"Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeuten?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von schelm »

Provokateur » Mi 21. Jan 2015, 10:11 hat geschrieben:Ich war als Jugendlicher mit solchen Leuten bekannt. Glaub mir, die schwadronieren ständig davon, dass dieses "Scheißsystem" abgeschafft wird, die Kommunisten und Juden alle in Lager kommen und die Neger erschossen werden.
Die sind nicht integriert. Die kämpfen gegen das System. Und dass ein enttarnter Rechtsextremer, der mit seiner Meinung nicht mehr klandestin geblieben ist, Ämter und/oder Beruf verliert, kommt häufiger vor. Das Verschweigen einer menschenfeindlichen Einstellung bedeutet für mich nicht Integration.
Wenn Integration mehr ist als Gesetzestreue und der Broterwerb aus eigner Arbeit, dann stellt sich diese Frage aber für alle Ideologien, die eine Gruppe von Menschen über andere erhebt, oder nicht ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Gutmensch »

Quatschki » Mi 21. Jan 2015, 11:54 hat geschrieben:Wenn man es so trivial sehen will:
Die Kacke im Klärwerk oder die Fässer in der Asse gehören auch zu Deutschland!

Richtig. Und du gehörst auch dazu. :)

Fragt sich nur was eher mit den Fäkalien im Klärwerk gemeinsam hat. Die Religion von Millionen Menschen, die friedlich in Deutschland leben? Oder das Gehirn eines zu Deutschland gehörenden Bürgers, der diese Religion mit Fäkalien vergleicht? Was meinst du?
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Provokateur »

schelm » Mi 21. Jan 2015, 11:13 hat geschrieben: Wenn Integration mehr ist als Gesetzestreue und der Broterwerb aus eigner Arbeit, dann stellt sich diese Frage aber für alle Ideologien, die eine Gruppe von Menschen über andere erhebt, oder nicht ?
Alle, die aktiv dafür wirken, dass eine Gesellschaft entsteht, in der eine solche Diskriminierung institutionalisiert wird, ja.

Nur die Unterscheidung "Gruppe A ist besser als Gruppe B" reicht nicht aus, sonst müssten sich alle Fußballfans Integrationskursen unterziehen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Tom Bombadil »

Olifant » Di 20. Jan 2015, 13:52 hat geschrieben: Gehört die katholische Kirche zu Deutschland?
Dieses "Christentum" gehört übrigens nicht zu Deutschland: http://de.wikipedia.org/wiki/Lord%E2%80 ... tance_Army
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von schelm »

Gutmensch » Mi 21. Jan 2015, 11:38 hat geschrieben:

Richtig. Und du gehörst auch dazu. :)

Fragt sich nur was eher mit den Fäkalien im Klärwerk gemeinsam hat. Die Religion von Millionen Menschen, die friedlich in Deutschland leben? Oder das Gehirn eines zu Deutschland gehörenden Bürgers, der diese Religion mit Fäkalien vergleicht? Was meinst du?
Was treibt zum Impuls Dinge, die jeder versteht, die kein wertender Vergleich sind, als Vergleich zu werten um zu diffamieren ? Woher rührt dieses Bedürfnis ?

Was meinst du ?
Zuletzt geändert von schelm am Mi 21. Jan 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von schelm »

Provokateur » Mi 21. Jan 2015, 11:48 hat geschrieben:
Alle, die aktiv dafür wirken, dass eine Gesellschaft entsteht, in der eine solche Diskriminierung institutionalisiert wird, ja.

Nur die Unterscheidung "Gruppe A ist besser als Gruppe B" reicht nicht aus, sonst müssten sich alle Fußballfans Integrationskursen unterziehen.
Womit wir wieder am Anfang wären. Welcher Islam - als Theologie - gehört zu D ? Anders gefragt, existiert denn ein autorisierter, zu D gehörender Islam, der theologisch nicht die Religion über die bürgerlichen Gesetze und individuellen Menschenrechte stellt ? Wie nennt sich diese Konfession ?
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Marie-Luise

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Marie-Luise »

Letzter-Mohikaner » Mi 21. Jan 2015, 00:26

Die Muslime die hier leben schon.
Von ihnen wiederum längst nicht alle Muslime, sondern solche, die zumindest das Grundgesetzt anerkennen.

Es gibt auch Muslime, die gegen Deutschland arbeiten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Tom Bombadil »

Marie-Luise » Mi 21. Jan 2015, 12:52 hat geschrieben:Es gibt auch Muslime, die gegen Deutschland arbeiten.
Es gibt viele Leute, die gegen Deutschland arbeiten, das ist glaubensunabhängig.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Mi 21. Jan 2015, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Marie-Luise

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Marie-Luise »

Tom Bombadil » Mi 21. Jan 2015, 13:07

Es gibt viele Leute, die gegen Deutschland arbeiten, das ist glaubensunabhängig.
Ich meinte, die für ihren Glauben gegen Deutschland arbeiten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Tom Bombadil »

Marie-Luise » Mi 21. Jan 2015, 13:10 hat geschrieben:
Ich meinte, die für ihren Glauben gegen Deutschland arbeiten.
Das macht sie auch nicht "schlimmer" oder "böser" als die, die aus anderen Gründen gegen Deutschland arbeiten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Marie-Luise

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Marie-Luise »

Tom Bombadil » Mi 21. Jan 2015, 13:17[

Das macht sie auch nicht "schlimmer" oder "böser" als die, die aus anderen Gründen gegen Deutschland arbeiten.
Sie sind wie alle Ideologen, Kommunisten etc., die unsere freiheitliche Grundordnung beseitigen und alles gemäß ihrer Ideologie übernehmen möchten.

Da gilt es, wachsam zu sein.
Kanzlerqualle

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Kanzlerqualle »

Marie-Luise » Mi 21. Jan 2015, 13:19 hat geschrieben: Sie sind wie alle Ideologen, Kommunisten etc., die unsere freiheitliche Grundordnung beseitigen und alles gemäß ihrer Ideologie übernehmen möchten.
Da gilt es, wachsam zu sein.
.. das kapieren aber viele nicht ... überall dort wo der Islam herrscht , gibt es Krieg , Terror , Morde und Gewalttaten , übertragen wir das nun auf Deutschland , es kommen immer mehr Flüchtlinge aus diesen islamisierten Ländern , sogenannte Armutsflüchtlinge , die werden sich hier vermehren wie die Karnickel , hat der Papst schon gesagt , damit wächst die Anzahl der Islamgläubiger in Deutschland in den nächsten Jahren > Jahrzehnten , der Koran ist ein gefährliches Buch , am Schluß wird es Gruppen und Terroristen geben, denn nicht alle werden sich integrieren und in die Armut abwandern , so daß Deutschland dann ein unsicheres Land werden wird ....
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Quatschki »

Meines Erachtens ist "gehört zu Deutschland" eine Frage der Loyalität, die man einem anderen als Landsmann entgegenbringt und auch von ihm erwartet.

Dazu könnte man zum Beispiel untersuchen, wieviel bekennende Muslime derzeit eine höhere militärische Laufbahn bei der Bundeswehr machen oder eine höhere Beamtenlaufbahn in Staat und Justiz, wieviele zu Richtern ernannt werden und wievielen man Führungsposition oder beispielweise ein Generalkommando überträgt und ob das alles im Verhältnis zur Einwohnerzahl steht.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Gutmensch »

schelm » Mi 21. Jan 2015, 13:29 hat geschrieben: Was treibt zum Impuls Dinge, die jeder versteht, die kein wertender Vergleich sind, als Vergleich zu werten um zu diffamieren ? Woher rührt dieses Bedürfnis ?

Was meinst du ?

Gute Frage, womit sich die nächste Fragestellung ergibt. Was treibt einen Menschen dazu fest zu glauben, er sei die Instanz, die darüber wacht was ein wertender Vergleich sein darf und was nicht?

Das Thema heisst: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeuten?

Die Aussage eines Teilnehmers:

"Wenn man es so trivial sehen will:
Die Kacke im Klärwerk oder die Fässer in der Asse gehören auch zu Deutschland!"

Warum bemüht er den Vergleich zur "Kacke" im Klärwerk, wenn doch das Thema lautet, ich wiederhole:

"Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeuten?


Was glaubst du?
Zuletzt geändert von Gutmensch am Mi 21. Jan 2015, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Provokateur »

schelm » Mi 21. Jan 2015, 12:38 hat geschrieben: Womit wir wieder am Anfang wären. Welcher Islam - als Theologie - gehört zu D ? Anders gefragt, existiert denn ein autorisierter, zu D gehörender Islam, der theologisch nicht die Religion über die bürgerlichen Gesetze und individuellen Menschenrechte stellt ? Wie nennt sich diese Konfession ?
Wer soll denn einen Islam autorisieren? Es gibt im Islam keine zentral anerkannte Autorität - anders als zum Beispiel im Katholizismus. Niemand steht zwischen Allah und dem Moslem, das ist eine Sache, die läuft in deren Sicht von Angesicht zu Angesicht. Eine Fatwa zum Beispiel ist zwar ein Urteil, aber eines, welches der verfassende Religionsgelehrte aufgrund der ihm zur Verfügung stehenden Quellen verfasst hat. Ein anderer Gelehrter, der andere Quellen zur Verfügung hat oder die Quellen anders gewichtet, kann zu einem anderen Urteil kommen. Und letzten Endes, so stellt sich der Moslem das vor, steht er vor Allah und muss Rechenschaft ablegen.
Das Fehlen eines steuernden Elements ist eines der großen Probleme, welches wir mit dem Islam haben - es gibt keinen, der mal auf den Tisch haut und gleichzeitig von allen anerkannt ist.

Ja, es gibt welche unter den Muslimen, die lehnen unsere Demokratie ab, tragen lange Rauschebärte und seltsame Gewandung.
Und dann gibt es andere, die erkennst du nicht mal auf der Straße - die sind dermaßen integriert, die werden teilweise sogar Schützenkönig.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Marie-Luise

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Marie-Luise »

Provokateur » Mi 21. Jan 2015, 15:09

Und dann gibt es andere, die erkennst du nicht mal auf der Straße - die sind dermaßen integriert, die werden teilweise sogar Schützenkönig.
Das Faß möchtest Du jetzt aber nicht aufmachen?

;)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Milady de Winter »

Provokateur » Mi 21. Jan 2015, 15:09 hat geschrieben:
Ja, es gibt welche unter den Muslimen, die lehnen unsere Demokratie ab, tragen lange Rauschebärte und seltsame Gewandung.
Und dann gibt es andere, die erkennst du nicht mal auf der Straße - die sind dermaßen integriert, die werden teilweise sogar Schützenkönig.
An der Optik alleine kann man es allerdings auch nicht festmachen. Ich kenne welche mit "langen Rauschebärten und seltsamen Gewändern", die wandern regelmäßig in ihre Moschee, aber das war's dann auch mehr oder weniger. Klar weiß ich nicht, ob sie während ihrer Zusammenkünfte nicht die Übernahme des Abendlandes vorbereiten, aber das weiß ich bei denen ohne Rauschebart und Gewänder auch nicht. Das muss nicht heißen, dass sie unsere Demokratie ablehnen, ggf. können sie sich in Zügen nicht mit ihr identifizieren (können manche andere auch nicht...) Klar kann ich jetzt fragen, warum sie dann hier sind - nur solange sie nicht gegen unsere Demokratie arbeiten, kann man ihnen schwer was... Das ist dann mehr eine moralische Frage. "like oder no like" alleine reicht für mich hier nicht aus. Nicht jeder streng Gläubige will zwingend Krieg mit der einheimischen bzw. andersgläubigen Bevölkerung anfangen.
- When he called me evil I just laughed -
Martin**

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Martin** »

Wenn man anfängt, die Leute nach ihrem Gewande und ihrer Frisur zu beurteilen, dann hat man schon verloren.
Benutzeravatar
Helmuth_123
Beiträge: 8632
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 19:51
Wohnort: Thüringen

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Helmuth_123 »

Olifant » Mi 21. Jan 2015, 07:24 hat geschrieben: Das sehe ich genau so. Du musst die Aussage aber an diejenigen richten, die meinen, dass aus einer Ungleichbehandlung von Frau und Mann im Islam folge, dass dieser nicht zu Deutschland gehöre. Das lässt sich dann natürlich analog für die kath. Kirche formulieren.
Meine Zweifel an dem Satz: "Der Islam gehört zu Deutschland." sind ja anderer Art. Der Islam - wobei ja schon der Ausdruck "der Islam" völlig daneben ist, weil der Islam eine genau so heterogene Religion ist, wie das Christentum und in unterschiedlichsten kulturellen Ausprägungen vorkommt - hat Deutschland eben nicht in dem Umfang geprägt wie etwa die katholische Kirche. Jedenfalls ist mir da nichts weiter bekannt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Provokateur »

Milady de Winter » Mi 21. Jan 2015, 16:00 hat geschrieben: An der Optik alleine kann man es allerdings auch nicht festmachen. Ich kenne welche mit "langen Rauschebärten und seltsamen Gewändern", die wandern regelmäßig in ihre Moschee, aber das war's dann auch mehr oder weniger. Klar weiß ich nicht, ob sie während ihrer Zusammenkünfte nicht die Übernahme des Abendlandes vorbereiten, aber das weiß ich bei denen ohne Rauschebart und Gewänder auch nicht. Das muss nicht heißen, dass sie unsere Demokratie ablehnen, ggf. können sie sich in Zügen nicht mit ihr identifizieren (können manche andere auch nicht...) Klar kann ich jetzt fragen, warum sie dann hier sind - nur solange sie nicht gegen unsere Demokratie arbeiten, kann man ihnen schwer was... Das ist dann mehr eine moralische Frage. "like oder no like" alleine reicht für mich hier nicht aus. Nicht jeder streng Gläubige will zwingend Krieg mit der einheimischen bzw. andersgläubigen Bevölkerung anfangen.
Ds sollte auch nicht aussagen, dass alle Leute in weiten Gewändern und mit Rauschebärten gegen unsere Verfassung sind - sonst stünden St. Martin und der Nikolaus längst unter Beobachtung. Ich wollte ein Antagonistenverhältnis plakativ untermalen ;)
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Milady de Winter »

Provokateur » Mi 21. Jan 2015, 21:18 hat geschrieben:
Ds sollte auch nicht aussagen, dass alle Leute in weiten Gewändern und mit Rauschebärten gegen unsere Verfassung sind - sonst stünden St. Martin und der Nikolaus längst unter Beobachtung. Ich wollte ein Antagonistenverhältnis plakativ untermalen ;)
Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass Du das mit Deinem Beitrag aussagen wolltest. Mir ging es mehr um eine Notiz in Richtung der geneigten Leser mit weniger praktischer Erfahrung in diesem Bereich. Und da spielt die Optik oftmals eine sehr bedeutende Rolle in Punkto Vorverurteilung. Aber das ist wieder ein anderes Thema. :)
- When he called me evil I just laughed -
Taner

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Taner »

Der Islam also der Koran bezeugt und bestätigt die Völker der Schrift, die Jahrhunderte bzw. Jahrtausende vorher schon waren. Allerdings gelten sie nur dann als Gläubige wenn sie die Weisungen darin annehmen, niemand der einigermaßen noch einen Gesunden Menschenverstand besitzt kann bestreiten dass sie nicht ihre eigene Richtschnur haben somit auch eine unabhängige Gemeinde sind. Doch da sie die Wörter darin nicht als die Wörter Gottes annehmen und der Herr unser Gott in seiner vollendeten Religion betont, das man mit Völkern die dem Gott, Götter beigesellen in keinerlei Hinsicht zusammenarbeiten soll, werden sie dadurch selber zur Ungläubigen, da sie auf alles was die Länder der Trinität ihnen bietet nicht verzichten können und meiner Meinung nach auch verliebt sind, seien es die Autos ober aber die Sozialleistungen bzw. ihre Rechte die sie nicht einmal in ihrer Heimatländer haben. Die Traditionen und Bräuche oder aber Sprichwörter dieser Länder besagen, fürchte dich vor ihnen die zur allem in der Lage sind, gerade weil sie ihren Schöpfer nicht fürchten.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Zunder »

schelm » Mi 21. Jan 2015, 02:03 hat geschrieben: Rechtsradikale gehören zu Deutschland, ihre Gesinnung hingegen nicht zu den Werten die Identität und Identifikation der Mehrheitsgesellschaft stiften. Gehören beschreibt hier nur das Vorhandensein. Eigentlich ist mit gehören aber das Erfüllen der eben benannten Kriterien gemeint.

Das domestizierte Christentum erfüllt diese Kriterien, es prägt(e) unsere Identität mit, ob man gläubig ist oder nicht. Es ist also mehr als nur vorhanden. Der Islam hingegen steht nur für die Identität der Minderheit die ihn vertritt.
Damit begibst du dich auf ganz dünnes Eis.

Wenn du die Zugehörigkleit von Werten abhängig machst, interpretierst du zum einen die Aussage in einer offensichtlich verfälschenden Weise, um sie gegen Wulff und Merkel wenden zu können.

Zum zweiten wirst du die katholische Kirche dann nicht so ohne weiteres in Deutschland unterbringen können. Immerhin lehnt sie den Schwangerschaftsabbruch in der rechtsgültigen Form ab; sie lehnt die Homo-Ehe ab; sie lehnt die Wiederverheiratung Geschiedener ab. Weiß der Teufel, was sie noch so alles ablehnt - ist mir auch wurscht, aber nach deinen Kriterien hat sie es zumindest schwer, dazuzugehören. Eine Mehrheit repräsentiert sie ohnehin nicht.

Zum dritten ist der Rückzug auf die Werte eine bequeme Möglichkeit, die Scheißigkeiten aus diesem Land zu verbannen, ohne die Verursacher wirklich anzugreifen.
Oder einfacher: Die NSU-Morde gehören zu Deutschland wie Beate Zschäpe.
Tatsachen zu ignorieren würde zu einer Identität führen, die es nicht einmal ansatzweise gibt.

Das Judentum steht übrigens für eine noch kleinere Minderheit als der Islam.
Demnach dürfte das Judentum nicht zu Deutschland gehören. Das brauche ich wohl nicht weiter auszuführen.
Postnix

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Postnix »

Tom Bombadil » Mi 21. Jan 2015, 13:07 hat geschrieben: Es gibt viele Leute, die gegen Deutschland arbeiten, das ist glaubensunabhängig.
Was soll das denn schon wieder heißen, "gegen Deutschland arbeiten"?
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Provokateur »

Deutschland ist in dem Fall wohl mit der FDGO gleichzusetzen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Postnix

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Postnix »

Nehmen wir nur mal die Politik, dann gibt es immerhin noch Leute, die diesen sinnentleerten Politiksprech nicht mitmachen.

In ihrer eigenen Partei schlägt Merkel jedenfalls Widerspruch entgegen, und zwar von prominenter Seite.

Ich meine, es muss doch noch einen Rest von Verstand geben, und nicht alles kann nach Opportunität gebogen werden? Ist allerdings jetzt kein Thema für diesen Strang.

Ich warte bisher immer noch, dass mir einer schlüssig erklärt, was das Wulffsche Geschwätz genau bedeuten soll.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Provokateur »

Wenn du unsere Erklärungen nicht verstehst, alle anderen aber schon, dann kannst um im Spiegel einen Blick auf dein Kernproblem werfen.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Taner

Re: "Der Islam gehört zu Deutschland" - Was soll das bedeute

Beitrag von Taner »

Wenn der Bibel nach der Lehre und Weisung von Jesus Christus nach praktiziert wäre dann wären die Völker und Nationen die als Religion die Bibel annahmen ebenso Islamisten, da der Islam nicht bloß aus einer Gemeinde besteht. All die Heiligen Bücher sind ein Teil des Islams. Die Zerstörung oder nach Lust und Laune Interpretierungen der Inhalte dieser Bücher hat selbstverständlich nicht das geringste mit der Islam zu tun, daher gelten diese als Ungläubige bzw. als Söhne des Teufels! Nach wie vor ´steht es im Koran geschrieben, dass der Herr der Welten mit Absicht mehrere Gemeinden erschuf und jedem dieser eine eigene Gesetz gab. Ich nehme an, die Kinder Israels würden niemals etwas von einer Gesetz halten, der besagt nicht was du verzehrst macht dich unrein sondern dass was aus deinem Mund kommt bzw. durch deiner Handlung wie Hurerei, stehlen, lügen, einbrechen oder aber entführen denn sie kommt vom Herzen. Wie sagt man es so schön, jedem seins und an Gemeinsamkeiten mangelt es nun wirklich nicht!
Antworten