Obst vor dem Essen waschen?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11161
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Obst vor dem Essen waschen?

Beitrag von Lomond »

Und wozu führt dieser Sauberkeitswahn: zu Allergien :? :cool:

Unsere Vorfahren wussten noch: Dreck ist gesund! :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
cronos

Re: Obst vor dem Essen waschen?

Beitrag von cronos »

SoleSurvivor » Mi 4. Sep 2013, 09:26 hat geschrieben: Manchmal hat die auch einer gepflückt, der sich nach dem an-den-Baum-pissen nicht die Hände gewaschen hat. Das ist doch eklig!
Hast du eine Vorstellung, wie es bei Giovanni oder Philippe hinten in der Tratoria zugeht ?
Wenn deren Schweiß in die Lassagne tropft ?
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11161
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Obst vor dem Essen waschen?

Beitrag von Lomond »

Obst vor dem Essen waschen?

Kann man, muss man aber nicht.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Obst vor dem Essen waschen?

Beitrag von Fadamo »

Watchful_Eye hat geschrieben:(17 Feb 2009, 00:16)

Aus meinem Elternhaus hab ich gelernt, dass es wichtig sei, jegliches Obst vor dem Verzehr zu waschen, um es von Pestiziden zu reinigen.

Was ich mal fragen wollte: Ist das heute eigentlich noch notwendig?
Wir leben ja nicht mehr in den 60er Jahren, mittlerweile sind die Richtlinien für Pestizide meines Wissens nach ziemlich streng - zumal ich mich frage, ob das Obst nicht sowieso schon vorher gewaschen wurde.

Weiß da jemand was genaueres? Ist vlt ne dumme Frage, aber interessiert mich einfach mal. :dunno:

Heute ist es noch mehr notwendiger wie vor 50 Jahren.
Ich stecke sicherheitshalber mein Obst und Gemüse in die Waschmaschine und nehme das gute alte Persil dazu. :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Obst vor dem Essen waschen?

Beitrag von Fuerst_48 »

cronos hat geschrieben:(06 Sep 2013, 11:56)

Hast du eine Vorstellung, wie es bei Giovanni oder Philippe hinten in der Tratoria zugeht ?
Wenn deren Schweiß in die Lassagne tropft ?
Weit schlimmer sind die Pestizide an Obst und Gemüse aus dem Herkunftsland Spanien. Ich kenne nur eine Transportfirma dort, die die angelieferten Produkte wäscht, bevor sie nach Deutschland und Österreich gebracht werden.
horst155
Beiträge: 47
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 20:22

Re: Obst vor dem Essen waschen?

Beitrag von horst155 »

Hallo Zusammen
Na ja bei unbekannter Herkunft von Obst und Gemüse oder wenn warscheinlichkeit hoch ist das es Verunreinigt ist macht eine Reinigung sin .
Zu dem Problem Banane die gebe ich wie Eierschalen zum wiederbefüllen ab Mehrwegverpackung halt . * grins *
Antworten