MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Mich würde interessieren, weshalb der Beitrag Jorikkes und meine Antwort darauf, obwohl sich beide mit Habeck, respektive mit “Was wollen die Grünen?“, befassten und gegen keine Forenregel verstießen, aus dem Thread gelöscht wurden. War das ein Versehen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Nudelholz hat geschrieben:(20 Apr 2020, 16:34)

Ok, das Thema ist damit durch, ich möchte auch hier keine öffentliche Bühne geben, die entsprechenden Posts sind in der Ablage. Sollte wieder eine Diskussion hier aufkommen, werde ich auch das verschieben. Nudel - Mod
Somit ist das hier:
dass in dem Mollath Strang eine antisemitische VT verharmlost wurde.
geklärt und die antisemitische VT gelöscht?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

jack000 hat geschrieben:(21 Apr 2020, 18:42)

Somit ist das hier:

geklärt und die antisemitische VT gelöscht?
Jupp.
1337
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41603
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Warum ist der Aktenzeichen XY-Beitrag immer noch geschlosssen?
https://politik-forum.eu/viewtopic.php?f=34&t=26952
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von JJazzGold »

Könnte ich bitte hierauf

https://www.politik-forum.eu/posting.ph ... &p=4730844

eine Antwort bekommen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Apr 2020, 09:40)

Könnte ich bitte hierauf

https://www.politik-forum.eu/posting.ph ... &p=4730844

eine Antwort bekommen?
Erledigt per PN.

Moses, Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von tarkomed »

Mir scheint, ich habe von Anfang an den Fehler gemacht, den Namen des Vereins wortwörtlich zu nehmen!
Ich habe mich schon mal gefragt, ob mancher Moderator hier eine Uniform anzieht, bevor er mit der Moderation beginnt. Sie verleiht nämlich bei manchen das Gefühl von Macht, das habe ich schon oft bei Werkschutzmitarbeitern erlebt.
Besonders suspekt sind mir Moderatoren, die hier kaum mitdiskutieren, vermutlich um ihre politischen Ansichten nicht zu verraten und ihre Moderation somit als fragwürdig offengelegt wird.
Vor gut einer Woche wurde ein ganzer Dialog mit mehreren meiner Beiträge kommentarlos gelöscht und als ich eine entsprechende Bemerkung dazu schrieb, wurde sie ebenfalls kommentarlos gelöscht. Gestern wurden weitere Beiträge von mir im selben Strang gelöscht und Sanktion angedroht.
Wenn hier erwartet wird, dass ich den politischen Ansichten des Moderators entsprechen werde – er hat es schon nach kurzer Zeit seit Beginn meiner Anwesenheit hier kundgetan – dann bin ich hier ganz offensichtlich falsch und erwarte sanktioniert zu werden, aber dann ist der Vereinsname eine Farce!!!
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

tarkomed hat geschrieben:(28 Apr 2020, 08:44)

Mir scheint, ich habe von Anfang an den Fehler gemacht, den Namen des Vereins wortwörtlich zu nehmen!
Ich habe mich schon mal gefragt, ob mancher Moderator hier eine Uniform anzieht, bevor er mit der Moderation beginnt. Sie verleiht nämlich bei manchen das Gefühl von Macht, das habe ich schon oft bei Werkschutzmitarbeitern erlebt.
Besonders suspekt sind mir Moderatoren, die hier kaum mitdiskutieren, vermutlich um ihre politischen Ansichten nicht zu verraten und ihre Moderation somit als fragwürdig offengelegt wird.
Vor gut einer Woche wurde ein ganzer Dialog mit mehreren meiner Beiträge kommentarlos gelöscht und als ich eine entsprechende Bemerkung dazu schrieb, wurde sie ebenfalls kommentarlos gelöscht. Gestern wurden weitere Beiträge von mir im selben Strang gelöscht und Sanktion angedroht.
Wenn hier erwartet wird, dass ich den politischen Ansichten des Moderators entsprechen werde – er hat es schon nach kurzer Zeit seit Beginn meiner Anwesenheit hier kundgetan – dann bin ich hier ganz offensichtlich falsch und erwarte sanktioniert zu werden, aber dann ist der Vereinsname eine Farce!!!
Du solltest sagen, um welchen Strang/welches Unterforum es sich handelt, damit man nachsehen könnte.
Gelöscht werden nämlich keine Beiträge, die werden in die Ablage verschoben.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von tarkomed »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Apr 2020, 08:48)

Du solltest sagen, um welchen Strang/welches Unterforum es sich handelt, damit man nachsehen könnte.
Gelöscht werden nämlich keine Beiträge, die werden in die Ablage verschoben.
Um diesen hier:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4734540
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Arcturus »

Moses hat geschrieben:(26 Apr 2020, 11:12)

Hier muss die Putzkolonne ran. Aber wahrscheinlich nicht am Sonntag.

Moses
Mod

#######################

Wieder offen.
Der nächste Versuch, die FDP als rechte Partei ala AfD zu diffamieren und die nächsten Beteiligung an einer ad personam Spamorgie führen direkt in eine Sanktion.

Ich hoffe, das war jetzt deutlich genug.

Es reicht endgültig!

Moses
Mod
Komisch, als ich vor einiger Zeit auf die Diffamierung des M5S und PD im Italien-Strang hingewiesen habe, wurde ich darauf hingewiesen, dass man hier jeden Mist schreiben dürfe, selbst Fake News, da sie ja von der freien Meinungsäußerung abgedeckt sind, solange keine Hetze, Beleidigungen oder sonstiger themenfremder oder diskussionszerstörender Spam enthalten ist.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Hallo, wann wird denn der AfD Thread mal wieder aufgemacht??
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

tarkomed hat geschrieben:(28 Apr 2020, 08:44)

Mir scheint, ich habe von Anfang an den Fehler gemacht, den Namen des Vereins wortwörtlich zu nehmen!
Ich habe mich schon mal gefragt, ob mancher Moderator hier eine Uniform anzieht, bevor er mit der Moderation beginnt. Sie verleiht nämlich bei manchen das Gefühl von Macht, das habe ich schon oft bei Werkschutzmitarbeitern erlebt.
Besonders suspekt sind mir Moderatoren, die hier kaum mitdiskutieren, vermutlich um ihre politischen Ansichten nicht zu verraten und ihre Moderation somit als fragwürdig offengelegt wird.
Vor gut einer Woche wurde ein ganzer Dialog mit mehreren meiner Beiträge kommentarlos gelöscht und als ich eine entsprechende Bemerkung dazu schrieb, wurde sie ebenfalls kommentarlos gelöscht. Gestern wurden weitere Beiträge von mir im selben Strang gelöscht und Sanktion angedroht.
Wenn hier erwartet wird, dass ich den politischen Ansichten des Moderators entsprechen werde – er hat es schon nach kurzer Zeit seit Beginn meiner Anwesenheit hier kundgetan – dann bin ich hier ganz offensichtlich falsch und erwarte sanktioniert zu werden, aber dann ist der Vereinsname eine Farce!!!
Moin,

Du unterliegst einem Trugschluss.
In diesem Forum wird nicht nach politischer Ausrichtung moderiert. Von daher ist sowohl deine Ausrichtung als auch die der Moderation völlig irrelevant, ebenso die Anzahl der Beiträge eines Moderators.
Wenn du mit konkreten Moderationsentscheidungen unzufrieden bist, kannst du sie jederzeit von einem anderen Moderator überprüfen lassen, wenn dir dessen Überprüfung nicht ausreichend erscheint, kannst du dann den Vorstand kontaktieren.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2020, 18:56)

Hallo, wann wird denn der AfD Thread mal wieder aufgemacht??
offen
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Unité 1 »

Mit welcher Begründung wurde mein Beitrag diesmal versenkt? Ich erwarte eine Antwort.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Dieser Strang dient der Diskussion mit der Moderation, auch hier wird Spam entfernt.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

So, nach viel bla bla per PN: Der Post der Schande bleibt erstmal stehen, morgen mach ich den Thread wieder auf und dann kann dieser Post mit Argumenten widerlegt werden. Zu den Argumenten gehören nicht Trottel, Trolle, Ratten, du kannst nicht lesen, denken oder schreiben und sonstige Pöbeleien. Ich habe den Glauben in eine gesittete Diskussion noch nicht verloren. Artet es wieder in eine Schulhofprügelei aus, mach ich den Thread wieder zu, so ist meine Idee. Wir können halt nicht im Sekundentakt Posts korrigieren oder entfernen, also liest man wahrscheinlich noch die Beleidigungen, bevor sie verschwinden. Besser wäre natürlich, wenn sie gar nicht erst passieren. Achso und wer beleidigt wurde, muß auch nicht unbedingt zurückbeleidigen, bis der Schmutz entfernt wurde, das sollte doch wohl möglich sein. Naja wir werden sehen. :| Nudel - Mod
1337
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von watisdatdenn? »

Kann der thread über die mögliche Attacke von links auf das zdf Team wieder eröffnet werden?
Es gibt dazu neue Erkenntnisse unter anderem eine Beschreibung der Szene von abdelkarim
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keoma »

Also, wie die Moderation im Rechtsextremismus - Strang meint, darf man nicht mehr zynisch etc. sein.
Poöbeleien entfernt. Nudel - Mod
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Jessie »

Ich schlage vor, die beiden FDP-Threads zusammen zu legen und umzubenennen mit dem Titel:

„Wir brauchen die FDP, weil...“

Kritische Statements werden sowie gelöscht und niemand muss sich mehr ärgern.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Jessie hat geschrieben:(10 May 2020, 17:48)

Ich schlage vor, die beiden FDP-Threads zusammen zu legen und umzubenennen mit dem Titel:

„Wir brauchen die FDP, weil...“

Kritische Statements werden sowie gelöscht und niemand muss sich mehr ärgern.
Auch im Wissen, dass es auf taube Ohren stößt:
In diesem Forum wird nicht gelöscht uns es wird auch nicht nach Meinung moderiert.

Ein Zusammenzulegen der beiden Stränge ist allerdings eine Idee, die ich aufgreifen könnte.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Nudelholz »

Was ist denn hier los? Ich gehe wieder, ciao. :? :|
Danke @ Moses. :thumbup: :?
1337
BenJohn

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von BenJohn »

Wieso wurde dieser Beitrag ausgeblendet?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4747135
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Chajm »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 22:58)

Wieso wurde dieser Beitrag ausgeblendet?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4747135
Moeglicherweise wohl deshalb, dass Sie auch morgen noch in den Spiegel schauen koennen?
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
BenJohn

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von BenJohn »

Chajm hat geschrieben:(11 May 2020, 23:33)

Moeglicherweise wohl deshalb, dass Sie auch morgen noch in den Spiegel schauen koennen?
Wohl eher, weil sich ein Vorstandsmitglied auf den Schlips getreten fühlt. Der Inhalt des Postes ist völlig unbedenklich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(11 May 2020, 23:46)

Wohl eher, weil sich ein Vorstandsmitglied auf den Schlips getreten fühlt. Der Inhalt des Postes ist völlig unbedenklich.
Empfehle immer dazu die Fähigkeit der Selbstreflexion anstatt Vermutungen anzustellen. Erleichtert oft die Kommunikation.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von BenJohn »

Der Beitrag ist völlig in Ordnung. Bekomme ich hier noch eine Antwort von der Person, die den Beitrag ausgeblendet hat?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 10:12)

Der Beitrag ist völlig in Ordnung. Bekomme ich hier noch eine Antwort von der Person, die den Beitrag ausgeblendet hat?
Du empfindest diesen als in Ordnung. Nicht aber die zuständige Moderation - übrigens zu Recht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 11:15)

Du empfindest diesen als in Ordnung. Nicht aber die zuständige Moderation - übrigens zu Recht.
Na klar. Zu behaupten mein Kampf gegen Antisemitismus wäre eine reine Farce und dann das Echo nicht aushalten. Das ist nicht zu Recht. Das ist Mimimimi.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 12:14)

Na klar. Zu behaupten mein Kampf gegen Antisemitismus wäre eine reine Farce und dann das Echo nicht aushalten. Das ist nicht zu Recht. Das ist Mimimimi.
Selbstreflexion?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 12:50)

Selbstreflexion?
Ich reflektiere mich selbst regelmässig. Würde ich anderen auch empfehlen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 12:54)

Ich reflektiere mich selbst regelmässig. Würde ich anderen auch empfehlen.
Komisch, gerade mit diesem Satz machst du es wieder verkehrt. "Aber die anderen".
Ist dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, das du deine Beiträge als korrekt werten kannst und trotzdem viele gibt, die es nicht so sehen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BenJohn

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von BenJohn »

Alexyessin hat geschrieben:(12 May 2020, 13:04)

Komisch, gerade mit diesem Satz machst du es wieder verkehrt. "Aber die anderen".
Ist dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, das du deine Beiträge als korrekt werten kannst und trotzdem viele gibt, die es nicht so sehen?
Klar. Niemand muss meine Beiträge gut finden. Deshalb müssen sie aber noch lange nicht ausgeblendet werden.

Finde ich ein bisschen ungerecht. Die Behauptung bleibt stehen und meine Reaktion wird ausgeblendet.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

BenJohn hat geschrieben:(12 May 2020, 13:13)

Klar. Niemand muss meine Beiträge gut finden. Deshalb müssen sie aber noch lange nicht ausgeblendet werden.

Finde ich ein bisschen ungerecht. Die Behauptung bleibt stehen und meine Reaktion wird ausgeblendet.
Die war ja auch nicht wirklich seriös.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Wähler »

Die CDU hat wohl keine Zukunft mehr, oder warum ist der Strang immer noch geschlossen?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Wähler hat geschrieben:(27 Jun 2020, 17:12)

Die CDU hat wohl keine Zukunft mehr, oder warum ist der Strang immer noch geschlossen?
Der wird am Montag wieder geöffnet.

Moses
Mod

*********************

offen
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

Ich bin nicht damit einverstanden, dass mein erster Beitrag im Rabbi-Strang weg ist. Die anderen beinhalteten auch Spott, aber was an dem ersten falsch war, würde mich schon interessieren. War auch keine Antwort auf einen anderen Beitrag.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von imp »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Jul 2020, 06:55)

Ich bin nicht damit einverstanden, dass mein erster Beitrag im Rabbi-Strang weg ist. Die anderen beinhalteten auch Spott, aber was an dem ersten falsch war, würde mich schon interessieren. War auch keine Antwort auf einen anderen Beitrag.
Da der Thread eh in den gesperrten Antisemitismus reinkommt, kannst du evtl dort etwas ähnliches noch mal reinschreiben. Die Moderatoren geben sich große Mühe, aber manchmal kommt einiges weg, das man selber nicht so problematisch fand.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Billie Holiday »

imp hat geschrieben:(13 Jul 2020, 09:06)

Da der Thread eh in den gesperrten Antisemitismus reinkommt, kannst du evtl dort etwas ähnliches noch mal reinschreiben. Die Moderatoren geben sich große Mühe, aber manchmal kommt einiges weg, das man selber nicht so problematisch fand.
Spannend, dass der Eingangsbeitrag, der nichts mit Sorge um den beleidigten Rabbi zu tun hat, sondern mit pauschalen Unterstellungen, so stehenbleiben kann.

Ich hatte mich weniger zu dem Rabbi geäußert, sondern zu der Thematik allgemeiner mangelnder Zivilcourage. Leider verwechselt der Moderator jeden Sarkasmus und Spott mit Pöbelei. Dieser war angebracht, da der heldenhafte Strangersteller zwar gern Richtung Deutsche ausgeteilt hat, aber ansonsten eine Beschreibung vermieden hat, wie man denn eine solche Situation löst, ohne sich selbst und den Rabbi in Lebensgefahr zu bringen.
Aber gut, das nächste Mal frage ich durch die Blume. :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von imp »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Jul 2020, 09:16)

Spannend, dass der Eingangsbeitrag, der nichts mit Sorge um den beleidigten Rabbi zu tun hat, sondern mit pauschalen Unterstellungen, so stehenbleiben kann.
Das hat vielleicht technische Gründe, um das Verschieben zu vereinfachen... Ich fand den Tenor des Eingangsbeitrags auch nicht so sehr gut.
Ich hatte mich weniger zu dem Rabbi geäußert, sondern zu der Thematik allgemeiner mangelnder Zivilcourage.
Ich erinnere mich so ungefähr...
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Eine Auswahl an Beiträgen aus besagtem Strang wurfe jetzt in den Antisemitismus-Strang überführt.
Damit hoffe ich, den Beschwerden gerecht geworden zu sein.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Tom Bombadil »

Du hättest ja auch direkt einen neuen Strang draus machen können. Aber egal, die Sache war anscheinend eh ausdiskutiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Brainiac »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:41)

Du hättest ja auch direkt einen neuen Strang draus machen können. Aber egal, die Sache war anscheinend eh ausdiskutiert.
Hätte ich, sowas mache ich aber erst, wenn mindest einer der beteiligten User ernsthaftes Interesse daran äußert. Da einige Arbeit damit verbunden ist (Raussuchen und Verschieben der zugehörigen Beiträge aus der Ablage).
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von yogi61 »

Brainiac hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:44)

Hätte ich, sowas mache ich aber erst, wenn mindest einer der beteiligten User ernsthaftes Interesse daran äußert. Da einige Arbeit damit verbunden ist.
Alles gut, finde ich. Die Sache dürfte wirklich ausdiskutiert sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von naddy »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:41)

Du hättest ja auch direkt einen neuen Strang draus machen können. Aber egal, die Sache war anscheinend eh ausdiskutiert.
O.T.:

Wenn wir schon beim "hätte" sind: "Hätte" einem der beteiligten User ja auch auffallen können, dass sich dieses Nebenthema in Richtung OT bewegt.

Bei mir geschieht das manchmal und ich kennzeichne meine Beiträge dann mit "OT", wenn ich unbedingt noch etwas dazu sagen möchte. Und bitte den jeweiligen Mod, bei allgemeinem Interesse das Nebenthema abzutrennen.

Hätte man auch so machen können. ;)
Zuletzt geändert von naddy am Mo 31. Aug 2020, 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von yogi61 »

naddy hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:53)

Wenn wir schon beim "hätte" sind: "Hätte" einem der beteiligten User ja auch auffallen können, dass sich dieses Nebenthema in Richtung OT bewegt.

Bei mir geschieht das manchmal und ich kennzeichne meine Beiträge dann mit "OT", wenn ich unbedingt noch etwas dazu sagen möchte. Und bitte den jeweiligen Mod, bei allgemeinem Interesse das Nebenthema abzutrennen.

Hätte man auch so machen können. ;)
Das ist jetzt aber schwer "OT"
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von naddy »

yogi61 hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:55)

Das ist jetzt aber schwer "OT"
O.T.:

Hab's verbessert. Abtrennen? :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Tom Bombadil »

Brainiac hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:44)

Da einige Arbeit damit verbunden ist (Raussuchen und Verschieben der zugehörigen Beiträge aus der Ablage).[/color]
Man kann einzelne Beiträge direkt in einen neuen Strang auslagern, ohne Umweg über die Ablage. Jetzt nachträglich ist das natürlich viel Arbeit und mMn. nicht nötig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Berliner Innensenator verbietet zuvor genehmigte Demonstration.

Beitrag von Brainiac »

Tom Bombadil hat geschrieben:(31 Aug 2020, 14:59)

Man kann einzelne Beiträge direkt in einen neuen Strang auslagern, ohne Umweg über die Ablage. Jetzt nachträglich ist das natürlich viel Arbeit und mMn. nicht nötig.
Man muss entscheiden, in welches Unterforum das gehört. Man sollte sich mit der dortigen Moderation abstimmen. Man muss den geeigneten Post finden, ab dem man abtrennt, weil dieser der Eröffnungsbeitrag wird, der dann auch etwas aussagekräftiger sein sollte. Man muss dazu auch etwas zurückgehen, weil die Diskussion nicht erst heute losging, sondern gestern schon. Wenn Beiträge sich sowohl auf das abgetrennte als auch das ursprüngliche Hauptthema beziehen, sollte man sie evtl. splitten. Man muss das Thema geeignet betiteln.

Und das alles, obwohl eigentlich niemandem sonderlich an der Diskussion gelegen ist? Da warte ich erst mal, ob sich jemand meldet.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Mit welcher Begründung wurde meine Antwort auf die an mich gerichtete Frage eines Users gelöscht (vulgo: veranlagt)?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(12 Sep 2020, 09:31)

Mit welcher Begründung wurde meine Antwort auf die an mich gerichtete Frage eines Users gelöscht (vulgo: veranlagt)?
Diese Frage kann so nicht beantwortet werden.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Antworten