Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlmeise

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Kohlmeise »

Was Regime-Changes in Afghanistan, Irak und Libyen für ein Chaos und Verbreitung vom Terrorismus verursacht haben, sehen wir ja heute überall. Obama ist dafür zu loben, dass die USA im Falle Irans auf Gespräche und Verständigung gesetzt haben, anstatt auf Regimewechsel. Dass Obamas Politik den Hardlinern wie Salman und Netanyahu nicht gefällt, ist ja keine Überraschung.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Kohlmeise hat geschrieben:(14 Jan 2016, 08:04)

Was Regime-Changes in Afghanistan, Irak und Libyen für ein Chaos und Verbreitung vom Terrorismus verursacht haben, sehen wir ja heute überall. Obama ist dafür zu loben, dass die USA im Falle Irans auf Gespräche und Verständigung gesetzt haben, anstatt auf Regimewechsel. Dass Obamas Politik den Hardlinern wie Salman und Netanyahu nicht gefällt, ist ja keine Überraschung.
Dank Obama ist der IS entstanden, weil der Idiot sich zu früh aus dem Irak zurückgezogen hat.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Kohlmeise

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Kohlmeise »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 12:32)

Dank Obama ist der IS entstanden, weil der Idiot sich zu früh aus dem Irak zurückgezogen hat.
Du schenst ein Fanatiker zu sein, also die andere Seite der Münze. Nicht Obama hat den IS gefördert, sondern die Bush-Krieger haben das getan, indem sie den Staat Irak unter fadenscheinigen Anschuldigungen zerschlagen und dessen Armee aufgelöst haben. Hör auf, die Geschichte zu verfälschen.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Kohlmeise hat geschrieben:(14 Jan 2016, 12:38)

Du schenst ein Fanatiker zu sein, also die andere Seite der Münze. Nicht Obama hat den IS gefördert, sondern die Bush-Krieger haben das getan, indem sie den Staat Irak unter fadenscheinigen Anschuldigungen zerschlagen und dessen Armee aufgelöst haben. Hör auf, die Geschichte zu verfälschen.
Ist schon klar dass Leute wie du dass Saddam Regime schützen wollen dass über 1 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat.
Es ist ja nur böse wenn die Amerikaner Menschen töten...
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 12:32)

Dank Obama ist der IS entstanden, weil der Idiot sich zu früh aus dem Irak zurückgezogen hat.
Die Aussage ist immer noch falsch - die kannst du noch so oft gopagieren, sie wird nicht korrekter.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 12:44)

Die Aussage ist immer noch falsch - die kannst du noch so oft gopagieren, sie wird nicht korrekter.
Nein niemand kann das leugnen, denn wenn US Truppen im Land geblieben wäre gäbe es keinen IS
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Kohlmeise

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Kohlmeise »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 12:40)

Ist schon klar dass Leute wie du dass Saddam Regime schützen wollen dass über 1 Millionen Menschen auf dem Gewissen hat.
Es ist ja nur böse wenn die Amerikaner Menschen töten...
Jeder, der nicht die Bush-Krieger feiert, ist automatisch ein Saddamist und Terrorist. Schon klar.
Dein Held, dessen dumpfe Sprüche du nachplapperst, war nicht ganz dicht im Kopf. Er war ein Alkoholiker und mieser Lügner, ich sage da nur weapons of mass destruction.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Kohlmeise hat geschrieben:(14 Jan 2016, 12:46)

Jeder, der nicht die Bush-Krieger feiert, ist automatisch ein Saddamist und Terrorist. Schon klar.
Dein Held, dessen dumpfe Sprüche du nachplapperst, war nicht ganz dicht im Kopf. Er war ein Alkoholiker und mieser Lügner, ich sage da nur weapons of mass destruction.
Ich sage nur Anfal-Operation.
Und Alkoholiker war er bevor er Wiedergeborener Christ wurde.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Wasteland »

Kohlmeise hat geschrieben:(13 Jan 2016, 18:51)

Was ich nicht verstehe, ist, wieso Muslimhasser wie Trump so sehr um das Wohlergehen des Regimes in Saudi Arabien besorgt sind. Der meinte kürzlich tatsächtlich, Iran wolle SA angreifen und erobern, deshalb sollten die USA das Regime noch mehr unterstützen.

Trump argued that his presidency would back Saudi Arabia in any regional conflict that emerges in the Middle East.


http://thehill.com/blogs/ballot-box/pre ... an-a-power
Weil das saudische Königshaus ein enger Verbündeter ist. Sie tragen die geopolitische Strategie der USA in Nahost mit. Gut, zuletzt gab es da ein paar Ungereimtheiten, aber im Grossen und Ganzen stimmt es trotzdem.

Das die Saudis mit die Hauptverantwortlichen für die Verbreitung des weltweiten Terrors und Fundamentalismus sind, wird als Kollateralschaden akzeptiert. Das ist die Schizophrenie an der Sache.
Die ganze Welt klagt über den Terror und Fanatismus, aber den Hauptverdächtigen dafür will man nicht abstrafen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 12:46)

Nein niemand kann das leugnen, denn wenn US Truppen im Land geblieben wäre gäbe es keinen IS
Das ist FALSCH. Schlichtweg falsch. Ich habe dir das schon mal erklärt und wenn du nicht willens bist aufgrund deiner politischen Überzeugung das anzunehmen ist es nicht mein Verschulden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:05)

Das ist FALSCH. Schlichtweg falsch. Ich habe dir das schon mal erklärt und wenn du nicht willens bist aufgrund deiner politischen Überzeugung das anzunehmen ist es nicht mein Verschulden.
Das ist die Wahrheit, der IS wäre nicht so groß geworden oder nur im Untergrund aktiv wenn noch US Truppen da wären.
Wenn du das leugnest, ist dir nicht mehr zu helfen.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Wasteland »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 12:46)

Nein niemand kann das leugnen, denn wenn US Truppen im Land geblieben wäre gäbe es keinen IS
Der IS ist in US-Gefängnissen im Irak entstanden.

US Prison camp in Iraq accidentally formed ISIS by housing the most radial jihadists together and allowing them to organize terror group
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... group.html
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Tom Bombadil »

Sicher ist Bush Schuld daran, dass der Irak ein "failed state" ist und sicher ist Obama Schuld daran, dass sich der IS im Irak so schnell ausbreiten konnte. Die Politik der USA im Nahen und Mittleren Osten ist seit Jahrzehnten ein einziges Desaster.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:21)

Sicher ist Bush Schuld daran, dass der Irak ein "failed state" ist und sicher ist Obama Schuld daran, dass sich der IS im Irak so schnell ausbreiten konnte. Die Politik der USA im Nahen und Mittleren Osten ist seit Jahrzehnten ein einziges Desaster.
So ist es korrekt. Der IS und die Strukturen des IS sind eine direkte Folge des chaotischen Jahres unter Berner und dessen Nachfolger. Das der Rückzug der Truppen aus dem Irak unter Obama nicht gerade zur Stabilität beigetragen haben ist klar.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:12)

Der IS ist in US-Gefängnissen im Irak entstanden.

US Prison camp in Iraq accidentally formed ISIS by housing the most radial jihadists together and allowing them to organize terror group
http://www.dailymail.co.uk/news/article ... group.html
Ja und?!
Sinnlose Antwort auf meinen Beitrag, aus militärischer Sicht wäre da heute nichts mit Mosul erobern und fast die Hälfte des Iraks!

Die Sicherheitslage war mit den US Truppen viel besser.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:11)

Das ist die Wahrheit, der IS wäre nicht so groß geworden oder nur im Untergrund aktiv wenn noch US Truppen da wären.
Wenn du das leugnest, ist dir nicht mehr zu helfen.
Siehe meinen Post an Tom Bombadil.
Der IS wäre aber auch mit Truppen im Irak groß geworden, alleine durch den Zusammenfall des syrischen Staates. Und die führenden Köpfe der militärischen Abteilung IS sind zum Großteil ehemalige Baath-Partei und/oder Republikanische Garden. Und wer hat die nicht mit in den neuen Irak übernehmen wollen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Kohlmeise

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Kohlmeise »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 12:53)

Weil das saudische Königshaus ein enger Verbündeter ist. Sie tragen die geopolitische Strategie der USA in Nahost mit. Gut, zuletzt gab es da ein paar Ungereimtheiten, aber im Grossen und Ganzen stimmt es trotzdem.

Das die Saudis mit die Hauptverantwortlichen für die Verbreitung des weltweiten Terrors und Fundamentalismus sind, wird als Kollateralschaden akzeptiert. Das ist die Schizophrenie an der Sache.
Die ganze Welt klagt über den Terror und Fanatismus, aber den Hauptverdächtigen dafür will man nicht abstrafen.
Der Westen agiert in Bezug auf SA wie ein herrschsüchtiger Mann im Westen, der Angst vor selbstbewussten europäischen Frauen hat und sich deshalb eine Frau in Thailand besorgt hat,von der er sich viel Unterwürfigkeit erwartet und leider auch bekommt. Saudi Arabien ist ein willenloser Lakai hauptsächlich der USA. Diese halten an ihm bedingungslos fest, weil es sich willfährig unterworfen hat. Als Belohnung darf er bei sich sämtliche Menschenrechte mit den Füssen treten und erhält trotzdem volle Rückendeckung aus den USA, ganz besonders vom bekennenden Muslimhasser Trump. Die Partnerschaft zwischen SA und dem Westen ist eine echte Perversion, da sie auf dem Gegenteil vom im Westen propagierten Humanismus und der Menschenwürde gründet.
Zuletzt geändert von Kohlmeise am Do 14. Jan 2016, 13:31, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:24)

Ja und?!
Sinnlose Antwort auf meinen Beitrag, aus militärischer Sicht wäre da heute nichts mit Mosul erobern und fast die Hälfte des Iraks!

Die Sicherheitslage war mit den US Truppen viel besser.
Wieso haben die US-Streitkräfte in Mossul eigentlich so viel Waffen gebunkert?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Kardux »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:21)

Sicher ist Bush Schuld daran, dass der Irak ein "failed state" ist und sicher ist Obama Schuld daran, dass sich der IS im Irak so schnell ausbreiten konnte. Die Politik der USA im Nahen und Mittleren Osten ist seit Jahrzehnten ein einziges Desaster.
Der Irak war seit seiner Gründung ein "failed state". Das kann man historisch nachweisen.

Aber bezüglich der US- Außenpolitik stimme ich Ihnen zu.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:26)

Siehe meinen Post an Tom Bombadil.
Der IS wäre aber auch mit Truppen im Irak groß geworden, alleine durch den Zusammenfall des syrischen Staates. Und die führenden Köpfe der militärischen Abteilung IS sind zum Großteil ehemalige Baath-Partei und/oder Republikanische Garden. Und wer hat die nicht mit in den neuen Irak übernehmen wollen?
Syrien ist was anderes als Irak, im Irak wäre der IS nicht so groß wie heute wenn da noch US Truppen wären.
Den da hätte der IS keinen Siegeszug im Irak gehabt
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:27)

Wieso haben die US-Streitkräfte in Mossul eigentlich so viel Waffen gebunkert?
Bist du eigentlich dumm? Das waren Waffen der USA an die irakische Armee, diese haben sie dann da gelassen als sie weggerannt sind!
Soviel Anti Amerikaner kann man gar nicht sein dass man für die Fehler der irakischen Armee die USA verantwortlich macht.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:28)

Syrien ist was anderes als Irak, im Irak wäre der IS nicht so groß wie heute wenn da noch US Truppen wären.
Den da hätte der IS keinen Siegeszug im Irak gehabt
Ist dir schon mal aufgefallen, das der IS erst durch Syrien groß geworden ist. Nebenbei ist die "Grenze" zwischen Irak und Syrien nur ein Strich, der die Beduinen dort nie interessiert hat. Aber das sind die kleinen Feinheiten die du dezent unter den Tisch fallen läßt oder aber nicht wahrnehmen willst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:30)

Bist du eigentlich dumm? Das waren Waffen der USA an die irakische Armee, diese haben sie dann da gelassen als sie weggerannt sind!
Soviel Anti Amerikaner kann man gar nicht sein dass man für die Fehler der irakischen Armee die USA verantwortlich macht.
Ich bin kein Antiamerikaner :)

Das waren Waffen für die irakische Armee? Warum haben die sie dann nicht benützt? Oder waren die nicht eher dafür gedacht die in Mossul beheimatete US-Ölindustrie zu beschützen und die Irakische Armee hat sich das nicht antun wollen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:34)

Ist dir schon mal aufgefallen, das der IS erst durch Syrien groß geworden ist. Nebenbei ist die "Grenze" zwischen Irak und Syrien nur ein Strich, der die Beduinen dort nie interessiert hat. Aber das sind die kleinen Feinheiten die du dezent unter den Tisch fallen läßt oder aber nicht wahrnehmen willst.
Die US Truppen hätten den IS im Irak ausgerottet.
Schon damals konnte man sunnitische Aufstände zerschlagen.
Die US Armee ist viel stärker als die syrische oder irakische
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:35)

Ich bin kein Antiamerikaner :)

Das waren Waffen für die irakische Armee? Warum haben die sie dann nicht benützt? Oder waren die nicht eher dafür gedacht die in Mossul beheimatete US-Ölindustrie zu beschützen und die Irakische Armee hat sich das nicht antun wollen?
Naja Mossul ist ja angeblich Teil des Iraks und eigentlich soll die irakische Armee ja den Irak beschützen, ob da jetzt Öl ist oder nicht. Und wenn sie dabei Waffen aus den USA hat ist doch gut, aber die sind am Ende weggerannt!
Lass deine sinnlosen Theorien sein.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Wasteland »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:24)

Ja und?!
Sinnlose Antwort auf meinen Beitrag, aus militärischer Sicht wäre da heute nichts mit Mosul erobern und fast die Hälfte des Iraks!

Die Sicherheitslage war mit den US Truppen viel besser.
Den IS würde es trotzdem geben und er würde die USA solange mit Selbstmordanschlägen traktieren bis sie sich zurückziehen. Militärische Macht alleine reicht nicht aus um so einen Konflikt zu gewinnen.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:48)

Den IS würde es trotzdem geben und er würde die USA solange mit Selbstmordanschlägen traktieren bis sie sich zurückziehen. Militärische Macht alleine reicht nicht aus um so einen Konflikt zu gewinnen.
Die USA hatten schon die ganze Zeit viele Verluste vorallem in 2007 und man ist nicht raus.
Die US Truppen hätte man ja nach 2011 in Basen stationiert lassen können außerhalb der Großstädte und sie hätten im Notfall(Sommer 2014) eingreifen können.

Oder man hätte zumindest einige Zehntausend im Norden bei der autonomen Kurdenregion lassen können wo es eh sicher für sie war.
Ein kompletter Rückzug war sinnlos.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:36)

Die US Truppen hätten den IS im Irak ausgerottet.
Schon damals konnte man sunnitische Aufstände zerschlagen.
Die US Armee ist viel stärker als die syrische oder irakische
So ein Schmarrn. Die hätten sich ins Grenzgebiet zurückgezogen, da wo sie auch herkommen und das US-Miliär hätte nichts machen können außer wirklich 500000 Mann Fußtruppen darein zu schicken. Vielleicht wäre dann etwas Ruhe eingekehrt - in 30 Jahren oder so.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:40)

Naja Mossul ist ja angeblich Teil des Iraks und eigentlich soll die irakische Armee ja den Irak beschützen, ob da jetzt Öl ist oder nicht. Und wenn sie dabei Waffen aus den USA hat ist doch gut, aber die sind am Ende weggerannt!
Lass deine sinnlosen Theorien sein.
Warum sind sie denn abgehauen? Kein Bock auf verheizen lassen für nichts?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:58)

Warum sind sie denn abgehauen? Kein Bock auf verheizen lassen für nichts?
Ich weiß es nicht und mich interessiert es auch nicht.
Ich weiß nur dass sie weggerannt sind und nicht ihr "Land" verteidigt haben.
Allerdings kann man nicht den USA die Schuld geben, außer Obama.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:57)

So ein Schmarrn. Die hätten sich ins Grenzgebiet zurückgezogen, da wo sie auch herkommen und das US-Miliär hätte nichts machen können außer wirklich 500000 Mann Fußtruppen darein zu schicken. Vielleicht wäre dann etwas Ruhe eingekehrt - in 30 Jahren oder so.
Der IS hätte keine Chance gegen die mächtigste Armee der Welt.
Alleine die Luftwaffe würde sie dezimieren, wenn eigene Truppen am Boden wären würden die USA viel mehr Luftangriffe durchführen und alles einsetzen was sie haben.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:02)

Der IS hätte keine Chance gegen die mächtigste Armee der Welt.
Alleine die Luftwaffe würde sie dezimieren, wenn eigene Truppen am Boden wären würden die USA viel mehr Luftangriffe durchführen und alles einsetzen was sie haben.
Das merkt man grade in Syrien, wie gut das funktioniert mit der Luftwaffe.
Und noch was, es gibt einen guten Spruch.
Eine Partisanenarmee gewinnt, wenn sie nicht verliert - eine reguläre Armee verliert, wenn sie nicht gewinnt.
Laß dir das mal durch den Kopf gehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:00)

Ich weiß es nicht und mich interessiert es auch nicht.
Ich weiß nur dass sie weggerannt sind und nicht ihr "Land" verteidigt haben.
Allerdings kann man nicht den USA die Schuld geben, außer Obama.
Ach so? Obama ist dran Schuld, aber sonst niemand? Dein Weltbild ist wirklich einfach gestrickt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:20)

Das merkt man grade in Syrien, wie gut das funktioniert mit der Luftwaffe.
Und noch was, es gibt einen guten Spruch.
Eine Partisanenarmee gewinnt, wenn sie nicht verliert - eine reguläre Armee verliert, wenn sie nicht gewinnt.
Laß dir das mal durch den Kopf gehen.
Kannst du nicht lesen? Die US Luftwaffe würde viel mehr machen wenn man eigene Kräfte am Boden hätte. Wenn eigene Soldaten im Krieg wären würde man die IS Städte kaputt bombardieren.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:20)

Ach so? Obama ist dran Schuld, aber sonst niemand? Dein Weltbild ist wirklich einfach gestrickt.
Zum größten Teil sind die Iraker selbst schuld. Man hat es nie hinbekommen dass sich Schiiten und Sunniten vertragen.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:21)

Kannst du nicht lesen? Die US Luftwaffe würde viel mehr machen wenn man eigene Kräfte am Boden hätte. Wenn eigene Soldaten im Krieg wären würde man die IS Städte kaputt bombardieren.
Du meinst wie damals im Vietnam? Oder um aktueller zu sein Afghanistan?
Mei o mei, lerne bitte die Geschichte. Das sind Partisanen die in der Bevölkerung verankert sind. Die gleiten durch die Grenzen usw. verstecken sich - das sind wie Fische im Wasser. Die kannst du nicht einfach ausbombem.
Und bevor das Geplärre losgeht. Partisanen bezieht sich auf den militärischen Ausdruck - nicht auf den moralischen. Für mich sind das Verbrecher und Terroristen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:22)

Zum größten Teil sind die Iraker selbst schuld. Man hat es nie hinbekommen dass sich Schiiten und Sunniten vertragen.
Wer ist "man"?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:33)

Wer ist "man"?
Die Iraker selbst und die USA. Obwohl eigentlich ist das ganze ein Problem für die gesamte muslismische Welt.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Kohlmeise

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Kohlmeise »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:22)

Zum größten Teil sind die Iraker selbst schuld. Man hat es nie hinbekommen dass sich Schiiten und Sunniten vertragen.
Der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten ist kein neues Thema, das das komische Gebilde Irak lösen kann, sondern ein Problem, das seit 1350 Jahren besteht und immer bestehen wird. Es gibt nun mal Konflikte, die nicht lösbar sind, siehe auch den arabisch-israelischen Konflikt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:35)

Die Iraker selbst und die USA. Obwohl eigentlich ist das ganze ein Problem für die gesamte muslismische Welt.
Naja, das Problem ist wesentlich tiefer und älter. Da wären die User Wasteland und Platon sicherlich die geeigneteren Ansprechpartner. Das große Problem ist, das der Irak - im Gegensatz zum Iran/Persien, ein künstlich geschaffener Staat ist - genauso wie der gesamte nahe Osten. Sich aber niemand ( Briten / Franzosen und dann die USA ) sich darüber Gedanken machen wollten, wen sie dazu zwingen in einem Land wohnen zu müssen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Alexyessin hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:42)

Naja, das Problem ist wesentlich tiefer und älter. Da wären die User Wasteland und Platon sicherlich die geeigneteren Ansprechpartner. Das große Problem ist, das der Irak - im Gegensatz zum Iran/Persien, ein künstlich geschaffener Staat ist - genauso wie der gesamte nahe Osten. Sich aber niemand ( Briten / Franzosen und dann die USA ) sich darüber Gedanken machen wollten, wen sie dazu zwingen in einem Land wohnen zu müssen.
Deswegen war mein Vorschlag schon immer den Irak zu teilen.
Den Süden und Zentralirak kriegen die Schiiten, den Westen die Sunniten und den Norden die Kurden.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Kohlmeise hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:40)

Der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten ist kein neues Thema, das das komische Gebilde Irak lösen kann, sondern ein Problem, das seit 1350 Jahren besteht und immer bestehen wird. Es gibt nun mal Konflikte, die nicht lösbar sind, siehe auch den arabisch-israelischen Konflikt.
Alles ist lösbar, der Irak muss geteilt werden.
Und Syrien auch!
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Summers »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:02)

Der IS hätte keine Chance gegen die mächtigste Armee der Welt.
Alleine die Luftwaffe würde sie dezimieren, wenn eigene Truppen am Boden wären würden die USA viel mehr Luftangriffe durchführen und alles einsetzen was sie haben.
Wie mächtig die angeblich mächtigste Armee der Welt ist, hat man in Vietnam gesehen.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Summers hat geschrieben:(14 Jan 2016, 15:11)

Wie mächtig die angeblich mächtigste Armee der Welt ist, hat man in Vietnam gesehen.
Ändert nichts daran dass die USA die mächtigste Armee der Welt haben
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Wasteland »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 13:51)

Die USA hatten schon die ganze Zeit viele Verluste vorallem in 2007 und man ist nicht raus.
Die US Truppen hätte man ja nach 2011 in Basen stationiert lassen können außerhalb der Großstädte und sie hätten im Notfall(Sommer 2014) eingreifen können.

Oder man hätte zumindest einige Zehntausend im Norden bei der autonomen Kurdenregion lassen können wo es eh sicher für sie war.
Ein kompletter Rückzug war sinnlos.
Du stellst dir das ganze scheinbar irgendwie wie ein Computerspiel vor. Niemand wollte US-Soldaten im Kurdengebiet, wäre auch nicht gegangen, da die Kurden und der Irak hätten zustimmen müssen.
Den USA hätte das strategisch auch nichts gebracht und die Türkei hätte da auch nicht mitgemacht.

In Afghanistan war man ausserhalb der Großstädte stationiert, hat nichts gebracht, da die Taliban eben das Land drum herum angegriffen haben und teilweise die Basen selber.
Wie gesagt, eine mächtige Armee zu haben reicht bei weitem nicht um einen Konflikt beizulegen, dafür gibt es unzählige historische Beispiele, Irak und Afghanistan sind nur die neuesten Beispiele dafür.
Aber gut, in einem Computerspiel reicht das vielleicht.
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von UncleSams_Berater »

Wasteland hat geschrieben:(14 Jan 2016, 15:40)

Du stellst dir das ganze scheinbar irgendwie wie ein Computerspiel vor. Niemand wollte US-Soldaten im Kurdengebiet, wäre auch nicht gegangen, da die Kurden und der Irak hätten zustimmen müssen.
Den USA hätte das strategisch auch nichts gebracht und die Türkei hätte da auch nicht mitgemacht.

In Afghanistan war man ausserhalb der Großstädte stationiert, hat nichts gebracht, da die Taliban eben das Land drum herum angegriffen haben und teilweise die Basen selber.
Wie gesagt, eine mächtige Armee zu haben reicht bei weitem nicht um einen Konflikt beizulegen, dafür gibt es unzählige historische Beispiele, Irak und Afghanistan sind nur die neuesten Beispiele dafür.
Aber gut, in einem Computerspiel reicht das vielleicht.
Der IS hätte dass was er im Irak erreicht hat niemals erreicht wenn US Truppen da wären.
Das ist die Realität, man muss schon dumm sein die irakische/syrische Armee mit der amerikanischen auf einer Stufe zu stellen.
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Kardux »

Wasteland hat geschrieben:Du stellst dir das ganze scheinbar irgendwie wie ein Computerspiel vor. Niemand wollte US-Soldaten im Kurdengebiet, wäre auch nicht gegangen, da die Kurden und der Irak hätten zustimmen müssen.
Den USA hätte das strategisch auch nichts gebracht und die Türkei hätte da auch nicht mitgemacht.
Die Kurden im Irak waren für einen Verbleib der amerikanischen Soldaten und hoffen weiterhin das die USA Militärbasen in ihrem Gebiet bauen. Die USA hatten, aus welchen Gründen auch immer, kein Interesse daran. Man baute lieber die schon vorhandenen Militärbasen in den arabisch- sunnitischen Gebieten aus, obwohl man wusste das man sich dort niemals längerfristig halten kann. Das geschah alles unter der Bush- Administration.
Make Kurdistan Free Again...
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Wasteland »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 15:55)

Der IS hätte dass was er im Irak erreicht hat niemals erreicht wenn US Truppen da wären.
Das ist die Realität, man muss schon dumm sein die irakische/syrische Armee mit der amerikanischen auf einer Stufe zu stellen.
Hat zwar niemand gemacht, aber gut.

1. Die USA hätten den Irak auch in 100 Jahren nicht befriedet.
2. Der IS ist in US-Gefängnissen entstanden.
3. Die Realität ist kein Computerspiel.

Soweit erstmal die Fakten.
Zuletzt geändert von Wasteland am Do 14. Jan 2016, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Wasteland »

Kardux hat geschrieben:(14 Jan 2016, 15:57)

Die Kurden im Irak waren für einen Verbleib der amerikanischen Soldaten und hoffen weiterhin das die USA Militärbasen in ihrem Gebiet bauen. Die USA hatten, aus welchen Gründen auch immer, kein Interesse daran. Man baute lieber die schon vorhandenen Militärbasen in den arabisch- sunnitischen Gebieten aus, obwohl man wusste das man sich dort niemals längerfristig halten kann. Das geschah alles unter der Bush- Administration.
Dann habe ich mich da geirrt. Vermutlich hätte die Türkei da etwas gegen gehabt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Massenhinrichtung in Saudi Arabien

Beitrag von Alexyessin »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(14 Jan 2016, 14:46)

Deswegen war mein Vorschlag schon immer den Irak zu teilen.
Den Süden und Zentralirak kriegen die Schiiten, den Westen die Sunniten und den Norden die Kurden.
Der sunnitische Westen schließt sich dann dem syrischen Osten an - so wie jetzt auch ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten