Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

krokodol » Di 27. Mai 2014, 23:35 hat geschrieben: Na, dann brauchts ja keine Weiterbildung mehr, wenn der Wert der Arbeitskraft allein dadurch erhöht wird, wenn man ihr ´ne Maschine für ´ne Million vorsetzt.

Naja irgendwie muss man ja eine Begründung dafür finden, dass man plötzlich mehr bezahlen soll, obwohl die Maschine die Arbeit macht ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Antisozialist
Beiträge: 7136
Registriert: Do 15. Dez 2011, 17:46

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Antisozialist »

Dr. Nötigenfalls » So 25. Mai 2014, 20:23 hat geschrieben:Schön es geht hier also nur um eine Teilmenge der Arbeitslosen,soweit so gut.
Dann sollte man erstmal selbst Bekanntschaft mit den Jobcenter Praktiken machen um zu verstehen warum sich einige gegen eine Vermittlung sträuben.

Weil das Job Center die Leute fast ausnahmslos in prekäre Beschäftigungsverhältnisse Vermitteln möchte.
Wer da selbst aktiv wird,und sich selbst eine vernünftige Anstellungsmöglichkeit gekümmert hat,gilt fast schon als Störenfried.
Gerne sitzt das Jobcenter dies auch schon mal aus,bis der Job weg ist.

Von daher ist mir klar,das einige Leute sich einfach nicht prekär beschäftigen lassen wollen.
Aber gut,auch das ist eine Teilmenge,der Teilmenge.
Erstens werden dem Jobcenter nur bestimmte offene Stellen gemeldet. Für Spezial- und Führungskräfte dürfte da nichts dabei sein.

Zweitens braucht der Bezieher keine Zustimmung des Jobcenters, um eine Arbeitsstelle anzunehmen. Ausnahme: Er will irgendwelche Zuschüsse bekommen.
Pudding: "Sollte ein Sklavenhalter versuchen bei uns in der Ferttigung Werbung für seine Sklavenhaltung zu machen würde er einen Unfall haben."
krokodol

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von krokodol »

Realist2014 hat geschrieben: wo steht da- daß ein Unternehmer bezüglich seines eigenen Unternehmens ein "Investor" ist?
Das ergibt sich aus der Definition. Du hast keine Exklusivrechte für bestimmte Begriffe.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 22:34 hat geschrieben: Ich will aber nur für das zahlen worum sich auch für mich einer kümmern soll. Ich brauch keinen der festlegt, kontrolliert und sanktioniert, womit ich meine Bude beleuchte. Oder wie gerade oder krumm nun Salatgurken sein sollen. Alles Nonsense den die Welt nicht braucht.
Als Bürger dieses Landes hast du auch Pflichten- damit scheinst du ein Problem zu haben...

da unser GG verbietet, dich "verrecken" zu lassen, wenn du alt bist- zahlst auch DU heute in die Pflegeversicherung- und natürlich auch in die KV

AV und RV betrifft ja nur Arbeitnehmer.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
krokodol

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von krokodol »

zollagent » Di 27. Mai 2014, 20:37 hat geschrieben: Aber ihre Umsetzung hat das zu sein. :D
Theorien werden nicht umgesetzt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 22:37 hat geschrieben: Deshalb ist mir ja immer wichtig zu betonen: Keiner muss meine Ansichten mittragen und keiner muss so leben wie ich das für richtig halte. Nur sollte mir das ebenso zugestanden werden - und das heißt: ich dürfte komplett aus dem Staatensystem austreten.
du kannst doch auswandern

nur in D hast du dich wie ALLE an die Regeln zu halten - und eben Steuern und Abgaben zu bezahlen

ich verstehe dein Problem nicht
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

krokodol » Di 27. Mai 2014, 22:39 hat geschrieben: Das ergibt sich aus der Definition. Du hast keine Exklusivrechte für bestimmte Begriffe.

dass liest DU da raus....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von hallelujah »

krokodol » Di 27. Mai 2014, 22:42 hat geschrieben: Theorien werden nicht umgesetzt.



dumm gelaufen für dich
:D :D :D
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
krokodol

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von krokodol »

Realist2014 hat geschrieben: es ist doch schon DREIST- wie unsere linken Ideologen immer von den ANDEREN erwarten, das DIE ihnen die Betriebsmittel "umsonst" zur Verfügung stellen sollen
wie kommt man eigentlich auf so eine UNVERSCHÄMTE Erwartungshaltung?
Hirnmist. Das stapelt sich auffällig von Dir.
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

Realist2014 » Di 27. Mai 2014, 22:39 hat geschrieben: Als Bürger dieses Landes hast du auch Pflichten- damit scheinst du ein Problem zu haben...

da unser GG verbietet, dich "verrecken" zu lassen, wenn du alt bist- zahlst auch DU heute in die Pflegeversicherung- und natürlich auch in die KV

AV und RV betrifft ja nur Arbeitnehmer.
1. Hab ich meine Rente schon lange sicher (und zwar ausschließlich aus privaten Mitteln) gebunkert nd bin daher auf die Gesellschaft nicht angewiesen.
2. Ist man auch als Selbständiger nicht automatisch aus der gRV raus nur erstmal aus der gKV und gAV. Das hilft aber auch noch nicht weiter bei den horrenden Medizinkosten die uns das staatliche Gesundheitssystem beschert.

Es geht ums Prinzip. Es geht um das Prinzip, dass niemand das Recht hat, mir mit Waffengewalt seine Vorstellungen von der "Sozialgemeinschaft" oder vom "Generationenvertrag" aufzudrücken.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

krokodol » Di 27. Mai 2014, 22:45 hat geschrieben: Hirnmist. Das stapelt sich auffällig von Dir.

der Hirnmist sind Sozialismus und ähnlicher geistiger Dünnpfiff

daher ist er auch untergegangen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

Realist2014 » Di 27. Mai 2014, 22:43 hat geschrieben: du kannst doch auswandern

nur in D hast du dich wie ALLE an die Regeln zu halten - und eben Steuern und Abgaben zu bezahlen

ich verstehe dein Problem nicht

Wohin soll ich denn auswandern? Gibt es einen Flecken Erde, auf dem mich der betreffende Staat in Ruhe lässt? Wenn ja, dann zeig es mir.

Du hattest mich doch nach meinen Vorstellungen der freien MArktwirtschaft gefragt, oder? Die hab ich dir umrissen und dabei eben dieses Nebenthema mit angeschnitten.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 22:46 hat geschrieben: 1. Hab ich meine Rente schon lange sicher (und zwar ausschließlich aus privaten Mitteln) gebunkert nd bin daher auf die Gesellschaft nicht angewiesen.
2. Ist man auch als Selbständiger nicht automatisch aus der gRV raus nur erstmal aus der gKV und gAV. Das hilft aber auch noch nicht weiter bei den horrenden Medizinkosten die uns das staatliche Gesundheitssystem beschert.

Es geht ums Prinzip. Es geht um das Prinzip, dass niemand das Recht hat, mir mit Waffengewalt seine Vorstellungen von der "Sozialgemeinschaft" oder vom "Generationenvertrag" aufzudrücken.
du hast es nicht kapiert

JEDER AN zahlt für die HEUTIGEN Rentner ( zusammen mit dem AG)

da gibt es keine Extrawürste - es steht dir ja frei, auszuwandern


als Selbständiger kannst du problemlos in die PKV- die sind ja NICHT "staatlich"....

und mit der RV hast du nichts mehr zu tun- außer du machst es freiwillig
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
krokodol

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von krokodol »

Realist2014 » Di 27. Mai 2014, 20:44 hat geschrieben: ... "gesellschaftlich" relevanten Produktionsmittel ... Die kann deine "Arbeiterklasse" doch abkaufen...
Dann rechne mal vor, wie die Arbeiter Deutschlands die Unternehmen kaufen sollen, in denen sie arbeiten. Für eine gesellschaftliche Größenordnung greif Dir bitte ein produktives DAX 30 Unternehmen, Continental oder Siemens ...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 22:48 hat geschrieben:
Wohin soll ich denn auswandern? Gibt es einen Flecken Erde, auf dem mich der betreffende Staat in Ruhe lässt? Wenn ja, dann zeig es mir.

Du hattest mich doch nach meinen Vorstellungen der freien MArktwirtschaft gefragt, oder? Die hab ich dir umrissen und dabei eben dieses Nebenthema mit angeschnitten.
naja

wenn du deine Vorstellungen NIRGENDS auf dem Planeten vorfindest- wird es wohl seinen Grund haben...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

Realist2014 » Di 27. Mai 2014, 22:51 hat geschrieben: du hast es nicht kapiert

JEDER AN zahlt für die HEUTIGEN Rentner ( zusammen mit dem AG)

da gibt es keine Extrawürste - es steht dir ja frei, auszuwandern


als Selbständiger kannst du problemlos in die PKV- die sind ja NICHT "staatlich"....

und mit der RV hast du nichts mehr zu tun- außer du machst es freiwillig
Nein, du hast nicht kapiert dass niemand legitimer Weise das Recht hat, dies mit Waffengewalt gegen mich durchzusetzen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von hallelujah »

prinzcaliban hat geschrieben: Wohin soll ich denn auswandern? Gibt es einen Flecken Erde, auf dem mich der betreffende Staat in Ruhe lässt? Wenn ja, dann zeig es mir.

Du hattest mich doch nach meinen Vorstellungen der freien MArktwirtschaft gefragt, oder? Die hab ich dir umrissen und dabei eben dieses Nebenthema mit angeschnitten.


du gehst also davon aus, du hättest dann (bei 5% USt., keine weiteren Steuern und Abgaben) dein heutiges Brutto als Netto? Den Traum kannst du dir abschminken.
Und / oder du bezahlst für jede Leistung extra, unterm Strich dürfte das für dich sehr teuer werden.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

Realist2014 » Di 27. Mai 2014, 22:52 hat geschrieben: naja

wenn du deine Vorstellungen NIRGENDS auf dem Planeten vorfindest- wird es wohl seinen Grund haben...

Ja. Der Grund sind machtgeile Machthaber, die das System zu ihrem eigenen Vorteil unbedingt am Leben erhalten wollen und zahlreiche Idioten, die dass auch noch unterstützen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

krokodol » Di 27. Mai 2014, 22:51 hat geschrieben: Dann rechne mal vor, wie die Arbeiter Deutschlands die Unternehmen kaufen sollen, in denen sie arbeiten. Für eine gesellschaftliche Größenordnung greif Dir bitte ein produktives DAX 30 Unternehmen, Continental oder Siemens ...

was willst du immer mit "Arbeiter"?

es gibt über 3 Millionen Arbeitnehmer in D - die ein Gehalt von über 100tsd Euro im Jahr haben

das Gesamt-Vermögen der Arbeitnehmer beträgt ca 6 Billionen Euro...

oder sind deine "Arbeiter" nur die Niedriglöhner?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
krokodol

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von krokodol »

Realist2014 hat geschrieben:das jeder Mensch AUCH egoistisch ist- bedarf keiner "wissenschaftlichen Theorien"..
Na gut, dann lege ich fest: Dass nicht jeder Mensch egoistisch ist bedarf keiner Erklärung durch die Wissenschaft, weil: offensichtlich.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von hallelujah »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 22:54 hat geschrieben: Nein, du hast nicht kapiert dass niemand legitimer Weise das Recht hat, dies mit Waffengewalt gegen mich durchzusetzen.



doch, das Recht hat der Staat. Es gefällt dir nicht, aber der Staat hat das Recht dazu. Wieso mit Waffengewalt, wirst du leicht aggro?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 22:54 hat geschrieben: Nein, du hast nicht kapiert dass niemand legitimer Weise das Recht hat, dies mit Waffengewalt gegen mich durchzusetzen.

macht doch keiner

nur wenn du eine Arbeitsvertrag unterschreibst, unterschreibst du die Arbeits und Sozialabgaben mit...

zwingt dich keiner, den zu unterschreiben
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

krokodol » Di 27. Mai 2014, 23:51 hat geschrieben: Dann rechne mal vor, wie die Arbeiter Deutschlands die Unternehmen kaufen sollen, in denen sie arbeiten. Für eine gesellschaftliche Größenordnung greif Dir bitte ein produktives DAX 30 Unternehmen, Continental oder Siemens ...

Tja, da hätte der Arbeit doch wohl mal vor dreissig Jahren zugreifen sollen ........ oder im Prinzip grundsätzlich mal die Einstellung mitbringen sollen, dass er zugreifen will ..
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 22:55 hat geschrieben:
Ja. Der Grund sind machtgeile Machthaber, die das System zu ihrem eigenen Vorteil unbedingt am Leben erhalten wollen und zahlreiche Idioten, die dass auch noch unterstützen.

???????????????

wer sind denn im Bezug auf die RV, GKV, AV und Pflege die Vorteilsnehmer?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

hallelujah » Di 27. Mai 2014, 22:54 hat geschrieben:

du gehst also davon aus, du hättest dann (bei 5% USt., keine weiteren Steuern und Abgaben) dein heutiges Brutto als Netto? Den Traum kannst du dir abschminken.
Und / oder du bezahlst für jede Leistung extra, unterm Strich dürfte das für dich sehr teuer werden.

Ich hätte sogar mehr als mein heutiges Brutto, denk mal an die Arbeitgeber-Beiträge und an die noch viel höheren Kosten durch die ganze Regulierung.

Und natürlich ist es weitaus günstiger, nur das zu zahlen was man wirklich nutzt, bzw. nur das zu versichern, wo man auch ein eigenes Risiko absichern will. Schon alleine weil dann kein riesen Bürokratieapperat dran hängt.
krokodol

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von krokodol »

zollagent hat geschrieben: Doch, du hast ein Problem. Ein ziemlich massives sogar. Du lebst in einer Vergangenheit
... weil ein Kunde namens zollagent das so meint ... :D :D :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

krokodol » Di 27. Mai 2014, 22:55 hat geschrieben: Na gut, dann lege ich fest: Dass nicht jeder Mensch egoistisch ist bedarf keiner Erklärung durch die Wissenschaft, weil: offensichtlich.
wenn es um das liebe Geld geht- ist jeder egoistisch...

also erzähl keine Märchen
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

Realist2014 » Di 27. Mai 2014, 22:57 hat geschrieben:
macht doch keiner

nur wenn du eine Arbeitsvertrag unterschreibst, unterschreibst du die Arbeits und Sozialabgaben mit...

zwingt dich keiner, den zu unterschreiben
Nein die unterschreibe ich nicht mit, der Staat zwingt den AG das einfach für mich abzuführen. Dem kann man sich nicht entziehen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von hallelujah »

krokodol » Di 27. Mai 2014, 22:55 hat geschrieben: Na gut, dann lege ich fest: Dass nicht jeder Mensch egoistisch ist bedarf keiner Erklärung durch die Wissenschaft, weil: offensichtlich.


jeder Mensch verfolgt mit jeder Handlung ein bestimmtes Ziel. Selbst wenn diese Handlung anderen nutzen soll, so ist im Ergebnis der eigene Nutzen mit eingeplant.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 22:58 hat geschrieben:
Ich hätte sogar mehr als mein heutiges Brutto, denk mal an die Arbeitgeber-Beiträge und an die noch viel höheren Kosten durch die ganze Regulierung.

Und natürlich ist es weitaus günstiger, nur das zu zahlen was man wirklich nutzt, bzw. nur das zu versichern, wo man auch ein eigenes Risiko absichern will. Schon alleine weil dann kein riesen Bürokratieapperat dran hängt.
nochmal

mach dich selbständig

als AN zahlst du. Punkt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
krokodol

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von krokodol »

Realist2014 » Di 27. Mai 2014, 21:04 hat geschrieben:
unser Krokodol träumt vom Sozialismus:

Demokratischer Sozialismus, oder...........
..............oder
Wer die Wahrheit nicht kennt, ist einer Lüge zum Opfer gefallen.

Demokratischer Sozialismus ist ein Widerspruch in sich. Es ist gerade so als würde man sagen: der Sohn einer unfruchtbaren Frau.

Demokratischen Sozialismus kann es nicht geben, weil das eine das andere ausschließt!
Demokratie muß zerstört werden, wenn Sozialismus zur Geltung kommen soll!

Sozialismus kann nicht eingebracht werden, ohne die Demokratie zu >ermorden<

Sozialismus jedoch ist nicht Sozialität!
Sozialismus ist eine leere Worthülse, hat mit Sozialität überhaupt nichts gemein.
Sozialität ist eine Eigenschaft, auf die es ankommt, im menschlichen Zusammenleben.

Sozialismus ist ein Begriff der Verführung von klugen, schlauen gefinkelten, gewitzten, gerissenen, und diplomatischen Fachidioten. Sozialismus hat nichts mit Intelligenz zu tun. Soziale Menschen betrügen nicht, sozialistische Menschen aber schon!
Jetzt schreibt er schon Gedichte mit seinen Fantasien über mich ... :D :D :D
Zuletzt geändert von krokodol am Mi 28. Mai 2014, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von hallelujah »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 22:58 hat geschrieben:
Ich hätte sogar mehr als mein heutiges Brutto, denk mal an die Arbeitgeber-Beiträge und an die noch viel höheren Kosten durch die ganze Regulierung.

Und natürlich ist es weitaus günstiger, nur das zu zahlen was man wirklich nutzt, bzw. nur das zu versichern, wo man auch ein eigenes Risiko absichern will. Schon alleine weil dann kein riesen Bürokratieapperat dran hängt.



räusper. In deiner freien Marktwirtschaft fließen diese Kostenersparnisse in einen niedrigeren Marktpreis.
Und aus der Traum vom höheren Brutto.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 22:59 hat geschrieben: Nein die unterschreibe ich nicht mit, der Staat zwingt den AG das einfach für mich abzuführen. Dem kann man sich nicht entziehen.

das unterschreibst du implizit- du hast offensichtlich auf Probleme mit den deutschen Gesetzen...

die gelten aber für ALLE
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

hallelujah » Di 27. Mai 2014, 22:56 hat geschrieben:


doch, das Recht hat der Staat. Es gefällt dir nicht, aber der Staat hat das Recht dazu. Wieso mit Waffengewalt, wirst du leicht aggro?
Nein er hat dieses Recht nicht legitimer Weise. Er tut zwar so aber wo soll es herkommen. Das Recht dazu existiert zwischen dir und mir nicht, auch nicht zwischen dir und deinen Kumepls und mir, also können du und deine KLumpels es auch nicht auf demokratischem Weg an den Staat (oder die Regierung) übertragen. Punkt.

Bsp. Es befinden sich 5 Kerle und eine hübsche junge Frau im Raum. Da können die 5 Kerle jetzt auch nicht sagen: hey, wir machen Demokratie und stimmen darüber ab, wer dich als erstes vergewaltigen darf und das alles ist legitim, weil du darfst ja mir abstimmen.
Völliger Nonsense.

Aggro werd ja nicht ich, weil ich hier von Waffengewalt spreche. Aggro werden die Staatsbediensteten mir gegenüber, wenn ich mich nicht an irgendwelche völlig willkürlich zustande gekommenen Gesetze halten will.
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

hallelujah » Di 27. Mai 2014, 23:02 hat geschrieben:


räusper. In deiner freien Marktwirtschaft fließen diese Kostenersparnisse in einen niedrigeren Marktpreis.
Und aus der Traum vom höheren Brutto.
Ob ich nun mehr Geld einnehme oder weniger ausgebe ist irrelevant, die Ersparnis ist die gleiche.
krokodol

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von krokodol »

Realist2014 hat geschrieben: es wurde zwar "gemeinsam" gejagt- aber die "Anführer" bekamen das beste Stück
so wie heute in jedem Unternehmen....
:D :D :D Scheiß die Wand an, haut der Dinger raus ...
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

Realist2014 » Di 27. Mai 2014, 23:02 hat geschrieben:
das unterschreibst du implizit- du hast offensichtlich auf Probleme mit den deutschen Gesetzen...

die gelten aber für ALLE
Ja da habe ich ein Problem damit.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 23:04 hat geschrieben: Nein er hat dieses Recht nicht legitimer Weise. Er tut zwar so aber wo soll es herkommen. Das Recht dazu existiert zwischen dir und mir nicht, auch nicht zwischen dir und deinen Kumepls und mir, also können du und deine KLumpels es auch nicht auf demokratischem Weg an den Staat (oder die Regierung) übertragen. Punkt.

Bsp. Es befinden sich 5 Kerle und eine hübsche junge Frau im Raum. Da können die 5 Kerle jetzt auch nicht sagen: hey, wir machen Demokratie und stimmen darüber ab, wer dich als erstes vergewaltigen darf und das alles ist legitim, weil du darfst ja mir abstimmen.
Völliger Nonsense.

Aggro werd ja nicht ich, weil ich hier von Waffengewalt spreche. Aggro werden die Staatsbediensteten mir gegenüber, wenn ich mich nicht an irgendwelche völlig willkürlich zustande gekommenen Gesetze halten will.


welche Gesetze sind "willkürlich " zustande gekommen?


Der Preis für ein Arbeitsverhältnis in D ist- das du auch SV-Beiträge zahlen musst.

wie JEDER andere AN auch.

also finde dich damit ab.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von hallelujah »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 23:04 hat geschrieben: Nein er hat dieses Recht nicht legitimer Weise. Er tut zwar so aber wo soll es herkommen. Das Recht dazu existiert zwischen dir und mir nicht, auch nicht zwischen dir und deinen Kumepls und mir, also können du und deine KLumpels es auch nicht auf demokratischem Weg an den Staat (oder die Regierung) übertragen. Punkt.

Bsp. Es befinden sich 5 Kerle und eine hübsche junge Frau im Raum. Da können die 5 Kerle jetzt auch nicht sagen: hey, wir machen Demokratie und stimmen darüber ab, wer dich als erstes vergewaltigen darf und das alles ist legitim, weil du darfst ja mir abstimmen.
Völliger Nonsense.

Aggro werd ja nicht ich, weil ich hier von Waffengewalt spreche. Aggro werden die Staatsbediensteten mir gegenüber, wenn ich mich nicht an irgendwelche völlig willkürlich zustande gekommenen Gesetze halten will.


nö, dafür hat die Demokratie einen Rechtsstaat erschaffen, der dann sagt "wer die Frau vergewaltigt, landet im Knast".
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 23:06 hat geschrieben: Ja da habe ich ein Problem damit.

dann würde ich an deiner Stelle einen andern Planeten suchen... :D :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

hallelujah » Di 27. Mai 2014, 23:07 hat geschrieben:

nö, dafür hat die Demokratie einen Rechtsstaat erschaffen, der dann sagt "wer die Frau vergewaltigt, landet im Knast".
Bist du nicht in der Lage zu Transferieren, dass der "Rechtsstaat" genau das selbe macht. Er setzt willkürlich irgendwelches Recht, erklärt dies für gültig und wer sich nicht dran hält, dem wird Gewalt zugefügt.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von hallelujah »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 23:06 hat geschrieben: Ob ich nun mehr Geld einnehme oder weniger ausgebe ist irrelevant, die Ersparnis ist die gleiche.

eben hattest du noch aus voller Überzeugung behauptet, dein Brutto wäre höher. So sicher bist du dir in deinen Rechnungen ja doch nicht.
Rechne lieber nochmal nach, dann wird auch deine Ersparnis schmelzen wie Eis in der Sonne.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Sri Aurobindo
Beiträge: 9079
Registriert: Do 14. Mär 2013, 21:02
user title: ॐ नमः शिवाय
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Sri Aurobindo »

314 Beiträge an einem Tag!
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von hallelujah »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 23:09 hat geschrieben: Bist du nicht in der Lage zu Transferieren, dass der "Rechtsstaat" genau das selbe macht. Er setzt willkürlich irgendwelches Recht, erklärt dies für gültig und wer sich nicht dran hält, dem wird Gewalt zugefügt.


jetzt wirds lustig. Deinen Gedankengängen nach bräuchten die 5 Jungs dann ja gar nicht "demokratisch" darüber abstimmen, wer die Frau vergewaltigen darf. Der Schnellste gewinnt.

man oh man
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von Realist2014 »

prinzcaliban » Di 27. Mai 2014, 23:09 hat geschrieben: Bist du nicht in der Lage zu Transferieren, dass der "Rechtsstaat" genau das selbe macht. Er setzt willkürlich irgendwelches Recht, erklärt dies für gültig und wer sich nicht dran hält, dem wird Gewalt zugefügt.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

hallelujah » Di 27. Mai 2014, 23:09 hat geschrieben:
eben hattest du noch aus voller Überzeugung behauptet, dein Brutto wäre höher. So sicher bist du dir in deinen Rechnungen ja doch nicht.
Rechne lieber nochmal nach, dann wird auch deine Ersparnis schmelzen wie Eis in der Sonne.
Man kapier es doch: es ist egal, welche Größe man Konstant setzt...
Entweder der AG wendet die selben Kosten für mich auf, dann hab ich mehr als jetzt mein Brutto oder der AG zalt mir mein jetziges Brutto (oder Netto) und setzt den Rest in sinkende Marktpreise um (das machen dann aber alle AGs so, also ist für mich der Wohlstandsgewinn identisch.
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

hallelujah » Di 27. Mai 2014, 23:11 hat geschrieben:

jetzt wirds lustig. Deinen Gedankengängen nach bräuchten die 5 Jungs dann ja gar nicht "demokratisch" darüber abstimmen, wer die Frau vergewaltigen darf. Der Schnellste gewinnt.

man oh man
Aha. Schöne Erkenntnis die du da hast: eine demokratische Abstimmung ist völlig irrelevant in der Frage, ob eine begangene Handlung (hier Gewaltinitiierung) legitim ist oder nicht.
krokodol

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von krokodol »

zollagent » Di 27. Mai 2014, 21:17 hat geschrieben: Wenn sie das tun, dann ist das nichts Verwerfliches. Nichts steht dem im Wege. Es sind und bleiben aber Ausnahmen. Weil diese Modelle in gesellschaftlichen oder ökonomischen Nischen durchaus existieren können. Im freien Wettbewerb aber sehr schnell eingehen.
Die stehen doch im Wettbewerb! Und schaffen es zumeist, zu bestehen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von hallelujah »

prinzcaliban hat geschrieben: Man kapier es doch: es ist egal, welche Größe man Konstant setzt...
Entweder der AG wendet die selben Kosten für mich auf, dann hab ich mehr als jetzt mein Brutto oder der AG zalt mir mein jetziges Brutto (oder Netto) und setzt den Rest in sinkende Marktpreise um (das machen dann aber alle AGs so, also ist für mich der Wohlstandsgewinn identisch.

du hättest dein jetziges Brutto schon mal gar nicht. Die Kosten für deine Ausbildung hättest du gar nicht aufbringen können.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
prinzcaliban
Beiträge: 611
Registriert: Do 2. Feb 2012, 07:48

Re: Grundrecht auf Hartz IV für Arbeitsverweigerer!?

Beitrag von prinzcaliban »

hallelujah » Di 27. Mai 2014, 23:16 hat geschrieben:
du hättest dein jetziges Brutto schon mal gar nicht. Die Kosten für deine Ausbildung hättest du gar nicht aufbringen können.
doch, die wären weitaus geringer als das, was meine Eltern an Abgaben geblecht haben.
Antworten