Nachrichten aus dem Iran.

Moderator: Moderatoren Forum 3

Nero
Beiträge: 163
Registriert: So 18. Sep 2016, 17:40

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Nero »

Die USA üben nun eine totale Ölblockade gegen den Iran aus und Iran droht mit der Blockierung der Hormus-Straße.

Ich schätze, das ist jetzt bald der Krieg, den die USA und Israel schon die ganze Zeit anstreben. Es knallt wahrscheinlich noch in dieser Trump-Legislaturperiode:

"Bedrohen Sie niemals wieder die USA, oder Sie werden Konsequenzen zu spüren bekommen, die nur wenige in der Geschichte jemals zu spüren bekommen haben."
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Saxon »

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Cobra9 »

Der menschenfreundliche Iran richtet zwei Teenager hin


Zwei Teenagern im Iran wird Raub und Vergewaltigung vorgeworfen. Sie sollen zu Geständnissen genötigt und in Polizeigewahrsam misshandelt worden sein, so die UN. Nach zwei Jahren in Haft werden die Beschuldigten schließlich ohne fairen Prozess hingerichtet.

https://www.n-tv.de/panorama/Minderjaeh ... 02686.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(04 May 2019, 16:56)

Der menschenfreundliche Iran richtet zwei Teenager hin


Zwei Teenagern im Iran wird Raub und Vergewaltigung vorgeworfen. Sie sollen zu Geständnissen genötigt und in Polizeigewahrsam misshandelt worden sein, so die UN. Nach zwei Jahren in Haft werden die Beschuldigten schließlich ohne fairen Prozess hingerichtet.

https://www.n-tv.de/panorama/Minderjaeh ... 02686.html
Wie kommst du darauf, dass der Iran menschenfreundlich ist? Ich kenne keine religionsdiktatur die menschenfreundlich ist.
Diese Hinrichtungen haben endlich mal aufzuhören. Ich will nicht wissen wie viel unschuldig ermordete Menschen und diesen Ländern gibt.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Fliege »

Audi hat geschrieben:(05 May 2019, 22:21)
Diese Hinrichtungen haben endlich mal aufzuhören.
Der Mullah-Iran ist zu groß, um ihn ohne weiteres abzuschaffen. Dazu müssten USA, Russland und China zusammenwirken. Dann wäre es möglich.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(05 May 2019, 22:21)

Wie kommst du darauf, dass der Iran menschenfreundlich ist? Ich kenne keine religionsdiktatur die menschenfreundlich ist.
Diese Hinrichtungen haben endlich mal aufzuhören. Ich will nicht wissen wie viel unschuldig ermordete Menschen und diesen Ländern gibt.
Ein Teil meines Beitrag war sarkastisch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Fliege »

Cobra9 hat geschrieben:(05 May 2019, 23:04)
Ein Teil meines Beitrag war sarkastisch
Zwischen menschenfreundlich und islamfreundlich (in diesem Fall auf Art von Schiiten) scheint ein doch beträchtlicher Unterschied zu bestehen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von King Kong 2006 »

tabernakel hat geschrieben:(17 Apr 2019, 19:12)

Oder man wird auch hierzulande einfach mal einsehen dass es an ein System wie im Iran schlicht keine Annäherung geben kann. Eine Welt wo eine Person (der Revolutionsführer) schlicht der Souverän ist, und eine religös begründete politisch expansive Agenda verfolgt. Eine Welt die nach Expansion mittels Terrorfinanzierung und Ausrüstung (statt Kriegen die man im schlimmsten Fall auch mal verlieren kann) strebt.

Btw, Trump als "Neocon" zu kategorisieren dürfte die Neocons auf die Palme bringen ... feil mal bei Gelegenheit an Deiner Kategorisierung. :D
Habe ich nicht geschrieben. Ich schrieb von der Politik der Neocons unter Bush und jetzt Trump. Zur Erinnerung: John Bolton.
Is John Bolton the most dangerous man in the world?

https://www.theguardian.com/commentisfr ... eal-danger
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Iran schnappt CIA-Agenten

Beitrag von imp »

https://www.tagesschau.de/ausland/iran-cia-101.html

Es hagelt Todesstrafen. Es wäre besser, es gäbe keine Todesstrafen mehr in Iran und USA. Offenbar ist ein größerer Spionagering im Iran aufgeflogen. Nicht auszuschließen, dass auch Folter im Spiel ist.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von lili »

Horrorszenario an der Straße von Hormus

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 80011.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(02 Aug 2019, 21:45)

Horrorszenario an der Straße von Hormus

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 80011.html
Ich denke, das ist übertrieben. Bei zwei der drei umstrittenen Verhaftungen von Ölschmugglern findet sich kein Besitzer des Schiffs. Niemand will damit zu tun haben. Dass es diesen Schmuggel im großen und ganzen auch gibt, bestreitet keiner. Es wird keinen großen Krieg geben. Der Iran will ihn nicht, Trump will ihn nicht, die Saudis wollen nicht, die EU will sich nicht schon wieder blamieren und die Russen können leidlich gut mit allen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(05 Aug 2019, 12:19)

Ich denke, das ist übertrieben. Bei zwei der drei umstrittenen Verhaftungen von Ölschmugglern findet sich kein Besitzer des Schiffs. Niemand will damit zu tun haben. Dass es diesen Schmuggel im großen und ganzen auch gibt, bestreitet keiner. Es wird keinen großen Krieg geben. Der Iran will ihn nicht, Trump will ihn nicht, die Saudis wollen nicht, die EU will sich nicht schon wieder blamieren und die Russen können leidlich gut mit allen.

Wer will dann den Krieg?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(05 Aug 2019, 12:20)

Wer will dann den Krieg?
Aktuell niemand. Einzelne drohen damit in der Hoffnung, ohne Krieg etwas zu gewinnen wegen der allseitigen Unlust am Krieg.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(05 Aug 2019, 12:32)

Aktuell niemand. Einzelne drohen damit in der Hoffnung, ohne Krieg etwas zu gewinnen wegen der allseitigen Unlust am Krieg.
Alles ohne Krieg ist besser als mit.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von imp »

lili hat geschrieben:(05 Aug 2019, 12:34)

Alles ohne Krieg ist besser als mit.
Ich bin auch gegen Krieg.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von lili »

imp hat geschrieben:(05 Aug 2019, 12:43)

Ich bin auch gegen Krieg.
Ich habe dir das nicht vorgeworfen. Das habe ich allgemein gemeint.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Ger9374

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Ger9374 »

Krieg ist das Versagen der Diplomatie!


Und wenn ich mir jetzt etwas überzogen das Trumpeltier als Diplomat generiere dazu als Gegenpart ein Khomeini Verschnitt
dann habe ich meine kleine Rocky Horror Picture show.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von tabernakel »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Aug 2019, 12:48)Krieg ist das Versagen der Diplomatie!
Genau solche Platitüden sind mir dermaßen zuwieder, weil sie einfach nicht haltbar sind. Als die Allierten Hitler 1939 den Krieg erklärten, war das mit Sicherheit kein "Versagen der Diplomatie"! :mad:

Ja, Diplomatie muss ihren Raum haben, häufig kann sie selbst unter schwierigen Bedingungen für beide Seiten gleich akzeptable Lösungen finden. Aber beileibe nicht immer. Auch das müssen wir uns ab und an vor Augen halten.

Dass den Iran betreffend aktuell keiner hinter einem Krieg her ist sollte sich inzwischen auch herum gesprochen haben. Bei den Iranern hat sich's auf jeden Fall herum gesprochen ...

Die Bundesregierung hat jetzt eine Teilnahme unsererseits an Sicherheitsmassnahmen im Persischen Golf abgelehnt. Aber mit Sicherheit nicht weil sonst ein "Versagen der Diplomatie" anstünde. Wenn man ehrlich gewesen wäre hätte man die Ablehnung mit dem zwischenzeitlich chronischen Ersatzteilmangel unserer Streitkräfte begründet - wir haben schlicht keine Schiffe die Einsatzfähig sind, und dabei noch was anderes als Zielscheiben für die Iraner wären. Naja, wenn's bei uns dann mal eng wird, dann werden die Amis sich dran erinnern, genauso wie sie sich an unser jahrzehntelanges Unterschreiten der in der NATO vereinbarten 2% erinnern werden.

Genauso wie die Engländer sich bis heute an 1982 (und die Reaktion in der EU) erinnern. Wenn sie damals Diplomaten statt Flugzeugträger zu den Inseln geschickt hätten, würden diese heute noch auf einen Deal warten ... und die englischsprachigen Einwohner wären lange vertrieben.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von ThorsHamar »

tabernakel hat geschrieben:(05 Aug 2019, 14:01)

Genau solche Platitüden sind mir dermaßen zuwieder, weil sie einfach nicht haltbar sind. Als die Allierten Hitler 1939 den Krieg erklärten, war das mit Sicherheit kein "Versagen der Diplomatie"! :mad: .....
Das ist wahr. Die Kriegserklärung war schliesslich das Ergebnis von Diplomatie.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von imp »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Aug 2019, 12:48)

Krieg ist das Versagen der Diplomatie!


Und wenn ich mir jetzt etwas überzogen das Trumpeltier als Diplomat generiere dazu als Gegenpart ein Khomeini Verschnitt
dann habe ich meine kleine Rocky Horror Picture show.
Die Chefs machen die Diplomatie nicht ganz allein. Diesen Krieg zu verhindern, es ist möglich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von tabernakel »

imp hat geschrieben:(05 Aug 2019, 14:28)Die Chefs machen die Diplomatie nicht ganz allein. Diesen Krieg zu verhindern, es ist möglich.
Na dann aber husch zur iranischen Botschaft, und gegen die gerade verlautbarten Pläne zur Schliessung der Strasse von Hormuz demonstrieren. Denn ein solcher Schritt würde einen militärischen Konflikt praktisch garantieren: US withdrawal from JCPOA forced us to adopt new foreign policy'
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von imp »

tabernakel hat geschrieben:(05 Aug 2019, 17:25)

Na dann aber husch zur iranischen Botschaft, und gegen die gerade verlautbarten Pläne zur Schliessung der Strasse von Hormuz demonstrieren. Denn ein solcher Schritt würde einen militärischen Konflikt praktisch garantieren: US withdrawal from JCPOA forced us to adopt new foreign policy'
Als ob ich am Feierabend nach Berlin fuehre, da ich doch auch dies Forum vollschreiben kann. Mach mal lieber ohne mich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Ger9374

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Ger9374 »

Nachdem jetzt bald jeder Schiffe zur eskortierung oder Beobachtung schickt,
was macht die E.U.
Wenn die so weiter trödeln ist alles gelaufen. Noch sind Plätze frei;-))
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von King Kong 2006 »

Iran und Russland werden das machen. China macht es wohl in Absprache auch.

Trump koalliert erstmal mit sich. Sicher kommen da noch Willige, wie ein oder zwei britische Schiffe dazu.
FOREIGN POLICY

Trump’s coalition of one

The president has yet to get serious buy-in from other countries for an operation to protect oil tankers sailing past Iran.

https://www.politico.com/story/2019/08/ ... ne-1444834
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Gutmensch1
Beiträge: 632
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 10:29

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Gutmensch1 »

imp hat geschrieben:(05 Aug 2019, 18:32)

Als ob ich am Feierabend nach Berlin fuehre, da ich doch auch dies Forum vollschreiben kann. Mach mal lieber ohne mich.
Dann beschwer dich nicht bei den Amis, wenn der Iran den Krieg provoziert. ;)
Solidarity with Ukraine! We are all Ukrainians!!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von imp »

King Kong 2006 hat geschrieben:(08 Aug 2019, 10:20)

Iran und Russland werden das machen. China macht es wohl in Absprache auch.

Trump koalliert erstmal mit sich. Sicher kommen da noch Willige, wie ein oder zwei britische Schiffe dazu.
Wieder eine Ausmischung mehr. Vom pivot to Asia sehen wir bisher vor allem Kontrollverlust in EMEA.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von tabernakel »

Da hat die US-Regierung wohl zur Abwechslung mal die Engländer vor einer riesigen Dummheit bewahrt:
US seeks to keep Iran tanker detained in Gibraltar The Grace 1 was seized last month in a British Royal Navy operation off Gibraltar. The vessel was suspected of violating European Union sanctions on oil shipments to Syria, and its seizure deepened international tensions in the Persian Gulf.
The Grace 1 super tanker, suspected of carrying Iranian crude oil to Syria in violation of EU sanctions, in the British territory of Gibraltar after it was detained, July 4, 2019. (AP Photo/Marcos Moreno)

The Gibraltar government had said it was seeking to “de-escalate” the situation over the Grace 1.

Speculation on the impending released had mounted around Thursday’s hearing at the Gibraltar Supreme Court. But a lawyer representing the territory’s General Attorney Michael Llamas said the US had moved at the eleventh hour.

The Gibraltar Chronicle reported that the captain and three officers of the Grace 1 had been released from arrest on Thursday, but the report could not be confirmed. A Gibraltar government spokesman declined to comment.

Speaking in court, Chief Justice Anthony Dudley said that were it not for the U.S. move, “the ship would have sailed,” the Chronicle reported.
Der einzige Grund den Tanker wieder freizugeben bestände darin dass dieser die Syrien-Sanktionen von 2011 nicht unterlaufen hat; das scheint aber nicht der Fall zu sein. Wer sich dagegen auch nur ein einziges mal von Terroristen wie den iranischen Revolutionsgarden erpressen lässt, der wird (zurecht) über Jahrzehnte immer wieder Ziel von terroristischer Erpressung werden weil die Terroristen dann auf einen früheren Erfolg verweisen könnten. Dann wären die Briten besser beraten überhaupt keine Sanktionen mehr zu erlassen, weil jeder wüsste dass man diese mit einer einzigen Erpressung leicht aushebeln kann - und dies in der Folge natürlich auch versuchen. Und klappt's bei der ersten Erpressung nicht, dann bei der zweiten, dritten, hundertsten ... ein nicht endender Albtraum. Und sie könnten sich darauf einstellen dass z.B. die Argentinier als nächstes auf die Idee kommen einen britisch geflaggten Tanker zu kapern um Konzessionen bei den Falkland-Inseln zu erpressen.

Und wenn man sich fragt warum z.B. die US und die Russen so selten Ziel von internationalen Erpressungsversuchen sind? Weil diese typischerweise darauf allergisch und mit massiver Gewalt reagieren ... die wissen dass die einzige mögliche Art "De-Eskalation" bei Terroristen in deren totaler Niederlage besteht. So wie der IS in Syrien und im Irak eine totale Niederage erlitt, auch wenn da Reste noch aktiv erscheinen ...
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von imp »

tabernakel hat geschrieben:(15 Aug 2019, 13:21)

Da hat die US-Regierung wohl zur Abwechslung mal die Engländer vor einer riesigen Dummheit bewahrt: Der einzige Grund den Tanker wieder freizugeben bestände darin dass dieser die Syrien-Sanktionen von 2011 nicht unterlaufen hat; das scheint aber nicht der Fall zu sein. Wer sich dagegen auch nur ein einziges mal von Terroristen wie den iranischen Revolutionsgarden erpressen lässt, der wird (zurecht) über Jahrzehnte immer wieder Ziel von terroristischer Erpressung werden weil die Terroristen dann auf einen früheren Erfolg verweisen könnten. Dann wären die Briten besser beraten überhaupt keine Sanktionen mehr zu erlassen, weil jeder wüsste dass man diese mit einer einzigen Erpressung leicht aushebeln kann - und dies in der Folge natürlich auch versuchen. Und klappt's bei der ersten Erpressung nicht, dann bei der zweiten, dritten, hundertsten ... ein nicht endender Albtraum. Und sie könnten sich darauf einstellen dass z.B. die Argentinier als nächstes auf die Idee kommen einen britisch geflaggten Tanker zu kapern um Konzessionen bei den Falkland-Inseln zu erpressen.

Und wenn man sich fragt warum z.B. die US und die Russen so selten Ziel von internationalen Erpressungsversuchen sind? Weil diese typischerweise darauf allergisch und mit massiver Gewalt reagieren ... die wissen dass die einzige mögliche Art "De-Eskalation" bei Terroristen in deren totaler Niederlage besteht. So wie der IS in Syrien und im Irak eine totale Niederage erlitt, auch wenn da Reste noch aktiv erscheinen ...
Das ist alles Blabla. Das Schiff ist nunmehr iranisch geflaggt, umbenannt und die US-Wünsche spielen keine Rolle. Das Thema ist durch. Sicher werden sich auch die Themen um die Treibstoff-Schmuggler in iranischen Gewässern klären lassen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von tabernakel »

imp hat geschrieben:(18 Aug 2019, 21:58) Das ist alles Blabla. Das Schiff ist nunmehr iranisch geflaggt, umbenannt und die US-Wünsche spielen keine Rolle. Das Thema ist durch. Sicher werden sich auch die Themen um die Treibstoff-Schmuggler in iranischen Gewässern klären lassen.
Die Briten werden die Folgen des "Blabla" zu tragen haben ... und ob die Amis den Tanker nach Syrien lassen warten wir auch erst mal ab.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von imp »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 10:06)

Die Briten werden die Folgen des "Blabla" zu tragen haben ... und ob die Amis den Tanker nach Syrien lassen warten wir auch erst mal ab.
Der Tanker hat nicht das Ziel Syrien.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von tabernakel »

imp hat geschrieben:(19 Aug 2019, 10:31) Der Tanker hat nicht das Ziel Syrien.
Sagt der Iran. Wir werden sehen wohin er schippert. Die Iraner können sich sicher sein dass die USA den Tanker beschatten lassen und sich nicht auf ein Transponder-Signal verlassen welches der Tanker bereits bei opportunen Gelegenheiten zuvor abschaltete.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von imp »

tabernakel hat geschrieben:(19 Aug 2019, 10:50)

Sagt der Iran. Wir werden sehen wohin er schippert.
Das Schiff segelt nun unter iranischer Flagge. Da kann man davon ausgehen, dass der Iran ein Auge darauf hat. Es wurde auch bereits eine Eskorte angeboten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von lili »

G7 Irans Außenminister Sarif in G7- Gipfelort Biarritz eingetroffen. Gibt es eine Gipfel-Sensation?

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27143
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Skull »

lili hat geschrieben:(26 Aug 2019, 00:08)

G7 Irans Außenminister Sarif in G7- Gipfelort Biarritz eingetroffen. Gibt es eine Gipfel-Sensation?

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Der ist doch schon längst wieder weg. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von lili »

Skull hat geschrieben:(26 Aug 2019, 00:48)

Der ist doch schon längst wieder weg. :D

mfg
Die Nachricht fand ich trotzdem wichtig. :D
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Vongole »

Ein Journalist aus Zarifs Entourage nutzte den Kurztrip, um sich nach Schweden abzusetzen:

The editor in chief of Moj News confirmed the reports about the agency’s journalist seeking asylum in Sweden and not returning to Iran with Foreign Minister Zarif.
Several news outlets in Iran have reported that Amir Tohid Fazel, the political editor of Moj News Agency, close to fundamentalists, "has refused to return to the country and applied for asylum in Sweden."

https://iranintl.com/en/iran/member-zar ... lum-sweden

Interessantes Detail aus dem Artikel: ;)
Fazeli is the reporter who published the list made by a member of parliament about the possibility of dual citizenship for 45 members of the administration, including Hassar Rouhani, the president, Saeed Namaki, minister of health, and Masoumeh Ebtekar, the president’s advisor on women and family.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von imp »

Skull hat geschrieben:(26 Aug 2019, 00:48)

Der ist doch schon längst wieder weg. :D

mfg
Die "Gipfel-Sensation" gab es, verkleidet in den erwartbaren Sprechblasen. Trump und Ruhani haben via Macron erneut ausgetauscht, woran ihrer Meinung nach eine Verstaendigung derzeit scheitert und beide haben das Problem als loesbar dargelegt.

https://www.ft.com/content/f510eabe-c81 ... 9e8bfe60c0

Natuerlich erwarten beide, dass der jeweils andere zuerst vorzeigbare Vorleistungen erbringt. Die Formel, man werde keine Gespraeche auf hoechster Ebene und tolle Fotos ohne Substanz akzeptieren, ist aber nichts anderes als die Aufforderung, einen Beamten vorbeizuschicken. Es waere jeweils auch ein anderes Wording denkbar gewesen. Wie weit es hier um eine PR-Schlacht ging oder wirklich um eine Bewegung, muss man abwarten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Vongole »

Eine iranische Gruppe politischer Aktivisten bittet in einem Brief um Unterstützung im Kampf für einen demokratischen Iran:

"The activists who refer to themselves as “secular-democrat forces” called on the leaders of the governments of US, France, UK, Germany, China, and Russia to support the campaign of “transition from a theocracy to a free and democratic government through non-violent measures.”
https://iranintl.com/en/world/17-politi ... cracy-iran

Ein mutiger Schritt in einem Staat, in dem man schon verhaftet wird, wenn man Politker zur Abdankung auffordert.
So ging es jetzt, nach drei Frauen, einem der Männer, die den "Brief der 14 an Khamenei" unterzeichneten:

On Tuesday evening, security forces arrested civil rights activist Zartosht Ahmadi Ragheb at his house in Shahriar city. He was one of the signatories of the letter of 14 activists to Khamenei calling for his resignation and changing the constitution.
https://iranintl.com/en/iran/another-si ... s-arrested

Vergebliche Rufer in der Wüste bei einer Staatengemeinschaft, der Öl wichtiger ist als Menschenrechte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Ammianus »

Das Problem ist, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung hinter dem Regime und der Ideologie steht auf das sich dieses stützt. Wie diese Leute ungefähr ticken - man kommt sich vor wie unter Aliens - kann man gut erfahren, wenn man die Artikel Yavuz Özoguz im Muslim-Markt liest. Khamenei ist dessen Marja. Das heisst, der Gelehrte den er vollkommen kritiklos in allem nachahmt.

Eine Rolle spielt natürlich auch, dass Wirtschaft und Machtstrukturen eng verflochten sind. Für Revolutionsgarden und andere wäre ein Sturz des Regimes auch das persönliche aus. Inwiefern es danach noch zu einer blutigen Abrechnung kommen könnte wäre die nächste Frage. Schließlich morden sie seit ihrer Machtergreifung und es gibt genug Angehörige ihrer Opfer, welche die Schergen gern an den Baukränen sehen würden.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Vongole »

Ammianus hat geschrieben:(29 Aug 2019, 17:29)

Das Problem ist, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Bevölkerung hinter dem Regime und der Ideologie steht auf das sich dieses stützt. Wie diese Leute ungefähr ticken - man kommt sich vor wie unter Aliens - kann man gut erfahren, wenn man die Artikel Yavuz Özoguz im Muslim-Markt liest. Khamenei ist dessen Marja. Das heisst, der Gelehrte den er vollkommen kritiklos in allem nachahmt.

Eine Rolle spielt natürlich auch, dass Wirtschaft und Machtstrukturen eng verflochten sind. Für Revolutionsgarden und andere wäre ein Sturz des Regimes auch das persönliche aus. Inwiefern es danach noch zu einer blutigen Abrechnung kommen könnte wäre die nächste Frage. Schließlich morden sie seit ihrer Machtergreifung und es gibt genug Angehörige ihrer Opfer, welche die Schergen gern an den Baukränen sehen würden.
Stimmt schon, aber ein nicht unbeträchtlicher Teil steht eben schon lange nicht mehr hinter dem Regime, junge Menschen, vor allem aber Frauen, machen aus ihrer Ablehnung keinen Hehl mehr,
obwohl sie wissen, was ihnen droht. Das ist nicht nur Ablehnung der Theokratie, die Menschen haben es satt, unter einem Regime zu leben, das Wasser predigt und Wein trinkt.
Ich finde es halt wichtig, dass auch diese Stimmen im Westen gehört werden, und nicht nur die, die in ihrer Iran-Begeisterung Al-Monitor zitieren, um zu beweisen, was für ein wunderbares Regime das doch ist,
dem Europa ölgeschmiert in den Achtersteven kriecht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Ammianus »

Vongole hat geschrieben:(29 Aug 2019, 17:53)

Stimmt schon, aber ein nicht unbeträchtlicher Teil steht eben schon lange nicht mehr hinter dem Regime, junge Menschen, vor allem aber Frauen, machen aus ihrer Ablehnung keinen Hehl mehr,
obwohl sie wissen, was ihnen droht. Das ist nicht nur Ablehnung der Theokratie, die Menschen haben es satt, unter einem Regime zu leben, das Wasser predigt und Wein trinkt.
Ich finde es halt wichtig, dass auch diese Stimmen im Westen gehört werden, und nicht nur die, die in ihrer Iran-Begeisterung Al-Monitor zitieren, um zu beweisen, was für ein wunderbares Regime das doch ist,
dem Europa ölgeschmiert in den Achtersteven kriecht.
Als Ostler denke ich an das, was bei uns vor drei Jahrzehnten war und wünsche das den Iraner. Um diese Zeit stand damals der Artikel irgeneiner Jungfunktionärin oder Jungjournalistin in einer Zeitung. Da schrieb sie, dass sie die revolutionären Errungenschaften der Arbeiterklasse auch mit der Waffe in der Hand verteidigen würden.
Sie haben es nicht getan. Zum Glück für sie selbst und alle anderen auch.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von tabernakel »

Ammianus hat geschrieben:(29 Aug 2019, 20:30)Als Ostler denke ich an das, was bei uns vor drei Jahrzehnten war und wünsche das den Iraner. Um diese Zeit stand damals der Artikel irgeneiner Jungfunktionärin oder Jungjournalistin in einer Zeitung. Da schrieb sie, dass sie die revolutionären Errungenschaften der Arbeiterklasse auch mit der Waffe in der Hand verteidigen würden. Sie haben es nicht getan. Zum Glück für sie selbst und alle anderen auch.
Nur dass man schon erwähnen sollte dass es so nebenbei ein Jahrhundertereignis wie den wirtschaftlichen und politischen Kollaps des Ostblocks brauchte um das möglich zu machen. Wenn die Verhältnisse stabiler gewesen wären, dann hätte die SED schlicht hart durchgegriffen und die Demonstrationen ähnlich wie 1968 beim Prager Frühling, oder 1989 auf dem Tiananmen-Platz mit Panzern niederwalzen lassen. So sehr die meisten von uns das Ergebnis bis heute freut, sollte man das nie vergessen.

Und daher sollten wir uns tunlichst davor hüten den Iranern da was zu empfehlen, denn bereits 1988 hat das Iranische Regime zehntausende politische Widersacher schlicht hinrichten lassen. Die Zeit dafür ist im Iran genauso wie in Nordkorea schlicht noch nicht reif, die Iranische Wirtschaft zu weit vom Kollaps entfernt. Besser wäre es hierzulande das Bild von "Reformern" im Iran zu beerdigen, die gibt's in der dortigen politischen Kaste schlicht nicht. Da gibt's nur eloquentere und weniger eloquente Verfechter der effektiven Alleinherrschaft des Revolutionsführers ...
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6116
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Ammianus »

Schon zu Beginn der 80er wurde mir klar, damals glaubte ich noch an einen Sozialismus mit menschlichem Antlitz, dass eine Reform des Systems nur möglich wäre, wenn es die drohende Rolle der Sowjetunion nicht mehr gäbe. Immerhin hatten bereits drei mal russische Panzer siegreiche Wandlungen wieder niedergewalzt. Und dann kam Gorbatschow, der selbst Reformen versuchte. Zu dieser Zeit dachte wohl noch kaum eine Mehrheit an den kompletten Zusammenbruch der poststalinistischen Staaten Europas. Selbst Kohl konnte sich wohl im Herbst 89 noch nicht vorstellen, dass es bereits ein Jahr später die DDR nicht mehr gibt und stattdessen ein wieder vereintes Deutschland.

Im Iran gingen 2009 die Menschen mutig auf die Straßen. Warum es zu keinem Sturz der Mullahherrschaft kam, habe ich ja beschrieben. Es gibt einen nicht unwesentlichen Teil der Bevölkerung, der aus den verschiedensten Gründen dahinter steht. Und sie sind bereit, was ich auch schrieb, jede Menge Blut zu vergießen und haben das auch schon getan.

In Europa hat die Politik des "Wandels durch Annäherung" mit zum Sturz der Kommunisten beigetragen. Das führte zu vielen kleinen und kleinsten Veränderungen, die nach und nach das gesamte System aufweichten. Jede Frau im Iran, die nur ein bewusst nachlässig nach hinten geschobenes Tuch über den Haaren trägt, zeigt dem Revolutionsführer, dieser "Heiligkeit unserer Zeit", offen den Stinkefinger. Das ist, wenn auch sehr anders ein wenig eine Parallele zu langen Haaren, Jeans und Parka oder später den Punks und vielen anderen Sachen in der DDR. Bei den Nazis waren es die jugendlichen Jazzanhänger, die Swingjugend, die ihre Opposition auch äußerlich ausdrückte. Und auch in Nordkorea geschieht im Verborgenen Illegales. Obwohl dort, wird man erwischt, ein furchtbares Schicksal auf die Menschen wartet.

Aber der Tag wird kommen, vielleicht erst in Jahrzehnten und viele werden es nicht erleben. Aber er kommt.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Cobra9 »

Im Iran hat es ein Unglück gegeben
https://en.radiofarda.com/a/iran-offici ... 37384.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von tabernakel »

Ammianus hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:31) In Europa hat die Politik des "Wandels durch Annäherung" mit zum Sturz der Kommunisten beigetragen. Das führte zu vielen kleinen und kleinsten Veränderungen, die nach und nach das gesamte System aufweichten.
Mach Dir da nichts vor, "Wandel durch Annäherung" mag durchaus beigetragen haben, aber was den Kollaps am Ende hervorrief waren Reagan's militärische Investitionen die den Ostblock (und partiell auch die USA) schlicht überforderten und beim Versuch mitzuhalten wirtschaftlich in den Ruin trieben. Auch Gorbatschow wäre wohl ohne diesen Druck mit seinen Reformideen von seinen Parteigenossen nicht an die Spitze gewählt worden, in so konservativen Regimen gibt es ohne existentiellen Druck keine Reformen. Stattdessen wäre wohl Hardliner Grigori Romanow gewählt worden, und es wäre wie gehabt weiter gegangen ...
Ammianus hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:31) Jede Frau im Iran, die nur ein bewusst nachlässig nach hinten geschobenes Tuch über den Haaren trägt, zeigt dem Revolutionsführer, dieser "Heiligkeit unserer Zeit", offen den Stinkefinger. Das ist, wenn auch sehr anders ein wenig eine Parallele zu langen Haaren, Jeans und Parka oder später den Punks und vielen anderen Sachen in der DDR. Bei den Nazis waren es die jugendlichen Jazzanhänger, die Swingjugend, die ihre Opposition auch äußerlich ausdrückte. Und auch in Nordkorea geschieht im Verborgenen Illegales. Obwohl dort, wird man erwischt, ein furchtbares Schicksal auf die Menschen wartet.
Mach Dir auch da nichts vor, im Iran wartet ebenfalls eine schlimmes Schicksal, Ende der 80er hat das Regime bereits zehntausende Unbequeme hinrichten lassen, und seitdem führt der Iran bei Hinrichtungen nicht umsonst fast jedes Jahr gemessen an der Einwohnerzahl die Weltrangliste an. Ca 500 waren es 2017, über 250 waren es 2018. Und vor allem, u.A. für so schlimme "Verbrechen" wie Schwulsein, Ehebruch, oder Apostasie.
Ammianus hat geschrieben:(30 Aug 2019, 10:31)Aber der Tag wird kommen, vielleicht erst in Jahrzehnten und viele werden es nicht erleben. Aber er kommt.
Kann kommen, muss nicht. Wir werden's vielleicht erleben, und wenn werde ich mich ebenfalls sehr freuen. ;)

Aber erst muss es dem Iran wirtschaftlich so schlecht gehen dass die Millionen Profiteure des Systems (in der DDR die Parteikader und Stasi-Handlanger, im Iran die Revolutionsgardisten und deren Familien) kaum noch profitieren weil's kaum noch was gibt. Erst dann wird ein autoritäres Regime instabil und anfällig, weil Befehle nicht mehr befolgt werden, und weil die Armee und Millionen von Handlangern nicht mehr zur Verfügung stehen Massenproteste niederzuprügeln oder niederzuwalzen ...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Cobra9 »

Die Gründe warum der damalige iranische Chef der Luftwaffe gehen musste sind interessant.



Der arme Mann musste gehen weil israelische Jets im Luftraum des Iran unterwegs waren :) Kann Er doch nichts dafür das die iranischeTechnik nicht die F35 erfassen konnte


The commander of the Islamic Republic of Iran’s Air Force, Brigadier General Farzad Ismaili, was fired in May by the country’s Supreme Leader, Ayatollah Khamenei, after he concealed violations of Iranian airspace by Israeli Air Force F-35 stealth fighter jets. Ismaili had been in his post since 2010.

Aus Kuwait’s Al Jarida,
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Vongole »

Nach Angaben von "Reporter ohne Grenzen" ist der Iran das derzeit "weltweit größte Gefängnis für inhaftierte Journalistinnen":

19 Jahre und sechs Monate. So lange soll Sepideh Ghalian (Artikelbild) ins Gefängnis. So hat es das für politische Fälle zuständige Teheraner Islamische Revolutionsgericht am 7.September entschieden. Das "Verbrechen" der 23-jährigen Studentin und Aktivistin: Sie hatte im November 2018 in sozialen Netzwerken über Arbeiterproteste in der südiranischen Provinz Chusestan berichtet. Protestierende Arbeiter, die seit Monaten keinen Lohn erhalten hatten, waren von Sicherheitskräften brutal zusammengeschlagen worden.

Sepideh Gholian ist kein Einzelfall. Ende August wurde die Journalistin und Frauenrechtlerin Marzieh Amiri zu zehn Jahren Haft und 148 Peitschenhieben verurteilt. Amiri war am Rande einer Maikundgebung festgenommen worden, über die sie für die reformorientierte Zeitung "Shargh" berichten wollte, das größte Blatt der Reformbewegung.

https://www.dw.com/de/iran-als-gr%C3%B6 ... a-50353607

Und dieses Regime hofieren wir, machen Kotau vor seinen Machthabern, empfangen sie "nach Einholen eines positiven Votums vom Auswärtigen Amt"
nicht nur regierungseitig, sondern auch im Berliner Rathaus. Ein Schlag ins Gesicht der inner- und außeriranischen Opposition und pure Verhöhnung der verbal beschworenen Sicherheit Israels.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... litik.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Orbiter1 »

Vongole hat geschrieben:(09 Sep 2019, 16:36)

Nach Angaben von "Reporter ohne Grenzen" ist der Iran das derzeit "weltweit größte Gefängnis für inhaftierte Journalistinnen":

19 Jahre und sechs Monate. So lange soll Sepideh Ghalian (Artikelbild) ins Gefängnis. So hat es das für politische Fälle zuständige Teheraner Islamische Revolutionsgericht am 7.September entschieden. Das "Verbrechen" der 23-jährigen Studentin und Aktivistin: Sie hatte im November 2018 in sozialen Netzwerken über Arbeiterproteste in der südiranischen Provinz Chusestan berichtet. Protestierende Arbeiter, die seit Monaten keinen Lohn erhalten hatten, waren von Sicherheitskräften brutal zusammengeschlagen worden.

Sepideh Gholian ist kein Einzelfall. Ende August wurde die Journalistin und Frauenrechtlerin Marzieh Amiri zu zehn Jahren Haft und 148 Peitschenhieben verurteilt. Amiri war am Rande einer Maikundgebung festgenommen worden, über die sie für die reformorientierte Zeitung "Shargh" berichten wollte, das größte Blatt der Reformbewegung.

https://www.dw.com/de/iran-als-gr%C3%B6 ... a-50353607

Und dieses Regime hofieren wir, machen Kotau vor seinen Machthabern, empfangen sie "nach Einholen eines positiven Votums vom Auswärtigen Amt"
nicht nur regierungseitig, sondern auch im Berliner Rathaus. Ein Schlag ins Gesicht der inner- und außeriranischen Opposition und pure Verhöhnung der verbal beschworenen Sicherheit Israels.
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... litik.html
Nennen sie doch mal ein paar Fälle bei denen die internationale Isolierung eines Schurkenstaates zu dessen Sturz, oder zumindest zu einer Verhaltensänderung geführt hat.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Sep 2019, 19:11)

Nennen sie doch mal ein paar Fälle bei denen die internationale Isolierung eines Schurkenstaates zu dessen Sturz, oder zumindest zu einer Verhaltensänderung geführt hat.

Du könntest ja den obersten Führer für den Friedensnobelpreis anmelden :D

Der Iran muss erkennbar spüren das seine Handlungen nicht gewünscht werden. Das mit möglichst geeigneten Maßnahmen. Wenn das notfalls Sanktionen oder andere Maßnahmen benötigt ist das mit die Schuld des Iran.

Du wirst aber bestimmt eine Erklärung haben warum Jordanien und Ägypten beispielsweise nicht damit einverstanden sind das der Iran versucht in ihrem Staatsgebiet seinen Einfluss zu erweitern.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Nachrichten aus dem Iran.

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Sep 2019, 19:23)

Du könntest ja den obersten Führer für den Friedensnobelpreis anmelden :D

Der Iran muss erkennbar spüren das seine Handlungen nicht gewünscht werden. Das mit möglichst geeigneten Maßnahmen. Wenn das notfalls Sanktionen oder andere Maßnahmen benötigt ist das mit die Schuld des Iran.

Du wirst aber bestimmt eine Erklärung haben warum Jordanien und Ägypten beispielsweise nicht damit einverstanden sind das der Iran versucht in ihrem Staatsgebiet seinen Einfluss zu erweitern.
Sie kennen also auch keinen Fall bei dem ein Schurkenstaat durch internationale Isolierung gestürzt wurde, oder zumindest sein Verhalten geändert hat.
Antworten