Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Yossarian »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:29)

Evt. in deinen Medienpool?
Mein Medienpool ist groß, eigentlich schon grenzwertig: Faz, zeit, spon, guardian, telegraph,nytimes, times, dailybeast, sz, Tagesschau, welt, interfax, itar tass, dpa, ap, apf und unian.

jip, bin news junkie (zumindest noch job als ausrede teilweise ;) )und hab sicherlich sogar ein paar vergessen. :dead:

Von den ausgezählten deutschen hat es nur die welt gebracht und stark verklausuliert.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mi 24. Feb 2016, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:26)

Und deshalb müssen jetzt Männer in Entwicklungsländern als "ausgleichende Gerechtigkeit" im Alter diskriminiert werden? Warum soll nur eine Frau deine Rente bekommen, wenn sich ein Mann auch auferlegt, nicht mehr als zwei Kinder zu zeugen? Sonst werden die Menschenrechte doch immer so hoch gehangen...
Man könnte ja behaupten, daß die Männer ihre Chance hatten...... ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31862
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Billie Holiday »

bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:24)

das tue ich gar nicht ...
ich will nur den frauen eine rente geben wenn sie nicht mehr als 2 kinder gebären ...

willst du die männer gebährfähig machen ?
Nachdem die Frauen wegen der Absicherung im Alter ein Kind nach dem anderen gebären, ihren Körper schädigen und ausmergeln, zusehen müssen, wie ein Kind stirbt, halte ich die Grundidee für gut.
Es ist nicht so, dass alle Kinder aus Kinderliebe geboren werden. Dass von vorn herein spekuliert wird, dass eines oder zwei ebentuell eh nicht überleben, ist furchtbar.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Yossarian hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:28)

Mein Medienpool ist groß, eigentlich schon grenzwertig: Faz, zeit, spon, guardian, telegraph,nytimes, times, dailybeast, sz, Tagesschau, welt, interfax, itar tass, dpa, ap, apf und unian.

jip, bin news junkie (zumindest noch job als ausrede teilweise ;) )und hab sicherlich sogar ein paar vergessen. :dead:
Dann wundert einem ja schon deine Aussage.
Man sollte natürlich Langzeitthemen nicht mit aktuellen Themen, die gerade mehr im öffenlichen Fokus sind, vergleichen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:28)

Man könnte ja behaupten, daß die Männer ihre Chance hatten...... ;)
Yep, wenn es in den Kram passt ist Verallgemeinerung immer toll, nicht wahr.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:24)

Warum haben die ca. 30 % denn Hitler gewählt?
Hoffnung?! Enttäuschung von den bisherigen Parteien?! Weimar war chaotisch,die Arbeitslosigkeit hoch. Da wählt man einen Hoffnungsträger.

Auch war sein Wahlkampf "modern", er ist mit dem Flugzeug von Stadt zu Stadt geflogen, hat Reden gehalten...und man mag über ihn sagen was man will, reden konnte er.

Er hatte die Unterstützung Hindenburgs, wenn auch widerwillig, des konservativen establishment etc. So viele Faktoren.

Aber diese 30% haben ihn niemals deswegen gewählt weil er Krieg oder alle Juden ins Gas wollte.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:31)

Yep, wenn es in den Kram passt ist Verallgemeinerung immer toll, nicht wahr.
Wieso soll es mir in den Kram passen, bin doch selber ein Mann. Nun wenn du dieses Thema zu ernst nimmst, dann lass ich besser meine Späße ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:26)

Und deshalb müssen jetzt Männer in Entwicklungsländern als "ausgleichende Gerechtigkeit" im Alter diskriminiert werden? Warum soll nur eine Frau deine Rente bekommen, wenn sich ein Mann auch auferlegt, nicht mehr als zwei Kinder zu zeugen? Sonst werden die Menschenrechte doch immer so hoch gehangen...
quatsch kein dummes zeug ...
es wäre ja schön wenn die männer das tun würden ...
tun sie aber nicht, und das weißt du ganz genau ...

lass mich raten ... es geht mal wieder um die ultraorthodoxen juden, denen du dich verpflichtet fühlst ...
das ist mal wieder so eine israel-nummer ...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:30)

Nachdem die Frauen wegen der Absicherung im Alter ein Kind nach dem anderen gebären, ihren Körper schädigen und ausmergeln, zusehen müssen, wie ein Kind stirbt, halte ich die Grundidee für gut.
Es ist nicht so, dass alle Kinder aus Kinderliebe geboren werden. Dass von vorn herein spekuliert wird, dass eines oder zwei ebentuell eh nicht überleben, ist furchtbar.
Ich sehe nicht nur die Absicherung im Alter als Grund für hohe Geburtenraten sondern mangelnde Kenntnisse in Verhütung und durch einen geringen Bildungsgrad mangelnde Durchsetzungsfähigkeiten gegenüber Männern.
=> Der Schlüssel Nr.1 ist Bildung von Frauen. Es ist weltweit zu beobachten das Geburtenraten mit Erhöhung des Bildungsgrad sinken.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:32)

Hoffnung?! Enttäuschung von den bisherigen Parteien?! Weimar war chaotisch,die Arbeitslosigkeit hoch. Da wählt man einen Hoffnungsträger.

Auch war sein Wahlkampf "modern", er ist mit dem Flugzeug von Stadt zu Stadt geflogen, hat Reden gehalten...und man mag über ihn sagen was man will, reden konnte er.

Er hatte die Unterstützung Hindenburgs, wenn auch widerwillig, des konservativen establishment etc. So viele Faktoren.

Aber diese 30% haben ihn niemals deswegen gewählt weil er Krieg oder alle Juden ins Gas wollte.
Dann waren die doch dumm, oder? Hat ja nicht hinterm Berg gehalten mit seiner Weltanschauung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:43)

es wäre ja schön wenn die männer das tun würden ...
tun sie aber nicht, und das weißt du ganz genau ...
Wenn sie mehr als zwei Kinder zeugen, bekommen sie keine Rente.
lass mich raten ... es geht mal wieder um die ultraorthodoxen juden, denen du dich verpflichtet fühlst ...
Rotflmao was für ein Schwachsinn. Ist dein "Judenfimmel" (Zitat) echt so ausgeprägt?

Ich dachte eigentlich an Männer in Afrika, die im Alter nicht mehr arbeiten können und dann ruhig verrecken dürfen, wenn die berentete Frau das so will.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:46)

Dann waren die doch dumm, oder? Hat ja nicht hinterm Berg gehalten mit seiner Weltanschauung.
"Mein Kampf" hat doch bis 1933 kaum jemand gelesen... Und in seinen Reden ging es nicht immer um "Juden" etc. Kaum zu glauben, oder?! Er hatte auch "normale" politische Themen mit denen er punkten konnte.

Heutzutage heißt es natürlich immer "das hätten die doch wissen müssen"...nee, hätten sie eben nicht.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bakunicus »

- ok. ... da muß ich noch mal nachdenken.
moderne genetik kann das wirklich möglich machen

- zuweilen ja ... ich bin da 3D-vorbelastet seit dem ich in diesem forum schreibe ...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:54)

"Mein Kampf" hat doch bis 1933 kaum jemand gelesen... Und in seinen Reden ging es nicht immer um "Juden" etc. Kaum zu glauben, oder?! Er hatte auch "normale" politische Themen mit denen er punkten konnte.

Heutzutage heißt es natürlich immer "das hätten die doch wissen müssen"...nee, hätten sie eben nicht.
Weil die Menschen zu doof waren Mein Kampf zu lesen. Sag ich doch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:00)

Weil die Menschen zu doof waren Mein Kampf zu lesen. Sag ich doch.
Ihre "zu doof" Theorie ist mir zu doof.
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:05)

Ihre "zu doof" Theorie ist mir zu doof.
Ach so, einfache Plattitüden gelten nur bei dir im Vergleich auf Flüchtlinge. Auch gut.

Hitler hat gesagt und Hitler hat geschrieben was er vorhat. Entweder die Menschen haben es gewusst oder nicht. Wer es nicht gewusst hat, hat wohl mein Kampf nicht gelesen. Warum? Doof. Richtig.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:07)

Ach so, einfache Plattitüden gelten nur bei dir im Vergleich auf Flüchtlinge. Auch gut.

Hitler hat gesagt und Hitler hat geschrieben was er vorhat. Entweder die Menschen haben es gewusst oder nicht. Wer es nicht gewusst hat, hat wohl mein Kampf nicht gelesen. Warum? Doof. Richtig.
Achso, es stand also etwa von industrieller Massenvernichtung der Juden in "Mein Kampf"?! Das Buch strotzt von Antisemitismus aber der Holocaust entstand erst später.

Lebensraum im Osten, klar stand es drin... Jedoch nicht, das die Millionen Slawen dafür ausgelöscht würden. Zeigen sie mir die Stelle. Für viele Deutsche der damaligen Zeit war Polen ein unrechtmäßiger Staat, von den Siegermächten konstruiert... Sich diesen Teil zurückzuholen vielleicht in deren Köpfen legitim. Einen Weltkrieg kündigt er aber nicht an.

Zu einfach zu sagen "alles was nachher kam, hatte er angekündigt".
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Pit Potter
Beiträge: 2017
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:37
user title: Alles zum Wohle des Volkes -

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Pit Potter »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:23)

Habe ich das behauptet?
Also, wie kommst du darauf?
Du hast vermutet, dass ein Großteil der Wähler dumm ist oder war und deswegen dummerweise falsch - also NSDAP - gewählt hat.

Gute Erklärung - ist das heute auch noch so? Ist Dummheit eine deutsche Erbkrankheit oder warum wurde zum Beispiel nicht in Dänemark eine NSDAP-ähnliche Partei gewählt?
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Loki »

relativ hat geschrieben:(24 Feb 2016, 13:27)

Es wird spannend zu sehen, ob Europa noch die Kurve bekommt, ich such mir derzeit schon mal ein schönes fleckchen Erde zur Notevakuierung
Du würdest Dich von wem dann auch immer weshalb aus Deiner Heimat vertreiben lassen ?


:cool: Dann wird das oder ein Flüchtlingswellenproblem nur verlagert, wenn noch mehr so denken und handeln würden.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Die meisten Migranten haben bei ihrer Einreise nach Deutschland keine gültigen Ausweispapiere. Nach Spekulationen über die genaue Dimension des Problems nannte das Bundesinnenministerium der Berliner Morgenpost am Dienstag erstmals eine genaue Zahl.

"Ein gewisser Anteil der Migranten verfügt nicht über erforderliche Personaldokumente", sagte eine Sprecherin des Ministeriums. "Im Januar 2016 betraf dies etwa 77 Prozent aller durch die Bundespolizei im Grenzraum festgestellten Migranten."

Nach Einschätzung aus Behördenkreisen dürfte es sich dabei meistens um Asylbewerber und Flüchtlinge handeln. Damit stehen die mit der Feststellung der Identität befassten Behörden vor einer größeren Herausforderung als angenommen.

Keine verlässliche Kenntnis der Herkunftsländer

Problematisch ist die hohe Zahl vor allem für das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF), weil es ohne verlässliche Kenntnis der Herkunftsländer nicht über Asylanträge entscheiden kann. Auch die Sicherheitsbehörden stellt die zunächst ungeklärte Identität vieler Einreisender vor große Herausforderungen.

"Diese hohe Zahl ist ein erhebliches Problem und auf Dauer nicht akzeptabel", sagte der Bundesvorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Oliver Malchow. Ohne Ausweispapiere könnten Flüchtlinge sich mehrfach unter Angabe unterschiedlicher Identitäten anmelden. "Das kann ein großes Sicherheitsrisiko sein", so Malchow.

Die vom Innenministerium genannte Zahl von 77 Prozent nannte er "überraschend hoch". Auch die zurzeit viel diskutierte Rückführung abgelehnter Asylbewerber in ihre Herkunftsländer würde in Fällen mit ungeklärter Identität deutlich schwieriger.
http://www.morgenpost.de/politik/inland ... hland.html

Das ist eine absolute Katastrophe! Die einzige sinnvolle Lösung: Ohne Papiere => DNA-Test, Fußfessel und absolute Residenzpflicht!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bakunicus »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:19)

http://www.morgenpost.de/politik/inland ... hland.html

Das ist eine absolute Katastrophe! Die einzige sinnvolle Lösung: Ohne Papiere => DNA-Test, Fußfessel und absolute Residenzpflicht!
du meinst das wirklich ernst, oder ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:21)

du meinst das wirklich ernst, oder ?
Was ist dein Vorschlag?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Loki »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2016, 14:59)

Wozu ist die Menschheit denn sinnvoll zu gebrauchen?
:D :D (Gemeinsam) technischen Universalübersetzer (für Tiersprachen) entwickeln,
Gefahren (ziemlich große Steine) für sämtliche Lebewesen auf der Erde aus dem All entsprechend behandeln
und anderweitig z. B. bestimmte Tier- und Pflanzenarten vor dem Aussterben bewahren.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von bakunicus »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:23)

Was ist dein Vorschlag?
gewaltenteilger rechtsstaat .... was sondt ?
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Joker »

bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:27)

gewaltenteilger rechtsstaat .... was sondt ?
Den haben wir mittlerweile.
Die Gewalt wird sehr gerecht verteilt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Tom Bombadil »

"Überraschend hoch"

Ernsthaft? Wen überrascht das noch?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

bakunicus hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:27)

gewaltenteilger rechtsstaat .... was sondt ?
Meine Frage richtete sich auf das von mir zitierte Problem ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Loki »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2016, 15:12)

Aus dem Grunde gehe ich gleich mit meinem Hund in den Wald an die frische Luft. Hier lacht die Sonne auch vom Himmel. Sobald mein Geschirrspüler fertig ist, bin ich off. :cool:
Im Wald sind meiner Nichte (U3) und ihrer Mama ein paar "Flüchtlinge" begegnet, was dort (kein Grenzgebiet) nun öfters vorzukommen scheint.
Einer der Flüchtlinge, ein Mann im zeugungsfähigen Alter, hat meiner Nichte (sanft) über´s Gesicht gestreichelt; sie kamen ihr und somit auch der Mutter recht nah. Wohl ohne dabei groß "zu sprechen", weil Sprachbarriere.

Nun, Großmutter meiner Nichte kommentierte dies Tage später sinngemäß folgendermaßen: "Wahrscheinlich mußte er dabei an seine kleine Tochter, die noch im Ausland verweilt, denken. Aber einem fremden (Klein-)Kind über´s Gesicht streichen macht man doch nicht (hierzulande)."



Ich glaube, daß die Spaziergänge durch den Wald derzeit nahezu gestrichen worden sind.
Wollte noch nicht zurückkommentieren, daß es (das durch´s Gesicht streichen) auch einfach nur ganz allgemein eine nett gemeinte Geste des Dankes gewesen sein könnte.
Damit würde ich auch die von mir in deren Unterton wahrgenommene Furcht sowie das Unwohlsein etwas mindern.


Auch das scheint ein Teil von "Deutschland in der Flüchtlingswelle 2016" zu sein.
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fazer »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:19)

http://www.morgenpost.de/politik/inland ... hland.html

Das ist eine absolute Katastrophe! Die einzige sinnvolle Lösung: Ohne Papiere => DNA-Test, Fußfessel und absolute Residenzpflicht!
Was hilft dir eine Residenzpflicht, wenn du sie nicht durchsetzen kannst? Fussfesseln für Flüchtlinge? Art. 1 und 2 GG scheint dir eher nicht bekannt zu sein.

Was sinnvoll, angemessen und machbar wäre, wäre das Abnehmen von Fingerabdrücken, Ausgabe eines Flüchtlingsausweises und Speicherung sowie Vernetzung der Daten über ein System, auf das dann alle Polizeibehörden, aber auch z.B. Sozialämter Zugriff nehmen könnten. Allerdings hat die Panikmache der Grünen in den letzten Jahren es verhindert, dass viele Behörden sinnvoll in so einer Weise zusammenarbeiten könnten. Die rechtlichen Grundlagen müssten sich aber kurzfristig schaffen lassen.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:23)

Was ist dein Vorschlag?
Hier ist erst einmal kühles Nachdenken angesagt,
wie man einen sehr unbedarften Zeitungsbericht
lesen muß!

Also, die 77% ohne gültige Papiere, das ist doch
schon einmal eine Aussage, die zutreffen könnte.
Dann muß man prüfen, wie hoch die Zahl der Kinder
unter 10 Jahren darunter ist. Dann die Mütter dazu
und Frauen allgemein, die als "Kämpferinnen" des
IS wohl nicht verdächtig sein können.

Dann bleiben die jungen Männer bis zum 60. Lebens-
jahr, die verschärft zu befragen sind. Diese jungen
Männer müssen sagen, woher sie kommen, biometrisch
erfasst werden, um ihre protokollierten Aussagen dann
mit denen von Menschen gleicher Herkunft zu vergleichen.
Im besten Fall stimmen diese Beschreibungen überein,
etwa von Leuten und Einrichtungen im Herkunftsort. Im
schlimmsten Fall hat man mehrere Betrüger ermittelt.

Als Vergleichspersonen sind auch Frauen geeignet, die
unabhängig befragt werden können. Auch die können
natürlich ihre Herkunft verschleiern.

Dann sollte der Kreis ernsthaft Verdächtiger sich schon
einmal auf einen überschaubaren Umfang verringern.
Diese Leute müssen weiter befragt werden und vorange-
gangene Aussagen erneut abgefragt werden. Vor allem
müssen Bilder dieser Leute in anderen Lagern Leuten
aus dem gleichen Ort vorgelegt werden mit der Frage,
ob ihnen in der Bildersammlung Leute bekannt erscheinen
und ob sie deren Namen kennen.

Damit verringert sich die Zahl verdächtiger Leute weiter-
hin.

Diese "Auslese" muß in der Tat sehr genau überwacht
und auf jeden Fall festgehalten werden, weil die Gefahr
hoch sein könnte, daß sie schlechte Absichten haben.

Also, das macht Arbeit, aber es ist doch möglich, die Identität
von Leuten ohne gültige Papiere ab zu sichern.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

Fazer hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:52)

Was hilft dir eine Residenzpflicht, wenn du sie nicht durchsetzen kannst? Fussfesseln für Flüchtlinge?
Die Antwort auf deine Frage im 1. Satz befindet sich doch im 2. Satz.
Art. 1 und 2 GG scheint dir eher nicht bekannt zu sein.
Fußfesseln gibt es doch bereits, daher sind die mit Art. 1 und 2 GG offensichtlich kompatibel.
Was sinnvoll, angemessen und machbar wäre, wäre das Abnehmen von Fingerabdrücken, Ausgabe eines Flüchtlingsausweises und Speicherung sowie Vernetzung der Daten über ein System, auf das dann alle Polizeibehörden, aber auch z.B. Sozialämter Zugriff nehmen könnten.
Das wird doch bereits gemacht und die Systeme gibt es bereits. Allerdings funktionieren die noch nicht so ganz wie gewünscht. Aber m.E. ist das in Arbeit.
=> Das Problem dabei ist, dass es wirkungslos ist wenn manche Flüchtlinge eh machen was sie wollen.
Allerdings hat die Panikmache der Grünen in den letzten Jahren es verhindert, dass viele Behörden sinnvoll in so einer Weise zusammenarbeiten könnten. Die rechtlichen Grundlagen müssten sich aber kurzfristig schaffen lassen.
In der Tat gibt es in Deutschland das Problem, dass eine jede Behörde ihr eigenes Ding durchzieht und man als Bürger hier von Pontius nach Pilatus rennen muss wenn man irgendwas will aber das ist nicht so ganz das Thema hier.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:02)

Hier ist erst einmal kühles Nachdenken angesagt,
wie man einen sehr unbedarften Zeitungsbericht
lesen muß!

Also, die 77% ohne gültige Papiere, das ist doch
schon einmal eine Aussage, die zutreffen könnte.
Dann muß man prüfen, wie hoch die Zahl der Kinder
unter 10 Jahren darunter ist. Dann die Mütter dazu
und Frauen allgemein, die als "Kämpferinnen" des
IS wohl nicht verdächtig sein können.

Dann bleiben die jungen Männer bis zum 60. Lebens-
jahr, die verschärft zu befragen sind. Diese jungen
Männer müssen sagen, woher sie kommen, biometrisch
erfasst werden, um ihre protokollierten Aussagen dann
mit denen von Menschen gleicher Herkunft zu vergleichen.
Im besten Fall stimmen diese Beschreibungen überein,
etwa von Leuten und Einrichtungen im Herkunftsort. Im
schlimmsten Fall hat man mehrere Betrüger ermittelt.

Als Vergleichspersonen sind auch Frauen geeignet, die
unabhängig befragt werden können. Auch die können
natürlich ihre Herkunft verschleiern.

Dann sollte der Kreis ernsthaft Verdächtiger sich schon
einmal auf einen überschaubaren Umfang verringern.
Diese Leute müssen weiter befragt werden und vorange-
gangene Aussagen erneut abgefragt werden. Vor allem
müssen Bilder dieser Leute in anderen Lagern Leuten
aus dem gleichen Ort vorgelegt werden mit der Frage,
ob ihnen in der Bildersammlung Leute bekannt erscheinen
und ob sie deren Namen kennen.

Damit verringert sich die Zahl verdächtiger Leute weiter-
hin.

Diese "Auslese" muß in der Tat sehr genau überwacht
und auf jeden Fall festgehalten werden, weil die Gefahr
hoch sein könnte, daß sie schlechte Absichten haben.

Also, das macht Arbeit, aber es ist doch möglich, die Identität
von Leuten ohne gültige Papiere ab zu sichern.
Das man durch entsprechende Vorarbeit und Plausibilitätsprüfungen die Zahl derer reduzieren kann die letztendlich keine Ausweispapiere haben ist in jedem Fall sinnvoll.
=> Mir ging es um diejenigen wo gar nichts plausibel ist!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Loki
Beiträge: 5335
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 13:37
user title: Technokrat

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Loki »

In welchen Flüchtlingsquellen-Hochburgen werden denn von Grund auf keine "Papiere" (mehr) erstellt bzw. sind keine Pflicht ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

@jack:

Na, Flüchtlinge, bei denen hinten und vorne nichts stimmt,
gehen natürlich bis zur verlässlichen Klärung in Gewahrsam;
was denn sonst!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:02)

Hier ist erst einmal kühles Nachdenken angesagt,
wie man einen sehr unbedarften Zeitungsbericht
lesen muß!....
Nun hattest Du den Wohnort - den der Jenige in den letzten 20 Jahren für ein halbes Jahr gehabt haben KANN.

Ob nun privater Elitesoldat bei Ghaddaffi ....oder Fassbombenwerfer hast Du damit auch nicht raus.

Viele Bürger dort gehen auch mal in andere Armeen....in die Türkei ...oder ein paar JAhre dahin - je nachdem wer besser zahlt...

Die Brüder und Schwestern unserer Libanesischen Grossfamilien bekommt man eben so nicht ausgesiebt... (und der IS wird ganz klasse Pässe JEDES Staates dort unten vorrätig haben - mit allen Sicherheitsmerkmalen)


....und die "Unbegleiteten" "Kinder" ....bis 18 - kannst Du auch nicht wegschicken. So dass fast jeder - der jung erscheint - ohne Pass sich als "Kind" (U18) melden können.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Elvis Domestos

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Elvis Domestos »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:13)

@jack:

Na, Flüchtlinge, bei denen hinten und vorne nichts stimmt,
gehen natürlich bis zur verlässlichen Klärung in Gewahrsam;
was denn sonst!
das wären aber sehr viele.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:14)

Nun hattest Du den Wohnort - den der Jenige in den letzten 20 Jahren für ein halbes Jahr gehabt haben KANN.

Ob nun privater Elitesoldat bei Ghaddaffi ....oder Fassbombenwerfer hast Du damit auch nicht raus.

Viele Bürger dort gehen auch mal in andere Armeen....in die Türkei ...oder ein paar JAhre dahin - je nachdem wer besser zahlt...

Die Brüder und Schwestern unserer Libanesischen Grossfamilien bekommt man eben so nicht ausgesiebt... (und der IS wird ganz klasse Pässe JEDES Staates dort unten vorrätig haben - mit allen Sicherheitsmerkmalen)


....und die "Unbegleiteten" "Kinder" ....bis 18 - kannst Du auch nicht wegschicken. So dass fast jeder - der jung erscheint - ohne Pass sich als "Kind" (U18) melden können.

Mir sind "meine dummen Fragen" in 5 Minuten
eingefallen; wenn weitere 5 Minuten notwendig
sein sollten... auch gut. Aber nur gegen Entgelt... :cool:

Es geht nicht darum, was doch so schwierig ist,
sondern darum, wie man Leuten auf die Spur
kommt, die dem IS möglicherweise angehörten
oder immer noch angehören.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Elvis Domestos hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:19)

das wären aber sehr viele.
Das vorgeschlagene Verfahren dient dazu, diese
Zahl zu vermindern.
Elvis Domestos

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Elvis Domestos »

OK, verstehe, aber wie viele wären es?
Gewahrsam = Zaun um die Unterkunft? Statt Landesgrenzen Zäune um Grundstücke?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:13)

@jack:

Na, Flüchtlinge, bei denen hinten und vorne nichts stimmt,
gehen natürlich bis zur verlässlichen Klärung in Gewahrsam;
was denn sonst!
Derzeit findet das m.W. nicht statt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Joker »

Elvis Domestos hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:27)

OK, verstehe, aber wie viele wären es?
Gewahrsam = Zaun um die Unterkunft? Statt Landesgrenzen Zäune um Grundstücke?
Und wenn einer über den Zaun klettert ,was dann ?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:29)

Derzeit findet das m.W. nicht statt.
Das ist aber nicht auf meine Veranlassung unterblieben!
Melde mich hier für ein Ministerium für Unbedarftheit an. ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41596
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von jack000 »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:36)

Das ist aber nicht auf meine Veranlassung unterblieben!
Melde mich hier für ein Ministerium für Unbedarftheit an. ;)
Na dann mal los ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47303
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von H2O »

Joker hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:32)

Und wenn einer über den Zaun klettert ,was dann ?
Tja, da bin ich völlig ratlos... Hochspannung, Minenfeld, Wachhunde...
und ein Schriftzug "Ehrlichkeit macht frei!" über dem Eingangstor?
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Kibuka »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:19)

http://www.morgenpost.de/politik/inland ... hland.html

Das ist eine absolute Katastrophe! Die einzige sinnvolle Lösung: Ohne Papiere => DNA-Test, Fußfessel und absolute Residenzpflicht!
Es ist pure Illusion zu glauben, ohne Grenzsicherung wäre etwas zu machen. Es gibt nur 2 Optionen:

a) Jeder, aber auch wirklich jeder, kann nach Deutschland einreisen. Das bedeutet wir müssen mit einer beliebigen Anzahl an einreisenden Personen fertig werden. Das können 100.000 sein, das können aber auch 10.000.000 in den nächsten Jahren werden.
b) Man bewacht die Grenzen und wendet notfalls Gewalt an, um die illegale Einreise zu unterbinden. Und man nimmt nur Personen auf, die tatsächlich vor Krieg flüchten, um ihr Leben zu retten.

Es gibt keinen Zwischenweg. Das muss einmal in die Hirne gewisser Personen rein!
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von zollagent »

Kibuka hat geschrieben:(24 Feb 2016, 19:03)

Es ist pure Illusion zu glauben, ohne Grenzsicherung wäre etwas zu machen. Es gibt nur 2 Optionen:

a) Jeder, aber auch wirklich jeder, kann nach Deutschland einreisen. Das bedeutet wir müssen mit einer beliebigen Anzahl an einreisenden Personen fertig werden. Das können 100.000 sein, das können aber auch 10.000.000 in den nächsten Jahren werden.
b) Man bewacht die Grenzen und wendet notfalls Gewalt an, um die illegale Einreise zu unterbinden. Und man nimmt nur Personen auf, die tatsächlich vor Krieg flüchten, um ihr Leben zu retten.

Es gibt keinen Zwischenweg. Das muss einmal in die Hirne gewisser Personen rein!
Wie aber findet man heraus, wer vor Krieg flüchtet und wer nicht, wenn man erst mal alles dicht macht und Gewalt anwenden will, damit sie nur ja nicht kommen können? Diese Heuchelei macht mich krank. Glaubst du solchen Schwachsinn auch noch selber oder ist das nur das Feigenblatt für die Anderen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Merkel_Unser »

zollagent hat geschrieben:(24 Feb 2016, 19:11)

Wie aber findet man heraus, wer vor Krieg flüchtet und wer nicht, wenn man erst mal alles dicht macht und Gewalt anwenden will, damit sie nur ja nicht kommen können? Diese Heuchelei macht mich krank. Glaubst du solchen Schwachsinn auch noch selber oder ist das nur das Feigenblatt für die Anderen?
Ob ein Asylantrag bewilligt wird, muss nicht zwangsläufig in Deutschland entschieden werden. Das kann auch an den Außengrenzen der EU entschieden werden - oder welche plausiblen Gründe sprechen da dagegen?
Fazer
Beiträge: 3993
Registriert: Mi 21. Okt 2015, 10:40

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Fazer »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2016, 18:04)


Fußfesseln gibt es doch bereits, daher sind die mit Art. 1 und 2 GG offensichtlich kompatibel.
Die lebenslängliche Haftstrafe gibt es auch und ist mit Art. 1 und 2 GG kompatibel. Aber nur für entsprechende Taten, wenn du verstehst.
Freiheit bedeutet Verantwortung; das ist der Grund, weshalb sich die meisten vor ihr fürchten. (George Bernard Shaw)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von Alexyessin »

Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:19)

Achso, es stand also etwa von industrieller Massenvernichtung der Juden in "Mein Kampf"?! Das Buch strotzt von Antisemitismus aber der Holocaust entstand erst später.
Lies mal bitte nach, ob ich was von Holocaust und industrieller Massenvernichtung der Juden geschrieben habe.
Letzter-Mohikaner hat geschrieben:(24 Feb 2016, 16:19)
Lebensraum im Osten, klar stand es drin... Jedoch nicht, das die Millionen Slawen dafür ausgelöscht würden. Zeigen sie mir die Stelle. Für viele Deutsche der damaligen Zeit war Polen ein unrechtmäßiger Staat, von den Siegermächten konstruiert... Sich diesen Teil zurückzuholen vielleicht in deren Köpfen legitim. Einen Weltkrieg kündigt er aber nicht an.
Genau, Lebensraum im Osten, nicht zurückholen der Westpreußischen Gebiete. Wer also ein wenig denken konnte - und das waren doch mehr als seine "Wähler" - hat gewußt was dies bedeutet.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38483
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sammelstrang Flüchtlinge in Deutschland

Beitrag von relativ »

Loki hat geschrieben:(24 Feb 2016, 17:05)

Du würdest Dich von wem dann auch immer weshalb aus Deiner Heimat vertreiben lassen ?


:cool: Dann wird das oder ein Flüchtlingswellenproblem nur verlagert, wenn noch mehr so denken und handeln würden.
Meinst du ich will im neuen "dritten Reich" leben wollen? Wohl kaum, da bin ich kein Held mehr und verpiss mich lieber und lass die Knaller ihren Untergang selbst fabrizieren. Nicht vergessen es geht hier dann wohl um eine demokratisch herbeigeführte extremistische Gesellschafts und Politikumwandlung. Schon mit Verhältnissen wie in Russland hätte ich arge Probleme.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Gesperrt