Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt sein?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt sein?

ja
13
20%
nein
53
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Dampflok94 »

Wenn ich hier Leute wie den Foristen schelm sehe, dann weiß ich was Heribert Prantl in seinem Kommentar in der SZ mit anti-religiösem Fundamentalismus gemeint hat.
Und der scheint mir nicht besser zu sein als christlicher oder islamischer Fundamentalismus.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
MikeRosoft
Beiträge: 3796
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:34

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von MikeRosoft »

Amun Ra » Fr 20. Jul 2012, 12:32 hat geschrieben: Das Problem ist jedoch (und gerade das müssen eben auch religiöse Menschen einsehen) das die Gefahr besteht das das Kind dieses "Geschenk" garnicht will, es aber danach nicht mehr ablehnen kann. Dieses "Geschenk" kann sogar in vielerlei Hinsicht für das Kind, ja sogar den Erwachsenen später einmal zur Last werden. Aber anders als der selbstgestrickte Pulli von Oma den man nur trägt damit Oma sich freut und der, kaum daheim, sofort auf nimmerwiedersehen im Schrank verschwindet, kann man sich über dieses "Geschenk" freuen, oder muss eben damit (irgendwie) leben, selbst wenn man es garnicht will, ja sogar wenn es einem absolut zuwider ist. Und genau deswegen ist der Preis dafür das sich die Eltern über das von ihnen gemachte "Geschenk" freuen können deutlich zu hoch.
Das ist sicherlich ein Problem, als nicht religiöser Mensch kann ich allerdings den Wert dieses Geschenkes auch nicht einschätzen. Vorallem geht es hier nicht um einen materiellen Wert wie bei einem Pulli oder einer Spielekonsole, für religiöse Menschen die ihren Jungen beschneiden lassen dürfte der Wert dieses Geschenkes ungleich höher sein.

Allerdings können auch materielle Geschenke für Kinder negative Folgen haben ohne dass dies von den Eltern bezweckt wird.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Praia61 »

Deine Fixierung auf die Eltern ist langsam ermüdend.
Es geht hier um das Kind, welches einmal ein selbstbestimmtes Leben ohne Eltern lebt.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Milosevo

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Milosevo »

Praia61 » 20. Juli 2012, 13:34 hat geschrieben:Deine Fixierung auf die Eltern ist langsam ermüdend.
Es geht hier um das Kind, welches einmal ein selbstbestimmtes Leben ohne Eltern lebt.
Ich denke es geht auch um die freie Wahl sein Kind zu erziehen wie man will
und um Religionsfreiheit.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von schelm »

MikeRosoft » Fr 20. Jul 2012, 13:45 hat geschrieben:
Du weißt anscheinend noch nichtmal wie die Beschneidung von Jungen im Judentum und im Islam begründet wird, oder ist dir nicht klar dass Abraham ein Mann war. Deine Behauptung dass die Beschneidung von Jungen mit der von Mädchen vergleichbar ist bleibt eine Behauptung.

Was du hier für ein erbärmliches Spiel abziehst zeigen doch schon deine Formulierungen, Schnippler z. B. hat nun wirklich nichts mit einer sachlichen Diskussion zu tun. Wär wohl besser du begiebst dich in einen Sandkasten zum spielen.
Keine Argumente, dümmliche Verallgemeinerung einer konkreten Aussage - Vergleich Vorhaut / Klitorisvorhaut. Aufgeilen an Nebensächlichkeiten : " Schnippler " Sonst noch was ?

Freundliche Grüße, schelm
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von ToughDaddy »

MikeRosoft » Fr 20. Jul 2012, 13:25 hat geschrieben:Du kannst einfach nicht akzeptieren dass es Menschen gibt, für die religiöse Gründe den gleichen oder ähnlich hohen Stellenwert haben wie medizinische Gründe und das religiöse Eltern die ihren Jungen beschneiden lassen, ihn damit nicht bestrafen sondern ihm ein Geschenk machen.
Solche Menschen kann es ruhig geben, ändert aber nichts daran, dass die sich genauso dem GG unterzuordnen haben, wenn sie hier in Deutschland leben.
Ob das eine Bestrafung ist oder ein sog. Geschenk spielt überhaupt keine Rolle. Man darf auch seine Kinder nicht schlagen oder mißhandeln, wenn es keine Bestrafung sein soll, sondern einfach aus Spass an der Sache ist. Wenn für diese Menschen die Religion einen so hohen Stellenwert hat, dann dürfen sie mit ihrem Körper auch machen, was sie wollen, aber eben nicht mit dem Körper anderer Personen. So schwer kann doch das nicht sein.
Benutzeravatar
tricky1
Beiträge: 961
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:53
user title: Windberger
Wohnort: Niederrhein

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von tricky1 »

Ich weiß nicht, was es hier überhaupt zu diskutieren gibt.
Es wird dem Kind haut abgeschnitten, ohne dass es sich wehren kann und den Rest seines Lebens (ob es ihm gefällt oder nicht) damit leben muss.

Wie kann man bitte so egoistisch sein? Wenn das Kind mit 13-14 meint, die Beschneidung sei notwendig, kann er es immernoch machen lassen.
Ist ja nicht so wie eine Taufe, wo man ein bisschen Wasser abbekommt, und aus der Kirche kannst du später jederzeit austreten. Was soll der Junge oder Mann später machen, wenn es ihm nicht gefällt?

Sich den Rest seiner Vorhaut wieder antackern lassen?

Wir können ja auch in Zukunft den Sex vor der Ehe, gemäß Religiöser Ansichten unter Verbot stellen :rolleyes:
riverpirate

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von riverpirate »

Lomond » Do 19. Jul 2012, 22:36 hat geschrieben:Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt sein?

Es sind schon viele Argumente ausgetauscht worden.

Und wo liegt nun die Mehrheit?
Ich hoffe bei nein.
riverpirate

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von riverpirate »

Milosevo » Fr 20. Jul 2012, 13:39 hat geschrieben: Ich denke es geht auch um die freie Wahl sein Kind zu erziehen wie man will
und um Religionsfreiheit.
Die wird ja auch in keinster Weise infrage gestellt, jeder soll mit seinem Gott selig werden, es geht um die Kindesmisshandlung.
Benutzeravatar
tricky1
Beiträge: 961
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:53
user title: Windberger
Wohnort: Niederrhein

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von tricky1 »

Und mal zu den religiösen Menschen in Deutschland. Wir haben immer klar gesagt, dass in Deutschland Religionsfreiheit und Ausübung möglich sein soll, aber und jetzt kommt das große "ABER", nur soweit wie es unsere Gesetze vorsehen.

Und mir hat es nicht gerade Vertrauen gebracht, dass bei der ersten kleinen Kollision, die Gläubigen direkt meinen, sie müssten sich gegen unsere Beschlüsse erheben.
Benutzeravatar
MikeRosoft
Beiträge: 3796
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:34

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von MikeRosoft »

schelm » Fr 20. Jul 2012, 13:47 hat geschrieben: Keine Argumente, dümmliche Verallgemeinerung einer konkreten Aussage - Vergleich Vorhaut / Klitorisvorhaut. Aufgeilen an Nebensächlichkeiten : " Schnippler " Sonst noch was ?

Freundliche Grüße, schelm
Ja, geh zum spielen in den Sandkasten. Vielleicht entspannt dich das, das Thema Beschneidung von Jungen scheint dich mehr und mehr zu überfordern.
Benutzeravatar
MikeRosoft
Beiträge: 3796
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:34

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von MikeRosoft »

tricky1 » Fr 20. Jul 2012, 14:34 hat geschrieben:Und mal zu den religiösen Menschen in Deutschland. Wir haben immer klar gesagt, dass in Deutschland Religionsfreiheit und Ausübung möglich sein soll, aber und jetzt kommt das große "ABER", nur soweit wie es unsere Gesetze vorsehen.

Und mir hat es nicht gerade Vertrauen gebracht, dass bei der ersten kleinen Kollision, die Gläubigen direkt meinen, sie müssten sich gegen unsere Beschlüsse erheben.
Wenn ein jahrtausendealter religlöser Brauch plötzlich eine strafbare Handlung sein soll ist das weit mehr mehr als eine kleine Kollision.
riverpirate

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von riverpirate »

MikeRosoft » Fr 20. Jul 2012, 15:09 hat geschrieben:
Wenn ein jahrtausendealter religlöser Brauch plötzlich eine strafbare Handlung sein soll ist das weit mehr mehr als eine kleine Kollision.
Weissen Sie, Juden wurden auch seit Jahrteusenden verfolgt, das sollte man dann wohl Ihrer Meinuing auch so bis in alle Ewigkeit beibehalten?
Benutzeravatar
MikeRosoft
Beiträge: 3796
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:34

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von MikeRosoft »

riverpirate » Fr 20. Jul 2012, 15:15 hat geschrieben: Weissen Sie, Juden wurden auch seit Jahrteusenden verfolgt, das sollte man dann wohl Ihrer Meinuing auch so bis in alle Ewigkeit beibehalten?
Jetzt ist dann wohl das letzte bisschen Hopfen und Malz verloren.
Zuletzt geändert von MikeRosoft am Fr 20. Jul 2012, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von pikant »

riverpirate » Fr 20. Jul 2012, 15:15 hat geschrieben: Weissen Sie, Juden wurden auch seit Jahrteusenden verfolgt, das sollte man dann wohl Ihrer Meinuing auch so bis in alle Ewigkeit beibehalten?
nein,
man sollte das Judentum respektieren mit allen seinen Gebrauechen, auch der Beschneidung am achten Tag!
riverpirate

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von riverpirate »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 15:30 hat geschrieben:
nein,
man sollte das Judentum respektieren mit allen seinen Gebrauechen, auch der Beschneidung am achten Tag!
Nee man sollte das Judentum respektieren, mit allen seinen Gebräuchen,ausgenommen Beschneidung und Schächtung. Jede Art von Quälerei, egal ob Mensch oder Tier ist nicht hinnehmbar.
Menschen die so denken wie Du, sind ein Auslaufmodell.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von pikant »

riverpirate » Fr 20. Jul 2012, 15:37 hat geschrieben: Nee man sollte das Judentum respektieren, mit allen seinen Gebräuchen,ausgenommen Beschneidung und Schächtung. Jede Art von Quälerei, egal ob Mensch oder Tier ist nicht hinnehmbar.
Menschen die so denken wie Du, sind ein Auslaufmodell.
dann bin ich gerne Auslaufmodell!
das Schechten ist erlaubt in Deutschland mit dem Siegel des Bundesverfassungsgerichtes
ich kaufe ab und an 'Halal'
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von ToughDaddy »

MikeRosoft » Fr 20. Jul 2012, 16:09 hat geschrieben:
Wenn ein jahrtausendealter religlöser Brauch plötzlich eine strafbare Handlung sein soll ist das weit mehr mehr als eine kleine Kollision.
Jahrtausendelange galt auch Auge um Auge, die Steinigung (in manchen Gegenden noch immer), die Züchtigung der Kinder usw. Also was soll sowas bringen?


@pikant

Das Judentum wird respektiert. Nur leider weiß man seit einiger Zeit, was man zur Schande lange nicht beachtet hat, dass auch Kinder Grundrechtsinhaber sind. :eek:
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Amun Ra »

MikeRosoft » Fr 20. Jul 2012, 13:57 hat geschrieben:Das ist sicherlich ein Problem, als nicht religiöser Mensch kann ich allerdings den Wert dieses Geschenkes auch nicht einschätzen. Vorallem geht es hier nicht um einen materiellen Wert wie bei einem Pulli oder einer Spielekonsole, für religiöse Menschen die ihren Jungen beschneiden lassen dürfte der Wert dieses Geschenkes ungleich höher sein.

Allerdings können auch materielle Geschenke für Kinder negative Folgen haben ohne dass dies von den Eltern bezweckt wird.
Ich kann den Wert dieses "Geschenkes" auch nicht einschätzen. Aber ich sehe eben die Problematik die so ein "Geschenk" aufwerfen kann wenn es von dem so Beschenkten nicht gewünscht wird. Und diese Problematik ist nunmal gravierend und die daraus entstehenden psychischen Probleme wurden von mir ja bereits hinreichend verlinkt. Aus genau diesem Grund - das Kind und der später einmal erwachsene Mensch - hat keine Möglichkeit mehr sich, im Falle des Falles, von diesem "Geschenk" zu entledigen wenn er es denn will. Es fehlt ihm die freie Entscheidung darüber. Sogar noch mehr, ihm wird die Möglichkeit genommen einzuschätzen ob er ohne dieses "Geschenk" nicht besser dran wäre.

Da ist mir einfach zuviel an "vor vollendete Fakten gestellt". Und das nur damit die Eltern sich freuen können ein vermeintlich wunderschönes "Geschenk" gemacht zu haben.

Wie gehabt, von den rechtlichen Problemen einmal ganz abgesehen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von von Grimm »

Ich habe, bis vor wenigen Tagen, nicht mal geahnt, oder für möglich gehalten, dass Körperverletzung an Kleinstkindern in Deutschland straffrei praktiziert wird.
Allein schon die Diskussion darüber, ob, oder ob nicht, verschlägt einem den Atem. :eek:
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Cerberus »

von Grimm » Fr 20. Jul 2012, 16:13 hat geschrieben:Ich habe, bis vor wenigen Tagen, nicht mal geahnt, oder für möglich gehalten, dass Körperverletzung an Kleinstkindern in Deutschland straffrei praktiziert wird.
Allein schon die Diskussion darüber, ob, oder ob nicht, verschlägt einem den Atem. :eek:
Gelle? Also das Jahr 2012 tut sich für uns tatsächlich langsam als Zeitenwende auf :D . Was unser Regime in letzter Zeit so alles feines durchzieht - es fehlen einem die Worte.

Nachtrag: Vor allen Dingen so beängstigend übergreifend durch (fast) alle Fraktionen! Opposition und Regierung ist EINS geworden!
Zuletzt geändert von Cerberus am Fr 20. Jul 2012, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von relativ »

von Grimm » Fr 20. Jul 2012, 16:13 hat geschrieben:Ich habe, bis vor wenigen Tagen, nicht mal geahnt, oder für möglich gehalten, dass Körperverletzung an Kleinstkindern in Deutschland straffrei praktiziert wird.
Allein schon die Diskussion darüber, ob, oder ob nicht, verschlägt einem den Atem. :eek:

Du hast vorher also nicht gewusst, was schon seid mehr als tausend Jahren in diesen Religionen praktiziert wird?
Dann darfst du dich jetzt auch wieder in deine Kemenate zurückziehen, ich denke dann kommen wir ohne deine Meinung aus.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
tricky1
Beiträge: 961
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:53
user title: Windberger
Wohnort: Niederrhein

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von tricky1 »

Mir ist es völlig wurscht, ob das für die Gläubigen ein Jahrtausendalter elementarer Bestandteil ihrer Religion ist.
Und wir müssen in Deutschland kein neues religionsfreundliches Wertegefühl erfinden, wir haben bereits ein Wertegefühl das diesbezüglich auf die freie Entscheidung des Individuums und die körperliche Unversehrtheit beruht. Und das wegen religiöser Ansichten zu ändern, halt ich für unzulässig.

Und wenn dann von geredet wird, dass die Gefahr bestünde, dass man sowas in Hinterzimmern machen lässt, ja wow sorry aber das bestärkt nur das Misstrauen, dass Gläubige trotz ihrem Gerede von Gesetzestreue, sich doch nicht dran halten wollen, wenns mal ernst wird.
Religionsfreiheit und Ausübung nur so weit, wie es unsere Gesetze zulassen. Religionen haben sich unseren Gesetzen zu unterwerfen, sie stehen keineswegs auf einer Stufe. Und wenn durch das Volk legitimierte Beschlüsse fallen, hat man diese zu akzeptieren. Aber so what, macht euch doch kein kopf, es scheint, als hätten die beiden Religionen die Politiker weitestgehend auf ihrer Seite.

Werdet also in Zukunft noch an euren Babys rumschneiden dürfen.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Antonius »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 15:30 hat geschrieben: nein,
man sollte das Judentum respektieren mit allen seinen Gebrauechen, auch der Beschneidung am achten Tag!
Man sollte vor allem respektieren, daß es innerhalb des Judentums eine Reformbewegung gegen diese alten Bräuche gibt.

http://www.jewsagainstcircumcision.org/

Und diese Bestrebungen sollte man zurückhaltend, aber wohlwollend unterstützen.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von pikant »

tricky1 » Fr 20. Jul 2012, 16:27 hat geschrieben:Mir ist es völlig wurscht, ob das für die Gläubigen ein Jahrtausendalter elementarer Bestandteil ihrer Religion ist.
Und wir müssen in Deutschland kein neues religionsfreundliches Wertegefühl erfinden, wir haben bereits ein Wertegefühl das diesbezüglich auf die freie Entscheidung des Individuums und die körperliche Unversehrtheit beruht. Und das wegen religiöser Ansichten zu ändern, halt ich für unzulässig.

Und wenn dann von geredet wird, dass die Gefahr bestünde, dass man sowas in Hinterzimmern machen lässt, ja wow sorry aber das bestärkt nur das Misstrauen, dass Gläubige trotz ihrem Gerede von Gesetzestreue, sich doch nicht dran halten wollen, wenns mal ernst wird.
Religionsfreiheit und Ausübung nur so weit, wie es unsere Gesetze zulassen. Religionen haben sich unseren Gesetzen zu unterwerfen, sie stehen keineswegs auf einer Stufe. Und wenn durch das Volk legitimierte Beschlüsse fallen, hat man diese zu akzeptieren. Aber so what, macht euch doch kein kopf, es scheint, als hätten die beiden Religionen die Politiker weitestgehend auf ihrer Seite.

Werdet also in Zukunft noch an euren Babys rumschneiden dürfen.
das sehen Sie richtig
deshalb wird ja nun ein neues Gesetz im Herbst verabschiedet
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von pikant »

relativ » Fr 20. Jul 2012, 16:27 hat geschrieben:

Du hast vorher also nicht gewusst, was schon seid mehr als tausend Jahren in diesen Religionen praktiziert wird?
Dann darfst du dich jetzt auch wieder in deine Kemenate zurückziehen, ich denke dann kommen wir ohne deine Meinung aus.
und seit Hunderten von Jahren auch in Deutschland - warum jetzt erst dieser Aufschrei?
warum nur in Deutschland und in keinem anderen Land in Europa?
Zuletzt geändert von pikant am Fr 20. Jul 2012, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tricky1
Beiträge: 961
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:53
user title: Windberger
Wohnort: Niederrhein

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von tricky1 »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 16:30 hat geschrieben:
das sehen Sie richtig
deshalb wird ja nun ein neues Gesetz im Herbst verabschiedet
Jo Deutschland hat sich 2 Religionen unterworfen. Glückwunsch Deutschland, klasse Leistung.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Antonius »

tricky1 » Fr 20. Jul 2012, 16:27 hat geschrieben:...Und wenn dann von geredet wird, dass die Gefahr bestünde, dass man sowas in Hinterzimmern machen lässt, ja wow sorry aber das bestärkt nur das Misstrauen, dass Gläubige trotz ihrem Gerede von Gesetzestreue, sich doch nicht dran halten wollen, wenns mal ernst wird.
Religionsfreiheit und Ausübung nur so weit, wie es unsere Gesetze zulassen. Religionen haben sich unseren Gesetzen zu unterwerfen, sie stehen keineswegs auf einer Stufe. Und wenn durch das Volk legitimierte Beschlüsse fallen, hat man diese zu akzeptieren. Aber so what, macht euch doch kein kopf, es scheint, als hätten die beiden Religionen die Politiker weitestgehend auf ihrer Seite....
Es wird immer wieder ignoriert, daß Religionsfreiheit kein Recht irgendeiner Organisation ist....

Religionsfreiheit ist ein Individual-Recht, also ein Persönlichkeitsrecht, auch das Recht eines Kindes.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
riverpirate

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von riverpirate »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 16:30 hat geschrieben:
das sehen Sie richtig
deshalb wird ja nun ein neues Gesetz im Herbst verabschiedet
Ein Gesetzentwurf Pikant, kein Gesetz! Bis zum Gesetz fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
riverpirate

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von riverpirate »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 16:32 hat geschrieben:
und seit Hunderten von Jahren auch in Deutschland - warum jetzt erst dieser Aufschrei?
warum nur in Deutschland und in keinem anderen Land in Europa?
Lüg doch nicht, was ist mit Schweden nur mal so als Beispiel?

http://www.taz.de/!97129/
Zuletzt geändert von riverpirate am Fr 20. Jul 2012, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von pikant »

riverpirate » Fr 20. Jul 2012, 16:39 hat geschrieben: Ein Gesetzentwurf Pikant, kein Gesetz! Bis zum Gesetz fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
das geht schnell - sind schon Gesetze innerhalb einer Woche beschlossen worden

hier wird aber gruendlich beraten - gehen von Entwurf bis zur 3. Lesung von ein bis zwei Monaten aus!

im November, Dezember ist das Gesetz spaetestens unter Dach und Fach und wirksam!
Zuletzt geändert von pikant am Fr 20. Jul 2012, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von relativ »

Die sich etwas künstlich anfühlende Aufgeregtheit einiger user hier, ist schon rührend.
Das hört sich bei mir immer an wie Interviews mit erschrockenen Nachbarn, wenn sie erfahren, daß in ihrer Nachbarschaft schon jahrelang ein Kinderschänder gelebt hat.
Immer schön nach dem Motto, nix hören, nix sehen, eher weggucken, aber dann total schockiert tun, wenn man mitgeteilt bekommt, was man eigentlich hätte schon lange wissen können, wenn man mit offenen Augen auf diesen Globus wandelt.

Ekelhaft

mfg
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von pikant »

riverpirate » Fr 20. Jul 2012, 16:39 hat geschrieben: Lüg doch nicht, was ist mit Schweden nur mal so als Beispiel?

http://www.taz.de/!97129/
Informieren Sie sich doch bitte erst mal wie bei den Beschneidungen von Aerzten bei Juden

ich luege nicht und ich bitte Sie das zu unterlassen

hier fuer Sie

http://www.taz.de/!97129/

in Schweden ist die Besschneidung erlaubt
Zuletzt geändert von pikant am Fr 20. Jul 2012, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
riverpirate

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von riverpirate »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 16:43 hat geschrieben:
Informieren Sie sich doch bitte erst mal wie bei den Beschneidungen von Aerzten bei Juden

ich luege nicht und ich bitte Sie das zu unterlassen

hier fuer Sie

http://www.taz.de/!97129/

in Schweden ist die Besschneidung erlaubt
Habe ich das abgestritten? Es ging darum, das Du beauptet hast das gibt es nur in Deutschland.
Pikant redet seit Registriert: 10.02.2010 mit gespaltener Zunge.
Benutzeravatar
tricky1
Beiträge: 961
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 19:53
user title: Windberger
Wohnort: Niederrhein

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von tricky1 »

Antonius » Fr 20. Jul 2012, 16:36 hat geschrieben: Es wird immer wieder ignoriert, daß Religionsfreiheit kein Recht irgendeiner Organisation ist....

Religionsfreiheit ist ein Individual-Recht, also ein Persönlichkeitsrecht, auch das Recht eines Kindes.
"Und wir müssen in Deutschland kein neues religionsfreundliches Wertegefühl erfinden, wir haben bereits ein Wertegefühl das diesbezüglich auf die freie Entscheidung des Individuums und die körperliche Unversehrtheit beruht.

Bin ganz deiner Meinung.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Krabat »

relativ » Fr 20. Jul 2012, 17:42 hat geschrieben:Die sich etwas künstlich anfühlende Aufgeregtheit einiger user hier, ist schon rührend.
Das hört sich bei mir immer an wie Interviews mit erschrockenen Nachbarn, wenn sie erfahren, daß in ihrer Nachbarschaft schon jahrelang ein Kinderschänder gelebt hat.
Immer schön nach dem Motto, nix hören, nix sehen, eher weggucken, aber dann total schockiert tun, wenn man mitgeteilt bekommt, was man eigentlich hätte schon lange wissen können, wenn man mit offenen Augen auf diesen Globus wandelt.

Ekelhaft

mfg
Also ich habe in der Diskussion erst neue Punkte erfahren. Zum Beispiel war mir nicht klar, daß Judenbabys rituell mit kosheren Wein weggeschossen werden. Und das Penisblutlutschen durfte man auch nie ansprechen, weil man dann sofort als Antisemit niedergebrüllt wurde, gerade von Juden, die ganz genau wußten, daß dies übliche Praxis ist. Es ist überhaupt recht schwer den Juden in die Karten zu sehen, da sie alles im Geheimen vollziehen und alles tun, damit Goyim an ihrer Praxis nicht teilhaben.
Benutzeravatar
MikeRosoft
Beiträge: 3796
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:34

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von MikeRosoft »

von Grimm » Fr 20. Jul 2012, 16:13 hat geschrieben:Ich habe, bis vor wenigen Tagen, nicht mal geahnt, oder für möglich gehalten, dass Körperverletzung an Kleinstkindern in Deutschland straffrei praktiziert wird.
Allein schon die Diskussion darüber, ob, oder ob nicht, verschlägt einem den Atem. :eek:
Ich war in der 7ten oder 8ten Klasse als ich erfuhr das Juden und auch Moslems (damals, Ende der 60er, wurden die meist noch als Mohammedaner bezeichnet) ihre Söhne beschneiden lassen. Im tiefen Bayern war das dann wohl eher bekannt als im Rest der Republik.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von USA TOMORROW »

Krabat » 20. Jul 2012, 17:49 hat geschrieben:Es ist überhaupt recht schwer den Juden in die Karten zu sehen, da sie alles im Geheimen vollziehen und alles tun, damit Goyim an ihrer Praxis nicht teilhaben.
Und du regst dich auf, wenn dich jemand einen Antisemiten nennt? :|
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 17:30 hat geschrieben:
das sehen Sie richtig
deshalb wird ja nun ein neues Gesetz im Herbst verabschiedet
Es steht nicht mal fest, ob ein entsprechender Entwurf bis Herbst vorhanden ist. Also erzähl doch nicht immer sowas, außer Du bist Hellseher.

Warum durften Kinder in der Erziehung usw. von den Eltern bis vor kurzem geschlagen werden? In anderen Ländern ist das noch immer straffrei. Blablabla. Ich liebe solche sinnfreien Wiederholungen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von pikant »

riverpirate » Fr 20. Jul 2012, 16:47 hat geschrieben: Habe ich das abgestritten? Es ging darum, das Du beauptet hast das gibt es nur in Deutschland.
Pikant redet seit Registriert: 10.02.2010 mit gespaltener Zunge.
in keinem Land in Europa ist die Beschneidung nicht erlaubt
Da haben sie recht und in Deutchland soll sie auch weiter erlaubt sein
ist voellig in Ordnung so :thumbup:

warum sollte sich Deutschland in Europa voellig isolieren und das noch bei einem wichtigen Thema fuer die juedische Bevoelkerung?
der Ansehensverlust laut Westerwelle ist doch heute schon gross und das sehen 33% der Buerger in Deutschland auch so
riverpirate

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von riverpirate »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 16:53 hat geschrieben:
in keinem Land in Europa ist die Beschneidung nicht erlaubt
Da haben sie recht und in Deutchland soll sie auch weiter erlaubt sein
ist voellig in Ordnung so :thumbup:

warum sollte sich Deutschland in Europa voellig isolieren und das noch bei einem wichtigen Thema fuer die juedische Bevoelkerung?
der Ansehensverlust laut Westerwelle ist doch heute schon gross und das sehen 33% der Buerger in Deutschland auch so
Ja und 67 % nicht, Du Superdemokrat :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von riverpirate am Fr 20. Jul 2012, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von pikant »

riverpirate » Fr 20. Jul 2012, 16:54 hat geschrieben: Ja und 67 % nicht, Du Superdemokrat :thumbup: :thumbup: :thumbup:

falsch!
warum informieren Sie sich nie, bevor sie Unwahrheiten verbreiten?

es sind 54% und 13% haben dazu keine Meinung

nach ihrer Meinung duerfen ja Juden nicht von Aerzten beschnitten werden - selten oder nie so einen wirren Schwachsinn gelesen
warum behaupten Sie immer Dinge, die nicht stimmen?
Zuletzt geändert von pikant am Fr 20. Jul 2012, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Fr 20. Jul 2012, 17:53 hat geschrieben:
in keinem Land in Europa ist die Beschneidung nicht erlaubt
Da haben sie recht und in Deutchland soll sie auch weiter erlaubt sein
ist voellig in Ordnung so :thumbup:

warum sollte sich Deutschland in Europa voellig isolieren und das noch bei einem wichtigen Thema fuer die juedische Bevoelkerung?
der Ansehensverlust laut Westerwelle ist doch heute schon gross und das sehen 33% der Buerger in Deutschland auch so
Und schon wieder nur Wiederholungen, aber ok:
In keinem anderen Land in Europa gilt das GG.
Ist leider so, aber manche werden auch mal irgendwann ihren Kindern Grundrechte einräumen.

Und hör doch mit dem Schwachsinn ala Isolation auf. Man isoliert sich also, weil auch Kinder Grundrechte haben? Mann wie unzivilisiert ist die Welt und Europa?
Ansehensverlust, weil Kinder auch Grundrechte haben und nicht das Spielzeug der Eltern sind? Ich sags ja, unzuvilisiert.
Wow 33% ist wohl bei Dir die neue Mehrheit?
Nun erzähl doch endlich, warum Du Kindern keine Grundrechte zugestehst? Bei den Politikern wissen wir es: Lobbyismus und Angst vor Hetze wie auch bei einigen Richtern. Und was ist Dein Problem mit Grundrechten für Kinder? Diese Frage gilt natürlich auch für die anderen Befürworter.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Cerberus »

ToughDaddy » Fr 20. Jul 2012, 16:59 hat geschrieben:
Und schon wieder nur Wiederholungen, aber ok:
In keinem anderen Land in Europa gilt das GG.
Ist leider so, aber manche werden auch mal irgendwann ihren Kindern Grundrechte einräumen.

Und hör doch mit dem Schwachsinn ala Isolation auf. Man isoliert sich also, weil auch Kinder Grundrechte haben? Mann wie unzivilisiert ist die Welt und Europa?
Ansehensverlust, weil Kinder auch Grundrechte haben und nicht das Spielzeug der Eltern sind? Ich sags ja, unzuvilisiert.
Wow 33% ist wohl bei Dir die neue Mehrheit?
Nun erzähl doch endlich, warum Du Kindern keine Grundrechte zugestehst? Bei den Politikern wissen wir es: Lobbyismus und Angst vor Hetze wie auch bei einigen Richtern. Und was ist Dein Problem mit Grundrechten für Kinder? Diese Frage gilt natürlich auch für die anderen Befürworter.
Autismus ggf. Sadismus, könnten m.E. Ursache sein.
Zuletzt geändert von Cerberus am Fr 20. Jul 2012, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von relativ »

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 16:49 hat geschrieben:
Also ich habe in der Diskussion erst neue Punkte erfahren. Zum Beispiel war mir nicht klar, daß Judenbabys rituell mit kosheren Wein weggeschossen werden. Und das Penisblutlutschen durfte man auch nie ansprechen, weil man dann sofort als Antisemit niedergebrüllt wurde, gerade von Juden, die ganz genau wußten, daß dies übliche Praxis ist. Es ist überhaupt recht schwer den Juden in die Karten zu sehen, da sie alles im Geheimen vollziehen und alles tun, damit Goyim an ihrer Praxis nicht teilhaben.

Ist ja auch ok, nur wenn man sich vorher nur wenig informiert hat, von der Tradition eher wenig weiss, sollte man die ganz große Skandalkeule lieber nicht rausholen.
Fakt ist, daß die Juden wie auch Moslems diese Paxis Jahrhunderte straffrei hier in Deutschland praktizieren durften.
Jetzt so zu tun, als würden sie urplötzlich sämtliche Grundgesetze in Deutschland brechen ist ein wenig scheinheilig.
Bei einigen spielt sicherlich auch eine grundsätzliche Antiphatie gegen diese Religionsgruppen eine Rolle, warum sie sich so aufspielen und den Bogen einfach überspannen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Muninn

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Muninn »

Krabat » Fr 20. Jul 2012, 16:49 hat geschrieben:
Also ich habe in der Diskussion erst neue Punkte erfahren. Zum Beispiel war mir nicht klar, daß Judenbabys rituell mit kosheren Wein weggeschossen werden. Und das Penisblutlutschen durfte man auch nie ansprechen, weil man dann sofort als Antisemit niedergebrüllt wurde, gerade von Juden, die ganz genau wußten, daß dies übliche Praxis ist. Es ist überhaupt recht schwer den Juden in die Karten zu sehen, da sie alles im Geheimen vollziehen und alles tun, damit Goyim an ihrer Praxis nicht teilhaben.

Sie meinen Juden sollten ihre Kinder öffendlich beschneiden? Was schlagen sie vor. Marktplatz?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von pikant »

relativ » Fr 20. Jul 2012, 17:00 hat geschrieben:

Ist ja auch ok, nur wenn man sich vorher nur wenig informiert hat, von der Tradition eher wenig weiss, sollte man die ganz große Skandalkeule lieber nicht rausholen.
Fakt ist, daß die Juden wie auch Moslems diese Paxis Jahrhunderte straffrei hier in Deutschland praktizieren durften.
Jetzt so zu tun, als würden sie urplötzlich sämtliche Grundgesetze in Deutschland brechen ist ein wenig scheinheilig.
Bei einigen spielt sicherlich auch eine grundsätzliche Antiphatie gegen diese Religionsgruppen eine Rolle, warum sie sich so aufspielen und den Bogen einfach überspannen.
das ist nicht wegzudiskutieren!
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von ToughDaddy »

relativ » Fr 20. Jul 2012, 18:00 hat geschrieben:

Ist ja auch ok, nur wenn man sich vorher nur wenig informiert hat, von der Tradition eher wenig weiss, sollte man die ganz große Skandalkeule lieber nicht rausholen.
Fakt ist, daß die Juden wie auch Moslems diese Paxis Jahrhunderte straffrei hier in Deutschland praktizieren durften.
Jetzt so zu tun, als würden sie urplötzlich sämtliche Grundgesetze in Deutschland brechen ist ein wenig scheinheilig.
Bei einigen spielt sicherlich auch eine grundsätzliche Antiphatie gegen diese Religionsgruppen eine Rolle, warum sie sich so aufspielen und den Bogen einfach überspannen.
Nee scheinheilig war es auch wie bereits bei der Züchtigung von Kindern, dass man jahrzehntelange trotz GG den Kindern keine Grundrecht zugestanden hat. :rolleyes:
Erklär lieber, warum die Kinder nun keine Grundrechte haben sollen. Der User pikant kann es nicht, da kommt nur blablabla die ganze Zeit.
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von Krabat »

usaTomorrow » Fr 20. Jul 2012, 17:51 hat geschrieben: Und du regst dich auf, wenn dich jemand einen Antisemiten nennt? :|
Wieso ist Wahrheit für Dich antisemitisch?
Benutzeravatar
MikeRosoft
Beiträge: 3796
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:34

Re: Sollen Beschneidungen aus religiösen Gründen erlaubt se

Beitrag von MikeRosoft »

usaTomorrow » Fr 20. Jul 2012, 16:51 hat geschrieben: Und du regst dich auf, wenn dich jemand einen Antisemiten nennt? :|
Für manche ist halt Opas verstaubte Sammlung vom Giftpilz Fachliteratur und einzige Informationsquelle über das Judentum.
Antworten