Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von schelm »

Wildermuth hat geschrieben:(20 May 2016, 10:05)

Das tu nicht ich. Das war doch die begründung, warum 1:80 eine "flutung" war. Merkel hat D "geflutet", auf nachfrage kam dann raus, es sei die gesamte entwicklung seit 1945 gemeint. Tja, was kann merkel dafür? Die entwicklung seit 1945 ist keine merkel-induzierte flutung. Bitte merken und den schmarrn nicht weiter behaupten. Ginge das?
Tantris, deine Daten sind Unfug. 1: 80 Mio bereits. Man rechnet ja nicht 80 Mio autochthone Bevölkerung zu 1 Mio Flüchtlingen, sondern man rechnet - da es bisherige nennenswerte Integrationsprobleme gibt - die Zuwanderung mit hinzu, und lt. Statistiken meint man die seit 1945. Daraus, sowie aus der momentanen Zuwanderung inkl. zu erwartenden Familiennachzug, früher oder später, sowie der eignen Demografie innerhalb der altersrelevanten Gruppe, lassen sich Sf ableiten, die nichtkorrekt bereits statistisch darstellte, einfach mal zur Kenntnis nehmen, Tantris, ginge das ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von steve1974 »

schelm hat geschrieben:(19 May 2016, 22:51)

Ich traue uns Deutschen zwischen den Extremen Dinge laufen zu lassen oder Endlösungen anzustreben, immer noch nüchternen Pragmatismus zu.
-
Aber den superrationalen, superpragmatischen Franzosen
mit ihrer gigantischen Bürokratie, ihrem i.Vgl. zu Deutschland Riesenland,
ihrer viel stärkeren Bürgerüberwachung und Reglementierung, mit ihrem superstrengen Schulsystem,
nicht ?
-
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

Jetzt wird offenbar, was ich schon vor vielen Wochen vermutet hatte: Im Rahmen des Merkel-Abkommens wählt die Türkei diejenigen Flüchtlinge, die in die EU verbracht werden sollen, selbst aus. Das bedeutet in der Realität, dass Akademiker und Facharbeiter in der Türkei zurückgehalten werden, während Füchtlinge mit geringer Bildung oder mit medizinischen Problemen ausreisen sollen.
Nach Informationen des SPIEGEL kritisieren mehrere europäische Regierungen, dass unter den Aufnahmekandidaten auffallend viele Härtefälle seien. In einer internen EU-Sitzung in Brüssel monierte der Vertreter Luxemburgs, dass die ersten Vorschläge aus der Türkei viele "schwere medizinische Fälle enthalten oder Flüchtlinge mit sehr niedriger Bildung". [...]

Nach übereinstimmenden Angaben aus Deutschland, den Niederlanden und Luxemburg zogen die türkischen Behörden in den vergangenen Wochen mehrfach bereits erteilte Ausreisegenehmigungen in letzter Minute wieder zurück. Meistens soll es sich um Familien gehandelt haben, deren Väter gut ausgebildete Ingenieure, Ärzte oder Facharbeiter waren.

Inzwischen hat die Türkei dem Flüchtlingshilfswerk UNHCR offiziell mitgeteilt, dass syrische Akademiker nicht mehr über den 1:1-Mechanismus ausreisen dürfen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 93332.html

Wie dumm ist eigentlich unsere Regierung?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Gewährung von sicherem Asyl ist also jetzt abhängig vom Bildungsstand? Und es ist "dumm", Menschen diese Sicherheit zu geben?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Joker »

Der Islam schickt uns das was er entbehren kann .

Ist natürlich an Großzügigkeit kaum zu übertreffen
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Es gibt also eine "Zentrale Leitung Islam"- :D :D :D :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - wenn hier die nächste Islam-Debatte entbrennt, wandern sämtliche Beiträge dazu in die Ablage. Nur schon mal als heads-up. Danke.
- When he called me evil I just laughed -
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von JFK »

zollagent hat geschrieben:(21 May 2016, 11:57)

Es gibt also eine "Zentrale Leitung Islam"- :D :D :D :D
Und diese schikt die Menschen los, sie selber wollen eigentlich gar nicht :D :D :D
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von nichtkorrekt »

Julian hat geschrieben:(21 May 2016, 11:22)

Jetzt wird offenbar, was ich schon vor vielen Wochen vermutet hatte: Im Rahmen des Merkel-Abkommens wählt die Türkei diejenigen Flüchtlinge, die in die EU verbracht werden sollen, selbst aus. Das bedeutet in der Realität, dass Akademiker und Facharbeiter in der Türkei zurückgehalten werden, während Füchtlinge mit geringer Bildung oder mit medizinischen Problemen ausreisen sollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 93332.html

Wie dumm ist eigentlich unsere Regierung?
Ich denke der Deal wird sowieso platzen, aus mehreren Gründen, Griechenland ist garnicht in der Lage die Flüchtlinge zurückzubringen. Die Türkei wird immer diktatorischer, wer weiß ob die EU mit der Visa-Freiheit da noch mitmacht, niemand außer Deutschland wird Flüchtlinge im großen Maßstab aufnehmen. Die Grenzen sind dicht und werden es (hoffentlich) auch bleiben.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

EU-Flüchtlingsdeal: Türkei lässt hoch qualifizierte Syrer nicht ausreisen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/f ... 93332.html
Jetzt dürfen schon die wenigen Leute, die nicht auf der Baumschule waren nicht mehr nach Deutschland weiterreisen.

So sieht Einwanderung in der Bundesrepublik im Jahr 2016 aus. Eine komplette Bankrotterklärung der deutschen Politik.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Julian »

zollagent hat geschrieben:(21 May 2016, 11:28)

Gewährung von sicherem Asyl ist also jetzt abhängig vom Bildungsstand? Und es ist "dumm", Menschen diese Sicherheit zu geben?
Die Flüchtlinge sind in der Türkei genauso sicher wie in Deutschland.

An deutsche Interessen denkst du wohl gar nicht? Du würdest wohl alle hier reinlassen, ohne Rücksicht auf Konsequenzen. Wenn dann alles den Bach runtergeht, sind dann wieder irgendwelche andere Schuld.

Du magst diese Privatmeinung pflegen, solange du keine Verantwortung trägst. Von Politikern verlange ich allerdings mehr Pragmatismus und Weitsicht, und die Vertretung der Interessen unseres Landes.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - bitte die Debatte zum EU-Flüchtlingsabkommen im dafür vorgesehenen Strang weiterführen:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=8&t=59988

- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Julian hat geschrieben:(21 May 2016, 12:06)

Die Flüchtlinge sind in der Türkei genauso sicher wie in Deutschland.

An deutsche Interessen denkst du wohl gar nicht? Du würdest wohl alle hier reinlassen, ohne Rücksicht auf Konsequenzen. Wenn dann alles den Bach runtergeht, sind dann wieder irgendwelche andere Schuld.

Du magst diese Privatmeinung pflegen, solange du keine Verantwortung trägst. Von Politikern verlange ich allerdings mehr Pragmatismus und Weitsicht, und die Vertretung der Interessen unseres Landes.
Von Politikern verlange ich in erster Linie, daß sie die Grundsätze unserer Zivilisaton hochhalten. Und dazu gehört es nun mal, Menschen in Not zu helfen. Übrigens, wenn ich deine Tiraden zu Erdogan und seiner Herrschaft sehe, sehe ich schon eine Diskrepanz zu deiner Aussage "In der Türkei sind die Menschen genau so sicher wie in Deutschland". Erstmal sind sie es grundsätzlich in einer Autokratie schon mal gar nicht, was dir Erdogans Alleingänge schon gezeigt haben sollten, zum Zweiten ist dir eigentlich vollkommen egal, ob die Flüchtlinge überhaupt "In Sicherheit" sind, dir kommt es darauf an, sie von hier fern zu halten. Aber so ehrlich, das einzuräumen, bist du ja nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - die letzten 3 Beiträge in den Strang "Grundsatzdiskussion Islam" verschoben.
- When he called me evil I just laughed -
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von steve1974 »

zollagent hat geschrieben:(21 May 2016, 16:37)

Von Politikern verlange ich in erster Linie, daß sie die Grundsätze unserer Zivilisaton hochhalten. Und dazu gehört es nun mal, Menschen in Not zu helfen. Übrigens, wenn ich deine Tiraden zu Erdogan und seiner Herrschaft sehe, sehe ich schon eine Diskrepanz zu deiner Aussage "In der Türkei sind die Menschen genau so sicher wie in Deutschland". Erstmal sind sie es grundsätzlich in einer Autokratie schon mal gar nicht, was dir Erdogans Alleingänge schon gezeigt haben sollten, zum Zweiten ist dir eigentlich vollkommen egal, ob die Flüchtlinge überhaupt "In Sicherheit" sind, dir kommt es darauf an, sie von hier fern zu halten. Aber so ehrlich, das einzuräumen, bist du ja nicht.
-
Not... WAS ist Not ?
Bomben auf meine Stadt, ja, das ist Not, Verfolgung, nicht schwul sein dürfen,
nicht Christ sein dürfen, nicht heiraten können, wiel die reichen Brüder alle Weiber
abgefischt haben, kein sauberes Trinkwasser, das ist Not..

aber in einem Lager leben müssen, wo es Essen nur am Ende langer Schlangen gibt,
kein WIFI, keine Schule für die Kinder, kurz : keine Perspektive,
das ist keine Not, das ist ein beschissener Zustand,
den alle Staaten gemeinsam beenden müssen, aber nicht indem man die Leute
einfach hierher nach D speditiert .

Ich gebe gerne zu, daß ich sie hier nicht in dieser Quantität will und mich dafür
der hierfür vorgesehenen Instrumentarien zu ihrer Begrenzung bedienen möchte.
Eines davon ist die Sicherheitslage in der Türkei, oder auch in Griechenland .

-
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jellobiafra »

CSU-Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen im Mai erreicht Monatelang hatte die CSU eine Obergrenze von 200.000 Flüchtlingen pro Jahr gefordert. Die Marke wurde nun für 2016 überschritten. Konsequenzen hat das keine. Der Druck auf Angela Merkel sinkt eher.
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... eicht.html

Es ist ja nicht so, dass derzeit gar keine Flüchtlinge mehr nach Deutschland kommen. Selbst im März waren es noch 20.000.
CaptainJack

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von CaptainJack »

Man darf sich freuen! Da kommt wieder etwas auf uns zu!
http://www.krone.at/Welt/28_Schlepperma ... ory-511085
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von nichtkorrekt »

CaptainJack hat geschrieben:(21 May 2016, 19:34)

Man darf sich freuen! Da kommt wieder etwas auf uns zu!
http://www.krone.at/Welt/28_Schlepperma ... ory-511085
Morgen wird eine Schicksalwahl, sollte der Grüne gewinnen, sehe ich schwarz.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

CaptainJack hat geschrieben:(21 May 2016, 19:34)

Man darf sich freuen! Da kommt wieder etwas auf uns zu!
http://www.krone.at/Welt/28_Schlepperma ... ory-511085
Die Schlepper sind besser organisiert als europäische Regierungen.
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

William hat geschrieben:(21 May 2016, 19:54)

Die Schlepper sind besser organisiert als europäische Regierungen.
Das ist nichts neues. Die EU schafft es ja nicht einmal sich endlich auf eine gemeinsame Grenzsicherung zu verständigen. Seit Monaten streiten die Mitgliedsstaaten und schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Es ist einfach nur noch armselig und gewährt tiefe Einblicke in ein völlig vermukstes System. Da kann einem auch bezüglich der Eurokrise nur Angst und Bange werden.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

Kibuka hat geschrieben:(21 May 2016, 20:21)

Das ist nichts neues. Die EU schafft es ja nicht einmal sich endlich auf eine gemeinsame Grenzsicherung zu verständigen. Seit Monaten streiten die Mitgliedsstaaten und schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu. Es ist einfach nur noch armselig und gewährt tiefe Einblicke in ein völlig vermukstes System. Da kann einem auch bezüglich der Eurokrise nur Angst und Bange werden.
Die ganze welt ist schon ziemlich beängstigend, nicht wahr?
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 03:37)

Die ganze welt ist schon ziemlich beängstigend, nicht wahr?
Eher frustrierend, deswegen laufen den großen Parteien auch die Wähler davon.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(22 May 2016, 06:29)

Eher frustrierend, deswegen laufen den großen Parteien auch die Wähler davon.
Lies doch mal die postings z.b. von kibuka. Nein, nicht die reinen pöbelpostings, die lassen wir mal weg, von denen, die übrig bleiben... schreibt er da irgendwas anderes, als von angst, panik und hysterie?

Also... "frust" hört sich anders an, als die angst vorm schwarzen mann, der überall lauert, er wohnt in einem maroden staat, regiert von stümpern und volksverrätern, die wirtschaftslage ist katastrophal, d.h. jeden augenblick kann die gesamte wirtschaft und das geldsystem zusammenbrechen, die zombieapokalypse ist nur noch eine frage der zeit...

Also... der typische afd-fan ist nicht "besorgt" oder "frustriert", er ist schlecht gelaunt, sieht in allem nur das schlechte, und leidet unter irrationalen, paranoiden angstzuständen.

Sollte man solchen leuten irgendwelche verantwortung, z.b. für einen staat, anvertrauen?
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 06:37)

Lies doch mal die postings z.b. von kibuka. Nein, nicht die reinen pöbelpostings, die lassen wir mal weg, von denen, die übrig bleiben... schreibt er da irgendwas anderes, als von angst, panik und hysterie?

Also... "frust" hört sich anders an, als die angst vorm schwarzen mann, der überall lauert, er wohnt in einem maroden staat, regiert von stümpern und volksverrätern, die wirtschaftslage ist katastrophal, d.h. jeden augenblick kann die gesamte wirtschaft und das geldsystem zusammenbrechen, die zombieapokalypse ist nur noch eine frage der zeit...

Also... der typische afd-fan ist nicht "besorgt" oder "frustriert", er ist schlecht gelaunt, sieht in allem nur das schlechte, und leidet unter irrationalen, paranoiden angstzuständen.

Sollte man solchen leuten irgendwelche verantwortung, z.b. für einen staat, anvertrauen?
Wenn bald 20% der Wähler unter Paranoia leiden, dann würde ich erst recht sagen dass in diesem Land etwas nicht stimmt, denn das gäbe es nirgendwo anders auf der Welt.
Einige andere EU-Länder sind ebenfalls nach rechts gerückt und das hat Gründe. Weder sind die Wähler dort paranoid noch sind sie nazi.
Man sollte einfach sehen wer hier kam, wie sie sich verhalten und welche Auswirkungen das hat.
Das Wort "frustrierend" trifft es sehr gut.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(22 May 2016, 06:56)

Wenn bald 20% der Wähler unter Paranoia leiden, dann würde ich erst recht sagen dass in diesem Land etwas nicht stimmt, denn das gäbe es nirgendwo anders auf der Welt.
Das gibt es sehr wohl. Wieviele stimmen hatte denn die nsdap bei ihrer besten wahl?

Und dass in D ein bestürzender mangel an politischer bildung herrscht, v.a. im osten, kann man ja auch hier im forum erkennen.

Einige andere EU-Länder sind ebenfalls nach rechts gerückt und das hat Gründe. Weder sind die Wähler dort paranoid noch sind sie nazi.
Man sollte einfach sehen wer hier kam, wie sie sich verhalten und welche Auswirkungen das hat.
Quatsch! Am meisten wird ja dort panik geschoben, wo gar niemand "gekommen" ist. Pegida in dresden. Sowas.

Das Wort "frustrierend" trifft es sehr gut.
Aus frust schiesst man nicht auf menschen. Aus frust hält man nicht alles für eine verschwörung.

Es mag für die normalen frustrierend sein, zu sehen, welche erfolge die rattenfänger haben. Die rattenfänger selbst arbeiten mit Angst und Hass. Siehst du ja auch hier im forum.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

Eine Verschwörung ist es nicht, denn man sah live wie Merkel die Einladung aussprach und Hunderttausende ihr folgten, schließlich war bis dahin die Schlepperindustrie top organisiert.

Du kannst nicht von 100% der Deutschen oder Europäer vollstes Verständnis verlangen, denn immerhin ist noch längst nicht klar um wie viele Flüchtlinge bzw. Migranten es sich handelt. Kriegsflüchtlinge aufnehmen ist das eine, Masseneinwanderung etwas ganz anderes. Letzteres ist es was viele Bürger überhaupt nicht haben wollen, einschließlich mir, da habe ich auch gar kein Problem das Kind beim Namen zu nennen. Es hat bisher bestens ohne sie funktioniert, deswegen sehe ich keinen einzigen Grund dies zu ändern. Benötige ich billige Hilfe und werde hier nicht fündig, so hole ich sie mir aus dem Ausland. Dafür brauche ich aber die Politik nicht. Zudem suche ich mir Personal das weder stiehlt, pöbelt noch Frauen an die Geschlechtsteile fasst. Merkel und deren Befürworter sind weniger wählerisch, das unterstütze ich keinesfalls.
Sofern die Regierung nichts dazu tut insbesondere die Sicherheitslage besser in den Griff zu bekommen, Sozialmissbrauch einzudämmen und den Migranten vernünftige Arbeitsplätze zu verschaffen damit hier wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, werde ich jener Partei meine Stimme geben welche das bestmöglich tut. Sollte es sich dabei um eine rechtsradikale handeln, so ist mir das einerlei.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(22 May 2016, 07:44)

Eine Verschwörung ist es nicht, denn man sah live wie Merkel die Einladung aussprach und Hunderttausende ihr folgten, schließlich war bis dahin die Schlepperindustrie top organisiert.
Nun... es ist ja nicht so, dass die afd-fans nur einer VT nachhingen... die sehen überall welche. Und dass merkel jemanden eingeladen hat, ist keine VT sondern eine lüge. Es wäre nett von dir, wenn du ein bisschen bei der wahrheit bliebest. Wir sind hier nicht am skinheadtreffpunkt!

Du kannst nicht von 100% der Deutschen oder Europäer vollstes Verständnis verlangen, denn immerhin ist noch längst nicht klar um wie viele Flüchtlinge bzw. Migranten es sich handelt. Kriegsflüchtlinge aufnehmen ist das eine, Masseneinwanderung etwas ganz anderes. Letzteres ist es was viele Bürger überhaupt nicht haben wollen, einschließlich mir, da habe ich auch gar kein Problem das Kind beim Namen zu nennen. Es hat bisher bestens ohne sie funktioniert, deswegen sehe ich keinen einzigen Grund dies zu ändern. Benötige ich billige Hilfe und werde hier nicht fündig, so hole ich sie mir aus dem Ausland. Dafür brauche ich aber die Politik nicht. Zudem suche ich mir Perso
Also, wir sollen die grenzen dicht machen, weil du es so "willst". Jetzt soll es ja plötzhlich "wille" sein und nicht mehr angst.

Wie gut es ohne migration funktioniert, erkennst du ja am rentenproblem und anderen folgen der demographischen entwicklung.



nal das weder stiehlt, pöbelt noch Frauen an die Geschlechtsteile fasst. Merkel und deren Befürworter sind weniger wählerisch, das unterstütze ich keinesfalls.
Sofern die Regierung nichts dazu tut insbesondere die Sicherheitslage besser in den Griff zu bekommen, Sozialmissbrauch einzudämmen und den Migranten vernünftige Arbeitsplätze zu verschaffen damit hier wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, werde ich jener Partei meine Stimme geben welche das bestmöglich tut. Sollte es sich dabei um eine rechtsradikale handeln, so ist mir das einerlei.
Also, du hast die irrationale angst, dass in D kein recht und ordnung herrscht, migranten allesamt kriminell sind, zumindest hälst du die nicht kriminellen für nicht erwähnungswürdig, und genau deswegen bist du jederzeit bereit, faschisten zu wählen.

Hm...

sei mir nicht böse, aber, dass du erst seit einem jahr rechtsknaller bist, kannste deiner oma erzählen...


Die rechtsknallerparteien werden übrigens niemals etwas tun, was deiner angst entgegenwirken könnte. Im gegenteil. Sie werden sie weiter schüren, dich gegen andere bevölkerungsteile aufhetzen etc... nur dann halten sie dich in einem angstzustand, der dich dazu bringt sie zu wählen. Falls du nicht ohnehin immerschon rechtsextrem gewählt hast.


Ich meine, gegen echte rechtsknaller kann man ncihts machen, die haben soviel schrott im kopf, der geht nicht mehr raus. Ein bisschen aufpassen, dass sie keine straftaten begehen vielleicht...

Wer aber aufgrund der medienberichterstattung und der stimmungsmache der schlechte-laune-partei angst bekommt, den sollte man mit seiner angst nicht alleine lassen, sondern aufklären. Angstliche menschen erst recht zu erschrecken um sie in blökendes stimmvieh zu verwandeln, ist bereits faschismus.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 07:58)

Nun... es ist ja nicht so, dass die afd-fans nur einer VT nachhingen... die sehen überall welche. Und dass merkel jemanden eingeladen hat, ist keine VT sondern eine lüge. Es wäre nett von dir, wenn du ein bisschen bei der wahrheit bliebest. Wir sind hier nicht am skinheadtreffpunkt!
Das war der Spruch mit dem freundlichen Gesicht. Kannst du dich daran noch erinnern?
Andernfalls müsste ich einwerfen, dass es nie eine Einladung gegeben hätte, die Flüchtlinge somit ohne Zustimmung der Bürger und Politik hier her kamen, sie sich somit größtenteils illegal hier aufhielten. Das macht die Sache nicht besser.

Und ob du mich Skinhead, Nazi, Wutbürger, Pack oder sonst was schimpft, geht mir ziemlich am Allerwertesten vorbei.
Du willst Mio. Neubürger begrüßen, ich nicht. So einfach ist das. Du kannst dich deswegen auf den Kopf stellen, an meiner Meinung ändert das rein gar nichts, weder heute noch in Zukunft und du kannst nichts dagegen tun außer sie hinzunehmen.

Ich habe übrigens kein Rentenproblem. Die deutsche Regierung hat evtl. eines. Wenn man aber auch nichts dagegen tut, dann ist das die logische Folge.
Wobei wir immer noch die Grundsicherung haben, deswegen lohnt es sich wegen 200€ hin oder her sowieso nicht zu diskutieren. Niedriglöhner und Sozialhilfeempfänger werden die Rente ohnehin nicht stützen. Für jeden Normalvernünftigen ist ersichtlich wo die Reise hingeht, deswegen ist auch keinem zu helfen der nicht privat vorsorgt. Wegen der Rente brauchen wir keine Migranten, erst recht nicht dermaßen ungebildete und unkultivierte.
In Teilen kriminelle schon drei mal nicht.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von nichtkorrekt »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 07:58)

Nun... es ist ja nicht so, dass die afd-fans nur einer VT nachhingen... die sehen überall welche. Und dass merkel jemanden eingeladen hat, ist keine VT sondern eine lüge. Es wäre nett von dir, wenn du ein bisschen bei der wahrheit bliebest. Wir sind hier nicht am skinheadtreffpunkt!

Selbst wenn sie verbal keine Einladung ausgesprochen hat, in ihrer ganzen Symbolik und Gestik hat sie genau das, Selfies, "Willkommenskultur", das ist keine Lüge, sondern sie offensichtliche Realität. Damit spielt sie insbesondere auch den Schleußern in die Hände, die Willkommensaffen an den Bahnhöfen taten ihr übriges.

Also, wir sollen die grenzen dicht machen, weil du es so "willst". Jetzt soll es ja plötzhlich "wille" sein und nicht mehr angst.

Wie gut es ohne migration funktioniert, erkennst du ja am rentenproblem und anderen folgen der demographischen entwicklung.

Millionen Menschen in die Sozialsysteme einwandern zu lassen, ist da natürlich die Lösung. Er ist nicht alleine mit seinem Wunsch die Grenzen dicht zu machen, das wirst auch du noch begreifen.

Also, du hast die irrationale angst, dass in D kein recht und ordnung herrscht, migranten allesamt kriminell sind, zumindest hälst du die nicht kriminellen für nicht erwähnungswürdig, und genau deswegen bist du jederzeit bereit, faschisten zu wählen.

Hm...

sei mir nicht böse, aber, dass du erst seit einem jahr rechtsknaller bist, kannste deiner oma erzählen...


Die rechtsknallerparteien werden übrigens niemals etwas tun, was deiner angst entgegenwirken könnte. Im gegenteil. Sie werden sie weiter schüren, dich gegen andere bevölkerungsteile aufhetzen etc... nur dann halten sie dich in einem angstzustand, der dich dazu bringt sie zu wählen. Falls du nicht ohnehin immerschon rechtsextrem gewählt hast.


Ich meine, gegen echte rechtsknaller kann man ncihts machen, die haben soviel schrott im kopf, der geht nicht mehr raus. Ein bisschen aufpassen, dass sie keine straftaten begehen vielleicht...

Wer aber aufgrund der medienberichterstattung und der stimmungsmache der schlechte-laune-partei angst bekommt, den sollte man mit seiner angst nicht alleine lassen, sondern aufklären. Angstliche menschen erst recht zu erschrecken um sie in blökendes stimmvieh zu verwandeln, ist bereits faschismus.
Wenn man nicht enden wollende Kolonnen muslimischer Männer sieht, die ungehindert ins Land strömen und die Politik keine Anstalten macht, das zu unterbinden, man nicht weiß, ob eine, zwei, oder 10 Millionen kommen, dann kann man durchaus Angst bekommen, mir haben die Bilder von 2015 ehrlich Angst gemacht und damit war ich sicher nicht der einzige, das Vertrauen in den Staat das da verspielt wurde, davon werden sich die Altparteien lange nicht erholen, wenn überhaupt, in anderen Ländern sind ehemalige Volksparteien schon gänzlich untergegangen, das kann auch in Deutschland passieren.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von steve1974 »

William hat geschrieben:(22 May 2016, 07:44)

Eine Verschwörung ist es nicht, denn man sah live wie Merkel die Einladung aussprach und Hunderttausende ihr folgten, schließlich war bis dahin die Schlepperindustrie top organisiert.

Du kannst nicht von 100% der Deutschen oder Europäer vollstes Verständnis verlangen, denn immerhin ist noch längst nicht klar um wie viele Flüchtlinge bzw. Migranten es sich handelt. Kriegsflüchtlinge aufnehmen ist das eine, Masseneinwanderung etwas ganz anderes. Letzteres ist es was viele Bürger überhaupt nicht haben wollen, einschließlich mir, da habe ich auch gar kein Problem das Kind beim Namen zu nennen. Es hat bisher bestens ohne sie funktioniert, deswegen sehe ich keinen einzigen Grund dies zu ändern. Benötige ich billige Hilfe und werde hier nicht fündig, so hole ich sie mir aus dem Ausland. Dafür brauche ich aber die Politik nicht. Zudem suche ich mir Personal das weder stiehlt, pöbelt noch Frauen an die Geschlechtsteile fasst. Merkel und deren Befürworter sind weniger wählerisch, das unterstütze ich keinesfalls.
Sofern die Regierung nichts dazu tut insbesondere die Sicherheitslage besser in den Griff zu bekommen, Sozialmissbrauch einzudämmen und den Migranten vernünftige Arbeitsplätze zu verschaffen damit hier wieder Ruhe und Ordnung einkehrt, werde ich jener Partei meine Stimme geben welche das bestmöglich tut. Sollte es sich dabei um eine rechtsradikale handeln, so ist mir das einerlei.
-
Dein Argument, daß sich die Industrie ja die Leute nach Bedarf
hätte holen können bzw. immer noch holen kann,
ist für mich auch wieder ein Beweis daß es der Politik 2015 nicht nur um
qualitativ hochwertige Arbeitskräfte ging,
sondern um Konsumenten und Füllmaterial für noch zu erstellende Sozialwohnungen,
Massen, die Druck auf Löhne und Gehälter sowie Druck auf den Wohnungsmarkt machen,
Profiteure - dann eben auf Steuerzahlerkosten -
sind dann deutlich mehr Leute als nur ein paar große Firmen ...

Daß unsere europäischen Nachbarn auf diesen sozialen Sprengstoff nicht gerade erpicht
sind, kann man ihnen eigentlich nicht verübeln.
-
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

steve1974 hat geschrieben:(22 May 2016, 09:06)

-
Dein Argument, daß sich die Industrie ja die Leute nach Bedarf
hätte holen können bzw. immer noch holen kann,
ist für mich auch wieder ein Beweis daß es der Politik 2015 nicht nur um
qualitativ hochwertige Arbeitskräfte ging,
sondern um Konsumenten und Füllmaterial für noch zu erstellende Sozialwohnungen,
Massen, die Druck auf Löhne und Gehälter sowie Druck auf den Wohnungsmarkt machen,
Profiteure - dann eben auf Steuerzahlerkosten -
sind dann deutlich mehr Leute als nur ein paar große Firmen ...

Daß unsere europäischen Nachbarn auf diesen sozialen Sprengstoff nicht gerade erpicht
sind, kann man ihnen eigentlich nicht verübeln.
-
Ehrlich bleiben! Manche der nachbarn haben mehr aufgenommen.

Und... ja... menschen bringen wirtschaftswachstum, natürlich nicht nur als arbeitssklaven, sondern auch als konsumenten, steuerzahler und einzahle in die rentenkasse.

Ob es tatsächlich eine riesenverschwörung war, und deutsche politiker die kriege in syrien und afghanistan angeheizt haben, um flüchtlinge ins land zu holen... also... sei mir nicht böse, dass ich auf so einen vollpfosten-schrott nicht eingehe.

Mein gott.... lüge und wahnsinn... haste sonst nichts drauf?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von IndianRunner »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 09:13)

Ehrlich bleiben! Manche der nachbarn haben mehr aufgenommen.

Und... ja... menschen bringen wirtschaftswachstum, natürlich nicht nur als arbeitssklaven, sondern auch als konsumenten, steuerzahler und einzahle in die rentenkasse.

Ob es tatsächlich eine riesenverschwörung war, und deutsche politiker die kriege in syrien und afghanistan angeheizt haben, um flüchtlinge ins land zu holen... also... sei mir nicht böse, dass ich auf so einen vollpfosten-schrott nicht eingehe.

Mein gott.... lüge und wahnsinn... haste sonst nichts drauf?
Das ist kein Automatismus. Ansonsten wäre Afrika der reichste Kontinent. Ist er nicht. Die Menschen kommen her. Warum sollten sie hier plötzlich für Wirtschaftswachstum sorgen? Wunschdenken.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von nichtkorrekt »

IndianRunner hat geschrieben:(22 May 2016, 09:26)

Das ist kein Automatismus. Ansonsten wäre Afrika der reichste Kontinent. Ist er nicht. Die Menschen kommen her. Warum sollten sie hier plötzlich für Wirtschaftswachstum sorgen? Wunschdenken.
Naja sie sorgen alleine durch ihren Konsum für Wirtschaftswachstum, allerdings wird ihr Konsum vom Steuerzahler subventioniert, auch das ist eine Umverteilung von unten nach oben, die Gebrüder Aldi wirds freuen.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

IndianRunner hat geschrieben:(22 May 2016, 09:26)

Das ist kein Automatismus. Ansonsten wäre Afrika der reichste Kontinent.
Warum der reichste? Gehts nicht ne nummer kleiner? In asien gibt es viel mehr menschen.
Ist er nicht. Die Menschen kommen her. Warum sollten sie hier plötzlich für Wirtschaftswachstum sorgen? Wunschdenken.
Weil es nunmal menschen sind. Die wollen geld machen, konsumieren, spass haben. In D geht das, da herrscht kein krieg, keine katastrophe.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

nichtkorrekt hat geschrieben:(22 May 2016, 09:32)

Naja sie sorgen alleine durch ihren Konsum für Wirtschaftswachstum, allerdings wird ihr Konsum vom Steuerzahler subventioniert, auch das ist eine Umverteilung von unten nach oben, die Gebrüder Aldi wirds freuen.
Von unten nach oben?

Meinst du, nur die besonders elenden, die noch weniger haben als die flüchtlinge, zahlen steuern?

Und wer sind die gebrüder ali? Muhammed ali? hatte der einen bruder?
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von IndianRunner »

nichtkorrekt hat geschrieben:(22 May 2016, 09:32)

Naja sie sorgen alleine durch ihren Konsum für Wirtschaftswachstum, allerdings wird ihr Konsum vom Steuerzahler subventioniert, auch das ist eine Umverteilung von unten nach oben, die Gebrüder Aldi wirds freuen.
Auch dass ist eine Milchmannrechnung. Etwas zu verbrauchen allein gebiert noch kein Wirtschaftswachstum. Wenn 10 Leute bei dir einziehen, und ordentlich reinhaun, ist dein Kühlschrank leer. Mehr nicht. Dein Haushalt wird dadurch nicht automatisch reicher, weil konsumiert wird. Wirtschaftswachstum erfordert immer Schweiß. Ich sehe noch nicht das der Großteil dieser Einwanderer herkam um selbigen zu investieren. Über Jahrzehnte muss hier erst mal investiert & unterstützt werden. Wenn dann die Integrationsbemühungen noch scheitern...gute Nacht Deutschland.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von steve1974 »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 09:13)

Ehrlich bleiben! Manche der nachbarn haben mehr aufgenommen.

Und... ja... menschen bringen wirtschaftswachstum, natürlich nicht nur als arbeitssklaven, sondern auch als konsumenten, steuerzahler und einzahle in die rentenkasse.

Ob es tatsächlich eine riesenverschwörung war, und deutsche politiker die kriege in syrien und afghanistan angeheizt haben, um flüchtlinge ins land zu holen... also... sei mir nicht böse, dass ich auf so einen vollpfosten-schrott nicht eingehe.

Mein gott.... lüge und wahnsinn... haste sonst nichts drauf?
-
Moment, ich glaube da bin ich falsch verstanden worden -
Daß die Bundesregierung den Syrien Konflikt deswegen anhgeheizt hätte,
um Flüchtlingsstöme nach Deutschland zu beschleunigen, habe ich nie gesagt und würde es auch nie sagen.
Das wäre nämlich nicht nur Unsinn, sondern auch Unterstellung einer Straftat.

Daß Schweden mehr Leute pro Einwohner gerechnet aufgenommen hat -
- und daran gescheitert ist - sehe ich allerdings .
Daß Österreich ebenfalls lange sehr liberal und sozial verfahren hat,
will ich auch nicht unter den Tisch kehren.
Österreich ist nur schneller als D an seine Grenzen gelangt,
und hat sich für harte Konsequenzen entschieden. Kann ich nicht as rechts verurteilen.

Ich sehe auch, daß der Libanon und die Türkei mehr Leute als D aufgenommen hat.
Das will ich aber hier nicht in Relation setzen, denn es geht hier um Flüchtlinge in
Deutschland . Was machen WIR hier mit einer immer noch nicht näher bestimmten
Zahl von Neubewohnern, bleibt es ein Faß ohne Boden, das ist die Frage.

Daß es Gewinner dieser Krise gibt, vom Bauunternehmer bis zum Bettenlieferant,
vom Supermaktbesitzer bis zum Telefonanbieter, dürfte jedem verständlich sein
und bedarf hoffentlich keiner weiteren Erläuterung .

Es bringen zwar alle Migranten - legal oder illegal- irgendwie mehr Konsumwachstum,
ohne Frage,
manche auch Wertschöpfung, dh. Arbeitsleistung und Steuern,
aber die werden immer in der Minderheit bleiben gegenüber dem Heer der
Ungerlernten bzw. für den deutschen Arbeitsmarkt nicht verwertbaren Personen .
Dh: sie müssen dauerhaft hier alimentiert werden.

Das aber bezahlen langfristig unterm Strich die kleinen Leute. Mit Steuererhöhungen,
teureren Mieten, teureren Lebensmitteln, Erhöhung von Krankenkassenbeiträgen etc.
Die kommenden Jahre werden es zeigen.

Der deutsche Steuerzahler zahlt immer drauf. Leider. Mir wäre es anders auch lieber .
Wenn dir das als Lüge und Wahnsinn erscheint,
konsultiere den Ökonomen Hans-Werner Sinn, der die Kosten vorgerechnet hat.
-
Zuletzt geändert von steve1974 am So 22. Mai 2016, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 09:36)

Von unten nach oben?

Meinst du, nur die besonders elenden, die noch weniger haben als die flüchtlinge, zahlen steuern?

Und wer sind die gebrüder ali? Muhammed ali? hatte der einen bruder?
Wisch dir den Schaum vorm Mund ab und lies langsam, bedächtig in aller Ruhe.
Er schrieb Aldi und nicht Ali.
Diese Blitzreaktion in allem etwas Fremdenfeindliches erkennen zu können, hat bei euch Gutmenschen auch Züge von Angst und Hysterie.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von nichtkorrekt »

IndianRunner hat geschrieben:(22 May 2016, 09:39)

Auch dass ist eine Milchmannrechnung. Etwas zu verbrauchen allein gebiert noch kein Wirtschaftswachstum. Wenn 10 Leute bei dir einziehen, und ordentlich reinhaun, ist dein Kühlschrank leer. Mehr nicht. Dein Haushalt wird dadurch nicht automatisch reicher, weil konsumiert wird. Wirtschaftswachstum erfordert immer Schweiß. Ich sehe noch nicht das der Großteil dieser Einwanderer herkam um selbigen zu investieren. Über Jahrzehnte muss hier erst mal investiert & unterstützt werden. Wenn dann die Integrationsbemühungen noch scheitern...gute Nacht Deutschland.
Wenn Aldi eine Million mehr Kunden hat, wächst natürlich das BIP. Nur ist dieses Wachstum eben über Staatsschulden (oder Steuern, aber dann bricht der Konsum vermutlich wo anders ein) finanziert, in Spanien hat man Autobahnen ins Niemandsland gebaut, das ist im Prinzip das selbe. Nur schafft man so auf lange Sicht keine Arbeitsplätze. Man wird wegen der Flüchtlinge vll. mehr Verwaltungsangestellte, Polizisten, Sozialarbeiter, Lehrer, Security brauchen; aber das wird nicht so viele Stellen schaffen (vor allem keine produktiven) wie Arbeitslose ins System einwandern und damit hat man unterm Strich keinen gesellschaftlichen Gewinn. Das Demographie-Problem könnten sie tatsächlich lösen, in dem Sinne, dass mehr junge Menschen in Deutschland leben, allerdings zu einem hohen Preis, der Transformation Deutschlands in eine mehrheitlich muslimisch geprägte Gesellschaft.
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am So 22. Mai 2016, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(22 May 2016, 09:48)

Wisch dir den Schaum vorm Mund ab und lies langsam, bedächtig in aller Ruhe.
Er schrieb Aldi und nicht Ali.
Diese Blitzreaktion in allem etwas Fremdenfeindliches erkennen zu können, hat bei euch Gutmenschen auch Züge von Angst und Hysterie.
Und was ist mit "von unten nach oben" gemeint?

Zahlen nur die steuern, die noch weniger haben, als ein flüchtling?
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von nichtkorrekt »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 09:57)

Und was ist mit "von unten nach oben" gemeint?

Zahlen nur die steuern, die noch weniger haben, als ein flüchtling?
Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, die Wohlhabenden/Reichen, denen Supermärkte oder andere Geschäfte gehören, oder wer als Privater Wohnraum an die Asylanten vermietet, gewinnt materiell durch die Asylanten mehr, als er ggf. durch Steuer- und Abgabenerhöungen wegen der Asylanten zahlen muss.

Der Durchschnittsbürger, der keine Sozialleistungen bezieht, ein geregeltes Einkommen hat, aber zur Miete lebt, hat nur Nachteile, es sei denn er arbeitet in der Sozialindustrie. Das fängt bei der Miete an, geht mit Steuererhöhungen (oder unterlassenen Steuersenkungen) und sinkenden oder stagnierenden Löhnen weiter, dazu kommen noch soziale "Kosten", denen sich Wohlhabende leichter entziehen können (PKW statt S-Bahn, besseres Stadtviertel oder Gegend, bis hin zur Auswanderung).

Nochmal ganz platt, die Asylanten kosten Geld, daran verdienen manche Reichen und die Beschäftigen der Sozialindustrie, alle anderen haben nur Nachteile dadurch.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

Schlicht und ergreifend: es wird zu wenig Wertschöpfung betrieben.
Genau deshalb funktioniert es in den Ländern aus denen die Leute fliehen auch nicht richtig.
Jetzt kommen sie her und verharren in den selben Zuständen wie dort. Teils werden sie sogar von staatlicher Seite her dazu gezwungen.

Kein Wunder also wenn dem Michel die Lust aufs Steuerzahlen vergeht und er deswegen entsprechend Protest wählt.
Zu helfen muss man sich leisten können. Werden die Kosten dafür zu hoch bzw. bekommt der Normalo die Folgen direkt zu spüren, regt sich Unmut.
Andere Länder sind längst soweit, D braucht noch ein paar Mio. Flüchtlinge mehr dafür. Aber auch das schaffen wir, dessen bin ich mir sicher.
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(22 May 2016, 10:42)

Schlicht und ergreifend: es wird zu wenig Wertschöpfung betrieben.
Genau deshalb funktioniert es in den Ländern aus denen die Leute fliehen auch nicht richtig.
Hm... du meinst, es liegt nicht am krieg, den bomben und so, die leute sind einfach nur faul weil sie araber sind?

Kein Wunder also wenn dem Michel die Lust aufs Steuerzahlen vergeht und er deswegen entsprechend Protest wählt.
Zu helfen muss man sich leisten können. Werden die Kosten dafür zu hoch bzw. bekommt der Normalo die Folgen direkt zu spüren, regt sich Unmut.
Andere Länder sind längst soweit, D braucht noch ein paar Mio. Flüchtlinge mehr dafür. Aber auch das schaffen wir, dessen bin ich mir sicher.
Die normalos sind also alle in der afd? :D

im ernst, du spassvogel, elend ist doch nicht das, was in syrien oder afghanisten passiert, echtes leid gibts nur in den reichsten ländern der welt.
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von steve1974 »

nichtkorrekt hat geschrieben:(22 May 2016, 09:32)

Naja sie sorgen alleine durch ihren Konsum für Wirtschaftswachstum, allerdings wird ihr Konsum vom Steuerzahler subventioniert, auch das ist eine Umverteilung von unten nach oben, die Gebrüder Aldi wirds freuen.
-
Genau das war u.a. im Sinne der Entscheidung vom Sommer 2015 ...
-
steve1974
Beiträge: 1926
Registriert: Do 14. Mai 2015, 19:17

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von steve1974 »

nichtkorrekt hat geschrieben:(22 May 2016, 10:04)

Es ist doch nicht so schwer zu verstehen, die Wohlhabenden/Reichen, denen Supermärkte oder andere Geschäfte gehören, oder wer als Privater Wohnraum an die Asylanten vermietet, gewinnt materiell durch die Asylanten mehr, als er ggf. durch Steuer- und Abgabenerhöungen wegen der Asylanten zahlen muss.

Der Durchschnittsbürger, der keine Sozialleistungen bezieht, ein geregeltes Einkommen hat, aber zur Miete lebt, hat nur Nachteile, es sei denn er arbeitet in der Sozialindustrie. Das fängt bei der Miete an, geht mit Steuererhöhungen (oder unterlassenen Steuersenkungen) und sinkenden oder stagnierenden Löhnen weiter, dazu kommen noch soziale "Kosten", denen sich Wohlhabende leichter entziehen können (PKW statt S-Bahn, besseres Stadtviertel oder Gegend, bis hin zur Auswanderung).

Nochmal ganz platt, die Asylanten kosten Geld, daran verdienen manche Reichen und die Beschäftigen der Sozialindustrie, alle anderen haben nur Nachteile dadurch.
-
genau so isses.
Aber das geht einigen linken " keiner- ist - illegal- Weltverbesserern und
Multi-Kulti -Sozialromantikern nicht in die Birne.
Sie denken, die Party sollen die Millionäre bezahlen.
Die aber ziehen sich wie immer fein aus der Affäre. Zahlen tut der Normalbürger.
-
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 10:47)

Hm... du meinst, es liegt nicht am krieg, den bomben und so, die leute sind einfach nur faul weil sie araber sind?




Die normalos sind also alle in der afd? :D

im ernst, du spassvogel, elend ist doch nicht das, was in syrien oder afghanisten passiert, echtes leid gibts nur in den reichsten ländern der welt.

Krieg und Elend sind eine Folge von Überbevölkerung und zu wenig Wertschöpfung, denn das destabilisiert ein Land.
Du verwechselst Ursache mit Wirkung samt daraus entstehenden weiterreichenden Folgen.

Syrien war zwar eine aufstrebende Nation, hatte aber immer noch ein politisch-religiöses, ethisches Problem welches nicht beseitigt wurde und das Land deshalb angreifbar gemacht hat.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

William hat geschrieben:(22 May 2016, 10:57)

Krieg und Elend sind eine Folge von Überbevölkerung und zu wenig Wertschöpfung, denn das destabilisiert ein Land.
Du verwechselst Ursache mit Wirkung samt daraus entstehenden weiterreichenden Folgen.

Syrien war zwar eine aufstrebende Nation, hatte aber immer noch ein politisch-religiöses, ethisches Problem welches nicht beseitigt wurde und das Land deshalb angreifbar gemacht hat.
In Syrien gab es keine Überbevölkerung. Was es gab, waren Herrscher, die das ganze Land als ihre persönliche Einkommensquelle betrachteten. Und es wurde auch nicht "angegriffen", denn das setzt einen Einfluß von außen voraus. Der Bürgerkrieg aber entstand aus Widerstand der Bevölkerung gegen eine Niederkartätschen der Bevölkerung, die politische Mitsprache forderte. Mir scheint, bei solchem "umfangreichem Wissen" ist auch die Hell-Dunkel-Betrachtung gerechtfertigt.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Wildermuth
Beiträge: 3239
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 14:37

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Wildermuth »

William hat geschrieben:(22 May 2016, 10:57)

Krieg und Elend sind eine Folge von Überbevölkerung und zu wenig Wertschöpfung, denn das destabilisiert ein Land.
Du verwechselst Ursache mit Wirkung samt daraus entstehenden weiterreichenden Folgen.
Überbevölkerung gibts in indien, aber nicht in syrien, nicht in libyen, nicht in afghanistan. Du verwechselt deine fantasie mit der realität.

Syrien war zwar eine aufstrebende Nation, hatte aber immer noch ein politisch-religiöses, ethisches Problem welches nicht beseitigt wurde und das Land deshalb angreifbar gemacht hat.
Hm... so einfach ist das mit dem nahen osten?
Wir brauchen nur noch ein paar ethnische säuberungen mehr und schon herrscht frieden?

Und wenn polen kein politisch-religiöses, ethisches problem gehabt hätte, von der faulheit der polen mal abgesehen, dann wäre es nicht zwischen D und SU zerrieben worden?

Wärest du vielleicht so freundlich und würdest deine spontanen einfäll kurz mit der realität abgleichen, bevor du loskrähst?
ist ja peinlich...
William
Beiträge: 4382
Registriert: Di 19. Jan 2016, 17:36

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von William »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 11:09)

Überbevölkerung gibts in indien, aber nicht in syrien, nicht in libyen, nicht in afghanistan. Du verwechselt deine fantasie mit der realität.




Hm... so einfach ist das mit dem nahen osten?
Wir brauchen nur noch ein paar ethnische säuberungen mehr und schon herrscht frieden?

Und wenn polen kein politisch-religiöses, ethisches problem gehabt hätte, von der faulheit der polen mal abgesehen, dann wäre es nicht zwischen D und SU zerrieben worden?

Wärest du vielleicht so freundlich und würdest deine spontanen einfäll kurz mit der realität abgleichen, bevor du loskrähst?
ist ja peinlich...
Lesen.
Verstehen.
Posten.
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von IndianRunner »

Wildermuth hat geschrieben:(22 May 2016, 10:47)

Hm... du meinst, es liegt nicht am krieg, den bomben und so, die leute sind einfach nur faul weil sie araber sind?




Die normalos sind also alle in der afd? :D

im ernst, du spassvogel, elend ist doch nicht das, was in syrien oder afghanisten passiert, echtes leid gibts nur in den reichsten ländern der welt.
Hör bitte auf immer den selben Mist zu schreiben, hält ja niemand aus. Es sind massenhaft Wirtschaftsflüchtlinge dabei, das ist mittlerweile kein Geheimnis mehr.
Zuletzt geändert von IndianRunner am So 22. Mai 2016, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt