Wie weiter mit Syrien ?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Praia61 »

Orbiter1 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:28)

Was für deutsche Milliarden?
Nachrichten verfolgen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Platon »

Praia61 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:29)

Nachrichten verfolgen.
Ich nehme an du meinst die Zusagen von der Bundesregierung bei einer Syrien-Geberkonferenz in Höhe von 1,7 Milliarden Euro. Die sind allerdings nicht für Assad sondern für das UN-Flüchtlingshilfswerk. Es geht darum syrische Flüchtlinge im Libanon, Jordanien, Irak, Ägypten und der Türkei zu unterstützen. Das ist natürlich komplementär zum Flüchtlingspakt mit der Türkei zu sehen, mit dem Ziel Notleidende zu helfen und dafür zu sorgen, dass nicht auch noch der Rest der geflohenen Syrer nach Europa kommt. Wirtschaftshilfen für Assad um dessen Gebiete wieder aufzubauen wird es vom Westen nur geben, wenn Assad politische Zugeständnisse macht, d.h. eine Demokratisierung und Machtteilung mit der Opposition. Das wird Assad natürlich nicht machen und daher müssten Wirtschaftshilfen aus anderen Ländern kommen. Die Länder mit dem größten Einfluss im Land, Russland und Iran, sind nicht gerade in der Position zweistellige Milliardenbeträge für den Wiederaufbau zu investieren, daher werden Teile der Städte des Landes auch weiterhin ein Schutthaufen bleiben.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Praia61 »

Platon hat geschrieben:(09 Apr 2021, 23:50)

Ich nehme an du meinst die Zusagen von der Bundesregierung bei einer Syrien-Geberkonferenz in Höhe von 1,7 Milliarden Euro. Die sind allerdings nicht für Assad sondern für das UN-Flüchtlingshilfswerk. Es geht darum syrische Flüchtlinge im Libanon, Jordanien, Irak, Ägypten und der Türkei zu unterstützen. Das ist natürlich komplementär zum Flüchtlingspakt mit der Türkei zu sehen, mit dem Ziel Notleidende zu helfen und dafür zu sorgen, dass nicht auch noch der Rest der geflohenen Syrer nach Europa kommt. Wirtschaftshilfen für Assad um dessen Gebiete wieder aufzubauen wird es vom Westen nur geben, wenn Assad politische Zugeständnisse macht, d.h. eine Demokratisierung und Machtteilung mit der Opposition. Das wird Assad natürlich nicht machen und daher müssten Wirtschaftshilfen aus anderen Ländern kommen. Die Länder mit dem größten Einfluss im Land, Russland und Iran, sind nicht gerade in der Position zweistellige Milliardenbeträge für den Wiederaufbau zu investieren, daher werden Teile der Städte des Landes auch weiterhin ein Schutthaufen bleiben.
Ich weiß, dass das Geld nicht an Assad geht.
Es geht an die von Assad, den Russen, Iranern , ISler und Türken angerichtet Schaden.
Wieviel Milliarden haben die an die UNO überwiesen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von jack000 »

Es geht erstmal mit Assad weiter:
[youtube][/youtube]
Auch wenn es nicht ganz gerade gelaufen sein soll, kein Anderer hätte eine Chance gehabt.
Warum durften die Syrer in Deutschland eigentlich nicht wählen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Platon »

jack000 hat geschrieben:(28 May 2021, 22:09)
[...]
Warum durften die Syrer in Deutschland eigentlich nicht wählen?
a) weil Assad dann nicht mit 95% gewonnen hätte
b) weil man als Flüchtling sicherlich nicht so blöd ist dem syrischen Geheimdienst die eigenen Kontaktdaten zu schicken, wenn man sich zur Wahl registriert
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von jack000 »

Platon hat geschrieben:(28 May 2021, 22:13)

a) weil Assad dann nicht mit 95% gewonnen hätte
Sondern?
b) weil man als Flüchtling sicherlich nicht so blöd ist dem syrischen Geheimdienst die eigenen Kontaktdaten zu schicken, wenn man sich zur Wahl registriert
Man muss sich ja registrieren nicht wenn man nicht will.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Russisches Militär blockiert US-Konvoi in Syrien

Beitrag von Summers »

Die beiden Seiten kommen sich zum Teil gefährlich nahe:



Da kann es leicht zu Missverständnissen mit fatalen Folgen kommen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Kohlhaas »

Ich würde das nicht so ernst nehmen. Wegen so einer Lapalie wird schon nicht geschossen. Da gab es an anderer Stelle (z.B. über der Ostsee) schon sehr viele "Begegnungen", die sehr viel näher daran waren, dass mal jemand den Feuerknopf bedienen wollte.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Platon »

In Syrien an der Mittelmeerküste hat es einen Unfall in einer Ölanlage gegeben und es gibt eine Ölpest im östlichen Mittelmeerraum.
Syria, June 20, 2021. (Planet Labs Inc. via AP)

NICOSIA, Cyprus — Cypriot authorities said Monday that they were monitoring an oil spill from a power plant on Syria’s Mediterranean coast, as a Syrian official said Damascus was probing its cause.

A fuel oil leak at the Baniyas power plant was first reported last week, and Syrian state media said the leak was an accident.

Cypriot authorities said the slick was expected to reach the north of the divided island on Tuesday.

The size of the leak ranges from two to four tons of fuel, Syria’s electricity minister told the pro-government Al-Watan newspaper on Monday, adding that a committee had been formed to investigate the cause.

Initial satellite imagery showed an oil sheen 36 kilometers (22 miles) long but newer imagery shows that the spill is larger than anticipated and is reaching deeper into the Mediterranean.[...]
https://www.timesofisrael.com/syrian-oi ... ch-cyprus/
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Vermutlich tut Russland in Syrien was es gut kann. Krieg gegen Zivilisten führen und die Infrastruktur zerstören.

Die Quelle legt es nahe


https://www.nzz.ch/international/syrien ... ld.1662864
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von shin_ »

Ich frag mich immernoch welches Interesse sowohl Russland als auch die USA an Syrien haben. Kämpfen die USA gegen die Terroristen dort wie in Afghanistan? Um dann 20 Jahre später einfach wieder abzuhauen und alles was an Militärzeugs dort steht dann wieder einfach liegen zu lassen. Ich werde daraus nicht schlau. Ehrlich, wenn man sich die Kriege der letzten Jahre anschaut , wo überall sowohl die Russen als auch die USA am mitwirken waren frage ich mich , warum weshalb und was sind deren wirkliche Interessen dort? Je mehr ich mir gedanken darüber mache desto mehr Frage ich mich das.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Adam Smith »

shin_ hat geschrieben:(08 Feb 2022, 09:29)

Um dann 20 Jahre später einfach wieder abzuhauen und alles was an Militärzeugs dort steht dann wieder einfach liegen zu lassen.
Es gab halt die irrige Ansicht, dass es nach ein paar Jahren in Afghanistan so sein wird wie in Deutschland, Japan oder Südkorea. Zum Glück gibt es diese Denkweise nun nicht mehr.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Platon »



Sieht so aus, als wäre es soweit und der nächste Feldzug in Syrien hat begonnen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Kann man Erdogan nicht wegen Führens völkerrechtswidriger Angriffskriege, Kriegsverbrechen und ethnischer Säuberungen aus der NATO werfen? Oder gibt es da keinerlei Mindeststandards? Dann könnte man ja auch Russland aufnehmen :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42121
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 15:52 Kann man Erdogan nicht wegen Führens völkerrechtswidriger Angriffskriege, Kriegsverbrechen und ethnischer Säuberungen aus der NATO werfen? Oder gibt es da keinerlei Mindeststandards? Dann könnte man ja auch Russland aufnehmen :dead:
Mir wäre unbekannt dass jemand überhaupt aus der Nato ausgeschlossen werden kann.

Ich geb Dir recht in der Sache. Was die Türkei treibt ist falsch
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von Tom Bombadil »

Für mich ein No-Go, vllt. sollte man wirklich eine neue NATO organisieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wie weiter mit Syrien

Beitrag von Bogdan »

Die Arabische Liga nimmt Syrien wieder in die Arabische Liga aus. Assad hat wohl auch
das Erdbeben dazu benutzt.
Schaden kann es für die Region sicherlich nicht.

https://www.pnp.de/nachrichten/politik/ ... a-11119909
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Wie weiter mit Syrien ?

Beitrag von streicher »

Laut UN könnte der Bürgerkrieg in Syrien wieder aufflammen.
Bei einem Drohnenangriff auf eine Militärakademie im Zentrum Syriens sind nach Angaben von Aktivisten mehr als 78 Menschen getötet worden. Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mitteilte, erfolgte der Angriff auf die Akademie in der Stadt Homs, als dort gerade Offiziere ernannt wurden. Demnach soll es außerdem mindestens 140 Verletzte gegeben haben.
https://www.n-tv.de/politik/78-Tote-nac ... 43816.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten