Giftgasangriff in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Wieviel Kinder müssen noch sterben, fragt US-Botschafterin Haley vor den Vereinten Nationen.

Es scheint sich etwas zu tun, die USA stellt nun Assad in Frage. Mindestens.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Quatschki »

Durch eine unabhängige Untersuchung des Einschlagsortes sollte sich die Sache aufklären lassen
Zumindest würde man dabei auch merken, wer was zu verbergen und zu vertuschen hat.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Ger9374

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Ger9374 »

Giftgas habe ich gleich mit Assad assoziert.
Da war der klick in seine Richtung programmiert.
Trifft keinen unschuldigen.
Trotzdem sollte das neutral untersucht werden!
Wer hat , wieviel von diesem Sarin noch gehortet.
Vielleicht wurde da auch nur getestet!?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Dieter Winter »

Ger9374 hat geschrieben:(06 Apr 2017, 15:16)

Giftgas habe ich gleich mit Assad assoziert.
Da war der klick in seine Richtung programmiert.
Möglicherweise ist das auch der Sinn der Übung.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Wer hat die Mittel Flugzeugbomben mit Giftgas zu befüllen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(06 Apr 2017, 16:55)

Wer hat die Mittel Flugzeugbomben mit Giftgas zu befüllen?
Gibt es denn gesicherte Erkenntnisse, dass das Sarin aus den Bomben kam?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Apr 2017, 17:05)

Gibt es denn gesicherte Erkenntnisse, dass das Sarin aus den Bomben kam?
Alles klar, die VT Gruppe ist wieder da. :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Moses »

Eine andere Frage stellt sich aber auch. Wenn Assad nicht verantwortlich ist, warum verhindert die ihn unterstützende Vetomacht im UN-Sicherheitsrat eine umfassende Aufklärung per Veto?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2017, 17:30)

Verzeihung, ich will mich in diesen Thread nicht reinbegeben, aber die Frage taucht sogar bei mir auf: "Warum sollte ein Assad, nach glänzendem Verlauf, ausgerechnet zu dem Mittel greifen, dass ihm nochmals die Ächtung der ganzen Welt einbringen würde und für ihn nur nachteilig wäre. Was für einen verdammten Sinn sollte es haben? :?:
Meine beiden Gehirnzellen signalisieren mir, das kann nur sinnvoll für die Terroristen bzw. die sog. Oppositionellen sein, oder es war ein "reiner" oder ein "konstruierter" Zufall! Danke für die kurzfristige Aufmerksamkeit!
Trump hat vorher signalisiert die Zukunft Assads sei Angelegenheit der Syrer.

Das dumme Schwein Assad hat das wohl entsprechend ermutigt, Trump ist also gewissermaßen mitschuldig.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Yossarian »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2017, 17:30)

Verzeihung, ich will mich in diesen Thread nicht reinbegeben, aber die Frage taucht sogar bei mir auf: "Warum sollte ein Assad, nach glänzendem Verlauf, ausgerechnet zu dem Mittel greifen, dass ihm nochmals die Ächtung der ganzen Welt einbringen würde und für ihn nur nachteilig wäre. Was für einen verdammten Sinn sollte es haben? :?:
Meine beiden Gehirnzellen signalisieren mir, das kann nur sinnvoll für die Terroristen bzw. die sog. Oppositionellen sein, oder es war ein "reiner" oder ein "konstruierter" Zufall! Danke für die kurzfristige Aufmerksamkeit!
Du glaubst Assad hat noch volle Kontrolle über all die Milizen und Einheiten?
Ich glaube nicht.

Zu den eingesetzten Waffen, es sind genau dieselben die auch schon 2013 durch Regierungstruppen zum Einsatz kamen.
Ist relativ einfach nachzuvollziehen da sie ein ungewöhnliches System benutzen bei dem der Kampfstoff durch eine explosive Primärladung verteilt wird, auf den Bildern vom Einschlagsort leicht zu identifizieren.

Für Interessierte:
http://graphics8.nytimes.com/packages/p ... _syria.pdf
Zuletzt geändert von Yossarian am Do 6. Apr 2017, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von CaptainJack »

Schnitter hat geschrieben:(06 Apr 2017, 17:36)

Trump hat vorher signalisiert die Zukunft Assads sei Angelegenheit der Syrer.

Das dumme Schwein Assad hat das wohl entsprechend ermutigt, Trump ist also gewissermaßen mitschuldig.
Ermutigt zu was? Sich selbst zu massakrieren? :D
Yossarian hat geschrieben:
Du glaubst Assad hat noch volle Kontrolle über all die Milizen und Einheiten?
Ich glaube nicht.
Wenn er keine Kontrolle über die hat, dann war es auch nicht Assad! Nochmals, für Assad gibt es in etwa soviel Sinn, wie wenn ich meinen Arxxx in Schwefelsäure bade!
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2017, 17:48)

Ermutigt zu was? Sich selbst zu massakrieren? :D
Wenn er keine Kontrolle über die hat, dann war es auch nicht Assad! Nochmals, für Assad gibt es in etwa soviel Sinn, wie wenn ich meinen Arxxx in Schwefelsäure bade!
Nach deiner bestechenden Logik dürfte es keine Terroristen geben, denn wenn die einen Anschlag verüben kriegen sie und ihre Glaubensbrüder in der Regel die fünfzigfache Retourkutsche.

Ne, ne, der Aluhut ist hier fehl am Platze.
Benutzeravatar
Vizegott
Beiträge: 416
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 11:12

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Vizegott »

Ger9374 hat geschrieben:(06 Apr 2017, 15:16)

Giftgas habe ich gleich mit Assad assoziert.
Da war der klick in seine Richtung programmiert.
Trifft keinen unschuldigen.
Trotzdem sollte das neutral untersucht werden!
Wer hat , wieviel von diesem Sarin noch gehortet.
Vielleicht wurde da auch nur getestet!?

Die amunsekte in japan hat sarin in der küche fabriziert.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Schnitter »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Apr 2017, 18:03)

Jetzt sag mir doch endlich, warum Assad das hätte tun sollen oder halt einfach deine Klappe!
Warum Massenmörder Dörfer ausräuchern ?

Völlig irrelevant, denn wie die Geschichte lehrt tun sie das. Kranke Schweine machen kranke Sachen, siehe Saddam Hussein oder Idi Amin.
Benutzeravatar
John Galt
Beiträge: 15306
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:44
user title: No Gods or Kings. Only Man.

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von John Galt »

Die USA wären ziemlich dumm, wenn sie zum zweiten Mal auf die Massenvernichtungswaffen im NO reinfallen würden.

Soll sich doch Europa darum kümmern, wenn sie davon so überzeugt sind.
Civilization is the progress toward a society of privacy. The savage’s whole existence is public, ruled by the laws of his tribe. Civilization is the process of setting man free from men.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Platon »

Assad (und in einzelnen Fällen auch die Rebellen) haben immer wieder Chlorgas eingesetzt. Der Einsatz von Chemiewaffen hatte nie wirklich aufgehört. Allerdings war das immer an Frontabschnitten und sollte feindliche Soldaten treffen, während der Angriff jetzt das Rebellenhinterland getroffen hat.

2013 war der Angriff auf Ghouta mit Sarin-Gas, es hatte damals ja auch eine sehr hohe Opferzahl von weit über 1000 Tote gegeben, verglichen mit 70 beim jüngsten Angriff, welches dann nach der Übereinkunft von USA mit Russland und Assad vernichtet wurde. Die Bestände an Chlorgas allerdings nicht.

Die Frage ist für mich jetzt erstmal welches Gas zum Einsatz kam. Saringas oder Chlorgas. Wenn es Saringas war stellt sich die dringende Frage, wie Assad das noch haben kann und wenn es Chlorgas war, dann zeigt es vor allem eine Schwäche des damaligen Deals auf. Weil er nämlich keineswegs zur Vernichtung aller Chemiewaffen geführt hat, sondern nur zur Vernichtung des Schlimmsten der beiden Vorhandenen.

Wer genau für den Angriff verantwortlich war ist die Frage. Weil es wurde ja von Assads Luftwaffe abgeworfen, irgendwelche Milizen haben aber normalerweise keine Kampfflugzeuge. Es muss daher schon ein General der SAA genehmigt haben.

Der Angriff ist natürlich Terror gegen die feindliche Zivilbevölkerung. Eine der Grundfesten der Taktik von Assad seit Beginn des Krieges um die sich ein Großteil seiner Kriegsführung dreht. Siehe Fassbomben, Belagerungen etc. Natürlich kann man vermuten, dass durch die jüngsten Aussagen aus den USA Assad und seine Schergen ermuntert wurden, mal auszutesten wie Trump reagiert. Die Sicherheitskräfte von Assad sind nicht weniger brutal als der IS zum Beispiel und ihnen ist ein Chemieangriff auf die feindliche Zivilbevölkerung in jedem Fall zuzutrauen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

WHO bestätigt den Einsatz von Giftgas
Vertreter der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und der Organisation für das Verbot chemischer Waffen hatten die Untersuchung vorgenommen und kamen demnach zu einem übereinstimmenden Ergebnis. Bozdag sagte laut einer Meldung der Nachrichtenagentur Anadolu, die Untersuchung habe zudem ergeben, dass die Chemiewaffen von der syrischen Führung von Machthaber Bashar al-Assad eingesetzt wurden.
https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... p-103.html

Das Assad-Regime ist bislang nicht an Verhandlungen interessiert, sondern setzt stattdessen auf Krieg und Endsieg.

Die Zivilisation wird sich entscheiden müssen, ob sie weiterhin zusehen, wegsehen oder aber handeln will.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Apr 2017, 18:58)

WHO bestätigt den Einsatz von Giftgas

https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... p-103.html

Das Assad-Regime ist bislang nicht an Verhandlungen interessiert, sondern setzt stattdessen auf Krieg und Endsieg.

Die Zivilisation wird sich entscheiden müssen, ob sie weiterhin zusehen, wegsehen oder aber handeln will.
Forderst Du im Namen der "Zivilisation" Luftschläge mit tausenden von Toten?
Oder wie wäre Dein Plan?
Und welche Fraktion willst Du an Assads Stelle an die Macht bringen?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Dieter Winter »

Platon hat geschrieben:(06 Apr 2017, 18:26)


Die Frage ist für mich jetzt erstmal welches Gas zum Einsatz kam. Saringas oder Chlorgas.
So weit bekannt, handelt es sich um Sarin.

Lt. Lüders verfügt darüber auch Al Nusra. Made in Turkey - btw.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von yogi61 »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Apr 2017, 19:22)

So weit bekannt, handelt es sich um Sarin.

Lt. Lüders verfügt darüber auch Al Nusra. Made in Turkey - btw.
Sarin ist relativ einfach zu herzustellen, theoretisch kann sich fast jede Gruppe das Zeugs besorgen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Platon »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Apr 2017, 19:22)

So weit bekannt, handelt es sich um Sarin.

Lt. Lüders verfügt darüber auch Al Nusra. Made in Turkey - btw.
Es gibt eine Verschwörungstheorie, dass Bestandteile von Sarin möglicherweise an al Nusra geliefert wurden. Bisher konnte da noch nichts belegt werden. Da sie es sicherlich längst mal eingesetzt hätten, z.B. im Kampf um Aleppo gehe ich davon aus, dass da nix dran ist.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Dieter Winter »

Yossarian hat geschrieben:(06 Apr 2017, 19:49)

Sarin herzustellen ist nicht schwer, aber es effektiv zu verbreiten braucht um einiges mehr know how.
Wenn Lüders recht hat, dann verfügt zumindest Al Nusra über ausreichend know how, um damit mehr als 1.000 Menschen zu ermorden.

Es ist ja nicht so, dass Assad dergleichen nicht zuzutrauen wäre. Nur: Welchen strategischen Vorteil hätte er denn davon gehabt? Wenn jemand Nutzen daraus zieht, dann doch die Rebellen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Yossarian »



Wie zu erwarten war es Assads Luftwaffe, jede andere Behauptung ist schlicht Schwachsinn.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Yossarian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(06 Apr 2017, 20:06)

In der Weltöffentlichkeit werden möglicherweise die Bilder von schwer verletzten Babys als "provokant" wahrgenommen.

Die diplomatischen Spielchen sind in dem Moment begrenzt, wenn eine impulsgebende Macht sich zur Entschlossenheit entscheiden sollte.
Wahrscheinlich musst du nicht lange warten, Mattis brieft gerade Trump über die militärischen Optionen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Giftgasangriff in Syrien

Beitrag von Platon »

Wenn die USA zu der Überzeugung gelangen, dass Assad diese Woche Sarin eingesetzt hat, halte ich es für sehr gut möglich, dass die USA einen Angriff starten. Weil der Deal den Obama geschlossen hat, war dass die USA auf einen Angriff verzichten und Assad dafür seine Sarin-Vorräte vernichtet und dem entsprechenden Internationalen Abkommen beitritt.

Wenn er jetzt wirklich Sarin eingesetzt hat, dann hat Assad nicht weniger gemacht als einen Vertrag mit den USA - der ihm 2012 persönlich die Haut gerettet hat - gebrochen und die USA offen brüskiert. Die USA müssen jetzt eigentlich eine Strafaktion durchführen, damit so etwas keine Schule macht und man kein Signal der Schwäche sendet. So etwas kann man eigentlich nicht durchgehen lassen. Es geht da dann nicht mehr nur um Syrien sondern um die internationale Stellung der USA überhaupt. Gerade Trump wird viel Wert darauf legen, dass die USA nicht schwach aussehen und daher halte ich es für sehr gut möglich, dass er militärische Optionen gegen Assad sondiert, sollten seine Geheimdienste überzeugende Beweise dafür haben, dass Assad Sarin eingesetzt hat.

Und danach sieht es ja, wie man so liest, durchaus aus.

In diesem Punkt arbeiten in den USA dann auch jetzt alle zusammen. Weil Assad hat sein Abkommen mit Obama gebrochen und Trump damit herausgefordert. Damit sind alle Fraktionen in der US-Politik gleichermaßen stinkig und vereint gegen Assad.

Die Russen und Syrer müssen jetzt ganz schnell sehr überzeugende Beweise vorlegen, dass ihre Geschichte stimmt, damit sie eine heftige Reaktion aus den USA noch abwenden können.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Yossarian »

Nun, ihre Geschichte stimmt nicht. Sogar der Namen des syrischen Oberst der Luftwaffe Assads der den Angriff geflogen hat ist bekannt.

Die Sukhoi 22 ist ca 0630 Ortszeit von al-Sha’yrat gestartet, Kommandeur der Staffel ist Oberst Hasouri.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Platon »

Die Russen haben sich beim Lügen also in aller Hektik nichtmal besonders Mühe gegeben?
Dieser Beitrag ist sehr gut.
CaptainJack

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von CaptainJack »

Tut mir leid, es wäre kontraproduktiv, wenn "Assad" Sarin-Bomben geworfen hätte! Völlig gaga, geeignet für Bild Leser!
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von NicMan »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Apr 2017, 00:47)

Tut mir leid, es wäre kontraproduktiv, wenn "Assad" Sarin-Bomben geworfen hätte! Völlig gaga, geeignet für Bild Leser!
Die Tatsache, dass hier eine Korrelation besteht, führt nicht zu einem kausalen Zusammenhang. Haben sie keine erkenntnistheoretische Bildung genossen?
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Brainiac »

Platon hat geschrieben:(06 Apr 2017, 22:34)

Wenn die USA zu der Überzeugung gelangen, dass Assad diese Woche Sarin eingesetzt hat, halte ich es für sehr gut möglich, dass die USA einen Angriff starten. Weil der Deal den Obama geschlossen hat, war dass die USA auf einen Angriff verzichten und Assad dafür seine Sarin-Vorräte vernichtet und dem entsprechenden Internationalen Abkommen beitritt.
Nicht schlecht vorhergesagt.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Yossarian »

busse hat geschrieben:(07 Apr 2017, 07:46)

So ganz ohne Kriegserklärung ? Das war Dir doch immer so wichtig gewesen bei der Klärung der Schuldfrage. Schließlich haben die USA (wieder einmal) einen Staat mit einer regulären Regierung, die in der UN vertreten ist, direkt angegriffen. Zwar nach mehreren Unterlassungsanzeigen, aber die gab es ja auch bei anderen Kriegsbeteiligten in der Vergangenheit.
Aber ist schon klar, wenn einer das Selbe macht ist es nie das Gleiche*lach*.
busse
Der Einsatz von Chemiewaffen darf nicht toleriert werden.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von busse »

Na klar, wenn er hieb-und stichfest nachgewiesen ist. Eine irgendwie geartete Konstellation mit Rußland möchte ich mir nicht vorstellen.
busse
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Yossarian »

Wie mehr Hieb und Stichfest als Flugfeld, Flugzeug, minutengenauer Zeitpunkt und Name des Piloten solls denn sein? Willst du noch wissen was der Oberst vorher gefruhstuckt hat?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Yossarian »

Yossarian hat geschrieben:(06 Apr 2017, 23:24)

Nun, ihre Geschichte stimmt nicht. Sogar der Namen des syrischen Oberst der Luftwaffe Assads der den Angriff geflogen hat ist bekannt.

Die Sukhoi 22 ist ca 0630 Ortszeit von al-Sha’yrat gestartet, Kommandeur der Staffel ist Oberst Hasouri.
Und genau dieses Ziel ist jetzt ausgeschaltet worden
http://syria.liveuamap.com/en/2017/7-ap ... yria-being
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 07:54)

Der Einsatz von Chemiewaffen darf nicht toleriert werden.
nicht nur nicht toleriert werden, sondern auch streng verboten laut verträge. auch durch syrien unterzeichnet. 14 flugzeuge sollten vernichtet sein.
übrigens behauptete syrien vor einigen monaten ALLE giftgasmunition/bomben ausgeliefert bzw vernichtet zu haben. ist dies ein alternativer giftgas ?


hatte obama damals - nach dem überqueren der rote linie - so reagiert, wer weiß. vllt hätte es dann keine russische intervention in syrien gegeben. was die konsequenzen für entwafnung durch syrien betrifft, das kann man/ich nicht vorhersagen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Dieter Winter hat geschrieben:(06 Apr 2017, 20:09)

Yepp.

Cui bono?
Wem würde die Vertuschung wohl nützen?

Dieses mal ist allerdings die Diskussion über Formulierungsfragen im Resolutionstext durch 59 Tomahawk-Argumente ergänzt worden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

Yossarian hat geschrieben:(06 Apr 2017, 23:24)

Nun, ihre Geschichte stimmt nicht. Sogar der Namen des syrischen Oberst der Luftwaffe Assads der den Angriff geflogen hat ist bekannt.

Die Sukhoi 22 ist ca 0630 Ortszeit von al-Sha’yrat gestartet, Kommandeur der Staffel ist Oberst Hasouri.
Gibt es dazu auch irgendeine Seriöse Quelle, wo man das nachlesen kann?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Yossarian »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 08:31)

Gibt es dazu auch irgendeine Seriöse Quelle, wo man das nachlesen kann?
https://pbs.twimg.com/media/C8yg638VoAExekN.jpg:large
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 08:37)

Wohlgemerkt ohne Beweise für die genannte Ursache, also den Giftgasangriff durch Assad Truppen, zu haben.
Okay, überlegen wir mal, wer alles technisch in Frage kommen kann:

Assad. Sowohl Mittel wie Gerät
Israel: Die sind gut, aber ich denke nicht, das die am helligsten Tage durch Assad Syrien Kampfflieger schicken.
Türkei: Fehlender Hintergrund, da dies eine Provinz ist, wo sie ihre eigenen Flüchtlinge abschieben können.

Also, wenn du weiterhin das Märchen von der bombardierten Giftgasfabrik glauben willst, dann ist es eh schon rum.
Ansonsten deuten die Indzien auf Assad ( oder einen seiner Militärs )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

Danke.

Ich sehe da jetzt ein Flight Track und weiter ?

Es wird doch gar nicht bestritten das Ziele Bombadiert wurden usw.. wo ist denn jetzt der Beleg, dass Giftgas eingesetzt wurde ?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 08:46)

Okay, überlegen wir mal, wer alles technisch in Frage kommen kann:

Assad. Sowohl Mittel wie Gerät
Israel: Die sind gut, aber ich denke nicht, das die am helligsten Tage durch Assad Syrien Kampfflieger schicken.
Türkei: Fehlender Hintergrund, da dies eine Provinz ist, wo sie ihre eigenen Flüchtlinge abschieben können.

Also, wenn du weiterhin das Märchen von der bombardierten Giftgasfabrik glauben willst, dann ist es eh schon rum.
Ansonsten deuten die Indzien auf Assad ( oder einen seiner Militärs )
Die Story mit der Giftgasfabrik kaufe ich Assad/RUS nicht ab.

Tatsache ist aber wohl auch, dass dieses Dreckszeug Sarin nicht nur die von Dir genannten, sondern jeder, der sich dort am Geschehen beteiligt, haben kann.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Yossarian »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 08:51)

Danke.

Ich sehe da jetzt ein Flight Track und weiter ?

Es wird doch gar nicht bestritten das Ziele Bombadiert wurden usw.. wo ist denn jetzt der Beleg, dass Giftgas eingesetzt wurde ?
WTO, Ärzte ohne Grenzen, Türkische Autopsie von 3 Opfern des Chemiewaffen Angriffs.
Such dir eine Quelle aus.

Ich habe auch einbe Frage an dich. Russische Piloten und "Militärberater" sind auf dem betreffenden sehr sehr kleinen Flugfeld stationiert, nur 2 Geschader a 12 Flugzeuge.

Wie hoch schätzt du die wahrscheinlichkeit ein dass Russland von dem Chemiewaffen Einsatz gewusst oder ihn sogar angeordnet hat?
Es gibt keinen Gefreiten in der syrischen Armee der ohne Putins genemigung auch nut furzt.
Zuletzt geändert von Yossarian am Fr 7. Apr 2017, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Alexyessin »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 08:51)

Danke.

Ich sehe da jetzt ein Flight Track und weiter ?

Es wird doch gar nicht bestritten das Ziele Bombadiert wurden usw.. wo ist denn jetzt der Beleg, dass Giftgas eingesetzt wurde ?
Die Toten :?:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 08:57)

Die Story mit der Giftgasfabrik kaufe ich Assad/RUS nicht ab.

Tatsache ist aber wohl auch, dass dieses Dreckszeug Sarin nicht nur die von Dir genannten, sondern jeder, der sich dort am Geschehen beteiligt, haben kann.
Sarin wächst nicht irgendwo auf den Bäumen. Dazu brauchst du Mittel und Logistik.
Gottlob ist das so, sonst hätte jeder Wahnisinnige auf der Welt die Möglichkeiten dieses Zeug überall einzusetzen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 08:57)

WTO, Ärzte ohne Grenzen, Türkische Autopsie von 3 Opfern des Chemiewaffen Angriffs.
Such dir eine Quelle aus.
Ich bezweifel nicht, dass da Giftgas freigesetzt wurde.

Ich finde aber nirgens eine Quelle die Belegt, dass ein Syrischer Kampfjet gezielt Giftgas eingesetzt hat. Es wird nur gemutmaßt und angenommen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von X3Q »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Apr 2017, 08:57)

Die Story mit der Giftgasfabrik kaufe ich Assad/RUS nicht ab.

Tatsache ist aber wohl auch, dass dieses Dreckszeug Sarin nicht nur die von Dir genannten, sondern jeder, der sich dort am Geschehen beteiligt, haben kann.
Haben ja, zumindest theoretisch. Aber dann muss ich auch die mil. Geräte besitzen, das Gift zum Einsatz zu bringen. Die Rebellen besitzen jedoch keine Flugzeuge, Hubschrauber oder Granatwerfer (oder wie die Teile heißen). Hinzu kommt das Problem der Lagerung. Was sollen die Rebellen mit Giftgas also anfangen?

--X
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 08:57)

WTO, Ärzte ohne Grenzen, Türkische Autopsie von 3 Opfern des Chemiewaffen Angriffs.
Such dir eine Quelle aus.

Ich habe auch einbe Frage an dich. Russische Piloten und "Militärberater" sind auf dem betreffenden sehr sehr kleinen Flugfeld stationiert, nur 2 Geschader a 12 Flugzeuge.

Wie hoch schätzt du die wahrscheinlichkeit ein dass Russland von dem Chemiewaffen Einsatz gewusst oder ihn sogar angeordnet hat?
Es gibt keinen Gefreiten in der syrischen Armee der ohne Putins genemigung auch nut furzt.
Es macht doch überhaupt keinen Sinn in der jetzigen Situation Giftgas einzusetzen. Der IS in Syrien ist so gut wie besiegt.

Warum ist die Russische Variante, man hätte ein Munitionslager angegriffen, wobei Giftgas von den Terroristen gelagert wurde und Explodiert sei falsch :?:
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:00)

Sarin wächst nicht irgendwo auf den Bäumen. Dazu brauchst du Mittel und Logistik.
Willst Du damit sagen, dass, bei Nachfrage, das Zeug nicht beschafft werden kann?

Dann könnten Kriege ja evtl. auch am Mangel an Waffen scheitern. Paradiesisch, aber seit der Steinzeit leider widerlegt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Yossarian »

Der General hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:07)

Es macht doch überhaupt keinen Sinn in der jetzigen Situation Giftgas einzusetzen. Der IS in Syrien ist so gut wie besiegt.

Warum ist die Russische Variante, man hätte ein Munitionslager angegriffen, wobei Giftgas von den Terroristen gelagert wurde und Explodiert sei falsch :?:
Weil der Einschlagskrater und die Überreste der Trägerwaffe identisch sind mit dem Chemiewaffeneinsatz von 2013?
Weil Sarin erst vor dem Einsatz gemischt wird? Es wird nicht in rein Form gelagert.
Weil dort überhaupt nichts ist was ein "Lager" sein könnte?
Der Einschlagspunkt befindet sich mitten auf der Straße.

Tut mir leid, die Beweislast ist so eindeutig dass eine Diskussion unsinnig ist.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Entwicklung der Bürgerkriege in Syrien/Irak

Beitrag von Der General »

Yossarian hat geschrieben:(07 Apr 2017, 09:14)

Weil der Einschlagskrater und die Überreste der Trägerwaffe identisch sind mit dem Chemiewaffeneinsatz von 2013?
Weil Sarin erst vor dem Einsatz gemischt wird? Es wird nicht in rein Form gelagert.
Weil dort überhaupt nichts ist was ein "Lager" sein könnte?
Der Einschlagspunkt befindet sich mitten auf der Straße.

Tut mir leid, die Beweislast ist so eindeutig dass eine Diskussion unsinnig ist.
Ja ok, dann verlinke doch mal bitte Die Quelle zu Deinen Informationen, ich finde da nichts.
Antworten