MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

odiug

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von odiug »

Brainiac hat geschrieben:(06 Aug 2019, 19:08)

Wunsch -> wünschenswert. Jedoch Zeitfaktor. Moderator <> 24h. Wenn Strang heißgelaufen -> in Minuten viele Seiten - Moderator kommt oft zu spät. -> Problem bekannt, schwer zu ändern.

Info: Provokationen von beiden Seiten. Man selbst -> sieht immer nur die jeweils andere. ;) :)
Uhhh ... das ist jetzt aber nicht nett ... trotz der zwei Smileys :p
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Trifels »

Brainiac hat geschrieben:(06 Aug 2019, 19:08)

Wunsch -> wünschenswert. Jedoch Zeitfaktor. Moderator <> 24h. Wenn Strang heißgelaufen -> in Minuten viele Seiten - Moderator kommt oft zu spät. -> Problem bekannt, schwer zu ändern.

Info: Provokationen von beiden Seiten. Man selbst -> sieht immer nur die jeweils andere. ;) :)
Totally correct -> Nur -> Moderator = cleveres Kerlchen -> Verblendung der eigenen Sicht durch Selbstüberschätzung = ausgleichen -> bedeutet -> rechtzeitig knicken - > den Beitrag.

:-)
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Skull hat geschrieben:(im Ostwahlen-Thread; 01 Sep 2019, 13:35)
[...]
Julian hat geschrieben:(01 Sep 2019, 13:41)
[zitiert eine Passage von Skull von 11.35 Uhr (anders als angezeigt)]
[...]
Umgekehrt zitiert Skull um 11.35 Uhr eine Passage von Julian von 13.28 Uhr.

Wie erzeugt das Forumsprogramm diese Unstimmigkeiten?
Mein eigener Beitrag wird als gepostet um 16.53 Uhr angezeigt, ist aber um 18.53 Uhr gepostet.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

Fliege hat geschrieben:(01 Sep 2019, 18:53)

Umgekehrt zitiert Skull um 11.35 Uhr eine Passage von Julian von 13.28 Uhr.

Wie erzeugt das Forumsprogramm diese Unstimmigkeiten?
Mein eigener Beitrag wird als gepostet um 16.53 Uhr angezeigt, ist aber um 18.53 Uhr gepostet.
Überprüfe deine Zeitzoneneinstellungen.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Brainiac hat geschrieben:(01 Sep 2019, 18:59)
Überprüfe deine Zeitzoneneinstellungen.
Dank für deinen Hinweis, die Zeitzoneneinstellung war um 2 Stunden verstellt. Nun passt es.
Dass die Zeitzoneneinstellung verstellt war, ist mir bislang nicht aufgefallen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Nach fast drei vergangenen Monaten ohne Antwort darf ich hierzu noch eine Antwort erwarten?
watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Jun 2019, 21:15)
Darf ich einen Thread dazu eröffnen, ob (Teile) der Flüchtlinge berechtigterweise als Invasoren bezeichnet werden können?
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

watisdatdenn? hat geschrieben:(02 Sep 2019, 01:48)
Nach fast drei vergangenen Monaten ohne Antwort darf ich hierzu noch eine Antwort erwarten?
Kommt da noch was?
Ich hab hier ja auch schon mehrmals nachgefragt...
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

watisdatdenn? hat geschrieben:(03 Sep 2019, 10:49)

Kommt da noch was?
Ich hab hier ja auch schon mehrmals nachgefragt...
MOD - mir wurde mitgeteilt, dass der Sachverhalt mit Dir per PN geklärt wurde. Ich kann Dir nichts verbieten, das müsste der Vorstand tun, aber ich als Moderator würde Dir von so einem Strang abraten, da er mit großer Wahrscheinlichkeit in der Ablage landen würde, weil solche Steilvorlagen immer in Hetze, Spam und persönliche Beleidigungen ausarteten.

Im anderen Strang wurde Dir die Frage zum Thema Invasoren ja schon in Teilen beantwortet. Hier möchte ich einfach an Deine Vernunft appellieren, Dir einen solchen Strang zu sparen. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Danke für Dein Verständnis.
- When he called me evil I just laughed -
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Ist es möglich die Antwort hier zu posten?
Ich kann per PN nämlich keine Klärung des Sachverhaltes erkennen.
Was spricht dagegen diese vorgebliche Antwort (ich erkenne sie in den PNs nicht) hier öffentlich zu machen?

Aber vielen vielen Dank schon mal (und das meine ich ernst) für eine Antwort nach über 3 Monaten!

Ich verstehe deine Antwort so, dass ich so einen Thread nicht machen sollte.
Dann mache ich das auch nicht.
Danke für die Klärung!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(04 Sep 2019, 08:33)

Ist es möglich die Antwort hier zu posten?
Ich kann per PN nämlich keine Klärung des Sachverhaltes erkennen.
Was spricht dagegen diese vorgebliche Antwort (ich erkenne sie in den PNs nicht) hier öffentlich zu machen?
Schicke die Antworten !! bitte doch an den Vorstand. Ich halte mich als Befangen heraus. Aber auch deine "Wie weit ist die Grenze" Nachfragen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Sep 2019, 15:09)
Schicke die Antworten !! bitte doch an den Vorstand. Ich halte mich als Befangen heraus. Aber auch deine "Wie weit ist die Grenze" Nachfragen.
Nun hier wurde doch jetzt eine klare Grenze gesetzt.
Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Das Sachthema ist geklärt, damit hat sich der Rest für mich auch erübrigt..
Trotzdem danke für deine Zustimmung das tun zu dürfen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JFK »

Wieso ist die Moderation nicht fähig ausuferndes gepöbel und Spam wie diesem hier Einhalt zu gebieten?
Wolverine hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:53)

Darf ich Dir einen Tipp geben, lieber Jack. Mit JFK versuchen zu diskutieren ist in ungefähr so, als wolltest Du Zahnpasta wieder zurück in die Tube bekommen. :D
Habt ihr eigentlich euren Laden noch im Griff?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

watisdatdenn? hat geschrieben:(05 Sep 2019, 15:13)

Nun hier wurde doch jetzt eine klare Grenze gesetzt.
Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Dann bitte auch im Feedback mitteilen, das deine Behauptung, du hättest keine Antworten per PN bekommen eine nicht korrekte Aussage war. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

JFK hat geschrieben:(05 Sep 2019, 15:49)

Wieso ist die Moderation nicht fähig ausuferndes gepöbel und Spam wie diesem hier Einhalt zu gebieten?



Habt ihr eigentlich euren Laden noch im Griff?
Sollte der Beitrag bereits gemeldet sein, solltest du bitte beachten, das es bis zu 72 Stunden dauern kann, bis selbige bearbeitet wird. Zusätzliche Nachfragen sind erst nach Ablauf dieser Frist sinnig.
Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JFK »

Alexyessin hat geschrieben:(05 Sep 2019, 16:29)

Sollte der Beitrag bereits gemeldet sein, solltest du bitte beachten, das es bis zu 72 Stunden dauern kann, bis selbige bearbeitet wird. Zusätzliche Nachfragen sind erst nach Ablauf dieser Frist sinnig.
Danke.
Die Frage war eine andere.
Es wurde nun genug Spam und gepöbel gemeldet und bearbeitet.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

becksham hat geschrieben:(05 Sep 2019, 17:25)

Jetzt geht der Massenspam hier weiter oder was? Könnt ihr vielleicht den Strangtitel lesen und auch verstehen?
Vielleicht macht es Sinn, den Strang vorübergehend zu schließen. Hier schreibt doch eh keiner mehr zu Modmaßnahmen.
Jawoll,
ich mach hier mal zu schmeiß den Spam raus, über eventuelle Sanktionen denke ich dabei in aller Ruhe nach.

Moses
Mod
+++++++++++++++++++++++++++++++
wieder offen, Sanktionen erteilt bzw. Teilnehmer an dieser Spamorgie belehrt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Eine Frage: Nun sind beide Rechtsextremismus-Threads geschlossen. Wo kann man das Thema weiterhin besprechen?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Hallo Milady, nur eine Frage und eine Anmerkung zu deinem Hinweis im Thread zur bürgerlichen Mitte von gerade eben:

Welche Sticheleien meinst du genau? Und was die AfD anbelangt, die macht nun mal den Hauptteil des Rechtsruckes im Lande aus. Und das Thema meines Threads lautet "Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?" Da kommt man nicht umhin, diese Partei ab und an zu erwähnen.

PS: Auf diese Bemerkung von dir bezieht sich das von mir hier Gesagte: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4576696
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

Selina hat geschrieben:(21 Sep 2019, 15:42)

Hallo Milady, nur eine Frage und eine Anmerkung zu deinem Hinweis im Thread zur bürgerlichen Mitte von gerade eben:

Welche Sticheleien meinst du genau? Und was die AfD anbelangt, die macht nun mal den Hauptteil des Rechtsruckes im Lande aus. Und das Thema meines Threads lautet "Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?" Da kommt man nicht umhin, diese Partei ab und an zu erwähnen.

PS: Auf diese Bemerkung von dir bezieht sich das von mir hier Gesagte: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p4576696
MOD - Sticheleien der User, die im Strang persönlich werden und sich unnötigen Kabbeleien hingeben. Wenn Du Dir keine Kabbelei mit anderen Usern geliefert hast, betrifft es Dich nicht. Besagte User dürften sich angesprochen fühlen.

Es ist völlig in Ordnung, wenn die AfD themenbezogene Erwähnung im Strang findet. Wenn es jedoch über lange Strecken nicht mehr um das Verhalten der Mitte zum Rechtsruck sondern nur noch Inhalte der einzelnen Parteiprogramme geht, dann ist der AfD-Strang bzw. sonstige passende Parteienstränge der geeignetere Ort, um das Thema nicht vollständig zu verwässern.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Milady de Winter hat geschrieben:(22 Sep 2019, 19:49)

MOD - Sticheleien der User, die im Strang persönlich werden und sich unnötigen Kabbeleien hingeben. Wenn Du Dir keine Kabbelei mit anderen Usern geliefert hast, betrifft es Dich nicht. Besagte User dürften sich angesprochen fühlen.

Es ist völlig in Ordnung, wenn die AfD themenbezogene Erwähnung im Strang findet. Wenn es jedoch über lange Strecken nicht mehr um das Verhalten der Mitte zum Rechtsruck sondern nur noch Inhalte der einzelnen Parteiprogramme geht, dann ist der AfD-Strang bzw. sonstige passende Parteienstränge der geeignetere Ort, um das Thema nicht vollständig zu verwässern.
Alles klar. Akzeptiert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

Forget it. Die Botschaft war deutlich. Wenn das das gewünschte NIveau ist, bitte.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

Kann mal jemand die Schredderei unserer Rechten Kollegen im Halle Thread unterbinden ?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Tom Bombadil »

Kann mal bitte jemand die pauschale Hetze gegen Menschen mit anderer Meinung als die der Linksaußen unterbinden?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - der Halle-Strang ist bis auf weiteres geschlossen. Wer tatsächlich etwas zur aktuellen Faktenlage in Halle beitragen möchte, der kann dies ausnahmsweise im Strang "Aktuelle Verbrechen" tun, aber AUSSCHLIESSLICH zur aktuellen Faktenlage. Sollte es dort zu Entgleisungen wie im Halle-Strang kommen, wird sofort sanktioniert.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ein Terraner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:04)

Kann mal bitte jemand die pauschale Hetze gegen Menschen mit anderer Meinung als die der Linksaußen unterbinden?
Gerne, wo willst du anfangen ?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

MOD - Hallo? Können wir bitte alle mal runterfahren? Wenn Ihr es nicht lassen könnt, Euch zu bekriegen, dann tut mir einen Gefallen und weicht auf die PN Funktion aus. Aber verzichtet bitte darauf, Eure PNs dann im Dauerfeuer zu melden! Danke für Eure Kooperation.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Eine Frage: Wann wird der seit zehn Tagen geschlossene AfD-Strang wieder geöffnet? Ich weiß, dass das "Aufräumen" viel Arbeit bedeutet, daher würde ich auch nie schon nach kurzer Zeit der Strangschließung danach fragen. Aber nach zehn Tagen... Diese Rechtsaußen-Partei und ihr Verhalten ist ja nun leider ein eher zentrales Thema. Oder?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben:(13 Nov 2019, 07:59)

Eine Frage: Wann wird der seit zehn Tagen geschlossene AfD-Strang wieder geöffnet? Ich weiß, dass das "Aufräumen" viel Arbeit bedeutet, daher würde ich auch nie schon nach kurzer Zeit der Strangschließung danach fragen. Aber nach zehn Tagen... Diese Rechtsaußen-Partei und ihr Verhalten ist ja nun leider ein eher zentrales Thema. Oder?
Der Strang ist wieder offen, ich hatte nach dem Reinigen das Öffnen vergessen, tut mir leid. Danke für die freundliche Erinnerung

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben:(13 Nov 2019, 12:32)

Der Strang ist wieder offen, ich hatte nach dem Reinigen das Öffnen vergessen, tut mir leid. Danke für die freundliche Erinnerung

Moses
Mod
Vielen Dank :)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Milady de Winter hat geschrieben:(02 Juli 2019, 09:37; Zitation von mir nachgebaut)
MOD - dieser Strang ist geschlossen, bis entschieden wurde, was damit passiert. Die Art und Weise der Diskussion, das Spam-Aufkommen sowie der gegenseitige Umgang lassen momentan wenig Hoffnung, dass er im Sachforum in dieser Form überlebt.
Haben sich die offenen Fragen klären lassen, so dass der Strang "Neue Familienpolitik" wieder geöffnet wird?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Milady de Winter »

Fliege hat geschrieben:(24 Nov 2019, 20:11)

Haben sich die offenen Fragen klären lassen, so dass der Strang "Neue Familienpolitik" wieder geöffnet wird?
MOD - nein, dieser Strang bleibt geschlossen. Du kannst das Thema gerne neu aufgreifen, aber um einer weiteren Entgleisung dieser Art bzw. Schließung des Strangs vorzubeugen empfehle ich, einen etwas realitätsnaheren und weniger nationalistischen Ansatz zu finden. Das gilt im übrigen nicht nur für Dich sondern alle Benutzer, die das Thema kommentieren wollen. Zudem solltest Du überlegen, ob Du wirklich ein politisches Modell besprechen oder eher den gesellschaftlichen Aspekt beleuchten möchtest. Dann wäre nämlich das Forum 8 ein geeigneterer Ort dafür.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Danke für deinen Hinweis. Die Angelegenheit hat sich damit aus meine Sicht erledigt.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Betreff: Der Kampf gegen die Clankriminalität
Milady de Winter hat geschrieben:MOD - da steht vor allem nichts von „Flüchtlingen“ - aber jede Menge „Clan“. Daher habe ich die Beiträge hier her verschoben. Bitte also beim Thema Clans bleiben oder das Forum 80. mit dem Strang zu Problemen und Hindernissen bei der Integration frequentieren. Danke.
Natürlich ist es die Sache der Moderation wo es hingeschoben wird (Passt ja ebenso). Allerdings steht in dem Artikel:
Dem Bericht zufolge geht es vor allem um Zuwanderer, die in den vergangenen Jahren aus Syrien und dem Irak nach Deutschland kamen.
=> Ich gehe nicht davon aus, dass die mit der Blue-Card gekommen sind und somit ist das eine die Folge des anderen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:00)

Mässige Deinen Ton!
Erhellend, dass du "imp" nicht dazu aufforderst :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:05)

Erhellend, dass du "imp" nicht dazu aufforderst :thumbup:
Aha,
da ich es echt nicht schaffe, alle Posts hier zu lesen, reagiere ich auf die, die ich sehe oder die gemeldet werden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:06)

Aha,
da ich es echt nicht schaffe, alle Posts hier zu lesen, reagiere ich auf die, die ich sehe oder die gemeldet werden.
Mea culpa, beim nächsten Mal melde ich den Regelverstoß, auch wenn es wenig bringt, weil es ja eh keine Konsequenzen für den Pöbler hat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:12)

Mea culpa, beim nächsten Mal melde ich den Regelverstoß, auch wenn es wenig bringt, weil es ja eh keine Konsequenzen für den Pöbler hat.
Vielleicht würdest Du es selbst schaffen, keine Regelverstösse zu begehen? Damit wäre auch schon viel geholfen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:13)

Vielleicht würdest Du es selbst schaffen, keine Regelverstösse zu begehen? Damit wäre auch schon viel geholfen!
Er wollte sich nicht als "Rechtsversteher" titulieren lassen, wie ja auch aus seinem entsprechenden Beitrag leicht lesbar hervorgeht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

DarkLightbringer hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:20)

Er wollte sich nicht als "Rechtsversteher" titulieren lassen, wie ja auch aus seinem entsprechenden Beitrag leicht lesbar hervorgeht.
Alles schön und gut, es ging aber um seine hingepöbelte Antwort.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:13)

Vielleicht würdest Du es selbst schaffen, keine Regelverstösse zu begehen? Damit wäre auch schon viel geholfen!
Soillte dieser Appell nicht an alle User gerichtet sein, besonders an diejenigen, die mit den Regelverstößen beginnen anstatt Argumente vorzubringen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:22)

Alles schön und gut, es ging aber um seine hingepöbelte Antwort.
Na dann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Feb 2020, 11:22)

Soillte dieser Appell nicht an alle User gerichtet sein, besonders an diejenigen, die mit den Regelverstößen beginnen anstatt Argumente vorzubringen?
Das tue ich regelmässig,
aber es hilft nichts.
Im Übrigen sollte das eigentlich ohne diese Hinweise klappen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Tja, also eine Sache, die ich an dieser "Bums, sperre den Strang zum Abkühlen"-Methode so suboptimal finde, ist, dass sie mir schon einige längere Beiträge ins Nirvana versenkt hat.
Ja, ich weiss, Strg-A + Strg-C könnte das verhindern, aber ich denke nicht immer daran.

Ich kann nur sagen ICH fühle mich NICHT abgekühlt, dabei WAR ich eigentlich ganz ruhig - VORHER.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Umetarek »

Also wenn der Beitrag selbst nicht wirklich mit der Löschung zu tun hat, sind Moderatoren auch gerne mal bei der Rettung behilflich, gerade bei längeren.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Feb 2020, 20:07)

Tja, also eine Sache, die ich an dieser "Bums, sperre den Strang zum Abkühlen"-Methode so suboptimal finde, ist, dass sie mir schon einige längere Beiträge ins Nirvana versenkt hat.
Ja, ich weiss, Strg-A + Strg-C könnte das verhindern, aber ich denke nicht immer daran.

Ich kann nur sagen ICH fühle mich NICHT abgekühlt, dabei WAR ich eigentlich ganz ruhig - VORHER.
Wenn Du bei Deinem Browser in solchen Situationen den Zurück-Button drückst, bist Du wieder in der Eingabemaske und kannst alles Kopieren, um es später einzustellen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Brainiac »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Feb 2020, 20:07)

Tja, also eine Sache, die ich an dieser "Bums, sperre den Strang zum Abkühlen"-Methode so suboptimal finde, ist, dass sie mir schon einige längere Beiträge ins Nirvana versenkt hat.
Ja, ich weiss, Strg-A + Strg-C könnte das verhindern, aber ich denke nicht immer daran.

Ich kann nur sagen ICH fühle mich NICHT abgekühlt, dabei WAR ich eigentlich ganz ruhig - VORHER.
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich erspare mir den Hinweis auf die Browser-zurück-Taste, hast du sicher schon versucht.

Im Thüringen-Strang wurden seit gestern knapp 1000 (!) Beiträge geschrieben. Das hat zuletzt der Thread zum Kölner Domplatz Anfang 2016 geschafft. Zusammen mit dem Parallelstrang gibt es weit über 50 Meldungen, und auch einige etwas heftigere Auseinandersetzungen. Wir müssen da eine Pause machen, morgen wird aufgeräumt und es geht weiter.

Und vorsichtshalber an alle anderen, die inhaltliche Diskussion wird hier nicht fortgesetzt, persönliche Scharmützel ebenfalls nicht.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Feb 2020, 20:07)

Tja, also eine Sache, die ich an dieser "Bums, sperre den Strang zum Abkühlen"-Methode so suboptimal finde, ist, dass sie mir schon einige längere Beiträge ins Nirvana versenkt hat.
Ja, ich weiss, Strg-A + Strg-C könnte das verhindern, aber ich denke nicht immer daran.

Ich kann nur sagen ICH fühle mich NICHT abgekühlt, dabei WAR ich eigentlich ganz ruhig - VORHER.
Die Moderation muss hinterher kommen, Skeptiker, und das sind Menschen, die auch noch ein Leben neben unserem Forum haben.

Ich werde zusammen mit dem Vorstand hier jedenfalls nicht endlos zuschauen, wenn sich manche User nicht einkriegen und sich daraus Meldeorgien entwickeln. Deinen "Dank" für den jetzt wohl leicht erhöhten Blutdruck darfst Du also gerne an jene richten, die vom Klügeren, der auch mal nachgibt, anscheinend noch nie etwas gehört oder gelesen haben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Skeptiker

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Skeptiker »

Umetarek hat geschrieben:(08 Feb 2020, 20:14)
Also wenn der Beitrag selbst nicht wirklich mit der Löschung zu tun hat, sind Moderatoren auch gerne mal bei der Rettung behilflich, gerade bei längeren.
Nein, mein Beitrag wurde nicht von der Moderation geöscht, sondern vom Browser gefressen. Wenn ich abschicke und der Strang ist gesperrt, dann frisst der Browser den Beitrag. Wenn ich zurückgehe, dann ist er nicht mehr da.
"Hallöle liebe Foristen, ich mach hier gerade mal zu zum Abhühlen :) " hat mich in Summe schon einige Stunden Schreibarbeit gekostet. Aber okay, ich lerne wohl auch zu langsam ... ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34819
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

Brainiac hat geschrieben:(08 Feb 2020, 20:22)

Im Thüringen-Strang wurden seit gestern knapp 1000 (!) Beiträge geschrieben.
Plus die 1.000 Beiträge im Parallel-Strang Wahlen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Umetarek »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Feb 2020, 20:24)

Nein, mein Beitrag wurde nicht von der Moderation geöscht, sondern vom Browser gefressen. Wenn ich abschicke und der Strang ist gesperrt, dann frisst der Browser den Beitrag. Wenn ich zurückgehe, dann ist er nicht mehr da.
"Hallöle liebe Foristen, ich mach hier gerade mal zu zum Abhühlen :) " hat mich in Summe schon einige Stunden Schreibarbeit gekostet. Aber okay, ich lerne wohl auch zu langsam ... ;)
Ok, hab ich falsch verstanden.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Gesperrt