"Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeuten?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Milady de Winter »

Provokateur » Mi 21. Jan 2015, 21:18 hat geschrieben:
Ds sollte auch nicht aussagen, dass alle Leute in weiten Gewändern und mit Rauschebärten gegen unsere Verfassung sind - sonst stünden St. Martin und der Nikolaus längst unter Beobachtung. Ich wollte ein Antagonistenverhältnis plakativ untermalen ;)
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass Du das mit Deinem Beitrag aussagen wolltest. Mir ging es mehr um eine Notiz in Richtung der geneigten Leser mit weniger praktischer Erfahrung in diesem Bereich. Und da spielt die Optik oftmals eine sehr bedeutende Rolle in Punkto Vorverurteilung. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :)
- When he called me evil I just laughed -
Taner

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Taner »

Der Islam also der Koran bezeugt und bestätigt die Völker der Schrift, die Jahrhunderte bzw. Jahrtausende vorher schon waren. Allerdings gelten sie nur dann als Gläubige wenn sie die Weisungen darin annehmen, niemand der einigermaßen noch einen Gesunden Menschenverstand besitzt kann bestreiten dass sie nicht ihre eigene Richtschnur haben somit auch eine unabhängige Gemeinde sind. Doch da sie die Wörter darin nicht als die Wörter Gottes annehmen und der Herr unser Gott in seiner vollendeten Religion betont, das man mit Völkern die dem Gott, Götter beigesellen in keinerlei Hinsicht zusammenarbeiten soll, werden sie dadurch selber zur Ungläubigen, da sie auf alles was die Länder der Trinität ihnen bietet nicht verzichten können und meiner Meinung nach auch verliebt sind, seien es die Autos ober aber die Sozialleistungen bzw. ihre Rechte die sie nicht einmal in ihrer Heimatländer haben. Die Traditionen und Bräuche oder aber Sprichwörter dieser Länder besagen, fürchte dich vor ihnen die zur allem in der Lage sind, gerade weil sie ihren Schöpfer nicht fürchten.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Zunder »

schelm » Mi 21. Jan 2015, 02:03 hat geschrieben: Rechtsradikale gehören zu Deutschland, ihre Gesinnung hingegen nicht zu den Werten die Identität und Identifikation der Mehrheitsgesellschaft stiften. Gehören beschreibt hier nur das Vorhandensein. Eigentlich ist mit gehören aber das Erfüllen der eben benannten Kriterien gemeint.

Das domestizierte Christentum erfüllt diese Kriterien, es prägt(e) unsere Identität mit, ob man gläubig ist oder nicht. Es ist also mehr als nur vorhanden. Der Islam hingegen steht nur für die Identität der Minderheit die ihn vertritt.
Damit begibst du dich auf ganz dünnes Eis.

Wenn du die Zugehörigkleit von Werten abhängig machst, interpretierst du zum einen die Aussage in einer offensichtlich verfälschenden Weise, um sie gegen Wulff und Merkel wenden zu können.

Zum zweiten wirst du die katholische Kirche dann nicht so ohne weiteres in Deutschland unterbringen können. Immerhin lehnt sie den Schwangerschaftsabbruch in der rechtsgültigen Form ab; sie lehnt die Homo-Ehe ab; sie lehnt die Wiederverheiratung Geschiedener ab. Weiß der Teufel, was sie noch so alles ablehnt - ist mir auch wurscht, aber nach deinen Kriterien hat sie es zumindest schwer, dazuzugehören. Eine Mehrheit repräsentiert sie ohnehin nicht.

Zum dritten ist der Rückzug auf die Werte eine bequeme Möglichkeit, die Scheißigkeiten aus diesem Land zu verbannen, ohne die Verursacher wirklich anzugreifen.
Oder einfacher: Die NSU-Morde gehören zu Deutschland wie Beate Zschäpe.
Tatsachen zu ignorieren würde zu einer Identität führen, die es nicht einmal ansatzweise gibt.

Das Judentum steht übrigens für eine noch kleinere Minderheit als der Islam.
Demnach dürfte das Judentum nicht zu Deutschland gehören. Das brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.
Postnix

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Postnix »

Tom Bombadil » Mi 21. Jan 2015, 13:07 hat geschrieben: Es gibt viele Leute, die gegen Deutschland arbeiten, das ist glaubensunabhängig.
Was soll das denn schon wieder heißen, "gegen Deutschland arbeiten"?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Provokateur »

Deutschland ist in dem Fall wohl mit der FDGO gleichzusetzen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Postnix

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Postnix »

Nehmen wir nur mal die Politik, dann gibt es immerhin noch Leute, die diesen sinnentleerten Politiksprech nicht mitmachen.

In ihrer eigenen Partei schlägt Merkel jedenfalls Widerspruch entgegen, und zwar von prominenter Seite.

Ich meine, es muss doch noch einen Rest von Verstand geben, und nicht alles kann nach Opportunität gebogen werden? Ist allerdings jetzt kein Thema für diesen Strang.

Ich warte bisher immer noch, dass mir einer schlüssig erklärt, was das Wulffsche Geschwätz genau bedeuten soll.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Provokateur »

Wenn du unsere Erklärungen nicht verstehst, alle anderen aber schon, dann kannst um im Spiegel einen Blick auf dein Kernproblem werfen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Taner

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Taner »

Wenn der Bibel nach der Lehre und Weisung von Jesus Christus nach praktiziert wäre dann wären die Völker und Nationen die als Religion die Bibel annahmen ebenso Islamisten, da der Islam nicht bloß aus einer Gemeinde besteht. All die Heiligen Bücher sind ein Teil des Islams. Die Zerstörung oder nach Lust und Laune Interpretierungen der Inhalte dieser Bücher hat selbstverständlich nicht das geringste mit der Islam zu tun, daher gelten diese als Ungläubige bzw. als Söhne des Teufels! Nach wie vor ´steht es im Koran geschrieben, dass der Herr der Welten mit Absicht mehrere Gemeinden erschuf und jedem dieser eine eigene Gesetz gab. Ich nehme an, die Kinder Israels würden niemals etwas von einer Gesetz halten, der besagt nicht was du verzehrst macht dich unrein sondern dass was aus deinem Mund kommt bzw. durch deiner Handlung wie Hurerei, stehlen, lügen, einbrechen oder aber entführen denn sie kommt vom Herzen. Wie sagt man es so schön, jedem seins und an Gemeinsamkeiten mangelt es nun wirklich nicht!
Antworten