Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Beitrag von Fuerst_48 »

Au revoir, Chomsky....
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Beitrag von Lomond »

Fuerst_48 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:49)

... gehe ich davon aus, dass der Strang bald zu Grabe getragen wird.
Noch lebt der Thread!
Also: Auf ein Neues!
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Beitrag von Lomond »

Fuerst_48 hat geschrieben:(25 May 2019, 22:23)

Au revoir, Chomsky....
Bonjour, Chomsky!
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Beitrag von H2O »

[MOD] Und nun aber bitte sich über Inhalte austauschen. Die Grußformeln sind erst einmal nett, aber nicht unbedingt Inhalte der Forschungen/Erkenntnisse des Wissenschaftlers Noam Chomsky.
H2O
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Beitrag von imp »

Fuerst_48 hat geschrieben:(14 Feb 2019, 15:49)

Dank des "regen Interesses" hier, gehe ich davon aus, dass der Strang bald zu Grabe getragen wird.
So wie Chomsky. Aber nicht heute. Mancher Computerfritze wird noch mit Chomsky konfrontiert werden. Zu grossem Nutzen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(16 Sep 2019, 18:54)

[MOD] Und nun aber bitte sich über Inhalte austauschen. Die Grußformeln sind erst einmal nett, aber nicht unbedingt Inhalte der Forschungen/Erkenntnisse des Wissenschaftlers Noam Chomsky.
H2O
Auch das wäre ein (würdiges) Schlußwort.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Beitrag von Fuerst_48 »

imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:05)

So wie Chomsky. Aber nicht heute. Mancher Computerfritze wird noch mit Chomsky konfrontiert werden. Zu grossem Nutzen.
Der bleibende Wert des Schöpfers der Universalgrammatik ist unbestritten. :thumbup: :thumbup:
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Beitrag von John Galt »

Chomsky ist ein hoffnungsloser Kommunist, der sich gerne zu wirtschaftlichen Themen geäußert hat, aber vollkommen ahnungslos ist.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Beitrag von H2O »

John Galt hat geschrieben:(17 Sep 2019, 00:07)

Chomsky ist ein hoffnungsloser Kommunist, der sich gerne zu wirtschaftlichen Themen geäußert hat, aber vollkommen ahnungslos ist.
Mit solchen Werturteilen richten Sie die Blicke der ganzen Welt auf sich! Herr Noam Chomsky kann sich ja nicht dagegen wehren. :|
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Noam Chomsky, der Linguist wird 90

Beitrag von Progressiver »

Noam Chomsky scheint mir ein kluger Kopf zu sein. Mit seinen Büchern wie "Media Control: Wie uns die Medien manipulieren" und anderen Werken hat der linke Kritiker der USA und des Neoliberalismus sich einen eigenen Ruf erworben. Leider habe ich bis jetzt noch keines seiner Bücher kaufen und lesen können, weil meine Bücherregale voll mit interessanten Büchern sind, die ich alle noch lesen will. Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir irgendwann ein paar gewisse Werke von ihm zuzulegen. Von daher fände ich es nicht schlecht, wenn sich in diesem Thread hier ein paar Leute fänden, die sich mit Noam Chomsky auskennen. Pauschale Urteile von Leuten, die seine Werke nicht einmal ansatzweise gelesen haben, helfen mir auch nicht. Ich erhoffe mir folglich auch, dass hier mal eine inhaltliche und substanzielle Auseinandersetzung mit seinen Werken stattfindet, denn immerhin zählt er doch zumindest meines Wissens zu den wichtigsten Systemkritikern, die die USA hervorgebracht haben.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Antworten