Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Moderator: Moderatoren Forum 1

Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

Beitrag von NicMan »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Nov 2020, 20:18)

Nur zur Klarstellung:

"Praxis in den Schulen" ist themenfremd hier- Zwangsverwendung von Vermögen aber nicht?

Habe ich das so richtig interpretiert?

danke
Guten Abend,

Anlass für die Verschiebungen war der Beitrag eines anderen User, der sich mit Langzeitarbeitslosigkeit und später verschiedenen Ausbildunsgformen beschäftigte. Wäre ich zu dem Zeitpunkt Online gewesen, hätte ich das früher unterbunden. Leider hat dieser eine themenfremde Beitrag zu einer Kette von Folgebeiträgen geführt, die dann alle entfernt werde mussten. Hauptsächlich ging es der Moderation um diese themenfremde Abweichung, die sich auch mit Beiträgen vermischt hat, die durchaus zum Thema gepasst haben. Das Thema "Zwangsverwendung von Vermögen" ist stellenweise auch knapp an der Themenfremdheit vorbei geschrabbt, allerdings konnte ich hier noch einen Kapitalismus-Bezug erkennen. Da es stellenweise sehr schwierig war, die Beiträge im Nachinhein zu säubern, ich aber gleichzeitig relativ wenig bewusten Vorsatz erkennen konnte, sind keine Sanktionen ergangen. Ich kann dir allerdings versichern, dass der themenfremde Spam in diesem Fall nicht von dir ausgegangen ist.

Liebe Grüße

Mod
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Occham

Re: Die eigentliche Genialität im Kapitalismus ...

Beitrag von Occham »

warum wurde mein Beitrag gelöscht, da stand doch das Wort Kapitalismus drin. es gehört nunmal zum kapitalistischen Kreislauf, sich selbst zu versorgen und das ist Arbeit... das lässt sich nicht verleugnen...
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

Occham hat geschrieben:(15 Nov 2020, 09:12)

warum wurde mein Beitrag gelöscht, da stand doch das Wort Kapitalismus drin.

es gehört nunmal zum kapitalistischen Kreislauf, sich selbst zu versorgen und das ist Arbeit...
das lässt sich nicht verleugnen...
Guten Morgen,

wenn Du es nicht umgehend unterlässt, den Thread dort zu (zer) stören,
erfolgt bald eine Sanktion. Ich möchte Dich letztmalig darum bitten,
beim Thema zu bleiben und nicht irgendwelche Spam-Abschweifungen und inhaltsferne Beiträge dort zu plazieren.

Das gilt natürlich auch für die User die darauf dann auch noch eingehen.

Dazu könnt Ihr in der Weinstube einen Thread aufmachen.



Hinweise meinerseits und seitens des Co-Mods gab es bereits genug.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Occham

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Occham »

Skull hat geschrieben:(15 Nov 2020, 09:19)

Guten Morgen,

wenn Du es nicht umgehend unterlässt, den Thread dort zu (zer) stören,
erfolgt bald eine Sanktion. Ich möchte Dich letztmalig darum bitten,
beim Thema zu bleiben und nicht irgendwelche Spam-Abschweifungen und inhaltsferne Beiträge dort zu plazieren.

Das gilt natürlich auch für die User die darauf dann auch noch eingehen.

Dazu könnt Ihr in der Weinstube einen Thread aufmachen.



Hinweise meinerseits und seitens des Co-Mods gab es bereits genug.
ich betrachte es als realistische Betrachtungsweise, das man den Kapitalismus nicht als Nichtarbeit definieren kann... warum hab ich ja einschlägig erörtert... ich gestalte das ganze nur transparent... das scheint wohl auf unwohl zu treffen :p
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Senexx »

Occham hat geschrieben:(15 Nov 2020, 09:24)

ich betrachte es als realistische Betrachtungsweise, das man den Kapitalismus nicht als Nichtarbeit definieren kann... warum hab ich ja einschlägig erörtert... ich gestalte das ganze nur transparent... das scheint wohl auf unwohl zu treffen :p
Sie spammen sinnloses Zeug.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von naddy »

Im Thread "BGE - bedingungsloses Grundeinkommen" wurde einer meiner Beiträge als "Spam" entsorgt. Darin hatte ich mir erlaubt, der unfaßbar dreisten und diffamierenden Bezeichnung einer ganzen Bevölkerungsgruppe als "Bildungskrüpppel" die ebenfalls relevante Gruppe der "Psychokrüppel" hinzuzugesellen. Die wurde gelöscht, die "Bildungskrüpppel" blieben unbeanstandet stehen.

Ich bitte daher um Aufklärung, welche Bevölkerungsgruppe aus Sicht der Moderation zu Recht als "Krüppel" bezeichnet werden darf, um mich künftig daran zu orientieren.

Vielen Dank im Voraus.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Realist2014 »

naddy hat geschrieben:(14 Dec 2020, 20:26)

Im Thread "BGE - bedingungsloses Grundeinkommen" wurde einer meiner Beiträge als "Spam" entsorgt. Darin hatte ich mir erlaubt, der unfaßbar dreisten und diffamierenden Bezeichnung einer ganzen Bevölkerungsgruppe als "Bildungskrüpppel" die ebenfalls relevante Gruppe der "Psychokrüppel" hinzuzugesellen. Die wurde gelöscht, die "Bildungskrüpppel" blieben unbeanstandet stehen.

Ich bitte daher um Aufklärung, welche Bevölkerungsgruppe aus Sicht der Moderation zu Recht als "Krüppel" bezeichnet werden darf, um mich künftig daran zu orientieren.

Vielen Dank im Voraus.

Ich habe den Ausdruck aus der Mai-Rede 2011 von Jonas Lanig, dem Nürnberger Vorsitzenden der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW), im gleichen Kontext übernommen

"Dieses Schulsystem mit seiner starken Gliederung, der frühen Auslese und der Entmündigung der Eltern produziere einerseits einen profitablen Bildungsmarkt für Nachhilfe, sorge aber andererseits vor allem für Schulversager und Bildungskrüppel, die ihrerseits den scheinheilig beklagten Facharbeitermangel begründen könnten"

https://www.nordbayern.de/region/erlang ... -1.1197434


Wende dich doch daher an den DGB.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

naddy hat geschrieben:(14 Dec 2020, 20:26)

Die wurde gelöscht, die "Bildungskrüpppel" blieben unbeanstandet stehen.
Guten Abend,

der von Dir beanstandete Beitrag wurde soeben editiert.

Und bevor der Verfasser des Beitrages seinen Beitrag verteidigen will.

Solche Provokationen (wenn sie der Moderation auffallen) werden hier nicht geduldet.
Desweiteren entwickelte sich der Strang wieder einmal...themenfremd.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Realist2014 »

Skull hat geschrieben:(14 Dec 2020, 21:25)

Guten Abend,

der von Dir beanstandete Beitrag wurde soeben editiert.

Und bevor der Verfasser des Beitrages seinen Beitrag verteidigen will.

Solche Provokationen (wenn sie der Moderation auffallen) werden hier nicht geduldet.
Desweiteren entwickelte sich der Strang wieder einmal...themenfremd.
Der Verfasser erlaubt sich lediglich, sein Erstaunen darüber zur Kenntnis zu bringen, dass ein Begriff, der vom Vorsitzenden der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) in einer Rede verwendet wurde, hier als Provokation klassifiziert wird.....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben:(22 Feb 2021, 11:01)

Guten Tag,

drei Beträge editiert und einen Beitrag in die Ablage verschoben.

Es erfolgt die Aufforderung - keine Bitte - diese Hetze umgehend zu unterlassen.
Es ist also Hetze, wenn man im Zusammenhang der Wohnungsnot erwähnt, dass Wohnraum für "Flüchtlinge" wie Pilze aus dem Boden schießen (Zitat aus Zeitungsartikel) ?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Senexx »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 11:14)

Es ist also Hetze, wenn man im Zusammenhang der Wohnungsnot erwähnt, dass Wohnraum für "Flüchtlinge" wie Pilze aus dem Boden schießen (Zitat aus Zeitungsartikel) ?
Vernünftige Diskussionen werden immer mehr eingeschränkt. Cancel-Culture in Reinform.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

jack000 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 11:14)

Es ist also Hetze, wenn man im Zusammenhang der Wohnungsnot erwähnt, dass Wohnraum für "Flüchtlinge" wie Pilze aus dem Boden schießen (Zitat aus Zeitungsartikel) ?
Hallo jack000,

es ist Hetze, wenn man von
-linksradikal
-Scheisse in Ihrem Kopf
-verschimmeln in Ihrem Loch

und ähnlichem fabuliert.

Das solltest Du wissen. Ich diskutiere da auch nicht weiter drüber.

Du kannst Dich beim Vorstand beschweren.

Von meiner Seite wird dagegen bei weiterer ähnlich gelagerte Hetze umgehend eine Sanktion ausgesprochen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von jack000 »

Skull hat geschrieben:(22 Feb 2021, 11:19)

Hallo jack000,

es ist Hetze, wenn man von
-linksradikal
-Scheisse in Ihrem Kopf
-verschimmeln in Ihrem Loch

und ähnlichem fabuliert.

Das solltest Du wissen. Ich diskutiere da auch nicht weiter drüber.
Ich habe darüber auch nicht diskutiert, sondern über:
Wohnraum für "Flüchtlinge"
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Realist2014 »

Senexx hat geschrieben:(22 Feb 2021, 11:15)

Vernünftige Diskussionen werden immer mehr eingeschränkt. Cancel-Culture in Reinform.

Mein Beitrag wurde wohl wegen der von mir verwendeten Begriffe "Habenichts" und "Neidhammel", obwohl beide nicht justiziabel und beide durchaus auch in den Medien Verwendung findend, als "Hetze" klassifiziert. :|
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Senexx »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 11:34)

Mein Beitrag wurde wohl wegen der von mir verwendeten Begriffe "Habenichts" und "Neidhammel", obwohl beide nicht justiziabel und beide durchaus auch in den Medien Verwendung findend, als "Hetze" klassifiziert. :|
Sage ich doch. Völlig Normales wird "gecancelt".
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2021, 11:34)

Mein Beitrag wurde wohl wegen der von mir verwendeten Begriffe "Habenichts" und "Neidhammel",
obwohl beide nicht justiziabel und beide durchaus auch in den Medien Verwendung findend, als "Hetze" klassifiziert. :|
Guten Tag,

Du solltest bei der Wahrheit bleiben,
Du solltest selbst wissen, wann Du was wo geschrieben hast.
Du solltest keine falschen Stimmungen verbreiten.

Mir ist nicht bekannt, das in den letzten Tagen, Wochen oder gar Monaten,
Beiträge von Dir mit den oben genannten Begriffen in die Ablage verschoben wurden.
Zumindest nicht...im Wifo.

Desweiteren sollten wissen, die gerade hier sich „beschwerenden“ User,
das es da nicht um justiziable Dinge geht.

Es geht...um Euren schlechten Stil, Eure Hetze und Euren Spam.

Da braucht also keiner der Protagonisten so tun, als träfe es Euch ungerechtfertigter Weise.

ENDE meiner Durchsage.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Senexx »

"Durchsage"?

Dass heißt hier doch "Diskussionsstrang".
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

Senexx hat geschrieben:(22 Feb 2021, 14:12)

"Durchsage"?

Dass heißt hier doch "Diskussionsstrang".
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4935370
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Realist2014 »

Skull hat geschrieben:(22 Feb 2021, 14:10)

Guten Tag,

Du solltest bei der Wahrheit bleiben,
Du solltest selbst wissen, wann Du was wo geschrieben hast.
Du solltest keine falschen Stimmungen verbreiten.

Mir ist nicht bekannt, das in den letzten Tagen, Wochen oder gar Monaten,
Beiträge von Dir mit den oben genannten Begriffen in die Ablage verschoben wurden.
Zumindest nicht...im Wifo.

Desweiteren sollten wissen, die gerade hier sich „beschwerenden“ User,
das es da nicht um justiziable Dinge geht.

Es geht...um Euren schlechten Stil, Eure Hetze und Euren Spam.

Da braucht also keiner der Protagonisten so tun, als träfe es Euch ungerechtfertigter Weise.

ENDE meiner Durchsage.

Ich habe mich nicht "beschwert", sondern (wieder einmal) mein Erstaunen zur Kenntnis gebracht.

Über die Klassifizierung von manchen Begriffen hier im Forum als "Spam und Hetze" , welche auch in "normalen Medien" von Journalisten verwendet werden.

Das die "Klassifizierungshoheit" hier bei der Moderation liegt, liegt am Wesen des Forums- nur ist sie manchmal schon zu hinterfragen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von busse »

Skull hat geschrieben:(22 Feb 2021, 14:10)

Guten Tag,

Du solltest bei der Wahrheit bleiben,
Du solltest selbst wissen, wann Du was wo geschrieben hast.
Du solltest keine falschen Stimmungen verbreiten.

Mir ist nicht bekannt, das in den letzten Tagen, Wochen oder gar Monaten,
Beiträge von Dir mit den oben genannten Begriffen in die Ablage verschoben wurden.
Zumindest nicht...im Wifo.

Desweiteren sollten wissen, die gerade hier sich „beschwerenden“ User,
das es da nicht um justiziable Dinge geht.

Es geht...um Euren schlechten Stil, Eure Hetze und Euren Spam.

Da braucht also keiner der Protagonisten so tun, als träfe es Euch ungerechtfertigter Weise.

ENDE meiner Durchsage.
Aha, dann wird man hier eine Woche gesperrt , ohne das man aufmerksam gemacht wurde wo denn hier Hetze im Spiel war?
Auch gut.
Ich vermute mal, andere reden von braunen Abschaum natürlich ohne Konsequenzen und wenn ich vom linksradikalen Abschaum rede, wird man gesperrt, sehr feiner Stil.
busse
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

busse hat geschrieben:(22 Feb 2021, 15:46)

Aha, dann wird man hier eine Woche gesperrt , ohne das man aufmerksam gemacht wurde wo denn hier Hetze im Spiel war?
Auch gut.

Ich vermute mal, andere reden von braunen Abschaum natürlich ohne Konsequenzen
und wenn ich vom linksradikalen Abschaum rede, wird man gesperrt, sehr feiner Stil.
busse
Guten Tag,

könntet Ihr mal bitte zwei Gänge runterschalten ? Danke.



Das ist hier kein „Auskotz-strang“. Dieses ist der Moderationsstrang zum Wifo.
Was das Thema Sperren hier nun auch noch soll, erschliesst sich mir nicht.

Wenn Du ein allgemeines Problem hast, schreibe dem Vorstand oder poste ins Feedback.

Ich kann jedenfalls nicht sehen, dass Du HIER (im Wifo) irgendwovon betroffen bist.
Von keiner Moderationsmassnahme.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
SillyWalks

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von SillyWalks »

Hör mal auf, dich in laufende Gespräche einzumischen und Beiträge zu entfernen, die mehrere Leute über fast vier Stunden verfasst haben. Damit zerstörst du den gedanklichen Fluss und die Benachrichtigungen, die jetzt an einen ominösen Ort verweisen, den zu lesen mir offenbar die Berechtigung fehlt.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

SillyWalks hat geschrieben:(20 Mar 2021, 01:00)

Hör mal auf, dich in laufende Gespräche einzumischen und Beiträge zu entfernen,

die mehrere Leute über fast vier Stunden verfasst haben. Damit zerstörst du den gedanklichen Fluss und die Benachrichtigungen, die jetzt an einen ominösen Ort verweisen, den zu lesen mir offenbar die Berechtigung fehlt.
§ 10 Hausrecht, Moderatoren

1. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung - bei schwerwiegenden Verstößen auch sofort - zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
2. Moderatoren nehmen in ihrem Bereich die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr, soweit sie hierzu vom Betreiber bestimmt wurden. Ziel der Moderation ist es, eine sachliche Diskussion sicher zu stellen.
3. Moderatoren können Mitglieder ermahnen und Beiträge/Themen editieren, verschieben und ggf. löschen, sowie in Zusammenarbeit mit den anderen Moderatoren und dem Betreiber Verwarnungen und Sperrungen für das ganze Forum oder einen Teilbereich verhängen.
4. Die Arbeit der Moderatoren darf Gegenstand einer Diskussion sein, sofern diese sachlich und unter Beachtung der Regeln geführt wird, jedoch nur sofern sich diese Diskussion ausnahmslos auf den Bereich Feedback sowie die dafür gedachten Moderationsstränge beschränkt. Das gilt für alle Beiträge die sich inhaltlich mit der Arbeit eines oder mehrere Moderatoren befassen, selbst dann, wenn sich nur Teile des Beitrages darauf beziehen.


https://www.politik-forum.eu/app.php/page/forum_rules
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Sören74

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Sören74 »

SillyWalks hat geschrieben:(20 Mar 2021, 01:00)

Hör mal auf, dich in laufende Gespräche einzumischen und Beiträge zu entfernen, die mehrere Leute über fast vier Stunden verfasst haben. Damit zerstörst du den gedanklichen Fluss und die Benachrichtigungen, die jetzt an einen ominösen Ort verweisen, den zu lesen mir offenbar die Berechtigung fehlt.
Deine Kritik an der Moderation kann ich nachvollziehen. Aber den Ton nicht. Das kann man auch freundlicher ausdrücken. :)
SillyWalks

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von SillyWalks »

Sören74 hat geschrieben:(20 Mar 2021, 15:07)
Aber den Ton nicht.
Das Forum überträgt ja keinen Ton. Bei meiner warmen Gesangsstimme wäre sonst niemand auf die Idee gekommen, dass das unfreundlich gemeint war. Was tatsächlich stört, ist ein über längere Zeit geführtes Gespräch nicht mehr zu finden und auf Benachrichtigungen nicht reagieren zu können, weil die verlinkten Beiträge weg sind. Darauf angesprochen, bloß irgendwelche Paragraphen zu posten - das empfinde ich als unfreundlich. Ich glaube auch, dass so ein Verhalten dazu führt, dass sich weniger Leute überhaupt beteiligen. Diesen Hinweis hat der Angesprochene übrigens direkt gelöscht.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Kritikaster »

SillyWalks hat geschrieben:(20 Mar 2021, 01:00)

Hör mal auf, dich in laufende Gespräche einzumischen und Beiträge zu entfernen, die mehrere Leute über fast vier Stunden verfasst haben. Damit zerstörst du den gedanklichen Fluss und die Benachrichtigungen, die jetzt an einen ominösen Ort verweisen, den zu lesen mir offenbar die Berechtigung fehlt.
Die Moderation in diesem Forum ist keinesfalls zu beanstanden.

Zu beanstanden ist m.E. allerdings Dein dem Hinweis des Moderators vorangegangenes Verhalten. Alle Erfahrung zeigt, dass es Sinn macht, sich an die Regeln zu halten, denen man bei seiner Anmeldung hier zugestimmt und sich damit gewissen "Zwängen" freiwillig unterworfen hat.

Mit Beleidigungen gegenüber Moderatoren jedenfalls wirst Du Probleme bekommen, etwas für Dich positives zu bewirken.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
SillyWalks

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von SillyWalks »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Mar 2021, 16:12)
Zu beanstanden ist m.E. allerdings Dein dem Hinweis des Moderators vorangegangenes Verhalten.
Mein dem Hinweis des Moderators vorangegangenes Verhalten ist doch oben dokumentiert. Wenn Euch schon einfache Nachfragen stören, dann stimmt etwas bei Euch nicht, um es deutlich zu sagen.
Kritikaster hat geschrieben:(20 Mar 2021, 16:12)
Mit Beleidigungen gegenüber Moderatoren
Du meinst den "Kasper"? Okay, gut, da war ich wirklich sauer. Das tut mir Leid.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Kritikaster »

SillyWalks hat geschrieben:(20 Mar 2021, 16:46)

Mein dem Hinweis des Moderators vorangegangenes Verhalten ist doch oben dokumentiert. Wenn Euch schon einfache Nachfragen stören, dann stimmt etwas bei Euch nicht, um es deutlich zu sagen.

Du meinst den "Kasper"? Okay, gut, da war ich wirklich sauer. Das tut mir Leid.
Ob Du wohlmeinende Ratschläge annimmst, bleibt selbstverständlich Dir überlassen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
SillyWalks

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von SillyWalks »

Kritikaster hat geschrieben:(20 Mar 2021, 16:51)
Ob Du wohlmeinende Ratschläge annimmst, bleibt selbstverständlich Dir überlassen.
Das gilt umgekehrt genauso. Dieser Kommentar kommt zum Beispiel ziemlich herablassend rüber, so empfinde ich das - und wenn du ehrlich mit dir selbst bist und dir meinen ersten Beitrag anschaust, und meine Antwort auf den Hinweis eines anderen Nutzers, wirst du feststellen, dass auch Moderatoren oder, wie ich in deinem Benutzertitel sehe, ein Vorstand Dinge manchmal so verstehen, wie sie nicht gemeint waren. Und genauso wie ich glaube, dass ihr das nicht vorsätzlich macht, wünsche ich mir von euch denselben Vertrauensvorschuss. Um es klar zu sagen: Euer Moderator hat sich falsch verhalten und ich hätte ihn nicht "Kasper" nennen sollen. Okay, Schwamm drüber.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Kritikaster »

SillyWalks hat geschrieben:(20 Mar 2021, 17:15)

Das gilt umgekehrt genauso. Dieser Kommentar kommt zum Beispiel ziemlich herablassend rüber, so empfinde ich das - und wenn du ehrlich mit dir selbst bist und dir meinen ersten Beitrag anschaust, und meine Antwort auf den Hinweis eines anderen Nutzers, wirst du feststellen, dass auch Moderatoren oder, wie ich in deinem Benutzertitel sehe, ein Vorstand Dinge manchmal so verstehen, wie sie nicht gemeint waren. Und genauso wie ich glaube, dass ihr das nicht vorsätzlich macht, wünsche ich mir von euch denselben Vertrauensvorschuss. Um es klar zu sagen: Euer Moderator hat sich falsch verhalten und ich hätte ihn nicht "Kasper" nennen sollen. Okay, Schwamm drüber.
Es ist von meiner Seite alles Notwendige gesagt.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

SillyWalks hat geschrieben:(20 Mar 2021, 17:15)

Um es klar zu sagen:

Euer Moderator hat sich falsch verhalten und ich hätte ihn nicht "Kasper" nennen sollen.
Okay, Schwamm drüber.
Guten Tag,

ich kann nicht erkennen, das ich mich falsch verhalten habe.

Ich kann auch nicht erkennen, das sich mein Co-Mod nach Absenden Deiner Beleidigung
- der damit verbundenen Übergabe dieses Vorganges an ihn - falsch verhalten hat.

Auch sehe ich hier, dass das stellungnehmende Vorstandsmitglied, kein Falschverhalten der Moderation erkennt.



Du bist also der einzige der ein Falschverhalten erkennen...MÖCHTE.

Da solltest Du vielleicht Dein eigenes Verhalten reflektieren. Also nichts für ungut.

Danach können man einen Schwamm drüber ziehen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
SillyWalks

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von SillyWalks »

Jetzt seid ihr bockig, auch okay.
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re:

Beitrag von Atue001 »

Sorry, dass ich es mal wieder nicht gerafft habe, dass das Thema "Sparen" ist, wenn doch über allem steht, dass das Thema "Sparen war gestern" wäre.....ich hab einfach nicht mitbekommen, dass das Thema durch die Moderation verkürzt wurde. Zukünftig werde ich einfach in allen Threads davon ausgehen, dass das Thema nur das erste Wort ist.....[/satire]
lemonitor
Beiträge: 429
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 09:04

Re:

Beitrag von lemonitor »

Skull hat geschrieben:(17 Aug 2021, 15:32)

Guten Tag,

diesen Vorwurf solltest Du bitte unterlassen. Oder Dich beim Vorstand beschweren. Steht Dir frei.

Ich habe in den letzten Tagen mehrmals um Themenbeachtung gebeten.

Wenn diese Hinweise oder Bitten weiterhin ignoriert werden, werde ich leider Sanktionen aussprechen.

Ab jetzt…somit ohne weitere Vorwarnungen.
Wenn du dich nicht dem Vorwurf aussetzen willst, hier den Möchtegertyrannen zu spielen, solltest du unbedingt dein Unterscheidungsvermögen stärken, ob etwas noch zu Thema gehört oder nicht. Es ist nicht besonders gut ausgeprägt, wenn nicht sogar rechtslastig.
Solche Einschücherungsversuche stehen dir als Moderator nicht gut zu Gesicht, beschädigen sie doch langfristig deine Reputation als Moderator.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Re:

Beitrag von Vongole »

lemonitor hat geschrieben:(17 Aug 2021, 15:43)

Wenn du dich nicht dem Vorwurf aussetzen willst, hier den Möchtegertyrannen zu spielen, solltest du unbedingt dein Unterscheidungsvermögen stärken, ob etwas noch zu Thema gehört oder nicht. Es ist nicht besonders gut ausgeprägt, wenn nicht sogar rechtslastig.
Solche Einschücherungsversuche stehen dir als Moderator nicht gut zu Gesicht, beschädigen sie doch langfristig deine Reputation als Moderator.
Weder an Skulls Unterscheidungsvermögen noch an seiner Moderation ist aus Sicht des Vorstands etwas auszusetzen. Auch dienen Moderationsmaßnahmen nicht der Einschüchterung, sondern dem
themenbezogenen Verlauf der Diskussion.
Du hast dich bei deiner Registrierung im Forum mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt, es stünde dir gut zu Gesicht, dich daran zu halten.

Vongole - für den Vorstand
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
lemonitor
Beiträge: 429
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 09:04

Re: Re:

Beitrag von lemonitor »

Vongole hat geschrieben:(17 Aug 2021, 16:42)
.....es stünde dir gut zu Gesicht, dich daran zu halten.
Vongole - für den Vorstand[/b][/color]
Mir stünde gut zu Gesicht, dich darauf aufmerksam zu machen, dass ich nicht der einzige Beschwerdeführe wegen Skulls Verhalten als Moderator bin.
Und dir stünde gut zu Gesicht, andere nicht wie keine Kleine Kinder Maßregeln zu wollen. Das lasse ich mir auch nicht vom Vorstand oder dessen Mitgliedern gefallen.

Da du an die Nutzungsbedigungen erinnerst:
§ 10 Hausrecht, Moderatoren
2. Moderatoren nehmen in ihrem Bereich die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr, soweit sie hierzu vom Betreiber bestimmt wurden.
Ziel der Moderation ist es, eine sachliche Diskussion sicher zu stellen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

lemonitor hat geschrieben:(17 Aug 2021, 17:37)

Ziel der Moderation ist es, eine sachliche Diskussion sicher zu stellen.
Und solche Dinge sind da bestimmt sachlich und zielführend:

…Möchtegertyrannen zu spielen, solltest du unbedingt dein Unterscheidungsvermögen stärken
[…]
wenn nicht sogar rechtslastig.
[…]
Solche Einschücherungsversuche…


Desweiteren unterbinde ich da lediglich Thredstörungsversuche,
themenfremde Diskussionen und Diskussionen auf einer versuchten Metaebene.

Das hat auch nichts mit Inhalten oder Standpunkten zu tun.

Und das sich die jenigen beschweren, die gegen die Nutzungsbedingungen verstossen,
ist auch nicht verwunderlich. Es liegt einzig an Dir selbst,
Regeln einzuhalten und Hinweise seitens der Moderation zu beachten.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Re:

Beitrag von Teeernte »

lemonitor hat geschrieben:(17 Aug 2021, 17:37)

Mir stünde gut zu Gesicht,..
Nur ein Tip.... von "aussen" - leg den Rechner einen Tag hin.

Die Mods zu bemäkeln - ist wie >> "Schiedsrichter ans Telefon" - rufen. Bei Mitspielern gibts die "ROTE".

Die machen ihren JOB GUT.....(auch wenn für mich damit viel in den "Müll" fällt --->>WUNSCH >> Bitte in TEEERNTESamelstrang ENTSORGEN..)

MOD//Vorstands-ENTSCHEIDUNG ist für JEDEN Bindend.

Es gibt keine VARIANTE B.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Re:

Beitrag von Vongole »

lemonitor hat geschrieben:(17 Aug 2021, 17:37)

Mir stünde gut zu Gesicht, dich darauf aufmerksam zu machen, dass ich nicht der einzige Beschwerdeführe wegen Skulls Verhalten als Moderator bin.
Und dir stünde gut zu Gesicht, andere nicht wie keine Kleine Kinder Maßregeln zu wollen. Das lasse ich mir auch nicht vom Vorstand oder dessen Mitgliedern gefallen.
(..)

Du wirst es dir gefallen lassen müssen, dass deine Sicht der Regeln nicht ausschlaggebend für die Anwendung der Nutzungsbedingungen ist, wenn du weiter im Forum schreiben willst.
Und darüber werde ich nicht weiter diskutieren!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
lemonitor
Beiträge: 429
Registriert: Fr 7. Aug 2020, 09:04

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von lemonitor »

Gefallen lassen muss ich mir gar nichts.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Re:

Beitrag von Kritikaster »

lemonitor hat geschrieben:(17 Aug 2021, 17:37)

Mir stünde gut zu Gesicht, dich darauf aufmerksam zu machen, dass ich nicht der einzige Beschwerdeführe wegen Skulls Verhalten als Moderator bin.
Und dir stünde gut zu Gesicht, andere nicht wie keine Kleine Kinder Maßregeln zu wollen. Das lasse ich mir auch nicht vom Vorstand oder dessen Mitgliedern gefallen.

Da du an die Nutzungsbedigungen erinnerst:
§ 10 Hausrecht, Moderatoren
Der Hinweis ist tatsächlich sachdienlich, Bedarf allerdings für selektive Leser einer Erweiterung.

§ 10 Hausrecht, Moderatoren
1. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus.
...
2. Moderatoren nehmen in ihrem Bereich die Rechte und Pflichten des Betreibers wahr

Ob Du dir berechtigte Maßregelungen wegen Fehlverhaltens Deinerseits gefallen lassen möchtest, bleibt natürlich Dir überlassen. Dem Betreiber des Forums wiederum bleibt es ebenso unbenommen, sich dies von Dir nicht gefallen zu lassen:

1. ... Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber ... dir ein Hausverbot erteilen.

Das Missachten von Moderatorenanweisungen ist in diesem Kontext zu bewerten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Platon »

Ich möchte bei dieser Gelegenheit nochmal in aller Deutlichkeit der Moderation mein vollstes Vertrauen aussprechen.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionsstrang zur Moderation

Beitrag von Realist2014 »

Skull hat geschrieben:(31 Aug 2021, 19:43)

Guten Abend,

ich möchte die User Sybilla und Realist2014 bitten,
sich an das Threadthema zu halten.

Die Lage der deutschen Wirtschaft.

Es wird hier keinen Sinnlos-Schlagabtausch geben.
Und auch nicht irgendwelche „Rechthaber“ Spiele über die Vergangenheit.
Ich darf freundlichst darauf hinweisen, dass ich lediglich Falschbehauptungen bezüglich öffentlich zugänglicher Fakten richtig gestellt habe- wie der USER Skull ebenso.
Es sollte schon im Interesse des Forums sein , offensichtliche Falschdarstellungen einfach "stehen" zu lassen.
Ist zumindest meine Sichtweise
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation

Beitrag von Skull »

Realist2014 hat geschrieben:(31 Aug 2021, 19:49)

Es sollte schon im Interesse des Forums sein , offensichtliche Falschdarstellungen einfach "stehen" zu lassen.
Ist zumindest meine Sichtweise
Guten Abend,

da widerspricht die Moderation auch nicht. Kann sie gar nicht.

Die Moderation warnt nur davor, daraus eine weitere (themenfremde) Dauerschleife zu machen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Tom Bombadil »

Skull hat geschrieben:(21 Sep 2021, 10:26)

Guten Tag,

beginnender (themenfremder) Spam…in die Ablage verschoben.
Warum wird der Ausgangsspam mit der alternativen Wahrheit nicht entfernt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Sep 2021, 11:00)

Warum wird der Ausgangsspam mit der alternativen Wahrheit nicht entfernt?
Guten Tag,

weil die Moderation den Ausgangsspam -anders als Du - nicht dort sieht.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum ist es kein Spam wenn das hohe Lied der Russen gesungen wird, aber wohl Spam, wenn man darauf eingeht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:22)

Warum ist es kein Spam wenn das hohe Lied der Russen gesungen wird, aber wohl Spam, wenn man darauf eingeht?
Guten Tag,

auch Dir steht es frei, meine Mod-Massnahme von meinem Co-Mod überprüfen zu lassen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Sybilla »

Skull hat geschrieben:(14 Oct 2021, 17:44)

Guten Tag,

das Thema ist hier

die Lage der deutschen Wirtschaft.

Das bitte ich zu beachten. Auch die Threaderstellerin.

Ansonsten wird dieser Thread irgendwann mal sein Ende finden.
Ja so kann man ein unliebsames Thema auch beenden.

Es gab einmal zwei Threads

Aktuelle Analysen zur Lage der Nation (Arbeitsmarktzahlen)

Zur Lage der deutschen Wirtschaft (Wirtschaft)

Der Moderator Skull hat beide Threads fusioniert und jetzt beschwert sich der Moderator Skull das die Arbeitsmarktzahlen nicht in den Thread "Zur Lage der Wirtschaft" passen. Ich eröffne gerne einen neuen Thread zu den Arbeitslosenzahlen aber eines von beiden sollte die Moderation im besonderen der Moderator Skull schon akzeptieren.
--- --- ---
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Wirtschaftsforums

Beitrag von Skull »

Sybilla hat geschrieben:(15 Oct 2021, 03:39)

Ja so kann man ein unliebsames Thema auch beenden.

Es gab einmal zwei Threads

Aktuelle Analysen zur Lage der Nation (Arbeitsmarktzahlen)

Zur Lage der deutschen Wirtschaft (Wirtschaft)

Der Moderator Skull hat beide Threads fusioniert
und jetzt beschwert sich der Moderator Skull das die Arbeitsmarktzahlen
nicht in den Thread "Zur Lage der Wirtschaft" passen.
Guten Morgen,

ich habe mich nicht beschwert, ich habe Dir (und anderen Usern) freundliche Hinweise gegeben.

Aber ich habe da mal recherchiert.

Meines Wissens sind diese Stränge schon im September 2009 vom damaligen Moderator Shoogar
zu einem Strang zusammengeführt worden. Also nicht durch den Moderator Skull.

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 54#p667954

Aber vielleicht vertue ich mich da.

Ich war zu dieser Zeit nicht mal im Forum angemeldet. Weder als Moderator, noch als User.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten