Mollath-Petition

Moderator: Moderatoren Forum 2

Antworten
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Mollath-Petition

Beitrag von Cerberus »

Hier zeichnen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... tl-mollath



"Mir scheint eine solche Petition sehr sinnvoll, da nach meiner Wahrnehmung, dem Druck der Politik, einer der Öffentlichkeit entgegen gesetzt werden muss. Was denkt Ihr?"

Anm.: Diesen Satz habe ich angefügt, da sich mehrere User - mit Verweis auf die Forenbestimmungen - über diesen Thread, zur Unterstützung für Mollath, beschwerten.

Aktueller Stand der Unterschriften: 32.000
Zuletzt geändert von Cerberus am Fr 21. Jun 2013, 17:55, insgesamt 6-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Muninn

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Muninn »

Wer sich in Deutschland mit dem Kapital anlegt endet leider zu oft so.

[...]
Zuletzt geändert von Rainald de Gien am Fr 21. Jun 2013, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Lomond »

Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
uwe
Beiträge: 339
Registriert: Mi 8. Aug 2012, 01:57

Re: Mollath-Petition

Beitrag von uwe »

Lomond » Di 18. Jun 2013, 04:36 hat geschrieben:
Ob es nützt?
Es wird nützen, wenn nicht direkt, dann jedenfalls indirekt, in allerlei Hinsicht.
mroehre
Beiträge: 185
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 14:00

aktueller Stand im Fall Gustl Mollath-bitte unterstützt ihn

Beitrag von mroehre »

Sie haben auf openPetition die Petition "Gerechtigkeit und Freiheit für Gustl Mollath!" unterschrieben.

Der Autor der Petition Thomas Vogler hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition hinterlassen:


Betreff: Petition in Zeichnung

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer von Gustl Mollath,

es gibt leider schlechte Nachrichten: Das "Landgericht Bayreuth" hat gestern beschlossen, daß Gustl Mollath mindestens ein weiteres Jahr in der Psychatrie in Bayreuth eingesperrt bleibt. Der nächste Prüfungstermin sei erst am 10. Juni 2014.

Damit scheint immer deutlicher zu werden: Die bayerische Justiz und die bayerische Politik versuchen den "Fall Mollath" über die Landtagswahl in Bayern und die Bundestagswahl, beide im September 2013, "auszusitzen". Umso wichtiger ist es, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren. Nur wenn der Druck der Öffentlichkeit in Verbindung mit Mollath gewogenen Medien, Politikern und Juristen noch weiter steigt kommt Gustl Mollath 1. frei und bekommt 2. das so dringend nötige Wiederaufnahmeverfahren.

Bitte helfen Sie ihm!

Vielleicht haben Sie einen eigenen E-Mail-Verteiler, an den Sie den Link der Petition schicken oder eine Homepage, auf den Sie den Petitions-Link einbinden können, vielleicht haben Sie die Möglichkeit, Sammelbögen auszulegen und damit Unterschriften zu sammeln (sh. Petitions-Seite unter "Unterschriftenbögen") oder die Petition auf Ihrer Facebook-Seite zu integrieren, vielleicht haben Sie Zeit, Ihren lokalen Landtags-/Bundestags-Abgeordneten anzuschreiben und und und - Gust Mollath hat es verdient.

Je mehr Unterschriften die Petition gewinnt - umso grösser ist der Druck auf die bayerische Justiz und die bayerische Politik! Ich habe das Sammelziel der Petition noch einmal erhöht: Auf 100.000 - ich weiß, das ist sehr, sehr optimistisch: Aber gemeinsam packen wir das - für Gustl Mollath.

Mit besten Grüßen
und vielen, vielen Dank für all Ihre Unterstützung!
Ihr und Euer Thomas Vogler

P.S.: Alle weiteren Informationen wie immer unter http://www.gustl-for-help.de/


Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

http://www.openpetition.de/petition/onl ... tl-mollath
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: aktueller Stand im Fall Gustl Mollath-bitte unterstützt

Beitrag von Cerberus »

Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
mroehre
Beiträge: 185
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 14:00

Re: Mollath-Petition

Beitrag von mroehre »

uwe » Di 18. Jun 2013, 05:13 hat geschrieben:
Es wird nützen, wenn nicht direkt, dann jedenfalls indirekt, in allerlei Hinsicht.
Justitia ist wieder mal Blind. also müssen wir Bürger ran.
Belsazar

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Belsazar »

So unterzeichnet. Obwohl ich nichts davon verstehe aber hatte ich denn eine Wahl?
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Cerberus »

Habe mal einen Blick auf die bayrische Justizministerin Merk geworfen....

Generell würde man wohl sagen können, sie sei der Typus "Hardliner" in der Art eines R. Schill. Das, gepaart mit religiösem Wahn, könnte schon einige Erklärung liefern:

"Anfang April 2006 strahlte der Sender MTV einen Werbespot für die kontrovers diskutierte Zeichentrick-Fernsehserie Popetown aus.[12]Dieser zeigte unter dem Titel „Lachen statt Rumhängen“ einen vom Kreuz gestiegenen lachenden Christus beim Fernsehen. Die Ausstrahlung führte, auch in Zusammenhang mit den zuvor erschienenen Mohammed-Karikaturen, zu einer öffentlichen Debatte um die Bedeutung der Gotteslästerung in Deutschland.
Im folgenden Jahr ließ Merk einen Gesetzesvorschlag zur Verschärfung des Paragrafen 166 des Strafgesetzbuches ausarbeiten. Merk beabsichtigte, eine Bundesratsinitiative zur Änderung des Paragrafen anzustoßen. Nach ihrer Vorlage sollte nicht erst eine Beschimpfung von Religion und Kirche strafbar sein, die den öffentlichen Frieden stören könnte, sondern bereits die Verspottung oder Herabwürdigung sollte unter Strafe gestellt werden. Merk forderte in ihrem Entwurf, dass der öffentliche Friede zukünftig schon dann gestört werde, wenn der Spott „das Vertrauen der Betroffenen in die Achtung ihrer religiösen oder weltanschaulichen Überzeugung beeinträchtigen oder bei Dritten die Bereitschaft zu Intoleranz“ gegenüber Religion fördern kann"


http://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Merk

Also: Ginge es nach der bayrischen Justizministerin, dann wären 90% der User hier vorbestraft, oder im Wiederholungsfall dann vermutlich im Gefängnis, oder in einer geschlossenen Klinik - wegen Verspottung oder Herabwürdigung eines Gottes. ;)
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Emphyrio
Beiträge: 603
Registriert: Sa 14. Jul 2012, 13:33

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Emphyrio »

Belsazar » Di 18. Jun 2013, 12:43 hat geschrieben:So unterzeichnet. Obwohl ich nichts davon verstehe aber hatte ich denn eine Wahl?
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, daß alle oder auch nur die Mehrheit der ca. 32.000 bisherigen Unterzeichner die umfangreichen Dokumente zum Fall, die in die Hunderte von Seiten gehen, gründlich studiert haben, bevor sie unterzeichnet haben. Um aber einen angemessenen Eindruck zu bekommen, wie die Positionen aller hier vertretenen Seiten sind, müsste man das schon mal machen. D.h. wir haben hier wohl mindestens 30.000 Personen, die ein Urteil auf Basis unvollständiger Informationen gefällt haben. Du befindest Dich also jedenfalls auf der Seite der Mehrheit, und brauchst Dir von daher keine Vorwürfe zu machen.

Nun, das scheint der allgemeine Trend auch im Politischen zu sein... wenig zu wissen, aber trotzdem eine Meinung haben. Wenn uns das mal nicht irgendwann gegen eine Wand fährt...
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Cerberus »

Aktueller Stand Unterschriften: 33.000
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
mroehre
Beiträge: 185
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 14:00

Re: Mollath-Petition

Beitrag von mroehre »

aktueller Stand: das Bundesvwerfassungsgericht verlangt Stellungnahmen von Staatsanwaltschaft und weiteren Beteiligten:
http://www.gmx.net/themen/nachrichten/d ... e.590.1625

Bitte zeichnet die Petition. Es sollte niemand unschuldig gefangen gerhalten werden!
Adler
Beiträge: 934
Registriert: Do 24. Jan 2013, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Adler »

Emphyrio » Fr 21. Jun 2013, 11:45 hat geschrieben:
Ich halte es für ziemlich unwahrscheinlich, daß alle oder auch nur die Mehrheit der ca. 32.000 bisherigen Unterzeichner die umfangreichen Dokumente zum Fall, die in die Hunderte von Seiten gehen, gründlich studiert haben, bevor sie unterzeichnet haben. Um aber einen angemessenen Eindruck zu bekommen, wie die Positionen aller hier vertretenen Seiten sind, müsste man das schon mal machen. D.h. wir haben hier wohl mindestens 30.000 Personen, die ein Urteil auf Basis unvollständiger Informationen gefällt haben. Du befindest Dich also jedenfalls auf der Seite der Mehrheit, und brauchst Dir von daher keine Vorwürfe zu machen.

Nun, das scheint der allgemeine Trend auch im Politischen zu sein... wenig zu wissen, aber trotzdem eine Meinung haben. Wenn uns das mal nicht irgendwann gegen eine Wand fährt...
Wieso auch informieren? Es reicht ein "investigativer" Bericht und eine abstruse Verschwörungstheorie die den Begriff Schwarzgeld beinhaltet und schon muss der Mann doch unschuldig sein.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Cerberus »

Adler » So 23. Jun 2013, 14:32 hat geschrieben:
Wieso auch informieren? Es reicht ein "investigativer" Bericht und eine abstruse Verschwörungstheorie die den Begriff Schwarzgeld beinhaltet und schon muss der Mann doch unschuldig sein.
Nein. Wie kommen Sie darauf? Selbst wenn Mollath nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, könnte man ihn deswegen nicht einfach mal eben wegschließen. Es sei denn, ihm könnten gefährliche Straftaten, oder wenigstens Androhungen von gefährlichen Straftaten nachgewiesen werden. Doch gibt es hier keinerlei Beweis. Es gibt Anschuldigungen darüber, die nicht zu beweisen waren. Anschuldigungen, von Leuten, die er krimineller Bankgeschäfte bezichtigte.
Das ganze Verfahren war eine einzige Farce, die Urteilsschrift ist eine Verhöhnung des Rechts. Der Richter verbat dem Angeklagten den Mund, es war ihm verboten von kriminellen Handlungen von Bankangestellten zu sprechen. Hinweise an die Steuerermittlungsbehörde hatte der Richter zurückgehalten, auch hatte er (widerrechtlich) persönlich Einfluss genommen, damit keine Ermittlungen wegen der von Mollath angezeigten Bankgeschäfte aufgenommen werden. Mollaths EX-Frau zeigte ihn derweil an, mit einer angeblichen Körperverletzung, die jedoch schon über 1 Jahr zurückgelegen hat. Die Ärztin bescheinigt rückwirkend, dass Frau Mollath gewürgt und geschlagen wurde. 1 Jahr rückwirkend! Dann stellt sich heraus, das nicht diese Ärztin das Attest unterschrieben hatte, sondern deren Sohn. Exakt 129 Autoreifen soll Mollath dann zerstochen haben, alles an den Autos der von ihm Beschuldigten. Es existiert eine Aufzeichnung einer Überwachungskamera, auf der der Täter nicht zu erkennen ist. Auch wurde dieses Material nicht bei der Gerichtsverhandlung gesichtet. Die Aussage eines Zeugen (ein Zahnarzt), er habe Kenntnis davon, dass Mollaths Frau, vor alle diesem, deutlich damit drohte, sie würde ihren Mann fertig machen, wenn er die Anschuldigungen bzgl. krimineller Bankgeschäfte nicht zurücknehmen, bzw. einstellen würde - und sie wüsste auch schon wie!, wurde nicht für den Fall herangezogen. Mollath wird in die Psychiatrie gesperrt, ohne eine entsprechende Untersuchung und Diagnose. Er verweigerte solche Untersuchungen. Die Diagnose seines angeblichen Wahns basierte auf die unbewiesenen Anschuldigungen der Banker und seiner Ex-Frau, sowie der Behauptungen Mollaths bzgl. der kriminellen Machenschaften der Banker und weiterer, die er darin verstrickt sieht. Damit hatte man ihn aus dem Verkehr gezogen - ein Verbrechen sondergleichen. Ein Irrsinn hoch 100. Und während nun der Mollath seit 7 Jahren im Irrenhaus sitzt, ohne Beweise für eine Gefährlichkeit seinerseits, ohne überhaupt einen einzigen Beweis zu irgend etwas, nimmt sich seine EX einen neunen Mann. Einen Mann der früher Handball spielte, unter einem Trainer, der der Richter war, der heute den Mollath wegschließen lies. Mit diesem neuen Mann nun, geht die Dame los und ersteigert das Haus ihres Ex Mannes Mollath, für ein "Appel und ein Ei".

Aber nochmal: alles drum herum, ist das Eine, das andere ist, das es nicht im Ansatz ein anständiges Verfahren gegeben hat. Mollath sitzt ohne einen einzigen Beweis für irgendetwas, seit 7 Jahren in der Psychiatrie!
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Adler
Beiträge: 934
Registriert: Do 24. Jan 2013, 10:43
Kontaktdaten:

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Adler »

Cerberus » So 23. Jun 2013, 15:04 hat geschrieben:
Nein. Wie kommen Sie darauf? Selbst wenn Mollath nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, könnte man ihn deswegen nicht einfach mal eben wegschließen. Es sei denn, ihm könnten gefährliche Straftaten, oder wenigstens Androhungen von gefährlichen Straftaten nachgewiesen werden. Doch gibt es hier keinerlei Beweis. Es gibt Anschuldigungen darüber, die nicht zu beweisen waren. Anschuldigungen, von Leuten, die er krimineller Bankgeschäfte bezichtigte.
Das ganze Verfahren war eine einzige Farce, die Urteilsschrift ist eine Verhöhnung des Rechts. Der Richter verbat dem Angeklagten den Mund, es war ihm verboten von kriminellen Handlungen von Bankangestellten zu sprechen. Hinweise an die Steuerermittlungsbehörde hatte der Richter zurückgehalten, auch hatte er (widerrechtlich) persönlich Einfluss genommen, damit keine Ermittlungen wegen der von Mollath angezeigten Bankgeschäfte aufgenommen werden. Mollaths EX-Frau zeigte ihn derweil an, mit einer angeblichen Körperverletzung, die jedoch schon über 1 Jahr zurückgelegen hat. Die Ärztin bescheinigt rückwirkend, dass Frau Mollath gewürgt und geschlagen wurde. 1 Jahr rückwirkend! Dann stellt sich heraus, das nicht diese Ärztin das Attest unterschrieben hatte, sondern deren Sohn. Exakt 129 Autoreifen soll Mollath dann zerstochen haben, alles an den Autos der von ihm Beschuldigten. Es existiert eine Aufzeichnung einer Überwachungskamera, auf der der Täter nicht zu erkennen ist. Auch wurde dieses Material nicht bei der Gerichtsverhandlung gesichtet. Die Aussage eines Zeugen (ein Zahnarzt), er habe Kenntnis davon, dass Mollaths Frau, vor alle diesem, deutlich damit drohte, sie würde ihren Mann fertig machen, wenn er die Anschuldigungen bzgl. krimineller Bankgeschäfte nicht zurücknehmen, bzw. einstellen würde - und sie wüsste auch schon wie!, wurde nicht für den Fall herangezogen. Mollath wird in die Psychiatrie gesperrt, ohne eine entsprechende Untersuchung und Diagnose. Er verweigerte solche Untersuchungen. Die Diagnose seines angeblichen Wahns basierte auf die unbewiesenen Anschuldigungen der Banker und seiner Ex-Frau, sowie der Behauptungen Mollaths bzgl. der kriminellen Machenschaften der Banker und weiterer, die er darin verstrickt sieht. Damit hatte man ihn aus dem Verkehr gezogen - ein Verbrechen sondergleichen. Ein Irrsinn hoch 100. Und während nun der Mollath seit 7 Jahren im Irrenhaus sitzt, ohne Beweise für eine Gefährlichkeit seinerseits, ohne überhaupt einen einzigen Beweis zu irgend etwas, nimmt sich seine EX einen neunen Mann. Einen Mann der früher Handball spielte, unter einem Trainer, der der Richter war, der heute den Mollath wegschließen lies. Mit diesem neuen Mann nun, geht die Dame los und ersteigert das Haus ihres Ex Mannes Mollath, für ein "Appel und ein Ei".

Aber nochmal: alles drum herum, ist das Eine, das andere ist, das es nicht im Ansatz ein anständiges Verfahren gegeben hat. Mollath sitzt ohne einen einzigen Beweis für irgendetwas, seit 7 Jahren in der Psychiatrie!
Darüber hat die Justiz zu befinden. Auch ein Herr Mollath hat Rechtsmittel und mehrere Instanzen zur Verfügung. Diese haben das zu entscheiden und nicht eine Justizministerin oder selbsternannte Freizeitrichter.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Cerberus »

Adler » So 23. Jun 2013, 15:27 hat geschrieben:
Darüber hat die Justiz zu befinden.
:D Wundervolle Provokation. :thumbup:
Zuletzt geändert von Cerberus am So 23. Jun 2013, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Mollath-Petition

Beitrag von Cerberus »

Heute im ZDF bei Markus Lanz:

Wirtschaftsjournalist Uwe Ritzer über "Die Affäre Mollath".
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
mroehre
Beiträge: 185
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 14:00

Gutsl Mollath braucht eure Hilfe, jetzt!

Beitrag von mroehre »

Vorwort: liebe Moderatoren. ich habe bewußt ein neues thema geöffnet. es geht aus aktuellem anlaß darum unterstützer für gustl mollath zu finden. dies ist demokratie. es ist nicht sinnvoll den beitrag auf unterseiten (zwischen den zahlreichen unnützen kommentaren der wirtschaftslobbyisten) zu verstecken. Ich bitte daher darum den beitrag hier als neuen beitrag stehen zu lassen.
____________________________________________________________________________________________________________

Sie haben auf openPetition die Petition "Gerechtigkeit und Freiheit für Gustl Mollath!" unterschrieben.

Der Autor der Petition Thomas Vogler hat Ihnen eine neue Nachricht zu dieser Petition hinterlassen:


Betreff: Petition in Zeichnung

Liebe Unterstützerin, lieber Unterstützer von Gustl Mollath,

es gibt wieder eine schlechte Nachricht: Wie Sie sicher den Medien heute entnommen haben, wurden die Wiederaufnahme-Anträge der Staatsanwaltschaft Regensburg und des Rechtsanwaltes Dr. Gerhard Strate vom Landgericht Regensburg abgelehnt. Gust Mollath muss auf momentan nicht absehbare Zeit weiter in der Psychiatrie Bayreuth sein Dasein fristen.

Um so wichtiger scheint mir, vor allem im Hinblick auf die Wahlen im September in Bayern und im Bund, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren um durch noch mehr Petitions-Unterschriften den Entscheidern in der Justiz und in der Politik zu zeigen, dass das Schicksal Gustl Mollaths uns nicht kalt läßt. Über 46.000 Unterschriften sind ein tolles Zwischen-Ergebnis - wenn wir 100.000 schaffen, wäre das großartig - und ein sehr, sehr deutliches Signal.

Vielleicht haben Sie einen eigenen E-Mail-Verteiler an den Sie den Petitions-Link mit der Bitte um Weiterleitung schicken können, eine Facebook-Seite oder Home-Page, auf der Sie die Petition posten können und/oder haben Zeit, Unterschriften-Listen auszulegen (hier können Sie diese ausdrucken https://www.openpetition.de/pdf/untersc ... tl-mollath ) und dann unterschrieben hochzuladen (dies können Sie hier tun https://www.openpetition.de/eingang/pet ... tl-mollath ) oder oder oder ... - vielen, vielen Dank schon jetzt im Namen von Gustl Mollath für all Ihre Mühe und Unterstützung!

Mit besten Grüßen
schönen Tag!
Ihr Thomas Vogler

P.S.: Die Pressemitteilung vom 24. Juli 2o13 des Landgerichtes Regensburg finden Sie unter http://www.justiz.bayern.de/gericht/lg/ ... /index.php

P.S.: Am Samstag, 27. Juli 2o13 findet in Nürnberg am Kornmarkt um 14.00 Uhr eine Demonstration für Gustl Mollath statt. Titel: "Empört Euch! Recht und Freiheit für Gustl Mollath"


Alle weiteren Informationen zur Petition erhalten Sie unter diesem Link:

http://www.openpetition.de/petition/onl ... tl-mollath


Ich möchte dies noch kommentieren:
wer glaubt die BRD sei ein Rechtsstaat lebt in einer Traumwelt. Wacht endlich auf. Bevor es zu spät ist. Unsere demokratie wird gerade von den Profiteuren des kapitalistischen Systemes in eine Diktatur des Kapitals umgebaut. Wir Bürger sind aufgerufen den Politikern das Wasser abzugraben, damit sie erkennen, daß wir dies nicht hinnehmen werden. Handelt, bevor es gänzlich zu spät ist!
Antworten