Der Konflikt USA versus Iran

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2019, 16:54)

Auch Israel akzeptiert in Syrien kein Aufmarschgebiet von Hisbollah & Co.

Terrorismus muss bekämpft und nicht nach Proporz aufgestellt werden.

Es war ja von Anfang an problematisch, den IS zwar zu bekämpfen, Assad aber im Amt zu belassen.
Terrorismus innerhalb eines Terrorsystems bekämpfen zu wollen ist so, als wolle man sich unter der Dusche trocken halten.

Und eine islamistische Atombombe ist ohnehin inakzeptabel.
Wie will man Terroristen mit Terroristen bekämpfen :?:
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 May 2019, 17:04)

Der Iran ist nicht der Böse, das iranische Regime ist böse, weil es Kernwaffen herstellen und Israel auslöschen will und weil es den internationalen Terrorismus, besonders den gegen Israel, finanziert. Darüber hinaus ist das iranische Regime das Böse, weil es homosexuelle Menschen am Kran hochziehen und Vergewaltigungsopfer steinigen lässt. Weitere Menschenrechtsverletzungen des iranischen Regimes kannst du hier nachlesen: https://www.amnesty.de/jahresbericht/2017/iran oder hier: https://www.igfm.de/iran/
Das hat jetzt niemand bestritten. Ich frage nur deshalb wieso wir ein Regime Prinz Knochensäge mit den gleichen verbrechen als Freunde, Strategische Partner sehen, währen Iran gebombt werden muss? Die Saudischen Schergen terrorisieren den ganzen Nahen Osten um ihr Ziel zu erreichen und Iran macht das selbe. Man verspielt damit die Glaubwürdigkeit und man sieht, dass es gar nicht um Terror, Atombomben geht.
Außerdem gibt es die Atombombe im Iran nicht
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Tom Bombadil »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 17:15)

Ich frage nur deshalb...
Hier geht es um den Iran.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Arcturus »

Wolverine hat geschrieben:(23 May 2019, 16:16)

Ja, jetzt wo du es schreibst, fällt es mir auch auf. Das sind eher linke und rechte Ränder. Wer die Verbrechen Assads leugnet, den kann ich so oder so nicht ernst nehmen. Auffällig ist, dass die gleichen Personen die Israel Besatzung und Apartheid vorwerfen bei einer tatsächlichen Besatzung des Teils eines anderen Landes (Krim) zu vollkommen anderen Ergebnissen kommen. Das ist schon arg entlarvend.
Wo werden denn hier Assads Verbrechen geleugnet? Die Besatzung der Krim ist ohne Wenn und Aber völkerrechtswidrig, zumindest gleicht es aber nicht einem Hochsicherheitsgefängnis. Entlarvend sind eher die Leute, die Terrorfinanzierung nur im Iran sehen, die Palästina-Frage nur aus israelischer Sicht bewerten und die USA zur Friedensnation erklären.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 May 2019, 17:22)

Hier geht es um den Iran.
Schöne Ablenkung. Das eine hat aber mit dem anderen zu tun. Das sind Stellvertreter Konflikte Sunniten (Saudi und co) Vs Schiiten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Tom Bombadil »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 17:46)

Schöne Ablenkung.
Du versuchst abzulenken, in diesem Strang geht es um den Iran und warum er mit den USA in Konflikt geraten ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 May 2019, 17:54)

Du versuchst abzulenken, in diesem Strang geht es um den Iran und warum er mit den USA in Konflikt geraten ist.
Und das greift alles wie ein Zahnrad. Ohne den Saudis wäre der Iran nicht da wo er jetzt ist
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Tom Bombadil »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 18:00)

Ohne den Saudis wäre der Iran nicht da wo er jetzt ist
Ach ja? Erklär mal! Auf die VT bin ich gespannt!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 May 2019, 18:20)

Ach ja? Erklär mal! Auf die VT bin ich gespannt!
Weil es dort ein Konflikt zwischen den Lagern herrscht oder meinst du Saudi Arabien ist gestolpert und die Islamisten hats nach Syrien geweht? Iran hat massiv eingegriffen als die Islamisten vor Damaskus standen.
Durch diese dumme Politik ist Iran so nahe wie möglich an Israel ran gekommen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Tom Bombadil »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 18:44)

Iran hat massiv eingegriffen als die Islamisten vor Damaskus standen.
Indem der Iran Kernwaffen bauen und Israel auslöschen will? Indem er den Terrorismus im Libanon und in Gaza sponsert? Noch ziemlich dürr, deine Theorie.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(23 May 2019, 14:25)

Wir muessen uns da ja nix vormachen, wenn es Hart auf Hart kommt, steht der Iran wieder ziemlich alleine da. Selbst der Assad kann ihnen jetzt nicht mehr so helfen. Sowas macht natürlich etwas mit einem Land und den Leuten.
Im Ernstfall sind die Iraner mit Sicherheit patriotisch. Russland und China sind auch keine wirkliche Unterstützung. Ich bin auch nicht so froh darüber was da vorgeht. Eine Alternative zu einem Konflikt wäre wünschenswert.

Nur bin Ich grundsätzlich gegen Atomwaffen in den Händen des Iran. Auch wegen der zu erwartenden Spirale. Gleiches gilt natürlich auch für Saudi-Arabien und Co
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 14:35)

Natürlich hätten die USA gerne Zutritt in alle Militär Einrichtung. Wird einfach nix,
Du sprichst für den Iran ? Es mag unwahrscheinlich sein aber die Red Line zu übertreten wäre für den Iran nicht förderlich.

Die Trotz Haltung des Iran schreckt die Usa nicht ab
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 17:15)

Das hat jetzt niemand bestritten. Ich frage nur deshalb wieso wir ein Regime Prinz Knochensäge mit den gleichen verbrechen als Freunde, Strategische Partner sehen, währen Iran gebombt werden muss? Die Saudischen Schergen terrorisieren den ganzen Nahen Osten um ihr Ziel zu erreichen und Iran macht das selbe. Man verspielt damit die Glaubwürdigkeit und man sieht, dass es gar nicht um Terror, Atombomben geht.
Außerdem gibt es die Atombombe im Iran nicht
Wer ist den dieses Wir ? Der Westen, Frankreich, Usa, Deutschland ?

Für die Usa mag es zutreffend sein das Saudi-Arabien ein Partner ist. Für die EU Staaten weniger. Die Sanktionen sind ein Indiz. Ist aber hier auch nicht das Thema.

Die iranische Bedrohung ist hier das Problem. Sollte der Iran näher an Atomwaffen kommen wird der Iran zur Bedrohung. Bedrohungen der Art langfristig zu akzeptieren ist nicht gerade klug.

Für den Iran tickt die Uhr
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(23 May 2019, 19:33)

Wer ist den dieses Wir ? Der Westen, Frankreich, Usa, Deutschland ?

Für die Usa mag es zutreffend sein das Saudi-Arabien ein Partner ist. Für die EU Staaten weniger. Die Sanktionen sind ein Indiz. Ist aber hier auch nicht das Thema.

Die iranische Bedrohung ist hier das Problem. Sollte der Iran näher an Atomwaffen kommen wird der Iran zur Bedrohung. Bedrohungen der Art langfristig zu akzeptieren ist nicht gerade klug.

Für den Iran tickt die Uhr
Saudi Arabien ist Deutschland Strategischer Partner.

Ja soll die Uhr ticken. Ich sehe schon kommen: Wer hätte das ahnen können :rolleyes:
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 19:56)

Saudi Arabien ist Deutschland Strategischer Partner.

Ja soll die Uhr ticken. Ich sehe schon kommen: Wer hätte das ahnen können :rolleyes:
Saudi-Arabien ist de facto mal kein strategischer Partner von Deutschland. Wirtschaftliche Partner trifft eher zu. Die Beziehungen beruhen zu einem Großteil auf wirtschaftlichen Interessen und der Aufassung das Saudi-Arabien über Einfluss am Golf verfügt.

Aber militärische Basen,Truppen usw. haben wir nicht. Die militärische Zusammenarbeit ist sehr begrenzt. Es wird am Verhalten von Saudi-Arabien massiv Kritik geübt, Rüstungsgüter sind sanktioniert.

Nur im Gegensatz zum Iran ist Saudi-Arabien eher verhandlungsbereit, setzt keine Ultimaten und setzt eher auf Zusammenarbeit. Der Iran ist die größte Bedrohung am Golf
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(23 May 2019, 20:05)

Saudi-Arabien ist de facto mal kein strategischer Partner von Deutschland. Wirtschaftliche Partner trifft eher zu. Die Beziehungen beruhen zu einem Großteil auf wirtschaftlichen Interessen und der Aufassung das Saudi-Arabien über Einfluss am Golf verfügt.

Aber militärische Basen,Truppen usw. haben wir nicht. Die militärische Zusammenarbeit ist sehr begrenzt. Es wird am Verhalten von Saudi-Arabien massiv Kritik geübt, Rüstungsgüter sind sanktioniert.

Nur im Gegensatz zum Iran ist Saudi-Arabien eher verhandlungsbereit, setzt keine Ultimaten und setzt eher auf Zusammenarbeit. Der Iran ist die größte Bedrohung am Golf
Es schippert auch kein Marine Kampfverband welcher Saudi bedroht. Saudi Arabien wird auch nichts sanktioniert egal was es tut. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben. Saudi Arabien hat Narrenfreiheit. Und so überall kann man nachlesen, dass Saudi Arabien unser strategischer Partner ist.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von relativ »

Cobra9 hat geschrieben:(23 May 2019, 19:27)

Im Ernstfall sind die Iraner mit Sicherheit patriotisch. Russland und China sind auch keine wirkliche Unterstützung. Ich bin auch nicht so froh darüber was da vorgeht. Eine Alternative zu einem Konflikt wäre wünschenswert.

Nur bin Ich grundsätzlich gegen Atomwaffen in den Händen des Iran. Auch wegen der zu erwartenden Spirale. Gleiches gilt natürlich auch für Saudi-Arabien und Co
Was die Atomwaffen angeht bin ich ganz bei dir und ich sehe da generell auch kein Dissens. Was mich an der Diskussion und Herangehensweise stört, ist die fatale Ingnoranz des Westens, was gerade die Einschätzung ihre falsche Politik angeht.
Alles in dieser Region angestellt und zerstört wurde, ist nicht einfach vergessen.
Bei all den gebrochenen Versprechen, der indirekten und direkten Einmischungen, bis zum Regimechance und Krieg und alles nur wegen wirtschaftlichen Interessen, hat sich Tief in die Seelen der Menschen eingebrannt. vertrauen wird man nicht zurück gewinnen , wenn man permanent so weiter macht und den Terror bekämpft man so sowieso nicht.
Natürlich haben die Länder bzw. deren Führer in dieser Region selber fatale Fehler gemacht, aber dies ändert nicht viel an dem tiefsitzenden Misstrauen vieler Menschen gegenüber den Westen, wenn sie wieder mal Nahostsheriff spielen wollen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alexyessin »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(23 May 2019, 14:42)

Es gibt kein Kontrollproblem. Über den Anlagen kreisen 24/7 die Satelliten. Da macht keiner eine Zigarette an ohne dass es einer sieht. Von Atomtransporten ganz zu schweigen.

Wenn es Kontrollprobleme gäbe hätte die IAEO dem Iran dies ganz sicher angelastet.
Bitte? Satelliten können nicht in die Anlagen schauen und für das Erkennen einen heißen Flecks reicht eine solide Ummantelung. Nebenbei sei erwähnt, das die Hintergrundstrahlung auch im Iran durch den dortigen Basalt recht hoch ist.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 13:42)

Anscheinend hat es gereicht. Wie man munkelt kannst du nicht zig fach anreichern und es verstecken
Du kannst sehr wohl anreichern und das angereicherte Material verstecken.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2019, 20:45)

Du kannst sehr wohl anreichern und das angereicherte Material verstecken.
Dann erzähl mal wie. DIe Internationale Organisation überwacht den deal, dass KEINE Atomwaffen GEBAUT werden KÖNNEN. Auber klär uns auf
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 14:35)

Natürlich hätten die USA gerne Zutritt in alle Militär Einrichtung. Wird einfach nix,
So wird es halt auch nichts mit dem Iran. Verstehst du nicht, gell. Atomwaffen und so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 20:46)

Dann erzähl mal wie. DIe Internationale Organisation überwacht den deal, dass KEINE Atomwaffen GEBAUT werden KÖNNEN. Auber klär uns auf
Die IAEA überwacht soweit es der Deal ihnen ermöglicht. Keine unangekündigten Kontrollen, keine Kontrollen der militärischen Einrichtungen.
Das mag hemmen aber nicht verhindern. Der Iran ist ein großes Land mit vielen Möglichkeiten.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Saxon »

Iran in die Steinzeit bomben und das Problem ist gelöst
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Saxon hat geschrieben:(23 May 2019, 20:49)

Iran in die Steinzeit bomben und das Problem ist gelöst
So wie im Irak oder Libyen? :D Nimm es nicht persönlich aber ich frage mich ob das Absicht ist oder andere Gründe hat um so etwas zu glauben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2019, 20:47)

So wird es halt auch nichts mit dem Iran. Verstehst du nicht, gell. Atomwaffen und so.
Ja dann Pech gehabt. Die USA hatten sogar was dagegen ABM Einrichtungen in Ost Europa zu besichtigen. Aber Iran muss seine geheimen Militäranlagen zeigen? Ja im nächsten Leben vielleicht
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2019, 20:48)

Die IAEA überwacht soweit es der Deal ihnen ermöglicht. Keine unangekündigten Kontrollen, keine Kontrollen der militärischen Einrichtungen.
Das mag hemmen aber nicht verhindern. Der Iran ist ein großes Land mit vielen Möglichkeiten.
Niemand vom IAEA oder anderen Staaten hatten zweifel an Irans Vertragstreue. Das ist für mich ein Argument. Alles andere ist US Gespinne
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Saxon »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 20:50)

So wie im Irak oder Libyen? :D Nimm es nicht persönlich aber ich frage mich ob das Absicht ist oder andere Gründe hat um so etwas zu glauben
Der Irak hat keine Nukes und Lybien auch nicht. Gut gemacht. Bedrohungen sind diese Rattenlöcher auch nicht mehr
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 17:12)

Wie will man Terroristen mit Terroristen bekämpfen :?:
Eben. Der Iran muss alle ihm unterstellten Truppen aus Syrien abziehen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 20:51)

Ja dann Pech gehabt. Die USA hatten sogar was dagegen ABM Einrichtungen in Ost Europa zu besichtigen. Aber Iran muss seine geheimen Militäranlagen zeigen? Ja im nächsten Leben vielleicht
Tja, dann braucht sich der Iran nicht wundern und du hier nicht verteidigen. Vielleicht willst du ja auch Atombomben in den Händen der Islamischen Republik Iran.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Alexyessin »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 20:52)

Niemand vom IAEA oder anderen Staaten hatten zweifel an Irans Vertragstreue.
Der Vertrag hatte aber Lücken in der Überwachung. Ist dir egal, gell.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 20:51)

Ja dann Pech gehabt. Die USA hatten sogar was dagegen ABM Einrichtungen in Ost Europa zu besichtigen. Aber Iran muss seine geheimen Militäranlagen zeigen? Ja im nächsten Leben vielleicht
Gut, die Militäranlagen können bleiben, aber dann muss das Regime weg.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Saxon hat geschrieben:(23 May 2019, 20:54)

Der Irak hat keine Nukes und Lybien auch nicht. Gut gemacht. Bedrohungen sind diese Rattenlöcher auch nicht mehr
Ach Irak hatte 2003 nukes? Und Libyen auch? :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2019, 20:54)

Eben. Der Iran muss alle ihm unterstellten Truppen aus Syrien abziehen.
Dann kann Saudi ihre Terroristen da behalten? Seltsame Logik. Das wird nun mal nicht passieren
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2019, 20:58)

Tja, dann braucht sich der Iran nicht wundern und du hier nicht verteidigen. Vielleicht willst du ja auch Atombomben in den Händen der Islamischen Republik Iran.
Nein will ich nicht. Nur war die Kündigung des Deals unnötig und das Resultat wird wahrscheinlich eine Atombombe sein.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2019, 20:58)

Der Vertrag hatte aber Lücken in der Überwachung. Ist dir egal, gell.
Ich halte mich nicht schlauer als unsere Regierungen und Nuklear Organisationen
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2019, 20:59)

Gut, die Militäranlagen können bleiben, aber dann muss das Regime weg.
Und das hast zum Glück nicht du zu entscheiden sonst würden in Damaskus Al Nusra in der Regierung sitzen
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2019, 20:58)

Der Vertrag hatte aber Lücken in der Überwachung. Ist dir egal, gell.
Das stimmt, aber letztendlich ist dies erstmal nicht die Schuld des Irans, der hat für sich Verhandelt und evtl. das Beste rausgeholt. Das es durch die Lücken und die neue aktuelle Lage neue Gesprächsbedarf gibt sehe ich auch so, aber so wie es Trump gemacht hat, war es für mich ein fataler Fehler, aber evtl. auch ein kalkulierter , was noch schlimer wäre, da so eine bestimmte Intention klar sichtbar wäre.
Zuletzt geändert von relativ am Do 23. Mai 2019, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 21:06)

Dann kann Saudi ihre Terroristen da behalten? Seltsame Logik. Das wird nun mal nicht passieren
Wo sind denn Saudis im Libanon oder im Gaza? Und ist Assad eine saudische Marionette?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

relativ hat geschrieben:(23 May 2019, 20:38)

Was die Atomwaffen angeht bin ich ganz bei dir und ich sehe da generell auch kein Dissens. Was mich an der Diskussion und Herangehensweise stört, ist die fatale Ingnoranz des Westens, was gerade die Einschätzung ihre falsche Politik angeht.
Alles in dieser Region angestellt und zerstört wurde, ist nicht einfach vergessen.
Bei all den gebrochenen Versprechen, der indirekten und direkten Einmischungen, bis zum Regimechance und Krieg und alles nur wegen wirtschaftlichen Interessen, hat sich Tief in die Seelen der Menschen eingebrannt. vertrauen wird man nicht zurück gewinnen , wenn man permanent so weiter macht und den Terror bekämpft man so sowieso nicht.
Natürlich haben die Länder bzw. deren Führer in dieser Region selber fatale Fehler gemacht, aber dies ändert nicht viel an dem tiefsitzenden Misstrauen vieler Menschen gegenüber den Westen, wenn sie wieder mal Nahostsheriff spielen wollen.

Seh ich auch so das fatale Fehler gemacht wurden und viel nicht mit richtiger Planung agiert wurde. Aber Ich sehe es so das es gegenseitig so passiert ist. Fehler hat jede Seite gemacht, heute sind die Fronten verhärtet.

Da wieder rauszukommen ist fast nicht möglich. Jetzt bleibt lediglich die Option mit Gewalt vorzugehen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 21:08)

Und das hast zum Glück nicht du zu entscheiden sonst würden in Damaskus Al Nusra in der Regierung sitzen
Das ist unwahr. Ich war immer für eine Übergangsregierung und Selbstbestimmung.

Mir ist aber natürlich klar, dass dies nicht im Interesse autoritärer Regime liegen kann.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2019, 21:08)

Wo sind denn Saudis im Libanon oder im Gaza? Und ist Assad eine saudische Marionette?
Die sind in Syrien. Schlimm genug
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2019, 21:11)

Das ist unwahr. Ich war immer für eine Übergangsregierung und Selbstbestimmung.

Mir ist aber natürlich klar, dass dies nicht im Interesse autoritärer Regime liegen kann.
Es sitzen die an der Macht welche diese auch haben. Saudi Arabien hat Islamisten massiv unterstützt und genau diese würden an der Macht sitzen. Deswegen hat der Iran All In gegeben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42118
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 20:16)

Es schippert auch kein Marine Kampfverband welcher Saudi bedroht. Saudi Arabien wird auch nichts sanktioniert egal was es tut. Vielleicht liegt ja da der Hund begraben. Saudi Arabien hat Narrenfreiheit. Und so überall kann man nachlesen, dass Saudi Arabien unser strategischer Partner ist.
Saudi-Arabien ist ein wirtschaftlicher Partner, kein strategischer. So passt dat.

Saudi-Arabien wird sanktioniert. Aktuell gibt's zumindest aus Deutschland einige Sanktionen was Rüstungsgüter und Technik angeht. Ebenfalls andere Staaten.



Dänemark und Finnland stellen hingegen ihren militärischen Exporte nach Saudi-Arabien ein. Dänemark nannte als Grund neben dem Mord an Khashoggi auch die zunehmende Verschlechterung der ohnehin schon schlimmen Lage im Jemen.


https://www.tagesschau.de/ausland/khashoggi-261.html

Es ist aber nicht Saudi-Arabien das zur Atomwaffe greift. Das Land das dies tut ist der Iran. Wenn der Iran nicht vernünftig wird ist das sein Problem.

Sanktionen werden weiter angezogen, Reiseverbote kommen. Wenn der Iran dann immer noch nicht einlenkt dann gibts Waffengewalt relativ sicher. Tick Tack

So oder so wird der Iran von Atomwaffen ferngehalten
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 23. Mai 2019, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 21:12)

Die sind in Syrien. Schlimm genug
Assad ist kein Saudi.

Iranische Terroristen sind fast überall im Nahen Osten ein Kernproblem. Sogar im Irak mittlerweile.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 21:14)

Es sitzen die an der Macht welche diese auch haben. Saudi Arabien hat Islamisten massiv unterstützt und genau diese würden an der Macht sitzen. Deswegen hat der Iran All In gegeben.
Die Mullahs SIND Islamisten, sogar ziemlich fundamentalistische.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2019, 21:18)

Assad ist kein Saudi.

Iranische Terroristen sind fast überall im Nahen Osten ein Kernproblem. Sogar im Irak mittlerweile.
Und SA hat seine schergen in syrien. Diese wurden bekämpft, ja das tut weh
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Audi »

DarkLightbringer hat geschrieben:(23 May 2019, 21:20)

Die Mullahs SIND Islamisten, sogar ziemlich fundamentalistische.
Und was ist der unterschied zu den Saudis? :?:
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Saxon »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 21:06)

Ach Irak hatte 2003 nukes? Und Libyen auch? :D
Irak und Lybien waren Diktaturen. Nukes wollten diese Rattenlöcher. Deshalb den Iran in die Steinzeit bomben.
Problem gelöst. Lebensmittel kann man ja spenden für die Reste
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von DarkLightbringer »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 21:22)

Und SA hat seine schergen in syrien. Diese wurden bekämpft, ja das tut weh
Dann wird es doch mal Zeit, die Mullah-Handlanger in Syrien, Libanon, Irak und Jemen ebenfalls zu bekämpfen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Der Konflikt USA versus Iran

Beitrag von Saxon »

Audi hat geschrieben:(23 May 2019, 21:22)

Und was ist der unterschied zu den Saudis? :?:
Bist Du ein Ruskie oder Islamist :?: Oder nur Opfer :?:
Gesperrt