Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(13 Aug 2019, 23:31)

Ja.....Kinder ohne Angel - .....da fehlt was in der Erziehung....
Hast du auch eine Bedienungsanleitung für deine Postings? Ich habe keine Ahnung was du mir und der Welt mitteilen willst.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Aug 2019, 23:42)

Hast du auch eine Bedienungsanleitung für deine Postings? Ich habe keine Ahnung was du mir und der Welt mitteilen willst.
Warum sollte man weitere Drogen freigeben ? Es gibt in D viel was "reglementiert" ist.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(13 Aug 2019, 23:47)

Warum sollte man weitere Drogen freigeben ? Es gibt in D viel was "reglementiert" ist.
Die Prohibition ist keine Reglementierung. Und wenn dir keine Gründe einfallen warum man weitere Drogen freigeben sollte, informiere dich einfach mal zu dem Thema.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Cobra9 »

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Aug 2019, 20:57)

Dann sollte es dir doch lieber sein wenn die Leute keinen Dreck von der Straße kaufen.

Wegen den Depressionen, CBD wirkt als Antidepressiva und THC kann verstärkend wirkend, ist aber kein Auslöser. Die Veranlagung muss schon vorhanden sein, dazu gibt es einig interessante Dokus aus YT.

Ich kenn Studien die sagen was anderes. Aber führt Uns nicht weiter. Was Ich bisher weiss würde Mich nicht überzeugen eine generelle Freigabe gerne zu sehen.

Momentan ist viel noch offen. Deshalb mein Nein. Kann nicht unbedingt richtig sein
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
odiug

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von odiug »

Teeernte hat geschrieben:(13 Aug 2019, 23:47)

Warum sollte man weitere Drogen freigeben ? Es gibt in D viel was "reglementiert" ist.
Eine Freigabe von Marihuana bedeutet ja nicht, dass die Reglementierung weg fällt.
Sie wird nur vom Konsumenten auf den Produzenten umgeschichtet.
Derzeit ist die Produktion und der freie verkauf zwar verboten, aber da endet dann auch schon die Reglementierung.
Was derzeit verkauft wird, unterliegt keiner Kontrolle ... das kann n Ordnung sein, oder der größte Mist ... das kann sogar giftig sein.
Da macht es doch Sinn, nachdem du den Drogenmarkt nie völlig weg bekommst, ihn zu legalisieren und zu lizenzieren ... also die Kontrolle über das Angebot auszuüben.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Aug 2019, 23:51)

Die Prohibition ist keine Reglementierung. Und wenn dir keine Gründe einfallen warum man weitere Drogen freigeben sollte, informiere dich einfach mal zu dem Thema.
Ich bin informiert.

...Lass Deine Unterstellungen...hört sich eh an wie KonsumentenLobbyismus...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 21:50)

Es ist alles richtig was du sagst, nur ist es aber so das Alkohol in Deutschland erlaubt ist und da ich beide Wirkungen kenne, finde ich es als nicht nachvollziehbar warum das eine erlaubt und das andere verboten ist.

Natürlich sind Rauschmittel immer schädlich, aber meiner Erfahrung nach addieren sich die beiden, somit kann man das was man vorher geraucht hat, später nicht mehr trinken. Somit bleibt m.E. die Summe dessen was man sich antut konstant.

Ich bin der letzte der auf die Idee kommen würde, irgendwelche kriminellen Handlungen zu legalisieren weil man ja doch nichts dagegen machen kann. In dem Fall von Cannabisprodukten sehe ich aber durchaus eine legitime Forderung nach Legalisierung, denn solange sich hochrangige Politiker sich bei Volksfesten mit einer Maß Bier fotografieren lassen.

Natürlich hat Alkohol seine entsprechend negativen Auswirkungen aber das wird alles so hingenommen, während Cannabis-Konsumenten- und Händler in einem kriminalisierten Umfeld bewegen müssen.

Und da kommen wir zum Strang-Thema, nämlich das im Görlitzer Park niemand auf die Idee kommt, schwarz gebrannten Schnaps zu verkaufen, denn den gibt es für 5,99€ bei Aldi (Den Betrag kann man durch Betteln oder Flaschensammeln an einem Vormittag erzielen). Sondern es wird das verkauft, was derzeit nur illegal zu erwerben ist.
=> Eine Legalisierung wie sie beim Alkohol organisiert ist (Mit festen Regeln und sogar hohen Steuersätzen) würde das Thema "Görlitzer Park" von heute auf morgen erledigen lassen!

=> Sicherlich ist dann noch das Thema "Harte Drogen" offen, aber da ist z.B. Kokain eher ein Thema bei Einkommensschichten die sich das leisten können und somit nicht unangenehm auffallen und bei denen die sich einen hohen Konsum harter Drogen (Aller die es gibt) nicht leisten können kann man das Thema schnell durch die Vergabe durch den Staat in der Höhe wie die es haben möchten, erledigen!

=> Summary: So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben!

Ich bezog Mich auf Cannabis. Momentan würde Ich einer Freigabe nicht zustimmen. Aber Ich werde eh nicht gefragt.

Das generelle Handling gehört überdacht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

odiug hat geschrieben:(13 Aug 2019, 23:57)

Eine Freigabe von Marihuana bedeutet ja nicht, dass die Reglementierung weg fällt.
Sie wird nur vom Konsumenten auf den Produzenten umgeschichtet.
Derzeit ist die Produktion und der freie verkauf zwar verboten, aber da endet dann auch schon die Reglementierung.
Was derzeit verkauft wird, unterliegt keiner Kontrolle ... das kann n Ordnung sein, oder der größte Mist ... das kann sogar giftig sein.
Da macht es doch Sinn, nachdem du den Drogenmarkt nie völlig weg bekommst, ihn zu legalisieren und zu lizenzieren ... also die Kontrolle über das Angebot auszuüben.
Wenn Du einen BEZUGSSCHEIN hast ...gibts saubere Sachen.

Ja - wenn man versucht schwarz billig an Sprit zu kommen ....soll es da schon dreckiges Zeug geben....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 23:55)

Ich kenn Stufien die sagen was anderes. Aber führt Uns nicht weiter. Was Ich bisher weiss würde Mich nicht überzeugen eine generelle Freigabe gerne zu sehen.
Dann informiere dich doch etwas mehr, vor allem über die Erfolge nach der Freigabe in anderen Ländern. :)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von firlefanz11 »

In den USA gibts jetzt schon Überlegungen auch Magic Mushis freizugeben.... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Cobra9 »

Ein Terraner hat geschrieben:(13 Aug 2019, 23:59)

Dann informiere dich doch etwas mehr, vor allem über die Erfolge nach der Freigabe in anderen Ländern. :)

Ich hatte geschrieben das Ich mich informiert habe. Und aus dem Grund lehne ich eine Legalisierung ab. Es gibt außerdem noch die Perspektiven die man sehen In meiner ndividuellen Perspektive gilt was sehr einfaches. Jeder Mensch muss selbst entscheiden, welche Drogen er konsumieren möchte. Kein außenstehender Mensch hat das Recht, diese Eigenverantwortung einzuschränken. Aber dann kommt noch was zum Tragen. Den Blick aus gesellschaftlicher Perspektive . Die Gesellschaft besteht aus einem recht engen Netzwerk. Wenn sich Personen absichtlich in Gefahr bringen und dies von der Gesellschaft „bezahlt“ werden muss, ist dies nicht akzeptabel. Außerdem ist nicht ausreichend erforscht welche Langzeit Folgen es wirklich hat.

Früher gab es mal harte Drogen wie Heroin und Kokain frei verkäuflich. Aber mit zunehmender Forschung änderte sich Der Psychiater und Drogenexperte Rainer Holm-Habdulla spricht sich gegen eine Legalisierung von Cannabis aus. Nur ein Beispiel.

Ich bin nicht überzeugt das eine Legalisierung irgendwie Vorteile hätte die überwiegen positiv
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Aug 2019, 10:47)

Ich hatte geschrieben das Ich mich informiert habe. Und aus dem Grund lehne ich eine Legalisierung ab. Es gibt außerdem noch die Perspektiven die man sehen In meiner ndividuellen Perspektive gilt was sehr einfaches. Jeder Mensch muss selbst entscheiden, welche Drogen er konsumieren möchte. Kein außenstehender Mensch hat das Recht, diese Eigenverantwortung einzuschränken. Aber dann kommt noch was zum Tragen. Den Blick aus gesellschaftlicher Perspektive . Die Gesellschaft besteht aus einem recht engen Netzwerk. Wenn sich Personen absichtlich in Gefahr bringen und dies von der Gesellschaft „bezahlt“ werden muss, ist dies nicht akzeptabel. Außerdem ist nicht ausreichend erforscht welche Langzeit Folgen es wirklich hat.

Früher gab es mal harte Drogen wie Heroin und Kokain frei verkäuflich. Aber mit zunehmender Forschung änderte sich Der Psychiater und Drogenexperte Rainer Holm-Habdulla spricht sich gegen eine Legalisierung von Cannabis aus. Nur ein Beispiel.

Ich bin nicht überzeugt das eine Legalisierung irgendwie Vorteile hätte die überwiegen positiv
Die Praktische Erfahrung in anderen Ländern zeichnet da aber ein anderes Bild, die Zahl der Süchtigen sinkt, weniger medizinische Kosten durch saubere Substanzen, Bessere Kontrolle beim Jungendschutz, usw....

Das lässt sich nicht mehr weg debattieren, und ob legal oder illegal. Drogen sind in der Gesellschaft, Menschen nehmen sie. Es stellt sich nur die Frage was der bessere Umgang damit ist und hier ist die globale Prohibiton schlicht gescheitert.

Oder fallen dir irgendwelche Erfolge und positiven Auswirkungen auf die Gesellschaft durch den War on Drugs ein?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Aug 2019, 11:20)

Die Praktische Erfahrung in anderen Ländern zeichnet da aber ein anderes Bild, die Zahl der Süchtigen sinkt, weniger medizinische Kosten durch saubere Substanzen, Bessere Kontrolle beim Jungendschutz, usw....

Das lässt sich nicht mehr weg debattieren, und ob legal oder illegal. Drogen sind in der Gesellschaft, Menschen nehmen sie. Es stellt sich nur die Frage was der bessere Umgang damit ist und hier ist die globale Prohibiton schlicht gescheitert.

Oder fallen dir irgendwelche Erfolge und positiven Auswirkungen auf die Gesellschaft durch den War on Drugs ein?

Die Praktische Erfahrung bei Waffenbesitz ist auch sehr guuuuuut...... Einbrüche in der Schweiz sind sehr gering .....und Klagen zwischen Nachbarn sind im Gegensatz zu Deutschland sehr gering !

Trotzdem gibt es keine Waffenfreigabe in D.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Aug 2019, 13:44)

Die Praktische Erfahrung bei Waffenbesitz ist auch sehr guuuuuut...... Einbrüche in der Schweiz sind sehr gering .....und Klagen zwischen Nachbarn sind im Gegensatz zu Deutschland sehr gering !

Trotzdem gibt es keine Waffenfreigabe in D.
Sind die Punkte da um fehlende Wörter aufzufüllen?

Und wenn du schon Vergleiche bringst achte doch etwas auf die Korrelationen.

Im übrigen ist das Thema eh schon durch, Großkonzerne haben schon damit angefangen die Felle aufzuteilen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Aug 2019, 13:55)

Sind die Punkte da um fehlende Wörter aufzufüllen?

Und wenn du schon Vergleiche bringst achte doch etwas auf die Korrelationen.

Im übrigen ist das Thema eh schon durch, Großkonzerne haben schon damit angefangen die Felle aufzuteilen.
Wenn Du investiert hast... >> wird das eine Fehlinvestition für D.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Aug 2019, 15:52)

Wenn Du investiert hast... >> wird das eine Fehlinvestition für D.
Hältst du mich für einen Großkonzern ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Aug 2019, 15:54)

Hältst du mich für einen Großkonzern ?
Es gibt Bitcoinwerbung, Werbung für Geldanlage in Hanf... und es gibt einige Leute die ihr Geld da reinstecken.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Aug 2019, 15:59)

Es gibt Bitcoinwerbung, Werbung für Geldanlage in Hanf... und es gibt einige Leute die ihr Geld da reinstecken.
Was ist falsch daran? Weil du meinst das in Deutschland die Legalisierung nicht kommen wird ? Das wird den globalen Markt recht wenig interessieren wenn Deutschland hier mal wieder beschließt in die Röhre zu kucken um dann in Aktionismus zu verfallen wenn der Druck zu groß wird. Luxemburg hat vor kurzem die Legalisierung als erstes EU Land beschlossen und arbeitet gerade an der Umsetzung, Frankreich wird wohl als nächstes folgen. Auch Deutschland hat sich schon was getan, medizinischer Konsum ist nun legal aber das drum herum funktioniert nicht. Die Anbaurechte wurden nach Kanada verschenkt, die Nachfrage ist nicht zu decken und der Schwarzmarkt blüht weiter.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Aug 2019, 16:21)

Was ist falsch daran? Weil du meinst das in Deutschland die Legalisierung nicht kommen wird ? Das wird den globalen Markt recht wenig interessieren wenn Deutschland hier mal wieder beschließt in die Röhre zu kucken um dann in Aktionismus zu verfallen wenn der Druck zu groß wird. Luxemburg hat vor kurzem die Legalisierung als erstes EU Land beschlossen und arbeitet gerade an der Umsetzung, Frankreich wird wohl als nächstes folgen. Auch Deutschland hat sich schon was getan, medizinischer Konsum ist nun legal aber das drum herum funktioniert nicht. Die Anbaurechte wurden nach Kanada verschenkt, die Nachfrage ist nicht zu decken und der Schwarzmarkt blüht weiter.
Ist mir Schnuppe. In D wirds nicht kommen....nicht mal mit ner möglichen "Grünen" Regierung.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Aug 2019, 22:33)

Ist mir Schnuppe. In D wirds nicht kommen....nicht mal mit ner möglichen "Grünen" Regierung.
War der Beschluss der Ehe für Alle sehr schlimm für dich ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Aug 2019, 22:36)

War der Beschluss der Ehe für Alle sehr schlimm für dich ?
Warum ?

Eher (als Hanf) kommen freier Waffenhandel wie in den USA//Schweiz ... DAS wird DIR sicher gefallen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Aug 2019, 22:39)

Warum ?
Nur so, hast du jetzt eigentlich auch mal ein Argument für deine Behauptung oder lebst du hier nur einen Schluckauf aus ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Aug 2019, 22:41)

Nur so, hast du jetzt eigentlich auch mal ein Argument für deine Behauptung oder lebst du hier nur einen Schluckauf aus ?
Da bist Du doch der Vor-schlucker.

Warum soll ich meine Gedanken mit Dir teilen - mit DEINEN Unterstellungen ....kannst Du die Diskussion streichen. :D :D :D

Aber Ford hatte auch schon seine Überlegungen zum Thema. -
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Aug 2019, 22:47)

Da bist Du doch der Vor-schlucker.

Warum soll ich meine Gedanken mit Dir teilen - mit DEINEN Unterstellungen ....kannst Du die Diskussion streichen. :D :D :D

Aber Ford hatte auch schon seine Überlegungen zum Thema. -
Meine "Unterstellungen" sind schlicht das Ergebnis der globalen Drogenpolitik der letzten 50 Jahre, du hast dich für eine Fortsetzung dieser Politik ausgesprochen. Anscheinend gefällt dir das Ergebnis sonst würdest du ja anders Entscheiden. Und da du deine Gedanken mit mit nicht Teilen willst bleibt mir halt nur dieser Schluss.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Aug 2019, 22:57)

Meine "Unterstellungen" sind schlicht das Ergebnis der globalen Drogenpolitik der letzten 50 Jahre, du hast dich für eine Fortsetzung dieser Politik ausgesprochen. Anscheinend gefällt dir das Ergebnis sonst würdest du ja anders Entscheiden. Und da du deine Gedanken mit mit nicht Teilen willst bleibt mir halt nur dieser Schluss.
Lies doch einfach bei Ford nach.

Prohibition...klappt in Muslimischen Ländern prima.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Aug 2019, 22:58)

Lies doch einfach bei Ford nach.
Im Handbuch vom GT ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(14 Aug 2019, 23:00)

Im Handbuch vom GT ?
Du sprachst von mangelnder Information ??
Die Anti-Alkoholkampagne war vorwiegend das Werk protestantischer Fundamentalisten. Sie bezeichneten besonders die deutschen Brauereibesitzer als „Verräter“ bzw. Ursache des Alkohol-Übels und entfesselten eine nationalistische Kampagne. Auch der Automobil-Industrielle Henry Ford I. (1863-1947) unterstützte die Bestrebungen, vielleicht weniger aus moralischen Gründen, sondern weil er keine mindere Arbeitsleistung seiner Arbeiter durch Alkohol-Beeinträchtigung dulden wollte. Jeder Ford-Arbeiter, der nur nach Bier roch, wurde ohne Gnade sofort fristlos entlassen. Das strikte Alkoholverbot wurde durch ein firmeneigenes Wachpersonal, auch unvermutet in den Werkswohnungen der Arbeiter, regelmäßig streng kontrolliert.
https://glossar.wein-plus.eu/prohibition
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(14 Aug 2019, 23:03)

Du sprachst von mangelnder Information ??

https://glossar.wein-plus.eu/prohibition

Ich bin kein Mitglied bei Wein-Plus, und ich frage mich was der Absatz mit dem aktuellen Thema zu tun hat. Alkohol ist nicht Verboten, aber besoffen auf Arbeit ist trotzdem nicht wirklich gerne gesehen. Also übersetz doch bitte mal deinen Gedanken.
Dieter.Raimann
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 21:02

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Dieter.Raimann »

Cobra9 hat geschrieben:(13 Aug 2019, 23:55)

Ich kenn Studien die sagen was anderes. Aber führt Uns nicht weiter. Was Ich bisher weiss würde Mich nicht überzeugen eine generelle Freigabe gerne zu sehen.

Momentan ist viel noch offen. Deshalb mein Nein. Kann nicht unbedingt richtig sein
Was wären das Problem einer generelle Freigabe? Damit bekämpfst du doch vor Allen den Schwarzmarkt / illegale Handel? Die Verbotspolitik hält die Meisten doch nicht von Kiffen ab, die das wollen . Ausserdem Entlastung der Polizei und Steuerannahmen durch verkauf.
Sterker door strijd
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Billie Holiday »

Dieter.Raimann hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:58)

Was wären das Problem einer generelle Freigabe? Damit bekämpfst du doch vor Allen den Schwarzmarkt / illegale Handel? Die Verbotspolitik hält die Meisten doch nicht von Kiffen ab, die das wollen . Ausserdem Entlastung der Polizei und Steuerannahmen durch verkauf.
Um die Kunden zu halten, wird das Zeug beim Dealer immer etwas gûnstiger sein als beim Händler/Apotheker/wemauchimmer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Cobra9 »

Dieter.Raimann hat geschrieben:(15 Aug 2019, 11:58)

Was wären das Problem einer generelle Freigabe? Damit bekämpfst du doch vor Allen den Schwarzmarkt / illegale Handel? Die Verbotspolitik hält die Meisten doch nicht von Kiffen ab, die das wollen . Ausserdem Entlastung der Polizei und Steuerannahmen durch verkauf.
Erstmal wie jetzt zum dritten mal geschrieben der gesundheitliche Aspekt. Es gibt zuwenig Forschung betreffend langfristige Auswirkungen usw.

Bislang fehlt nämlich der Beweis dafür, dass Cannabisprodukte so ungefährlich sind, wie ihre Verteidiger suggerieren. Heroin und Kokain waren auch mal legal als Wundermittel.

Als gesichert gilt, dass der regelmäßige Konsum zu psychischer Abhängigkeit bis hin zu irreversiblen Persönlichkeitsveränderungen führen kann.

Cannabis kann eine Abhängigkeit verursachen. Bei Personen, die erstmalig Cannabis konsumieren, liegt das Abhängigkeitsrisiko bei 1:10, bei einem tägl. Konsum bei 1:3


Eine belegbare Folge ist der Rückzug aus dem alltäglichen Leben, Depressionen, Psychosen / Wahnvorstellungen, allg. Anspannung, erhöhte Selbstmordgefährdung und Krebsrisiken sowie chronisch-obstruktive Bronchitits / Lungenerkrankungen.

Besonders bei Jugendlichen (14-16 Jahre) sind die negativen Folgen eines regelmäßigen Cannabiskonsums und die daraus resultierende Suchtgefährdung weitaus stärker ausgeprägt, als bei Erwachsenen.

Auch das Erinnerungsvermögen sowie der IQ leiden unwiderruflich bei dauerhaften Konsum, wie eine Neuseeländische Studie dokumentiert. Darüber hinaus konnten durch MRT Untersuchungen Veränderungen der Hirnstruktur belegt werden. Es gibt Studien, welche den Zusammenhang zwischen einem gesteigerten Infarkt- und Schlaganfallrisiko bereits in jungen Jahren und dauerhaften Cannabiskonsum belegen

Auch die Todesrate bei Langzeitkonsumenten ist um ein vierfaches höher als das von abstinenten Personen.

Die Informationen lassen sich der WHO Studie entnehmen.

https://www.who.int/substance_abuse/pub ... nnabis/en/



Bis da nicht mehr Klarheit herscht insgesamt lehne ich es ab über eine Legalisierung zu sprechen. Von wegen ungefährlich.

Dann zu dem so beliebten Argument. Das wichtigste Argument der Cannabis-Bewegung ist der Hinweis auf die Entkriminalisierung des Marktes. Wer den Stoff im Coffeeshop besorgen kann, muss sich nicht mit obskuren Dealern in dunklen Ecken treffen. Der illegale Schwarzmarkt für das Hanfprodukt werde damit ausgetrocknet, heißt es. Was aber werden die Kleinkriminellen dann tun? Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie nicht plötzlich einen regulären Job ergreifen, sondern weiterhin illegale Drogen vertreiben – dann allerdings härtere.

Außerdem bleibt ihnen das Geschäft mit den Minderjährigen. Denn die Liberalisierung geht selbst in Kanada nicht so weit, schon Kindern den Konsum zu erlauben. Das Geschäftsfeld verschwindet also keineswegs, es verlagert sich lediglich in gefährlichere Sphären. Nur mit einer Totalfreigabe der Drogen ließe sich der Schwarzmarkt beseitigen.

Außerdem glaub ich nicht das die Legalisierung zu einer besseren Zukunft führt

Wer möchte das ? Niemand.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 12:49)

Erstmal wie jetzt zum dritten mal geschrieben der gesundheitliche Aspekt. Es gibt zuwenig Forschung betreffend langfristige Auswirkungen usw..
Es gibt wohl keine Planze die besser erforscht ist und der Aufriss darum wird immer lächerlicher. Beim Alkohol interessieren auch niemand irgendwelch Langzeit Auswirkungen. Und das Cannabis nicht mal ansatzweise an dieses Neurotoxin heranreicht ist auch schon sehr lange klar.

Bei Drogen Prohibition ging es noch nie um Gesundheitliche Aspekte
Dieter.Raimann
Beiträge: 57
Registriert: Mo 8. Jul 2019, 21:02

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Dieter.Raimann »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 12:49)

Erstmal wie jetzt zum dritten mal geschrieben der gesundheitliche Aspekt. Es gibt zuwenig Forschung betreffend langfristige Auswirkungen usw.

Bislang fehlt nämlich der Beweis dafür, dass Cannabisprodukte so ungefährlich sind, wie ihre Verteidiger suggerieren. Heroin und Kokain waren auch mal legal als Wundermittel.

Als gesichert gilt, dass der regelmäßige Konsum zu psychischer Abhängigkeit bis hin zu irreversiblen Persönlichkeitsveränderungen führen kann.

Cannabis kann eine Abhängigkeit verursachen. Bei Personen, die erstmalig Cannabis konsumieren, liegt das Abhängigkeitsrisiko bei 1:10, bei einem tägl. Konsum bei 1:3


Eine belegbare Folge ist der Rückzug aus dem alltäglichen Leben, Depressionen, Psychosen / Wahnvorstellungen, allg. Anspannung, erhöhte Selbstmordgefährdung und Krebsrisiken sowie chronisch-obstruktive Bronchitits / Lungenerkrankungen.

Besonders bei Jugendlichen (14-16 Jahre) sind die negativen Folgen eines regelmäßigen Cannabiskonsums und die daraus resultierende Suchtgefährdung weitaus stärker ausgeprägt, als bei Erwachsenen.

Auch das Erinnerungsvermögen sowie der IQ leiden unwiderruflich bei dauerhaften Konsum, wie eine Neuseeländische Studie dokumentiert. Darüber hinaus konnten durch MRT Untersuchungen Veränderungen der Hirnstruktur belegt werden. Es gibt Studien, welche den Zusammenhang zwischen einem gesteigerten Infarkt- und Schlaganfallrisiko bereits in jungen Jahren und dauerhaften Cannabiskonsum belegen

Auch die Todesrate bei Langzeitkonsumenten ist um ein vierfaches höher als das von abstinenten Personen.

Die Informationen lassen sich der WHO Studie entnehmen.

https://www.who.int/substance_abuse/pub ... nnabis/en/



Bis da nicht mehr Klarheit herscht insgesamt lehne ich es ab über eine Legalisierung zu sprechen. Von wegen ungefährlich.
Sagt ja niemande das Marijuana nicht auch welche Risiken hat. Aber die Prohibition verhindert nicht das die Leute trotzdem kiffen. Sie tun es mit oder ohne Legalität. Genau so auch in Amerika damals mit Alkohol. Mann muss halt entscheiden ob mit oder ohne den Kriminalitäten besser ist oder nicht. Wenn die Leute nicht zu Dealer gehen müssen bekommen sie auch kein stärkere Drogen angeboten und der Dealer fragt auch nicht nach ausweis um die Alter zu kontrollieren. Cannabis ist Medizin auch bei einigen und Überdosis ist anders als bei alkohol nicht möglich. In Kalifornien gibt Studien das Kiffer mehr verdienen und bessere Bildung haben. Die Niederlanden haben auch starke Wirtschaft und gesunde Menschen trotzdem das leute kiffen können.
Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2019, 12:49)
Dann zu dem so beliebten Argument. Das wichtigste Argument der Cannabis-Bewegung ist der Hinweis auf die Entkriminalisierung des Marktes. Wer den Stoff im Coffeeshop besorgen kann, muss sich nicht mit obskuren Dealern in dunklen Ecken treffen. Der illegale Schwarzmarkt für das Hanfprodukt werde damit ausgetrocknet, heißt es. Was aber werden die Kleinkriminellen dann tun? Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie nicht plötzlich einen regulären Job ergreifen, sondern weiterhin illegale Drogen vertreiben – dann allerdings härtere.

Außerdem bleibt ihnen das Geschäft mit den Minderjährigen. Denn die Liberalisierung geht selbst in Kanada nicht so weit, schon Kindern den Konsum zu erlauben. Das Geschäftsfeld verschwindet also keineswegs, es verlagert sich lediglich in gefährlichere Sphären. Nur mit einer Totalfreigabe der Drogen ließe sich der Schwarzmarkt beseitigen.

Außerdem glaub ich nicht das die Legalisierung zu einer besseren Zukunft führt

Wer möchte das ? Niemand.
Ob Leute härtere Droge kaufen liegt ob sie Bedarf haben oder ob sie es nicht haben. Wenn sie erstmal die wahl haben Cannanis Legal kaufen können oder eben strafbar bei Dealer gefährliche Droge kaufen müssen wird die nachfrage nach anderem als Cannabis sinken nicht steigen. Die Dealer können ja auch nicht Heroin oder Kokain bei Sich in Keller züchten so wie Cannabis. Auch wenn die Dealer versuchen mit harte Droge geschäfte zu machen was sie ja heute auch schon machen werden die meiste nicht genug verdienen damit. Jugendliche kriegen heute schon Cannabis wenn sie zu weniger Dealer gehen können weil Dealer es schwieriger haben dann kommen sie auch weniger Leicht an Cannabis dran.
Sterker door strijd
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Aug 2019, 13:42)

Es gibt wohl keine Planze die besser erforscht ist und der Aufriss darum wird immer lächerlicher. Beim Alkohol interessieren auch niemand irgendwelch Langzeit Auswirkungen. Und das Cannabis nicht mal ansatzweise an dieses Neurotoxin heranreicht ist auch schon sehr lange klar.

Bei Drogen Prohibition ging es noch nie um Gesundheitliche Aspekte
Es ist VERBOTEN.

Die Kiffer wünschen sich Legalisierung.

Es bleibt in D verboten. :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:20)

Es ist VERBOTEN.

Die Kiffer wünschen sich Legalisierung.

Es bleibt in D verboten. :D :D :D
Also keinerlei Argumente, wieso schreibst du überhaupt noch was dazu ? Willst du dich Zwanghaft lächerlich machen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:29)

Also keinerlei Argumente, wieso schreibst du überhaupt noch was dazu ? Willst du dich Zwanghaft lächerlich machen?
Du packst die G25 nicht. - je Person unterschiedlich länger anhaltend nach konsum.... (Es gibt wohl keine Planze die besser erforscht ist) EBEN - deshalb !

Wie oft soll man das noch unter die NASE REIBEN....
Zuletzt geändert von Teeernte am Fr 16. Aug 2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Aug 2019, 12:38)

Um die Kunden zu halten, wird das Zeug beim Dealer immer etwas gûnstiger sein als beim Händler/Apotheker/wemauchimmer.
Das mag sein, aber es macht diese Billigprodukte dann für die Konsumenten nicht sicherer. Ich denke, daß sich daraus kein großer Schwarzmarkt entwickeln würde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:39)

Du packst die G25 nicht. - je Person unterschiedlich länger anhaltend nach konsum.... (Es gibt wohl keine Planze die besser erforscht ist) EBEN !
Und das muss ich mir von jemanden anhören die nicht einen richtigen Satz formulieren kann.

Also dein Argument ist, das es "VERBOTEN" ist. Wunderbar, null Inhalt, aktuelle Tatsache. Homosexualität war auch mal verboten, inzwischen ist sogar die Ehe erlaubt. Soviel zu deinem Argument das sich nichts ändern wird weil es Verboten ist.

Hast du auch noch irgend etwas fachliches dazu beizutragen ?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:40)

Das mag sein, aber es macht diese Billigprodukte dann für die Konsumenten nicht sicherer. Ich denke, daß sich daraus kein großer Schwarzmarkt entwickeln würde.
Süchtige und Jungvolk interessiert die Sicherheit nicht. Diese Gruppen haben weniger Geld als der gutsituierte Gelegenheitsjunkie, der den guten, teuren Stoff kaufen kann.
Ein Versuch wäre es aber wert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:46)

Süchtige und Jungvolk interessiert die Sicherheit nicht. Diese Gruppen haben weniger Geld als der gutsituierte Gelegenheitsjunkie, der den guten, teuren Stoff kaufen kann.
Hier geht es doch in erster Linie um die "weichen" Drogen, daß es auch welche gibt, die schon wesentlich weiter sind in ihrer Drogenkarriere wird auch nach einer Legalisierung ein Fakt bleiben. Das ist für mich aber kein Argument die weichen Drogen nicht staatlich Kontrolliert zu legalisieren.
Ein Versuch wäre es aber wert.
Da sind wir uns einig.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Billie Holiday »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:51)

Hier geht es doch in erster Linie um die "weichen" Drogen, daß es auch welche gibt, die schon wesentlich weiter sind in ihrer Drogenkarriere wird auch nach einer Legalisierung ein Fakt bleiben. Das ist für mich aber kein Argument die weichen Drogen nicht staatlich Kontrolliert zu legalisieren.

Da sind wir uns einig.
Zwischenfrage: wo sollte der legale Stoff zu kaufen sein? Spezialgeschäft wie in Holland?
Also in Amsterdam hat meine Tochter mir einen Joint gedreht, dass mir die Augen übergingen. :D
Gibt es in Holland auch eine Dealerszene wie im Görlitz Park?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:56)

Zwischenfrage: wo sollte der legale Stoff zu kaufen sein? Spezialgeschäft wie in Holland?
Also in Amsterdam hat meine Tochter mir einen Joint gedreht, dass mir die Augen übergingen. :D
Ich denke schon, daß so ein Modell wie in Holland Sinnvoll wäre.

Gibt es in Holland auch eine Dealerszene wie im Görlitz Park?
Für harte Drogen bestimmt , aber für weiche wohl eher weniger, da es in den Niederlanden ja schon ziemlich lange diese Coffeshops gibt und gab, wo man legal sich sein Zeug kaufen konnte.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:56)

Zwischenfrage: wo sollte der legale Stoff zu kaufen sein? Spezialgeschäft wie in Holland?
Sicher, hat bisher noch jedes Land so gemacht.
Gibt es in Holland auch eine Dealerszene wie im Görlitz Park?
Soweit ich weis blüht die wieder auf weil Coffeshops für Touris stellenweise verboten wurden.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:04)


Soweit ich weis blüht die wieder auf weil Coffeshops für Touris stellenweise verboten wurden.
Stimmt , gilt dies immer noch?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:05)

Stimmt , gilt dies immer noch?
Laut Wiki ja, aber anscheinend nicht für die ganzen Niederlande.
2011 wurde bekannt, dass die damalige Regierung zum 1. Januar 2013 flächendeckend die Einführung eines Club-Ausweises (Wietpas) plante. In den südlichen Provinzen Zeeland, Brabant und Limburg wurde der Ausweis am 1. Mai 2012 verpflichtend. Es soll maximal 2000 Mitglieder pro Club geben.[10]
Die 2012 neu gewählte Regierung vereinbarte in ihrem Koalitionsvertrag die landesweite Einführung des Wietpas nicht umzusetzen. De jure ist der Wietpas seit dem 1. Januar 2013 Pflicht, solange noch die Gesetze der vorherigen Regierung gelten.[11]
https://de.wikipedia.org/wiki/Coffeeshop_(Niederlande)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:03)

Ich denke schon, daß so ein Modell wie in Holland Sinnvoll wäre.
Ne, da gibt es bessere Lösungen. In Holland hat es auch nur den Status der Duldung.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von relativ »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:08)

Ne, da gibt es bessere Lösungen. In Holland hat es auch nur den Status der Duldung.
So wie in einigen Staaten der USA evtl., obwohl ich nicht genau weiss wie da die Regelung aussieht.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

relativ hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:10)

So wie in einigen Staaten der USA evtl., obwohl ich nicht genau weiss wie da die Regelung aussieht.
Mal abwarten was Luxemburg produziert und das evtl. als EU Regelung umsetzen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Teeernte »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Aug 2019, 10:44)

Und das muss ich mir von jemanden anhören die nicht einen richtigen Satz formulieren kann.

Also dein Argument ist, das es "VERBOTEN" ist. Wunderbar, null Inhalt, aktuelle Tatsache. Homosexualität war auch mal verboten, inzwischen ist sogar die Ehe erlaubt. Soviel zu deinem Argument das sich nichts ändern wird weil es Verboten ist.

Hast du auch noch irgend etwas fachliches dazu beizutragen ?
Sag doch dass Du die G25 nicht umsetzen konntest. :D :D :D

G 25 – FAHR-, STEUER- UND ÜBERWACHUNGSTÄTIGKEITEN
Bei der G 25-Untersuchung (Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten) handelt es sich um eine arbeitsmedizinische Untersuchung. Die G 25 wird in der DGUV-Handlungsanleitung als eine ärztliche Untersuchung beschrieben, die auf eine körperliche Eignung des Mitarbeiters für Fahr-, Steuer- und Überwachungstätigkeiten ausgelegt ist. Körperliche Eignungsuntersuchungen sind ein vorrangig arbeitsrechtliches Thema und tangieren – für die meisten überraschend – nur am Rande den Arbeits- oder Gesundheitsschutz.
https://www.mesino-arbeitsschutz.de/wor ... chung-g-25

Die besteht man mit THC nicht - da muss man auf einen Streifen pinkeln....


Wenn DIR das nicht fachlich genug ist ....kann ich Dir auch nicht helfen.....tiefer im Erfassungshorizont geht es nicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Berlin Görlitzer Park - Wie kann man damit umgehen?

Beitrag von Ein Terraner »

Teeernte hat geschrieben:(16 Aug 2019, 11:18)

Sag doch dass Du die G25 nicht umsetzen konntest. :D :D :D

https://www.mesino-arbeitsschutz.de/wor ... chung-g-25

Die besteht man mit THC nicht - da muss man auf einen Streifen pinkeln....


Wenn DIR das nicht fachlich genug ist ....kann ich Dir auch nicht helfen.....tiefer im Erfassungshorizont geht es nicht.
Ich hab keine Ahnung worauf du hinaus willst und ich denke ich bin damit nicht alleine.

Machen wir doch mal eine Pro und Contra Liste, ich fange mal an.

Pro:
Möglicher Jugendschutz durch Kontrolle im Verkauf
Weniger medizinisches Risiko durch Qualitätsüberwachung
Weniger Kriminalität sowohl direkte(Besitz, Konsum) als auch Beschaffungskriminalität, Entlastung der Polizei und Justizsysteme.
Steuereinnahmen in Milliarden höhe, dafür fallen die Kosten in Milliarden höhe zur "Bekämpfung" weg.
Wirtschaftliches Wachstum durch einen "neuen" Rohstoff durch freieren Nutzpflanzen Anbau.
Finanzielle Schädigung von Kartellen und aktuellen Marktbeherrschenden Gruppen.

Contra:
"VERBOTEN"
Antworten