Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Benutzername hat geschrieben:(05 Mar 2019, 10:59)

Es waren 12,6%. Natürlich alles Idioten. CDU und SPD Wähler sind die wahren Genies.
Das ist so überspitzt ausgedrückt sicher nicht zutreffend aber tendenziell korrekt.
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(05 Mar 2019, 10:49)
Es gab wieder eine GroKo, nachweislich gegen den Willen des Souverän. Aber euch egal, ne?
Auf dem Stimmzettel gibt es bekanntlich keine Option "Ich will keine GroKo".

So funktioniert unser bewährtes Wahlsystem nicht. Die Regierung bildet sich aus Mehrheiten die sich aus den Wahlergebnissen ableiten.

Der aufgeklärte Bürger weiß das und wer die CDU oder die SPD wählt aber davon ausgeht dass es keine GroKo gibt muss ein ziemlicher Vollpfosten sein.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bleibtreu »

Hier ist nicht der DiskussionsStrang zur GroKo - kommt wieder zum Thema zurueck, sonst muss ich massiv eingreifen - danke!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

In Essen fiel der Polizei ein 48-jähriger Nigerianer auf, der mit 24 Identitäten registriert war. Polizeisprecher Peter Elke erklärt den Fall.

Auf stolze 24 Identitäten in den Polizei-Computern brachte es ein 48-jähriger Nigerianer, der sich vor einigen Tagen einer Polizeikontrolle in Essen-Altendorf auf rüde Art entziehen wollte und dabei zwei Beamte verletzte. Ein Gespräch mit dem Sprecher der Essener Polizei, Peter Elke.

Wie ist es möglich, dass jemand derart viele Schein-Identitäten hat, ohne dass dies bei Behörden auffällt?

Das geht, indem man Namen geringfügig verändert angibt, Schreibweisen variiert, Vor- und Nachnamen vertauscht, das Geburtsdatum manipuliert. Es gibt viele Möglichkeiten, seine Identität zu verschleiern.

Muss jemand nicht gültige Papiere vorweisen, wenn er bei der Polizei wegen einer Straftat registriert wird?

Ja, aber die Papiere können wechseln. Im vorliegenden Fall hat der Mann verschiedene Ausweise aus Nigeria, Frankreich und Deutschland vorgelegt, manchmal aber auch nur Bescheide, etwa von Sozialbehörden, ohne Lichtbild.
https://www.nrz.de/staedte/essen/warum- ... tL1dlQiGA8
Hat es nicht geheißen vom BANF das nun alle geprüft sind? Das ist überhaupt nicht der Fall und es wird noch viele mit vielen Identitäten geben. Warum werden nicht die Fingerabdrücke abgeglichen?

Antwort:
Warum ist es so leicht, die Behörden und sogar die Polizei an der Nase herumzuführen, was ja immer den Vorwurf des Staatsversagen nahelegt?

Das Problem mit den Mehrfach-Identitäten ist, dass die Behörden alle mit unterschiedlichen Computersystemen arbeiten und ihre Daten nicht abgleichen dürfen. Da ist der Datenschutz vor. Die Rechtsstaatlichkeit setzt natürlich auch der Polizei Grenzen, selbst wenn unser Bauchgefühl sagt: Da stimmt was nicht.
=> In diesem Fall: Datenschutz = Täterschutz!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Wir werden sie nicht mehr los:
FRANKFURT/ODER. Der Fall sorgte für Aufsehen: Ausgerechnet ein Politiker der Linkpartei machte sich dafür stark, kriminelle Flüchtlinge abzuschieben. Er lasse die Ausweisung von rund 20 polizeibekannten Syrern prüfen, kündigte der Oberbürgermeister von Frankfurt an der Oder, René Wilke, im vergangenen Jahr an. „Ich warte nicht bis zum ersten Toten.“

Vorausgegangen war dem ein Überfall auf den Musikclub „Frosch“ in der Universitätsstadt an der Grenze zu Polen. Die Ausländergruppe war dabei mit Eisenstangen und Messern bewaffnet. Die Täter sollen bei dem Angriff „Allah – wir stechen euch alle ab!“ gerufen haben.

Bleibeinteresse überwiegt

Doch in seinem Vorhaben, mehrere Flüchtlinge aus Syrien, Pakistan und den Palästinensergebieten auszuweisen, denen teils schwere Straftaten zur Last gelegt werden, hat Wilke nun einen ersten Dämpfer erhalten. Das erste von bislang sieben Ausweisungsverfahren endete zu Gunsten des Beschuldigten, berichtet der rbb.

Das von der Frankfurter Ausländerbehörde geführte Verfahren habe ergeben, daß das Bleibeinteresse in diesem Fall höher wiege als das Ausweisungsinteresse. Demnach sei die von dem Asylsuchenden begangene Straftat nicht so schwer gewesen, daß sie dessen Abschiebung rechtfertigen würde. In zwei weiteren Verfahren rechne die Stadt aber damit, daß die Ausweisung der kriminellen Ausländer verfügt werde. (krk)
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ZjquDL7GrI

Was soll denn ein Bleibeinteresse sein bei Kriminellen? Wer hat denn da ein Interesse daran? Deutschland mutiert immer mehr zum Irrenhaus :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(06 Mar 2019, 09:12)

https://www.nrz.de/staedte/essen/warum- ... tL1dlQiGA8
Hat es nicht geheißen vom BANF das nun alle geprüft sind? Das ist überhaupt nicht der Fall und es wird noch viele mit vielen Identitäten geben. Warum werden nicht die Fingerabdrücke abgeglichen?
Wie kommen sie auf die Idee dieser kriminelle Nigerianer hätte Asyl beantragt und wäre deswegen vom BAMF geprüft worden?
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Inspyration »

jack000 hat geschrieben:(06 Mar 2019, 09:29)

Wir werden sie nicht mehr los:

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ZjquDL7GrI

Was soll denn ein Bleibeinteresse sein bei Kriminellen? Wer hat denn da ein Interesse daran? Deutschland mutiert immer mehr zum Irrenhaus :dead:
Du siehst doch, dass sich die deutschen Spießbürger aus dem linksalternativen Millieu mehr für den Verbleib dieser Unpersonen aus meist islamischen Staaten einsetzen als für den normalen, ehrenwerten, nicht aus einem islamischen Land ankommenden Einwanderer. Nennt man Tetzelablass.

Die BRD ist bereits ein Irrenhaus.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Ich bin gerade etwas irritiert von Meldungen zu Hinweisen auf Kriegsverbrechen oder Kriegsverbrecher, die nach einer Anfrage von Linda Teuteberg (FDP) thematisiert werden.

Bei N-TV finde ich folgendes Statement dazu:
Zweifel an "gebotener Ernsthaftigkeit"
Wie die "Bild"-Zeitung zuvor berichtet hatte, gab es allein in den Jahren 2015 und 2016 - dem zahlenmäßigen Höhepunkt der Fluchtbewegung nach Deutschland - 3800 Hinweise auf potentielle Kriegsverbrecher. Es sei jedoch nur zu 28 Ermittlungen gekommen. Ein Sprecher des Innenministeriums sagte dem Blatt: "Die große Zahl der Hinweise hat es nicht zugelassen, allen zum Beispiel durch polizeiliche Vernehmungen unmittelbar nachzugehen."
https://www.n-tv.de/politik/Kriegsverbr ... 92777.html
Hier geht es also um Hinweise auf Kriegsverbrecher.

In der Süddeutschen finde ich folgendes:
Die Zahlen muss man sich genauer ansehen. 5000 Hinweise: Dahinter steckt eine systematische Befragung ankommender Flüchtlinge. Das Bamf verwendet einen Anhörungsbogen. Es gilt, folgende Frage zu beantworten, wenn ein Mensch aus Syrien oder dem Irak kommt: "Waren Sie selbst Augenzeuge, Opfer oder Täter von begangenem Völkermord, Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit; Übergriffen (Folter, Vergewaltigungen oder andere Misshandlungen) von kämpfenden Einheiten auf die Zivilbevölkerung; Hinrichtungen bzw. Massengräbern oder Einsätzen von Chemiewaffen?" Wird dies mit Ja beantwortet, zählt das als "Hinweis". Auch wenn es kein Geständnis eigener Schuld ist. Sondern oft nur eine Angabe als Zeuge oder Opfer.
https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.4358673
Da geht es also um Hinweise auf Kriegsverbrechen.

Während Seehofer eine Untersuchung angekündigt hat, was eher gegen ein banales Missverständnis spricht, so stellt der Text der Süddeutschen eine Art erklärende Verteidigungsschrift dar.

Hat die Süddeutsche Recht, dann ist das eigentlich kein großes Ding. Wenn sie aber Recht haben, wie ist dann die Reaktion von Seehofer zu verstehen? Würde sich eine FDP-Politikerin derart in die Nesseln setzen, wenn die Situation so offensichtlich ist? Ich weiß im Moment nicht so recht was ich denken soll …
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Mar 2019, 14:19)

Ich bin gerade etwas irritiert von Meldungen zu Hinweisen auf Kriegsverbrechen oder Kriegsverbrecher, die nach einer Anfrage von Linda Teuteberg (FDP) thematisiert werden.

Bei N-TV finde ich folgendes Statement dazu:

https://www.n-tv.de/politik/Kriegsverbr ... 92777.html
Hier geht es also um Hinweise auf Kriegsverbrecher.

In der Süddeutschen finde ich folgendes:

https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.4358673
Da geht es also um Hinweise auf Kriegsverbrechen.

Während Seehofer eine Untersuchung angekündigt hat, was eher gegen ein banales Missverständnis spricht, so stellt der Text der Süddeutschen eine Art erklärende Verteidigungsschrift dar.

Hat die Süddeutsche Recht, dann ist das eigentlich kein großes Ding. Wenn sie aber Recht haben, wie ist dann die Reaktion von Seehofer zu verstehen? Würde sich eine FDP-Politikerin derart in die Nesseln setzen, wenn die Situation so offensichtlich ist? Ich weiß im Moment nicht so recht was ich denken soll …
Tja, schwierig. Ist in etwa so, als ob man RTL-News oder eher der Tagesschau vertrauen soll.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Mar 2019, 14:19)

Ich bin gerade etwas irritiert von Meldungen zu Hinweisen auf Kriegsverbrechen oder Kriegsverbrecher, die nach einer Anfrage von Linda Teuteberg (FDP) thematisiert werden.

Bei N-TV finde ich folgendes Statement dazu:

https://www.n-tv.de/politik/Kriegsverbr ... 92777.html
Hier geht es also um Hinweise auf Kriegsverbrecher.

In der Süddeutschen finde ich folgendes:

https://www.sueddeutsche.de/politik/flu ... -1.4358673
Da geht es also um Hinweise auf Kriegsverbrechen.

Während Seehofer eine Untersuchung angekündigt hat, was eher gegen ein banales Missverständnis spricht, so stellt der Text der Süddeutschen eine Art erklärende Verteidigungsschrift dar.

Hat die Süddeutsche Recht, dann ist das eigentlich kein großes Ding. Wenn sie aber Recht haben, wie ist dann die Reaktion von Seehofer zu verstehen? Würde sich eine FDP-Politikerin derart in die Nesseln setzen, wenn die Situation so offensichtlich ist? Ich weiß im Moment nicht so recht was ich denken soll …
Da "das Ding" selbst hier drin noch nicht zu einem Extra-Strang hyperventilierender User geführt hat, sollte eigentlich klar sein, dass es so schlimm nun nicht sein kann ;)

Bei der Aktion geht es um „Hinweise auf Kriegsverbrechen von Asylbewerbern – nicht unter Asylbewerbern“, wie der Obmann der Unionsfarktion im Innenausschuss feststellte.
Teuteberg (FDP) selbst ließ ausrichten: "Teuteberg ließ später über ihren Sprecher erklären, die Hinweise auf mögliche Kriegsverbrechen seien zwar von Asylsuchenden in Deutschland gekommen, hätten sich aber überwiegend auf Personen bezogen, die sich nicht in Deutschland aufhielten."
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... n-verdreht
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(10 Mar 2019, 14:38)
Da "das Ding" selbst hier drin noch nicht zu einem Extra-Strang hyperventilierender User geführt hat, sollte eigentlich klar sein, dass es so schlimm nun nicht sein kann ;)

Bei der Aktion geht es um „Hinweise auf Kriegsverbrechen von Asylbewerbern – nicht unter Asylbewerbern“, wie der Obmann der Unionsfarktion im Innenausschuss feststellte.
Teuteberg (FDP) selbst ließ ausrichten: "Teuteberg ließ später über ihren Sprecher erklären, die Hinweise auf mögliche Kriegsverbrechen seien zwar von Asylsuchenden in Deutschland gekommen, hätten sich aber überwiegend auf Personen bezogen, die sich nicht in Deutschland aufhielten."
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... n-verdreht
Danke. Finde ich doch recht erstaunlich, dass eine FDP-Politikerin sich derart offensichtlich vergaloppiert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(10 Mar 2019, 15:10)

Danke. Finde ich doch recht erstaunlich, dass eine FDP-Politikerin sich derart offensichtlich vergaloppiert.
Dürfte den kommenden Wahlen geschuldet sein.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Inspyration
Beiträge: 593
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:11
user title: Vorsicht! Anglophil!!

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Inspyration »

Vongole hat geschrieben: Bei der Aktion geht es um „Hinweise auf Kriegsverbrechen von Asylbewerbern – nicht unter Asylbewerbern“, wie der Obmann der Unionsfarktion im Innenausschuss feststellte.
Ist das besser?
Teuteberg (FDP) selbst ließ ausrichten: "Teuteberg ließ später über ihren Sprecher erklären, die Hinweise auf mögliche Kriegsverbrechen seien zwar von Asylsuchenden in Deutschland gekommen, hätten sich aber überwiegend auf Personen bezogen, die sich nicht in Deutschland aufhielten."
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/D ... n-verdreht
Faszinierend, diese Ausreden, um nicht der Realität ins Auge blicken zu müssen, dass viele der Asylanten jetzt nicht unbedingt die sind, die die Herkunftsländer irgendwie vermissen werden, im Gegenteil.
Westdeutsche braucht die Welt nicht.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Bielefeld09 »

jack000 hat geschrieben:(06 Mar 2019, 09:29)

Wir werden sie nicht mehr los:

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... ZjquDL7GrI

Was soll denn ein Bleibeinteresse sein bei Kriminellen? Wer hat denn da ein Interesse daran? Deutschland mutiert immer mehr zum Irrenhaus :dead:
Nein, auch für Sie gilt:
Deutschland ist eín Rechtsstaat.
Bekennen Sie sich dazu oder bleiben sie rechtsaussen ?.
Sind sie auch Hasser?
Entscheiden sie sich doch endlich mal.
Nicht Deutschland ist ein Irrenhaus,
nur weil Sie es nicht verstehen.
Das ist eben ihr Problem.
Aber verschonen sie doch bitte kommende Generationen mit möglichem destruktiven Gelabber.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

So lange wie es keinen Weltstaat gibt, ist Ausländerrecht und Aufenthaltsrecht elemenarer Bestandteil eines Rechtsstaates
Und wenn ein Gericht im Namen des deutschen Volkes ein "Bleibeinteresse" für Kriminelle reklamiert, die besagten bewaffneten Überfall begangen haben, und somit dieses Recht völlig neu interpretiert, dann ist das mehr als merkwürdig.
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Dampflok94 »

Quatschki hat geschrieben:(12 Mar 2019, 22:04)

So lange wie es keinen Weltstaat gibt, ist Ausländerrecht und Aufenthaltsrecht elemenarer Bestandteil eines Rechtsstaates
Und wenn ein Gericht im Namen des deutschen Volkes ein "Bleibeinteresse" für Kriminelle reklamiert, die besagten bewaffneten Überfall begangen haben, und somit dieses Recht völlig neu interpretiert, dann ist das mehr als merkwürdig.
Das Gericht wird in seinem Urteil diese Ansicht sicherlich begründet haben. Davon ist in dem zitierten Artikel leider nichts zu finden. Vielleicht auch noch nicht bekannt, da das schriftliche Urteil noch aussteht. Nicht mal die Gründe für seine Verurteilung wurden benannt. So lange dieses alles aber nicht bekannt ist, ist eine Diskussion darüber aber wie das Rühren im Nebel.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Dampflok94 hat geschrieben:(13 Mar 2019, 09:55)

Das Gericht wird in seinem Urteil diese Ansicht sicherlich begründet haben. Davon ist in dem zitierten Artikel leider nichts zu finden. Vielleicht auch noch nicht bekannt, da das schriftliche Urteil noch aussteht. Nicht mal die Gründe für seine Verurteilung wurden benannt. So lange dieses alles aber nicht bekannt ist, ist eine Diskussion darüber aber wie das Rühren im Nebel.
Es kann kein Bleibeinteresse bei Kriminellen geben, dass können die begründen wie die wollen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Gerichtspräsident warnt: «Asylrecht funktioniert nicht»

Warnruf aus der Justiz: Das Asylrecht funktioniere nicht und sei den Migrationswellen nicht gewachsen, sagt Gerichtspräsident Andreas Heusch - und nennt Beispiele.

Düsseldorf (dpa/lnw) - Der Präsident des Düsseldorfer Verwaltungsgerichts hat das deutsche Asylrecht massiv kritisiert. «Unser Asylrecht ist kein geeignetes Instrumentarium für Migrationsbewegungen, wie wir sie derzeit erleben», sagte Gerichtspräsident Andreas Heusch am Freitag. «Weder das europäische, noch das nationale Asylrecht funktionieren. Das gesamte System ist disfunktional», sagte Heusch.

Das Verwaltungsgericht Düsseldorf ist das größte Nordrhein-Westfalens und das zweitgrößte bundesweit. Das Gericht habe mit der Migrationswelle 2015 und den Folgen wie einem Rückstau tausender Verfahren weiter zu kämpfen, sagte Heusch: «Wir sind mitten im Herbst 2015.»

Nicht einmal die Überstellung der Asylbewerber in die sicheren Drittstaaten der EU, aus denen sie kommen, funktioniere: «Wir schaffen es nicht, Asylbewerber in Niederkrüchten binnen sechs Monaten ein paar Kilometer in die Niederlande oder nach Belgien zurückzuschicken», sagte Heusch.

Obwohl die Bundesrepublik von sicheren Drittstaaten umgeben sei, seien in Deutschland im vergangenen Jahr 161 000 Erstanträge auf Asyl gestellt worden, während die Europäische Union im gleichen Zeitraum lediglich 150 000 illegale Grenzübertritte in die gesamte EU registriert habe.

Ursache der aktuellen Migrationswelle aus Afrika sei die dortige Bevölkerungsexplosion, nicht politische Verfolgung. «Aus Nigeria etwa kommen die Menschen ganz überwiegend aus dem Süden zu uns, nicht aus dem Norden, wo die Terrormiliz Boko Haram wütet», sagte Heusch. Dennoch würden Berichten zufolge nur zwei Prozent der abgelehnten Nigerianer auch tatsächlich abgeschoben. «Unsere Beschlüsse bleiben folgenlos. Es gibt ein Defizit beim Vollzug.»

Heusch kritisierte auch die Kirchen, die mit dem Kirchenasyl Rücküberstellungen etwa nach Frankreich verhinderten. «Der französische Rechtsstaat ist nicht unzumutbar. Es steht den Kirchen nicht an, staatliche Entscheidungen zu behindern», sagte Heusch. Die Kirchen könnten Asylbewerber im Verfahren begleiten und beraten, müssten die dann getroffenen Entscheidungen aber akzeptieren.

Fragwürdig sei die Rolle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge. «Vertreter des Amtes erscheinen so gut wie nie vor Gericht, nehmen ihre Rolle als Partei nicht wahr, erwidern keine Anfragen und reagieren nicht auf Rückrufbitten der Gerichte.» Trotzdem beantrage das Amt mündliche Verhandlungen bei den Gerichten, zu denen es dann nicht erscheine.
https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... 5cphhymNdc

Das Desaster gut zusammengefasst. Allerdings auch nichts neues, bzw. nichts was man nicht vorhergesagt hat wenn man mal einen Blick in die Glaskugel geworfen hat.
=> Es funktioniert nicht, die Leute kommen einfach so hier her und egal ob sie Straftäter oder Berufsstützeempfänger sind => Wir werden die meisten nicht mehr los und müssen die zu einem großen Teil weiter alimentieren, bzw. unter deren Kriminalität leiden. Positives gibt es ja nicht viel zu berichten, wenn selbst die Aufnahme eines Ausbildungsplatzes einen Zeitungsartikel wert ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(13 Mar 2019, 11:22)

Es kann kein Bleibeinteresse bei Kriminellen geben, dass können die begründen wie die wollen!
Kein Staat muss das tun. Je nach Straftat verfällt auch der Anspruch auf Durchführung eines Asylverfahrens, abgesehen von den Dublin VO, die auch während der Flüchtlingskrise in Kraft waren.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Wolverine hat geschrieben:(13 Mar 2019, 11:28)
abgesehen von den Dublin VO, die auch während der Flüchtlingskrise in Kraft waren.
Irgendwelche Gesetze spielten nur dann eine Rolle, wenn es zu Gunsten von Flüchtlingen oder BKs geht/ging. Der Rest wurde buchstäblich niedergetrampelt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(13 Mar 2019, 11:28)

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... 5cphhymNdc

Das Desaster gut zusammengefasst. Allerdings auch nichts neues, bzw. nichts was man nicht vorhergesagt hat wenn man mal einen Blick in die Glaskugel geworfen hat.
=> Es funktioniert nicht, die Leute kommen einfach so hier her und egal ob sie Straftäter oder Berufsstützeempfänger sind => Wir werden die meisten nicht mehr los und müssen die zu einem großen Teil weiter alimentieren, bzw. unter deren Kriminalität leiden. Positives gibt es ja nicht viel zu berichten, wenn selbst die Aufnahme eines Ausbildungsplatzes einen Zeitungsartikel wert ist.
Das lege ich der GroKo zur Last. Den gossen Ankündigungen ist die Resignation auf dem Fuße gefolgt. Es wäre kostengünstiger wenn man ausreichend Personal einstellen oder abstellen würde, um die fälligen Abschiebungen oder Rückführungen durchzuführen, allein es fehlt der Wille. Das wird der AfD noch mehr Stimmen zukommen lassen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

jack000 hat geschrieben:(13 Mar 2019, 11:28)

Das Desaster gut zusammengefasst.
Die Politik will es so, allen Lippenbekenntnissen zum Trotz.

"Wir brauchen bei Rückführungen eine nationale Kraftanstrengung", forderte Angela Merkel auf dem Deutschlandtag der JU.

Eine Lachnummer. Allerdings eine traurige, weil wir als Steuerzahler Menschen aus aller Herren Länder durchfüttern müssen, die keinerlei Anrecht auf Asyl oder anderen Schutz haben. Diejenigen, die den Schutz am dringendsten brauchen, Alte, Frauen, Kinder, Kranke, die schaffen es gar nicht erst bis zu uns, entweder weil sie zu schwach sind oder nicht das Geld für den Schlepper aufbringen können.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Mar 2019, 10:22)

Die Politik will es so, allen Lippenbekenntnissen zum Trotz.

"Wir brauchen bei Rückführungen eine nationale Kraftanstrengung", forderte Angela Merkel auf dem Deutschlandtag der JU.

Eine Lachnummer. Allerdings eine traurige, weil wir als Steuerzahler Menschen aus aller Herren Länder durchfüttern müssen, die keinerlei Anrecht auf Asyl oder anderen Schutz haben. Diejenigen, die den Schutz am dringendsten brauchen, Alte, Frauen, Kinder, Kranke, die schaffen es gar nicht erst bis zu uns, entweder weil sie zu schwach sind oder nicht das Geld für den Schlepper aufbringen können.
So ist es, das meiste Geld wird da an die völlig falschen Leute fehlgeleitet und man kann nichts mehr dagegen tun.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

jack000 hat geschrieben:(14 Mar 2019, 11:46)

So ist es, das meiste Geld wird da an die völlig falschen Leute fehlgeleitet und man kann nichts mehr dagegen tun.
Selbstverständlich kann man was dagegen tun. Da holen wir uns 3 Mio Alte, Frauen, Kinder und Kranke aus den internationalen Flüchtlingslagern hierher, dann haben wir mehrheitlich die "richtigen Leute" im Land. Na hoffentlich sind dann endlich alle glücklich und zufrieden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Orbiter1 hat geschrieben:(14 Mar 2019, 12:18)

Selbstverständlich kann man was dagegen tun. Da holen wir uns 3 Mio Alte, Frauen, Kinder und Kranke aus den internationalen Flüchtlingslagern hierher, dann haben wir mehrheitlich die "richtigen Leute" im Land. Na hoffentlich sind dann endlich alle glücklich und zufrieden.
Nein, die falschen verschwinden deswegen ja nicht. Und es gibt keinen Grund die hier ins Land zu holen, man investiert die Hilfe vor Ort und kann 20 mal so vielen Menschen helfen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Europa2050 »

jack000 hat geschrieben:(14 Mar 2019, 12:21)

Nein, die falschen verschwinden deswegen ja nicht. Und es gibt keinen Grund die hier ins Land zu holen, man investiert die Hilfe vor Ort und kann 20 mal so vielen Menschen helfen.
Da kommst Du mit der richtigen Lösung Jahre zu spät.
Die Leute sind ja größtenteils hier, weil man damals dem UNHCR das Geld nicht zugebilligt hat, um vor Ort die Leute ordentlich zu versorgen. Und meine Einschätzung: Dafür waren eher nicht die Linksgrünen dieser Welt verantwortlich, auch nicht Frau „Merkelistanallemschuld“, sondern die nationalbewusste „Warumsollenwirwasfüranderetun“-Fraktion.

(Und dann, wie der Zug schon mal im Rollen war, wurde von interessierter Seite noch mit ein paar Bomben auf Zivilisten nachgeholfen)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Warum die "Flüchtlinge" keiner wieder zurück haben will:
Hannover – Über die Unverfrorenheit dieser Frau ärgern sich selbst Richter!

Im Jahr 2015 kam Briziana H. (34) nach Deutschland, bewohnt zurzeit mit ihren zehn Kindern (3–18) eine Flüchtlingsunterkunft in Langenhagen. Trotz staatlicher Unterstützung zieht sie regelmäßig mit dem Kinderwagen los, um Beute zu machen. Seitdem kostete die Klau-Mutti den Staat weit über 100 000 Euro!

Jetzt stand die Frau mit der Designer-Kleidung erneut vor dem Amtsgericht Hannover. Die Staatsanwaltschaft hatte vier neue Anklagen gegen die Mutter erhoben.

Mit Komplizinnen und Kindern zieht Briziana H. von Geschäft zu Geschäft, steckt Kleidung, Kosmetik, Elektronik ein. In zwei Märkten stahl sie Geldbörsen. Nach den Touren flüchtete sie per A3 und Opel Zafira. Die Fahrzeuge sind nicht auf sie zugelassen. Einen Führerschein hat sie nicht – und auch kein Einkommen.

Laut Anwalt erhält die Familie monatlich 2508 Euro Unterstützung, macht in drei Jahren allein 90 000 Euro. Daneben sorgt Briziana H. (7 Vorstrafen) für erhebliche Kosten bei Justiz und Polizei. Ihr Mann (nach Roma-Recht verheiratet) sitzt im Knast. Versuche, die passlose Diebin abzuschieben, scheiterten: Ihre Heimat Bosnien weigert sich, sie aufzunehmen. Sie sei keine Bürgerin, heißt es.
https://www.bild.de/regional/hannover/h ... vhNdES7ekc
=> Ist doch vollkommen klar, das Bosnien versucht mit allen Tricks zu vermeiden das die wieder zurück kommt! An diesem Beispiel sind das Leute die nur Leben um anderen Schaden zuzufügen, einen positiven Output können sie nicht geben. Wir werden die aber nicht los, wir werden sie immer versorgen müssen (Was aus den Kindern wird kann man sich ja denken) und sie werden ihr Leben lang Straftaten begehen (Wenn sie nicht im Gefängnis sitzen)

Und als Krönung obendrauf die Intelligenzbestie zum Thema:
Richter Ulrich Kleinert: „Man hat den Eindruck, sie nutzt den Aufenthalt in Deutschland, um auf Diebestour zu gehen.“
=> Sein Verstand ist scharf wie eine Peperoni :dead: :dead: :dead:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(15 Mar 2019, 14:27)

Warum die "Flüchtlinge" keiner wieder zurück haben will:

https://www.bild.de/regional/hannover/h ... vhNdES7ekc
=> Ist doch vollkommen klar, das Bosnien versucht mit allen Tricks zu vermeiden das die wieder zurück kommt! An diesem Beispiel sind das Leute die nur Leben um anderen Schaden zuzufügen, einen positiven Output können sie nicht geben. Wir werden die aber nicht los, wir werden sie immer versorgen müssen (Was aus den Kindern wird kann man sich ja denken) und sie werden ihr Leben lang Straftaten begehen (Wenn sie nicht im Gefängnis sitzen)

Und als Krönung obendrauf die Intelligenzbestie zum Thema:

=> Sein Verstand ist scharf wie eine Peperoni :dead: :dead: :dead:
Flüchtlinge sind ein Gewinn für Deutschland...…. "wertvoller als Gold...." (bekannter Politiker)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Wolverine hat geschrieben:(15 Mar 2019, 14:46)

Flüchtlinge sind ein Gewinn für Deutschland...…. "wertvoller als Gold...." (bekannter Politiker)
Viele sind es in der Tat, aber nicht alle. Man sollte keine Lorbeerkränze pauschal vergeben, sondern erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt.
Die integrierte Familie ist ein Gewinn, Straftäter und Betrüger sind es nicht, so masochistisch muß man nicht sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Mar 2019, 14:54)

Viele sind es in der Tat, aber nicht alle. Man sollte keine Lorbeerkränze pauschal vergeben, sondern erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt.
Die integrierte Familie ist ein Gewinn, Straftäter und Betrüger sind es nicht, so masochistisch muß man nicht sein.
Das ist auch meine Erfahrung und so stimme ich deinem Beitrag vollumfänglich zu. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Orbiter1 »

Wolverine hat geschrieben:(15 Mar 2019, 14:46)

Flüchtlinge sind ein Gewinn für Deutschland...…. "wertvoller als Gold...." (bekannter Politiker)
Das isr ein Zitat von Wortverdrehern, nicht das Zitat eines bekannten Politikers.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Mar 2019, 15:34)

Das isr ein Zitat von Wortverdrehern, nicht das Zitat eines bekannten Politikers.
Zitat von Martin Schulz an der Heidelberger Hochschule. ""Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"..... :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Wolverine hat geschrieben:(15 Mar 2019, 15:39)

Zitat von Martin Schulz an der Heidelberger Hochschule. ""Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"..... :)
Solcher Pathos nervt einfach. Ich bin schon groß und benötige keine Beruhigung oder warme Worte, um mir etwas schmackhaft zu machen. Ein schlichtes „da stehen Flüchtlinge, wir werden helfen“ hätte gereicht.
Hinterher -Jahre später- stellt sich dann raus, wer Gold ist und wer Blech.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

Wolverine hat geschrieben:(15 Mar 2019, 14:46)

Flüchtlinge sind ein Gewinn für Deutschland...…. "wertvoller als Gold...." (bekannter Politiker)
Ja genau, und jetzt im Gesamtzusammenhang:
"Was die Flüchtlinge zu uns bringen, ist wertvoller als Gold", sagte Schulz. "Es ist der unbeirrbare Glaube an den Traum von Europa. Ein Traum, der uns irgendwann verloren gegangen ist."
Ich bezweifle allerdings dass du den Unterschied zu erkennen in der Lage bist :?
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Schnitter hat geschrieben:(15 Mar 2019, 16:37)

Ja genau, und jetzt im Gesamtzusammenhang:



Ich bezweifle allerdings dass du den Unterschied zu erkennen in der Lage bist :?
Hau dir mal den Schlaf aus der Mütze, Genosse. Das Zitat habe ich weiter oben bereits eingestellt. Erst lesen, dann schreiben. :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Schulzens Vollzitat ist ja noch größerer Mumpitz.
Der Glaube an den "Traum von Europa"?
Was die Migranten antreibt, ist vielleicht der "American dream", vom Tellerwäscher zum Millionär (oder wenigstens zum 3er BMW)
Aber der "Traum von Europa" hat mit Aussöhnung und "Nie wieder Krieg!" und Miteinander statt Gegeneinander zu tun und dürfte für diese Glücksritter völlig uninteressant sein, da ihnen der persönliche und historische Bezug fehlt.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31873
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

Quatschki hat geschrieben:(15 Mar 2019, 16:58)

Schulzens Vollzitat ist ja noch größerer Mumpitz.
Der Glaube an den "Traum von Europa"?
Was die Migranten antreibt, ist vielleicht der "American dream", vom Tellerwäscher zum Millionär (oder wenigstens zum 3er BMW)
Aber der "Traum von Europa" hat mit Aussöhnung und "Nie wieder Krieg!" und Miteinander statt Gegeneinander zu tun und dürfte für diese Glücksritter völlig uninteressant sein, da ihnen der persönliche und historische Bezug fehlt.
Otto-Normaleuropäer hat tagtäglich genug andere Sorgen, der denkt nicht den ganzen Tag an Europa.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Quatschki »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Mar 2019, 17:00)

Otto-Normaleuropäer hat tagtäglich genug andere Sorgen, der denkt nicht den ganzen Tag an Europa.
Aber die Flüchtlinge schon. Laut M.Schulz.
Nicht etwa die Verheißungen ihres Allah, zu dem sie täglich beten,
sondern das Land der Ungläubigen mit seinen weltlichen Idealen von Freiheit, Aufklärung und Vernunft sei das gelobte Land ihrer Träume?
Ich glaube eher, dass sie glauben, dass Allah alles so gefügt und die "ungläubigen Hunde" mit Dummheit, Blindheit und Narrentum geschlagen hat!
Denn wenn sie wirklich den europäischen Traum träumen würden, würden sie alles dafür tun, dass ihre Herkunftsländer diesem Traum von Aufklärung und Vernunft nacheifern, damit die Welt auf dieser Basis einst zusammenfindet.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Ehemänner verbieten Frauen Sprachkurse

Das patriarchalische System erschwert Integrationsbemühungen im Landkreis Aurich.

Landkreis Aurich. Die Integration geflüchteter Frauen bleibt eine besondere Herausforderung. Auch im Landkreis Aurich. Hier leben etwa 800 Frauen, insgesamt wohnen 3600 Flüchtlinge im Kreis. Viele Frauen litten unter erheblichem häuslichen Druck, sich bei Integrations- und Sprachkursen zurückzuhalten. Entsprechende Erfahrungen aus ihren Sprach- und Integrationskursen teilten Andreas Epple von der Kvhs Aurich-Norden sowie Karin Lübbers-Koop von der Johanniter-Unfall-Hilfe mit. Bei fünf Prozent der Frauen verhinderten Väter, Ehemänner und Brüder den Besuch entsprechender Kurse komplett. In vielen anderen Fällen werde sehr genau drauf geachtet, dass es keine gemischten Kurse gebe.

Die Gründe für diese Verhaltensweisen seien vielfältig, Lösungen nicht immer leicht durchzusetzen. „Das patriarchalische System wirkt sich massiv aus”, sagte Epple. Die Ehemänner, Väter und Brüder führten unterschiedliche Gründe an, aus denen sie die Integrationsbemühungen ihrer Frauen, Töchter und Schwestern behinderten. Entweder weil die Kinderbetreuung nicht sichergestellt sei - oder weil Männer keine Notwendigkeit für deutsche Sprachkenntnisse ihrer Frauen sähen. „Es läuft sehr viel über die Männer”, sagte Epple und meinte damit das Aufnehmen einer Arbeitstätigkeit oder Besuche bei Jobcentern und Beratungsstellen. Infolge dessen seien Frauen bei Integrationsmaßnahmen „unterrepräsentiert”.

Anhand mehrerer Beispielen illustrierte Epple praktische Situationen, die in der Jugendwerkstatt der Kreisvolkshochschulen vorgekommen seien. Da gebe es die 23-Jährige, die in der Heimat ein Abitur abgelegt und ein Studium aufgenommen hatte. Die Syrerin arbeite inzwischen in der Gastronomie. Ihr gelang die Integration - trotz Widerständen, vor allem von der Mutter. Aber auch den Arbeitgeber stellte die 23-Jährige vor ein Problem. In ihrer Küchentätigkeit wollte sie aus religiösen Gründen auf ihr Kopftuch nicht verzichten. Aus Hygienegründen sind entsprechende Utensilien in gastronomischen Küchen in Deutschland verboten. „Die Firma hat dann ein weißes Kopftuch gestellt, das verwendet werden darf”, erzählte Epple. „Aber auch ein Kopftuch kann ein Integrationshemmnis sein.”

Unter einem anderen Hemmnis litt eine 25-jährige Landsfrau. Ihre Fehlquote bei Sprach- und Integrationskursen war zu hoch, die Kvhs musste die Maßnahme abbrechen. Immer wieder seien Vater und Brüder vorgefahren, riefen via Handy die 25-Jährige an und beorderten die Frau zum Aufpassen auf das jüngere Geschwisterchen. Kein ungewöhnlicher Fall, für die Töchter sei die Integration besonders beschwerlich. „Wir müssen den Brüdern klar machen, dass ihre Schwestern nicht eingesperrt gehören”, sagte Epple.

[...]
„Die Frauen leben in einer vollständigen Isolation”, stellte Hans Forster (SPD) fest, „und das, weil die Männer keine Integration erlauben.” Das führe zu „einer Katastrophe, wenn diese Frauen auch nach fünf Jahren kein Wort deutsch sprechen.” Er forderte Maßnahmen, die Familien ganzheitlich ansprechen. Sanktionen lehnte der Sozialdemokrat ab. „Es ist besser, die Familien zu überzeugen.” Deutlicher wurde Agnes Bracklo (BW/GfA). „Das geht so nicht”, stellte Bracklo fest. Im Zweifelsfall müssten Sicherheitsdienstmitarbeiter Brüder und Väter abweisen.

Schlussendlich soll die Verwaltung nun ein Konzept erstellen, in dem sämtliche Angebote aufgelistet sind und Lösungsmöglichkeiten für problematische Fälle erarbeitet würden. Ein Ansinnen, dass den Kvhs-Leiter nicht überzeugte. „Wir haben ein Konzept”, wehrte Epple ab, „aber es ist einfach ein sehr langer Weg zur Integration.”
https://www.emderzeitung.de/ostfrieslan ... cxlot_zsKI
=> Welche Fehler sind das denn nun wieder die wir machen, die sich nicht wiederholen dürfen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

Ups, das hört sich wie deutsches Staatsversagen an. Folgt auf Integrationsverweigung nicht Aufenthaltsrechtsentzug? Oder habe ich etwas verpasst?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Fliege hat geschrieben:(17 Mar 2019, 22:26)

Ups, das hört sich wie deutsches Staatsversagen an. Folgt auf Integrationsverweigung nicht Aufenthaltsrechtsentzug? Oder habe ich etwas verpasst?
Nein, wir müssen schauen was wir so alles bei der Integration falsch gemacht haben ,...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(17 Mar 2019, 23:45)
Nein, wir müssen schauen was wir so alles bei der Integration falsch gemacht haben ,...
Ist es womöglich schon ein Fehler, Integrationsbedürftige ins Land gelassen zu haben?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Fliege hat geschrieben:(18 Mar 2019, 00:40)

Ist es womöglich schon ein Fehler, Integrationsbedürftige ins Land gelassen zu haben?
Ach so ein Quatsch, daran kann das überhaupt nicht liegen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

Quatschki hat geschrieben:(15 Mar 2019, 16:58)

Schulzens Vollzitat ist ja noch größerer Mumpitz.
Der Glaube an den "Traum von Europa"?
Was die Migranten antreibt, ist vielleicht der "American dream", vom Tellerwäscher zum Millionär (oder wenigstens zum 3er BMW)
Aber der "Traum von Europa" hat mit Aussöhnung und "Nie wieder Krieg!" und Miteinander statt Gegeneinander zu tun und dürfte für diese Glücksritter völlig uninteressant sein, da ihnen der persönliche und historische Bezug fehlt.
Jau. Es gibt genug andere Gründe, um nach Europa zu kommen. Einige "Gläubige" gehen tatsächlich davon aus, sie müssten Europa islamisieren. Andere wiederum flüchten aus wirtschaftlicher Not, was allerdings kein Asylverfahren begründet.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wolverine »

jack000 hat geschrieben:(17 Mar 2019, 23:45)

Nein, wir müssen schauen was wir so alles bei der Integration falsch gemacht haben ,...
Nur die Einheimischen? Was ist mit den Integrationsverweigerern?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 01:12)
Ach so ein Quatsch, daran kann das überhaupt nicht liegen!
Ja, wir müssen sie besänftigen, indem wir ihnen alles geben, was sie sich wünschen, um eine gute Zukunft mit ihnen zu haben.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

18 Mio Euro Kosten

Baubeginn für Flüchtlingsheim an der Sandstraße

Leverkusen An der Sandstraße entsteht für 18 Millionen Euro ein Neubau. 84 Wohnungen sind teilweise barrierefrei.

Der Baubeginn für die neuen Unterkünfte für Flüchtlinge an der Sandstraße steht unmittelbar bevor. Voraussichtlich ab Montag, soll die Baustelle eingerichtet werden, berichtet die Pressestelle der Stadtverwaltung.

Nach Abschluss des Erdaushubs sollen im Lauf der kommenden Wochen Kräne aufgestellt werden und die Rohbauarbeiten starten. Die alten, maroden Gebäude der Gemeinschaftsunterkunft waren abgerissen worden. Nach einem Beschluss des Stadtrates wird nun komplett neu gebaut. Geschätzte Kosten: rund 18 Millionen Euro.

Es sollen insgesamt 84 kleine Wohneinheiten in acht Gebäuden entstehen. Ergänzt werden sie durch insgesamt zwei Gebäudetrakte für die Hausmeister, den Sicherheitsdienst, die Caritas und einen Aufenthalts- und Schulungsbereich für die Bewohner.

Jede Wohnung ist für jeweils vier Personen konzipiert, berichtet die Stadtverwaltung. Sie besteht aus einem Küchen- und Aufenthaltsbereich, zwei Zimmern für jeweils zwei Bewohner, sowie einem Badezimmer. Die Einheiten haben eine Größe von knapp 50 Quadratmetern. Insgesamt sind sechs Wohneinheiten barrierefrei geplant, ebenso die zwei Verwaltungsgebäudetrakte und die komplette Außenanlage.

„In den Gebäudetrakten mit Gemeinschaftsfunktion wird es einen großen, zentralen Waschraum mit Trockenraum und einen Aufenthaltsbereich mit Teeküche für alle Bewohner geben“, heißt es weiter. In den Außenanlagen sollen ein Bolzplatz, Spielplätze, Tischtennisplatten, aber auch Ruhezonen mit Tischen und Bänken entstehen.
https://rp-online.de/nrw/staedte/leverk ... N1qmo25T74
=> Der privilegierte Baufortschritt geht voran! Oder kennt jemand was Vergleichbares für Obdachlose o.ä.?
(Interessant ist auch, dass eine Security vorgesehen ist ... wegen Anschlägen von Außerhalb oder weswegen??)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19166
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 20:42)
Der privilegierte Baufortschritt geht voran! Oder kennt jemand was Vergleichbares für Obdachlose o.ä.?
Ja nennt sich Obdachlosenheim. Haben wir zwei Stück von in der Stadt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41604
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(18 Mar 2019, 21:00)

Ja nennt sich Obdachlosenheim. Haben wir zwei Stück von in der Stadt.
Auch Neubauten in der Qualität mit Security?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von think twice »

jack000 hat geschrieben:(18 Mar 2019, 21:03)

Auch Neubauten in der Qualität mit Security?
Mein Gott, dann bwirb dich doch einfach um eine Wohnung, wenn du so wild auf Neubaustandard bist. Die Flüchtlinge und Security sollten dich dann doch nicht stören. :rolleyes:
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Gesperrt