Moses hat geschrieben:(08 Apr 2020, 11:41)Im Grunde wars ja nicht nur der Begriff. Schreib einfach sachlich, nüchtern und nicht provokant. Dann kann ichs stehen lassen 
Antisemitismushauptstadt würde aber gehen oder?
Ich mein das ist ja auch durch Fakten untermauert und somit eine völlig zutreffende Beschreibung.
Ich verstehe, dass man als Moderator kein Interesse an Provokation hat, da das eskalieren kann und dann Arbeit bedeutet.
Ich hab aber schon ein Problem damit wenn "Provokation" als Grund für Löschen gilt.
Aus meiner Sicht sollte auch eine Provokation erlaubt sein. Von mir aus auch in gewissen Grenzen.
Denn manche Beschreibungen der Realität sind für manche bereits Provokant. Das war ja der Grund, warum es recht lange gedauert hat bis wir aus dem Mittelalter raus gekommen sind. Die Behauptung, dass die Erde um die Sonne dreht war eine klare Provokation.
Auch meine Großtante hat vor der Nazizeit "Provokant" geschrieben (worüber man heute nur noch lächeln oder den Kopf schütteln kann, bei "Provokanten" Themen wie "Emanzipation" und "Abtreibung") und dadurch einige Probleme bekommen.
Ich verstehe die Intention als Moderation "den Ball flach zu halten" aber bitte nicht das Kind mit dem Bade ausschütten!