Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

In diesem Forum werden Themen rund um die sozialen Sicherungsysteme diskutiert.
Krankenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Arbeitslosengeld 2 (HartzIV), Rentenversicherung, Sozialgesetzbuch.

Moderator: Moderatoren Forum 1

Occham

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 13:27)

Objektive Fakten zu nennen hat nichts mit "Kritik" zu tun.
Man kann trotzdem politisch korrekte Begriffe wählen und dennoch das sagen was man sagen wollte...
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 13:26)

Ich verwende das Wort Schmarotzer nie.
mhmm...

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p3925603

Ich konnte da übrigens noch einiges mehr finden.

Daher sollte man das hier an dieser Stelle ... besser beenden. ;)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Guten Tag,

und nachdem hier eifrig weiter nicht themen- und sachgerecht diskutiert wurden...
...befinden sich weitere Beiträge in der Ablage.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Realist2014 »

Skull hat geschrieben:(01 Oct 2020, 14:34)

mhmm...

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p3925603

Ich konnte da übrigens noch einiges mehr finden.

Daher sollte man das hier an dieser Stelle ... besser beenden. ;)

mfg

wow- das ist von 2017.... :eek:

dann ändere ich meine Aussage in: Nicht mehr verwende :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von Realist2014 »

Occham hat geschrieben:(01 Oct 2020, 13:40)

Man kann trotzdem politisch korrekte Begriffe wählen und dennoch das sagen was man sagen wollte...

mittlerweile ist ja die Entwicklung, was alles angeblich nicht (mehr) politisch korrekt ist, schon inflationär. ( nicht nur hier im Forum)
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 15:17)

wow- das ist von 2017.... :eek:

dann ändere ich meine Aussage in: Nicht mehr verwende :p
Ich verweise auf mehrere Postings von Dir vom April 2020, welche in der Ablage liegen.

E N D E.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Occham

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Occham »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Oct 2020, 15:19)

mittlerweile ist ja die Entwicklung, was alles angeblich nicht (mehr) politisch korrekt ist, schon inflationär. ( nicht nur hier im Forum)
Ich drücke mich auch nicht überall politisch korrekt aus, nur da wo ich es als nötig empfinde...
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Occham hat geschrieben:(01 Oct 2020, 16:17)

Ich drücke mich auch nicht überall politisch korrekt aus, nur da wo ich es als nötig empfinde...
Und nun nochmals ich, als Moderator.

Man muss sich nicht dauernd politisch korrekt ausdrücken.
Man kann auch mal (!) klare und deutliche Worte finden.

Im Kontext des heutigen Vorfalls (Realist2014) geht es aber um ständige, dauernde wiederholende Worte.
Und deren Provokokationen. Ihm bekannt, den Mods bekannt und wohl auch den meisten Usern bekannt.

Ursache SEINER Beschwerde war eine (in Worten EINE einzige) Editierung eines Postings von ihm.
Hätte er das geräuschlos akzeptiert, wäre nichts passiert.

So hat der Moderator seiner Beschwerde und nachfolgenden Postings geantwort.
Es war sein Weg, es zum Thema zu machen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von Atue001 »

Skull hat geschrieben:(12 Apr 2021, 22:25)

Guten Abend,

weil Du es selbst ansprichst. Mir ist da schon oft folgendes aufgefallen:

8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht!
Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.

2. Spam sind :
...
e. Beiträge, die nur aus Smileys bestehen


Ich bitte das somit endlich zu beachten.

Sorry, aber das ist immer und immer wieder das gleiche Muster! In DEINEN Foren als Moderator lässt du Argumentationen laufen, die DIR genehm sind, und würgst Beiträge und User ab, die DIR nicht genehm sind! Und das regelmäßig aus fadenscheinigen Gründen und ziemlich einseitig.

Ich empfinde das als falsch und protestiere hiermit gegen diese einseitige Praxis!

Ich achte Moderatoren und applaudiere jedem, der da einen guten Job macht. Aber eben nur denen, die einen guten Job machen, und nicht nur einseitig eigene Interessen verfolgen!

Jetzt darfst du mich gerne bestrafen und sperren - es liegt in deiner Macht. Könnte ich dich technisch ignorieren, ich hätte es längst getan - es geht halt nicht.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Atue001 hat geschrieben:(12 Apr 2021, 22:29)

Sorry, aber das ist immer und immer wieder das gleiche Muster! In DEINEN Foren als Moderator lässt du Argumentationen laufen, die DIR genehm sind, und würgst Beiträge und User ab, die DIR nicht genehm sind! Und das regelmäßig aus fadenscheinigen Gründen und ziemlich einseitig.

Ich empfinde das als falsch und protestiere hiermit gegen diese einseitige Praxis!

Ich achte Moderatoren und applaudiere jedem, der da einen guten Job macht. Aber eben nur denen, die einen guten Job machen, und nicht nur einseitig eigene Interessen verfolgen!

Jetzt darfst du mich gerne bestrafen und sperren - es liegt in deiner Macht. Könnte ich dich technisch ignorieren, ich hätte es längst getan - es geht halt nicht.
Guten Abend,

Du kannst protestieren, mache dieses bitte beim Vorstand.

Du kannst Dich auch grundsätzlich über mich beschweren.
Eine kurze PN an den Vorstand sollte da ebenfalls reichen.



Ich verstehe aber nicht, was daran falsch sein soll, das ich einen User,
der regelmässig gegen die Nutzungsbedingugen verstösst,
KONKRET daran erinnere, diese Nutzungsbedingungen einzuhalten.

Es reicht nicht, regelmässig als Beitrag nur einen einzigen smiley der Zustimmung abzusenden.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re:

Beitrag von Atue001 »

Skull hat geschrieben:(30 Apr 2021, 08:11)

Dein Beitrag trifft es. Nur eben umgekehrt.
Auf meinen Beitrag ist Deine Antwort ein Angriff (mehr oder weniger an meine Person)
ich würde diffamieren. Ich stelle aber lediglich fest, das es zu meinen Einwänden zu bestimmten Aspekten des BGE,
keine Antworten gibt. Meistens Ausflüchte und Allgmeintummelplätze.

Wenn Du nicht über das BGE diskutieren willst, sondern über Probleme und Fehler in
existierenden Systemen, mache das doch in anderen Strängen.
Hier sollte das Thema eigentlich BGE sein. Ob machbar oder realierbar, in welcher Höhe.
Nicht, was möchte man alles im deutschen Sozialsystem kritisieren.

Auch sehe ich kaum einen User, der alles in Deutschland gut und toll findet. Das sind wenige Ausnahmen.


Nein. Ich habe regelmässig in diesem Strang auf konkrete Dinge hingewiesen.
Kann man nachschauen oder auch lassen.

Die letze Frage an lili war da, wie, in welcher Höhe und in welchem Umfang
soll eine FTS ein BGE in Billionhöhe finanzieren ?

mfg
Genau diese Art des typischen Mobbings ist es, die ich kritisiere - dies ist der Grund, warum hier im Forum kaum eine vernünftige Auseinandersetzung zwischen BGE-Befürwortern und BGE-Gegnern ermöglicht wird.

Du und andere in diesem Forum stellen sich nicht den Problemen, die wir in unseren Sozialsystemen haben. Weder hier, noch in anderen Foren.
Doch genau diese Probleme sind es, die andere Menschen auf die Idee bringen, dass man es in einem BGE-System besser organisieren könnte.
Diese Diskussion wird aber abgewürgt - und zwar systematisch, wie man auch an deinem Beitrag zu mir wieder mal ablesen kann.

Das Thema soll "BGE" sein - welch ein Hohn, so zu argumentieren. Die URSACHE, warum Menschen über ein BGE nachdenken sind die zum Himmel schreienden Probleme in unseren sozialen Systemen - gepaart mit klar erkennbaren Ungereimtheiten in unserem Steuersystem. WEIL das so ist, kommen Menschen auf die Idee, dass ein BGE eine gute Sache sein könnte.

Doch diese Diskussion ist nicht erwünscht - ich soll dann in anderen Strängen darüber diskutieren......es ist ja nach deiner Sichtweise eine Diskussion am BGE vorbei, hier geht es ja nur ums BGE......
Nur: WENN es hier nur um das BGE geht - dann doch bitte auch nicht um die FINANZIERUNG des BGE. DAS gehört dann doch auch ausgelagert - dann bitte verenge die Diskussion noch mehr, und mache sie noch mehr tot.

Man kann über ein BGE nicht wirklich diskutieren, wenn man die Mängel des heutigen Systems einfach ignoriert und ausblendet und es verbietet, dass darüber hier gesprochen wird.

Die typische K.o.-Fragestellung nach der Finanzierung ist für eine reine BGE-Diskussion völlig irrelevant! DANN darf es nur noch darum gehen: BGE ja oder nein.

Dafür tausende Beiträge zu verschwenden....ist halt ziemlicher Quatsch.

Eine demokratische Auseinandersetzung rund um das BGE muss ganzheitlicher geführt werden - und das fängt mit den Missständen des heutigen Systems an, geht weiter damit, welche Lösungsansätze zur Behebung der Missstände man erkennt, und leitet daraus ab, ob ein BGE als eine Lösungsmöglichkeit ggf. das Problem besser adressiert als andere Lösungsmöglichkeiten.

Das Totdiskutieren von BGE-Befürwortern und das Ignorieren von real existierenden gesellschaftlichen Problemen bringt demokratisch rein gar nichts. Und der Hinweis, dass solche Argumentationen hier nicht erwünscht sind, weil es hier nur um das BGE geht - führt nur zum üblichen Mobbing und Bashing von BGE-Befürwortern. Das kann man in diesen Thread ganzheitlich immer und immer wieder nachlesen - man muss nur konsequent vorne Anfangen und die sich abzeichnenden Diskussionsstränge verfolgen - bis eingegriffen wird.


Man KANN das so machen - eine echte dialogische Diskussion zum BGE sieht anders aus und hätte auch ein weitaus spannenderes Potential, wenn es mal nicht nur um das übliche Bashing von BGE-Befürwortern ginge, sondern darum, sich ernsthaft mit einem BGE auseinander zu setzen.

Wirklich richtige Argumente die gegen ein BGE sprechen, sind in all den geäußerten Beiträgen bis heute noch nicht genannt worden! Das typische "Ist nicht finanzierbar" ist ausgelutscht und längst widerlegt.

Die Finanzierungsfrage an Lili unterstreicht nur, dass ich mit meiner Sichtweise darauf, wie hier die BGE-Diskussion einseitig zielgerichtet geführt wird, nicht so ganz Unrecht habe.

Es ist schade, dass ein Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V. es zulässt, dass Diskussionen regelmäßig so manipulativ einseitig abgewürgt werden. Eine ganzheitliche Diskussion des BGE würde diesem Thema wirklich gut tun - und diesem Forum auch.

Jetzt kannst du gerne diesen Beitrag verlagern, und mir auch noch eine Abmahnung erteilen....unser Demokratieverständnis unterscheidet sich halt fundamental! Demokratie ist für mich nicht, dass der Bestimmer einseitig festlegen darf, was richtig und falsch ist. Das kenne ich eher aus anderem Kontext.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Atue001 hat geschrieben:(01 May 2021, 00:25)

Genau diese Art des typischen Mobbings ist es, die ich kritisiere - dies ist der Grund, warum hier im Forum kaum eine vernünftige Auseinandersetzung zwischen BGE-Befürwortern und BGE-Gegnern ermöglicht wird.

Du und andere in diesem Forum stellen sich nicht den Problemen, die wir in unseren Sozialsystemen haben. Weder hier, noch in anderen Foren.
Doch genau diese Probleme sind es, die andere Menschen auf die Idee bringen, dass man es in einem BGE-System besser organisieren könnte.
Diese Diskussion wird aber abgewürgt - und zwar systematisch, wie man auch an deinem Beitrag zu mir wieder mal ablesen kann.

Das Thema soll "BGE" sein - welch ein Hohn, so zu argumentieren. Die URSACHE, warum Menschen über ein BGE nachdenken sind die zum Himmel schreienden Probleme in unseren sozialen Systemen - gepaart mit klar erkennbaren Ungereimtheiten in unserem Steuersystem. WEIL das so ist, kommen Menschen auf die Idee, dass ein BGE eine gute Sache sein könnte.

Doch diese Diskussion ist nicht erwünscht - ich soll dann in anderen Strängen darüber diskutieren......es ist ja nach deiner Sichtweise eine Diskussion am BGE vorbei, hier geht es ja nur ums BGE......
Nur: WENN es hier nur um das BGE geht - dann doch bitte auch nicht um die FINANZIERUNG des BGE. DAS gehört dann doch auch ausgelagert - dann bitte verenge die Diskussion noch mehr, und mache sie noch mehr tot.

Man kann über ein BGE nicht wirklich diskutieren, wenn man die Mängel des heutigen Systems einfach ignoriert und ausblendet und es verbietet, dass darüber hier gesprochen wird.

Die typische K.o.-Fragestellung nach der Finanzierung ist für eine reine BGE-Diskussion völlig irrelevant! DANN darf es nur noch darum gehen: BGE ja oder nein.

Dafür tausende Beiträge zu verschwenden....ist halt ziemlicher Quatsch.

Eine demokratische Auseinandersetzung rund um das BGE muss ganzheitlicher geführt werden - und das fängt mit den Missständen des heutigen Systems an, geht weiter damit, welche Lösungsansätze zur Behebung der Missstände man erkennt, und leitet daraus ab, ob ein BGE als eine Lösungsmöglichkeit ggf. das Problem besser adressiert als andere Lösungsmöglichkeiten.

Das Totdiskutieren von BGE-Befürwortern und das Ignorieren von real existierenden gesellschaftlichen Problemen bringt demokratisch rein gar nichts. Und der Hinweis, dass solche Argumentationen hier nicht erwünscht sind, weil es hier nur um das BGE geht - führt nur zum üblichen Mobbing und Bashing von BGE-Befürwortern. Das kann man in diesen Thread ganzheitlich immer und immer wieder nachlesen - man muss nur konsequent vorne Anfangen und die sich abzeichnenden Diskussionsstränge verfolgen - bis eingegriffen wird.


Man KANN das so machen - eine echte dialogische Diskussion zum BGE sieht anders aus und hätte auch ein weitaus spannenderes Potential, wenn es mal nicht nur um das übliche Bashing von BGE-Befürwortern ginge, sondern darum, sich ernsthaft mit einem BGE auseinander zu setzen.

Wirklich richtige Argumente die gegen ein BGE sprechen, sind in all den geäußerten Beiträgen bis heute noch nicht genannt worden! Das typische "Ist nicht finanzierbar" ist ausgelutscht und längst widerlegt.

Die Finanzierungsfrage an Lili unterstreicht nur, dass ich mit meiner Sichtweise darauf, wie hier die BGE-Diskussion einseitig zielgerichtet geführt wird, nicht so ganz Unrecht habe.

Es ist schade, dass ein Verein zur Förderung der politischen Diskussion e.V. es zulässt, dass Diskussionen regelmäßig so manipulativ einseitig abgewürgt werden. Eine ganzheitliche Diskussion des BGE würde diesem Thema wirklich gut tun - und diesem Forum auch.

Jetzt kannst du gerne diesen Beitrag verlagern, und mir auch noch eine Abmahnung erteilen....unser Demokratieverständnis unterscheidet sich halt fundamental! Demokratie ist für mich nicht, dass der Bestimmer einseitig festlegen darf, was richtig und falsch ist.

Das kenne ich eher aus anderem Kontext.
Guten Tag,

das sind nun massive und sehr ernste Vorwürfe an meine Person - gerade auch als Moderator.
Jede einzelne blau markierte Passage. Und gerade auch der letzte unterschwellige Satz.

Daher wird dieser Vorgang an den Vorstand weitergereicht.

Mir selbst fehlen zum einen die Worte, zum anderen bin ich als Addressat ja betroffen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von hallelujah »

@Atue001

Skull macht seine Arbeit als Mod sehr souverän.

Die Probleme, die Du hast, liegen an Dir und nicht an ihm. Justiere mal bitte Deine Wahrnehmung.

Glaubst Du wirklich, Du kannst Die Welt retten, wenn Du hier verbissen wie ein Kampfdackel agierst?

Was ist bloß in deinem Leben schiefgelaufen...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Re:

Beitrag von Teeernte »

Atue001 hat geschrieben:(01 May 2021, 00:25)

Das Totdiskutieren von BGE-Befürwortern und da.
Jaaaaa - immer das Abbrechen der Diskussion......der GEGNER des BGE...

....Iss hier kein WUNSCHKONZERT.

Der Mod macht seinen JOB. Der muss die MITTE Moderieren.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von conscience »

Jedenfalls ist der öffentliche Weg, der falsche Weg, um diese Art der Kritik anzubringen.


Damit kann man auch die eigene politische Position nicht durchsetzen.

Ich kann die massive Kritik an den Moderator daher ebensowenig nachvollziehen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Kritikaster »

Die diffamierenden Vorwürfe, die durch den User Atue001 gegen Moderator Skull erhoben werden, entbehren aus Sicht des Vorstands jeglicher Grundlage. Der Moderator genießt unser volles Vertrauen. Wir bitten Skull daher ausdrücklich, seine klare Moderationslinie unverändert fortzusetzen!

Beratungen über mögliche Sanktionen laufen noch.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Sören74

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Sören74 »

Das Moderatoren sich auch als Diskutanten in den Foren beteiligen, ist absolut zu begrüßen. Ich weiß, dass das einige User immer wieder stört, ich sehe das absolut anders. Das in den einzelnen Foren und Threads Diskussionen ausdrücklich gefördert werden sollen, ist ebenfalls zu begrüßen. Ideal wäre es also in dem Fall, wenn nach Möglichkeiten gesucht wird, beide Ideen umzusetzen. Die Personalunion von Moderator und User und gleichzeitig ein weites Spektrum von zulässigen Meinungen und sich in den Threads argumentativ "austoben" zu können, ohne das es für jeden neuen Gedanken einen neuen Thread braucht. Ich bin optimistisch, dass das möglich ist und es wird ja hier auch weitgehend gelebt. :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von H2O »

Ich müßte mich auch sehr verbiegen, wenn ich nur noch als Kontrollorgan in einem Diskussionsforum auftreten dürfte. Das wäre ja nur noch Arbeit ohne das Vergnügen, inhaltlich eigenen Senf dazu geben zu dürfen. Natürlich sollte man als Moderator durch gute Umgangsformen mit gutem Beispiel voran gehen und sich besonders bemühen, unsere Nutzungsbedingungen ein zu halten. Unter vernünftigen Leuten sollte das alles auch reibungslos möglich sein. Ich sah diese Doppelrolle von Moderator und Teilnehmer aber auch gar nicht bedroht.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(02 May 2021, 02:40)

Das Moderatoren sich auch als Diskutanten in den Foren beteiligen, ist absolut zu begrüßen. Ich weiß, dass das einige User immer wieder stört, ich sehe das absolut anders. Das in den einzelnen Foren und Threads Diskussionen ausdrücklich gefördert werden sollen, ist ebenfalls zu begrüßen. Ideal wäre es also in dem Fall, wenn nach Möglichkeiten gesucht wird, beide Ideen umzusetzen. Die Personalunion von Moderator und User und gleichzeitig ein weites Spektrum von zulässigen Meinungen und sich in den Threads argumentativ "austoben" zu können, ohne das es für jeden neuen Gedanken einen neuen Thread braucht. Ich bin optimistisch, dass das möglich ist und es wird ja hier auch weitgehend gelebt. :)
Ich sehe da auch kein Problem.
Der einzige Punkt, den ich als wichtig erachte, ist die klare Kennzeichnung ob das Geschrieben eben die Meinung des Mod als "User" ist - oder eben eine "Ansage" des Mod.
Skull hält sich ja konsequent an diese Vorgehenswise und schreibt als Mod immer in grün

So stringent sind aber leider nicht alle Mods....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

petit.manni hat geschrieben:(30 Aug 2021, 14:42)

Ps : Reinstellen darf man Ihn mit seinen Ansichten dazu ... ja nicht . Mein Link dazu wurde ja von den Moderatoren hier schon mehrfach entsorgt .

Finde das schon bedenklich , so eine Gewichtige Meinung dazu ... als Spam zu bezeichnen . :)
Guten Tag,

man darf die Ansichten des Papstes in Threads einstellen.
Auch ist nicht die Meinung des Papstes Spam.

Spam dagegen sind die Vielzahl Deiner Postings.
Darauf bist du schon mehrmals hingewiesen worden.
Danach erfolgt eine Ermahnung mit weiteren Hinweisen.
Und heute eine Verwarnung, da Du weiterhin keinerlei Einsicht zeigst.

Folgende Punkte solltest Du bitte beachten:

§ 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :

[…]

In allen anderen Fällen inkl. Strangeröffnungen:

c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht,

d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind

g. Beiträge, die massenweise von einem Mitglied eingestellt werden und in ihrer Grundaussage gleich sind,



Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
butterfly
Beiträge: 401
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 12:56

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von butterfly »

Ich finde es schade, das Beiträge gelöscht werden. Manchmal finde ich Ausschweifungen zum Thema wichtig, solange man ganz klar das "zurück zum Thema" einschlägt. Wenn dieses "zurück" nicht ersichtlich ist, kann man die Leute ja erst mal auffordern, das "zurück zum Thema" zu erläutern und wenn da nichts kommt, kann man ja immer noch löschen...
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

butterfly hat geschrieben:(23 Oct 2021, 15:14)

Ich finde es schade, das Beiträge gelöscht werden. Manchmal finde ich Ausschweifungen zum Thema wichtig,
solange man ganz klar das "zurück zum Thema" einschlägt. Wenn dieses "zurück" nicht ersichtlich ist,
kann man die Leute ja erst mal auffordern, das "zurück zum Thema" zu erläutern und wenn da nichts kommt,
kann man ja immer noch löschen...
Guten Tag,

es werden keine Beiträge gelöscht. Sie liegen in der Ablage. Für Mods weiterhin einsehbar.

Gegen temporäre Ausschweifungen ist auch nichts einzuwenden.

Gegen permanente Thread(zer)störungen spricht dagegen eine Menge.
Und wenn Mods im Vorfeld auf so etwas hinweisen, sollte man das zur Kenntnis nehmen.
Und auch bitte beachten.

Es ist und bleibt das Risiko, auf bestimmte User und deren wiederholende Postings einzugehen.
Diejenigen die antworten und themenfremd weiterdiskutieren sind leider mitbetroffen.

Verantwortlich, sind aber diejenigen, die über alle Themen hinweg Ihre Dauerkreise ziehen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Kevin Schildbürger »

butterfly hat geschrieben: Ich finde es schade, das Beiträge gelöscht werden. Manchmal finde ich Ausschweifungen zum Thema wichtig, solange man ganz klar das "zurück zum Thema" einschlägt. Wenn dieses "zurück" nicht ersichtlich ist, kann man die Leute ja erst mal auffordern, das "zurück zum Thema" zu erläutern und wenn da nichts kommt, kann man ja immer noch löschen...
Ich finde auch, dass zu schnell. Aber ein Tema das mir noch mehr auffällt ist das Gift. Das Gift das sich immer mehr in die Menschen schleicht. Das ist nicht falsch verstanden nicht nur ein
Fenomen in dieser Diskussions und Moderationskultur, sondern der ganzen Gesellschaft. Wenn man das überwinden will, dann muss man auch mal zuhören auch wenn man denkt, man ist der scheisse blöd, aber man kann zumindest freundlich lächeln dabei und würdevoll auch mal nicken. Oder sind wir dabei Grundkultur völlig zu verabschieden. Die Gefahr ist grade doch nicht sehr unbeträchtlich.
Moderieren wie Kätn Ahab ist letztlich genauso kontraktiv wie wenn sich die TN's ständig auf denn Schulhof mit spitzen Fingern in die Augen stechen.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(23 Oct 2021, 21:15)

Moderieren wie Kätn Ahab ist letztlich genauso kontraktiv
wie wenn sich die TN's ständig auf denn Schulhof mit spitzen Fingern in die Augen stechen.
Guten Abend,

das ist sicherlich richtig.

Nur muss ein Mod Entscheidungen treffen. Wann er die spitzen Finger kommen sieht,
und dass nicht schon diese Finger in fremden Augen stechen. Dann ist es ja zu spät.

Da hat auch jeder Moderator seine eigenen Grenzen.
Und nicht jede Moderatorenentscheidung kann immer (objektiv) richtig sein.

Ob die Moderation in diesem Unterforum zu streng, angemessen oder zu lax ist,
kann nur jeder für sich selbst entscheiden.

Und es steht jedem frei, (konkrete) Moderationsentscheidungen vom Co-Mod
oder dem Vorstand überprüfen zu lassen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
franzmannzini

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von franzmannzini »

Ist hier notwendig den Vorstand direkt anzusprechen (zu stoßen),
oder "blickt" der Vorstand selbstständig auf "Vorfälle"?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

franzmannzini hat geschrieben:(24 Oct 2021, 00:04)

Ist hier notwendig den Vorstand direkt anzusprechen (zu stoßen),
oder "blickt" der Vorstand selbstständig auf "Vorfälle"?
Auch wenn das keine Frage in/für diesen Mod-Strang ist…

natürlich wird der Vorstand nicht selbständig auf irgendwelche „Vorfälle“ blicken.

Wie denn auch ? Das ist hier ein „ehrenamtliches“ privates Forum.
Da haben weder Mods, noch Vorstände die Zeit und Ressourcen,
sich jeden Tag stundenlang Vorfälle über Vorfälle anzuschauen.

Die Moderatoren übernehmen Ihre Aufgaben und der Vorstand hat da (sein) Vertrauen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
franzmannzini

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von franzmannzini »

Also kann es Sinn machen, falls einem der eigene Beitrag wichtig erscheint,
den Vorstand noch einmal direkt zu der Thematik anzusprechen?
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Kevin Schildbürger »

franzmannzini hat geschrieben: Also kann es Sinn machen, falls einem der eigene Beitrag wichtig erscheint,
den Vorstand noch einmal direkt zu der Thematik anzusprechen?
imho eher nicht.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
butterfly
Beiträge: 401
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 12:56

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von butterfly »

Skull hat geschrieben:(23 Oct 2021, 17:41)

Guten Tag,

es werden keine Beiträge gelöscht. Sie liegen in der Ablage. Für Mods weiterhin einsehbar.

Gegen temporäre Ausschweifungen ist auch nichts einzuwenden.

Gegen permanente Thread(zer)störungen spricht dagegen eine Menge.
Und wenn Mods im Vorfeld auf so etwas hinweisen, sollte man das zur Kenntnis nehmen.
Und auch bitte beachten.

Es ist und bleibt das Risiko, auf bestimmte User und deren wiederholende Postings einzugehen.
Diejenigen die antworten und themenfremd weiterdiskutieren sind leider mitbetroffen.

Verantwortlich, sind aber diejenigen, die über alle Themen hinweg Ihre Dauerkreise ziehen.
Ja das akzeptiere ich, aber vielleicht ist es ein Vorschlag die Postings in einen anderen Faden zu verschieben, wo es egal ist, wie diskutiert wird. Da kann man seine Diskussion dann zu Ende diskutieren :)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

butterfly hat geschrieben:(25 Oct 2021, 14:50)

Ja das akzeptiere ich, aber vielleicht ist es ein Vorschlag die Postings in einen anderen Faden zu verschieben,
wo es egal ist, wie diskutiert wird. Da kann man seine Diskussion dann zu Ende diskutieren :)
Guten Tag,

das hört sich ja nett an, ist in der Praxis aber wenig zu machen.

Es ist ja NICHT egal, WIE diskutiert wird. Es wird in den „Fachforen“ keine „Kloppt Euch hier“ Stränge geben.
Die Nutzungsbedingungen gelten überall (mit den Einschränkungen der Weinstube).

Und KONKRET zu Verschiebungen…

ich verschiebe schon regelmässig themenfremde Postings in die Stränge, wo es Thema sein sollte.

Aber das wird eben nicht zur Regel.

Ich bevorzuge, dass User sich an Themen halten und Nutzungsbedingungen beachten.
Und nicht…dass die Mods überall und alles „aufräumen“.

Wenn Postings in die Ablage wandern, ist zumindest die Erkenntnis da, soooo nicht.
Im anderen Falle würde es bedeuten, egal wo und wie, Mods räumen ja auf, ist ja egal.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Realist2014 »

Skull hat geschrieben:(19 Nov 2021, 17:20)

Guten Tag,

und ein weiteres mal…

Der User Realist2014 möge sich bitte mässigen und nicht jeden Gedankengang anderer gleich zuzuspamen.
Die Moderation möge zur Kenntnis nehmen, dass das Wort Unsinn nicht von mir in die Diskussion eingebracht wurde.
Sondern wiederholt von diesem User bei jeder Rückfrage zu genau dem Punkt den ich angeführt habe.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Realist2014 hat geschrieben:(19 Nov 2021, 17:23)

Die Moderation möge zur Kenntnis nehmen, dass das Wort Unsinn nicht von mir in die Diskussion eingebracht wurde.
Sondern wiederholt von diesem User bei jeder Rückfrage zu genau dem Punkt den ich angeführt habe.
Guten Tag,

das war grundsätzlich gemeint. Nicht im Einzelfall und auch nicht auf diesen Einzelfall bezogen.

Ich habe einen Vorschlag zur Güte.

Mein Co-Moderator und ich gehen mal in uns.

Und werden danach vielleicht der gesamten Moderatorenschaft in einer Abstimmung die Frage stellen,
ob unser Eindruck der letzten Jahre zutreffend ist.

Ob Deine permanenten Postings in gleicher Art, Schlagzahl und „Userangehen“ im WiFo zu einer
permanenten Störung von Strängen verantwortlich ist.

Vielleicht liegen ja mein Co-Mod und ich (subjektiv) falsch. Das mögen dann alle Moderatoren feststellen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Beitrag von Realist2014 »

Realist2014 hat geschrieben:(17 Dec 2021, 09:56)
................................
[Mod: Nein, der Ausdruck wird Dir nicht gestattet] von einem BGE profitieren würden ....
Wäre denn der Ausdruck "Diejenigen, die auf gar keine Fall arbeiten wollen" zulässig?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:35)

Wäre denn der Ausdruck "Diejenigen, die auf gar keine Fall arbeiten wollen" zulässig?
Guten Tag,

unterlasse einfach Deine ständigen Provokationen.

Dann kannst Du auch schreiben, was Du willst.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Realist2014 »

Skull hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:39)

Guten Tag,

unterlasse einfach Deine ständigen Provokationen.

Dann kannst Du auch schreiben, was Du willst.

Sorry, ich suche nach Formulierungen zur Klarstellung- das können doch nicht alles "Provokationen" sein.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Dec 2021, 16:41)

Sorry, ich suche nach Formulierungen zur Klarstellung- das können doch nicht alles "Provokationen" sein.
§ 8 Spam
1. Spam jeder Art ist außerhalb der Weinstube unerwünscht! Mitglieder die gegen diese Regelung verstoßen können sanktioniert werden.
2. Spam sind :
Im Falle von Strangeröffnungen:
a. Beiträge, in denen keinerlei Darstellung der zu diskutierenden Sache stattfindet und
b. Beiträge, die nur aus einem Link bestehen. Erforderlich ist eine eigene angemessene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht.

In allen anderen Fällen inkl. Strangeröffnungen:
c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht,
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
e. Beiträge, die nur aus Smileys bestehen,
f. Beiträge, die sich nur mit der Person eines Mitgliedes befassen und dabei ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen,
g. Beiträge, die massenweise von einem Mitglied eingestellt werden und in ihrer Grundaussage gleich sind,
h. Beiträge, die als kommerzielle Werbung zu werten sind und
i. Beiträge, die nur als Wahlwerbung zu werten sind.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8999
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von jorikke »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(23 Oct 2021, 21:15)

Ich finde auch, dass zu schnell. Aber ein Tema das mir noch mehr auffällt ist das Gift. Das Gift das sich immer mehr in die Menschen schleicht. Das ist nicht falsch verstanden nicht nur ein
Fenomen in dieser Diskussions und Moderationskultur, sondern der ganzen Gesellschaft. Wenn man das überwinden will, dann muss man auch mal zuhören auch wenn man denkt, man ist der scheisse blöd, aber man kann zumindest freundlich lächeln dabei und würdevoll auch mal nicken. Oder sind wir dabei Grundkultur völlig zu verabschieden. Die Gefahr ist grade doch nicht sehr unbeträchtlich.
Moderieren wie Kätn Ahab ist letztlich genauso kontraktiv wie wenn sich die TN's ständig auf denn Schulhof mit spitzen Fingern in die Augen stechen.
Norwegisch, als Fremdsprache, ist hier nicht erwünscht.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Meruem »

Skull hat geschrieben:(23 Oct 2021, 13:18)

Guten Tag,

ich warne…

ich warne davor, zum x.ten Male sich über „Geringkompetenzler“ auszulassen.
Threads wieder und wieder … in die gleichen Schleifen zu laufen zu lassen.
Danke :thumbup: ich bin diese Schallplattenwiederholungen von ihm auch leid.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Realist2014 »

Skull hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:16 Guten Tag,

ich bitte hier nun -einmal- den User Realist2014 das Threadthema Wohnungspolitik
nicht weiter so DESTRUKTIV zu (zer) stören.

Danke für eine Beachtung dieses Hinweises.
Auch hier nun die höfliche Anfrage an die Moderation:

Was ist an meiner Beschreibung der Fakten bezüglich des Wohnungsmarktes der Stadt Wien ( und auch der Stadt München) "destruktiv"?

Der User Wähler hat mehrfach selber beschrieben, dass sein Genossenschaftsmodell innerhalb der Stadtgrenzen von München heute nicht mehr umsetzbar wäre.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Realist2014 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:37 Auch hier nun die höfliche Anfrage an die Moderation:

Was ist an meiner Beschreibung der Fakten bezüglich des Wohnungsmarktes der Stadt Wien ( und auch der Stadt München) "destruktiv"?
Guten Tag,

die höfliche -einmalige- Antwort lautet…Deine üblichen
-Klein-Klein-Stakkatos.
-Ping-pong Postings
-wiederkehrenden themenzerstörenden Schnell-Postings.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forum 10.

Beitrag von Realist2014 »

Skull hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:48 Guten Tag,

die höfliche -einmalige- Antwort lautet…Deine üblichen
-Klein-Klein-Stakkatos.
-Ping-pong Postings
-wiederkehrenden themenzerstörenden Schnell-Postings.
Ich habe mir jetzt nochmal meine Posts und auch die der anderen Foristen von heute im Strang "Wohnungspolitik" angeschaut.

Von deinen obigen Punkten kann ich keinen davon in meine Posts wiederfinden... ( sind nicht anders als die von Wähler oder von PeterK)

Aber gut, du bist hier der Moderator.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Forum 10.

Beitrag von Wähler »

Realist2014 hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:52 Ich habe mir jetzt nochmal meine Posts und auch die der anderen Foristen von heute im Strang "Wohnungspolitik" angeschaut.
Von deinen obigen Punkten kann ich keinen davon in meine Posts wiederfinden... ( sind nicht anders als die von Wähler oder von PeterK)
Es wäre aber hilfreich, strittige Punkte einfach einmal stehen zu lassen, wenn eine Annäherung in der Diskussion offensichtlich nicht möglich ist, aus welchen Gründen auch immer.
Der Wohnungsmarkt in Wien unterscheidet sich strukturell fundamental von dem in Berlin. Und der Hinweis, dass Hinzuziehende es schwerer haben, als Alteingesessene, ändert nun einmal nichts an den strukturellen Unterschieden, die sich auf alle Bewohnergruppen eines Ballungsraumes beziehen.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von busse »

Skull hat geschrieben: So 28. Aug 2022, 18:16 Guten Tag,

ich bitte hier nun -einmal- den User Realist2014 das Threadthema Wohnungspolitik
nicht weiter so DESTRUKTIV zu (zer) stören.

Danke für eine Beachtung dieses Hinweises.
Komisch, user Realist antwortet nur auf die Fragen die wiederholterweise, trotzdem sie schon hier mehrmals widerlegt worden sind, (fast) völlig richtig !
Komischerweise werden die user die sich in laufender Wiederholung auf Wien berufen nicht zur Destruktivität zur Ordnung gerufen, obwohl das Thema so gut wie durch sein sollte.
busse
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Wähler »

busse hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 09:14 Komischerweise werden die user die sich in laufender Wiederholung auf Wien berufen nicht zur Destruktivität zur Ordnung gerufen, obwohl das Thema so gut wie durch sein sollte.
busse
Der Wohnungsmarkt in Wien wird hoffentlich auf Grund seiner strukturellen Besonderheiten weiterhin Thema in diesem Unterforum bleiben. Das wäre ja noch schöner, wenn hier einzelne Thread-Teilnehmer außer dem Moderator ein Thema für beendet erklären könnten. Diskussionspausen dürften allerdings allen Thread-Teilnehmern nicht schaden. ;)
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von relativ »

busse hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 09:14 Komisch, user Realist antwortet nur auf die Fragen die wiederholterweise, trotzdem sie schon hier mehrmals widerlegt worden sind, (fast) völlig richtig !
Komischerweise werden die user die sich in laufender Wiederholung auf Wien berufen nicht zur Destruktivität zur Ordnung gerufen, obwohl das Thema so gut wie durch sein sollte.
busse
Hab ihr die Entscheidung was falsch, richtig und erledigt ist unter vier Augen getroffen?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von busse »

Wähler hat geschrieben: Di 30. Aug 2022, 14:50 Der Wohnungsmarkt in Wien wird hoffentlich auf Grund seiner strukturellen Besonderheiten weiterhin Thema in diesem Unterforum bleiben. Das wäre ja noch schöner, wenn hier einzelne Thread-Teilnehmer außer dem Moderator ein Thema für beendet erklären könnten. Diskussionspausen dürften allerdings allen Thread-Teilnehmern nicht schaden. ;)
Ich erkläre das nicht zum Ende, nur Fakt ist das du das Thema weider aufgeworfen hast , der user realist hat dich gekontert und wird dafür zur Ordnung gerufen ?
busse
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Micro Magnetics »

Hallo Skull, ich bin mit deiner jüngsten Maßnahme im Strang "aus Hartz4 wird das Bürgergeld" nicht einverstanden, da es um den Einsatz von Geld im Rahmen vom Bürgergeld-Modell ging und die Bankenkrise hierzu nur ein Beispiel dafür war, wo man sonst schon Geld versenkt hat. Aber da ich die Sache nicht hochkochen lassen will, soll es halt dabei bleiben. Ich habe dem User Seidenraupe nun privat geschrieben. Denn antworten kann ich ihm ja dazu nicht mehr.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Micro Magnetics hat geschrieben: Mi 23. Nov 2022, 22:32
Hallo Skull, ich bin mit deiner jüngsten Maßnahme im Strang "aus Hartz4 wird das Bürgergeld" nicht einverstanden
Guten Abend,

wird zur Kenntnis genommen. Ändert aber nichts.

Ich hatte zuvor mehrmals klare Bitten und Ansagen gemacht.
Auch ist die Wiedereinstellung bereits in der Ablage befindlicher Beiträge nicht regelkonform.

Das Ihr Euch (da vieles themenfremd) nun PN‘s schickt, begrüsse ich dagegen ausserordentlich.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2933
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Mendoza »

Ziemlich problematisch, wenn in einem Streitfall einer der Streithähne gleichzeitig Schiedsrichter über die Sache ist :(
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Forum 10.

Beitrag von Skull »

Mendoza hat geschrieben: So 18. Feb 2024, 17:19
Ziemlich problematisch, wenn in einem Streitfall einer der Streithähne gleichzeitig Schiedsrichter über die Sache ist
Guten Tag,

das hast Du korrekt erkannt. Das kann durchaus ein Problem sein.



Hast Du da einen konkreten Fall ?

Wo die Moderation im Forum 1 Ihrer Sache nicht gerecht wird ?

Falls nein, verstehe ich Deinen Hinweis nicht.

Falls ja, empfehle ich dieses dem Vorstand zu melden.
Der wird dann der Sache nachgehen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten