Soll Wulff zurücktreten?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Soll Wulff zurücktreten?

ja
77
69%
nein
35
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 112
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Olifant »

Bukowski » Mi 18. Jan 2012, 16:41 hat geschrieben:http://meedia.de/print/der-bettina-wulf ... 01/04.html

Die Krise des Bundespräsidenten Christian Wulff ist derzeit das Topthema in den Medien. Immer mehr wird aber auch über seine Frau Bettina Wulff öffentlich geredet und geschrieben. Teile der Medienlandschaft scheinen dabei fast wie besessen von ihr. Da wird ihr von der Süddeutschen “gefährlicher Glamour” konstatiert, der Focus erkennt gar die “verlorene Ehre der Bettina Wulff”, und in der seriösen “Tagesschau” wird vom “möglichen Vorleben” der Präsidentengattin geraunt.
Wo ist da jetzt die Hetze?
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Nudelholz »

Conzaliss » Mi 18. Jan 2012, 14:54 hat geschrieben:Falls die Frau des BP früher als Prostituierte tätig war und er das bei der Hochzeit wusste, hätte er das Amt nicht antreten dürfen.

Sowas kommt immer raus - früher oder später...
So nen kleinen Allerweltsmann heiratet die aber nicht. :cool:
1337
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von ToughDaddy »

Olifant » Mi 18. Jan 2012, 15:31 hat geschrieben:

Doch, doch, ich verstehe vor allem Deine argumentative Not.
Schon klar, wenn nix mehr einfällt, gehts nur noch mit ad personam. :rolleyes:
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Olifant »

ToughDaddy » Mi 18. Jan 2012, 17:11 hat geschrieben:
Schon klar, wenn nix mehr einfällt, gehts nur noch mit ad personam. :rolleyes:
Stimmt, nicht vorhandene Hetzbeiträge sind bisher nur Dir eingefallen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von ToughDaddy »

Olifant » Mi 18. Jan 2012, 16:13 hat geschrieben:
Stimmt, nicht vorhandene Hetzbeiträge sind bisher nur Dir eingefallen.
Genau, sind nur mir eingefallen. Darum war es gestern auch nur Thema sogar bei Maischberger. Nur weil ich nicht so blind bin wie mancher hier. :rolleyes:
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Olifant »

ToughDaddy » Mi 18. Jan 2012, 17:14 hat geschrieben:
Genau, sind nur mir eingefallen. Darum war es gestern auch nur Thema sogar bei Maischberger. Nur weil ich nicht so blind bin wie mancher hier. :rolleyes:
Na denn wirst Du Dich mit den Links zu den hetzerischen Beiträgen über Frau Wullf ja sicher nicht schwer tun.
garfield335

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von garfield335 »

Wer wird Nachfolger :?:
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Olifant »

Garfield335 » Mi 18. Jan 2012, 17:16 hat geschrieben:Wer wird Nachfolger :?:
Für Bettina Wulff?
Bukowski

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Bukowski »

Conzaliss » Mi 18. Jan 2012, 14:54 hat geschrieben:Falls die Frau des BP früher als Prostituierte tätig war und er das bei der Hochzeit wusste, hätte er das Amt nicht antreten dürfen.

Sowas kommt immer raus - früher oder später...
Aha:

FALLS :D

Wie sagte Dein Vorredner:
Es geht ja um gestreute Gerüchte, die doch nach dem Motto arbeiten, ...hängen bleibt immer etwas.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von ToughDaddy »

Olifant » Mi 18. Jan 2012, 16:15 hat geschrieben:
Na denn wirst Du Dich mit den Links zu den hetzerischen Beiträgen über Frau Wullf ja sicher nicht schwer tun.
Achso, Du kriegst nicht mit, was manche hier schon verlinken. Oder kannst einfach mit dem Wort Medien nichts anfangen?


@garfield

Will das jemand überhaupt noch werden? Ist doch Privatleben-Selbstmord.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Olifant »

ToughDaddy » Mi 18. Jan 2012, 17:16 hat geschrieben:
Achso, Du kriegst nicht mit, was manche hier schon verlinken. Oder kannst einfach mit dem Wort Medien nichts anfangen?
Doch. Durcbaus. Ich habe nur ein Problem damit, wenn hier seitenlang über angebliche Hetzkampagnen von Bild und Spiegel schwadroniert wird, dann über vermeintliche Hetze gegenüber Frau Wulff lamentiert wird (die aus den verlinkten Artikeln übrigens nicht hervorgeht) und dann als Beispiel dafür irgendwelche Käseblätter herhalten müssen. Ich werfe Dir hier auch keine Hetze vor, weil Cattrell mal Entsprechendes gepostet hat.
Benutzeravatar
Netjoker
Beiträge: 652
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 08:33
user title: Joker

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Netjoker »

Nudelholz » Mi 18. Jan 2012, 12:16 hat geschrieben: Woher weißt du, dass es eine Lüge ist? Wohl eher eine Mutmaßung.
Na ja..., aber in Wahrheit sagt ja das berufliche Vorleben der Ehepartner irgendwelcher Politiker nich` die Bohne was über deren Qualifikation aus, gell?
Is` doch völlig schnurz, was die vorher mal gearbeitet hat.

Gruß
Netjoker
Wissenschaftler werden nur deshalb überproportional oft überfahren, weil die solide Verifikation des herannahenden Autos zu viel Zeit in Anspruch nimmt
(Netjoker)
garfield335

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von garfield335 »

ToughDaddy » Mi 18. Jan 2012, 16:16 hat geschrieben:
Achso, Du kriegst nicht mit, was manche hier schon verlinken. Oder kannst einfach mit dem Wort Medien nichts anfangen?


@garfield

Will das jemand überhaupt noch werden? Ist doch Privatleben-Selbstmord.
Dann nehme ich die Deutsche Staatsbürgerschaft an und übernehme dieses Amt.
Bukowski

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Bukowski »

Olifant » Mi 18. Jan 2012, 16:02 hat geschrieben:
Wo ist da jetzt die Hetze?
Na, wo wohl. Lies dir den Artikel durch. - Von Jauch bis Tagesschau ergeht man sich genüsslich in Gerüchteküche.

Ich weiß überhaupt nicht, weshalb Du Dich hier so gerierst. :?: Ist es dir nicht möglich, zu begreifen, daß man SOWOHL Wullfs Verhalten ALS AUCH das Verhalten der Presse kritisieren kann?
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Olifant »

Bukowski » Mi 18. Jan 2012, 17:21 hat geschrieben:
1. Na, wo wohl. Lies dir den Artikel durch. - Von Jauch bis Tagesschau ergeht man sich genüsslich in Gerüchteküche.

2. Ich weiß überhaupt nicht, weshalb Du Dich hier so gerierst. :?: Ist es dir nicht möglich, zu begreifen, daß man SOWOHL Wullfs Verhalten ALS AUCH das Verhalten der Presse kritisieren kann?
1. Gerüchte=Hetze? Nö.
2. Das predige ich hier seit Wochen denjenigen, die meinen, die Affäre Wullf sei keine, weil sie maßgeblich von der BILD thematisiert worden ist. Natürlich kann und soll man die BILD für die Kampagne prügeln, da bin ich jederzeit dabei (dann bitte aber aich Kampagnen gegen Fischer, Schröder oder andere berücksichtigen). Der Zeitung aber eine Hetze gegen Frau Wulff unterzuschieben, die weder sie noch andere betrieben haben, zeigt eben, dass man in der Kritik auch übers Ziel hinausschießen kann.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Praia61 »

Sind Prostituirte per se schlechte Menschen ?
Spießer,Heuchler und Hetzer denken so, obwohl die meisten schon einmal deren Kunden waren.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Conzaliss
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 15:01

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Conzaliss »

pikant » Mi 18. Jan 2012, 14:57 hat geschrieben:
sehe ich anders
ist auch nur ein normaler Beruf
Auch im 21. Jahrhundert ist sowas "amtsschädigend".

Ich habe ansonsten nichts gegen die Tätigkeiten von Huren - sind oft ehrlicher als Ehefrauen...
Bukowski

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Bukowski »

Olifant » Mi 18. Jan 2012, 16:25 hat geschrieben:
1. Gerüchte=Hetze? Nö.
2. Das predige ich hier seit Wochen denjenigen, die meinen, die Affäre Wullf sei keine, weil sie maßgeblich von der BILD thematisiert worden ist. Natürlich kann und soll man die BILD für die Kampagne prügeln, da bin ich jederzeit dabei (dann bitte aber aich Kampagnen gegen Fischer, Schröder oder andere berücksichtigen). Der Zeitung aber eine Hetze gegen Frau Wulff unterzuschieben, die weder sie noch andere betrieben haben, zeigt eben, dass man in der Kritik auch übers Ziel hinausschießen kann.
nenn es wie Du willst, ich finde, das ist zumindestens eine Form von Hetze.

Ich habe eben rasch das Radio abgestellt, als ich das Wort WULFF hörte.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von ToughDaddy »

Olifant » Mi 18. Jan 2012, 16:19 hat geschrieben:
Doch. Durcbaus. Ich habe nur ein Problem damit, wenn hier seitenlang über angebliche Hetzkampagnen von Bild und Spiegel schwadroniert wird, dann über vermeintliche Hetze gegenüber Frau Wulff lamentiert wird (die aus den verlinkten Artikeln übrigens nicht hervorgeht) und dann als Beispiel dafür irgendwelche Käseblätter herhalten müssen. Ich werfe Dir hier auch keine Hetze vor, weil Cattrell mal Entsprechendes gepostet hat.
Aha der Vorwurf der Prostitution ist also nix schlimmes?
Du kannst also noch immer nichts mit dem Begriff Medien anfangen? Und kommst deswegen immer wieder mit Bild und Co?
Und dass Bild und Spiegel auch gerne ihre Märchen erzählen wie zBsp. bzgl. dem BW Bank Kredit, wo sie mal wieder Lüge vorgeworfen haben, was eben nicht stimmt, war auch hier schon Thema. Ansonsten: Stimmt ich beteilige mich nicht an solcher Hetzjagd. Das überlasse ich mal lieber dem Großteil der Medien.

Aber für Dich sind solche Gerüchte eben nix schlimmes. Ob Du das auch so sehen würdest, wenn es um Dich und Deine Frau gehen würde? Wohl kaum.
Benutzeravatar
Olifant
Beiträge: 8542
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:21
user title: Demokratischer Kultist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Olifant »

ToughDaddy » Mi 18. Jan 2012, 18:54 hat geschrieben:
Aha der Vorwurf der Prostitution ist also nix schlimmes?
Du kannst also noch immer nichts mit dem Begriff Medien anfangen? Und kommst deswegen immer wieder mit Bild und Co?
Vermutlich weil die für das Thema relevant sind im Gegensatz zu irgendwelchen obskuren Revolverblättchen, die solche Dinge behaupten.
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Nudelholz »

Apropos relevant, ist die das nu auf den Bildern oder nicht??
1337
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von JJazzGold »

Cerberus » Mi 18. Jan 2012, 01:51 hat geschrieben:
Ja, dass Ihnen das, was ich zu sagen habe, wie ein Irrgarten erscheinen muss, leuchtet durchaus ein.

Dann gebe ich Ihnen ein weiteres Rätsel: Wenn also die Presse (Medien) die öffentliche Meinung steuern und demzufolge man dies als Diktatur der Medien ansehen könne, wenn man Direktwahlen für z.B. den Bundespräsidenten vorsähe, was muss man dann schlussfolgern, darüber, wie Mehrheiten für Parteien entstehen und wie man das dann anders bezeichnen kann, als die Situation der Direktwahl von Bundespräsidenten?

Daraus folgt die Schlussforgerung, dass es seinerzeit berechtigt war
unterschiedlich verantwortliche Funktionen von unterschiedlichen Gremien wählen zu lassen.

An dieser Richtigkeit ändert auch des Altbundeskanzler Schröders gefühlter Wahlverlust, ageblich hervorgrufen durch Bild, Spiegel&co nichts.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Bukowski

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Bukowski »

Nudelholz » Mi 18. Jan 2012, 18:12 hat geschrieben:Apropos relevant, ist die das nu auf den Bildern oder nicht??
Yep, leider: http://www.citynet-mv.de/content/bettin ... neues-foto
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von JJazzGold »

Olifant » Mi 18. Jan 2012, 08:38 hat geschrieben:
Man darf das Verhalten der Presse und das von Wullf gleichermaßen kritisieren. Mit dem winzigen Unterschied, dass die BILD oder andere Medien sich allenfalls vor ihren Lesern rechtfertigen muss/müssen, während Wulff der Gesamtbevölkerung Rechenschaft schuldet.
Der Versuch medialer politische Steuerung betrifft in ihren eventuellen Auswirkungen ebenfalls die Gesamtbevölkerung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von JJazzGold »

jorikke » Mi 18. Jan 2012, 11:06 hat geschrieben:
Ein Teil der Presse, die jetzt erschrocken bemerkt, wie sehr sie überzogen hat, scheint jetzt ein Rollback einzuleiten.
Zitat aus der Stgt.-Zeitung von heute:
Medien debattieren über die Wulff-Affäre.
Deutsche Chefredakteure haben die Berichterstattung zur Kredit-u. Medienaffäre von BP Chr.Wulff kritisiert.
Gerüchte seien auf rufmörderische Art und Weise thematisiert worden, so z.B. Jörges v.Stern.
Zitat Ende
Jörges ist nicht der einzige Medienvertreter der erschrocken zuckt, immerhin, hat doch auch der Stern in die von der Bild vorgegebene Spur eingefädelt. Wesentlich interessanter als die kleine Talkrunde von Fr. Maischbereger war in dieser Hinsicht der Presseclub am Sonntag, dort wurde zumTeil richtiggehend fremdgeschämt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von JJazzGold »

jorikke » Mi 18. Jan 2012, 11:49 hat geschrieben:
Also, schaun wir mal.
Unbestritten ist die Macht der Presse, zu beeinflussen.
Das tut sie permanent und es ist per se nicht negativ, anstelle von Sach -u. Polizeiberichten -also drögem Zeugs - zu den Dargestellten auch eine Meinung zu äußern.
Das aber wird nur in einer gleichgeschalteten und gesteuerten Presse zur Gefahr.
In unserer Presselandschaft ist die Vielfalt und damit die Tendenz der Berichterstattung aber so bunt, das eine wirkliche Beeinflussung nur in seltenen Fällen stattfindet.
Hier, bei Wulff, hat eine sehr einflußreiche Gruppe massiv etwas losgetreten und dummerweise sind zu viele, in der Angst einen wirklichen Skandal zu verpassen, auf den Wagen aufgesprungen.
Wie konnte das passieren?
Das Gleiche passierte erst kürzlich, beim Freiherrn.
Da hat sich die Presse nicht mit Ruhm bekleckert. Erst nach und nach wurde die Kritik zu recht einhellig und auch die, die ihn anfangs noch in Schutz nahmen, schwenkten um.
Wohl aus dieser negativen Erfahrung, zu lange mit einer deutlichen Stellungnahme gewartet zu haben und noch um Verteidigung bemüht als es längst nichts mehr zu beschönigen gab, haben sie dieses Mal das Kind mit dem Bade ausgeschüttet.
Shit happens, nicht wirklich tragisch.
Daraus ergibt sich aber, ist ein Ziel, eine Person, klar definiert, ist die Bereitschaft erst mal draufzuhauen und dann erst zu hinterfragen, viel größer als bei komplexen Themen.
Danke, für die bis hier gezeigte Geduld.
Jetzt kommt die Lösung.
Sky Dumont hat bei seinem Einwand nicht bedacht, das bei einer Volkswahl des BP es noch keinen BP gibt, auf den man sich einschießen kann.
Es gibt mehrere Kandidaten und je nach Gusto wird mal der eine, mal der andere Kandidat von der Presse hochgeschrieben.
Das ist dann wie bei jedem anderen Thema, die einen sagen so, die anderen so.
Eine Meinung muß man sich selber bilden.
Deshalb, JJ, halte ich das Argument für nicht ganz so schlagend.

Gute Analyse, nichts desto trotz; nehmen wir den in Umfragen vom Volk bevorzugten Herrn Gauck als Beispiel, könnte die Presse zu Zeiten des Wahlkampfes einen erkennbaren Trend durch entsprechende Berichterstattung durchaus anheizen oder aber auch zum Erliegen bringen, analog zum Wahlkampf in USA. Ad hoc fällt mir da Jack Ryan ein, der damalige Gegenspieler des heutigen Präsidenten Obama. Zur passenden Zeit werden Konflikte zeitlich breitflächig präsentiert, von Fakten bis zur reinen Spekulation, nach der Devise, es wird schon etwas hängen bleiben. Das ist massive mediale Beeinflussung und dass sie wirkt haben wir, wie letztendlich auch etliche Pressevertreter zwischenzeitlich, bereits anhand der Causa Wulff gesehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Nudelholz »

1337
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von JJazzGold »

Bukowski » Mi 18. Jan 2012, 17:40 hat geschrieben:
nenn es wie Du willst, ich finde, das ist zumindestens eine Form von Hetze.

Ich habe eben rasch das Radio abgestellt, als ich das Wort WULFF hörte.
Da sind Sie in guter Gesellschaft, es können wohl Viele nicht mehr hören und exakt in dieser Überfütterung, einschließlich geförderter wilder und ehrenrühriger Spekulation, liegt die Gefahr. GGfls. fühlt sich ein Betroffener dadurch genötigt zurückzutreten, ohne den Anlass eines konkreten Vorgehens, der strafrechtlich verfolgt werden und bei entsprechender Verurteilung zum Rücktritt zwingen müßte.

Dazu interessant auch Lübke, die STASI und das Magazin "Der Stern".

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Cerberus »

JJazzGold » Mi 18. Jan 2012, 18:13 hat geschrieben:

Daraus folgt die Schlussforgerung, dass es seinerzeit berechtigt war
unterschiedlich verantwortliche Funktionen von unterschiedlichen Gremien wählen zu lassen.

An dieser Richtigkeit ändert auch des Altbundeskanzler Schröders gefühlter Wahlverlust, ageblich hervorgrufen durch Bild, Spiegel&co nichts.

Na, wenigstens ein Versuch.

Wenn man sagt, dass es die Demokratie gefährdet, wenn der BuPrä direkt gewählt würde, weil die Medien schließlich die "Meinungen" im Volke bilden, dann
sagt man damit auch, dass wir ohnehin nicht in einer Demokratie leben, weil schließlich die Parteien direkt, von genau diesem medial geprägten Volk, gewählt werden!

Man kann nicht "erkennen" dass die direkte Wahl vom BuPrä kaum das Ergebnis eines freien Bürgerwillens sein kann, weil die Medien das Volk lenken und gleichzeitig annehmen, dass sich dies dann aber nicht auf die Wahl von Parteien erstrecken würde.

Schlussfolgert man also, dass eine direkte Wahl des BuPrä bedeuten würde, dass die wahre Macht dann bei den Medien liegt, dann sagt man damit aus, dass wir in einer Diktatur, gesteuert durch Medien, leben und nicht in einer Demokratie. Und dann hat man gänzlich anderes zu besprechen.
Zuletzt geändert von Cerberus am Mi 18. Jan 2012, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Daylight

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Daylight »

Liest man auch nur ansatzweise jene abgelegten pdf-Dateien...Fragen und Antworten, erkennt man recht schnell, dass es keine Gründe gibt, den vorher gewonnenen Eindruck über jenen BP revidieren zu müssen.

'Amigo'-Pur.

Kommt hier jemand zu einem anderen Schluss, diese Dateien gänzlich nachgelesen?
Armstrong

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Armstrong »

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat am Donnerstag Privat- und Geschäftsräume des entlassenen Sprechers von Bundespräsident Christian Wulff, Olaf Glaeseker, durchsucht.

Zusammen mit Beamten des Landeskriminalamts verschafften sich die Ermittler auch Zugang zu Räumlichkeiten des Eventmanagers Manfred Schmidt, der zu Wulffs Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident enge Kontakte zur Staatskanzlei in Hannover gehabt haben soll.

Nach Angaben der Staatsanwaltschaft wurden Immobilien in Wunstorf, Berlin und der Schweiz durchsucht. Den Beschuldigten würden Bestechlichkeit beziehungsweise Bestechung vorgeworfen, hieß es.

Wulff hatte Glaeseker im Dezember 2011 von seinen Aufgaben entbunden, obwohl der viele Jahre lang für den Bundespräsidenten gearbeitet hatte und vielen als der heimliche Architekt dieser Karriere gilt.
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 04610.html

Sieht nach einen tiefen Korruptions-Sumpf in Hannover aus.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von pikant »

Armstrong » Do 19. Jan 2012, 16:19 hat geschrieben:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 04610.html

Sieht nach einen tiefen Korruptions-Sumpf in Hannover aus.
ueberrascht mich nicht!
Vorwurf der Bestechlichkeit gegen einen der engsten Vertrauten von Wulff ueber Jahre
das ist nicht gut fuer das Image des Bundespraesidenten!
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jan 2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Marcin »

Armstrong » Do 19. Jan 2012, 17:19 hat geschrieben:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 04610.html

Sieht nach einen tiefen Korruptions-Sumpf in Hannover aus.
gleich kommen die erste wullf-fans und bild-hasser um die ecke und behaupten erstmal, dass das alles selbstverstaendlich nichts mit wulff zu tun hat. :|
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von pikant »

Marcin » Do 19. Jan 2012, 16:36 hat geschrieben:
gleich kommen die erste wullf-fans und bild-hasser um die ecke und behaupten erstmal, dass das alles selbstverstaendlich nichts mit wulff zu tun hat. :|
Wulff hat von dem gar nichts mitgekriegt, was sein langjaehriger Pressesprecher da anstellte :D 0
und die Medien sind doch an allem schuld und nun das LKA, das den Medien auf den Leim geht
nichts bewiesen, Unschuldsvermutung gilt, der Mensch ist ja gegangen - hat rein gar nichts mit Wulff zu tun
Medien- und Hetzkampagne geht weiter

Marcin ich habe geliefert :D
Zuletzt geändert von pikant am Do 19. Jan 2012, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von von Grimm »

Der Hofnarr ist schuld.

Es lebe der König.

Oh Mann, was für eine Schmierenkomödie......
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Do 19. Jan 2012, 16:43 hat geschrieben:
Wulff hat von dem gar nichts mitgekriegt, was sein langjaehriger Pressesprecher da anstellte :D 0
und die Medien sind doch an allem schuld und nun das LKA, das den Medien auf den Leim geht
nichts bewiesen, Unschuldsvermutung gilt, der Mensch ist ja gegangen - hat rein gar nichts mit Wulff zu tun
Medien- und Hetzkampagne geht weiter

Marcin ich habe geliefert :D
Genau pikant. Wulff weiß natürlich auch von jeglicher Bestechlichkeit Bescheid, so wie damals auch Brandt wußte, dass einem Spion an seiner Seite war oder die Spionin im Bundespräsidialamt. Sowas muss man alles wissen. :x
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Marcin »

ToughDaddy » Do 19. Jan 2012, 19:08 hat geschrieben:
Genau pikant. Wulff weiß natürlich auch von jeglicher Bestechlichkeit Bescheid, so wie damals auch Brandt wußte, dass einem Spion an seiner Seite war oder die Spionin im Bundespräsidialamt. Sowas muss man alles wissen. :x
super vergleich :D :D :D

wulff wusste also nicht, dass sein engster vetrauter bei schmidt urlaubte? wulff hat es doch selbst so gehandhabt. immer bei "guten freunden" geurlaubt, von "guten freunden" immer nette geschenke erhalten, von lediglich "guten freunden" stets unterstuetzt im wahlkampf usw. laecherlich!
Zuletzt geändert von Marcin am Do 19. Jan 2012, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von ToughDaddy »

Marcin » Do 19. Jan 2012, 18:22 hat geschrieben:
super vergleich :D :D :D

wulff wusste also nicht, dass sein engster vetrauter bei schmidt urlaubte? wulff hat es doch selbst so gehandhabt. immer bei "guten freunden" geurlaubt, von "guten freunden" immer nette geschenke erhalten, von lediglich "guten freunden" stets unterstuetzt im wahlkampf usw. laecherlich!
Genau, der hätte alles wissen müssen, ansonsten kann man nicht solche dummen VTs stricken. :rolleyes:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Marcin »

ToughDaddy » Do 19. Jan 2012, 20:40 hat geschrieben:
Genau, der hätte alles wissen müssen, ansonsten kann man nicht solche dummen VTs stricken. :rolleyes:

gott, bist du naiv. du bist also wirklich der meinung, wulff hat nicht gewusst, wo sein engster vertrauter urlaubt, sein busenfreund, sein siamesischer zwilling? :D
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Cerberus »

Marcin » Do 19. Jan 2012, 20:15 hat geschrieben:

gott, bist du naiv. du bist also wirklich der meinung, wulff hat nicht gewusst, wo sein engster vertrauter urlaubt, sein busenfreund, sein siamesischer zwilling? :D
Ich bezweifle dass das direkt mit Naivität zu tun hat, als vielmehr damit, dass man "Freunde" verteidigt - Menschen der Oberklasse, mit denen man sich verbunden fühlen möchte. Es ist dann in etwa wie: "Seht! Der Große da und ich, wir sind vom gleichen Schlage". (bin damit praktisch einer von ihnen). Ja und das fühlt sich sicher ganz gut an, wenn man sich selbst so sehen will und kann. However, es geht sicherlich nie um RECHT und UNRECHT, oder WAHR und FALSCH; so wie Fußball-Klub-Fans ja auch nicht nach solchen Parametern entscheiden, mit welchem Verein sie sich identifizieren wollen, um sich stark zu fühlen.
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Lomond »

Gerade schien die Kreditaffäre des Bundespräsidenten aus den Schlagzeilen zu verschwinden - doch die Razzia bei zwei alten Weggefährten birgt neue Brisanz.

Was wusste Christian Wulff von den Beziehungen zwischen einem Eventmanager und seinem Ex-Sprecher Glaeseker?
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 01,00.html

Wulffi wird doof grinsen und sagen: "Mein Nami ist Hasi - ich weiß von nixi!"

Ich kann diesen schleimigen korrupten Typ nicht mehr sehen.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von ToughDaddy »

Marcin » Do 19. Jan 2012, 20:15 hat geschrieben:

gott, bist du naiv. du bist also wirklich der meinung, wulff hat nicht gewusst, wo sein engster vertrauter urlaubt, sein busenfreund, sein siamesischer zwilling? :D
Deine VTs werden immer interessanter.


@cerberus

Ach Gottchen, Deine VTs sind natürlich noch besser. :rolleyes:


Aber spinnt ihr mal ruhig weiter, wenn es euch hilft.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Marcin »

ToughDaddy » Do 19. Jan 2012, 22:25 hat geschrieben:
Deine VTs werden immer interessanter.


@cerberus

Ach Gottchen, Deine VTs sind natürlich noch besser. :rolleyes:


Aber spinnt ihr mal ruhig weiter, wenn es euch hilft.

welche vt? geht deine phantasie mit dir durch? :D:D:D
Armstrong

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Armstrong »

Wulff entlässt am 22. Dezember urplötzlich ohne Angabe eines Grundes seinen langjährigen Pressesprecher.

3 Wochen später läuft eine Polizeirazzia gegen genau diesen Pressesprecher wegen Korruptionsverdacht.

Glaeseker war über 12 Jahre Wulffs engster Vertrauter und Mitarbeiter. Über die Korruption seines engsten Vertrauten im Amt des Staatsäkretärs hat Wullf natürlich nie irgendetwas mitbekommen.

:rolleyes:
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von ToughDaddy »

Armstrong » Do 19. Jan 2012, 22:09 hat geschrieben:Wulff entlässt am 22. Dezember urplötzlich ohne Angabe eines Grundes seinen langjährigen Pressesprecher.

3 Wochen später läuft eine Polizeirazzia gegen genau diesen Pressesprecher wegen Korruptionsverdacht.

Glaeseker war über 12 Jahre Wulffs engster Vertrauter und Mitarbeiter. Über die Korruption seines engsten Vertrauten im Amt des Staatsäkretärs hat Wullf natürlich nie irgendetwas mitbekommen.

:rolleyes:
Genau wie andere nicht mitbekommen haben, dass sie Stasimitarbeiter als engste Vertraute haben. Och welch ein Schock, dass es sowas gibt. Aber wenigstens gibts noch einen VT Anhänger mehr jetzt.
Armstrong

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Armstrong »

ToughDaddy » Do 19. Jan 2012, 23:10 hat geschrieben:Aber wenigstens gibts noch einen VT Anhänger mehr jetzt.
Ja genau, alles VTs. ;)

Guttenberg hat auch unabsichtlich 100 Seiten abgeschrieben ohne es zu merken. Wer ihm absichtliche Täuschung unterstellt ist ein Verschwörungstheoretiker. :D
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von ToughDaddy »

Armstrong » Do 19. Jan 2012, 22:22 hat geschrieben:
Ja genau, alles VTs. ;)

Guttenberg hat auch unabsichtlich 100 Seiten abgeschrieben ohne es zu merken. Wer ihm absichtliche Täuschung unterstellt ist ein Verschwörungstheoretiker. :D
Das ist ja schon ein Äpfel Bananen Vergleich. :D
Antisozialist
Beiträge: 7136
Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:46

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Antisozialist »

ToughDaddy » Do 19. Jan 2012, 23:10 hat geschrieben:
Genau wie andere nicht mitbekommen haben, dass sie Stasimitarbeiter als engste Vertraute haben. Och welch ein Schock, dass es sowas gibt. Aber wenigstens gibts noch einen VT Anhänger mehr jetzt.
Der Brandt hat auch nicht mitbekommen, dass einer seiner Mitarbeiter ein Stasi-Spitzel war.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
Armstrong

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von Armstrong »

ToughDaddy » Do 19. Jan 2012, 23:23 hat geschrieben:Das ist ja schon ein Äpfel Bananen Vergleich. :D
Also der verschwiegene Gehrkens-Kredit, die Gratisurlaube und Wahlkampffinanzierung von Maschmayer und Co., der extrem günstige Schnäppchen-Kredit der BW-Bank, die den Nord-Süd-Dialog sponsorn durfte, die Drohanrufe bei Bild, Welt und Co. um die Veröffentlichung all dieser Dinge zu verhindern, seine ständige Lügen, Salami-Taktik, seine Weigerung den Inhalt des Anrufs bei Diekmann zu veröffentlichen, seine wochenlange Weigerung Medienanfragen zu all diesen Affären zu beantworten....

Und nun wird auch noch gegen seinen seit vielen Jahren engsten Vertrauten und politischen Strippenzieher Glaeseker wegen Korruption ermittelt, nur 3 Wochen nachdem Wulff ihn urplötzlich ohne angabe von Gründen ganz mysteriös entlassen hat.

Und wer nun behauptet, dass Wulff offenkundig in einem zwielichtigen Sumpf verwickelt ist und mit allen Mitteln von Drohanrufen, ständigen Lügen, Halbwahrheiten, Tricksereien und Schweigen versucht sich aus dieser Affäre zu ziehen, ist ein böser Verschwörungstheoretiker? :?:
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Soll Wulff zurücktreten?

Beitrag von ToughDaddy »

Antisozialist » Do 19. Jan 2012, 22:36 hat geschrieben:
Der Brandt hat auch nicht mitbekommen, dass einer seiner Mitarbeiter ein Stasi-Spitzel war.
Habe ich schon geschrieben.


@armstrong

Wahlkampf von Maschmayer? Neue VT? Extrem günstig war da auch nix. Aber bitte noch mehr VTs.
Veröffentlichsverhinderung wird auch nur wieder von der Bild behauptet. Aber schön, wenn Du alles von denen glaubst.
Welche ständigen Lügen? Noch eine VT.
...
Mensch da kommen ein paar VTs zusammen.
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Do 19. Jan 2012, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten