Fruehstueck global betrachtet

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von H2O »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(16 Oct 2021, 00:54)

Btw. Dann stecken in 100ml Cola, also in etwa dem Äquivalent von 100gr. Melone somit in etwa 3,5 Stück Würfelzucker. Ein Stück Würfelzucker wiegt 3gr.

Noch Fragen?
Ja, rein rechentechnische Fragen. 100g Melone nach Beispiel enthalten etwa den Süßwert von 2 Stückchen Würfelzucker, wobei mir nicht klar ist, ob Obstzucker mit Kristallzucker verglichen werden darf. Warum ist das so spannend?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53001
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Oct 2021, 11:56)

Britische Kueche ist so ein Sammelbegriff!

Die besten Fish & Chips habe ich in England gegessen! Das beste indische Essen, ausserhalb Indiens, gibt es in England, sprich UK, ein Ploughmans lunch in einem country Pub ist sehr lecker und einige der besten franzoesischen dining experiences hatte ich in Sussex.

Mir hat niemand jemals in England ein Gurkensandwich angeboten.
Die Gurkensandwiches gab es mal u.a. zur Tea Time. Ich habe mich an die Scones gehalten. Mit clotted cream und Marmelade leckeres Hüftgold. ;)

Die britische Küche wird definitiv unterschätzt. Das best zubereitete Lamm meines Lebens habe ich in einem Landgasthof Nähe Manchester gegessen. Zudem bietet die britische Küche leckere Pies und Stews und das nicht erst seit Jamie Oliver.

Die besten Fish&Chips habe ich allerdings in Südafrika gegessen. Wobei ich, egal wo, seit einem einzigen Probierbissen strikt verweigere Essig über meine Chips zu gießen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Meruem »

H2O hat geschrieben:(16 Oct 2021, 07:58)

Ja, rein rechentechnische Fragen. 100g Melone nach Beispiel enthalten etwa den Süßwert von 2 Stückchen Würfelzucker, wobei mir nicht klar ist, ob Obstzucker mit Kristallzucker verglichen werden darf. Warum ist das so spannend?
Naja weil der Kater behauptet hatte indirekt dass eine Wassermelone 100g ungefähr denselben Zuckergehalt habe wie 1Liter Cola und dass ist Unsinn.
Zuletzt geändert von Meruem am Sa 16. Okt 2021, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Misterfritz »

Meruem hat geschrieben:(16 Oct 2021, 11:13)

Naja weil der Kater behauptet hatte indirekt dass eine Wassermelone 100g ungefähr denselben Zuckergehalt habe wie 100 Liter Cola und dass ist Unsinn.
Vertust Du Dich jetzt gerade nicht mit den Maßeinheiten?
Der Kater hat 100 Gramm Melone mit 0,1 Liter Cola verglichen, was ungefähr die gleiche Menge ist.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Meruem »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Oct 2021, 12:01)

Vertust Du Dich jetzt gerade nicht mit den Maßeinheiten?
Der Kater hat 100 Gramm Melone mit 0,1 Liter Cola verglichen, was ungefähr die gleiche Menge ist.
Sorry ich meinte 1 Liter Cola aber selbst dann stimmt die Gleichung nicht 100g Wassermelone haben gerade mal 6,2g Zucker eine Wassermelone hat über 90% Wasser der Rest ist Zucker, aber auch Vitamie, Mineralstoffe wie Magnesium und Aminosäuren wie Citrullin, dass ist kein Vergleich zum bloßen Zuckerwasser Namens Cola.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Misterfritz »

Meruem hat geschrieben:(16 Oct 2021, 12:13)

Sorry ich meinte 1 Liter Cola aber selbst dann stimmt die Gleichung nicht 100g Wassermelone haben gerade mal 6,2g Zucker eine Wassermelone hat über 90% Wasser der Rest ist Zucker, aber auch Vitamie, Mineralstoffe wie Magnesium und Aminosäuren wie Citrullin, dass ist kein Vergleich zum bloßen Zuckerwasser Namens Cola.
Aber genau diese Mengen hatte der Kater nicht verglichen, sondern 100 Milliliter Cola mit 100 Gramm Melone.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5092847
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Papaloooo »

schokoschendrezki hat geschrieben:(15 Oct 2021, 11:49)

Es gab übrigens grad aktuell einen Medizin-Nobelpreis für die Erforschung der Wirkungsmechanismen, die zum Beispiel durch scharfe Speisen hervorgerufen werden. Es geht dabei um sowas wie "Ionen-Kanäle" und ähnlich esoterisches Zeug.
Die Entschlüsselung das Capsaizin-Rezeptors.
Ja das Praxissemester hab ich schon gemacht.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Oct 2021, 12:01)

Vertust Du Dich jetzt gerade nicht mit den Maßeinheiten?
Der Kater hat 100 Gramm Melone mit 0,1 Liter Cola verglichen, was ungefähr die gleiche Menge ist.
100 ml Coca-Cola enthält 3,5 Stücken Würfelzucker... habe ich verstanden.
100 g Melone enthält gut 2 Stücken Würfelzucker... habe ich auch verstanden. Nur, daß mir nicht recht klar ist, ob sich diese Mengen vergleichen lassen, weil in die Melone niemand Würfelzucker hinein gebaut hat; bestimmt keinen Kristallzucker. Und die absoluten Mengen sind doch auch in einer Melone nur etwa halb so groß wie in einer 100 ml Dosis Coca-Cola.

Bei unverfälschtem Bienenhonig gibt es sehr ähnliche Diskussionen. Was davon im Sinne unserer gesunden Ernährung anwendbar ist.... keine Ahnung. Ich kaufe das Zeug beim Imker meines Vertrauens und hoffe, daß der mich nicht gesundheitlich schädigen will.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Billie Holiday »

H2O hat geschrieben:(16 Oct 2021, 20:03)

100 ml Coca-Cola enthält 3,5 Stücken Würfelzucker... habe ich verstanden.
100 g Melone enthält gut 2 Stücken Würfelzucker... habe ich auch verstanden. Nur, daß mir nicht recht klar ist, ob sich diese Mengen vergleichen lassen, weil in die Melone niemand Würfelzucker hinein gebaut hat; bestimmt keinen Kristallzucker. Und die absoluten Mengen sind doch auch in einer Melone nur etwa halb so groß wie in einer 100 ml Dosis Coca-Cola.

Bei unverfälschtem Bienenhonig gibt es sehr ähnliche Diskussionen. Was davon im Sinne unserer gesunden Ernährung anwendbar ist.... keine Ahnung. Ich kaufe das Zeug beim Imker meines Vertrauens und hoffe, daß der mich nicht gesundheitlich schädigen will.
Wenn dein Zahn- und Hausarzt mit dir zufrieden sind und du jedes Essen genießt, dann machst du alles richtig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Oct 2021, 08:29)

Die Gurkensandwiches gab es mal u.a. zur Tea Time. Ich habe mich an die Scones gehalten. Mit clotted cream und Marmelade leckeres Hüftgold. ;)

Die britische Küche wird definitiv unterschätzt. Das best zubereitete Lamm meines Lebens habe ich in einem Landgasthof Nähe Manchester gegessen. Zudem bietet die britische Küche leckere Pies und Stews und das nicht erst seit Jamie Oliver.

Die besten Fish&Chips habe ich allerdings in Südafrika gegessen. Wobei ich, egal wo, seit einem einzigen Probierbissen strikt verweigere Essig über meine Chips zu gießen.
Dito! Never vinegar on chips ! Und auch kein chicken salt!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Meruem hat geschrieben:(16 Oct 2021, 00:39)

Ja der Zucker Anteil ist aber geringer als bei Banane, Apfel und Co. und erst recht im Vergleich zu einer Cola dad wie gesagt über 90% sie wie der Name schon sagt aus Wasser besteht. Übrigens ist sie gut zum Abnehmen geeignet durch das in ihr enthaltene Citrullin.
Das ganze hin und her wegen deiner Falschaussage:

Naja eine Wassermelone hat ja kaum Zucker sondern besteht zu 90% aus Wasser.
Von kaum Zucker kann keine Rede sein und nur weil etwas aus 90% Wasser besteht heisst das nicht das es kein Zucker hat.

Ausserdem besteht ein Unterschied zu Fruchtzucker und refined sugar ! Insofern richtig, das man deshalb Coke das sehr viel refined sugar enthaelt nicht mit zuckrigen Fruechten vergleichen kann.

Uebrigens ist Wassermelone ein hervorragender Energiespender wenn man Sport betreibt und zwar wegen dem Wasseranteil und hohem Fruchtzucker Anteil.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von H2O »

Ist das wirklich so, daß Fruchtzucker unserer Gesundheit zuträglicher ist als Kristallzucker? Vor gar nicht so sehr langer Zeit wurde auch Honig ziemlich harsch bewertet. Stört mich zwar nicht, wenn ich ihn genieße, aber zuhören muß man am Ende dann doch.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73757
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist doch wie überall: die Dosis macht das Gift. Zucker, Honig, Fruchtzucker, das ist alles nicht schädlich, solange es in vernünftigen Mengen gegessen wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Oct 2021, 11:15)

Es ist doch wie überall: die Dosis macht das Gift. Zucker, Honig, Fruchtzucker, das ist alles nicht schädlich, solange es in vernünftigen Mengen gegessen wird.
:thumbup: Lieber in fröhlicher Runde ein leckeres Frühstück als in streng-mißmutiger ein gesundes aber geschmackloses. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Meruem »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(17 Oct 2021, 01:53)

Das ganze hin und her wegen deiner Falschaussage:




Von kaum Zucker kann keine Rede sein und nur weil etwas aus 90% Wasser besteht heisst das nicht das es kein Zucker hat.

Ausserdem besteht ein Unterschied zu Fruchtzucker und refined sugar ! Insofern richtig, das man deshalb Coke das sehr viel refined sugar enthaelt nicht mit zuckrigen Fruechten vergleichen kann.

Uebrigens ist Wassermelone ein hervorragender Energiespender wenn man Sport betreibt und zwar wegen dem Wasseranteil und hohem Fruchtzucker Anteil.
Ich glaube die falsche Aussagen tätigst du hier, Wassermelonen haben zusammen mit Zitronen und Beerenobst den niedrigsten Fruchtzucker Anteil.
Zuletzt geändert von Meruem am So 17. Okt 2021, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(17 Oct 2021, 14:32)

.. Wassermelonen haben zusammen mit Zitronen und Beerenobst den niedrigsten Fruchtzucker Anteil.
Der große Unterschied anderer Melonenarten zur Wassermelone liegt in dem hohen Prozentanteil an Wasser", erklärt Wartmann.

Während die Honigmelone deutlich mehr Vitamin A, Kalium und Beta-Carotin als die Wassermelone hat, kann die Cantaloupemelone mit einem besonders hohen Vitamin A-Gehalt punkten. Die Futuromelone zeichnet sich hingegen durch einen hohen Gehalt an Eisen und Vitamin C aus. Die Galiamelone die zu den Netzmelonen gehört, enthält etwa so viel Kalium wie die Honigmelone, jedoch deutlich weniger Vitamine als andere Melonen – selbst Wassermelonen sind gehaltvoller.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von H2O »

Bei so viel Unklarheit und Unentschiedenheit halte ich es ab sofort mit @Billie Holliday: Wenn mein Arzt nix zu meckern weiß, dann habe ich nicht nur beim Frühstück alles richtig gemacht! Aber zuerst wird morgens um fünf Uhr Madammecken Kiki versorgt... die knabbert dann immer liebevoll an meinen Händen, die ihr Frühstück bereiten. Das ist schon einmal Nahrung für meine Seele! Und ein neuer schöner Tag nimmt seinen Lauf!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(17 Oct 2021, 19:48)

Bei so viel Unklarheit und Unentschiedenheit halte ich es ab sofort mit @Billie Holliday: Wenn mein Arzt nix zu meckern weiß, dann habe ich nicht nur beim Frühstück alles richtig gemacht! Aber zuerst wird morgens um fünf Uhr Madammecken Kiki versorgt... die knabbert dann immer liebevoll an meinen Händen, die ihr Frühstück bereiten. Das ist schon einmal Nahrung für meine Seele! Und ein neuer schöner Tag nimmt seinen Lauf!
Du kannst Wassermelonen ohne Reue zum Fruehstueck geniesen. Lediglich ein paar Stunden vor dem Schlafen sollte man sich zurueckhalten. Der Zucker wird im Schlaf nicht abgebaut. Gilt auch fuer andere Fruechte mit hohem Zuckeranteil, zB Trauben!

Der User Meruem scheint aber das besser zu wissen als Aerzte, die sich mit solchen Themen beschaffen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Meruem hat geschrieben:(17 Oct 2021, 14:32)

Ich glaube die falsche Aussagen tätigst du hier, Wassermelonen haben zusammen mit Zitronen und Beerenobst den niedrigsten Fruchtzucker Anteil.
Alle Fruechte haben Fruchtzucker und Wassermelone 18 G pro average slice und das ist hoch!

Du kannst soviel davon essen wie du willst aber nicht gerade ein paar Stunden vor dem Schlafen, gilt auch fuer Trauben etc. Wir reden hier von Fruehstueck also kein Problem solange du unter dem Tag dich genug bewegst.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Bielefeld09 »

800 Millionen hatten heute kein Frühstück,
Welthungerbericht.
Ich wünsche Euch einen guten Appetit.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47318
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von H2O »

Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Oct 2021, 00:59)

800 Millionen hatten heute kein Frühstück,
Welthungerbericht.
Ich wünsche Euch einen guten Appetit.
Scheinheiligkeit ist bequemer als tätige Abhilfe.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Oct 2021, 00:59)

800 Millionen hatten heute kein Frühstück,
Welthungerbericht.
Ich wünsche Euch einen guten Appetit.
Das ist in der Tat bitter. Was tust du so dagegen? Oder ist der mahnende Zeigefinger in Richtung frühstückender Mitmenschen ausreichend für ein gutes Gewissen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Papaloooo »

Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Oct 2021, 00:59)

800 Millionen hatten heute kein Frühstück,
Welthungerbericht.
Ich wünsche Euch einen guten Appetit.
Bitte immer mit Quellenangabe versehen.
Ich habe auch meistens keines,
bin aber eher nicht mit aufgeführt.

Im Welthungerbericht geht es doch eher um die tägliche Aufnahme der kcal, der Proteine und der Vitamine über die Nahrung.
Wie dies in Zeit-Intervallen unterteilt ist,
sollte keine Rolle spielen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Oct 2021, 00:59)

800 Millionen hatten heute kein Frühstück,
Welthungerbericht.
Ich wünsche Euch einen guten Appetit.
Es könnte schlimmer kommen...>>

114.142 Menschen sind gestern gestorben und essen NIE wieder... irgendwas.

Davon sind 11.029 verhungert -also Frühstück nicht vergessen!!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Bielefeld09 hat geschrieben:(18 Oct 2021, 00:59)

800 Millionen hatten heute kein Frühstück,
Welthungerbericht.
Ich wünsche Euch einen guten Appetit.
Aus Solidaritaet verzichte heute auf dein Fruehstueck was immer es sein mag. :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Meruem »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Oct 2021, 00:52)

Alle Fruechte haben Fruchtzucker und Wassermelone 18 G pro average slice und das ist hoch!

Du kannst soviel davon essen wie du willst aber nicht gerade ein paar Stunden vor dem Schlafen, gilt auch fuer Trauben etc. Wir reden hier von Fruehstueck also kein Problem solange du unter dem Tag dich genug bewegst.
6,2g Fruchtzucker haben Wassermelonen und nicht 18g und dass nicht wenig vergleicht man es mit anderen Obstsorten oder gar einer Cola.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Meruem hat geschrieben:(18 Oct 2021, 11:48)

6,2g Fruchtzucker haben Wassermelonen und nicht 18g und dass nicht wenig vergleicht man es mit anderen Obstsorten oder gar einer Cola.
Ich beende diese Kindergartendiskussion mit dir :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Meruem »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Oct 2021, 12:17)

Ich beende diese Kindergartendiskussion mit dir :thumbup:
Ja ist auch besser so, wenn du hier mit falschen Zahlen versuchst Behauptungen aufzustellen, dass sollte man lieber lassen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Oct 2021, 12:17)

Ich beende diese Kindergartendiskussion mit dir :thumbup:
Kindergartenkinder genießen einfach ihre Wassermelone, sie leben. Wenn sie Glück haben, achtet jemand darauf, dass sie sich die Zähne ordentlich putzen. Dann steht dem Genuß von süßem, leckeren Obst nichts im Wege.

Wie freudlos muß es sein, mißmutig in sein ungesüßtes, gesundes Müsli zu weinen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ein hervorragendes Fruehstueck, das auch ein hervorragendes Lunch ist, ist fuer mich Shakshuka aus Israel!

Tomaten, Paprika Schoten, Paprika, Middel East Gewuerze wie Cumin usw und Eier!

Sehr zum empfehlen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Oct 2021, 12:23)

Kindergartenkinder genießen einfach ihre Wassermelone, sie leben. Wenn sie Glück haben, achtet jemand darauf, dass sie sich die Zähne ordentlich putzen. Dann steht dem Genuß von süßem, leckeren Obst nichts im Wege.

Wie freudlos muß es sein, mißmutig in sein ungesüßtes, gesundes Müsli zu weinen.
Wobei du in ein Muesli angereichert mit Wassermelone heulen kannst, weil es ein Fruehstueck ist und kein Schlummeressen vor dem zu Bett gehen :x
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Meruem hat geschrieben:(18 Oct 2021, 12:21)

Ja ist auch besser so, wenn du hier mit falschen Zahlen versuchst Behauptungen aufzustellen, dass sollte man lieber lassen.
Watermelon
Watermelon is loaded with water and electrolytes like potassium, but a medium wedge of the melon has 18 grams of sugar. You need more electrolytes when you sweat, when it's warm outdoors, and when you exercise. To keep your sugar intake down, just enjoy a slice or two at the most.

https://www.onhealth.com/content/1/frui ... _nutrition

Any more questions????
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Oct 2021, 12:25)

Wobei du in ein Muesli angereichert mit Wassermelone heulen kannst, weil es ein Fruehstueck ist und kein Schlummeressen vor dem zu Bett gehen :x
Na und? Ich esse meine Melone dann, wann ich Appetit drauf habe.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Oct 2021, 12:29)

Na und? Ich esse meine Melone dann, wann ich Appetit drauf habe.
Niemand hindert dich daran
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Oct 2021, 12:30)

Niemand hindert dich daran
Das vermag auch keiner. :cool:

Mir ging es eher um die Diskussion bezüglich des Zuckergehalts. Wer gesunde Zähne hat und auf seine Gesundheit achtet, wird ja wohl mal süßes Obst essen können, ohne gleich sterbenskrank zu werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Meruem »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Oct 2021, 12:29)

Watermelon
Watermelon is loaded with water and electrolytes like potassium, but a medium wedge of the melon has 18 grams of sugar. You need more electrolytes when you sweat, when it's warm outdoors, and when you exercise. To keep your sugar intake down, just enjoy a slice or two at the most.

https://www.onhealth.com/content/1/frui ... _nutrition

Any more questions????
Bitte auf Deutsch und kein englisches Gebubber.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Meruem hat geschrieben:(18 Oct 2021, 12:51)

Bitte auf Deutsch und kein englisches Gebubber.
Englisch nicht dein Ding?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35199
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Misterfritz »

Ist auch egal ;)
Wassermelone hat 8 Gramm Zuckergehalt/100Gramm
https://eatsmarter.de/blogs/ingo-froboe ... uchtzucker
und Cola 9 Gramm/100ml
https://www.google.com/search?q=zuckerg ... e&ie=UTF-8
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von frems »

Wer frühstückt, ist zu blöd für Abendbrot. So einfach ist das.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Meruem »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(18 Oct 2021, 13:24)

Englisch nicht dein Ding?
Nein, dann kommt mir nämlich immer alles Spanisch vor. :D
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von schokoschendrezki »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Oct 2021, 11:56)

Britische Kueche ist so ein Sammelbegriff!

Die besten Fish & Chips habe ich in England gegessen! Das beste indische Essen, ausserhalb Indiens, gibt es in England, sprich UK, ein Ploughmans lunch in einem country Pub ist sehr lecker und einige der besten franzoesischen dining experiences hatte ich in Sussex.

Mir hat niemand jemals in England ein Gurkensandwich angeboten.
Ja. Ich weiß auch gar nicht mehr, ob da Gurken drauf waren. Ich habs höflich und dankend mitgenommen und nicht gegessen.

Indisches Essen gibts wunderbar in UK. Viel besser als in den gefühlt tausend indischen Restaurants der Sorte "Maharadscha II" in Berlin. Aber das ist natürlich nicht britische Küche. Es sei denn man fasst, Boris Johnson folgend, "Britain" als "Global Britain" auf.

Zu Wassermelonen habe ich ein sehr sehr gutes Verhältnis. Cola würde ich selbst unter Androhung von Bestrafungen nicht anrühren. Irgendwie bekommt man schon mit, was einem guttut und was nicht. Man braucht vielleicht auch nicht soviel darüber nachdenken. Bei mir sinds bei den NIchtguttuern vor allem Aromen, die bei der Erhitzung speziell von Butter entstehen. Aber auch alles mögliche andere gebackene oder gebratene Zeug: Eierkuchen, Flammkuchen, die meisten Pizzasorten oder ähnliches. Ich bin eigentlich wirklich nicht empfindlich. Aber da kann ich den Raum bzw. die Küche nicht mehr betreten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von jorikke »

frems hat geschrieben:(18 Oct 2021, 15:09)

Wer frühstückt, ist zu blöd für Abendbrot. So einfach ist das.
So einfach ist das nicht.
Sonst wäre dein Beitrag nicht der erste Vernünftige.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Billie Holiday »

frems hat geschrieben:(18 Oct 2021, 15:09)

Wer frühstückt, ist zu blöd für Abendbrot. So einfach ist das.
Das eine schließt das andere nicht aus. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Umetarek »

Wenn es das Mittagessen erst um 18.00Uhr gibt, isses eh zu spät für Abendbrot :|

Allerdings Frühstücke ich unter der Woche erst gegen 10, morgens gibts nur Tee.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

jorikke hat geschrieben:(18 Oct 2021, 17:52)

So einfach ist das nicht.
Sonst wäre dein Beitrag nicht der erste Vernünftige.
Und was hat Fruehstueck oder/und Abendrot mit Intelligenz zu tun?
Zuletzt geändert von TheManFromDownUnder am Di 19. Okt 2021, 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 Oct 2021, 16:30)

Bei mir sinds bei den NIchtguttuern vor allem Aromen, die bei der Erhitzung speziell von Butter entstehen. Aber auch alles mögliche andere gebackene oder gebratene Zeug: Eierkuchen, Flammkuchen, die meisten Pizzasorten oder ähnliches. Ich bin eigentlich wirklich nicht empfindlich. Aber da kann ich den Raum bzw. die Küche nicht mehr betreten.
Ich persoenlich mag auch nicht den Geruck von frischen Backwaren, bzw weil diese gebacken werden. Das Endresultat aber schon, solange es nicht warm ist, Brot, Broetchen, Kuchen etc.

Der Geruch von warmer Milch erzeugt bei mir sofortigen Brechreiz. Warme Milch trinken zu muessen ist Folter pur. War schon immer so und ich habe noch Horrorerinnerungen an warme Milch im Kindergarten, die mir die Kindergartentante gegen meinen Willen eintrichtern wollte. Ich habe zum Dank auf sie gekotzt. :D
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von conscience »

Laktose Intoleranz!?

Ich kann keine grünen Bohnen essen - da geht’s mir genauso.

Englisches Frühstück mit Würstchen geht gar nicht. Und zum Frühstück gehört immer ein großer Pott Bohnenkaffee — nur so ist der Tagesanfang gelungen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Oct 2021, 01:01)

Und was hat Fruehstueck oder/und Abendrot mit Intelligenz zu tun?
Sich mit fetten, gesüßten, ungesunden Sachen vollzustopfen ist jedenfalls nicht sehr klug.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11191
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von TheManFromDownUnder »

conscience hat geschrieben:(19 Oct 2021, 01:25)

Laktose Intoleranz!?
Weniger, denn ich trinke Milch im Kaffee, esse sehr gerne Kaese und Natur Yoghurt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Fruehstueck global betrachtet

Beitrag von Umetarek »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Oct 2021, 08:05)

Weniger, denn ich trinke Milch im Kaffee, esse sehr gerne Kaese und Natur Yoghurt.
Gibt da komische Sachen, ich vertrage zum Kaffee kein Laugenbrötchen/Bretzel, wird mir direkt schlecht. Ohne Kaffee ist das kein Problem :?:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Antworten