MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Kritikaster »

YamYam hat geschrieben:(01 Nov 2020, 13:28)

Okay, das ist sicherlich okay, daß auch Moderatoren als User mitdiskutieren - für mich als Anfänger schwer verständlich, aber okay.
Auf der ganzen Website hier fehlt eine auch für Anfänger 'sichtbare' Rubrik:
Verbesserungsvorschläge/Kritik/Lob ... ein absolutes NoGo für ein Forum in meinen Augen - für mich eigentlich schon ein Grund 'Ade' zu sagen.
Niemand zwingt Dich, hier derartige Leiden ertragen zu müssen, Du kannst jederzeit auf demselben Weg wieder gehen, auf dem Du hier hereingekommen bist.

Ansonsten schau in Deinen E-Mail-Eingang des Kontos, mit dem Du dich angemeldet hast und von dem aus Deine Fragen gestellt wurden, bevor Du hier die Welle machst.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

YamYam hat geschrieben:(01 Nov 2020, 13:28)

Allerdings: das ist hier nun mal ein Politikforum und kein Briefmarkenforum, etc. - d.h. unbequeme Meinungen bei entsprechender Formulierung haben Ihre Berechtigung.
Wie auch die Kritik an unbequemen Meinungen ihre Berechtigung haben.

Gruss
Sören74

P.S.: Man mag es nicht glauben, aber in Briefmarkenforen wird auch ganz schön heftig gestritten, ich bin in einigen Mitglied oder stiller Leser. :)
franzmannzini

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von franzmannzini »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:23)

Ist hier noch mit einer Antwort zu rechnen?
Eine abschließende Antwort wäre schön.
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von NMA »

Ich fürchte,an der Wiederöffnung des Stranges "Corona-Demonstranten" kommt man aktuell kaum mehr vorbei.

Diese Leute verteidigen nicht meine Freiheit, sondern sorgen dafür, dass meine Frau und ich weder sicher planen noch zuverlässig arbeiten können, weil ständig neu sondiert werden muss, wie wann für wen unter welchen Bedingungen Schule oder Kindergarten möglich ist. Ich bin selbst bin . u. a. Dozent in der Erwachsenenbildung und die Bedingnungen sind mehr als unangenehm und unsicher. Diese Freiheitskämpfer sind ganz sicher das allerletzte, was sachdienlich zur Verbesserung der Situation ist.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

Der zuständige Mod ist ab morgen wieder da. Ich mache hier nur die Vertretung und möchte nicht für ihn entscheiden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

NMA hat geschrieben:(08 Nov 2020, 19:51)

Ich fürchte,an der Wiederöffnung des Stranges "Corona-Demonstranten" kommt man aktuell kaum mehr vorbei.

Diese Leute verteidigen nicht meine Freiheit, sondern sorgen dafür, dass meine Frau und ich weder sicher planen noch zuverlässig arbeiten können, weil ständig neu sondiert werden muss, wie wann für wen unter welchen Bedingungen Schule oder Kindergarten möglich ist. Ich bin selbst bin . u. a. Dozent in der Erwachsenenbildung und die Bedingnungen sind mehr als unangenehm und unsicher. Diese Freiheitskämpfer sind ganz sicher das allerletzte, was sachdienlich zur Verbesserung der Situation ist.
Offen, bitte Hinweise beachten!

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Im Corona-Demonstranten-Strang wird mal wieder felißig zensiert.

Hier

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4880991

habe ich die Äußerungen der selbsternannten Sophie-Scholl-Epigonin in den größeren Zusammenhang der neuen Gefühligkeit in der politischen Debatte gestellt und dachte, damit eine sinnvolle Diskssion anstoßen zu können.

Der zuständige Vorstandmod hält das aber für Spam.

Langsam wird es lächerlich.

Ich frage mich, was hier unter politischer Diskussion verstanden werden soll?
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Ebiker »

Senexx hat geschrieben:(26 Nov 2020, 11:32)

Im Corona-Demonstranten-Strang wird mal wieder felißig zensiert.
Aber Meldungen von Tageszeitungen dürfen verfälscht getriggert werden, interessiert die Moderation nicht.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Nov 2020, 11:32)

Im Corona-Demonstranten-Strang wird mal wieder felißig zensiert.

Hier

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p4880991

habe ich die Äußerungen der selbsternannten Sophie-Scholl-Epigonin in den größeren Zusammenhang der neuen Gefühligkeit in der politischen Debatte gestellt und dachte, damit eine sinnvolle Diskssion anstoßen zu können.

Der zuständige Vorstandmod hält das aber für Spam.

Langsam wird es lächerlich.

Ich frage mich, was hier unter politischer Diskussion verstanden werden soll?
Stand da in deinem Beitrag nicht noch viel mehr, das gar nicht hineingehört? Selbstreflexion, Senexx, ist eine schöne Kunst. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Senexx

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Senexx »

Ad-Personam ist Ihre große Kunstform.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Senexx hat geschrieben:(26 Nov 2020, 20:03)

Ad-Personam ist Ihre große Kunstform.
Da du ja nicht zitiert hast, kann ich nur davon ausgehen, das du mich meinst. Wenn das für dich ad personam sein soll - bitte. Ich bleibe dabei. Anstatt das du den Fehler bei dir suchst, schreist du gleich nach Zensur und heulst rum.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Der Corona-Thread ist hier schon einige Tage geschlossen. Wäre schön, wenn man das auch mit Corona tun könnte. Also (ein)schließen. :x Es ist nachvollziehbar, dass bei einem schnell wachsenden Thread wie bei @Corona-Demonstranten man mit nachbearbeiten nicht so schnell hinterherkommt, es fehlt auch einfach an Moderatoren und Zeit. Auf der anderen Seite wäre es für User gut, wenn sie ihre Ansichten speziell zu den Demos wieder posten könnten. (Trifft auch für andere, länger geschlossene Threads zu.)

Deshalb die Frage was man aus Sicht der User tun könnte, um die Moderation zu helfen. Klar, regelkonformer posten. :) Würde es aber auch mehr helfen, wenn man destruktive Beiträge häufiger meldet (auch mit Begründung), oder wird das von den Moderatoren eher kritisch gesehen?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Sören74 hat geschrieben:(03 Dec 2020, 07:58)

Der Corona-Thread ist hier schon einige Tage geschlossen. . . .
wieder offen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Zunder »

Könnte ich mal erfahren, wer sich durch meinen Beitrag im Strang "Wie Bodo Ramelow tickt" so auf den Schlips getreten fühlte, daß er die Löschung meiner zutreffenden Amerkungen veranlaßte?

Hat da irgendjemand, der die faschistische Schmierenkomödie als Demokratie verkaufen will, grundlegende Probleme mit der Meinungsfreiheit? - Kann ja wohl nicht sein bei einem Forum, das sich der Diskussionskultur verpflichtet fühlt. Oder zumindest so tut, als ob.
Keinen_Faschismus!

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Was war am Paragraphen 109 denn falsch?
Darf man nicht darüber diskutieren?
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4584
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von tarkomed »

Ich werde jetzt nicht fragen, warum meine zwei letzten Beiträge "verschoben" wurden.
Ich will niemandem den Spaß verderben…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von McKnee »

tarkomed hat geschrieben:(05 Feb 2021, 19:49)

Ich werde jetzt nicht fragen, warum meine zwei letzten Beiträge "verschoben" wurden.
Ich will niemandem den Spaß verderben…
Schade
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4944481

Okay, diese Wahrnehmung nehme ich mal zur Kenntnis. Meine war, dass sich quasi zwei Gruppen gebildet haben (was bei einem polarisierenden Thema wie die Linke nicht sonderlich verwundert), die gegenseitig heftig (mal mehr regelkonform, mal weniger) diskutiert haben.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Sören74 hat geschrieben:(09 Mar 2021, 14:25)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4944481

Okay, diese Wahrnehmung nehme ich mal zur Kenntnis. Meine war, dass sich quasi zwei Gruppen gebildet haben (was bei einem polarisierenden Thema wie die Linke nicht sonderlich verwundert), die gegenseitig heftig (mal mehr regelkonform, mal weniger) diskutiert haben.
Deine persönliche Wahrnehmung nehme ich zur Kenntnis,

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Alexyessin »

Bitte so freundlich sein und den Korruptionsthread wieder aufmachen. Denke das Thema ist heiß genug um es nicht verschloßen zu halten. Danke.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 2

Beitrag von Eiskalt »

Gibt es einen Maskenthread? Auch einen wo es darum geht das Jens Spahn den Apothekern Staatsgelder zuschiebt?Wo denn?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 2

Beitrag von Moses »

Eiskalt hat geschrieben:(18 Mar 2021, 20:35)

Gibt es einen Maskenthread? Auch einen wo es darum geht das Jens Spahn den Apothekern Staatsgelder zuschiebt?Wo denn?
Ich halte es nicht für Zielführend, wenn zu jedem kleinen Nebenaspekt des im Handeln des Gesundheitsministers in der Corona-Kriese eine neuer Strang eröffnet wird.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 2

Beitrag von Eiskalt »

Moses hat geschrieben:(18 Mar 2021, 20:57)

Ich halte es nicht für Zielführend, wenn zu jedem kleinen Nebenaspekt des im Handeln des Gesundheitsministers in der Corona-Kriese eine neuer Strang eröffnet wird.
Das waren aber sehr interessant Artikel und diese sagen einiges über Spahn aus. Kann ich dann den Eingangspost wieder haben mit meiner Formatierung?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 2

Beitrag von Moses »

Eiskalt hat geschrieben:(18 Mar 2021, 21:04)

Das waren aber sehr interessant Artikel und diese sagen einiges über Spahn aus. Kann ich dann den Eingangspost wieder haben mit meiner Formatierung?
Jupp, per PN.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Eiskalt »

Wieso denn Bashing im Spahn Thread? Wo ist denn das Problem?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Mar 2021, 16:43)

Wieso denn Bashing im Spahn Thread? Wo ist denn das Problem?
Die erste Frage stelle ich Dir - denn genau das ist das Problem.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Eiskalt »

Moses hat geschrieben:(21 Mar 2021, 16:56)

Die erste Frage stelle ich Dir - denn genau das ist das Problem.

Moses
Mod
Wo habe ich denn gebasht? Ich habe einen Teil eines Artikels zitiert, mit Quote etc wie es hier gewünscht wird indem zu lesen ist, dass die Firma des Ehegatten des Gesundheitsministers an eben dessen Bereich Masken verkauft hat.

Ich habe also den Artikel eines Journalisten nur zitiert. Wo ist denn nun das Bashing?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Mar 2021, 17:56)

Wo habe ich denn gebasht? Ich habe einen Teil eines Artikels zitiert, mit Quote etc wie es hier gewünscht wird indem zu lesen ist, dass die Firma des Ehegatten des Gesundheitsministers an eben dessen Bereich Masken verkauft hat.

Ich habe also den Artikel eines Journalisten nur zitiert. Wo ist denn nun das Bashing?
In diesem Beitrag war kein Bashing in vielen anderen jedoch sehr wohl. Bezüglich des von Dir angesprochenen Beitrages wurdest Du mehrfach - auch durch mich - darauf hingewiesen wie Du verfahren sollst, das hast Du ignoriert, ich habe Dir noch Zeit gegeben das zu ändern . . . letztendlich hab ich ihn dann entsorgt.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Eiskalt »

Moses hat geschrieben:(21 Mar 2021, 18:00)

In diesem Beitrag war kein Bashing in vielen anderen jedoch sehr wohl. Bezüglich des von Dir angesprochenen Beitrages wurdest Du mehrfach - auch durch mich - darauf hingewiesen wie Du verfahren sollst, das hast Du ignoriert, ich habe Dir noch Zeit gegeben das zu ändern . . . letztendlich hab ich ihn dann entsorgt.
Hä???? Der letzte Beitrag etc ist doch korrekt zitiert. Mit QUOTE. Was soll daran falsch sein?
Und wo soll das Bashing sein?
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Eiskalt hat geschrieben:(21 Mar 2021, 18:06)

Hä???? Der letzte Beitrag etc ist doch korrekt zitiert. Mit QUOTE. Was soll daran falsch sein?
Und wo soll das Bashing sein?
Richtig, kein Bashing.
Er meint, dir sei gesagt worden, was du tun sollst, du hättest das aber nicht getan (was auch immer).
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7002
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Eiskalt »

DarkLightbringer hat geschrieben:(21 Mar 2021, 18:10)

Richtig, kein Bashing.
Er meint, dir sei gesagt worden, was du tun sollst, du hättest das aber nicht getan (was auch immer).

Ja das zitieren mit quote und das habe ich.
Das Zitat von der Spiegelseite mit
und die Quelle selber mit [url]

Und dann normal mein Kommentar. Keine Ahnung was jetzt wieder nicht recht ist aber nun ja....
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Ich schlage vor, die peinliche Posse, die sich seit bald zwei Tagen (etwa ab dort: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4956181) im FDP-Zukunftsstrang abspielt und zunehmend offtopic wird (rund um Kemmerich, Merkel, AfD etc.), auszulagern, um den FDP-Zukunftsstrang wieder für Sachdebatten frei zu bekommen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
franzmannzini

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von franzmannzini »

Zum Corona-Demonstranten-Strang würde ich gerne wissen,
ob dort nicht über die Themen einiger Demonstranten diskutiert werden darf, wie z.B. die aktuellen Entscheidungen der Bundesregierung,
und ob dieser Strang hauptsächlich zum Bashing der Corona-Demonstranten dienen soll ?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Apr 2021, 04:47)

[...] ob dieser Strang hauptsächlich zum Bashing der Corona-Demonstranten dienen soll ?
Laut Strangstartbeitrag ("Ich kotze im Quadrat!") dürfte es sich, so mein Eindruck, um einen Bashing-Strang handeln.

Anregung: Kennzeichnung von Bashing-Strängen, um Missverständnissen vorzubeugen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Hallo, ich weiß das die Arbeit als Moderator nicht leicht ist, wenn viele Meldungen bzgl. eines Stranges reinkommen. Es ist trotz (oder wegen) der Software immer ein Heidenaufwand, wenn man Beiträge sauber getrennt in eine Ablage verschieben muss. Speziell beim Annalena Baerbock-Strang scheinen wohl viele Meldungen über OT (so meine Vermutung) reingekommen zu sein. Ich hatte als Strangeröffner auch einige Male nett darauf hingewiesen, dass das Thema nicht ausschließlich CDU oder Laschet oder Söder sein sollte, dafür gibt es einen eigenen Strang. Trotzdem würde ich den Vorschlag unterbreiten, bei der OT-Regelung etwas großzügiger zu handeln. Denn es ist in der Natur des Themas verständlich, dass auch viele Diskussionszweige über die Grünen allgemein, über Männer-Frauen im Berufsleben, über Klimaschutz oder grüne Parteiprogramme entstehen. Ich schlage das auch deshalb vor, um vielleicht eine lebendige Diskussion ein stückweit laufen zu lassen, solange es noch um Sachthemen geht und man sich an die Netiquette hält. Zum anderen ist die Politikerin Baerbock eine, die auch in den kommenden Wochen und Monaten mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen wird und das sollte man im Forum mit berücksichtigen. Danke, das wars schon. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Vongole »

Dazu wird sich der zuständige Moderator später sicher äußern.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 17:22)

Hallo, ich weiß das die Arbeit als Moderator nicht leicht ist, wenn viele Meldungen bzgl. eines Stranges reinkommen. Es ist trotz (oder wegen) der Software immer ein Heidenaufwand, wenn man Beiträge sauber getrennt in eine Ablage verschieben muss. Speziell beim Annalena Baerbock-Strang scheinen wohl viele Meldungen über OT (so meine Vermutung) reingekommen zu sein. Ich hatte als Strangeröffner auch einige Male nett darauf hingewiesen, dass das Thema nicht ausschließlich CDU oder Laschet oder Söder sein sollte, dafür gibt es einen eigenen Strang. Trotzdem würde ich den Vorschlag unterbreiten, bei der OT-Regelung etwas großzügiger zu handeln. Denn es ist in der Natur des Themas verständlich, dass auch viele Diskussionszweige über die Grünen allgemein, über Männer-Frauen im Berufsleben, über Klimaschutz oder grüne Parteiprogramme entstehen. Ich schlage das auch deshalb vor, um vielleicht eine lebendige Diskussion ein stückweit laufen zu lassen, solange es noch um Sachthemen geht und man sich an die Netiquette hält. Zum anderen ist die Politikerin Baerbock eine, die auch in den kommenden Wochen und Monaten mehr mediale Aufmerksamkeit bekommen wird und das sollte man im Forum mit berücksichtigen. Danke, das wars schon. :)
Es liegt doch an den Usern selbst, ob sie beim Thema bleiben, ob sie auf themenfremde Postings antworten, ob sie rumpöbeln oder auf Rumpöbeleien antworten, etc.
Und, es soll ja Zeiten geben, an denen die zuständigen Moderatoren arbeiten müssen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:02)

Es liegt doch an den Usern selbst, ob sie beim Thema bleiben, ob sie auf themenfremde Postings antworten, ob sie rumpöbeln oder auf Rumpöbeleien antworten, etc.
Und, es soll ja Zeiten geben, an denen die zuständigen Moderatoren arbeiten müssen.
Das war keine Kritik bzgl. der Moderation. Der Vorschlag es zumindest thematisch etwas mehr laufen zu lassen, würde auch den zeitlichen Aufwand eher verringern.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:10)

Das war keine Kritik bzgl. der Moderation. Der Vorschlag es zumindest thematisch etwas mehr laufen zu lassen, würde auch den zeitlichen Aufwand eher verringern.
Es scheint aber andere User zu stören.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:11)

Es scheint aber andere User zu stören.
Okay, vielleicht können die sich hier auch äußern.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13366
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Moses »

Sören74 hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:15)

Okay, vielleicht können die sich hier auch äußern.
Hier muss sich dazu gar keiner mehr äußern. Der zuständige Moderator hat entschieden und der Vorstand billigt diese Entscheidung.

@Sören74: wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Sören74

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Sören74 »

Moses hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:51)

Hier muss sich dazu gar keiner mehr äußern.
Hat jemand "muss" geschrieben? :?:
Moses hat geschrieben: @Sören74: wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was".
Nein, und trotzdem wird man auf freundliche Art und Weise Wünsche und Vorschlage unterbreiten dürfen, oder? :)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Apr 2021, 19:11)

Es scheint aber andere User zu stören.
Wer könnte sich daran stören, Baerbock einer breit angelegten Kritik (positiv, negativ, alternativ, divers) zu unterziehen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

Fliege hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:55)

Wer könnte sich daran stören, Baerbock einer breit angelegten Kritik (positiv, negativ, alternativ, divers) zu unterziehen?
Bitte,
es gibt diese User - das kannst Du akzeptieren oder eben nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Fliege »

Misterfritz hat geschrieben:(20 Apr 2021, 21:59)

Bitte,
es gibt diese User - das kannst Du akzeptieren oder eben nicht.
Für ein Forum, das sich der Diskussion verschrieben hat, sind "Befindlichkeiten" von Schneeflocken kein Hinderungsgrund. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von conscience »

Fliege hat geschrieben:(20 Apr 2021, 22:04)

Für eine Forum, das sich der Diskussion verschrieben hat, sind "Befindlichkeiten" von Schneeflocken sicher kein Hinderungsgrund. :-)
Du würdest doch tatsächlich einem Schneemann eine Heizdecke verkaufen :D :p



Also nur nicht mit den Befindlichkeiten übertreiben :thumbup:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben:(04 May 2021, 21:35)

Ja,
in dem Bereich, in dem ich moderiere, gilt das - sowie ich das lese.
Hier ist festzustellen, dass diejenigen, die Frau Baerbock diskreditieren wollen, sie nur mit dem Vornamen bezeichnen.
MF
Ja, dann heißt es halt nicht wegen "Dem Schild", sondern "Wegen des Schildes" ...

Ob jetzt tatsächlich die Motive nur wegen der Namenswahl vorliegen das in diesem Strang so gerne gelöscht/entfernt wird, sollen die User selbst beurteilen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(04 May 2021, 21:55)

Ja, dann heißt es halt nicht wegen "Dem Schild", sondern "Wegen des Schildes" ...

Ob jetzt tatsächlich die Motive nur wegen der Namenswahl vorliegen das in diesem Strang so gerne gelöscht/entfernt wird, sollen die User selbst beurteilen ...
Meine Ansagen sind deutlich genug.
Ich halte die User hier für intelligent genug, das alles zu verstehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: MOD-Diskussionsstrang für die Foren 2, 20, 21 und 22

Beitrag von DarkLightbringer »

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?
Beitragvon Misterfritz » Dienstag 4. Mai 2021, 20:30

Ich möchte die Diskutanten bitten, Frau Baerbock nicht nur mit dem Vornamen zu bezeichnen,
das würdet Ihr mit Frau Merkel, Herrn Kretschmann, etc. auch nicht machen.
MF
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4983557

Dieser Art Wahlkampf würde Ihrer Exzellenz Baerbock eher schaden als nutzen, wenn das einem breiteren Publikum bekannt wäre.

Das Team um die Kanzlerkandidatin steht für einen neuen und offenen Kommunikationsstil, just das Image der Verbots- und Bevormundungspartei möchte man vermeiden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Annalena Baerbock - Kanzlerkandidatin der Grünen und neue Kanzlerin?

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben:(05 May 2021, 10:57)

Ich rate Euch, zum Thema zurückzukommen,
sonst schreibt Ihr für die Tonne!
MF
Ist ALB nicht bei den Grünen?!
Dann muss man doch wohl Gründe schreiben dürfen warum sie als Kanzlerix NICHT geeignet ist, und dazu gehört, dass die Grünen als Solche grundsätzlich alle Abschiebungen verteufeln. Also war die Löschung meines Posts ungerechtfertigt!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Gesperrt