MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 » Di 10. Mär 2015, 11:59 hat geschrieben:
Hier sind wir beides User oder ? Also danke. Wenn die Kollegen kein Problem haben werde ich Dich wohl was fragen dürfen. Wenn die Kollegen ein Problem haben werde ich Dich eben intern fragen.

@Jack, Kopernikus oder Weltregierung habt ihr ein Problem mit einer Anfrage an die Kollegin ?
Du fragst mich aber nicht als Userin, sondern als Mod. Als Userin bearbeite ich nämlich keine Beiträge. Aber gut, welche Beiträge willst du von mir als Userin im Feedback bearbeitet haben? (Als Extrawurst für dich im Innenforum beantwortet) :rolleyes:
Zuletzt geändert von Marmelada am Di 10. Mär 2015, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cobra9 »

Marmelada » Di 10. Mär 2015, 12:06 hat geschrieben:Du fragst mich aber nicht als Userin, sondern als Mod. Als Userin bearbeite ich nämlich keine Beiträge. Aber gut, welche Beiträge willst du von mir als Userin im Feedback bearbeitet haben? :rolleyes:
Keine aus dem Feedback. Sorry war mangelhaft formuliert- mich würde nur interessieren welche Beiträge für Dich wirklich als Hetze gegen Ost-Deutsche werten sind. Es sind eine Menge an Beiträgen im Strang. Einige haben Wirtshaus Level

Mein Beispiel:

Wie wäre es, wenn du GROßE Hetzerin dich einmal damit beschäftigst, wie sehr wir Wohlstandsbürger für die Not afrikanischer Flüchtlinge verantwortlich sind.

Wäre ein guter Anfang.

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p3008449
Also ich finde das ist an der Grenze.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 10. Mär 2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
epona
Beiträge: 9812
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 13:51

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von epona »

Cobra9 » Di 10. Mär 2015, 13:09 hat geschrieben:
Keine aus dem Feedback. Sorry war mangelhaft formuliert- mich würde nur interessieren welche Beiträge für Dich wirklich als Hetze gegen Ost-Deutsche werten sind. Es sind eine Menge an Beiträgen im Strang. Einige haben Wirtshaus Level

Mein Beispiel:


Also ich finde das ist an der Grenze.
:D insbesondere wenn man das "du hetzerin" der angesprochenen Userin völlig unberücksichtigt läßt :D
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Marmelada »

Cobra9 » Di 10. Mär 2015, 12:09 hat geschrieben:
Keine aus dem Feedback. Sorry war mangelhaft formuliert- mich würde nur interessieren welche Beiträge für Dich wirklich als Hetze gegen Ost-Deutsche werten sind. Es sind eine Menge an Beiträgen im Strang. Einige haben Wirtshaus Level

Mein Beispiel:


Also ich finde das ist an der Grenze.
Was, der Inhalt oder die Form? Ich würde "große Hetzerin" editieren und im vorherigen Beitrag, den epona zitiert, würde ich "kleines Hetzerinchen" editieren.
Zuletzt geändert von Marmelada am Di 10. Mär 2015, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von HerrSchmidt »

epona » Di 10. Mär 2015, 09:30 hat geschrieben:
Ich halte diese Aussage leider nicht für falsch und stehe mit dieser Einschätzung nicht alleine.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... -migranten

"Die meisten rassistisch motivierten Körperverletzungen hätte es in
Sachsen gegeben.........."
Sehr traurig aber wohl keine Erfindung der "Lügenpresse".
Jetzt musst Du nur noch verstehen, daß Sachsen genauso wenig = Ostdeutschland ist, wie Bayern = Westdeutschland ist.
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cobra9 »

Marmelada » Di 10. Mär 2015, 12:25 hat geschrieben:Was, der Inhalt oder die Form? Ich würde "große Hetzerin" editieren und im vorherigen Beitrag, den epona zitiert, würde ich "kleines Hetzerinchen" editieren.
Ich danke für die Antwort und nichts für ungut. Aber hatte mich interessiert. Nur als Ansatzpunkt.

@ epona

Du hast auch recht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Weltregierung »

Tantris » Di 10. Mär 2015, 08:30 hat geschrieben:
Tja, wer sich von mods angepöbelt wird, braucht für den spott nicht zu sorgen, was?

Wenn man von Mods angepöbelt wird, kann man die Beiträge melden, wie bei allen anderen Mitgliedern auch. Alternativ kann man sich auch direkt an den Vorstand wenden. Wie auch immer man sich entscheidet, es ist eine sehr schlechte Idee, im Moderationsstrang des Unterforums, für das der Moderator, durch den man sich angepöbelt fühlt, zuständig ist, herumzustänkern. Das gilt vor allem dann, wenn der fragliche Beitrag des Moderators in einem anderen Unterforum erstellt wurde.
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mi 11. Mär 2015, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Tantris »

Weltregierung » Mi 11. Mär 2015, 01:25 hat geschrieben:

Wenn man von Mods angepöbelt wird, kann man die Beiträge melden, wie bei allen anderen Mitgliedern auch. Alternativ kann man sich auch direkt an den Vorstand wenden. Wie auch immer man sich entscheidet, es ist eine sehr schlechte Idee, im Moderationsstrang des Unterforums, für das der Moderator, durch den man sich angepöbelt fühlt, zuständig ist, herumzustänkern. Das gilt vor allem dann, wenn der fragliche Beitrag des Moderators in einem anderen Unterforum erstellt wurde.
Ich teile meine freude gerne mit anderen und finde es erstaunlich mit welcher humorlosen mega geschwindigkeit peinlichkeiten des einen mod vom anderen gelöscht werden.

Der übliche Munnin-account mit NS-postings hält sich wochenlang.

Also...
1. der unterhaltungswert des pöbelpostings
2. oder, wie in diesem fall, auch die enthüllung des leidenschaftlichen verhältnisses innerhalb der moderation
3. ja... es ist voyerurismus... hast ja recht :)
4. die in allen anderen bereichen völlig unbekannte effizienz beim aufräumen
5. die anschliessende sanktionierung des zeugen

... das wollt ihr der menschheit vorenthalten? Ist lachen eine derartige gefahr für euch?


ich meine... ist das nicht genau das, warum wir hier sind? :)
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Weltregierung »

Tantris » Mi 11. Mär 2015, 00:35 hat geschrieben:
Ich teile meine freude gerne mit anderen und finde es erstaunlich mit welcher humorlosen mega geschwindigkeit peinlichkeiten des einen mod vom anderen gelöscht werden.
Und ich wiederhole mich ungern, daher zum letzten mal:

1. Du befindest Dich hier im MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21. Fragen oder Kritik zur Moderation im Wirtschaftsforum haben hier nichts zu suchen, sondern gehören in den entsprechenden Strang im Wirtschaftsforum, den ich Dir bereits verlinkt habe.
2. Es schadet nicht, beim Vortragen von Kritik auf Unverschämtheiten und Pöbeleien zu verzichten.
3. Wenn Du angepöbelt wirst, kannst Du den Beitrag gerne melden. Das ist deutlich zielführender, als durch Regelverstöße auf sich aufmerksam zu machen.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Bleibtreu »

Tantris » Mi 11. Mär 2015, 00:35 hat geschrieben:
Ich teile meine freude gerne mit anderen und finde es erstaunlich mit welcher humorlosen mega geschwindigkeit peinlichkeiten des einen mod vom anderen gelöscht werden.
Das soll vorkommen, wenn der Moderator gerade online ist. :)
1. der unterhaltungswert des pöbelpostings
Ich finde deine PöbelArien meist nicht unterhaltsam.
2. oder, wie in diesem fall, auch die enthüllung des leidenschaftlichen verhältnisses innerhalb der moderation
DAS habe ich mit freigeist, nicht mit jack000 :)
4. die in allen anderen bereichen völlig unbekannte effizienz beim aufräumen
Ja - ich bin im WiFo sehr effizient. Den Ruf habe ich mir dort inzwischen erworben.
5. die anschliessende sanktionierung des zeugen
Die Sanktionierung im WiFo hast du dir nicht für deinen SchlagAbtausch mit jack in einem DiskussionsStrang, wo er nicht hin gehörte erhalten, sondern später für andere Beiträge. Du bist für deinen diesbezüglichen Fleiss schon legendär. Wirf einen Blick in meine Auflistungen und dir wird klar, wofür du es wieder mal verdient hast.
... das wollt ihr der menschheit vorenthalten? Ist lachen eine derartige gefahr für euch?
Du suchst mit Jusern und Moderatoren ständig Streit. Bedauerlich, aber leider eine Tatsache.
ich meine... ist das nicht genau das, warum wir hier sind? :)
Du bist vielleicht deswegen im Forum - ich nicht. :cool:

Gute Nacht!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Tantris »

Weltregierung » Mi 11. Mär 2015, 01:51 hat geschrieben:
Und ich wiederhole mich ungern, daher zum letzten mal:

1. Du befindest Dich hier im MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21. Fragen oder Kritik zur Moderation im Wirtschaftsforum haben hier nichts zu suchen, sondern gehören in den entsprechenden Strang im Wirtschaftsforum, den ich Dir bereits verlinkt habe.
2. Es schadet nicht, beim Vortragen von Kritik auf Unverschämtheiten und Pöbeleien zu verzichten.
3. Wenn Du angepöbelt wirst, kannst Du den Beitrag gerne melden. Das ist deutlich zielführender, als durch Regelverstöße auf sich aufmerksam zu machen.
Siehe oben. Du hast da was falsch verstanden.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cobra9 »

Tantris » Mi 11. Mär 2015, 02:37 hat geschrieben:
Siehe oben. Du hast da was falsch verstanden.
Tantris jetzt komm nimm den Fuss vom Gas. Besprich dein Anliegen mit Bleibtreu doch freundlich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Bleibtreu »

Cobra9 » Mi 11. Mär 2015, 07:59 hat geschrieben:
Tantris jetzt komm nimm den Fuss vom Gas. Besprich dein Anliegen mit Bleibtreu doch freundlich
Tantris hatte hier schon ausgekeilt, da hatte er im WiFo noch gar nicht eine Sanktion von mir erhalten. Die hat er sich später für andere Beiträge eingehandelt - vollkommen zu recht! Soll er wegen seiner Pöbelei mit jack in Zukunft in meinem Bereich straffrei ausgehen, weil er sonst immer wieder behaupten wird, dass sein Kampf mit jack der Grund für die Sanktionen ist, nicht sein Regel widriges Verhalten? Ja ich glaub es geht los. :|

Er ist umgehend hier in jacks ModBereich aufgeschlagen, als ich seine Auseinandersetzung mit jack aus einem ThemenStrang im WiFo entfernte, um hier weiter seinen Kampf gegen jack zu führen. Seit wann bleiben persönliche Keilereien in ThemenSträngen stehen?! Die gehören selbstverständlich entfernt. Wenn er sich darüber ereifert, soll er sich das bitte schön vorher überlegen und mal einen tiefen Blick in die Nutzungsbedingungen werfen!

Bei all diesen Unterstellungen inklusiver seiner Verleumdung in der PN an mich, platzt langsam aber sicher meiner Geduld die Hutschnur! :dead:
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Mi 11. Mär 2015, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cobra9 »

In Sanktionen usw. anderer Moderatoren will ich mich einmischen und Tantris hat es massiv übertrieben. Aber wenn er wirklich was vorzubringen hätte soll er das Dir in einem freundlichen Ton sagen entweder im WIFO, per PN oder Feedback. Argumente mit Sachlichkeit sind eine Grundlage. Fehlt das ist das Gespräch nicht wirklich nötig. Mehr wollte ich nicht sagen !
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von hafenwirt »

Hallo Mods,

Könntet ihr mein Thema "Personenkult in der CDU" in Personenkult um Merkel umbenennen? Ih kann das leider nicht mehr, wollte aber keinen neuen Strang eröffnen.

Danke.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

erledigt!
hafenwirt » Di 17. Mär 2015, 23:21 hat geschrieben:Hallo Mods,

Könntet ihr mein Thema "Personenkult in der CDU" in Personenkult um Merkel umbenennen? Ih kann das leider nicht mehr, wollte aber keinen neuen Strang eröffnen.

Danke.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Joker »

Man sieht auf der von mir verlinkten Quelle Clowns und im Hintergrund brennende Fahrzeuge.

was ist an "Clowns" falsch ?
Der Strang "Clowns" wurde umbenannt in "Ausschreitungen bei den Blockupy-Protesten in Frankfurt"
viewtopic.php?p=3020118#p3020118
Grund: Strangtitel erfüllt nicht die Mindestanforderungen an einen Strangtitel
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Blickwinkel »

Warum ist jetzt das Thema gesperrt? :?:
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

Joker » Mi 18. Mär 2015, 13:30 hat geschrieben:Man sieht auf der von mir verlinkten Quelle Clowns und im Hintergrund brennende Fahrzeuge.

was ist an "Clowns" falsch ?
Weil "Clowns" nun mal kein Thema/Inhalt ist sondern ein Wort was alles mögliche beinhalten könnte.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

Blickwinkel » Mi 18. Mär 2015, 13:47 hat geschrieben:Warum ist jetzt das Thema gesperrt? :?:
Zum durchwischen. Wenn eine Meldung geschlossen wird und dann schon die nächste auftaucht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Ausschreitungen bei den Blockupy-Protesten in Frankfurt

Beitrag von Joker »

jack000 » Mi 18. Mär 2015, 13:48 hat geschrieben:[MOD] - §5.2 In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von [...] Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r4
Bullshit

Wenn dem so wäre müsstest du yogi sanktionieren.
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Ausschreitungen bei den Blockupy-Protesten in Frankfurt

Beitrag von hafenwirt »

Joker » Mittwoch 18. März 2015, 15:11 hat geschrieben: Bullshit

Wenn dem so wäre müsstest du yogi sanktionieren.
Es sind auch schon Stränge in die Ablage gewandert weil der Titel Bullshit war. Sei doch froh, dass man so gnädig war. :)
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Joker »

jack000 » Mi 18. Mär 2015, 14:01 hat geschrieben: Weil "Clowns" nun mal kein Thema/Inhalt ist sondern ein Wort was alles mögliche beinhalten könnte.
In diesen speziellen Fall und auch durch verlinkte quelle nachgewiesen ist es eben nicht alles mögliche.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

Joker » Mi 18. Mär 2015, 14:14 hat geschrieben: In diesen speziellen Fall und auch durch verlinkte quelle nachgewiesen ist es eben nicht alles mögliche.
Dann hättest du den Strang auch "Auto", "Frankfurt" oder "Hochhaus" nennen können. Wie auch immer, es hätte nicht den Inhalt wiedergespiegelt da um das geht was jetzt in der Überschrift steht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Joker »

Der Clowns-Blockupy Thread ist ja immer noch zu.
Aber ,üblich das hier Linke Gewalt totgeschwiegen wird.
Benutzeravatar
HerrSchmidt
Beiträge: 4939
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:12
user title: Stadtkaninchen
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von HerrSchmidt »

[...]
Zuletzt geändert von Weltregierung am Mi 25. Mär 2015, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Provospam
[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/big/15sj-3y.jpg][b]Ausgezeichneter Kulturbolschewist[/b][/url] [url=http://www.youtube.com/watch?v=izkHHyKUSUc][b]und Liebling aller Frauen[/b][/url]
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Zvi Back »

was ist denn das schon wieder für ein Blech?
Warum wird denn schon wieder ein Thema gesperrt?
Kindergarten.
Benutzeravatar
Weltregierung
Beiträge: 4507
Registriert: So 1. Jun 2008, 00:57
user title: Wirr ist das Volk

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Weltregierung »

Zvi Back » Sa 28. Mär 2015, 16:47 hat geschrieben:was ist denn das schon wieder für ein Blech?
Warum wird denn schon wieder ein Thema gesperrt?
Ein Thema wird gesperrt, damit ich es in Ruhe von regelwidrigen Beiträgen säubern kann. Ich werde dabei übrigens nicht schneller, wenn ich zusätzlich noch hier über den Grund der Sperrung diskutieren muss.
ich sprenge eure demo und es regnet hackepeter
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Zvi Back »

Mew » Sa 28. Mär 2015, 17:43 hat geschrieben:
Du bist schon fast eine Stunde am "Rumeiern" :?
Du solltest dich als Letzter beschweren, denn als guter Deutscher in der 25. Generation
nimmt er seinen Kulturauftrag als Block... ähhh Moderator natürlich sehr ernst.
Demolit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Demolit »

Mew » Sa 28. Mär 2015, 17:43 hat geschrieben:
Du bist schon fast eine Stunde am "Rumeiern" :?

lach...es braucht länger als eine Stunde jemandem, der meint : "das Volk bestimmt und nicht die Parlamente" , beizubringen, dass seine Meinung abgrundtief aus einer dümmlichen Haltung und Verständnis dessen was Volk , Parlament und deren Zusammenwirkung entspringt, auf die Sprünge zu helfen..

echt ;)
Zuletzt geändert von Demolit am Sa 28. Mär 2015, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Zvi Back »

Demolit » Sa 28. Mär 2015, 17:54 hat geschrieben:

lach...es braucht länger als eine Stunde jemandem, der meint : "das Volk bestimmt und nicht die Parlamente" , beizubringen, dass seine Meinung abgrundtief aus einer dümmlichen Haltung und Verständnis dessen was Volk , Parlament und deren Zusammengewirkung entspringt, auf die Sprünge zu helfen..

echt ;)
Und? Wenn jemand dieser Meinung ist (die man nicht teilen muss) ist das ein Verstoß gegen irgendwelche Forumsregeln,
die "Aufräumarbeiten" erfordern?
Ich sag es noch einmal KINDERGARTEN- große Gruppe. :rolleyes:
Zweiundvierzig

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Ich bin auch schon völlig ungeduldig.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

Mew » Sa 28. Mär 2015, 17:43 hat geschrieben:Du bist schon fast eine Stunde am "Rumeiern" :?
Das Säubern ist der eine Grund einen Strang temporär zu sperren, das Abkühlen der erhitzten Gemüter der andere.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Demolit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Demolit »

Zvi Back » Sa 28. Mär 2015, 17:59 hat geschrieben: Und? Wenn jemand dieser Meinung ist (die man nicht teilen muss) ist das ein Verstoß gegen irgendwelche Forumsregeln,
die "Aufräumarbeiten" erfordern?
Ich sag es noch einmal KINDERGARTEN- große Gruppe. :rolleyes:
Die Milch der unfrommen Denkungsart führt nicht zu einem guten Glauben ; .
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Zvi Back »

Demolit » Sa 28. Mär 2015, 18:04 hat geschrieben:
Die Milch der unfrommen Denkungsart führt nicht zu einem guten Glauben ; .
Diese Redensart in diesem Zusammenhang das gebe ich zu, verstehe ich nicht mal
ansatzweise. :?:
Demolit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Demolit »

Zvi Back » Sa 28. Mär 2015, 18:09 hat geschrieben: Diese Redensart in diesem Zusammenhang das gebe ich zu, verstehe ich nicht mal
ansatzweise. :?:

Was kippt denn der M hier in das Forum rein......? Reichsdeppengetränke .

echt ;)
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Zvi Back »

Demolit » Sa 28. Mär 2015, 18:11 hat geschrieben:

Was kippt denn der M hier in das Forum rein......? Reichsdeppengetränke .

echt ;)
na gut, ich ticke halt anders.
Wenn ein Thread "Nazi-Partei die Rechte verbieten?" heisst, dann
finde ich es allemal besser sich auch mit denen auseinander zu setzen,
die dieser Partei nahe stehen. Argumentativ. Und nein ich muss diese Meinung
nicht teilen. Aber so wie hier vorgegangen wird, passiert was?
Ich sag es dir, dann werden die "Reichsdeppen" wie du sagst sich wieder hinstellen
und sagen es gibt keine Meinungsfreiheit.
Und in diesem Sinne bin und war ich dann immer bei Rosa Luxemburg.
Demolit

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Demolit »

Meinst du denen wäre argumentativ in der Sache zu helfen? Argumentativ kann ich - und da stehe ich nicht alleine da, da sind gewichtige Leute wie z.B der Aristoteles auf meiner Seite - nur auf die nicht vorhandene Tragfähigkeit ihrer Argumentstruktur hinweisen.

Wer selektiv nur Argumente ankarrt, die aus gleich gepolten Quelle von absoluten Minderheitsdenkern ( s zitierten Historiker im ethisch völkischen Post ) und nachgewiesen Querulanten stammen braucht keine weiteren Argumente.
Es geht um Weltbilder, die aus Quellen gespeist sind, deren Wasser aus einer Ablehnung der umgebenden Gegebenheiten einsickern.

Das ist alles.
Benutzeravatar
Zvi Back
Beiträge: 3904
Registriert: Di 22. Apr 2014, 22:15
user title: The Spirit of Entebbe

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Zvi Back »

Demolit » Sa 28. Mär 2015, 19:05 hat geschrieben:Meinst du denen wäre argumentativ in der Sache zu helfen? Argumentativ kann ich - und da stehe ich nicht alleine da, da sind gewichtige Leute wie z.B der Aristoteles auf meiner Seite - nur auf die nicht vorhandene Tragfähigkeit ihrer Argumentstruktur hinweisen.

Wer selektiv nur Argumente ankarrt, die aus gleich gepolten Quelle von absoluten Minderheitsdenkern ( s zitierten Historiker im ethisch völkischen Post ) und nachgewiesen Querulanten stammen braucht keine weiteren Argumente.
Es geht um Weltbilder, die aus Quellen gespeist sind, deren Wasser aus einer Ablehnung der umgebenden Gegebenheiten einsickern.

Das ist alles.
Auch das habe ich schon mal geschrieben.
Zu glauben hier könne irgendwer irgendwen überzeugen
halte ich für naiv, denn hier melden sich Leute an, die politisch
schon recht fest sind, egal auf welcher Seite.
Missionare sind mir sowieso suspekt. Auch politische.

Mein Weltbild speist sich z.B. auch nur zu einem geringeren
Teil aus 3. Quellen, sondern eher aus erlebten.
Ich hab von linksextrem bis rechtsextrem nahezu schon alles
gehört und deswegen verfalle ich nicht gleich in Schnappatmung, weil
ich auch weiss, dass es nicht langt einen Menschen zu beurteilen wenn
man seine politische Meinung kennt. Der Mensch ist schon etwas komplexer.
Ich kenne Leute wo ich sage OMG was haben die nur für eine Meinung, aber trotzdem
sind das nette Leute sobald man das Thema Politik ausklammert.
Aber auch da gibt es sicher Grenzen-wie überall.
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen

Beitrag von Cloudfox »

jack000 » Do 30. Apr 2015, 18:29 hat geschrieben:[MOD] Der Strang hat ein bestimmtes Thema und nur über dieses sollte diskutiert werden. User sind hier nicht das Thema!
Ok, wenn hier aber Vorurteile gegen diese Flüchtlinge mehr als rassistisch propagiert werden, kann keiner erwarten, dass das einfach so unkommentiert bleiben kann, oder?
Außerdem werden solche Themen immer ganz gerne mit einer angeblichen besonderen Kriminalität von Ausländern und/oder mit *das Boot ist voll*, wir *können nicht jeden retten*, *die kommen alle nach Deutschland* *bereichert*!!!
AndyO
Beiträge: 622
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 08:50
Wohnort: Absurdistan

Re: Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen

Beitrag von AndyO »

jack000 » Do 30. Apr 2015, 19:29 hat geschrieben:[MOD] Der Strang hat ein bestimmtes Thema und nur über dieses sollte diskutiert werden. User sind hier nicht das Thema!
Lieber Mod,

ich gehöre zu den 50%, die dagegen sind, mehr Ausländer in Deutschland aufzunehmen. Ich befürchte neben massiven Belastungen unserer Sozialsysteme auch eine weiter Ausuferung der Kriminalität, da es für Geringqualifizierte nicht genügen Arbeitsplätze in Deutschland gibt. Hierdurch sind die Integrationsbemühung im Vorfeld belastet.

Ich wüsste auch nicht, dass ich hier über andere Dinge schreibe oder geschrieben habe. Alles was ich dazu geschrieben habe, hängt mit meinen vorgetragenen Bedenken und mittelbar mit dem Thread "Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen" zusammen.

Ich hoffe mit meiner Argumentation dein Wohlwollen gefunden zu haben und verbleibe

MfG
AndyO
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen

Beitrag von jack000 »

Cloudfox » Do 30. Apr 2015, 19:32 hat geschrieben:
Ok, wenn hier aber Vorurteile gegen diese Flüchtlinge mehr als rassistisch propagiert werden, kann keiner erwarten, dass das einfach so unkommentiert bleiben kann, oder?
Das erwartet ja auch keiner, deswegen ist das hier ein Diskussionsforum
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen

Beitrag von jack000 »

AndyO » Do 30. Apr 2015, 19:46 hat geschrieben:ich gehöre zu den 50%, die dagegen sind, mehr Ausländer in Deutschland aufzunehmen. Ich befürchte neben massiven Belastungen unserer Sozialsysteme auch eine weiter Ausuferung der Kriminalität, da es für Geringqualifizierte nicht genügen Arbeitsplätze in Deutschland gibt. Hierdurch sind die Integrationsbemühung im Vorfeld belastet.

Ich wüsste auch nicht, dass ich hier über andere Dinge schreibe oder geschrieben habe. Alles was ich dazu geschrieben habe, hängt mit meinen vorgetragenen Bedenken und mittelbar mit dem Thread "Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen" zusammen.
Dann hast du ein ziemlich kurzes Gedächtnis oder was ist an der PN unklar die du von mir erhalten hast?

Generell kannst du hier deine Meinung kundtun solange die Inhalte den Nutzungsbedingungen entsprechen:
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r4
http://www.politik-forum.eu/nutzungsbed ... n.php#f0r7
Wenn du Fragen zu den Nutzungsbedingen hast oder irgendwas nicht verstehst, erkläre ich dir das gerne
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Cloudfox
Beiträge: 4259
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 14:02

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Cloudfox »

Herr Moderator, weshalb bleiben dann solche persönlichen Diffamierungen stehen?
*Rappelelt es nur bei einem im Karton* :?:
http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=3069631
Piedro

Re: Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen

Beitrag von Piedro »

jack000 » Do 30. Apr 2015, 18:29 hat geschrieben:[MOD] Der Strang hat ein bestimmtes Thema und nur über dieses sollte diskutiert werden. User sind hier nicht das Thema!

Mit der Verwendung penetranter Termini macht sich ein Userr auch mal gern zum Thema. Und wenn ein Mod hier eine Nähe zu Straftaten feststellt, sollten die Forenregeln eigentlich auch tangiert sein.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von jack000 »

Cloudfox » Fr 1. Mai 2015, 07:55 hat geschrieben:Herr Moderator, weshalb bleiben dann solche persönlichen Diffamierungen stehen?
*Rappelelt es nur bei einem im Karton* :?:
http://www.politik-forum.eu/posting.php ... &p=3069631
Der Link ist falsch. Wenn ich auf den Link klicke öffnet sich bei mir das PN Fenster. Bitte einfach Meldetaste benutzen wenn es etwas zu beanstanden gibt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen

Beitrag von jack000 »

Piedro » Fr 1. Mai 2015, 10:53 hat geschrieben:

Mit der Verwendung penetranter Termini macht sich ein Userr auch mal gern zum Thema. Und wenn ein Mod hier eine Nähe zu Straftaten feststellt, sollten die Forenregeln eigentlich auch tangiert sein.
Ist noch irgendwo etwas unbearbeitet? Wenn ja, bitte einfach melden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Piedro

Re: Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen

Beitrag von Piedro »

jack000 » Fr 1. Mai 2015, 11:55 hat geschrieben: Ist noch irgendwo etwas unbearbeitet? Wenn ja, bitte einfach melden.
Dann brauch ich 'ne neue Maus. Ich weiß ja auch nicht, was du für regelkonform hälst, ich halte die athnisch-sozialen Titulierungen für mehr als unangebracht. Fehlt eigentlich nur Kamelf...er.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Jeder zweite Deutsche will mehr Flüchtlinge aufnehmen

Beitrag von jack000 »

Piedro » Fr 1. Mai 2015, 15:18 hat geschrieben:
Dann brauch ich 'ne neue Maus. Ich weiß ja auch nicht, was du für regelkonform hälst, ich halte die athnisch-sozialen Titulierungen für mehr als unangebracht. Fehlt eigentlich nur Kamelf...er.
Ich kann in der Tat nicht jeden Beitrag lesen, aber das massenhaft Wörter auftauchen die analog zu "Kamelf...er" sind kann ich mir nicht vorstellen, das wäre mir aufgefallen.
Wenn du was konkretes hast, dann benutze den Meldebutton, denn so kann ich mit der Information erstmal nichts anfangen.
(Hinweis: Der Missbrauch des Meldebuttons kann Sanktionen nach sich ziehen).
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Piedro

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren #2, 20 und 21.

Beitrag von Piedro »

Man kann einen Meldebutton mißbrauchen? :?:
Gesperrt