrund bei anerkannten Flüchtlingen sein.
Nun, das ist ja klar. Daher muss vermieden werden, dass Flüchtlinge aus sicheren Drittstaaten "einreisen", damit keine falschen Anreize gesetzt werden:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(12 Mar 2020, 21:34)

Und was ist da jetzt die Kernaussage :?:

(..)
Dass deine Aussage: "Wer einmal hier ist, bleibt auch in der Regel hier, egal wie der eigentliche Status ist." nicht stimmt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(12 Mar 2020, 23:40)

Dass deine Aussage: "Wer einmal hier ist, bleibt auch in der Regel hier, egal wie der eigentliche Status ist." nicht stimmt.
Aber das ist doch nur ein Keks dessen, wer tatsächlich ausreisen müsste:
Die Zahl ausreisepflichtiger Ausländer in Deutschland wächst weiter. Das berichtete der "Spiegel" mit Verweis auf das aktuelle Lagebild des Gemeinsamen Zentrums zur Unterstützung der Rückkehr (ZUR). Danach stieg die Anzahl Ausreisepflichtiger seit 2018 deutlich an. Zum Stichtag 30. Juni 2019 lag die Zahl bei 246.737 Personen, ein Jahr zuvor waren es noch 234.603 gewesen. Das entspricht dem Lagebild zufolge einem Plus von 5,2 Prozent.
https://www.n-tv.de/politik/Mehr-ausrei ... 00815.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

In einer Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl wurde eine Person mit dem Coronavirus infiziert. Daraufhin wurde die Einrichtung unter Quarantäne gestellt.

Eine Gruppe junger Männer attackiert seit dem immer wieder Polizisten, legt Feuer und will Absperrungen überwinden. Kinder werden als Schutzschild benutzt. Die IS-Fahne wird hochgehalten.

Die Mehrheit der knapp 530 Bewohner zeigt Verständnis für die Quarantäne. Ca. 30 Personen legen das beschriebene Verhalten an den Tag.
Zuletzt geändert von BenJohn am Di 17. Mär 2020, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

Hier eine PK zu dem Thema



Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von conscience »

BenJohn hat geschrieben:(17 Mar 2020, 21:06)

In einer Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl wurde eine Person mit dem Coronavirus infiziert. Daraufhin wurde die Einrichtung unter Quarantäne gestellt.

Eine Gruppe junger Männer attackiert seit dem immer wieder Polizisten, legt Feuer und wollen Absperrungen überwinden. Kinder werden als Schutzschild benutzt. Die IS-Fahne wird hochgehalten.

Die Mehrheit der knapp 530 Bewohner zeigt Verständnis für die Quarantäne. Ca. 30 Personen legen das beschriebene Verhalten an den Tag.
Lösung für die 30 Personen Einzelhaft und schnellste Abschiebung.
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

conscience hat geschrieben:(17 Mar 2020, 21:13)

Lösung für die 30 Personen Einzelhaft und schnellste Abschiebung.
Das mit den IS-Fahnen schockiert mich ein bisschen. Und das mit den Kindern.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von conscience »

BenJohn hat geschrieben:(17 Mar 2020, 21:18)

Das mit den IS-Fahnen schockiert mich ein bisschen. Und das mit den Kindern.
Aufstände oder ähnliches können nicht geduldet werden, schon gar nicht in Zeiten wie diesen hier.

Es gibt außerdem Notstandsgesetze, auf die zurückzugreifen ist, wenn es zur Aufstandsbekämpfung kommt.
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

BenJohn hat geschrieben:(17 Mar 2020, 21:06)

In einer Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl wurde eine Person mit dem Coronavirus infiziert. Daraufhin wurde die Einrichtung unter Quarantäne gestellt.

Eine Gruppe junger Männer attackiert seit dem immer wieder Polizisten, legt Feuer und will Absperrungen überwinden. Kinder werden als Schutzschild benutzt. Die IS-Fahne wird hochgehalten.

Die Mehrheit der knapp 530 Bewohner zeigt Verständnis für die Quarantäne. Ca. 30 Personen legen das beschriebene Verhalten an den Tag.
Kann nicht sein. Erst kürzlich hat mir hier einer erklärt, dass die Klagen von Rettungskräften, sie würden zunehmend von Migranten attackiert, Hetze seien.

Ich vemute, das sind vermummte AfD-Provokateure.
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

Senexx hat geschrieben:(17 Mar 2020, 21:22)

Kann nicht sein. Erst kürzlich hat mir hier einer erklärt, dass die Klagen von Rettungskräften, sie würden zunehmend von Migranten attackiert, Hetze seien.

Ich vemute, das sind vermummte AfD-Provokateure.
Die Frage ist, ob Sie das belegen können. Da habe ich so meine Zweifel.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

BenJohn hat geschrieben:(17 Mar 2020, 21:18)
Das mit den IS-Fahnen schockiert mich ein bisschen. Und das mit den Kindern.
Wer hat diese Leute überhaupt nach Deutschland eingeladen und hinein gelassen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
DerExperte
Beiträge: 389
Registriert: Di 5. Sep 2017, 21:04

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von DerExperte »

https://www.dw.com/de/asylrecht-in-grie ... a-52862008

Und immer noch wird die Unwahrheit verbrietet, Griechenlands Vorgehen sei völkerrechtswidrig. Weder die EMRK noch sonstiges Völkerrecht schreiben vor, dass es legale Asylantragsmöglichkeiten an der Grenze geben muss. Die Einreise zur Stellung des Asylantrags ist vom Asylgrundrecht nicht garantiert. Einreise und Asyl sind verschiedene Dinge. Es ist unglaublich, wie sich immer wieder Juristen dazu verleiten lassen, solchen Unsinn zu verbreiten, der erkennbar im Widerspruch zur gängigen Lehrmeinung und Kommentierung steht.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

BenJohn hat geschrieben:(17 Mar 2020, 21:06)

In einer Erstaufnahmeeinrichtung in Suhl wurde eine Person mit dem Coronavirus infiziert. Daraufhin wurde die Einrichtung unter Quarantäne gestellt.

Eine Gruppe junger Männer attackiert seit dem immer wieder Polizisten, legt Feuer und will Absperrungen überwinden. Kinder werden als Schutzschild benutzt. Die IS-Fahne wird hochgehalten.

Die Mehrheit der knapp 530 Bewohner zeigt Verständnis für die Quarantäne. Ca. 30 Personen legen das beschriebene Verhalten an den Tag.
Tja...
Nichts von IS-Fahnen, und vom Rest stimmt auch fast nichts.
Ein Polizeichef streut falsche Informationen über einen Einsatz in einem Thüringer Asylheim. Daraus machen Neonazis eine Kampagne, in der sie Flüchtlinge als Islamisten abstempeln.
(..)
Die Dementis der Polizei wurden in rechten Kreisen nicht verbreitet. Dort kursiert noch heute das Video der Pressekonferenz. Darin behauptete Behördenleiter Nicolai auch, die Flüchtlinge hätten gedroht, ihre Unterkunft anzuzünden. Sie hätten Gullideckel angehoben, um durch die Kanalisation zu entkommen. Was man auch als Zeichen purer Verzweiflung lesen könnte, findet sich schließlich nicht mehr in den Pressemitteilungen wieder.
Dort ist der Einsatz deutlich nüchterner beschrieben: „Mit konsequent deeskalierendem Auftreten und dem Mittel der Kommunikation konnten die Gemüter beruhigt werden und die Lage entspannte sich zusehends.“ Bei denen, die die Botschaft über angeblich islamistische Asylheimbewohner bereitwillig aufgenommen hatten, kommen diese Fakten nicht an. Gegen die Flüchtlinge hagelt es Drohungen im Netz. Eine Kommentatorin schreibt: „Im Notfall erschießen“.
https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... hass_29660
Ich finde es doch immer wieder lohnenswert, solche Meldungen erst dann zu posten/ kommentieren, wenn die Faktenlage klarer ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

Vongole hat geschrieben:(24 Mar 2020, 00:25)

Tja...
Nichts von IS-Fahnen, und vom Rest stimmt auch fast nichts.

https://blog.zeit.de/stoerungsmelder/20 ... hass_29660
Ich finde es doch immer wieder lohnenswert, solche Meldungen erst dann zu posten/ kommentieren, wenn die Faktenlage klarer ist.
Ja ne. Ist klar. Die Pressekonferenz habe ich auch gepostet. Hast du die angeguckt?

Da geht man natürlich davon aus, dass der Polizeichef falsche Infos streut. :rolleyes:

Edit: Der Artikel bei der Zeit liest sich jetzt aber auch nicht gerade wie eine Entlastung. Das mit der IS-Fahne hat also nicht gestimmt. Stattdessen halt nur ein harmloser islamistischer Gruß. Dann ist ja alles in Butter. Und der Rest war halt pure Verzweiflung.
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(24 Mar 2020, 03:29)

Ja ne. Ist klar. Die Pressekonferenz habe ich auch gepostet. Hast du die angeguckt?

Da geht man natürlich davon aus, dass der Polizeichef falsche Infos streut. :rolleyes:

Edit: Der Artikel bei der Zeit liest sich jetzt aber auch nicht gerade wie eine Entlastung. Das mit der IS-Fahne hat also nicht gestimmt. Stattdessen halt nur ein harmloser islamistischer Gruß. Dann ist ja alles in Butter. Und der Rest war halt pure Verzweiflung.
Ich habe die Meldung auch geglaubt. Wer kommt denn auf die Idee, dass ein Polizeichef bei einer Pressekonferenz Falschmeldungen streut?
Allerdings kann man dir vorwerfen, dass du dich wieder mal auf eine Negativ-Meldung gestürzt hast, um muslimische Flüchtlinge in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Über Handlanger wie dich freuen sich Lengsfeld und Co.
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Jessie »

Was ist eigentlich mit diesem Polizeichef? Wurde er schon entlassen oder ist es in Thüringen inzwischen normal, dass Hetzer und Lügner sogar bei der Polizei unbehelligt ihr Unwesen treiben dürfen? Unfassbar.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Das Bundesinnenministerium hat sämtliche Abschiebungen in andere EU-Staaten gestoppt - und will ab sofort auch keine Flüchtlinge mehr aufnehmen, die aus anderen EU-Staaten nach Deutschland überstellt werden sollen. Das bestätigte ein Ministeriumssprecher am Montag auf Anfrage von NDR, WDR und Süddeutscher Zeitung: "Der Bundesinnenminister hat entschieden, dass Dublin-Überstellungen bis auf weiteres nicht mehr stattfinden", sagte der Sprecher.
Quelle
Richtig so. Der Bürger soll zu Hause bleiben und schon gar nicht durch die Gegend reisen. Da kann man nicht Menschen quer durch Europa karren.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

Dampflok94 hat geschrieben:(24 Mar 2020, 10:31)

Quelle
Richtig so. Der Bürger soll zu Hause bleiben und schon gar nicht durch die Gegend reisen. Da kann man nicht Menschen quer durch Europa karren.
Vor allem ist die Polizei anders gefordert, da haben Abschiebungen keine Priorität. Außerdem will man die Gesundheit der Beamten nicht noch weiteren Gefahren aussetzen, die sich durch die zusätzlichen Auslandsreisen ergeben würden. Grenzen müssen in beide Richtung weitgehend dicht sein.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von tarkomed »

Endlich haben wir die Situation, auf die manche gewartet haben. Der Grund für die Grenzschließungen ist zwar ein anderer, als sie sich erhofften, aber sie genießen es schon mal als einen Anfang…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Senexx

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Senexx »

tarkomed hat geschrieben:(24 Mar 2020, 11:28)

Endlich haben wir die Situation, auf die manche gewartet haben. Der Grund für die Grenzschließungen ist zwar ein anderer, als sie sich erhofften, aber sie genießen es schon mal als einen Anfang…
Die Grenzen werden irgendwann wieder offen sein.

Aber man wird aus den gemachten Erfahrungen lernen.
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(24 Mar 2020, 06:08)

Ich habe die Meldung auch geglaubt. Wer kommt denn auf die Idee, dass ein Polizeichef bei einer Pressekonferenz Falschmeldungen streut?
Allerdings kann man dir vorwerfen, dass du dich wieder mal auf eine Negativ-Meldung gestürzt hast, um muslimische Flüchtlinge in einem schlechten Licht dastehen zu lassen. Über Handlanger wie dich freuen sich Lengsfeld und Co.
Mir kann man gar nichts vorwerfen. Das ist, wenn ich mich jetzt nicht irre, die erste Meldung, die ich hier überhaupt gepostet habe. Wer mir das vorwerfen will, der kann mich mal.

Als ob ich hier täglich irgendwelche Meldungen posten würde, um gegen Ausländer zu hetzen. Schwachsinn sage ich dazu!
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Jessie »

BenJohn hat geschrieben:(24 Mar 2020, 14:24)

Mir kann man gar nichts vorwerfen. Das ist, wenn ich mich jetzt nicht irre, die erste Meldung, die ich hier überhaupt gepostet habe. Wer mir das vorwerfen will, der kann mich mal.

Als ob ich hier täglich irgendwelche Meldungen posten würde, um gegen Ausländer zu hetzen. Schwachsinn sage ich dazu!
Ich erinnere dich nur daran:

„Er war muslimischer Herkunft und es war ein Terrorakt.“

Du nanntest diese Falschmeldung, die nirgendwo stand, eine „selbstbewusste Interpretation“.
BenJohn

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von BenJohn »

Jessie hat geschrieben:(24 Mar 2020, 16:05)

Ich erinnere dich nur daran:

„Er war muslimischer Herkunft und es war ein Terrorakt.“

Du nanntest diese Falschmeldung, die nirgendwo stand, eine „selbstbewusste Interpretation“.
Und? EINE Falschmeldung!!!

Diskussion Ende!
Gesperrt