Retouren im Onlinehandel

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Ein Terraner
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Ein Terraner »

Eiskalt hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:33)

Mag bei dir sein kann ich nicht beurteilen. Die meisten machen es ja richtig aber oft denkst du nur:....
Ich mache öffentlich keine Details hier was genau ich mache egal echter Fall Anlasser für Maschine ich sage einfach KFZ aber war eine andere nehm aber eine bekannte Automarke als Verständnis.

Kunde kauft Anlasser.
Beschrieben als: Anlasser für VW Golf 2 Teilenummer xxxxxxxx Bild zeigt das Teil ein Anlasser wie er aussieht eigenes Foto des tatsächlichen Artikels.
Das Prinzip ist bei anderen Modellen gleich ein Ritzel das durch Strom ausfährt und den Motor startet.
Aber Bauart, Höhe, Ritzel etc sind von Marke und Modell immer anders.

Dann schickt er es zurück mit Rückgabegrund:
Passt nicht auf meinen BMW X5.
Auf Nachfrage warum er das kauft wenn es doch ein Anlasser für einen Golf 2 von VW ist:
Sieht ja ähnlich aus und war günstiger ich dachte den kann man trotzdem anbauen.

Ich hatte auch mal Kolben für einen bestimmten Motor super Qualität aber direkt vom Hersteller könnte ich 30 % günstiger anbieten. Der Motor hatte immer die gleiche Grundbezeichnung aber ab bestimmen Seriennummer gab es zwei Änderungen es gibt als 3 Kolben. Für den richtigen muss man die Teileliste prüfen. Es gab zu mehreren Retouren und ich habe deny Text erweitert in Fett und rot das es 3 Varianten gibt und man die Teilenummer unenbedingt vergleichen muss. Das dann in rot und fett und mit „Achtung ganzen Text unbedingt lesen ganz oben in der Beschreibung“.
Als dann noch Käufe aus Europa mit teuren Retouren kamen habe ich die alle zum EK an einen Fachhändler verkauft.

Der Artikel ist noch heute auf der Webseite als nicht verfügbar und man fragt manchmal wann der wiederkommt weil ja viel günstiger. Ich sage dann nie wegen den Retouren und den Kosten zur Sensibilisierung. Ob ich den noch bestellen könnte für Sie nein weil ich mir den nicht auf das Lager legen will falls die den dann doch wieder zurücksenden weil die den doch nicht mehr wollen und das Widerufsrecht nutzen. Das würden die dann ja nicht machen und Sie würden ja freiwillig auf ihr Recht auch verzichten schriftlich.
Darauf sage ich dann das Sie das nicht können was manche wundert den Verträge könne man doch aushandeln und Sie könnten das doch für sich entscheiden.
Dann sage ich immer das dem nicht so ist, auf dieses Recht können Sie nicht verzichten dafür sind sie nach dem Willen des Gesetzgebers nicht mündig genug.
Das kann ich auch nicht verstehen, wenn es irgend welches Noname Zeug wäre dann ja. Da hatte ich auch schon Probleme, aber so. :s Manchmal ist es echt nicht einfach herauszufinden ob das Teil jetzt genau das das gewünschte Modell passt, Baujahr, Facelift, Motor ....
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Eiskalt
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

Ein Terraner hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:41)

Das kann ich auch nicht verstehen, wenn es irgend welches Noname Zeug wäre dann ja. Da hatte ich auch schon Probleme, aber so. :s Manchmal ist es echt nicht einfach herauszufinden ob das Teil jetzt genau das das gewünschte Modell passt, Baujahr, Facelift, Motor ....

Es gibt Mittel:
Lesen, etwas Mühe geben und nachdenken und fragen.
Aber in der kostenlosen Klickgesellschaft braucht es das nicht.

Das würde besser müssten die Leute für Ihre eigenen Fehler bezahlen dann gibt Man ’sich Mühe.
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Ein Terraner
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Ein Terraner »

Eiskalt hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:46)

Es gibt Mittel:
Lesen, etwas Mühe geben und nachdenken und fragen.
Aber in der kostenlosen Klickgesellschaft braucht es das nicht.

Das würde besser müssten die Leute für Ihre eigenen Fehler bezahlen dann gibt Man ’sich Mühe.
Bei Amazon ist es inzwischen so das man die Retouren Kosten selber zahlen muss wenn man keinen Grund angibt.
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Eiskalt
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

Ein Terraner hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:48)

Bei Amazon ist es inzwischen so das man die Retouren Kosten selber zahlen muss wenn man keinen Grund angibt.
Ja und wenn man was anderes falsches anklickt nicht. Außerdem sind die Kosten höher als die reinen Versandkosten.

Es gibt ja noch mehr:
Manchmal kommen Pakete zurück dadrin ist der Artikel alles gut aber:
Kein Zettel, keine Info.

Davon abgesehen das das neue Widerufsrecht sagt das klar sein muss das die widerrufen willst, Rücksendung allein reicht nicht, geschenkt.
Aber wie soll man wissen von wem die Rücksendung ist:
Manchmal kann man den Absender auf dem Label erkennen oft aber nicht oder der Absender ist von der Firms wo der Käufer arbeitet aber die ist nicht bekannt.

Ehrlich wie dumm muss man sein. Wenn ich mein Geld wiederhaben will gehe ich doch sicher das der Verkäufer weiß das die Rücksendung von mir ist. Manchmal glaube ich die meinen die Artikel sind Unikate und es gibt nur Sie als Kunden.

Einige brauchen echt jemanden für betreutes Einkaufen.
Manche sind echt sowas von unsagbar dämlich......
Da fragt man sich wie die so lange Leben ohne vergessen zu atmen.....
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firlefanz11
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von firlefanz11 »

Die Grünen wollen nur mal wieder dem pösen Online Händler mit dem großen A eine reinwürgen...
Wenn eine Katrin G.-E. lamentiert "sehr viele" Artikel würden vernichtet, und dann kommt bei genauerem Hinsehen raus es waren grad mal 4%, grenzt das an Volksverarsche... :rolleyes:

Selbstverständlich sollte es so sein, dass der kunde die Retoure bezahlen muss es sei denn der Artikel ist defekt, kaputt o. Ä. ...
Die Frau eine guten Freundes von mir bestellt seiner Aussage nach ständig Klamotten im Internet (meist auch in unterschiedl. Größen), und 90% geht wieder zurück. Da denk ich: Wenn die das alles zahlen müsste, würe sie DREI MAL überlegen... Hingegen hab ich letztens ne LAmpe bestellt die bei Ankunft völlig kaputt war. DA wäre es ne Frechheit wenn ich da auch noch die Retoure bezahlen müsste...
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Tom Bombadil
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Tom Bombadil »

In Sachen Retouren muss gesetzlich nachgebessert werden. Mit Ausnahme von Klamotten und Schuhen, die man anprobieren muss, sollte der Käufer nur noch Dinge zurückschicken dürfen, die noch nicht ausgepackt und gebraucht wurden, denn das kann man im stationären Handel auch nicht machen. Desweiteren sollte es eine gesetzlich definierte Pauschale geben, die bei Beratung im Handel fällig wird und die dann, wenn man dort auch kauft, mit dem Kaufpreis verrechnet wird. Das würde mMn. den Mißbrauch, sich im Geschäft beraten zu lassen, dann aber im www, wo es ein paar Euro günstiger ist, zu bestellen, eindämmen.
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Adam Smith
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2019, 14:28)

In Sachen Retouren muss gesetzlich nachgebessert werden. Mit Ausnahme von Klamotten und Schuhen, die man anprobieren muss, sollte der Käufer nur noch Dinge zurückschicken dürfen, die noch nicht ausgepackt und gebraucht wurden, denn das kann man im stationären Handel auch nicht machen. Desweiteren sollte es eine gesetzlich definierte Pauschale geben, die bei Beratung im Handel fällig wird und die dann, wenn man dort auch kauft, mit dem Kaufpreis verrechnet wird. Das würde mMn. den Mißbrauch, sich im Geschäft beraten zu lassen, dann aber im www, wo es ein paar Euro günstiger ist, zu bestellen, eindämmen.
Die gesetzliche Lage begünstigt natürlich den Widerruf.
Bei Bestellungen im Internet oder Katalog gibt es genaue Regeln: Das Bestellte darf innerhalb von 14 Tagen (inklusive Wochenende und Feiertage) ohne Angabe von Gründen zurückgeschickt werden. Das ist das gesetzliche Widerrufsfrist.
https://www.br.de/themen/ratgeber/inhal ... op100.html

Hier sollte der Gesetzgeber nachbessern. Das Zurückschicken könnte z.B. 10% vom Warenwert betragen.
Das ist das gesetzliche Widerrufsfrist
Wobei es müsste doch hier "Das ist die gesetzliche Widerrufsfrist" lauten. Onlineartikel werden oft ohne zweite Prüfung verfasst.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Maikel »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 14:16)

Die Frau eine guten Freundes von mir bestellt seiner Aussage nach ständig Klamotten im Internet (meist auch in unterschiedl. Größen), und 90% geht wieder zurück. Da denk ich: Wenn die das alles zahlen müsste, würe sie DREI MAL überlegen...
Die interessante Frage dabei ist, wie viele Klamotten kauft diese Frau letztlich. Vermutlich mehr (und teurer) als viele, die "brav" nichts oder fast nichts zurücksenden, nur weil es ihnen nicht gefällt.
Wer ist also für die Shops der bessere Kunde?
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Maikel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Jun 2019, 14:28)

Mit Ausnahme von Klamotten und Schuhen, die man anprobieren muss, sollte der Käufer nur noch Dinge zurückschicken dürfen, die noch nicht ausgepackt und gebraucht wurden, denn das kann man im stationären Handel auch nicht machen.
Im stationären Handel gibt es idR. Vorführmodelle zum Anfassen und Ausprobieren. Ggf. packt auch ein freundlicher Verkäufer ein Gerät, das da nicht als Vorführmodell steht, für einen freundlichen Kunden aus, damit der das Gerät besser beurteilen kann.

Was macht der Handel nach einiger Zeit mit abgegrabbelten Vorführmodellen? Ich sehe selten den Verkauf solcher Teile, vermutlich kommen etliche davon als unverkäuflich in den Müll.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Maikel »

Adam Smith hat geschrieben:(14 Jun 2019, 15:49)

Hier sollte der Gesetzgeber nachbessern. Das Zurückschicken könnte z.B. 10% vom Warenwert betragen.
Das wäre eine Möglichkeit, dann könnten die Preise in den Shops entsprechend günstiger werden, da die Kosten von Rücksendungen nicht mehr pauschal eingerechnet werden müssen.

ABER: Damit wären die "Internetpreise" nochmal günstiger als die im stationären Handel. So eine Preis-Struktur würde vermutlich die Tendenz verstärken, Teile im stationären Handel auszuprobieren, und sie dann online zu kaufen.

Die Möglichkeit zu Retouren und die damit verbundenen Kosten für die Shops sind das Gegenstück für das Vorhalten von Verkaufsräumen und Ausstellungsstücken durch den stationären Handel. Auch dort kann man schließlich stundenlang Teile an- und ausprobieren, ohne letztlich etwas zu kaufen.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von John Galt »

Die Grünen können von mir aus gerne retournierte Zahnbürsten und Taschenmuschis benutzen.
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Tom Bombadil
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Tom Bombadil »

Maikel hat geschrieben:(14 Jun 2019, 18:12)

Im stationären Handel gibt es idR. Vorführmodelle zum Anfassen und Ausprobieren.
Das wäre dann ein Pluspunkt für den Handel, der den Preisnachteil etwas mindert.
Ich sehe selten den Verkauf solcher Teile, vermutlich kommen etliche davon als unverkäuflich in den Müll.
Früher konnte man Ausstellungsstücke günstiger erwerben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass zB. Fernseher oder Waschmaschinen, die in den Media Märkten der Republik ausgestellt werden, allesamt im Müll landen.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Maikel »

Maikel hat geschrieben:(14 Jun 2019, 18:19)

Das wäre eine Möglichkeit, dann könnten die Preise in den Shops entsprechend günstiger werden, da die Kosten von Rücksendungen nicht mehr pauschal eingerechnet werden müssen.

ABER: Damit wären die "Internetpreise" nochmal günstiger, erst recht als die im stationären Handel. So eine Preis-Struktur würde vermutlich die Tendenz verstärken, Teile im stationären Handel auszuprobieren, und sie dann online zu kaufen.

Die Möglichkeit zu Retouren und die damit verbundenen Kosten für die Shops sind das Gegenstück für das Vorhalten von Verkaufsräumen und Vorführmodellen etc. durch den stationären Handel. Auch dort kann man schließlich stundenlang Teile an- und ausprobieren, ohne letztlich etwas zu kaufen.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Tom Bombadil »

Im Handel steht aber ein Teil, das 1.000 Leute angrabbeln können, im Onlinehandel würden schlechtestenfalls 1.000 Teile verschickt, die angegrabbelt werden. Wollen wir jetzt mehr Nachhaltigkeit oder nicht?
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 14:16)

Die Grünen wollen nur mal wieder dem pösen Online Händler mit dem großen A eine reinwürgen...
Wenn eine Katrin G.-E. lamentiert "sehr viele" Artikel würden vernichtet, und dann kommt bei genauerem Hinsehen raus es waren grad mal 4%, grenzt das an Volksverarsche... :rolleyes:

Selbstverständlich sollte es so sein, dass der kunde die Retoure bezahlen muss es sei denn der Artikel ist defekt, kaputt o. Ä. ...
Die Frau eine guten Freundes von mir bestellt seiner Aussage nach ständig Klamotten im Internet (meist auch in unterschiedl. Größen), und 90% geht wieder zurück. Da denk ich: Wenn die das alles zahlen müsste, würe sie DREI MAL überlegen... Hingegen hab ich letztens ne LAmpe bestellt die bei Ankunft völlig kaputt war. DA wäre es ne Frechheit wenn ich da auch noch die Retoure bezahlen müsste...
Da stimme ich zu!
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Maikel »

firlefanz11 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 14:16)

Selbstverständlich sollte es so sein, dass der kunde die Retoure bezahlen muss es sei denn der Artikel ist defekt, kaputt o. Ä. ...
... Hingegen hab ich letztens ne LAmpe bestellt die bei Ankunft völlig kaputt war. DA wäre es ne Frechheit wenn ich da auch noch die Retoure bezahlen müsste...
Da stellte sich dann die Frage, wie viele Teile, die wg. Nichtgefallen zurücksendet werden sollen, absichtlich vom Kunden kaputtgemacht werden, damit er für die Retoure nichts zahlen muß.

In deinem Fall mit der Lampe hättest du vermutlich ein Problem gehabt, zu beweisen, daß sie schon kaputt angekommen ist.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von firlefanz11 »

Maikel hat geschrieben:(19 Jun 2019, 14:24)

Da stellte sich dann die Frage, wie viele Teile, die wg. Nichtgefallen zurücksendet werden sollen, absichtlich vom Kunden kaputtgemacht werden, damit er für die Retoure nichts zahlen muß.

In deinem Fall mit der Lampe hättest du vermutlich ein Problem gehabt, zu beweisen, daß sie schon kaputt angekommen ist.
Nein, denn es gab Zeugen. :p
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Eiskalt
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

Maikel hat geschrieben:(19 Jun 2019, 14:24)

Da stellte sich dann die Frage, wie viele Teile, die wg. Nichtgefallen zurücksendet werden sollen, absichtlich vom Kunden kaputtgemacht werden, damit er für die Retoure nichts zahlen muß.

In deinem Fall mit der Lampe hättest du vermutlich ein Problem gehabt, zu beweisen, daß sie schon kaputt angekommen ist.
Nein. Der Verkäufer ist ja in der Beweispflicht.

Käufer werden in diesem Land geschützt.
Habe gerade 2 Teile im Preise angehoben. Einen von 54,90 € auf 69,90 €.
Den anderen von 44,90 € auf 69,90 €
inkl kostenlosem Versand.
Die vorherigen Preise wären machbar gewesen wenn nicht soviele Retouren.

Das Problem:
Beide Teile sind teilweise für die gleichen Gerätemodelle.
Es gab aber eine technische Änderung.
Würden die Leute die Beschreibung lesen wäre das auch erkennbar. Tun Sie nicht.

Egal werden weiterhin gekauft ich war eh Preisführer. Nun müssen die anderen Kunden für diese mitbezahlen. :p
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Maikel »

Eiskalt hat geschrieben:(19 Jun 2019, 20:51)

Nein. Der Verkäufer ist ja in der Beweispflicht.
Wenn der Verkäufer in der Beweispflicht ist, dann ist dein "Nein" unpassend.

Dann würden also erst recht, wie ich bereits schrieb, nicht wenige Teile von den Kunden absichtlich kaputt gemacht, damit sie diese Teile kostenlos zurückschicken können.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

Maikel hat geschrieben:(20 Jun 2019, 09:59)

Wenn der Verkäufer in der Beweispflicht ist, dann ist dein "Nein" unpassend.

Dann würden also erst recht, wie ich bereits schrieb, nicht wenige Teile von den Kunden absichtlich kaputt gemacht, damit sie diese Teile kostenlos zurückschicken können.
Bestimmt. Solche Lackaffen gibt es genug.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von imp »

Ihr seid solche Katzen. Wollt die großen Onlinehändler spielen aber geht schon kaputt wegen ein paar gesetzlich erlaubten Retouren. Wenn euch die Grünen nerven, schickt ihnen eure Retouren einfach als Sachspenden in die Zentrale.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von aleph »

Eiskalt hat geschrieben:(20 Jun 2019, 18:29)

Bestimmt. Solche Lackaffen gibt es genug.
Ich hatte mal ein wanderbuch mit gps daten gekauft. Als ich das wanderbuch gebraucht habe, wollte ich mir die gps daten runterladen und stellte fest, dass diese möglichkeit zeitlich befristet war. Also habe ich die neueste auflage gekauft, die gps daten mit dem neuen code runtergeladen und das buch wieder zurück geschickt, denn ich hatte es ja schon. Als grund habe ich eine Beschädigung angegeben. Kann zwar nur ich sehen, aber es ging problemlos, so dass ich auch keine portokosten zu tragen hatte.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von aleph »

Neulich habe ich ein ip telefen gekauft. Aus den bewertungen entnahm ich, dass es an die fritzbox angeschlossen werden kann. Bei mir funktionierte das allerdings nicht. Ich konnte das telefon problemlos zurückschicken ohne die portokosten zu übernehmen und bekam das geld auch umgehend zurück, sobald ich das paket zurück geschickt hatte.

Ich hätte verständnis gehabt, wenn ich die portokosten zu tragen gehabt hätte. Amazon kann ja nichts dafür, dass das telefon nicht kompatibel ist.
Zuletzt geändert von aleph am Mi 26. Jun 2019, 04:46, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von aleph »

Eiskalt hat geschrieben:(12 Jun 2019, 23:33)

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Es hat schon seinen grund, warum bezos der reichste mann der welt ist, während kleinhändler über ihre kunden schimpfen wie ein rohrspecht
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2019, 04:32)

Ich hatte mal ein wanderbuch mit gps daten gekauft. Als ich das wanderbuch gebraucht habe, wollte ich mir die gps daten runterladen und stellte fest, dass diese möglichkeit zeitlich befristet war. Also habe ich die neueste auflage gekauft, die gps daten mit dem neuen code runtergeladen und das buch wieder zurück geschickt, denn ich hatte es ja schon. Als grund habe ich eine Beschädigung angegeben. Kann zwar nur ich sehen, aber es ging problemlos, so dass ich auch keine portokosten zu tragen hatte.
War den vorher bekannt das der Datendownload nur befristet möglich war?
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2019, 04:45)

Es hat schon seinen grund, warum bezos der reichste mann der welt ist, während kleinhändler über ihre kunden schimpfen wie ein rohrspecht
Ja weil Bezos seine kleinen Händler für die Kosten aufkommen lässt
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von aleph »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Jun 2019, 07:54)

War den vorher bekannt das der Datendownload nur befristet möglich war?
Nein
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Teeernte »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Jun 2019, 07:54)

War den vorher bekannt das der Datendownload nur befristet möglich war?
Das ist doch meistens eine kostenfreie Beigabe - zur "Anfütterung" eines Abos .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von BlueMonday »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2019, 04:45)

Es hat schon seinen grund, warum bezos der reichste mann der welt ist, während kleinhändler über ihre kunden schimpfen wie ein rohrspecht
Auch Amazon muss auf Rücksendequoten achten. Problemkunden (notorische Zurücksender) kommen auf Ausschlusslisten. Darüber wurde ja von den üblichen Verdächtigen hier im Forum auch schon katzengejammert.

Und zu der Kleinhändlerproblematik: die operieren nun mal oft am existentiellen Rande mit hohem Kostendruck. Ich möchte dagegen mal eine Angestelltenmentalität erleben, die noch nie unternehmerisch tätig war, wenn man der erklärt, dass sie heute nicht nur nichts verdient hat, sondern sogar noch etwas draufzahlen muss, weil die Kunden alles zurückgeschickt haben.
Das wäre doch mal eine lehrsame Mitarbeiterbeteiligung. Wie da wohl die Stimmung wäre, wenn das nicht nur mal ausnahmsweise passiert?
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

BlueMonday hat geschrieben:(26 Jun 2019, 13:03)

Auch Amazon muss auf Rücksendequoten achten. Problemkunden (notorische Zurücksender) kommen auf Ausschlusslisten. Darüber wurde ja von den üblichen Verdächtigen hier im Forum auch schon katzengejammert.

Und zu der Kleinhändlerproblematik: die operieren nun mal oft am existentiellen Rande mit hohem Kostendruck. Ich möchte dagegen mal eine Angestelltenmentalität erleben, die noch nie unternehmerisch tätig war, wenn man der erklärt, dass sie heute nicht nur nichts verdient hat, sondern sogar noch etwas draufzahlen muss, weil die Kunden alles zurückgeschickt haben.
Das wäre doch mal eine lehrsame Mitarbeiterbeteiligung. Wie da wohl die Stimmung wäre, wenn das nicht nur mal ausnahmsweise passiert?
Das hält dann nur 2 Stunden an, dann wird wieder klick klick gekauft und gleich darauf retouniert
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von imp »

aleph hat geschrieben:(26 Jun 2019, 04:45)

Es hat schon seinen grund, warum bezos der reichste mann der welt ist, während kleinhändler über ihre kunden schimpfen wie ein rohrspecht
Der böse Kunde ist im Zweifel die bequemere Begründung. Das eigene Unternehmertum und die Tragfähigkeit von Geschäftsidee und Umsetzung zu hinterfragen, ist manchen dann zuviel.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

imp hat geschrieben:(26 Jun 2019, 18:19)

Der böse Kunde ist im Zweifel die bequemere Begründung. Das eigene Unternehmertum und die Tragfähigkeit von Geschäftsidee und Umsetzung zu hinterfragen, ist manchen dann zuviel.
Eine Beschreibung zu lesen von einem angeblich mündigen Bürger ist zu viel??? :?: :s
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Misterfritz »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Jun 2019, 15:21)

Das hält dann nur 2 Stunden an, dann wird wieder klick klick gekauft und gleich darauf retouniert
Wobei ich das eigentlich nicht verstehe.
Wenn ich eine Bestellung zurücksende, dann ist das für mich doch mit Aufwand verbunden. Das verhindere ich nur damit, dass ich bei der Bestellung genau hinsehe, was ich bestelle. Wie ich schon sagte, ich schicke fast nie etwas zurück.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Jun 2019, 21:15)

Wobei ich das eigentlich nicht verstehe.
Wenn ich eine Bestellung zurücksende, dann ist das für mich doch mit Aufwand verbunden. Das verhindere ich nur damit, dass ich bei der Bestellung genau hinsehe, was ich bestelle. Wie ich schon sagte, ich schicke fast nie etwas zurück.
Möglicherweise bist du ja ein kleines bisschen schlauer als der Durchschnitt:)
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Misterfritz »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Jun 2019, 21:31)

Möglicherweise bist du ja ein kleines bisschen schlauer als der Durchschnitt :)
Davon gehe ich fest aus :D
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Nightrain »

Sachen wie Elektronik schicke ich so gut wie nie zurück. Anders sieht es mit Kleidung aus, hier sind die Angaben Online teilweise schon grottenschlecht, dass man gezwungen ist 2-3 Größen zu bestellen. Liegt auch an den Herstellern selbst: schon mal vier Hosen mit 34 inch Bundweite gehabt und alle vier Hosen hatten unterschiedliche Weite. Nur genau 34 inch war nicht dabei...

Bei sowas habe ich dann auch kein Mitleid und stelle mich darauf ein, dass ein Teil der Lieferung zurück geschickt wird.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von imp »

Nightrain hat geschrieben:(26 Jun 2019, 22:07)

Sachen wie Elektronik schicke ich so gut wie nie zurück. Anders sieht es mit Kleidung aus, hier sind die Angaben Online teilweise schon grottenschlecht, dass man gezwungen ist 2-3 Größen zu bestellen. Liegt auch an den Herstellern selbst: schon mal vier Hosen mit 34 inch Bundweite gehabt und alle vier Hosen hatten unterschiedliche Weite. Nur genau 34 inch war nicht dabei...

Bei sowas habe ich dann auch kein Mitleid und stelle mich darauf ein, dass ein Teil der Lieferung zurück geschickt wird.
Das ist im Preis mitkalkuliert.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Misterfritz »

Nightrain hat geschrieben:(26 Jun 2019, 22:07)Anders sieht es mit Kleidung aus, hier sind die Angaben Online teilweise schon grottenschlecht, dass man gezwungen ist 2-3 Größen zu bestellen. Liegt auch an den Herstellern selbst: schon mal vier Hosen mit 34 inch Bundweite gehabt und alle vier Hosen hatten unterschiedliche Weite. Nur genau 34 inch war nicht dabei...

Bei sowas habe ich dann auch kein Mitleid und stelle mich darauf ein, dass ein Teil der Lieferung zurück geschickt wird.
Hmm,
normalerweise bieten gute onlineshops die Möglichkeit, dass man Jeans der unterschiedlichen Marken in Sachen Grössen vergleichen kann.
D.h., Du hast eine gut passende Jeans von Marke x. Dann suchst Du Dir eine Jeans in Deiner gut passenden Grösse, lässt das vergleichen und gut ist.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Jun 2019, 19:02)

Eine Beschreibung zu lesen von einem angeblich mündigen Bürger ist zu viel??? :?: :s
Was er meintei ist, dass das Leben als Unternehmer sehr angenehm wäre gäbe es die dummen Kunden nicht..
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Jun 2019, 22:20)

Was er meintei ist, dass das Leben als Unternehmer sehr angenehm wäre gäbe es die dummen Kunden nicht..
Was natürlich Unsinn ist. Ein bisschen Nachdenken schadet nicht.
Ich habe einen Artikel von 45 Euro auf 69 erhöht und den anderen von 54 auf 69.
Verkauft sich immer noch gut ich bin auch immer noch der günstigste Anbieter.
Die anderen Preise wären machbar gewesen wenn die Retourenquote kleiner wäre

Den beide Teile werden auf dem gleichen Gerätemodell verwendet aber ändern sich ab einer Baureihe. Würde man die Beschreibung lesen und danach handeln wäre das klar.
So aber müssen andere nun die höheren Kosten für die anderen mittragen.

Vor kurzem hat sich einer gemeldet der meinte ein anderes Teil passt nicht bei seinem Gerät obwohl das Modell ja angegeben wäre und wir sollten daher die Retouren übernehmen. Hab die Daten seiner Maschine erfragt, daraufhin sagt er das die Nummer auf dem Keilriemen ja gleich wäre aber nicht passt.

Schickt ein Bild von seine, Teil mit der Nummer: 645-0435
Unser Teil ist beschrieben als Keilriemen ersetzt Teilenummer 645-04109
Also fragte ich, inwiefern denn 645-0435 = 645-04109 sei.

Wie kann man so etwas übersehen?
Ob er denn nun unseren Aufwand im Gegensatz übernehmen würde war meine Frage.
Darauf dann keine Antwort.

Tja...... :|
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Eiskalt hat geschrieben:(26 Jun 2019, 22:31)

Was natürlich Unsinn ist. Ein bisschen Nachdenken schadet nicht.
Ich habe einen Artikel von 45 Euro auf 69 erhöht und den anderen von 54 auf 69.
Verkauft sich immer noch gut ich bin auch immer noch der günstigste Anbieter.
Die anderen Preise wären machbar gewesen wenn die Retourenquote kleiner wäre

Den beide Teile werden auf dem gleichen Gerätemodell verwendet aber ändern sich ab einer Baureihe. Würde man die Beschreibung lesen und danach handeln wäre das klar.
So aber müssen andere nun die höheren Kosten für die anderen mittragen.

Vor kurzem hat sich einer gemeldet der meinte ein anderes Teil passt nicht bei seinem Gerät obwohl das Modell ja angegeben wäre und wir sollten daher die Retouren übernehmen. Hab die Daten seiner Maschine erfragt, daraufhin sagt er das die Nummer auf dem Keilriemen ja gleich wäre aber nicht passt.

Schickt ein Bild von seine, Teil mit der Nummer: 645-0435
Unser Teil ist beschrieben als Keilriemen ersetzt Teilenummer 645-04109
Also fragte ich, inwiefern denn 645-0435 = 645-04109 sei.

Wie kann man so etwas übersehen?
Ob er denn nun unseren Aufwand im Gegensatz übernehmen würde war meine Frage.
Darauf dann keine Antwort.

Tja...... :|
Wie imp schrieb. Vielleicht solltest du das Geschäftsmodell eine Überprüfung unterziehen. Das ist zwar der aufwändigere und unangenehmere Weg, aber der einzig richtige.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(26 Jun 2019, 22:44)

Wie imp schrieb. Vielleicht solltest du das Geschäftsmodell eine Überprüfung unterziehen. Das ist zwar der aufwändigere und unangenehmere Weg, aber der einzig richtige.
Habe ich schon gemacht.
Habe wie erwähnt die Preise angezogen und lasse nun die Kunden die korrekt handeln, für die Kunden die nicht lesen wollen bezahlen!! :)
imp hat geschrieben:(26 Jun 2019, 18:19)

Der böse Kunde ist im Zweifel die bequemere Begründung. Das eigene Unternehmertum und die Tragfähigkeit von Geschäftsidee und Umsetzung zu hinterfragen, ist manchen dann zuviel.

Welchen Tipp hast du denn um solche Fehler wie geschildert zu vermeiden?
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Eiskalt hat geschrieben:(27 Jun 2019, 12:32)

Habe ich schon gemacht.
Habe wie erwähnt die Preise angezogen und lasse nun die Kunden die korrekt handeln, für die Kunden die nicht lesen wollen bezahlen!! :)




Welchen Tipp hast du denn um solche Fehler wie geschildert zu vermeiden?
1) Ein tragfähiges Geschäftsmodell entwickeln. Ein erfolgreiches, tragfähiges Geschäftsmodell unterscheidet sich in mindestens einem für die Kunden wesentlichen Punkt signifikant vom Wettbewerb. Dieser Punkt ist nicht der Preis. Das ist nichts anderes als der Grund, warum die Kunden bei dir kaufen sollen und nicht beim Wettbewerb.

2) Die Zielgruppe und die Kundenbedürfnisse der Zielgruppe definieren und erfassen. Man sollte also genau wissen, wofür der Kunde letztendlich bereit ist Geld zu bezahlen.

3) Den Wettbewerb nicht für dumm halten. Was aber letztendlich zumindest implizit der Fall ist, wenn man wie du glaubt, dass man immer noch genug verdienen kann, wenn man einfach mal locker 35% billiger anbietet, als der billigste Wettbewerber. Wenn man schon mal auf eine Nische mit vermeintlich hohen Margen stößt, von der man glaubt dass man auch mit deutlich geringeren Preisen noch ein gutes Einkommen hat, dann sollte man sich vielmehr die Frage stellen, warum das noch keiner macht, wenn es denn so einfach ist.

Das grundsätzliche Problem ist aber wohl, dass viele zu blauäugig an den Aufbau eines eigenen Business ran gehen, speziell wenn es um Handel geht. Das lässt man sich gerne von vermeintlich hohen Margen locken und glaubt, dass man über den Preis erfolgreich wird. Dazu kommt noch, dass die Markteintrittsbarrieren im Onlinebusiness mittlerweile sehr gering sind, da es zahlreiche Servicedienstleistungen drumherum gibt, die einem das Investitionsrisiko bzw. den Aufbau von eigenen Strukturen abnehmen. Dropshipping sei Dank. Prinzipiell kann heute jeder so ein Business von zu Hause aus starten, sei es im Voll- oder Nebenerwerb. Aber es verleitet halt auch dazu, sich viel zu wenig mit dem Markt, den Kunden, dem Geschäftsmodell zu beschäftigen und lieber in Gedanken schon das Geld zu zählen. Und wenn's dann nicht so läuft, wie man sich das ausgemalt hat, dann sind halt schnell die Kunden zu dumm, weil sie entweder nicht bei einem kaufen oder das falsche kaufen oder zu viel zurückschicken oder die gewählten Partner (Lieferanten, Servicedienstleister) ziehen einen mit viel zu hohen Preisen über den Tisch. Alles ein Hinweis darauf, dass die Vorarbeit mangelhaft war.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(27 Jun 2019, 13:02)

1) Ein tragfähiges Geschäftsmodell entwickeln. Ein erfolgreiches, tragfähiges Geschäftsmodell unterscheidet sich in mindestens einem für die Kunden wesentlichen Punkt signifikant vom Wettbewerb. Dieser Punkt ist nicht der Preis. Das ist nichts anderes als der Grund, warum die Kunden bei dir kaufen sollen und nicht beim Wettbewerb.

2) Die Zielgruppe und die Kundenbedürfnisse der Zielgruppe definieren und erfassen. Man sollte also genau wissen, wofür der Kunde letztendlich bereit ist Geld zu bezahlen.

3) Den Wettbewerb nicht für dumm halten. Was aber letztendlich zumindest implizit der Fall ist, wenn man wie du glaubt, dass man immer noch genug verdienen kann, wenn man einfach mal locker 35% billiger anbietet, als der billigste Wettbewerber. Wenn man schon mal auf eine Nische mit vermeintlich hohen Margen stößt, von der man glaubt dass man auch mit deutlich geringeren Preisen noch ein gutes Einkommen hat, dann sollte man sich vielmehr die Frage stellen, warum das noch keiner macht, wenn es denn so einfach ist.

Das grundsätzliche Problem ist aber wohl, dass viele zu blauäugig an den Aufbau eines eigenen Business ran gehen, speziell wenn es um Handel geht. Das lässt man sich gerne von vermeintlich hohen Margen locken und glaubt, dass man über den Preis erfolgreich wird. Dazu kommt noch, dass die Markteintrittsbarrieren im Onlinebusiness mittlerweile sehr gering sind, da es zahlreiche Servicedienstleistungen drumherum gibt, die einem das Investitionsrisiko bzw. den Aufbau von eigenen Strukturen abnehmen. Dropshipping sei Dank. Prinzipiell kann heute jeder so ein Business von zu Hause aus starten, sei es im Voll- oder Nebenerwerb. Aber es verleitet halt auch dazu, sich viel zu wenig mit dem Markt, den Kunden, dem Geschäftsmodell zu beschäftigen und lieber in Gedanken schon das Geld zu zählen. Und wenn's dann nicht so läuft, wie man sich das ausgemalt hat, dann sind halt schnell die Kunden zu dumm, weil sie entweder nicht bei einem kaufen oder das falsche kaufen oder zu viel zurückschicken oder die gewählten Partner (Lieferanten, Servicedienstleister) ziehen einen mit viel zu hohen Preisen über den Tisch. Alles ein Hinweis darauf, dass die Vorarbeit mangelhaft war.
Ja schon alles richtig aber dazu zwei Fragen:

a) Was macht die glauben das mein Unternehmen nicht erfolgreich ist?
b) Was ist denn deine Idee um Retouren entsprechend zu verringern und Fehlbestellungen zu vermeiden, wenn es ein fast gleiches Produkt gibt, dass aber verändert wurde? :)
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Misterfritz »

Eiskalt hat geschrieben:(27 Jun 2019, 13:20)

Ja schon alles richtig aber dazu zwei Fragen:

a) Was macht die glauben das mein Unternehmen nicht erfolgreich ist?
b) Was ist denn deine Idee um Retouren entsprechend zu verringern und Fehlbestellungen zu vermeiden, wenn es ein fast gleiches Produkt gibt, dass aber verändert wurde? :)
Kundenberatung,
und zwar mehr oder weniger 24 Stunden am Tag ;)
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von imp »

Eiskalt hat geschrieben:(27 Jun 2019, 12:32)

Habe ich schon gemacht.
Habe wie erwähnt die Preise angezogen und lasse nun die Kunden die korrekt handeln, für die Kunden die nicht lesen wollen bezahlen!! :)




Welchen Tipp hast du denn um solche Fehler wie geschildert zu vermeiden?
Wenn gelegentlich fehlbestellende Kunden dein Geschäft signifikant treffen und du erhebliche Aufwände hinein steckst, läuft etwas falsch. Es ist gar nicht zu vermeiden, dass vom Rücksenderecht immer mal wer Gebrauch macht. Der Grund ist dabei nebensächlich. Das muss die Kalkulation genauso aushalten wie gelegentliche Defekte, Transportschäden, Nichtzahler, ausfallende Zulieferer ...

Es ist teilweise die falsche Fragestellung, bestimmte Ausfälle ganz vermeiden zu wollen. Man muss sie aushaltbar machen.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Jun 2019, 06:37)

Kundenberatung,
und zwar mehr oder weniger 24 Stunden am Tag ;)
Jaja es steht ja im Text im Zweifel kontaktieren Sie uns vor dem Kauf
Aber wenn ja keiner vorher kontaktiert und die Beschreibung nicht liest? :)
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

imp hat geschrieben:(28 Jun 2019, 06:55)

Wenn gelegentlich fehlbestellende Kunden dein Geschäft signifikant treffen und du erhebliche Aufwände hinein steckst, läuft etwas falsch. Es ist gar nicht zu vermeiden, dass vom Rücksenderecht immer mal wer Gebrauch macht. Der Grund ist dabei nebensächlich. Das muss die Kalkulation genauso aushalten wie gelegentliche Defekte, Transportschäden, Nichtzahler, ausfallende Zulieferer ...

Es ist teilweise die falsche Fragestellung, bestimmte Ausfälle ganz vermeiden zu wollen. Man muss sie aushaltbar machen.
Ja das sind Sie auch.
Ich habe einen Gewinn nach Steuern von 23 %
Sieht also ganz gut aus.

Mir ging es auch eher um das Prinzip:

Warum sind Leute nicht mehr Willens oder in der Lage eine Beschreibung zu lesen? :?: :)
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von imp »

Eiskalt hat geschrieben:(28 Jun 2019, 10:18)

Ja das sind Sie auch.
Ich habe einen Gewinn nach Steuern von 23 %
Sieht also ganz gut aus.

Mir ging es auch eher um das Prinzip:

Warum sind Leute nicht mehr Willens oder in der Lage eine Beschreibung zu lesen? :?: :)
Die Kunden sind so verschieden wie das Leben. In ihrer Wahrnehmung bist du ein Händler von vielen. Einzelne Kunden nehmen vielleicht einfach hin, dass bestimmte Produktgruppen kompliziert sind und man schnell mal das falsche Teil erwischt. Für sie ist es vielleicht die ökonomische oder bequeme Wahl, das einfach hinzunehmen, damit zu leben.
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Re: Retouren im Onlinehandel

Beitrag von Eiskalt »

imp hat geschrieben:(28 Jun 2019, 11:34)

Die Kunden sind so verschieden wie das Leben. In ihrer Wahrnehmung bist du ein Händler von vielen. Einzelne Kunden nehmen vielleicht einfach hin, dass bestimmte Produktgruppen kompliziert sind und man schnell mal das falsche Teil erwischt. Für sie ist es vielleicht die ökonomische oder bequeme Wahl, das einfach hinzunehmen, damit zu leben.
So kann man das auch nennen.

Dann könnte man Leute die sich selbst umbringen, weil Sie eine Anleitung nicht lesen als:
"Durch-Darwin-Ausgeschiedene" nennen?
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