Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Soll es in Deutschland eine allgemeine Impfpflicht für SARS-CoV 2 geben?

Umfrage endete am Sa 28. Aug 2021, 15:12

Ja.
10
29%
Nein.
24
69%
Unentschlossen.
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 35
Sören74

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von Sören74 »

lemonitor hat geschrieben:(02 Aug 2021, 13:46)

Nein, aber die dürfen das in kommunalen Einrichtigen abarbeiten. Wo also soll das Problem sein?
Wärst Du auch selbst bereit, in kommunalen Einrichtungen die Kosten abzuarbeiten, wenn Du aus eigenen Verschulden erkrankst oder Dich verletzt?
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von discipula »

Elmar Brok hat geschrieben:(02 Aug 2021, 13:48)

Nicht jeder Mensch, der Alkohol trinkt, ist süchtig. Auch eine Sucht kann kontrolliert werden. Oder bist du der Meinung, jeder Raucher/Alkoholiker/Dicke Mensch kann nur untätig zu sehen und nicht kontrollieren, was er macht?
nicht jeder, der Alkohol konsumiert, ist Alkoholiker.

aber jeder, der Alkoholiker ist, ist suchtkrank.

generell ist es schwierig, Menschen zu finden, die gar keine Sucht haben. Mach mal in einem völlig durchschnittlichen Büro die Kaffeemaschine kaputt und du hast Süchtige auf Entzug.... oje oje.
aus Süchten rauskommen, ist möglich, aber aufwendig und schwierig. Speziell wenn man nicht bloss eine Suchtverlagerung will.
lemonitor
Beiträge: 429
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 09:04

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von lemonitor »

Sören74 hat geschrieben:(02 Aug 2021, 14:14)

Wärst Du auch selbst bereit, in kommunalen Einrichtungen die Kosten abzuarbeiten, wenn Du aus eigenen Verschulden erkrankst oder Dich verletzt?
Ja. Oder ich habe für eine solchen Fall vorgesorgt.
Sören74

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von Sören74 »

lemonitor hat geschrieben:(02 Aug 2021, 14:23)

Ja. Oder ich habe für eine solchen Fall vorgesorgt.
Vorsorgen gilt nicht (forderst Du ja auch bei Ungeimpften nicht). Also kein Versicherungsschutz, wenn Du Dich selbst verletzt oder durch Unachtsamkeit erkrankst. Wenn Du konsequent bist, müsstest Du selbst die Kosten tragen oder in der Kommune abarbeiten. Viel Spaß schon mal dabei.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von Liberty »

Ich würde mir das Gift auch nicht im Fall einer "Impfpflicht" spritzen lassen. Glaube kaum, dass das irgendeinen Effekt hätte.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von Meruem »

lemonitor hat geschrieben:(02 Aug 2021, 13:14)

Nicht über seinen eigenen Körper entscheiden zu können steht gar nicht zur Debatte. Da aber der eigene Körper zur (lebensgefährlichen) Ansteckungsquelle
für andere werden werden kann und eine Pandemie Alle und Alles bedroht, steht jeder in der Pflicht, alles zu tun, um Gefahren von sich und anderen abzuwenden.
Ich selbst bin gegen jede Pflicht, welche nicht vernünftig- also nachvollziehbar- begründet ist.
Wenn aber das impfen vor schweren Verläufen schützt, ist es unverantwortlich- ausgenommen individuell gesundheitlicher Indikationen-, sich nicht impfen zu lassen.

Wer sich ohne zwingenden Grund nicht impfen läßt oder sich nicht um eine Impfung bemüht, sollte im Falle einer Erkrankung mit Covid19 alle Kosten selbst
tragen müssen. Das muss der Preis der Freiheit, über seinen eigene Körper entscheiden zu wollen, jedem impfverweigerer wert sein.

Gilt das auch für Kommasäufer und sich adipös Fressende?
lemonitor
Beiträge: 429
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 09:04

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von lemonitor »

Meruem hat geschrieben:(02 Aug 2021, 15:13)

Gilt das auch für Kommasäufer und sich adipös Fressende?
Dass es Menschen gibt, die weder willens noch fähig sind, sozial verträglich zu handeln, ist für mich eine hinzunehmende Tasache.
Mit diesen 1-2% der Bevölkerung muss ein funktionierendes Gemeinwesen zurecht kommen.
Bezogen auf die Impfqutote wären diese Personen eine verschwindend kleiner Rest jenseits der Herdenimmunität.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von firlefanz11 »

Nur ne Info weil ich die 15,50 für BioNTech hier heute so oft gelesen hab: Wie die Financial Times berichtet, kostet eine Dosis von Pfizer/Biontech für die EU künftig 19,50 Euro (zuvor 15,5). Moderna erhöht den Preis von 19 Euro auf 21,50 Euro.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
MAVAN
Beiträge: 65
Registriert: Mi 8. Jul 2020, 10:45

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von MAVAN »

Servus,
ich bin gegen eine Impfpflicht und nicht abgeneigt mich impfen zu lassen.
Kann mich hier einer informieren ob die Impfstoffe immer noch unter einer Notfallregelung laufen?
Irgendwo hier fallen solche Aussagen wie dass Impfverweigerer sich "asozial" verhalten gegenüber den schon geimpften.
Also ich will hier niemanden zu nahe treten aber ist diese Aussage bei gerade einmal 1 Jahr Existenz vom Impfstoff nicht grenzd?e?b?i?l?
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine zutiefst kranke Gesellschaft zu sein.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

MAVAN hat geschrieben:(04 Aug 2021, 13:45)

.
Kann mich hier einer informieren ob die Impfstoffe immer noch unter einer Notfallregelung laufen?
Frag deinen Arzt, wenn es dich interessiert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Aldemarin
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:17

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von Aldemarin »

Kann eigentlich in Deutschland nach geltenden Recht eine Impfpflicht
- auf Bundesebene
- auf Landesebene
- auf Gemeindeebene
eingeführt werden?
Akombakom
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12. Jul 2021, 23:47

Re: Soll in Deutschland die Impfpflicht für SARS-CoV2 eingeführt werden?

Beitrag von Akombakom »

Aldemarin hat geschrieben:(24 Aug 2021, 20:13)

Kann eigentlich in Deutschland nach geltenden Recht eine Impfpflicht
- auf Bundesebene
- auf Landesebene
- auf Gemeindeebene
eingeführt werden?
Gibt es bereits. Masernimpfpflicht für Schüler.
Antworten